1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Forschungszentrum Jülich GmbH -Team Bau-
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Generalplanung Vorrüstung des Technikums für Laborplätze (Mietobjekt im Brainergy Park Jülich)
Beschreibung: Der Leistungsumfang der Generalplanung umfasst folgende Leistungsbilder: ▪ Objektplanung gem. § 34 HOAI ▪ Ingenieurbauwerke gem. § 44 HOAI ▪ Technische Ausrüstung gem. § 55 HOAI ohne Anlagengruppe 6 ▪ Tragwerksplanung gem. § 51 HOAI Die Technische Ausrüstung umfasst die Anlagengruppen 1-5, sowie 7 und 8. DieAnlagengruppe 7 beinhaltet Planungen zur Untergruppe 7.1 mit Medizin- und labortechnischen Anlagen, sowie Lagertechnischen Anlagen.
Kennung des Verfahrens: 62c13625-76e6-4a4a-8d76-e486accd2361
Interne Kennung: B60/42357006
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Wilhelm-Johnen-Straße
Stadt: Jülich
Postleitzahl: 52428
Land, Gliederung (NUTS): Düren (DEA26)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die Leistung wird am Brainergy Park in Jülich erbracht
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - GENERALPLANUNG, Geb. 30.09, Vorrüstung des Technikums (Mietobjekt im Brainergy Park Jülich) für Laborarbeitsplätze, Maßnahme „Zentrale Anlagen“
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 1
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 1
2.1.6.
Ausschlussgründe
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: EIGNUNGSKRITERIEN: • Keine Ausschlussgründe gem. §123 oder 124 GWB • Nachweis Berufszulassung Ingenieure/-innen gem. § 75 (2) VgV für die Leistungen Technische Ausrüstung gem. § 55 HOAI (HLS, Sondermedien, ELT, MSR, Laboreinrichtung,) • Haftpflichtversicherung - Angabe der Haftpflichtversicherung mit den entsprechenden Deckungssummen für Personenschäden/ Sach- und Vermögensschäden • Deckung Personenschäden: 1.500.000 € • Deckung Sach- und Vermögensschäden: 1.000.000 € Der jährliche Gesamtumsatz - für Leistungen gem. §§ 55 HOAI Technische Ausrüstung mind. 2.000.000 EUR (netto/ jährlich) im Durchschnitt der letzten 3 Jahre (2023/2022/2021) Erklärung der Beschäftigtenzahl in den letzten 3 Jahren (§ 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV) Weitere geforderte Mindeststandards Für die Leistungen gem. § 55 HOAI 2021 Technische Ausrüstung Anlagengruppen 1-7, 8 sind mindestens 3 Personen (Inhaber/Mitarbeiter) mit berufsqualifizierendem Hochschulabschluss im Bereich Ingenieur im Durchschnitt der letzten 3 Jahre (2023, 2022, 2021) nachzuweisen.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: GENERALPLANUNG Geb. 30.09 Vorrüstung des Technikums (Mietobjekt im Brainergy Park Jülich) für Laborarbeitsplätze, Maßnahme „Zentrale Anlagen“
Beschreibung: Vergabegegenstand ist die Generalplanung der technischen Infrastruktur „Zentrale Anlagen“ für eine mögliche zukünftige Errichtung von projektbezogenen wissenschaftlichen Arbeitsplätzen und Versuchsflächen in der Technikumshalle auf dem Gelände des Brainergy Parks in Jülich.
Interne Kennung: B60/42357006
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Es gibt keine Option
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Wilhelm-Johnen-Straße
Stadt: Jülich
Postleitzahl: 52428
Land, Gliederung (NUTS): Düren (DEA26)
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: • Keine Ausschlussgründe gem. §123 oder 124 GWB
Beschreibung: • Nachweis Berufszulassung Ingenieure/-innen gem. § 75 (2) VgV für die Leistungen Technische Ausrüstung gem. § 55 HOAI (HLS, Sondermedien, ELT, MSR, Laboreinrichtung,) • Haftpflichtversicherung - Angabe der Haftpflichtversicherung mit den entsprechenden Deckungssummen für Personenschäden/ Sach- und Vermögensschäden • Deckung Personenschäden: 1.500.000 € • Deckung Sach- und Vermögensschäden: 1.000.000 € Der jährliche Gesamtumsatz - für Leistungen gem. §§ 55 HOAI Technische Ausrüstung mind. 2.000.000 EUR (netto/ jährlich) im Durchschnitt der letzten 3 Jahre (2023/2022/2021) Erklärung der Beschäftigtenzahl in den letzten 3 Jahren (§ 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV) Weitere geforderte Mindeststandards Für die Leistungen gem. § 55 HOAI 2021 Technische Ausrüstung Anlagengruppen 1-7, 8 sind mindestens 3 Personen (Inhaber/Mitarbeiter) mit berufsqualifizierendem Hochschulabschluss im Bereich Ingenieur im Durchschnitt der letzten 3 Jahre (2023, 2022, 2021) nachzuweisen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektteam, bearb. wesentl. Projekte, Zuständigkeiten mit 15 % Gewichtung im Bereich Leistungsfähigkeit Projektorganisation, Personaleinsatz,Vor-Ort-Präsenz mit 10 % Gewichtung im Bereich Leistungsfähigkeit Qualität Organisation/Konezpt wie die Aufgabenstellung abgewickelt werden soll mit 15 % Gewichtung im Bereich Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Wertung der Leistungsfähigkeit anhand der Zuschlagskriterien (auftragsbezogene persönliche Qualifikation der handelnden Personen hinsichtlich der zu erwartenden Leistungen): 40% Honorarangebot: 60%
Fester Wert (pro Einheit): 40
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Mit dem Angebot abzugebende Unterlagen: 1. Anlage 00 (Ausgefüllte Angebotserklärung) 2. Anlage 02 (Eigenerklärung zur Eignung Formblatt 124 LD) 3. unterchriebener Planervertrag Sollten die unter dem Punkt 1-3 gelisteten Unterlagen nicht beiliegen, führt dies zum sofortigen Ausschluss des Angebotes. 4. Nachweis der Berufszulassung - Die vom AN zur Planung und Überwachung der Bauausführung eingesetzten Personen müssen über eine entsprechende abgeschlossene Fachausbildung (Dipl.-Ing., Bachelor, Master TH/FH8) und eine angemessene und nachweisliche Baustellenpraxis verfügen - Die vom AN zur Planung und Überwachung der Bauausführung der Brandmeldeanlage eingesetzten Person muss über eine Zertifizierung gemäß DIN 14675 „Fachkraft für Brandmeldeanlagen“ verfügen. 5. Angaben zur Bürostruktur: - mind. 2 Mitarbeiter, die als Projektleiter oder stellvertretender Projektleiter tätig sind - Anzahl der Mitarbeiter/innen - Benennung des vorgesehenen Projektleiters und ggf. des stellvertretenden Projektleiters 6. Jahresumsatz: - Angabe des Jahresumsatzes der letzten drei Geschäftsjahre (2021/ 2022/ 2023) 7. Haftpflichtversicherung: - Angabe der Haftpflichtversicherung mit den entsprechenden Deckungssummen für Personenschäden/ Sach- und Vermögensschäden • Deckung Personenschäden: 1.500.000 € • Deckung Sach- und Vermögensschäden: 1.000.000 € Für die Nachforderung fehlender Unterlagen 4-7 werden wird eine Frist von maximal 3 Werktagen gewähren. Nach Ablauf der Nachforderungsfrist wird das Angebot ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Forschungszentrum Jülich GmbH -Team Bau-
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Forschungszentrum Jülich GmbH -Team Bau-
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Forschungszentrum Jülich GmbH -Team Bau-
Registrierungsnummer: 992-03005FZJ-26
Postanschrift: Wilhelm-Johnen-Str.
Stadt: Jülich
Postleitzahl: 52425
Land, Gliederung (NUTS): Düren (DEA26)
Land: Deutschland
Telefon: 02461613038
Sonstige Kontaktpersonen:
Offizielle Bezeichnung: Einkauf und Materialwirtschaft
Postanschrift: Wilhelm-Johnen-Straße
Stadt: Jülich
Postleitzahl: 52428
Land, Gliederung (NUTS): Düren (DEA26)
Land: Deutschland
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: 0228-9499-0
Abteilung: Vergabekammer
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: 0228-94990
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 62d5e84e-d853-418b-aa0b-daa8236420d9 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 06/08/2024 16:24:37 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 477466-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 154/2024
Datum der Veröffentlichung: 08/08/2024