1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Ulm - Zentrale Vergabestelle Liefer- und Dienstleistungen
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Offenes Verfahren zur Vergabe eines Rahmenvertrags für Bürodrehstühle für die Stadt Ulm nach VgV
Beschreibung: Rahmenvertrag Bürodrehstühle
Kennung des Verfahrens: beb0a24d-53d3-48b8-9a47-8c3e503ac601
Interne Kennung: 2024-081
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39112000 Stühle
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Ulm
Postleitzahl: 89073
Land, Gliederung (NUTS): Ulm, Stadtkreis (DE144)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
Der Bieter muss Angebote für alle Lose einreichen
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3
2.1.6.
Ausschlussgründe
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: und sämtliche Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB, sowie die Zugehörigkeit zum in der Vorschrift Artikel 5k des EU Sanktionspaketes (Verordnung EU 2022/576) genannten Personenkreises
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Bürodrehstuhl mit Lordoseunterstützung ohne_mit beweglichem Sitzen
Beschreibung: Rahmenvertrag Bürodrehstühle
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39110000 Sitze, Stühle sowie Zubehörprodukte und -teile
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag kann einmalig um weitere 24 Monate verlängert werden. Die maxmimal mögliche Vertragslaufzeit endet somit am 30.09.2028
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Ulm
Postleitzahl: 89073
Land, Gliederung (NUTS): Ulm, Stadtkreis (DE144)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2026
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eintragung im Handels- oder Berufsregister bzw. Gewerbeanmeldung
Beschreibung: Eigenerklärung über die Eintragung in einem Handels- oder Berufsregister bzw. Nach-weis über die erlaubte Berufsausübung und Gewerbeanmeldung
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft
Beschreibung: Eigenerklärung zur Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft unter Nennung der Berufsgenossenschaft und der Mitglieds-Nummer.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz
Beschreibung: Angabe des Gesamtumsatzes sowie des Teilumsatzes im Hinblick auf die ausgeschriebene Leistung (spezifischen Jahresumsatzes) der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre)
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Betriebs- / Berufshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Erklärung über das Bestehen einer Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung in angemessener Höhe mit folgenden Mindest-Deckungssummen: Persönenschäden: 3,0 Mio. € Vermögensschäden: 1,0 Mio. € unter Angabe der Jahreshöchstleistung für alle Schadensereignisse eines Versicherungsjahres. bzw. dass eine entsprechende Betriebs, / Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall abgeschlossen wird.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Vorlage von Referenzen
Beschreibung: Liste wesentlicher in den letzten drei Jahren erfolgreich erbrachten Leistungen, die mit der ausge-schriebenen Leistung vergleichbar sind, unter Nennung von Ansprechpartnern mit Kontaktdaten, Grö-ße des abgewickelten Vertrags, Anzahl der zu beliefernden Anlieferstellen und detaillierter Beschrei-bung der Liefergegenstände. Mindestanforderungen für Los 1: Abwicklung eines vergleichbaren Auftrags mit einem jährlichen Gesamtvolumen von mind. 30.000 € brutto der sowohl mit der Lieferung als auch den verbundenen Dienstleistungen vergleichbar ist. Das Auftragsvolumen kann sich dabei sowohl auf einen einzelnen Auftrag als auch über mehrere Aufträge mit einem Auftraggeber beziehen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Qualifikation des verantwortlichen Mitarbeitenden
Beschreibung: Mindestanforderung für Los 1: Betreuung eines jährlichen Auftragsvolumens von mind. 15.000 € brutto in Bezug auf die in Los 1 be-schriebene Ausstattung mit Bürodrehstühlen (in derselben Rolle wie für die Stadt Ulm vorgesehen). Hierbei sind geeignete Ansprechpersonen der Auftraggeber mit Kontaktdaten zu benennen. Die verantwortliche Ansprechperson ist namentlich zu benennen (vgl. Ziff. 1.12.1. Vertragsunterlagen)
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Wertungspreis
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Technische Ausstattung
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Zertifikate
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Dienstleistung, bestehend aus Beratungs- und Betreuungsleistungen (65) und Reparaturen / Ersatzteile (35)
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Umwelt und Nachhaltigkeit
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Ergonomie
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Material / Verarbeitung
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Funktionalität
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Ästhetik
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 26/08/2024 18:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 05/09/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 25 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen gemäß § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 05/09/2024 12:10:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Vorschriften über die Einlegung von Rechtsbehelfen finden sich in den §§ 155 ff. GWB. Die Auftraggeberin weist ausdrücklich darauf hin, dass im Falle der Nichtabhilfe einer von einem Bieter erhobenen Rüge ein entsprechender bei der Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren genannten Vergabekammer eingereichter Nachprüfungsantrag unzulässig ist, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB)
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Bürodrehstuhl ohne_mit beweglichem Sitzen
Beschreibung: Rahmenvertrag Bürodrehstühle
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39110000 Sitze, Stühle sowie Zubehörprodukte und -teile
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag kann einmalig um weitere 24 Monate verlängert werden. Die maxmimal mögliche Vertragslaufzeit endet somit am 30.09.2028
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Ulm
Postleitzahl: 89073
Land, Gliederung (NUTS): Ulm, Stadtkreis (DE144)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2026
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eintragung im Handels- oder Berufsregister bzw. Gewerbeanmeldung
Beschreibung: Eigenerklärung über die Eintragung in einem Handels- oder Berufsregister bzw. Nach-weis über die erlaubte Berufsausübung und Gewerbeanmeldung
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft
Beschreibung: Eigenerklärung zur Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft unter Nennung der Berufsgenossenschaft und der Mitglieds-Nummer.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz
Beschreibung: Angabe des Gesamtumsatzes sowie des Teilumsatzes im Hinblick auf die ausgeschriebene Leistung (spezifischen Jahresumsatzes) der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre)
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Betriebs- / Berufshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Erklärung über das Bestehen einer Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung in angemessener Höhe mit folgenden Mindest-Deckungssummen: Persönenschäden: 3,0 Mio. € Vermögensschäden: 1,0 Mio. € unter Angabe der Jahreshöchstleistung für alle Schadensereignisse eines Versicherungsjahres. bzw. dass eine entsprechende Betriebs, / Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall abgeschlossen wird.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Vorlage von Referenzen
Beschreibung: Liste wesentlicher in den letzten drei Jahren erfolgreich erbrachten Leistungen, die mit der ausge-schriebenen Leistung vergleichbar sind, unter Nennung von Ansprechpartnern mit Kontaktdaten, Grö-ße des abgewickelten Vertrags, Anzahl der zu beliefernden Anlieferstellen und detaillierter Beschrei-bung der Liefergegenstände. Mindestanforderungen für Los 2: Abwicklung eines vergleichbaren Auftrags mit einem jährlichen Gesamtvolumen von mind. 5.000 € brutto der sowohl mit der Lieferung als auch den verbundenen Dienstleistungen vergleichbar ist. Das Auftragsvolumen kann sich dabei sowohl auf einen einzelnen Auftrag als auch über mehrere Aufträge mit einem Auftraggeber beziehen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Qualifikation des verantwortlichen Mitarbeitenden
Beschreibung: Mindestanforderung für Los 2: Betreuung eines jährlichen Auftragsvolumens von mind. 2.500 € brutto in Bezug auf die in Los 2 be-schriebene Ausstattung mit Bürodrehstühlen (in derselben Rolle wie für die Stadt Ulm vorgesehen). Hierbei sind geeignete Ansprechpersonen der Auftraggeber mit Kontaktdaten zu benennen. Die verantwortliche Ansprechperson ist namentlich zu benennen (vgl. Ziff. 1.12.1. Vertragsunterlagen)
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Wertungspreis
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Technische Ausstattung
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Zertifikate
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Dienstleistung, bestehend aus Beratungs- und Betreuungsleistungen (65) und Reparaturen / Ersatzteile (35)
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Umwelt und Nachhaltigkeit
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Ergonomie
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Material / Verarbeitung
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Funktionalität
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Ästhetik
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 26/08/2024 18:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 05/09/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 25 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen gemäß § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 05/09/2024 12:10:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Vorschriften über die Einlegung von Rechtsbehelfen finden sich in den §§ 155 ff. GWB. Die Auftraggeberin weist ausdrücklich darauf hin, dass im Falle der Nichtabhilfe einer von einem Bieter erhobenen Rüge ein entsprechender bei der Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren genannten Vergabekammer eingereichter Nachprüfungsantrag unzulässig ist, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB)
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Bürodrehstuhl für große_schwere Personen
Beschreibung: Rahmenvertrag Bürodrehstühle
Interne Kennung: 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39110000 Sitze, Stühle sowie Zubehörprodukte und -teile
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag kann einmalig um weitere 24 Monate verlängert werden. Die maxmimal mögliche Vertragslaufzeit endet somit am 30.09.2028
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Ulm
Postleitzahl: 89073
Land, Gliederung (NUTS): Ulm, Stadtkreis (DE144)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2026
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eintragung im Handels- oder Berufsregister bzw. Gewerbeanmeldung
Beschreibung: Eigenerklärung über die Eintragung in einem Handels- oder Berufsregister bzw. Nach-weis über die erlaubte Berufsausübung und Gewerbeanmeldung
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft
Beschreibung: Eigenerklärung zur Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft unter Nennung der Berufsgenossenschaft und der Mitglieds-Nummer.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz
Beschreibung: Angabe des Gesamtumsatzes sowie des Teilumsatzes im Hinblick auf die ausgeschriebene Leistung (spezifischen Jahresumsatzes) der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre)
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Betriebs- / Berufshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Erklärung über das Bestehen einer Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung in angemessener Höhe mit folgenden Mindest-Deckungssummen: Persönenschäden: 3,0 Mio. € Vermögensschäden: 1,0 Mio. € unter Angabe der Jahreshöchstleistung für alle Schadensereignisse eines Versicherungsjahres. bzw. dass eine entsprechende Betriebs, / Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall abgeschlossen wird.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Vorlage von Referenzen
Beschreibung: Liste wesentlicher in den letzten drei Jahren erfolgreich erbrachten Leistungen, die mit der ausge-schriebenen Leistung vergleichbar sind, unter Nennung von Ansprechpartnern mit Kontaktdaten, Grö-ße des abgewickelten Vertrags, Anzahl der zu beliefernden Anlieferstellen und detaillierter Beschrei-bung der Liefergegenstände. Mindestanforderungen für Los 3: Abwicklung eines vergleichbaren Auftrags mit einem jährlichen Gesamtvolumen von mind. 2.000 € brutto der sowohl mit der Lieferung als auch den verbundenen Dienstleistungen vergleichbar ist. Das Auftragsvolumen kann sich dabei sowohl auf einen einzelnen Auftrag als auch über mehrere Aufträge mit einem Auftraggeber beziehen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Qualifikation des verantwortlichen Mitarbeitenden
Beschreibung: Mindestanforderung für Los 3: Betreuung eines jährlichen Auftragsvolumens von mind. 1.000 € brutto in Bezug auf die in Los 3 be-schriebene Ausstattung mit Bürodrehstühlen (in derselben Rolle wie für die Stadt Ulm vorgesehen). Hierbei sind geeignete Ansprechpartner der Auftraggeber mit Kontaktdaten zu benennen. Die verantwortliche Ansprechperson ist namentlich zu benennen (vgl. Ziff. 1.12.1. Vertragsunterlagen)
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Wertungspreis
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Technische Ausstattung
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Zertifikate
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Dienstleistung, bestehend aus Beratungs- und Betreuungsleistungen (65) und Reparaturen / Ersatzteile (35)
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Umwelt und Nachhaltigkeit
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Ergonomie
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Material / Verarbeitung
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Funktionalität
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Ästhetik
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 26/08/2024 18:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 05/09/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 25 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen gemäß § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 05/09/2024 12:10:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Vorschriften über die Einlegung von Rechtsbehelfen finden sich in den §§ 155 ff. GWB. Die Auftraggeberin weist ausdrücklich darauf hin, dass im Falle der Nichtabhilfe einer von einem Bieter erhobenen Rüge ein entsprechender bei der Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren genannten Vergabekammer eingereichter Nachprüfungsantrag unzulässig ist, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB)
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Ulm - Zentrale Vergabestelle Liefer- und Dienstleistungen
Registrierungsnummer: 08421000-A3943-20
Abteilung: Zentrale Steuerung und Dienste / Interne Dienste - Beschaffung
Postanschrift: Frauenstraße 138
Stadt: Ulm
Postleitzahl: 89073
Land, Gliederung (NUTS): Ulm, Stadtkreis (DE144)
Land: Deutschland
Telefon: +49731161-1130
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Abteilung: Referat 15 - Vergabekammer
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Telefon: +49721 926-8730
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 51c19af7-2b42-4684-a9d2-a8778c6606fb - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 05/08/2024 16:58:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 476248-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 153/2024
Datum der Veröffentlichung: 07/08/2024