1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Abfallwirtschaft Rems-Murr AöR
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Abfuhrleistungen für Rest- und Bioabfall sowie Sperrmüll, Elektroaltgeräte, Metallschrott und Gartenabfällen im Rems-Murr-Kreis
Beschreibung: - Einsammlung von Restabfall aus bereitgestellten 60-l- bis 240-l-Behältern im 2- oder 4-wöchentlichen Abholturnus bzw. von 770-l- bis 4.500-l-Umleercontainern im wöchentlichen oder 2-wöchentlichen Abholturnus oder auf Abruf incl. Mitnahme bereitgestellter zugelassener Säcke und Identifizierung der Behältertransponder und Übergabe der Identdaten an den Auftraggeber über das vom Auftraggeber eingesetzte Soft-waresystem, - Transport und Übergabe des Restabfalls zur weiteren Entsorgung an das RMHKW Stuttgart- Münster, - Containergestellung, Abholung, Transport und Übergabe des Restabfalls aus den Direktanlieferungen an der Umladestation des Auftraggebers in Backnang-Steinbach zur weiteren Entsorgung an das RMHKW Stuttgart-Münster, - Einsammlung von Bioabfall aus bereitgestellten 80-l- bis 240-l-Behältern im 2-wöchentlichen bzw. von Mitte Mai bis Ende Oktober im wöchentlichen Abholturnus incl. Mitnahme bereitgestellter zugelassener Säcke und Identifizierung der Behältertransponder und Übergabe der Identdaten an den Auftraggeber über das vom Auftraggeber eingesetzte Softwaresystem, - Transport und Übergabe des Bioabfalls zur weiteren Behandlung und Verwertung an die Biovergärungsanlage des Auftraggebers in Backnang-Neuschöntal, - Abholung von Sperrmüll bzw. Express-Sperrmüll auf Abruf, - Transport und Übernahme des Altholzanteils aus der Sperrmüllsammlung und Zuführung zur ordnungsgemäßen Verwertung, - Transport und Übergabe des sonstigen Sperrmülls zur weiteren Entsorgung an das RMHKW Stuttgart-Münster, - Abholung von Elektroaltgeräten und Altmetall auf Abruf, - Transport und Übergabe von Elektroaltgeräten und Altmetall aus der Abholung auf Abruf an vom Auftraggeber benannten Übergabestellen im Rems-Murr-Kreis, - Durchführung der Grünabfallstraßensammlung an zwei Terminen pro Jahr und der Christbaumsammlung an einem Termin pro Jahr, - Transport und Übergabe des Grünabfalls und der Christbäume an die Grüngutplätze der vier Entsorgungszentren.
Kennung des Verfahrens: 7d8939bd-0f64-45b1-be9f-9706af5bd7ad
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90513000 Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90511200 Einsammeln von Hausmüll
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Abfallwirtschaft Rems-Murr AöR Stuttgarter Straße 110
Stadt: Waiblingen
Postleitzahl: 71332
Land, Gliederung (NUTS): Rems-Murr-Kreis (DE116)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 4
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Zwingende Ausschlussgründe gem. § 123 GWB oder fakultative Ausschreibungsgründe gem. 124 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Abfuhr von Rest- und Bioabfall sowie Sperrmüll, Elektroaltgeräten, Altmetall und Grünabfällen für Raumschaft Unteres Remstal
Beschreibung: - Einsammlung von Restabfall aus bereitgestellten 60-l- bis 240-l-Behältern im 2- oder 4-wöchentlichen Abholturnus bzw. von 770-l- bis 4.500-l-Umleercontainern im wöchentlichen oder 2-wöchentlichen Abholturnus oder auf Abruf incl. Mitnahme bereitgestellter zugelassener Säcke und Identifizierung der Behältertransponder und Übergabe der Identdaten an den Auftraggeber über das vom Auftraggeber eingesetzte Soft-waresystem, - Transport und Übergabe des Restabfalls zur weiteren Entsorgung an das RMHKW Stuttgart- Münster, - Containergestellung, Abholung, Transport und Übergabe des Restabfalls aus den Direktanlieferungen an der Umladestation des Auftraggebers in Backnang-Steinbach zur weiteren Entsorgung an das RMHKW Stuttgart-Münster, - Einsammlung von Bioabfall aus bereitgestellten 80-l- bis 240-l-Behältern im 2-wöchentlichen bzw. von Mitte Mai bis Ende Oktober im wöchentlichen Abholturnus incl. Mitnahme bereitgestellter zugelassener Säcke und Identifizierung der Behältertransponder und Übergabe der Identdaten an den Auftraggeber über das vom Auftraggeber eingesetzte Softwaresystem, - Transport und Übergabe des Bioabfalls zur weiteren Behandlung und Verwertung an die Biovergärungsanlage des Auftraggebers in Backnang-Neuschöntal, - Abholung von Sperrmüll bzw. Express-Sperrmüll auf Abruf, - Transport und Übernahme des Altholzanteils aus der Sperrmüllsammlung und Zuführung zur ordnungsgemäßen Verwertung, - Transport und Übergabe des sonstigen Sperrmülls zur weiteren Entsorgung an das RMHKW Stuttgart-Münster, - Abholung von Elektroaltgeräten und Altmetall auf Abruf, - Transport und Übergabe von Elektroaltgeräten und Altmetall aus der Abholung auf Abruf an vom Auftraggeber benannten Übergabestellen im Rems-Murr-Kreis, - Durchführung der Grünabfallstraßensammlung an zwei Terminen pro Jahr und der Christbaumsammlung an einem Termin pro Jahr, - Transport und Übergabe des Grünabfalls und der Christbäume an die Grüngutplätze der vier Entsorgungszentren.
Interne Kennung: E54941783
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90511100 Einsammeln von kommunalem Müll
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90511300 Müllsammlung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber kann einseitig und einmalig die Laufzeit um bis zu drei weitere Jahre verlängern, indem er dem Auftragnehmer dies in schriftlicher Form spätestens 18 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit mitteilt. Der Vertrag endet spätestens zum 30.06.2037, ohne dass es hierzu einer gesonderten Kündigung bedarf. Das Recht auf Kündigung aus wichtigem Grund (gem. § 7) bleibt unberührt.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Rems-Murr-Kreis (DE116)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2026
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2034
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren festzulegen: Sonstiger Dienstleistungsvertrag
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz im Bereich der ausgeschriebenen Leistung, jeweils bezogen und aufgegliedert auf die letzten 3 Geschäftsjahre. - Jahresabschluss (Kopie der Zusammenstellung, mindestens des letzten abgeschlossenen Jahres) soweit der Bieter bilanziert. Falls der Bieter nicht zur Bilanzveröffentlichung verpflichtet ist, ist stattdessen eine Bankerklärung (Bankauskunft) über die Solvenz beizufügen.
Anwendung dieses Kriteriums: Nicht verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Allgemeine Angaben zum Unternehmen: Mitarbeiterzahl, Konzernzugehörigkeit(en), Betriebsausstattung, Fuhrpark der vorgesehenen Niederlassung bzw. Betriebsstätte etc. - Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Erklärung zu § 123 Abs. 1 bis 4 GWB Erklärung zu § 124 Abs. 1 GWB Erklärung zu § 124 Abs. 2 GWB Zusicherungserklärung Datenschutz Erklärung zu Sanktionspaket 5 EU, Erklärung zu Tariftreue und Mindestentlohnung nach den Vorgaben des Tariftreue- und Mindestlohngesetzes für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg - Zertifizierung(en) gemäß ISO 9001 ff. oder gleichwertige Nachweise über ein implementiertes Qualitätsmanagementsystem - Liste der Referenzprojekte mit ausgeführten vergleichbaren Leistungen (Los 1 bis 3: über behältergestützte Haus-zu-Haus-Sammlung je angebotenem Los bei mindestens 75.000 Einwohnern (mit Identsystem), Los 4: über Behälteränderungsdienst in einem Abfuhrgebiet mit mindestens 150.000 Einwohnern (mit Identsystem)) aus den letzten 3 Jahren mit Angabe des Leistungsumfangs (Mengen), des Leistungszeitraums sowie der Auftraggeber mit Ansprechpartner (s. Formblatt) - Zertifizierung(en) als Entsorgungsfachbetrieb nach § 56 KrWG oder gleichwertige Nachweise, aus denen hervorgeht, dass das Unternehmen über qualifiziertes und geschultes Personal verfügt, eine Betriebsordnung, ein Betriebshandbuch und ein Betriebstagebuch besitzt, die entsprechend geführt werden, dass es Mitglied einer Berufsgenossenschaft ist, dass ein ausreichender Versicherungsschutz besteht und ein aktuelles polizeiliches Führungszeugnis des Unternehmers/Niederlassungsleiters des für die Leistungen verantwortlichen Betriebes und Eigenerklärung mit Benennung und Beschreibung des Betriebsstandortes, von dem aus die Leistungen erbracht werden - Eigenerklärung zur vorhandenen oder zu beschaffenden Anzahl und Art der Fahrzeuge für Einsammlung und Transport Rest- und Bioabfall, Sperrmüll, Elektroaltgeräte, Altmetall und Grünabfall. Die eingesetzten Fahrzeuge müssen zu Leistungsbeginn mind. 15 % (aufgerundet auf natürliche Ganze) der gesamten Abfallmenge (Leistungserbringung) mittels Einsatzes von alternativen sauberen oder emissionsfreien Antriebstechniken i. S. § 2 Nr. 5 bis 7 SaubFahrzeugBeschG eingesammelt werden und Beschreibung der Identtechnik mit Eigenerklärung zur Manipulationssicherheit vom Leerungsvorgang bis zur Datenübertragung an den Auftraggeber und Benennung der Verwertungswege für Altholz aus der Sperrmüllsammlung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Beim Kriterium "Gesamtpreis pro Jahr" erhält der preisgünstigste Bieter je Los 5 Punkte. Die Punktzahl der preislich nachfolgenden Angebote wird nach folgender Formel ermittelt: 5 ∙ (2 - "Gesamtpreis pro Jahr" / "Bestpreis") Gewichtung: 70 %
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Beim Kriterium "Mitarbeiterentlohnung" erhält der Bieter 5 Punkte mit dem höchsten arithmetischen Mittel der geringst möglichen Stundenvergütung (brutto) eines Fahrers und eines Laders für die Leistungserbringung im zustande kommenden Vertrag. Die Punktzahl der preislich nachfolgenden Angebote wird nach folgender Formel ermittelt: 5 ∙ (2 - "mittlere Mitarbeiterentlohnung" / "höchste mittlere Mitarbeiterentlohnung") Gewichtung: 10 %
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Beim Kriterium „Konzept“ soll auf maximal einer DIN A4 Seite je folgendem Kriterium (insgesamt max. 5 Seiten) ein Konzept erläutert werden, das über dem Mindeststandard gem. Leistungsbeschreibung eine optimale Umsetzung der Leistungen erwarten lässt: - Aufbauorganisation mit Vertretungsregelung (0 - 3 Punkte) - Tourendisposition (0 – 3 Punkte) - Abarbeitung von Reklamationen (0 – 3 Punkte) - Einbindung Telematik (0 – 3 Punkte) - Sicherstellung Kundenberatungstelefon (0 – 3 Punkte) Die o.g. Kriterien sollen zusätzlich in einem Bietergespräch präsentiert werden. Für jedes Kriterium erfolgt die Punktevergabe im Vergleich zu den übrigen vorliegenden Konzepten wie folgt: Punkte Definition 3 sehr gut, Konzept ist schlüssig und durchdacht und lässt eine optimale Umsetzung der Aufgabe erwarten 2 gut, Konzept weist geringe Unklarheiten und/oder Defizite auf, erscheint als Grundlage aber geeignet 1 ausreichend, Konzept weist erhebliche Unklarheiten und/oder Defizite auf 0 mangelhaft, Konzept ist nicht nachvollziehbar oder nicht vorhanden Beim Kriterium "Konzept" wird referenziert. D.h., dass dort das Angebot mit der jeweils höchsten erreichten Punktzahl (z.B. 15) auf 5 gesetzt wird. Die Referenzierung erfolgt nach folgender Formel: 5 ∙ ("erreichte Punktzahl" / "jeweils höchste erreichte Punktzahl") Gewichtung: 20 %
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 23/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: gem. § 56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg, Regierungspräsidium Karlsruhe
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Abfuhr von Rest- und Bioabfall sowie Sperrmüll, Elektroaltgeräten, Altmetall und Grünabfällen für Raumschaft Backnang / Winnenden
Beschreibung: - Einsammlung von Restabfall aus bereitgestellten 60-l- bis 240-l-Behältern im 2- oder 4-wöchentlichen Abholturnus bzw. von 770-l- bis 4.500-l-Umleercontainern im wöchentlichen oder 2-wöchentlichen Abholturnus oder auf Abruf incl. Mitnahme bereitgestellter zugelassener Säcke und Identifizierung der Behältertransponder und Übergabe der Identdaten an den Auftraggeber über das vom Auftraggeber eingesetzte Soft-waresystem, - Transport und Übergabe des Restabfalls zur weiteren Entsorgung an das RMHKW Stuttgart- Münster, - Containergestellung, Abholung, Transport und Übergabe des Restabfalls aus den Direktanlieferungen an der Umladestation des Auftraggebers in Backnang-Steinbach zur weiteren Entsorgung an das RMHKW Stuttgart-Münster, - Einsammlung von Bioabfall aus bereitgestellten 80-l- bis 240-l-Behältern im 2-wöchentlichen bzw. von Mitte Mai bis Ende Oktober im wöchentlichen Abholturnus incl. Mitnahme bereitgestellter zugelassener Säcke und Identifizierung der Behältertransponder und Übergabe der Identdaten an den Auftraggeber über das vom Auftraggeber eingesetzte Softwaresystem, - Transport und Übergabe des Bioabfalls zur weiteren Behandlung und Verwertung an die Biovergärungsanlage des Auftraggebers in Backnang-Neuschöntal, - Abholung von Sperrmüll bzw. Express-Sperrmüll auf Abruf, - Transport und Übernahme des Altholzanteils aus der Sperrmüllsammlung und Zuführung zur ordnungsgemäßen Verwertung, - Transport und Übergabe des sonstigen Sperrmülls zur weiteren Entsorgung an das RMHKW Stuttgart-Münster, - Abholung von Elektroaltgeräten und Altmetall auf Abruf, - Transport und Übergabe von Elektroaltgeräten und Altmetall aus der Abholung auf Abruf an vom Auftraggeber benannten Übergabestellen im Rems-Murr-Kreis, - Durchführung der Grünabfallstraßensammlung an zwei Terminen pro Jahr und der Christbaumsammlung an einem Termin pro Jahr, - Transport und Übergabe des Grünabfalls und der Christbäume an die Grüngutplätze der vier Entsorgungszentren.
Interne Kennung: E54941783
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90511200 Einsammeln von Hausmüll
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90511300 Müllsammlung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber kann einseitig und einmalig die Laufzeit um bis zu drei weitere Jahre verlängern, indem er dem Auftragnehmer dies in schriftlicher Form spätestens 18 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit mitteilt. Der Vertrag endet spätestens zum 30.06.2037, ohne dass es hierzu einer gesonderten Kündigung bedarf. Das Recht auf Kündigung aus wichtigem Grund (gem. § 7) bleibt unberührt.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Rems-Murr-Kreis (DE116)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2026
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2034
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren festzulegen: Sonstiger Dienstleistungsvertrag
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz im Bereich der ausgeschriebenen Leistung, jeweils bezogen und aufgegliedert auf die letzten 3 Geschäftsjahre. - Jahresabschluss (Kopie der Zusammenstellung, mindestens des letzten abgeschlossenen Jahres) soweit der Bieter bilanziert. Falls der Bieter nicht zur Bilanzveröffentlichung verpflichtet ist, ist stattdessen eine Bankerklärung (Bankauskunft) über die Solvenz beizufügen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Allgemeine Angaben zum Unternehmen: Mitarbeiterzahl, Konzernzugehörigkeit(en), Betriebsausstattung, Fuhrpark der vorgesehenen Niederlassung bzw. Betriebsstätte etc. - Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Erklärung zu § 123 Abs. 1 bis 4 GWB Erklärung zu § 124 Abs. 1 GWB Erklärung zu § 124 Abs. 2 GWB Zusicherungserklärung Datenschutz Erklärung zu Sanktionspaket 5 EU, Erklärung zu Tariftreue und Mindestentlohnung nach den Vorgaben des Tariftreue- und Mindestlohngesetzes für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg - Zertifizierung(en) gemäß ISO 9001 ff. oder gleichwertige Nachweise über ein implementiertes Qualitätsmanagementsystem - Liste der Referenzprojekte mit ausgeführten vergleichbaren Leistungen (Los 1 bis 3: über behältergestützte Haus-zu-Haus-Sammlung je angebotenem Los bei mindestens 75.000 Einwohnern (mit Identsystem), Los 4: über Behälteränderungsdienst in einem Abfuhrgebiet mit mindestens 150.000 Einwohnern (mit Identsystem)) aus den letzten 3 Jahren mit Angabe des Leistungsumfangs (Mengen), des Leistungszeitraums sowie der Auftraggeber mit Ansprechpartner (s. Formblatt) - Zertifizierung(en) als Entsorgungsfachbetrieb nach § 56 KrWG oder gleichwertige Nachweise, aus denen hervorgeht, dass das Unternehmen über qualifiziertes und geschultes Personal verfügt, eine Betriebsordnung, ein Betriebshandbuch und ein Betriebstagebuch besitzt, die entsprechend geführt werden, dass es Mitglied einer Berufsgenossenschaft ist, dass ein ausreichender Versicherungsschutz besteht und ein aktuelles polizeiliches Führungszeugnis des Unternehmers/Niederlassungsleiters des für die Leistungen verantwortlichen Betriebes und Eigenerklärung mit Benennung und Beschreibung des Betriebsstandortes, von dem aus die Leistungen erbracht werden - Eigenerklärung zur vorhandenen oder zu beschaffenden Anzahl und Art der Fahrzeuge für Einsammlung und Transport Rest- und Bioabfall, Sperrmüll, Elektroaltgeräte, Altmetall und Grünabfall. Die eingesetzten Fahrzeuge müssen zu Leistungsbeginn mind. 15 % (aufgerundet auf natürliche Ganze) der gesamten Abfallmenge (Leistungserbringung) mittels Einsatzes von alternativen sauberen oder emissionsfreien Antriebstechniken i. S. § 2 Nr. 5 bis 7 SaubFahrzeugBeschG eingesammelt werden und Beschreibung der Identtechnik mit Eigenerklärung zur Manipulationssicherheit vom Leerungsvorgang bis zur Datenübertragung an den Auftraggeber und Benennung der Verwertungswege für Altholz aus der Sperrmüllsammlung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Gesamtpreis pro Jahr
Beschreibung: Beim Kriterium "Gesamtpreis pro Jahr" erhält der preisgünstigste Bieter je Los 5 Punkte. Die Punktzahl der preislich nachfolgenden Angebote wird nach folgender Formel ermittelt: 5 ∙ (2 - "Gesamtpreis pro Jahr" / "Bestpreis") Gewichtung: 70 %
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Mitarbeiterentlohnung
Beschreibung: Beim Kriterium "Mitarbeiterentlohnung" erhält der Bieter 5 Punkte mit dem höchsten arithmetischen Mittel der geringst möglichen Stundenvergütung (brutto) eines Fahrers und eines Laders für die Leistungserbringung im zustande kommenden Vertrag. Die Punktzahl der preislich nachfolgenden Angebote wird nach folgender Formel ermittelt: 5 ∙ (2 - "mittlere Mitarbeiterentlohnung" / "höchste mittlere Mitarbeiterentlohnung") Gewichtung: 10 %
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept
Beschreibung: Beim Kriterium „Konzept“ soll auf maximal einer DIN A4 Seite je folgendem Kriterium (insgesamt max. 5 Seiten) ein Konzept erläutert werden, das über dem Mindeststandard gem. Leistungsbeschreibung eine optimale Umsetzung der Leistungen erwarten lässt: - Aufbauorganisation mit Vertretungsregelung (0 - 3 Punkte) - Tourendisposition (0 – 3 Punkte) - Abarbeitung von Reklamationen (0 – 3 Punkte) - Einbindung Telematik (0 – 3 Punkte) - Sicherstellung Kundenberatungstelefon (0 – 3 Punkte) Die o.g. Kriterien sollen zusätzlich in einem Bietergespräch präsentiert werden. Für jedes Kriterium erfolgt die Punktevergabe im Vergleich zu den übrigen vorliegenden Konzepten wie folgt: Punkte Definition 3 sehr gut, Konzept ist schlüssig und durchdacht und lässt eine optimale Umsetzung der Aufgabe erwarten 2 gut, Konzept weist geringe Unklarheiten und/oder Defizite auf, erscheint als Grundlage aber geeignet 1 ausreichend, Konzept weist erhebliche Unklarheiten und/oder Defizite auf 0 mangelhaft, Konzept ist nicht nachvollziehbar oder nicht vorhanden Beim Kriterium "Konzept" wird referenziert. D.h., dass dort das Angebot mit der jeweils höchsten erreichten Punktzahl (z.B. 15) auf 5 gesetzt wird. Die Referenzierung erfolgt nach folgender Formel: 5 ∙ ("erreichte Punktzahl" / "jeweils höchste erreichte Punktzahl") Gewichtung: 20 %
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 23/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: gem. § 56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg, Regierungspräsidium Karlsruhe
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Abfuhr von Rest- und Bioabfall sowie Sperrmüll, Elektroaltgeräten, Altmetall und Grünabfällen für Raumschaft Remstal / Murrhardt / Welzheim
Beschreibung: - Einsammlung von Restabfall aus bereitgestellten 60-l- bis 240-l-Behältern im 2- oder 4-wöchentlichen Abholturnus bzw. von 770-l- bis 4.500-l-Umleercontainern im wöchentlichen oder 2-wöchentlichen Abholturnus oder auf Abruf incl. Mitnahme bereitgestellter zugelassener Säcke und Identifizierung der Behältertransponder und Übergabe der Identdaten an den Auftraggeber über das vom Auftraggeber eingesetzte Soft-waresystem, - Transport und Übergabe des Restabfalls zur weiteren Entsorgung an das RMHKW Stuttgart- Münster, - Containergestellung, Abholung, Transport und Übergabe des Restabfalls aus den Direktanlieferungen an der Umladestation des Auftraggebers in Backnang-Steinbach zur weiteren Entsorgung an das RMHKW Stuttgart-Münster, - Einsammlung von Bioabfall aus bereitgestellten 80-l- bis 240-l-Behältern im 2-wöchentlichen bzw. von Mitte Mai bis Ende Oktober im wöchentlichen Abholturnus incl. Mitnahme bereitgestellter zugelassener Säcke und Identifizierung der Behältertransponder und Übergabe der Identdaten an den Auftraggeber über das vom Auftraggeber eingesetzte Softwaresystem, - Transport und Übergabe des Bioabfalls zur weiteren Behandlung und Verwertung an die Biovergärungsanlage des Auftraggebers in Backnang-Neuschöntal, - Abholung von Sperrmüll bzw. Express-Sperrmüll auf Abruf, - Transport und Übernahme des Altholzanteils aus der Sperrmüllsammlung und Zuführung zur ordnungsgemäßen Verwertung, - Transport und Übergabe des sonstigen Sperrmülls zur weiteren Entsorgung an das RMHKW Stuttgart-Münster, - Abholung von Elektroaltgeräten und Altmetall auf Abruf, - Transport und Übergabe von Elektroaltgeräten und Altmetall aus der Abholung auf Abruf an vom Auftraggeber benannten Übergabestellen im Rems-Murr-Kreis, - Durchführung der Grünabfallstraßensammlung an zwei Terminen pro Jahr und der Christbaumsammlung an einem Termin pro Jahr, - Transport und Übergabe des Grünabfalls und der Christbäume an die Grüngutplätze der vier Entsorgungszentren.
Interne Kennung: E54941783
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90511100 Einsammeln von kommunalem Müll
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90511300 Müllsammlung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber kann einseitig und einmalig die Laufzeit um bis zu drei weitere Jahre verlängern, indem er dem Auftragnehmer dies in schriftlicher Form spätestens 18 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit mitteilt. Der Vertrag endet spätestens zum 30.06.2037, ohne dass es hierzu einer gesonderten Kündigung bedarf. Das Recht auf Kündigung aus wichtigem Grund (gem. § 7) bleibt unberührt.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Rems-Murr-Kreis (DE116)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2026
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2034
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren festzulegen: Sonstiger Dienstleistungsvertrag
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz im Bereich der ausgeschriebenen Leistung, jeweils bezogen und aufgegliedert auf die letzten 3 Geschäftsjahre. - Jahresabschluss (Kopie der Zusammenstellung, mindestens des letzten abgeschlossenen Jahres) soweit der Bieter bilanziert. Falls der Bieter nicht zur Bilanzveröffentlichung verpflichtet ist, ist stattdessen eine Bankerklärung (Bankauskunft) über die Solvenz beizufügen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Allgemeine Angaben zum Unternehmen: Mitarbeiterzahl, Konzernzugehörigkeit(en), Betriebsausstattung, Fuhrpark der vorgesehenen Niederlassung bzw. Betriebsstätte etc. - Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Erklärung zu § 123 Abs. 1 bis 4 GWB Erklärung zu § 124 Abs. 1 GWB Erklärung zu § 124 Abs. 2 GWB Zusicherungserklärung Datenschutz Erklärung zu Sanktionspaket 5 EU, Erklärung zu Tariftreue und Mindestentlohnung nach den Vorgaben des Tariftreue- und Mindestlohngesetzes für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg - Zertifizierung(en) gemäß ISO 9001 ff. oder gleichwertige Nachweise über ein implementiertes Qualitätsmanagementsystem - Liste der Referenzprojekte mit ausgeführten vergleichbaren Leistungen (Los 1 bis 3: über behältergestützte Haus-zu-Haus-Sammlung je angebotenem Los bei mindestens 75.000 Einwohnern (mit Identsystem), Los 4: über Behälteränderungsdienst in einem Abfuhrgebiet mit mindestens 150.000 Einwohnern (mit Identsystem)) aus den letzten 3 Jahren mit Angabe des Leistungsumfangs (Mengen), des Leistungszeitraums sowie der Auftraggeber mit Ansprechpartner (s. Formblatt) - Zertifizierung(en) als Entsorgungsfachbetrieb nach § 56 KrWG oder gleichwertige Nachweise, aus denen hervorgeht, dass das Unternehmen über qualifiziertes und geschultes Personal verfügt, eine Betriebsordnung, ein Betriebshandbuch und ein Betriebstagebuch besitzt, die entsprechend geführt werden, dass es Mitglied einer Berufsgenossenschaft ist, dass ein ausreichender Versicherungsschutz besteht und ein aktuelles polizeiliches Führungszeugnis des Unternehmers/Niederlassungsleiters des für die Leistungen verantwortlichen Betriebes und Eigenerklärung mit Benennung und Beschreibung des Betriebsstandortes, von dem aus die Leistungen erbracht werden - Eigenerklärung zur vorhandenen oder zu beschaffenden Anzahl und Art der Fahrzeuge für Einsammlung und Transport Rest- und Bioabfall, Sperrmüll, Elektroaltgeräte, Altmetall und Grünabfall. Die eingesetzten Fahrzeuge müssen zu Leistungsbeginn mind. 15 % (aufgerundet auf natürliche Ganze) der gesamten Abfallmenge (Leistungserbringung) mittels Einsatzes von alternativen sauberen oder emissionsfreien Antriebstechniken i. S. § 2 Nr. 5 bis 7 SaubFahrzeugBeschG eingesammelt werden und Beschreibung der Identtechnik mit Eigenerklärung zur Manipulationssicherheit vom Leerungsvorgang bis zur Datenübertragung an den Auftraggeber und Benennung der Verwertungswege für Altholz aus der Sperrmüllsammlung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Gesamtpreis pro Jahr
Beschreibung: Beim Kriterium "Gesamtpreis pro Jahr" erhält der preisgünstigste Bieter je Los 5 Punkte. Die Punktzahl der preislich nachfolgenden Angebote wird nach folgender Formel ermittelt: 5 ∙ (2 - "Gesamtpreis pro Jahr" / "Bestpreis") Gewichtung: 70 %
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Mitarbeiterentlohnung
Beschreibung: Beim Kriterium "Mitarbeiterentlohnung" erhält der Bieter 5 Punkte mit dem höchsten arithmetischen Mittel der geringst möglichen Stundenvergütung (brutto) eines Fahrers und eines Laders für die Leistungserbringung im zustande kommenden Vertrag. Die Punktzahl der preislich nachfolgenden Angebote wird nach folgender Formel ermittelt: 5 ∙ (2 - "mittlere Mitarbeiterentlohnung" / "höchste mittlere Mitarbeiterentlohnung") Gewichtung: 10 %
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept
Beschreibung: Beim Kriterium „Konzept“ soll auf maximal einer DIN A4 Seite je folgendem Kriterium (insgesamt max. 5 Seiten) ein Konzept erläutert werden, das über dem Mindeststandard gem. Leistungsbeschreibung eine optimale Umsetzung der Leistungen erwarten lässt: - Aufbauorganisation mit Vertretungsregelung (0 - 3 Punkte) - Tourendisposition (0 – 3 Punkte) - Abarbeitung von Reklamationen (0 – 3 Punkte) - Einbindung Telematik (0 – 3 Punkte) - Sicherstellung Kundenberatungstelefon (0 – 3 Punkte) Die o.g. Kriterien sollen zusätzlich in einem Bietergespräch präsentiert werden. Für jedes Kriterium erfolgt die Punktevergabe im Vergleich zu den übrigen vorliegenden Konzepten wie folgt: Punkte Definition 3 sehr gut, Konzept ist schlüssig und durchdacht und lässt eine optimale Umsetzung der Aufgabe erwarten 2 gut, Konzept weist geringe Unklarheiten und/oder Defizite auf, erscheint als Grundlage aber geeignet 1 ausreichend, Konzept weist erhebliche Unklarheiten und/oder Defizite auf 0 mangelhaft, Konzept ist nicht nachvollziehbar oder nicht vorhanden Beim Kriterium "Konzept" wird referenziert. D.h., dass dort das Angebot mit der jeweils höchsten erreichten Punktzahl (z.B. 15) auf 5 gesetzt wird. Die Referenzierung erfolgt nach folgender Formel: 5 ∙ ("erreichte Punktzahl" / "jeweils höchste erreichte Punktzahl") Gewichtung: 20 %
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 23/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: gem. § 56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg, Regierungspräsidium Karlsruhe
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Behälteränderungsdienst inkl. Behälterlager
Beschreibung: Durchführung der Behälterbestandpflege und des Behälteränderungsdienstes für Rest-, Bioabfall- und Altpapierbehälter (240-l- und 1.100-l-Altpapierbehälter) im Rems-Murr-Kreis
Interne Kennung: E54941783
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber kann einseitig und einmalig die Laufzeit um bis zu drei weitere Jahre verlängern, indem er dem Auftragnehmer dies in schriftlicher Form spätestens 18 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit mitteilt. Der Vertrag endet spätestens zum 30.06.2037, ohne dass es hierzu einer gesonderten Kündigung bedarf. Das Recht auf Kündigung aus wichtigem Grund (gem. § 7) bleibt unberührt.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Rems-Murr-Kreis (DE116)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2026
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2034
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren festzulegen: Sonstiger Dienstleistungsvertrag
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz im Bereich der ausgeschriebenen Leistung, jeweils bezogen und aufgegliedert auf die letzten 3 Geschäftsjahre. - Jahresabschluss (Kopie der Zusammenstellung, mindestens des letzten abgeschlossenen Jahres) soweit der Bieter bilanziert. Falls der Bieter nicht zur Bilanzveröffentlichung verpflichtet ist, ist stattdessen eine Bankerklärung (Bankauskunft) über die Solvenz beizufügen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Allgemeine Angaben zum Unternehmen: Mitarbeiterzahl, Konzernzugehörigkeit(en), Betriebsausstattung, Fuhrpark der vorgesehenen Niederlassung bzw. Betriebsstätte etc. - Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Erklärung zu § 123 Abs. 1 bis 4 GWB Erklärung zu § 124 Abs. 1 GWB Erklärung zu § 124 Abs. 2 GWB Zusicherungserklärung Datenschutz Erklärung zu Sanktionspaket 5 EU, Erklärung zu Tariftreue und Mindestentlohnung nach den Vorgaben des Tariftreue- und Mindestlohngesetzes für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg - Zertifizierung(en) gemäß ISO 9001 ff. oder gleichwertige Nachweise über ein implementiertes Qualitätsmanagementsystem - Liste der Referenzprojekte mit ausgeführten vergleichbaren Leistungen (Los 1 bis 3: über behältergestützte Haus-zu-Haus-Sammlung je angebotenem Los bei mindestens 75.000 Einwohnern (mit Identsystem), Los 4: über Behälteränderungsdienst in einem Abfuhrgebiet mit mindestens 150.000 Einwohnern (mit Identsystem)) aus den letzten 3 Jahren mit Angabe des Leistungsumfangs (Mengen), des Leistungszeitraums sowie der Auftraggeber mit Ansprechpartner (s. Formblatt) - Zertifizierung(en) als Entsorgungsfachbetrieb nach § 56 KrWG oder gleichwertige Nachweise, aus denen hervorgeht, dass das Unternehmen über qualifiziertes und geschultes Personal verfügt, eine Betriebsordnung, ein Betriebshandbuch und ein Betriebstagebuch besitzt, die entsprechend geführt werden, dass es Mitglied einer Berufsgenossenschaft ist, dass ein ausreichender Versicherungsschutz besteht und ein aktuelles polizeiliches Führungszeugnis des Unternehmers/Niederlassungsleiters des für die Leistungen verantwortlichen Betriebes und Eigenerklärung mit Benennung und Beschreibung des Betriebsstandortes, von dem aus die Leistungen erbracht werden - Eigenerklärung zur vorhandenen oder zu beschaffenden Anzahl und Art der Fahrzeuge für die Durchführung des Behälteränderungsdienstes
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Gesamtpreis pro Jahr
Beschreibung: Beim Kriterium "Gesamtpreis pro Jahr" erhält der preisgünstigste Bieter je Los 5 Punkte. Die Punktzahl der preislich nachfolgenden Angebote wird nach folgender Formel ermittelt: 5 ∙ (2 - "Gesamtpreis pro Jahr" / "Bestpreis") Gewichtung: 70 %
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Mitarbeiterentlohnung
Beschreibung: Beim Kriterium "Mitarbeiterentlohnung" erhält der Bieter 5 Punkte mit dem höchsten arithmetischen Mittel der geringst möglichen Stundenvergütung (brutto) eines Fahrers und eines Laders für die Leistungserbringung im zustande kommenden Vertrag. Die Punktzahl der preislich nachfolgenden Angebote wird nach folgender Formel ermittelt: 5 ∙ (2 - "mittlere Mitarbeiterentlohnung" / "höchste mittlere Mitarbeiterentlohnung") Gewichtung: 10 %
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept
Beschreibung: Beim Kriterium „Konzept“ soll auf maximal einer DIN A4 Seite je folgendem Kriterium (insgesamt max. 5 Seiten) ein Konzept erläutert werden, das über dem Mindeststandard gem. Leistungsbeschreibung eine optimale Umsetzung der Leistungen erwarten lässt: - Aufbauorganisation mit Vertretungsregelung (0 - 3 Punkte) - Tourendisposition (0 – 3 Punkte) - Abarbeitung von Reklamationen (0 – 3 Punkte) - Einbindung Telematik (0 – 3 Punkte) - Sicherstellung Kundenberatungstelefon (0 – 3 Punkte) Die o.g. Kriterien sollen zusätzlich in einem Bietergespräch präsentiert werden. Für jedes Kriterium erfolgt die Punktevergabe im Vergleich zu den übrigen vorliegenden Konzepten wie folgt: Punkte Definition 3 sehr gut, Konzept ist schlüssig und durchdacht und lässt eine optimale Umsetzung der Aufgabe erwarten 2 gut, Konzept weist geringe Unklarheiten und/oder Defizite auf, erscheint als Grundlage aber geeignet 1 ausreichend, Konzept weist erhebliche Unklarheiten und/oder Defizite auf 0 mangelhaft, Konzept ist nicht nachvollziehbar oder nicht vorhanden Beim Kriterium "Konzept" wird referenziert. D.h., dass dort das Angebot mit der jeweils höchsten erreichten Punktzahl (z.B. 15) auf 5 gesetzt wird. Die Referenzierung erfolgt nach folgender Formel: 5 ∙ ("erreichte Punktzahl" / "jeweils höchste erreichte Punktzahl") Gewichtung: 20 %
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 23/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: gem. § 56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg, Regierungspräsidium Karlsruhe
Überprüfungsstelle: Abfallwirtschaft Rems-Murr AöR
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Abfallwirtschaft Rems-Murr AöR
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 28604742
Postanschrift: Stuttgarter Str. 110
Stadt: Waiblingen
Postleitzahl: 71332
Land, Gliederung (NUTS): Rems-Murr-Kreis (DE116)
Land: Deutschland
Telefon: 07151501-950
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg, Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76247
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Telefon: +49 721926-8730
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 7b1f530b-3112-46cb-b8eb-bc37797f29ff-01
Hauptgrund für die Änderung: Korrektur – Veröffentlichung
Beschreibung: Die Angebotsfrist wird verlängert bis zum: 23.08.2024 Die Frist für Rückfragen zu den Ausschreibungsunterlagen wird verlängert bis zum: 13.08.2024
10.1.
Änderung
Abschnittskennung: LOT-0001
Abschnittskennung: LOT-0002
Abschnittskennung: LOT-0003
Abschnittskennung: LOT-0004
Beschreibung der Änderungen: Die Angebotsfrist und die Frist für Rückfragen wurden verlängert.
Änderung der Auftragsunterlagen am: 02/08/2024
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 6bad4910-936a-46d2-a903-09695078cab9 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 02/08/2024 10:25:04 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 470010-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 151/2024
Datum der Veröffentlichung: 05/08/2024