1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Enzkreis - Zentrale Vergabestelle
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Ganzjahresstützpunkt Maulbronn Liegenschaftssanierung, Metallfenster und -türen Bauphase 2
Beschreibung: Gegenstand des vorliegenden Vergabeverfahrens ist die Vergabe von Metallfenster und -türen (2. Bauphase) für die Sanierung des Ganzjahresstützpunktes der Straßenmeisterei Enzkreis. Insbesondere folgende Leistungen sind auszuführen: • Aluminiumfenster pulverbeschichtet ca. 2,5/3,2x0,85 m 6 Stück • Aluminiumfenster pulverbeschichtet ca. 1mx0,85 m 1 Stück • RWA Antriebe samt Steuereinheit für 3 Fenster • Zubehör für die Fensterelemente • Aluminiumfenster pulverbeschichtet für Sozialgebäude, 4,48 x1,8 m bzw.2 Stück ca. 1,0 x 1,0 m • 2 Stück verglaste Aluminium Außentürelemente, Mehrteilig , bis 2,85 x2,54 m • Punktgehaltene, offene Schuppenverglasung, luftdurchlässig Höhe ca. 83 cm Gesamtlänge: 68 m • 3 Stahltüren mit Brandschutzanforderung, T30 u. T90 • Sonnenschutz anlagen als Raffstore, Gesamtlänge ca. 28 m Die Umsetzung der Gesamtmaßnahme erfolgt in 2 Bauphasen – die hier beschriebenen Arbeiten beziehen sich auf Arbeiten für die 2. Bauphase.
Kennung des Verfahrens: 28d6a87a-8f0b-49f9-931a-5c3937d5955f
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45441000 Verglasungsarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45421100 Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Enzkreis (DE12B)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: § 124 (1) Nr. 2 GWB
Konkurs: § 124 (1) Nr. 2 GWB
Korruption: § 123 (1) Nr. 6-9 GWB
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: § 124 (1) Nr. 2 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: § 123 (1) Nr. 1 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: § 124 (1) Nr. 4 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: § 124 (1) Nr. 1 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: § 123 (1) Nr. 2, 3 GWB
Betrugsbekämpfung: § 123 (1) Nr. 4, 5 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: § 123 (1) Nr. 10 GWB
Zahlungsunfähigkeit: § 124 (1) Nr. 2 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: § 124 (1) Nr. 1 GWB
Konkurs: § 124 (1) Nr. 2 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: § 124 (1) Nr. 9 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: § 124 (1) Nr. 5 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: § 124 (1) Nr. 6 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: § 124 (1) Nr. 3 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: § 124 (1) Nr. 7 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: § 124 (1) Nr. 1 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: § 123 (4) Nr. 1 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: § 124 (1) Nr. 2 GWB
Entrichtung von Steuern: § 123 (4) Nr. 1 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: § 123 (1) Nr. 1 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Ganzjahresstützpunkt Maulbronn Liegenschaftssanierung, Metallfenster und -türen Bauphase 2
Beschreibung: Gegenstand des vorliegenden Vergabeverfahrens ist die Vergabe von Metallfenster und -türen (2. Bauphase) für die Sanierung des Ganzjahresstützpunktes der Straßenmeisterei Enzkreis. Insbesondere folgende Leistungen sind auszuführen: • Aluminiumfenster pulverbeschichtet ca. 2,5/3,2x0,85 m 6 Stück • Aluminiumfenster pulverbeschichtet ca. 1mx0,85 m 1 Stück • RWA Antriebe samt Steuereinheit für 3 Fenster • Zubehör für die Fensterelemente • Aluminiumfenster pulverbeschichtet für Sozialgebäude, 4,48 x1,8 m bzw.2 Stück ca. 1,0 x 1,0 m • 2 Stück verglaste Aluminium Außentürelemente, Mehrteilig , bis 2,85 x2,54 m • Punktgehaltene, offene Schuppenverglasung, luftdurchlässig Höhe ca. 83 cm Gesamtlänge: 68 m • 3 Stahltüren mit Brandschutzanforderung, T30 u. T90 • Sonnenschutz anlagen als Raffstore, Gesamtlänge ca. 28 m Die Umsetzung der Gesamtmaßnahme erfolgt in 2 Bauphasen – die hier beschriebenen Arbeiten beziehen sich auf Arbeiten für die 2. Bauphase.
Interne Kennung: ZV-12TGM-24029
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45441000 Verglasungsarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45421100 Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Enzkreis (DE12B)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 21/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 23/05/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: PQ-qualifiziert (Angabe im Angebotsschreiben) oder Verpflichtende Eignungsnachweise (Angaben im Formblatt Eigenerklärung Eignung, Nr. 1 und 2)
Beschreibung: Die Eignung für die zu vergebende Leistung ist durch das ausgefüllte Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" oder eine einheitliche europäische Eigenerklärung (EEE) mit dem Angebot nachzuweisen. - Berufs- oder Handelsregisterauszug - Erklärungen Unternehmensdaten Bei ausländischen Bietern müssen alle geforderten Unterlagen in deutscher Sprache abgefasst und die geforderten Inhalte gleichwertig sein. Die geforderten Unterlagen können bei ausländischen Bietern durch eine gleichwertige Bescheinigung der zuständigen Stellen des Herkunftslandes oder des Niederlassungsstaates des Bewerbers oder Bieters erbracht werden.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: PQ-qualifiziert (Angabe im Angebotsschreiben) oder Verpflichtende Eignungsnachweise (Angaben im Formblatt Eigenerklärung Eignung, Nr. 3)
Beschreibung: Die Eignung für die zu vergebende Leistung ist durch das ausgefüllte Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" oder eine einheitliche europäische Eigenerklärung (EEE) mit dem Angebot nachzuweisen. - Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation - Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung - Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft - Einhaltung der Regelungen des Tariftreue- und Mindestlohngesetzes (LTMG) Bei ausländischen Bietern müssen alle geforderten Unterlagen in deutscher Sprache abgefasst und die geforderten Inhalte gleichwertig sein. Die geforderten Unterlagen können bei ausländischen Bietern durch eine gleichwertige Bescheinigung der zuständigen Stellen des Herkunftslandes oder des Niederlassungsstaates des Bewerbers oder Bieters erbracht werden.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: PQ-qualifiziert (Angabe im Angebotsschreiben) oder Verpflichtende Eignungsnachweise (Angaben im Formblatt Eigenerklärung Eignung, Nr. 4)
Beschreibung: - Die Eignung für die zu vergebende Leistung ist durch das ausgefüllte Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" oder eine einheitliche europäische Eigenerklärung (EEE) mit dem Angebot nachzuweisen. - Referenzprojekte der letzten 5 Kalenderjahre Bei ausländischen Bietern müssen alle geforderten Unterlagen in deutscher Sprache abgefasst und die geforderten Inhalte gleichwertig sein. Die geforderten Unterlagen können bei ausländischen Bietern durch eine gleichwertige Bescheinigung der zuständigen Stellen des Herkunftslandes oder des Niederlassungsstaates des Bewerbers oder Bieters erbracht werden.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 30/09/2024 10:30:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderung von Unterlagen gem. § 16a VOB/A EU
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 30/09/2024 10:30:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen und Rügen ergeben sich aus §§ 134, 135 und 160 GWB. Die Vergabestelle weist nachfolgend auf die zulässigen Rechtsbehelfe und durch einen Bieter einzuhaltenden Fristen hin. Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: 1. Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnisnahme rügen. 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 GWB spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 3 GWB spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. 4. Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen. Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 S. 2 GWB bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Enzkreis - Zentrale Vergabestelle
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00008166
Postanschrift: Zähringerallee 3
Stadt: Pforzheim
Postleitzahl: 75177
Land, Gliederung (NUTS): Pforzheim, Stadtkreis (DE129)
Land: Deutschland
Telefon: +49 7231 308 9884
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Enzkreis (DE12B)
Land: Deutschland
Telefon: +49 721 9268730
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0292ebfe-9c54-4f00-ae9c-874899a2518d - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 14/08/2024 13:10:53 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 491366-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 159/2024
Datum der Veröffentlichung: 16/08/2024