1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Rhein-Erft-Kreis
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: TGA-Planung für die Sanierung und Neugestaltung zum Haus der Bildung
Beschreibung: Das ehemalige Kloster "Mater Salvatoris" soll zukünftig als "Haus der Bildung" genutzt werden. Für die Umsetzung des Transformationsprozesses werden TGA-Planungsleistungen zur Sanierung und Umgestaltung des Gebäudekomplexes benötigt.
Kennung des Verfahrens: 80ea0a32-3ec9-4cb4-ba21-6d5169f4e63c
Interne Kennung: 2024-023-63D
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Ehemaliges Kloster 'Mater Salvatoris' Höhenweg 51
Stadt: Kerpen-Horrem
Postleitzahl: 50169
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Erft-Kreis (DEA27)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Das Bestandsgebäude liegt am Höhenweg 51 in Kerpen-Horrem. Der Gebäudekomplex besteht aus mehreren historischen Gebäuden in U-förmiger Anordnung. Nähere Informationen zum Gebäudekomplex können den Bewerbungsunterlagen und entsprechenden Anlagen entnommen werden.
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPTYYUDN58
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: TGA-Planung für die Sanierung und Neugestaltung zum Haus der Bildung
Beschreibung: Das Bauvorhaben hat die Umgestaltung und Modernisierung des Pater-Jordan-Hauses sowie des Klostergebäudes zum "Haus der Bildung" als Hauptziel. Gegenstand dieses VgV-Verfahrens sind die hierzu erforderlichen Leistungen der Leistungsphasen 1 bis 8 gemäß § 55 "Technische Ausrüstung" in Verbindung mit Anlage 15 der HOAI. Folgende Anforderungen/Qualitäten sind besonders zu beachten: - Mitwirken bei der Erstellung eines Sanierungskonzeptes auf Basis des Zustandsfeststellungsberichtes nebst weiteren Unterlagen sowie unter Berücksichtigung der zukünftigen Nutzung - Prüfung und Umsetzung der energetischen Sanierung gemäß den aktuellen GEG-Anforderungen - Anforderungen einzelner für das Bauvorhaben vorgesehenen Fördermittelprogramme, u. a. energetische Sanierung, sind in der Planung und Umsetzung zu berücksichtigen (BAFA) - Barrierefreie Planung und Ausführung (u.a. auditive und/oder taktile und/oder visuelle Maßnahmen der Barrierefreiheit) - Multifunktionale Räumlichkeiten im Hinblick auf unterschiedliche Nutzer - Gebäudeleitsystem - Je nach architektonischem Sanierungskonzept müssen bestimmte Gebäudeabschnitte für die einzelnen Nutzergruppen (ggf. Mieter) gebäudetechnisch getrennt bzw. separat die Verbräuche abgelesen werden können. Dies kann auch die vollständige Trennung der IT-Verkabelung bedeuten (wird im Zuge des Projekts spezifiziert und entschieden). Die nachfolgend genannten Termine geben zum Teil den jetzigen Planungsstand wieder und können jederzeit angepasst werden: - Fertigstellung der Genehmigungsplanung: 11.2024 - vorgezogene Ausschreibung/ Ausführung Abriss + Asbest: 11.2024 - 09.2025 - Fertigstellung der Ausführungsplanung: 04.2025 - Bauantrags-/Genehmigungsphase: 11.2024 - 03.2025 - Bauausführung (ausgenommen die vorgezogenen Abrissarbeiten): 04.2025 - 05.2027 - Bauübergabe an Nutzer: 06.2027
Interne Kennung: 2024-023-63D
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Ehemaliges Kloster 'Mater Salvatoris' Höhenweg 51
Stadt: Kerpen-Horrem
Postleitzahl: 50169
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Erft-Kreis (DEA27)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Das Bestandsgebäude liegt am Höhenweg 51 in Kerpen-Horrem. Der Gebäudekomplex besteht aus mehreren historischen Gebäuden in U-förmiger Anordnung. Nähere Informationen zum Gebäudekomplex können den Bewerbungsunterlagen und entsprechenden Anlagen entnommen werden.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance# Die Beauftragung der Planungsleistungen erfolgt stufenweise. Auf die entsprechenden Ausführungen unter Punkt 2.5 der Leistungsbeschreibung zur Angebotsphase (Anlage 10 im Reiter 'Vergabeunterlagen') wird verwiesen. Aus der Beauftragung der Leistungen einer Stufe können weder eine Verpflichtung oder ein Anspruch auf direkte oder zukünftige Beauftragung weiterer Stufen noch auf eine Vergütung dieser Leistungen abgeleitet werden. Der Auftraggeber behält sich vor, auf eine Übertragung der Leistungen der weiteren Stufen nach der 1. Stufe zu verzichten. Ein Rechtsanspruch auf Übertragung weiterer Leistungen dieses Verfahrens besteht nicht. Aus der stufenweisen Beauftragung kann der Auftragnehmer keine Erhöhung seines Honorars ableiten. Im Hinblick auf die Durchführung der Sanierungsmaßnahmen in Bauabschnitten ist auch eine Beauftragung der Stufe 2 und 3 mit angepasstem Umfang denkbar.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Aspekte der energetischen Sanierung sind Bestandteil der TGA-Planungsleistungen.
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektrelevante Erfahrungen und Fachkentnisse der für das Projekt vorgesehenen Mitarbeiter
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 80
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorarangebot
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Für die Einlegung eines Nachprüfungsantrags gelten folgende Voraussetzungen und Fristen: Der Antrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt. - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Fristen zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2. § 134 Abs. 1 Nr. 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Rhein-Erft-Kreis
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
Art der eingegangenen Einreichungen: Teilnahmeanträge
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 6
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von kleinen Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinstunternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote, bei denen nicht überprüft wurde, ob sie zulässig oder unzulässig sind
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und aufgrund eines ungewöhnlich niedrigen Preises oder aufgrund ungewöhnlich niedriger Kosten als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Rhein-Erft-Kreis
Registrierungsnummer: 053620008008-31002-12
Postanschrift: Willy-Brandt-Platz 1
Stadt: Bergheim
Postleitzahl: 50126
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Erft-Kreis (DEA27)
Land: Deutschland
Kontaktperson: 30/1 Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 2271-8313011
Fax: +49 2271-8323010
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 221-147-3045
Fax: +49 221-147-2889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d1e0508a-771b-49e2-8957-0c12dd3520a0 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 09/08/2024 09:54:48 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 485034-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 156/2024
Datum der Veröffentlichung: 12/08/2024