1.1. 
    
    
     Beschaffer
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Enzkreis - Zentrale Vergabestelle
    
    
    
     Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
    
    
     Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
    
    
   
    
     2.1. 
    
    
     Verfahren
    
    
     Titel: Ganzjahresstützpunkt Maulbronn Liegenschaftssanierung, Metallfenster und -türen Bauphase 2
    
    
     Beschreibung: Gegenstand des vorliegenden Vergabeverfahrens ist die Vergabe von Metallfenster und -türen (2. Bauphase) für die Sanierung des Ganzjahresstützpunktes der Straßenmeisterei Enzkreis. Insbesondere folgende Leistungen sind auszuführen: • Aluminiumfenster pulverbeschichtet ca. 2,5/3,2x0,85 m 6 Stück • Aluminiumfenster pulverbeschichtet ca. 1mx0,85 m 1 Stück • RWA Antriebe samt Steuereinheit für 3 Fenster • Zubehör für die Fensterelemente • Aluminiumfenster pulverbeschichtet für Sozialgebäude, 4,48 x1,8 m bzw.2 Stück ca. 1,0 x 1,0 m • 2 Stück verglaste Aluminium Außentürelemente, Mehrteilig , bis 2,85 x2,54 m • Punktgehaltene, offene Schuppenverglasung, luftdurchlässig Höhe ca. 83 cm Gesamtlänge: 68 m • 3 Stahltüren mit Brandschutzanforderung, T30 u. T90 • Sonnenschutz anlagen als Raffstore, Gesamtlänge ca. 28 m Die Umsetzung der Gesamtmaßnahme erfolgt in 2 Bauphasen – die hier beschriebenen Arbeiten beziehen sich auf Arbeiten für die 2. Bauphase.
    
    
     Kennung des Verfahrens: 28d6a87a-8f0b-49f9-931a-5c3937d5955f
    
    
     Verfahrensart: Offenes Verfahren
    
    
     Das Verfahren wird beschleunigt: nein
    
    
     
      2.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Bauleistung
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 45441000 Verglasungsarbeiten
     
     
      Zusätzliche Einstufung (cpv): 45421100 Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör
     
     
    
     
      2.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Enzkreis (DE12B)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
    
     
      2.1.4. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Rechtsgrundlage: 
     
     
      Richtlinie 2014/24/EU
     
     
      vob-a-eu - 
     
     
    
     
      2.1.6. 
     
     
      Ausschlussgründe
     
     
      Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: § 124 (1) Nr. 2 GWB
     
     
      Konkurs: § 124 (1) Nr. 2 GWB
     
     
      Korruption: § 123 (1) Nr. 6-9 GWB
     
     
      Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: § 124 (1) Nr. 2 GWB
     
     
      Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: § 123 (1) Nr. 1 GWB
     
     
      Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: § 124 (1) Nr. 4 GWB
     
     
      Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: § 124 (1) Nr. 1 GWB
     
     
      Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: § 123 (1) Nr. 2, 3 GWB
     
     
      Betrugsbekämpfung: § 123 (1) Nr. 4, 5 GWB
     
     
      Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: § 123 (1) Nr. 10 GWB
     
     
      Zahlungsunfähigkeit: § 124 (1) Nr. 2 GWB
     
     
      Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: § 124 (1) Nr. 1 GWB
     
     
      Konkurs: § 124 (1) Nr. 2 GWB
     
     
      Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: § 124 (1) Nr. 9 GWB
     
     
      Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: § 124 (1) Nr. 5 GWB
     
     
      Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: § 124 (1) Nr. 6 GWB
     
     
      Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: § 124 (1) Nr. 3 GWB
     
     
      Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: § 124 (1) Nr. 7 GWB
     
     
      Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: § 124 (1) Nr. 1 GWB
     
     
      Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: § 123 (4) Nr. 1 GWB
     
     
      Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: § 124 (1) Nr. 2 GWB
     
     
      Entrichtung von Steuern: § 123 (4) Nr. 1 GWB
     
     
      Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: § 123 (1) Nr. 1 GWB
     
     
    
   
    
     5.1. 
    
    
     Los: LOT-0001
    
    
     Titel: Ganzjahresstützpunkt Maulbronn Liegenschaftssanierung, Metallfenster und -türen Bauphase 2
    
    
     Beschreibung: Gegenstand des vorliegenden Vergabeverfahrens ist die Vergabe von Metallfenster und -türen (2. Bauphase) für die Sanierung des Ganzjahresstützpunktes der Straßenmeisterei Enzkreis. Insbesondere folgende Leistungen sind auszuführen: • Aluminiumfenster pulverbeschichtet ca. 2,5/3,2x0,85 m 6 Stück • Aluminiumfenster pulverbeschichtet ca. 1mx0,85 m 1 Stück • RWA Antriebe samt Steuereinheit für 3 Fenster • Zubehör für die Fensterelemente • Aluminiumfenster pulverbeschichtet für Sozialgebäude, 4,48 x1,8 m bzw.2 Stück ca. 1,0 x 1,0 m • 2 Stück verglaste Aluminium Außentürelemente, Mehrteilig , bis 2,85 x2,54 m • Punktgehaltene, offene Schuppenverglasung, luftdurchlässig Höhe ca. 83 cm Gesamtlänge: 68 m • 3 Stahltüren mit Brandschutzanforderung, T30 u. T90 • Sonnenschutz anlagen als Raffstore, Gesamtlänge ca. 28 m Die Umsetzung der Gesamtmaßnahme erfolgt in 2 Bauphasen – die hier beschriebenen Arbeiten beziehen sich auf Arbeiten für die 2. Bauphase.
    
    
     Interne Kennung: ZV-12TGM-24029
    
    
     
      5.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Bauleistung
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 45441000 Verglasungsarbeiten
     
     
      Zusätzliche Einstufung (cpv): 45421100 Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör
     
     
    
     
      5.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Enzkreis (DE12B)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
    
     
      5.1.3. 
     
     
      Geschätzte Dauer
     
     
      Datum des Beginns: 21/04/2025
     
     
      Enddatum der Laufzeit: 23/05/2025
     
     
    
     
      5.1.6. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
     
     
      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
     
     
      Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     
     
      Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
     
     
      Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     
     
    
     
      5.1.7. 
     
     
      Strategische Auftragsvergabe
     
     
      Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     
     
    
     
      5.1.9. 
     
     
      Eignungskriterien
     
     
      Kriterium: 
      
       Art: Eignung zur Berufsausübung
      
      
       Bezeichnung: PQ-qualifiziert (Angabe im Angebotsschreiben) oder Verpflichtende Eignungsnachweise (Angaben im Formblatt Eigenerklärung Eignung, Nr. 1 und 2)
      
      
       Beschreibung: Die Eignung für die zu vergebende Leistung ist durch das ausgefüllte Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" oder eine einheitliche europäische Eigenerklärung (EEE) mit dem Angebot nachzuweisen. - Berufs- oder Handelsregisterauszug - Erklärungen Unternehmensdaten Bei ausländischen Bietern müssen alle geforderten Unterlagen in deutscher Sprache abgefasst und die geforderten Inhalte gleichwertig sein. Die geforderten Unterlagen können bei ausländischen Bietern durch eine gleichwertige Bescheinigung der zuständigen Stellen des Herkunftslandes oder des Niederlassungsstaates des Bewerbers oder Bieters erbracht werden.
      
      
     
      Kriterium: 
      
       Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
      
      
       Bezeichnung: PQ-qualifiziert (Angabe im Angebotsschreiben) oder Verpflichtende Eignungsnachweise (Angaben im Formblatt Eigenerklärung Eignung, Nr. 3)
      
      
       Beschreibung: Die Eignung für die zu vergebende Leistung ist durch das ausgefüllte Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" oder eine einheitliche europäische Eigenerklärung (EEE) mit dem Angebot nachzuweisen. - Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation - Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung - Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft - Einhaltung der Regelungen des Tariftreue- und Mindestlohngesetzes (LTMG) Bei ausländischen Bietern müssen alle geforderten Unterlagen in deutscher Sprache abgefasst und die geforderten Inhalte gleichwertig sein. Die geforderten Unterlagen können bei ausländischen Bietern durch eine gleichwertige Bescheinigung der zuständigen Stellen des Herkunftslandes oder des Niederlassungsstaates des Bewerbers oder Bieters erbracht werden.
      
      
     
      Kriterium: 
      
       Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
      
      
       Bezeichnung: PQ-qualifiziert (Angabe im Angebotsschreiben) oder Verpflichtende Eignungsnachweise (Angaben im Formblatt Eigenerklärung Eignung, Nr. 4)
      
      
       Beschreibung: - Die Eignung für die zu vergebende Leistung ist durch das ausgefüllte Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" oder eine einheitliche europäische Eigenerklärung (EEE) mit dem Angebot nachzuweisen. - Referenzprojekte der letzten 5 Kalenderjahre Bei ausländischen Bietern müssen alle geforderten Unterlagen in deutscher Sprache abgefasst und die geforderten Inhalte gleichwertig sein. Die geforderten Unterlagen können bei ausländischen Bietern durch eine gleichwertige Bescheinigung der zuständigen Stellen des Herkunftslandes oder des Niederlassungsstaates des Bewerbers oder Bieters erbracht werden.
      
      
     
    
     
      5.1.10. 
     
     
      Zuschlagskriterien
     
     
     
    
     
      5.1.11. 
     
     
      Auftragsunterlagen
     
     
      Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
     
     
     
    
     
      5.1.12. 
     
     
      Bedingungen für die Auftragsvergabe
     
     
      Bedingungen für die Einreichung: 
      
       Elektronische Einreichung: Erforderlich
      
      
      
       Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
      
      
       Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
      
      
       Varianten: Nicht zulässig
      
      
       Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
      
      
       Frist für den Eingang der Angebote: 30/09/2024 10:30:00 (UTC+2)
      
      
     
      Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: 
      
       Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
      
      
       Zusätzliche Informationen: Nachforderung von Unterlagen gem. § 16a VOB/A EU
      
      
     
      Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: 
      
       Eröffnungsdatum: 30/09/2024 10:30:00 (UTC+2)
      
      
     
      Auftragsbedingungen: 
      
       Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
      
      
       Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
      
      
       Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
      
      
       Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
      
      
     
      Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen und Rügen ergeben sich aus §§ 134, 135 und 160 GWB. Die Vergabestelle weist nachfolgend auf die zulässigen Rechtsbehelfe und durch einen Bieter einzuhaltenden Fristen hin. Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: 1. Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnisnahme rügen. 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 GWB spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 3 GWB spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. 4. Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen. Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 S. 2 GWB bleibt unberührt.
     
     
    
     
      5.1.15. 
     
     
      Techniken
     
     
      Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
     
     
      Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
     
     
    
     
      5.1.16. 
     
     
      Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
     
     
      Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
     
     
      TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0001
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Enzkreis - Zentrale Vergabestelle
    
    
     Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00008166
    
    
     Postanschrift: Zähringerallee 3  
    
    
     Stadt: Pforzheim
    
    
     Postleitzahl: 75177
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Pforzheim, Stadtkreis (DE129)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: +49 7231 308 9884
    
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Beschaffer
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0002
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
    
    
     Registrierungsnummer: 08-A9866-40
    
    
     Postanschrift: Durlacher Allee 100  
    
    
     Stadt: Karlsruhe
    
    
     Postleitzahl: 76137
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Enzkreis (DE12B)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: +49 721 9268730
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Überprüfungsstelle
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0003
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
    
    
     Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
    
    
     Stadt: Bonn
    
    
     Postleitzahl: 53119
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: +49228996100
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      TED eSender
     
     
    
   
    
     11.1. 
    
    
     Informationen zur Bekanntmachung
    
    
     Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0292ebfe-9c54-4f00-ae9c-874899a2518d - 01
    
    
     Formulartyp: Wettbewerb
    
    
     Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
    
    
     Unterart der Bekanntmachung: 16
    
    
     Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 14/08/2024 13:10:53 (UTC+2)
    
    
     Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
    
    
   
    
     11.2. 
    
    
     Informationen zur Veröffentlichung
    
    
     Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 491366-2024
    
    
     ABl. S – Nummer der Ausgabe: 159/2024
    
    
     Datum der Veröffentlichung: 16/08/2024