Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Generalplaner Neubau einer Forscher- und Entdeckerstation

483146-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Generalplaner Neubau einer Forscher- und Entdeckerstation
OJ S 156/2024 12/08/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungVergabe und Beschaffungszentrum Dortmund
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelGeneralplaner Neubau einer Forscher- und Entdeckerstation
BeschreibungAuftragsgegenstand ist die Fachplanung nach HOAI 2021 für das Projekt "Neubau einer Forscher- und Entdeckerstation" im Botanischen Garten Rombergpark Dortmund. Als eine Erweiterung des Gebäudekomplexes ist der Neubau eines Ausstellung- und Sammlungsgebäude gegenüber dem Bildungsforum vorgesehen. Die Forschungsstation ist eines der Vorzeigeprojekte des "Zukunftskonzepts 2027".
Kennung des Verfahrens4b5ffec7-68fe-44a8-9f88-4fee9e49d9ae
Interne KennungF060/24
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
Zentrale Elemente des VerfahrensEs handelt sich um ein zweistufiges Vergabeverfahren, bestehend aus Teilnahme- und Angebotsphase (Verhandlungsverfahren). Im Rahmen der Teilnahmephase werden Mindestkriterien abgefragt. Von den Bewerber*innen, die die gestellten Mindestkriterien erfüllen, werden maximal 4 zum Verhandlungsverfahren eingeladen. Hierzu wird auf Grundlage der erreichten Punkte aus den zusätzlichen Bewertungskriterien eine Rangfolge erstellt. Bei Punktegleichheit entscheidet das Losverfahren.
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftVergabe und Beschaffungszentrum Dortmund Viktoriastraße 15 
StadtDortmund
Postleitzahl44135
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXPSYYFDKU6 Der Auftraggeber ist an die Bestimmungen des Runderlasses des Innenministeriums Nordrhein-Westfalen "Verhütung und Bekämpfung von Korruption in der öffentlichen Verwaltung (Anti-Korruptionserlass)" in der jeweils geltenden Fassung (aktuell vom 09.12.2022) gebunden. Mit Angebotsabgabe sind Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB abzugeben. Der Auftraggeber wird ab einer Auftragssumme von 30.000 EUR für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, den Nachunternehmer und den Verleiher von Arbeitskräften einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister beim Bundeskartellamt anfordern. Subunternehmer: Bei der Beauftragung von Subunternehmen oder der sonstigen Einschaltung Dritter können sich die Bieter zum Nachweis Ihrer Leistungsfähigkeit und Fachkunde auch dieser Unternehmen bedienen. Bei Angebotsabgabe in Verbindung mit einem Subunternehmer ist eine Verpflichtungserklärung über das Bereitstellen entsprechender Mittel zur Auftragserfüllung einzureichen. Darüber hinaus ist von den Bietern anzugeben, in welcher Höhe sie beabsichtigen, Leistungen an Subunternehmen zu vergeben. (s. Teilnahmeantrag) Bietergemeinschaften: Die Anforderungen an Bietergemeinschaften sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Für die Auftragsvergabe gelten die Bedingungen des Tariftreue- und Vergabegesetzes NRW (TVgG-NRW). Bereitstellung der Unterlagen: Es erfolgt eine elektronische Bereitstellung auf dem Vergabemarktplatz Metropole Ruhr (zu den unter http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/ genannten Nutzungsbedingungen können die Vergabeunterlagen kostenlos angefordert und heruntergeladen und Nachrichten der Vergabestelle eingesehen werden.)
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Generalplaner Neubau einer Forscher- und Entdeckerstation
Beschreibung: Als eine Erweiterung des Gebäudekomplexes ist der Neubau eines Ausstellung- und Sammlungsgebäude als Forscher- und Entdeckerstation gegenüber dem Bildungsforum vorgesehen. Bei dem im Jahr 2016 errichtete Bildungsforum "Schule, Natur und Umwelt" handelt es sich um ein Gebäude für die Verwaltung des Botanischen Gartens Rombergpark, für das Schulbiologische Zentrum Dortmund sowie für die Büros unterschiedlicher Naturschutzvereine. Die Forschungsstation ist eines der Vorzeigeprojekte des "Zukunftskonzepts 2027". Im Rahmen des Zukunftskonzepts steht nicht nur die Attraktivität für die Besucher*innen im Vordergrund, sondern auch die Optimierung von Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Energieeinsparung. Der Bau muss daher nicht nur seine verschiedenen Nutzungsfunktionen erfüllen, sondern sollte auch in diesen Aspekten eine Vorbildfunktion haben. So werden nicht nur die Zielsetzungen des Zukunftskonzepts erfüllt, sondern durch das Gebäude selbst an die Besucher*innen vermittelt. Um eine Eingangssituation zu definieren und gleichzeitig einen Durchgang zum Schulgarten zu schaffen, sollen die gegenüber dem Bildungsforum vorhandenen und in den Jahren gekommenen Baracken einschließlich eines zweigeschossigen Gebäudes, dass derzeit als Sammlungsgebäude genutzt wird, zurück gebaut und durch einen Neubau ersetzt werden. Im Erdgeschoss der Forschungsstation soll ein Dauer- und ein Sonderausstellungsbereich entstehen. Zwei Pflanzenschauhäuser (Typ Wintergarten) an der Südseite des Gebäudes werden in den Ausstellungsrundgang integriert. Das Obergeschoss soll die wissenschaftliche Herbarium- sowie die weiteren In Situ-Sammlungen des Botanischen Gartens beherbergen. Neben den Sammlungsräumen soll dort ein multifunktionaler Forschungs- und Workshopbereich eingerichtet werden, in dem Labor- und Mikroskopierplätze vorhanden sind. Auf dem Dach des Gebäudes wird ein Schrebergarten angelegt, auf dem "urbanes Gärtnern" erprobt und vermittelt wird. Raumprogramm, s. beiliegende Anlage 2 Raumschema (die Flächenangaben sind grob geschätzte brutto Werte): A. Erdgeschoss (BGF grob geschätzt ca. 700 m²): Foyer über beide Geschosse (ca. 60 m²), Sonderausstellungsraum (ca. 90 m²), Daueraustellungsraum (ca. 364 m²) mit zwei angeschlossenen Pflanzenschauhäuser (Typ Wintergarten) (je ca. 50 m²), Vertikale Erschließung (Treppe und Aufzug), WC-Räume einschl. behindertem WC, Putz-mittel-, Lager- und Technikraum, begrüntes Wetterschutzdach über die ganze Gebäudelänge B. Obergeschoss (BGF grob geschätzt ca. 448 m²): Workshop-Bereich (ca. 152 m², durch eine mobile Trennwand in zwei Räumen ca. 66,5 m² und ca. 85,5 m² trennbar),- Mikroskopie-Raum (ca. 24 m²),- drei Sammlungsräume (je ca. 13,5 m²), zwei Arbeitsplätze (ca. 16 m² und ca. 22,5 m²), WC-Räume für Besucher des Museums, Teeküche, Lagerraum C. Dachfläche über dem Obergeschoss - Zugang über eine Rettungsaußentreppe an der Ostseite - begehbare Schrebergartenlaube - intensive Dachbegrünung mit Kleingartenbewirtschaftung Gewünscht ist eine ökologische Bauweise auf Basis nachwachsender Rohstoffe und mit geringem Energieaufwand. In gestalterischer Hinsicht ist eine Ensemblebildung mit dem bestehenden Bildungsforum gewünscht. Die Beleuchtung und Stromversorgung in den Ausstellungsräumen muss zusammen mit den Ausstellungsplanern geplant werden. In den Sammlungsräumen im 1. OG sollen konstante Temperatur- und Luftfeuchtigkeitswerte eingehalten werden. Auftragsgegenstand sind die Fachplanungen nach HOAI 2021: - Teil 3, Abschnitt 1, Gebäude und Innenräume - Teil 4 Abschnitt 1, Tragwerksplanung sowie Abschnitt 2, Technische Ausrüstung - Weitere Fachplanungs- und Beratungsleistungen gem. Anlage 1, 1.2 Die Honorarzone nach § 5 Abs.1, § 35 Abs. 2, Anlage 10 HOAI darf seit Novellierung der HOAI nicht mehr vom Auftraggeber vorgegeben werden. Diese ist mit der Angebotsabgabe durch den Bieter vorzugeben. Die Zuschlagserteilung für das wirtschaftlichste Angebot erfolgt über die Kriterien Preis und Qualität (siehe Bewertungsmatrix). Der Bieter wird gebeten anhand der Zuschlagskriterien sachgemäße Ausführungen zu machen. Diese Ausarbeitung ist in einem zusammenhängenden PDF-Dokument den Angebotsunterlagen beizufügen. Planungsbeginn ist direkt nach Auftragsvergabe. Stufenvertrag Die Beauftragung erfolgt über einen Stufenvertrag: Stufe 1: LpH 1-3 Stufe 2: LpH 4-8 Stufe 3: Lph 9 Weitere Leistungen entnehmen Sie dem angehängten Mustervertrag.
Interne Kennung: F060/24
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Vergabe und Beschaffungszentrum Dortmund Viktoriastraße 15 
Stadt: Dortmund
Postleitzahl: 44135
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance# Die Kommunikation im Verfahren,d.h. die Beantwortung von Bieterfragen, Nachsendung von Unterlagen, Änderungen, Fristverlängerungen und weiteren Informationen erfolgt über den Vergabemarktplatz Metropole Ruhr. Zur Teilnahme am Verfahren ist es zwingend erforderlich, dass Einsicht in die dortigen Unterlagen genommen wird. Im Vergabemarktplatz wird die Möglichkeit angeboten, am Verfahren teilzunehmen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Nachweis der fachlichen Eignung
Beschreibung: Angaben zu Eintragungen im Berufs- bzw. Handelsregister, Gewerbezentral- und Wettbewerbsregister, sowie Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Berufs- oder Betriebshaftpflicht
Beschreibung: 3 Mio. EURO für Personen- und Sachschäden, sowie 2 Mio. EURO für sonstige Schäden

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz allgemein und in dem vergabespezifischen Geschäftsbereich
Beschreibung: Mind. 0,5 EUR netto Honorarumsatz für die Fachdisziplin Generalplanung Objektplanung für Gebäude im Mittel der letzten drei Jahre Zusätzliche Bewertungskriterien für den Zugang zur zweiten Stufe: Umsatz 501.000 - 1.500.000 EUR netto i. Mittel insgesamt für Generalplanungsleistungen (1 Punkt)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 1

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Anzahl der Beschäftigten allgemein und in dem vergabespezifischen Geschäftsbereich
Beschreibung: Mind. jeweils 5 Mitarbeitende (i. Mittel der letzten drei Jahre) in den folgenden Fachdisziplinen Geschäftsführer 1 MA Ingenieur*innen Bereich Architektur 4 MA

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: - 1 Referenz über die in den letzten 5 Kalenderjahren erbrachten Leistungen im Bereich Objektplanung oder Generalplanung Gebäude und Innenräume. Die Referenz muss jeweils die folgenden Mindestkriterien erfüllen: o Investitionssumme mind. 2.000.000 Mio. EUR brutto o Honorar mind. 250.000 EUR brutto o Planung muss abgeschlossen sein (Lph. 8) Zusätzliche Bewertungskriterien für den Zugang zur zweiten Stufe - Das Referenzprojekt besitzt Baukosten zwischen 2,5 Mio. EUR bis 5 Mio. EUR brutto (KG 200-700) 1 Punkt - Das Referenzprojekt besitzt Baukosten zwischen 5 Mio. EUR bis 15 Mio. EUR brutto (KG 200-700) 2 Punkte - Referenzobjekt mit öffentlichen Auftraggebern 2 Punkte - Projekt ist ein Neubau 2 Punkte - Das Projekt hat eine Vergleichbarkeit zur ausgeschriebenen Planung 3 Punkte - Projekt mit Planung und Einsatz von erneuerbaren Energien 2 Punkten - Projekt mit ökologischem, nachhaltigkeitsorientiertem und ressourcenschonendem Baustoffumgang 3 Punkte
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 15
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 4
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Peis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Aufbauorganisation für das ausgeschriebene Projekt
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Ablauforganisation für das auscheschriebene Projekt
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Teamwertung (Organisation, Qualifikation und Erfahrung des mit der Ausführung des Auftrags betrauten Personals)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Berücksichtigung der besonderen Projektspezifika
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen02/09/2024 00:00:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 08/09/2024 20:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderungen gemäß § 56 VgV
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsDie Vergabestelle behält sich vor, die abgegebenen Angaben und Erklärungen hinsichtlich der Eignung zu überprüfen. Hierzu verlangt sie vom Bieter die Vorlage entsprechender Bescheinigungen (z.B. von Handwerkskammer, Industrie- und Handelskammer, Finanzamt, Krankenkasse). Kopien der verlangten Bescheinigungen sind zugelassen. Dieses gilt auch, wenn das Original den Vermerk "Nur im Original oder als beglaubigte Kopie" trägt.
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) muss ein Nachprüfungsantrag spätestens 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der angegebenen Vergabekammer eingereicht werden. Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§168 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich zehn Kalendertage nach Absendung der Information über die Vergabeentscheidung per Fax oder E-Mail und 15 Kalendertage nach Absendung der Information über die Vergabeentscheidung per Post, wobei die Frist jeweils unabhängig vom Zugang der Information beim betroffenen Bewerber oder Bieter am Tag nach Absendung der Information beginnt (§ 134 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsverfahrens setzt ferner voraus, dass erkannte Vergabeverstöße innerhalb der in § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB genannten Fristen gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer der Bezirksregierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltVergabe und Beschaffungszentrum Dortmund
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltVergabekammer bei der Bezirksregierung
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Vergabe und Beschaffungszentrum Dortmund
Registrierungsnummer: DE124643894
Postanschrift: Viktoriastraße 15  
Stadt: Dortmund
Postleitzahl: 44135
Land, Gliederung (NUTS): Dortmund, Kreisfreie Stadt (DEA52)
Land: Deutschland
Telefon: 02315027072
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer bei der Bezirksregierung
Registrierungsnummer: DE 164 242 157
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2514111691
Fax: +49 2514112165
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Bezirksregierung
Registrierungsnummer: DE 164 242 157
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2514111691
Fax: +49 2514112165
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: cb80ddc5-22ae-4f21-8952-b26a896364a0 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 09/08/2024 11:12:12 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 483146-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 156/2024
Datum der Veröffentlichung: 12/08/2024

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Neunkirchen
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Neuss
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Steinhagen
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Voerde
Vreden
Wachtberg
Wachtendonk
Wadersloh
Waldbröl
Waltrop
Warburg
Warendorf
Warstein
Wassenberg
Weeze
Wegberg
Weilerswist
Welver
Wenden
Werdohl
Werl
Wermelskirchen
Werne
Werther (Westf.)
Wesel
Wesseling
Westerkappeln
Westheim
Wetter (Ruhr)
Wettringen
Wickede (Ruhr)
Wiehl
Willich
Wilnsdorf
Windeck
Winterberg
Wipperfürth
Witten
Wülfrath
Wuppertal
Würselen
Xanten
Zülpich