Deutschland – Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit – W0359 - IF-Zeitschrift für Innere Führung

482793-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit – W0359 - IF-Zeitschrift für Innere Führung
OJ S 156/2024 12/08/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungBundesamt für Infrastruktur, Umweltschutz und Dienstleistungen der Bundeswehr
Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Verteidigung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelW0359 - IF-Zeitschrift für Innere Führung
BeschreibungDie Fachzeitschrift "IF - Zeitschrift für Innere Führung" (kurz: "IF") wird durch die Abteilung Im Dialog des Zentrums Innere Führung (ZInFü) der Bundeswehr produziert und vom Kommandeur des ZInFü herausgegeben. Als die Fachzeitschrift der Bundeswehr für alle Fragen rund um die Führungskultur der Bundeswehr behandelt die IF vierteljährlich, auf 64 bis 80 Inhaltsseiten, mit einer Auflage von derzeit ca. 17.000 Exemplaren, Themen aus allen Gestaltungsfeldern der Inneren Führung, der Menschenführung und Persönlichkeitsbildung sowie der Sicherheitspolitik. Die "IF" ist eine der "Spezialzeitschriften" der Bundeswehr und informiert vorrangig Soldaten in Führungsverantwortung, wie Offiziere oder erfahrene Unteroffiziere über die Grundsätze der Inneren Führung und ihre Gestaltungsfelder. Da ein wesentlicher Bestandteil der Konzeption der Inneren Führung die Integration der Bundeswehr in die Gesellschaft ist, bedienen Inhalte und Angebote der IF immer auch dieses Ziel und sprechen darüber hinaus die Öffentlichkeit an. Dabei folgen die Angebote den Grundsätzen der Informationsarbeit der Bundeswehr (u.a. Sachlichkeit, Ausgewogenheit, Transparenz, Dialogfähigkeit, Diskussionsbereitschaft, Förderung von Verständnis der Bundeswehr). Seit der Übernahme der Herausgeberschaft durch das ZInFü hat sich die IF inhaltlich und gestalterisch weiterentwickelt. Mit dem Relaunch der Zeitschrift im Jahr 2021 hat die IF einen hohen Wiedererkennungswert gewonnen, der in der Zukunft erhalten bleiben soll und ist damit dem Zustand eines reinen Printmediums mittlerweile entwachsen. Sie bedient mit zusätzlichen crossmedialen Angeboten auch die digitalen Kanäle und damit moderne Nutzergewohnheiten.
Kennung des Verfahrens148f1098-3ddf-4c12-acc6-5ad39460df0f
Interne Kennung6002697192-BAIUDBw DL II 6.2 EK PersDL
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS)Koblenz, Kreisfreie Stadt (DEB11)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenDie zur Nutzung der e-Vergabe-Plattform einzusetzenden elektronischen Mittel sind die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Diese werden über die mit "Anwendungen" bezeichneten Menüpunkte auf www.evergabe-online.de zur Verfügung gestellt. Hierzu gehören für Unternehmen der Angebots-Assistenten (AnA) und der Signatur-Client für Bieter (Sig-Client) für elektronische Signaturen sowie das LV-Cockpit (www.lv-cockpit.de). Die technischen Parameter zur Einreichung von Teilnahmeanträgen, Angeboten und Interessensbestätigungen verwendeten elektronischen Mittel sind durch die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform bestimmt. Verwendete Verschlüsselungs- und Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der Clients der e-Vergabe-Plattform sowie der Plattform selber und der elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Weitergehende Informationen stehen auf https://www.evergabe-online.info bereit.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften---
Konkurs---
Korruption---
Vergleichsverfahren---
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung---
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs---
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen---
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung---
Betrugsbekämpfung---
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels---
Zahlungsunfähigkeit---
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen---
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter---
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.---
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren---
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens---
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit---
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen---
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen---
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge---
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit---
Entrichtung von Steuern---
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten---
5. Los
5.1.
LosLOT-0000
Titel: W0359 - IF-Zeitschrift für Innere Führung
Beschreibung: Es ist beabsichtigt, einen Rahmenvertrag für einen Zeitraum von 4 Jahren zu schließen. Mit diesem Vertrag sollen umfassend alle Leistungen erbracht werden, die für die Umsetzung der Gestaltung und des Layouts, die Bildredaktion und die Umsetzung der crossmedialen Digital-Angebote für alle Ausgaben in diesem Zeitraum notwendig sind. Das bestehende Layout der IF soll dabei in diesem Zeitraum beständig entlang des Bedarfs und der Gewohnheiten ihrer Leserinnen und Leser weiterentwickelt werden.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Koblenz, Kreisfreie Stadt (DEB11)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns02/01/2025
Enddatum der Laufzeit31/12/2028
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Aktueller Gewerbeanmeldung oder Handels-, Partnerschafts- bzw. Berufsregisterauszug (in Kopie), oder ein gleichwertiges Dokument bei ausländischen Bewerbern (nicht älter als 6 Monate zum Zeitpunkt des Ablaufs der Teilnahmefrist).

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: -

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eignungsnachweise Personalausstattung • Art Director Abgeschlossenes Hoch-/Fachhochschulstudium Fachrichtung Gestaltung (Kommunikationsdesign) oder vergleichbar (nachgewiesen durch Studienzeugnisse) sowie mehrjährige praktische Erfahrung (nachgewiesen durch Zeugnisse, Referenzen und/oder Eigenerklärungen) im Bereich Qualitätsmanagement (DIN ISO 9000 ff, EFQM oder vergleichbar), Weiterentwicklung, Leserorientierung, Layout für Mitarbeitermagazine. • Produktionsdesigner/-in Mediengestalter(-in) Digital und Print, Mediendesigner, Grafikdesigner oder Kommunikationsdesigner (nachgewiesen durch Studien-/Berufszeugnisse) mit Erfahrungen in der grafischen Umsetzung komplexer Abläufe, Karten und technischer Produkte (nachgewiesen durch Zeugnisse, Referenzen und/oder Eigenerklärungen). • Bildredakteur/in Mediengestalter(-in), Mediendesigner, Grafikdesigner, Fotograf, Redaktionsassistenz oder Fachangestellter Bild (nachgewiesen durch Studien-/Berufszeugnisse) mit Erfahrungen in der Bildrecherche und -akquise in offenen, öffentlichen und kommerziellen Quellen (nachgewiesen durch Zeugnisse, Referenzen und/oder Eigenerklärungen). Arbeitsprobe / Muster für die Angebotsbewertung • Vom Bieter sind Musterseiten (Coverentwürfe, Texte inkl. Bildern und ggf. weiteren Gestaltungselementen, Grafik/Karte, Inhaltsverzeichnis) PDF zu erstellen, die das bestehende Gestaltungskonzept der IF adaptieren. Bewusste Abweichungen vom bestehenden Konzept, v.a. im Sinne einer Weiterentwicklung, sind zu erläutern. Die Einzelheiten und Vorgaben zu den zu erstellenden Musterseiten liefert die Anlage 19 Die Qualität des Musters fließt mit in die Angebotswertung ein. Nachweis Erfahrung in der Produktion von Fachzeitschriften/Magazinen • Der Bieter hat Erfahrung in der Produktion von Fachzeitschriften/Magazinen durch Referenzen oder Eigenerklärungen nachzuweisen. Zudem soll den Angebotsunterlagen ein PDF eines, bereits früher durch den Bieter erstellten, Print-Produkts beigefügt werden.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=707294
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Nicht zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 13/09/2024 08:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die grundlegenden Unterlagen wie die Bieterangaben zum Angebot, das ausgefüllte Preisblatt und der Vertragsentwurf müssen zwingend unterschrieben sein. Anderenfalls kann das Angebot nicht gewertet werden. Bestimmte andere Unterlagen wie Eigenerklärungen können u. U. nachgereicht werden.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. § 134 GWB Informations- und Wartepflicht https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html § 135 Unwirksamkeit https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleBundeskartellamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltBundesamt für Infrastruktur, Umweltschutz und Dienstleistungen der Bundeswehr
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtBundesamt für Infrastruktur, Umweltschutz und Dienstleistungen der Bundeswehr
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Infrastruktur, Umweltschutz und Dienstleistungen der Bundeswehr
Registrierungsnummer: t:03023125000
Postanschrift: Fontainengraben 200  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Kontaktperson: BAIUDBw DL II 6
Telefon: +49 228-5504-6804
Fax: +49 228-5504-04896804
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Villemomblerstraße 76  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +4922894990
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 54ea83fc-32fe-464e-81f6-e5b7d56a4af6 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/08/2024 16:11:46 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 482793-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 156/2024
Datum der Veröffentlichung: 12/08/2024

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