1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Zentrum für Psychiatrie Weinsberg, AöR
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Sicherheitstechnik
Beschreibung: Der Neubau Maßregelvollzug in Schwäbisch Hall wird umfangreiche Sicherheitstechnik vorgesehen. Für die Bereiche die Videoüberwacht werden für die einzelnen Bereiche, Patientenzimmer (ca. 220 St. Kameras) , Flure (ca. 70 St.) und den Außenbereich (ca. 35 St.) ,Videoüberwachung vorgesehen. Die Kameras werden auf 11Switche aufgeschaltet. Das Gebäude wird umzäunt mit einer Gesamtlänge von ca. 800 m und wird durch Beschleunigungssensoren überwacht und als Alarm aufgeschaltet. Im Gebäude befinden ca. 104 St. Haftraumtüren und ca. 88 St. Verbindungstüren die über Kartenleser und über die Stationszimmer wie auch über die Pforte gesteuert werden können. Sprechanlage an den Außentüren mit Kameras ca. 8 St. und Aufschaltung auf die Pforte. Die Inbetriebnahme des Gebäudes mit Patientenbetrieb ist für 3. Quartal 2025 geplant. Die Baufreiheit/ Montagebeginn ist ab Anfang ab April vorgesehen. Die Inbetriebnahme der Anlagen ist für Ende Juni 2025 eingeplant. Der zu schließende Wartungsvertrag beginnt nach der Abnahme und soll mind. über den Zeitraum von 4 Jahren abgeschlossen werden.
Kennung des Verfahrens: 92ce878b-dbed-4ffe-baf6-348a8d69ce18
Interne Kennung: 45111
Verfahrensart: Nichtoffenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 35125300 Sicherheitskameras
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Schwäbisch Hall
Postleitzahl: 74523
Land, Gliederung (NUTS): Schwäbisch Hall (DE11A)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: zwingende Gründe nach § 123 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Sicherheitstechnik
Beschreibung: Der Neubau Maßregelvollzug in Schwäbisch Hall wird umfangreiche Sicherheitstechnik vorgesehen. Für die Bereiche die Videoüberwacht werden für die einzelnen Bereiche, Patientenzimmer (ca. 220 St. Kameras) , Flure (ca. 70 St.) und den Außenbereich (ca. 35 St.) ,Videoüberwachung vorgesehen. Die Kameras werden auf 11Switche aufgeschaltet. Das Gebäude wird umzäunt mit einer Gesamtlänge von ca. 800 m und wird durch Beschleunigungssensoren überwacht und als Alarm aufgeschaltet. Im Gebäude befinden ca. 104 St. Haftraumtüren und ca. 88 St. Verbindungstüren die über Kartenleser und über die Stationszimmer wie auch über die Pforte gesteuert werden können. Sprechanlage an den Außentüren mit Kameras ca. 8 St. und Aufschaltung auf die Pforte. Die Inbetriebnahme des Gebäudes mit Patientenbetrieb ist für 3. Quartal 2025 geplant. Die Baufreiheit/ Montagebeginn ist ab Anfang ab April vorgesehen. Die Inbetriebnahme der Anlagen ist für Ende Juni 2025 eingeplant. Der zu schließende Wartungsvertrag beginnt nach der Abnahme und soll mind. über den Zeitraum von 4 Jahren abgeschlossen werden.
Interne Kennung: 45111
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 35125300 Sicherheitskameras
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Schwäbisch Hall
Postleitzahl: 74523
Land, Gliederung (NUTS): Schwäbisch Hall (DE11A)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 02/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: vergleichbare Referenzen zum ausgeschriebenen Projekt
Beschreibung: 1.1 Vergleichbare Referenzen 1.2 Kameratechnik 1.3 Zaundetektion 1.4 Türsteuerung siehe beigefügte Eignungs- und Wertungskriterien
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Qualifikation Personal
Beschreibung: siehe beigefügte Eignungs- und Wertungskriterien
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Verfügbarkeit/ Reaktionszeit bei Störungen
Beschreibung: siehe beigefügte Eignungs- und Wertungskriterien
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: geforderte Zertifikate
Beschreibung: siehe beigefügte Eignungs- und Wertungskriterien
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Eignung Projektleiter und Team siehe beigefügte Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Darstellung u. Erläuterung des Bieters, sofort nach Beauftragung mit der Leistungserbringung zu beginnen, die angefragte Leistungen innerhalb des vorgegebenen Terminrahmens zu erbringen sowie Darstellung der Maßnahmen des Bieters, dass Bauvorhaben termingerecht umzusetzen. siehe auch Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Vorstellung bisheriger Projekte mit ausgeschriebener Systeme( bereits miteinander verknüpft und umgesetzt) siehe auch Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Darstellung Verhinderung von Zugriff auf Windows Explorer, Desktop und Task Manager siehe auch Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: siehe auch Zuschlagskriterien
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist beschränkt
Begründung für die Beschränkung des Zugangs zu bestimmten Auftragsunterlagen: Schutz besonders sensibler Informationen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 26/08/2024 08:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 23/09/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 05/09/2024 13:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 56 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: siehe VHB 216
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Zentrum für Psychiatrie Weinsberg, AöR
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Zentrum für Psychiatrie Weinsberg, AöR
Registrierungsnummer: 00002569
Abteilung: Baubüro
Postanschrift: Weissenhof
Stadt: Weinsberg
Postleitzahl: 74189
Land, Gliederung (NUTS): Heilbronn, Stadtkreis (DE117)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrum für Psychiatrie Weinsberg
Telefon: 07134 750
Fax: 07134 754090
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: DE 811469974
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Telefon: 0721 9268730
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e097578b-cc5b-4a52-af4f-ce30713ae367 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 05/08/2024 16:33:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 475966-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 153/2024
Datum der Veröffentlichung: 07/08/2024