1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Abrechnungszentrum Emmendingen
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Modernisierung Hyperconverged Infrastruktur
Beschreibung: Modernisierung der Hyperconverged Infrastruktur durch Lieferung der notwendigen Hardware und Nutanix Software, Wartung und Support, Schulung, Installation und Inbetriebnahme und Dokumentation.
Kennung des Verfahrens: cceac16c-748e-4bbe-b2cd-f378b55d4b0f
Interne Kennung: IE-76
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48820000 Server
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48621000 Betriebssystemsoftwarepaket für Zentralrechner
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Emmendingen (DE133)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Betrugsbekämpfung: Zwingende Ausschlussgründe sind bestimmte Straftaten nach den §§ 123 und 124 GWB. Der Bieter hat eine Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen nach den §§ 123 und 124 GWB abzugeben. Der Bieter hat weiter eine Eigenerklärung zu den Russland Sanktionen abzugeben. Entsprechende Formulare sind den Vergabeunterlagen beigefügt.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Modernisierung der Hyperconverged Infrastruktur
Beschreibung: Lieferung der notwendigen Hardware und der Nutanix Software, Wartung der Hardware und Softwaresupport, Schulung der Administratoren, Installation und Inbetriebnahme der Hyerconverged Infrastruktur.
Interne Kennung: IE-76
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48820000 Server
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48621000 Betriebssystemsoftwarepaket für Zentralrechner
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Emmendingen (DE133)
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 1. Angabe des Umsatzes der letzten 3 Geschäftsjahre (2021, 2022, 2023) 2. Angabe der Standorte und Niederlassungen 3. Erklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Mindestens 2 Referenzen, die mit dem Gegenstand dieser Vergabe hinsichtlich Liefergegenstand und Lieferumfang vergleichbar sind. Mit Angabe des Leistungsgegenstandes, Firmennamen und Adresse des Referenzgebers. 2. Nachweis des Partnerstatus bei Nutanix. Der Partnerstatus muss mindestens "Champion Nutanix Reseller" betragen. 3. Vorlage der Profile der Mitarbeiter, die bei dem Projekt zum Einsatz kommen. Die Mindestvoraussetzungen der Mitarbeiter ist eine Nutanix Certified Network Professional (NCP) Zertifizierung, sowie mindestens 2 erfolgreich umgesetzte Projekte als verantwortlicher Projektleiter. Vorzugsweise im Umfeld von Kubernetes und Migrationen. Entsprechende Nachweise sind vorzulegen. 4. Der Bieter muss einen Nachweis über die Einhaltung von Qualitätsstandards liefern. Im Falle einer Zertifzierung des Bieters oder der betroffenen Unternehmensbereiche des Bieters nach DIN EN ISO 9001 kann diese Darstellung durch Vorlage einer Kopie des Zeritifkats ersetzt werden. Bei Nichtvorliegen eines Zertifikats muss die Einhaltung der Qualitätsstandards schriftlich in einem Konzept dargestellt werden. 5. Der Bieter muss einen Nachweis über die Einhaltung von IT-Sicherheitsmaßnahmen liefern. Im Falle einer Zertifzierung des Bieters oder der betroffenen Unternehmensbereiche des Bieters nach DIN EN ISO 27001 kann diese Darstellung durch Vorlage einer Kopie des Zeritifkats ersetzt werden. Bei Nichtvorliegen eines Zertifikats muss die Einhaltung der IT-Sicherheitsmaßnahmen schriftlich in einem Konzept dargesellt werden.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 04/09/2024 00:00:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 07/08/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 11/09/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 8 Wochen
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen wird über die Bieterkommunikation kommuniziert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 11/09/2024 12:30:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Ja
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: ja
Zusätzliche Angaben zur Geheimhaltungsvereinbarung : Ein entsprechendes Dokument ist den Vergabeunterlagen beigefügt.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerisch haftenden Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter (Einzelvertretungsbefugnis).
Finanzielle Vereinbarung: Grundsätzlich werden die Wartungs- und Softwaresupportgebühren jährlich bezahlt. Wenn der Bieter die Wartung- bzw. Softwaresupportgebühren über die gesamte Vertragslaufzeit an den Hersteller im Voraus abführen muss, besteht die Möglichkeit die Wartungs- bzw. die Softwaresupportgebühren im Rahmen einer Gesamtzahlung zu erhalten. Voraussetzung hierfür ist jedoch eine Bestätigung vom Hersteller, dass die Gebühren im Voraus bezahlt werden müssen oder die Vorlage einer Bankbürgschaft über die entsprechende Laufzeit.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Insbesondere wird darüber belehrt, dass ein Antrag auf Nachprüfung gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB unzulässig ist, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Abrechnungszentrum Emmendingen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Abrechnungszentrum Emmendingen
Organisation, die Angebote bearbeitet: Abrechnungszentrum Emmendingen
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Abrechnungszentrum Emmendingen
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00798236
Postanschrift: An der B3 Haus Nr. 6
Stadt: Emmendingen
Postleitzahl: 79312
Land, Gliederung (NUTS): Emmendingen (DE133)
Land: Deutschland
Telefon: +49764192010
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: DE811469974
Abteilung: Referat 15 Vergabekammer
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Landkreis (DE123)
Land: Deutschland
Telefon: +497219268730
Fax: +497219263985
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 96c8f5d3-193b-4d84-a66d-26958feb933c - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 07/08/2024 08:31:32 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 482225-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 155/2024
Datum der Veröffentlichung: 09/08/2024