1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Kreis Höxter - Der Landrat
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Sammlung und Transport von Wertstoffen (Wertstofftonne)
Beschreibung: Die benötigte Leistung umfasst den Transport und das Einsammeln der Wertstoffabfälle aus den Wertstoffbehältern der Haushalte im Stadtgebiet Höxter ohne Bruchhausen. Die weiteren Details können der Leistungsbeschreibung entnommen werden.
Kennung des Verfahrens: 0406a213-cb84-4c5d-aaf7-7b7911071217
Interne Kennung: 63/2024
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90511300 Müllsammlung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90513200 Beseitigung von kommunalem Müll
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Höxter (DEA44)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Höxter (DEA44)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Höxter (DEA44)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Höxter (DEA44)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Höxter (DEA44)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Höxter (DEA44)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Höxter (DEA44)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Höxter (DEA44)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Höxter (DEA44)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Höxter (DEA44)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Höxter (DEA44)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Höxter (DEA44)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 500 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Alle Vorgaben gem. Leistungsverzeichnis sind einzuhalten.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Rein nationale Ausschlussgründe
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Sammlung und Transport von Wertstoffen (Wertstofftonne)
Beschreibung: Der Auftragnehmer hat an den festgelegten und im Abfallkalender angegebenen Terminen die zugelassenen und von den Bürgern/-innen bereitgestellten Wertstofftonnen in sein Sammelfahrzeug zu entleeren. Die Behälter sind nach der Entleerung mit geschlossenem Deckel an den Ort der Bereitstellung zurückzustellen. Behinderungen anderer Verkehrs-teilnehmer (z.B. Garageneinfahrten, Fahrradwege) sind zu vermeiden. Weitere von Bürgern/-innen in nicht zugelassenen Gefäßen bereitgestellte Abfälle dürfen und müssen nur dann mitgenommen werden, wenn es sich offensichtlich um Verkaufsverpackungen handelt. Dadurch soll den Bürgern/-innen die Möglichkeit gegeben werden, in Ausnahmefällen einen Mehranfall an Verpackungen (z.B. beim Kauf von verpackten Elektrogroßgeräten) möglichst einfach entsorgen zu können. Sollte derartiges bei einzelnen Haushalten häufig oder regelmäßig vorkommen, so ist der Auftragsgeber zu informieren, damit der betroffene Haushalt durch weitere Wertstofftonnen angemessen ausgerüstet werden kann. Die AWG wird den Auftragnehmer bei der Neueinführung neuer Entsorgungstechnik (z.B. der Einführung der Seitenladertechnik in einem Abfuhrbezirk) und bei der möglichst reibungslosen Umsetzung der Entsorgung im Tagesgeschäft unterstützen (Bürgerinformation, Öffentlichkeitsarbeit). Probleme bei der Entsorgung (z.B. falsche Ausrichtung der Behälter durch einzelne Bürger/-innen, Behälter auf der falschen Straßenseite, überfüllte Behälter, nicht am grundstücksseitigen Gehwegrand bereitgestellte Behälter etc.) entbinden den Auftragnehmer nicht von seiner Verpflichtung, den/die Behälter zu leeren. Ein Verzicht auf die Leerung einzelner Behälter darf nur nach Abstimmung mit der AWG erfolgen. Problemfälle sind dem Kreis unverzüglich mitzuteilen. Behälter, die sich trotz mehrmaligen Nachkippens nicht entleeren lassen (z. B. gepresster bzw. gefrorener Abfall), sind unter Angabe des Behälterstandortes (abzulesen auf dem Barcodeaufkleber) am Leerungstag der AWG zu melden. Beim Ladevorgang eingetretene Verunreinigungen des Straßenraumes sind vom Auftragnehmer unverzüglich zu beseitigen. Leistungsbeschreibung Sammlung und Transport von Wertstoffen (Wertstofftonne) Stand 15.07.2024 7/10 Die Abfallsammlungen sind jederzeit zu gewährleisten. Der Auftragnehmer hat dabei die Vorgaben der Geräte- und Maschinenlärmschutzverordnung (32. BImSchV) einzuhalten. Die Unterbrechung einer Sammlung (z. B. aufgrund eines Fahrzeugdefekts) ist dem Auftraggeber unverzüglich anzuzeigen. Die Sammlung ist schnellstmöglich (spätestens am nächsten Tag) fortzusetzen. Derzeit werden im Entsorgungsgebiet sowohl Seitenlader als auch Hecklader eingesetzt. Gerade unter Berücksichtigung der unter Pos. 1 genannten örtlichen Besonderheiten ist der ausschließliche Einsatz von Seitenladern nicht umsetzbar. Der Heckladereinsatz ist stellenweise (z.B. Kernstadt- bzw. Altstadtbereich) zwingend erforderlich. Die eingesetzten Sammelfahrzeuge haben den gesetzlichen Vorschriften zu entsprechen und müssen im jeweiligen Einsatzgebiet die Einsammlung der zugelassenen Abfälle gewährleisten. Sie müssen mindestens der Schadstoffklasse B gemäß Bundesfernstraßenmautgesetz vom 12. Juli 2011 (BGBl. I S. 1378) in der Fassung vom 02. März 2023 (BGBl.I Nr. 56) entsprechen (also mindestens EURO 5). Bei der Beschaffung neuer Fahrzeuge, die für den Einsatz im Entsorgungsgebiet bestimmt sind, sind die Emissionsgrenzwerte und Ziele des Gesetzes über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge (SaubFahrzeugBeschG) einzuhalten. Weitere Informationen sind den beigefügten Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Interne Kennung: 0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90513200 Beseitigung von kommunalem Müll
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Höxter (DEA44)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Angaben gemäß Eigenerklärung zur Eignung (Vordruck 124_LD): Angaben zur Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes; Bestätigungen und Nachweise zur Eigenerklärung sind auf gesondertes Verlagen vorzulegen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angaben gemäß Eigenerklärung zur Eignung (Vordruck 124_LD): Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind; Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde; Angaben, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt; Erklärung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung; Bestätigungen und Nachweise zur Eigenerklärung sind auf gesondertes Verlagen vorzulegen. Alle Vorschriften und Vorgaben gem. Leistungsverzeichnis sind unbedingt einzuhalten!
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angaben gemäß Eigenerklärung zur Eignung (Vordruck 124_LD): Ausführung von Leistungen in den letzten drei Jahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind; Erklärung, dass vom Unternehmer die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Beschäftigten zur Verfügung stehen; Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft; Bestätigungen und Nachweise zur Eigenerklärung sind auf gesondertes Verlagen vorzulegen. Alle Vorschriften und Vorgaben gem. Leistungsverzeichnis sind unbedingt einzuhalten!
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Gewichtung (Punkte, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 23/09/2024 11:30:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 68 $name_timeperiod.DAYS_PLURAL_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/09/2024 11:30:00 (UTC)
Zusätzliche Informationen: Bieter sind gemäß § 55 VgV nicht zum Submissionstermin zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Alle Vorschriften und Vorgaben gem. Leistungsverzeichnis sind unbedingt einzuhalten!
Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kreis Höxter - Der Landrat
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kreis Höxter - Der Landrat
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Kreis Höxter - Der Landrat
Registrierungsnummer: 4
Postanschrift: Moltkestr. 12
Stadt: Höxter
Postleitzahl: 37671
Land, Gliederung (NUTS): Höxter (DEA44)
Land: Deutschland
Telefon: +49 5271 965-6110
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Registrierungsnummer: e0cba75e-8921-40f7-89a7-fce325218140
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48143
Land, Gliederung (NUTS): Höxter (DEA44)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2514111691
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0406a213-cb84-4c5d-aaf7-7b7911071217 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 13/08/2024 05:27:00 (UTC)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 490882-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 158/2024
Datum der Veröffentlichung: 14/08/2024