1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Dormagen - Zentrale Submissionsstelle
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Rahmenvertrag Planung Technische Ausrüstung, ALG 1-5 + 8 im Auf- und Abgebot (Dienstl. Architektur- u. Ingenieurbüros)
Beschreibung: Der Eigenbetrieb Dormagen ist für die Bewirtschaftung und den Unterhalt der städtischen Liegenschaften zuständig. Im Bedarfsfall benötigt der Eigenbetrieb Dormagen externe Unterstützung im Bereich der Technischen Ausrüstung. Die Leistungen dieses Rahmenvertrages werden jeweils über Einzelaufträge abgerufen. Das mögliche Leistungsbild umfasst die Grundleistungen und besondere Leistungen gemäß HOAI Anlage 15 zu § 55 und § 56 für die Anlagengruppen 1-5 und 8, im Bestand und bei kleineren Umbaumaßnahmen. Der geschätzte Gesamtauftragswert über die Laufzeit von 4 Jahren (2 Jahre Vertragslaufzeit mit Option auf weitere 2 Jahre) beträgt 756.000 € netto. Als Höchstwert der Rahmenvereinbarung wird ein Gesamtauftragswert in Höhe von 1.134.000 € netto festgesetzt. Der Gesamtauftrag wird in 2 Teillose aufgeteilt (Aufteilung nach Gebäuden gemäß "Anlage 1 Los 1 Losaufstellung" bzw. "Anlage 2 Los 2 Losaufstellung").
Kennung des Verfahrens: a3b392d7-9ad2-4763-922c-f87471a6391f
Interne Kennung: EU 11-24
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Kreis Neuss (DEA1D)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die Vergabe- und Vertragsunterlagen sind ausschließlich als Download bei der Vergabeplattform Subreport-ELViS erhältlich. Der Download ist kostenfrei ohne Zugangsbeschränkungen und Registrierungszwang möglich. Die Kommunikation zwischen Bietern und ausschreibender Stelle erfolgt ausschl. über die Vergabeplattform Subreport-ELViS und umfasst sowohl Fragen der Bieter an die ausschreibende Stelle sowie die Antworten in Form von Bieterrundschreiben. Darüber hinaus stellt die ausschreibende Stelle über die Nachrichtenfunktion von Subreport-ELViS zusätzliche Informationen und korrigierte Vergabeunterlagen zum Austausch gegen bereits heruntergeladene zur Verfügung, sofern dies erforderlich ist. Ein anderer Kommunikationsweg als über die Nachrichtenfunktion von Subreport-ELViS wird nicht zugelassen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass zusätzliche Informationen der ausschreibenden Stelle und Bieterrundschreiben nicht auf anderem Wege bekannt gegeben werden. Die Nachrichtenfunktion der Vergabeplattform Subreport- ELViS steht nur registrierten Bietern zur Verfügung. Der AG verlangt daher von interessierten Unternehmen, die als Bieter ein Angebot abgeben wollen, die eindeutige Registrierung (Reg.) gem. § 9 Abs. 3 VgV bei der Vergabeplattform Subreport-ELViS. Die Reg. ist notwendig, um die Kommunikation mit der ausschreibenden Stelle sicher zu stellen. Die Reg. ist kostenfrei und unverbindlich und dient der ordnungsgemäßen Abwicklung des Vergabeverfahrens. Bietern, die die Vergabeunterlagen bereits ohne Reg. heruntergeladen haben, wird empfohlen, über den bekanntgegebenen Downloadlink die Reg. nachzuholen und die Vergabeunterlagen erneut herunter zu laden. Angebote von Bietern, die nicht den Ausschreibungsbedingungen entsprechen, z. B. weil wegen einer fehlenden Reg. wichtige Informationen oder Austauschdokumente nicht berücksichtigt wurden, können von der Wertung ausgeschlossen werden. Der Bieter kann in diesem Falle nicht rügen, er habe von den Änderungen, deren Nichtberücksichtigung zum Wertungsausschluss geführt haben, keine Kenntnis erlangt. Bei der Reg. geben die Bieter unter anderem eine E-Mail-Adresse an. Nach Abschluss der Reg. erhalten die Bieter Zugangsdaten zur Vergabeplattform Subreport-ELViS. Die E-Mail- Adresse sollte daher eine real existierende Adr. sein, die auch im Vertretungsfall genutzt wird, da die Vergabeplattform dieser E-Mail- Adresse die notwendigen Mitteilungen verschickt, z. B. wenn die ausschreibende Stelle zusätzliche Infos bereit gestellt hat. Die Angebote sind in deutscher Sprache abzufassen. Bieter und deren Bevollmächtigte sind zur Angebotseröffnung nicht zugelassen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 1
2.1.6.
Ausschlussgründe
Betrugsbekämpfung: Zwingende Ausschlussgründe sind in erster Linie bestimmte Straftaten, die sich unmittelbar auf die Eignung des Bieters auswirken. Die Straftaten sind in § 123 Abs. 1 Nr. 1 bis 10 GWB aufgeführt. Der Bieter hat eine Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen mit seinem Angebot einzureichen.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Los 1: Rahmenvertrag Planung Technische Ausrüstung, ALG 1-5 + 8 im Auf- und Abgebot
Beschreibung: Der Eigenbetrieb Dormagen ist für die Bewirtschaftung und den Unterhalt der städtischen Liegenschaften zuständig. Im Bedarfsfall benötigt der Eigenbetrieb Dormagen externe Unterstützung im Bereich der Technischen Ausrüstung. Die Leistungen dieses Rahmenvertrages werden jeweils über Einzelaufträge abgerufen. Das mögliche Leistungsbild umfasst die Grundleistungen und besondere Leistungen gemäß HOAI Anlage 15 zu § 55 und § 56 für die Anlagengruppen 1-5 und 8, im Bestand und bei kleineren Umbaumaßnahmen. Der geschätzte Gesamtauftragswert über die Laufzeit von 4 Jahren (2 Jahre Vertragslaufzeit mit Option auf weitere 2 Jahre) beträgt 756.000 € netto. Als Höchstwert der Rahmenvereinbarung wird ein Gesamtauftragswert in Höhe von 1.134.000 € netto festgesetzt. Der Gesamtauftrag wird in 2 Teillose aufgeteilt (Aufteilung nach Gebäuden gemäß "Anlage 1 Los 1 Losaufstellung" bzw. "Anlage 2 Los 2 Losaufstellung").
Interne Kennung: EU 11-24 Los 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Rahmenvertrag 2 Jahre mit Option auf Verlängerung um 2 weitere Jahre, Beginn direkt im Anschluss an das Vergabeverfahren.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Kreis Neuss (DEA1D)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 2 Jahre
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Die Vergabe- und Vertragsunterlagen sind ausschließlich als Download bei der Vergabeplattform Subreport-ELViS erhältlich. Der Download ist kostenfrei ohne Zugangsbeschränkungen und Registrierungszwang möglich. Die Kommunikation zwischen Bietern und ausschreibender Stelle erfolgt ausschl. über die Vergabeplattform Subreport-ELViS und umfasst sowohl Fragen der Bieter an die ausschreibende Stelle sowie die Antworten in Form von Bieterrundschreiben. Darüber hinaus stellt die ausschreibende Stelle über die Nachrichtenfunktion von Subreport-ELViS zusätzliche Informationen und korrigierte Vergabeunterlagen zum Austausch gegen bereits heruntergeladene zur Verfügung, sofern dies erforderlich ist. Ein anderer Kommunikationsweg als über die Nachrichtenfunktion von Subreport- ELViS wird nicht zugelassen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass zusätzliche Informationen der ausschreibenden Stelle und Bieterrundschreiben nicht auf anderem Wege bekannt gegeben werden. Die Nachrichtenfunktion der Vergabeplattform Subreport-ELViS steht nur registrierten Bietern zur Verfügung. Der AG verlangt daher von interessierten Unternehmen, die als Bieter ein Angebot abgeben wollen, die eindeutige Registrierung (Reg.) gem. § 9 Abs. 3 VgV bei der Vergabeplattform Subreport-ELViS. Die Reg. ist notwendig, um die Kommunikation mit der ausschreibenden Stelle sicher zu stellen. Die Reg. ist kostenfrei und unverbindlich und dient der ordnungsgemäßen Abwicklung des Vergabeverfahrens. Bietern, die die Vergabeunterlagen bereits ohne Reg. heruntergeladen haben, wird empfohlen, über den bekanntgegebenen Downloadlink die Reg. nachzuholen und die Vergabeunterlagen erneut herunter zu laden. Angebote von Bietern, die nicht den Ausschreibungsbedingungen entsprechen, z. B. weil wegen einer fehlenden Reg. wichtige Informationen oder Austauschdokumente nicht berücksichtigt wurden, können von der Wertung ausgeschlossen werden. Der Bieter kann in diesem Falle nicht rügen, er habe von den Änderungen, deren Nichtberücksichtigung zum Wertungsausschluss geführt haben, keine Kenntnis erlangt. Bei der Reg. geben die Bieter unter anderem eine E-Mail-Adresse an. Nach Abschluss der Reg. erhalten die Bieter Zugangsdaten zur Vergabeplattform Subreport-ELViS. Die E-Mail-Adresse sollte daher eine real existierende Adr. sein, die auch im Vertretungsfall genutzt wird, da die Vergabeplattform dieser E-Mail- Adresse die notwendigen Mitteilungen verschickt, z. B. wenn die ausschreibende Stelle zusätzliche Infos bereit gestellt hat. Die Angebote sind in deutscher Sprache abzufassen. Bieter und deren Bevollmächtigte sind zur Angebotseröffnung nicht zugelassen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 1. Eigenerklärung gem. § 123 und § 124 GWB 2. Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme für Personenschäden i. H. v. 1,5 Mio. Euro, sowie für Sach- und Vermögensschäden i. H. v. 1 Mio. Euro bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut
Beschreibung: zu 1.) Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Formular 521 EU Eigenerklärung Ausschlussgründe). Etwaige Maßnahmen des Bewerbers zu einer Selbstreinigung nach § 125 GWB sind als gesonderte Erklärung einzureichen. - Für nichtpräqualifizierte Unternehmen wird die EEEErklärung hilfsweise zur Verfügung gestellt. zu 2.) Nachweis durch Kopie einer entsprechenden Versicherungspolice.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit; Weiteres ist der Beschreibung zu entnehmen.
Beschreibung: 1. Nachweise der beruflichen Befähigung/Erlaubnis durch Berufs- oder Handelsregisterauszug (bei Einreichung nicht älter als sechs Monate), soweit nach den jeweiligen Bestimmungen des Mitgliedstaates am Sitz oder Wohnsitz des Bewerbers Entsprechendes verpflichtend vorgesehen ist. 2. Nachweis über die Mitgliedschaft in einer Architekten- oder Ingenieurskammer oder für ausländische Bewerber den Nachweis über die Mitgliedschaft in einer vergleichbaren Einrichtung. 3. Angabe der Anzahl von techn. Mitarbeitern (Mindestanzahl: 5) 4. Vorlage von je einer Referenz von: a) Dienstleistungen für die Anlagengruppen 1 und 2 für einen öffentlichen Auftraggeber (LP2-8 abgeschlossen, Bauvolumgen KG 400 mindestens 100.000 € netto, Abschluss der LP 8 nach 01.06.2019) b) Dienstleistungen für die Anlagengruppe 3 für einen öffentlichen Auftraggeber (LP2-8 abgeschlossen, Bauvolumen KG 400 mindestens 100.000 € netto, Abschluss der LP 8 nach 01.06.2019) c) Dienstleistungen für die Anlagengruppen 4 und 5 für einen öffentlichen Auftraggeber (LP2-8 abgeschlossen, Bauvolumen KG 400 mindestens 100.000 € netto, Abschluss der LP 8 nach 01.06.2019) d) Dienstleistungen für die Anlagengruppe 8 für einen öffentlichen Auftraggeber (LP2-8 abgeschlossen, Bauvolumen KG 400 mindestens 100.000 € netto, Abschluss der LP 8 nach 01.06.2019) Alternativ: eine Referenz, bei der die Planung für alle vorgenannten Anlagengruppen mit den genannten Mindestanforderungen erbracht wurde. 5. zu benennen ist ein Projektleiter, der über einen akademischen Grad Dipl.-Ing. (FH/Uni) oder M.SC./M.Eng. im Bereich Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Elektrotechnik oder Energietechnik bzw. gleichwertiger Abschluss, sowie wenigstens 7 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich verfügen muss.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: - Eigenerklärung Sanktionen - Eigenerklärung Mindestlohngesetz - ggf. Bewerber Bietergemeinschaftserklärung - ggf. Eignungsleihe Unterauftrag - ggf. Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer
Beschreibung: Die Eigenerklärung Sanktionen und die Eigenerklärung Mindestlohngesetz sind auszufüllen und mit dem Angebot einzureichen. Soweit zutreffend, sind die Bewerber Bietergemeinschaftserklärung, die Eignungsleihe Unterauftrag sowie die Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer mit dem Angebot einzureichen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: 100 % Preis
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 17/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 18 112 024 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen wird über die Bieterkommunikation der Vergabeplattform Subreport kommuniziert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 17/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Vorschriften über die Einlegung von Rechtsbehelfen finden sich in den §§ 155 ff. GWB (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen). Auf die Zulässigkeitsvoraussetzungen eines Nachprüfungsantrags zur Vergabekammer gemäß den §§ 160 ff. GWB wird hingewiesen. Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 Satz 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder per E-Mail bzw. 15 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnis bzw. – soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind – bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 3 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Los 2: Rahmenvertrag Planung Technische Ausrüstung, ALG 1-5 + 8 im Auf- und Abgebot
Beschreibung: Der Eigenbetrieb Dormagen ist für die Bewirtschaftung und den Unterhalt der städtischen Liegenschaften zuständig. Im Bedarfsfall benötigt der Eigenbetrieb Dormagen externe Unterstützung im Bereich der Technischen Ausrüstung. Die Leistungen dieses Rahmenvertrages werden jeweils über Einzelaufträge abgerufen. Das mögliche Leistungsbild umfasst die Grundleistungen und besondere Leistungen gemäß HOAI Anlage 15 zu § 55 und § 56 für die Anlagengruppen 1-5 und 8, im Bestand und bei kleineren Umbaumaßnahmen. Der geschätzte Gesamtauftragswert über die Laufzeit von 4 Jahren (2 Jahre Vertragslaufzeit mit Option auf weitere 2 Jahre) beträgt 756.000 € netto. Als Höchstwert der Rahmenvereinbarung wird ein Gesamtauftragswert in Höhe von 1.134.000 € netto festgesetzt. Der Gesamtauftrag wird in 2 Teillose aufgeteilt (Aufteilung nach Gebäuden gemäß "Anlage 1 Los 1 Losaufstellung" bzw. "Anlage 2 Los 2 Losaufstellung").
Interne Kennung: EU 11-24 Los 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Rahmenvertrag 2 Jahre mit Option auf Verlängerung um 2 weitere Jahre, Beginn direkt im Anschluss an das Vergabeverfahren.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Kreis Neuss (DEA1D)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 2 Jahre
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Die Vergabe- und Vertragsunterlagen sind ausschließlich als Download bei der Vergabeplattform Subreport-ELViS erhältlich. Der Download ist kostenfrei ohne Zugangsbeschränkungen und Registrierungszwang möglich. Die Kommunikation zwischen Bietern und ausschreibender Stelle erfolgt ausschl. über die Vergabeplattform Subreport-ELViS und umfasst sowohl Fragen der Bieter an die ausschreibende Stelle sowie die Antworten in Form von Bieterrundschreiben. Darüber hinaus stellt die ausschreibende Stelle über die Nachrichtenfunktion von Subreport-ELViS zusätzliche Informationen und korrigierte Vergabeunterlagen zum Austausch gegen bereits heruntergeladene zur Verfügung, sofern dies erforderlich ist. Ein anderer Kommunikationsweg als über die Nachrichtenfunktion von Subreport- ELViS wird nicht zugelassen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass zusätzliche Informationen der ausschreibenden Stelle und Bieterrundschreiben nicht auf anderem Wege bekannt gegeben werden. Die Nachrichtenfunktion der Vergabeplattform Subreport-ELViS steht nur registrierten Bietern zur Verfügung. Der AG verlangt daher von interessierten Unternehmen, die als Bieter ein Angebot abgeben wollen, die eindeutige Registrierung (Reg.) gem. § 9 Abs. 3 VgV bei der Vergabeplattform Subreport-ELViS. Die Reg. ist notwendig, um die Kommunikation mit der ausschreibenden Stelle sicher zu stellen. Die Reg. ist kostenfrei und unverbindlich und dient der ordnungsgemäßen Abwicklung des Vergabeverfahrens. Bietern, die die Vergabeunterlagen bereits ohne Reg. heruntergeladen haben, wird empfohlen, über den bekanntgegebenen Downloadlink die Reg. nachzuholen und die Vergabeunterlagen erneut herunter zu laden. Angebote von Bietern, die nicht den Ausschreibungsbedingungen entsprechen, z. B. weil wegen einer fehlenden Reg. wichtige Informationen oder Austauschdokumente nicht berücksichtigt wurden, können von der Wertung ausgeschlossen werden. Der Bieter kann in diesem Falle nicht rügen, er habe von den Änderungen, deren Nichtberücksichtigung zum Wertungsausschluss geführt haben, keine Kenntnis erlangt. Bei der Reg. geben die Bieter unter anderem eine E-Mail-Adresse an. Nach Abschluss der Reg. erhalten die Bieter Zugangsdaten zur Vergabeplattform Subreport-ELViS. Die E-Mail-Adresse sollte daher eine real existierende Adr. sein, die auch im Vertretungsfall genutzt wird, da die Vergabeplattform dieser E-Mail- Adresse die notwendigen Mitteilungen verschickt, z. B. wenn die ausschreibende Stelle zusätzliche Infos bereit gestellt hat. Die Angebote sind in deutscher Sprache abzufassen. Bieter und deren Bevollmächtigte sind zur Angebotseröffnung nicht zugelassen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 1. Eigenerklärung gem. § 123 und § 124 GWB 2. Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme für Personenschäden i. H. v. 1,5 Mio. Euro, sowie für Sach- und Vermögensschäden i. H. v. 1 Mio. Euro bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut
Beschreibung: zu 1.) Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Formular 521 EU Eigenerklärung Ausschlussgründe). Etwaige Maßnahmen des Bewerbers zu einer Selbstreinigung nach § 125 GWB sind als gesonderte Erklärung einzureichen. - Für nichtpräqualifizierte Unternehmen wird die EEEErklärung hilfsweise zur Verfügung gestellt. zu 2.) Nachweis durch Kopie einer entsprechenden Versicherungspolice.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit; Weiteres ist der Beschreibung zu entnehmen.
Beschreibung: 1. Nachweise der beruflichen Befähigung/Erlaubnis durch Berufs- oder Handelsregisterauszug (bei Einreichung nicht älter als sechs Monate), soweit nach den jeweiligen Bestimmungen des Mitgliedstaates am Sitz oder Wohnsitz des Bewerbers Entsprechendes verpflichtend vorgesehen ist. 2. Nachweis über die Mitgliedschaft in einer Architekten- oder Ingenieurskammer oder für ausländische Bewerber den Nachweis über die Mitgliedschaft in einer vergleichbaren Einrichtung. 3. Angabe der Anzahl von techn. Mitarbeitern (Mindestanzahl: 5) 4. Vorlage von je einer Referenz von: a) Dienstleistungen für die Anlagengruppen 1 und 2 für einen öffentlichen Auftraggeber (LP2-8 abgeschlossen, Bauvolumgen KG 400 mindestens 100.000 € netto, Abschluss der LP 8 nach 01.06.2019) b) Dienstleistungen für die Anlagengruppe 3 für einen öffentlichen Auftraggeber (LP2-8 abgeschlossen, Bauvolumen KG 400 mindestens 100.000 € netto, Abschluss der LP 8 nach 01.06.2019) c) Dienstleistungen für die Anlagengruppen 4 und 5 für einen öffentlichen Auftraggeber (LP2-8 abgeschlossen, Bauvolumen KG 400 mindestens 100.000 € netto, Abschluss der LP 8 nach 01.06.2019) d) Dienstleistungen für die Anlagengruppe 8 für einen öffentlichen Auftraggeber (LP2-8 abgeschlossen, Bauvolumen KG 400 mindestens 100.000 € netto, Abschluss der LP 8 nach 01.06.2019) Alternativ: eine Referenz, bei der die Planung für alle vorgenannten Anlagengruppen mit den genannten Mindestanforderungen erbracht wurde. 5. zu benennen ist ein Projektleiter, der über einen akademischen Grad Dipl.-Ing. (FH/Uni) oder M.SC./M.Eng. im Bereich Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Elektrotechnik oder Energietechnik bzw. gleichwertiger Abschluss, sowie wenigstens 7 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich verfügen muss.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: - Eigenerklärung Sanktionen - Eigenerklärung Mindestlohngesetz - ggf. Bewerber Bietergemeinschaftserklärung - ggf. Eignungsleihe Unterauftrag - ggf. Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer
Beschreibung: Die Eigenerklärung Sanktionen und die Eigenerklärung Mindestlohngesetz sind auszufüllen und mit dem Angebot einzureichen. Soweit zutreffend, sind die Bewerber Bietergemeinschaftserklärung, die Eignungsleihe Unterauftrag sowie die Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer mit dem Angebot einzureichen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: 100 % Preis
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 17/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 18 112 024 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen wird über die Bieterkommunikation der Vergabeplattform Subreport kommuniziert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 17/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Vorschriften über die Einlegung von Rechtsbehelfen finden sich in den §§ 155 ff. GWB (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen). Auf die Zulässigkeitsvoraussetzungen eines Nachprüfungsantrags zur Vergabekammer gemäß den §§ 160 ff. GWB wird hingewiesen. Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 Satz 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder per E-Mail bzw. 15 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnis bzw. – soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind – bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 3 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Dormagen - Zentrale Submissionsstelle
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00002404
Postanschrift: Unter den Hecken 103
Stadt: Dormagen
Postleitzahl: 41539
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Kreis Neuss (DEA1D)
Land: Deutschland
Telefon: +492133257-3261
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49221147-3045
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 33ae437f-277c-49a8-a42e-9c01a778b241 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 09/08/2024 10:17:59 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 484451-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 156/2024
Datum der Veröffentlichung: 12/08/2024