1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Waiblingen
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Schülerbeförderung zu und von Schulen und Durchführung von Unterrichtsfahrten (Sportstätten) der Stadt Waiblingen
Beschreibung: Die Stadt Waiblingen vergibt Fahrdienstleistungen und zugeordnete Dienstleistungen im Rahmen des freigestellten Schülerverkehrs - als Beförderung zu und von den Schulen im Stadtgebiet Waiblingen sowie - als Unterrichtsfahrten
Kennung des Verfahrens: ab5dcb4a-694b-44c2-b3c3-5820d65aa4a1
Interne Kennung: 2024_WN_40-2_0002
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60000000 Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Waiblingen
Land, Gliederung (NUTS): Rems-Murr-Kreis (DE116)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende Ausschlussgründe sind in erster Linie Straftaten, die sich unmittelbar auf die Eignung des Bieters auswirken. Die Straftaten sind in § 123 Abs. 1 Nr. 1 bis 10 GWB aufgeführt.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Schülerbeförderung zu und von Schulen der Stadt Waiblingen: Los 1 - Comeniusschule
Beschreibung: Die Stadt Waiblingen vergibt Fahrdienstleistungen und zugeordnete Dienstleistungen im Rahmen des freigestellten Schülerverkehrs als Beförderung zu und von der Comeniusschule der Stadt Waiblingen
Interne Kennung: 2024_WN_40-2_0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60000000 Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Waiblingen
Land, Gliederung (NUTS): Rems-Murr-Kreis (DE116)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 27/07/2028
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren festzulegen: Dienstleistungen der Personenbeförderung auf der Straße
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Gemäß Anlage 1 - ist die Eignung gemäß den laufenden Nummern 1-14 nachzuweisen. 1. Nachweis über Gewerbeanmeldung und Eintrag im Handelsregister (nicht älter als 12 Monate) 2. Unternehmensdarstellung (Haupttätigkeit der zuständigen Niederlassung) 3. Eigenerklärung Datenverarbeitung/Verbindlichkeit
Beschreibung: 4. Eigenerklärung Betriebshaftpflicht (Deckungszusage und Deckungssumme mit mind. 1 Mio. für Sach- und 3 Mio. € für Personenschäden je Schadensfall 5. Eigenerklärung § 123 GWB 6. Nachweis zum Status bevorzugter Bewerber falls zutreffend 7. Eigenerklärung § 123 GWB 8. Eigenerklärung AentG 9. Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt (Nr. 10 Merkblatt) 11. Verpflichtungserklärung Datenschutz 12. Erklärung Bezug Russland 13. Erklärung zur Vermeidung ausbeuterischer Kinderarbeit 14. Erklärung zu den Kernarbeitszeitnormen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Gemäß Anlage 1 - ist die Eignung gemäß den laufenden Nummern 15-16 nachzuweisen. 15. Eigenerklärung zu den Sozialversicherungen, bei denen die meisten MitarbeiterInnen versichert sind. 16. Bescheinigung in Steuersachen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Gemäß Anlage 1 - ist die Eignung gemäß der laufenden Nummern 17-22 nachzuweisen. 17. eine Referenzleistung vorzustellen passend zu der Leistungsanforderung des/der Los(e) zu denen ein Angebot vorgelegt wird. Mehr als eine Referenz hat keine Bedeutung.
Beschreibung: 18. Nachweis positives erweitertes polizeiliches Führungszeugnis (nicht älter als 6 Wochen) des eingesetzten Fahr- und Begleitpersonals 19. Nachweise gültiger KFZ-Haftpflichtversicherung für die vorgesehenen Fahrzeuge; alternativ unterzeichnete Zusicherung, dass der Nachweis unmittelbar nach erteiltem Zuschlag nachgereicht wird. 20. Nachweise ´Erste Hilfekurse` des vorgesehenen Personals (nicht älter als 12 Monate); alternativ unterzeichnete Zusicherung, dass der Nachweis bis spätestens zwei Wochen vor Beförderungsbeginn nachgereicht wird. 21. Gültige Bescheinigungen HU inkl. ASU für die vorgesehenen Fahrzeuge; alternativ unterzeichnete Zusicherung, dass der Nachweis unmittelbar nach erteiltem Zuschlag nachgereicht wird. 22. Nachweis Personenbeförderungsschein für eingesetztes Fahrpersonal; alternativ unterzeichnete Zusicherung, dass der Nachweis unmittelbar nach erteiltem Zuschlag nachgereicht wird.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 03/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bezüglich der Eignungskriterien der Anlage 1
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Schülerbeförderung zu und von Schulen der Stadt Waiblingen: Los 2 - Friedensschule Neustadt
Beschreibung: Die Stadt Waiblingen vergibt Fahrdienstleistungen und zugeordnete Dienstleistungen im Rahmen des freigestellten Schülerverkehrs als Beförderung zu und von der Friedensschule Neustadt der Stadt Waiblingen
Interne Kennung: 2024_WN_40-2_0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60000000 Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Waiblingen
Land, Gliederung (NUTS): Rems-Murr-Kreis (DE116)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 27/07/2028
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren festzulegen: Dienstleistungen der Personenbeförderung auf der Straße
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Gemäß Anlage 1 - ist die Eignung gemäß den laufenden Nummern 1-14 nachzuweisen. 1. Nachweis über Gewerbeanmeldung und Eintrag im Handelsregister (nicht älter als 12 Monate) 2. Unternehmensdarstellung (Haupttätigkeit der zuständigen Niederlassung) 3. Eigenerklärung Datenverarbeitung/Verbindlichkeit
Beschreibung: 4. Eigenerklärung Betriebshaftpflicht (Deckungszusage und Deckungssumme mit mind. 1 Mio. für Sach- und 3 Mio. € für Personenschäden je Schadensfall 5. Eigenerklärung § 123 GWB 6. Nachweis zum Status bevorzugter Bewerber falls zutreffend 7. Eigenerklärung § 123 GWB 8. Eigenerklärung AentG 9. Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt (Nr. 10 Merkblatt) 11. Verpflichtungserklärung Datenschutz 12. Erklärung Bezug Russland 13. Erklärung zur Vermeidung ausbeuterischer Kinderarbeit 14. Erklärung zu den Kernarbeitszeitnormen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Gemäß Anlage 1 - ist die Eignung gemäß den laufenden Nummern 15-16 nachzuweisen. 15. Eigenerklärung zu den Sozialversicherungen, bei denen die meisten MitarbeiterInnen versichert sind. 16. Bescheinigung in Steuersachen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Gemäß Anlage 1 - ist die Eignung gemäß der laufenden Nummern 17-22 nachzuweisen. 17. eine Referenzleistung vorzustellen passend zu der Leistungsanforderung des/der Los(e) zu denen ein Angebot vorgelegt wird. Mehr als eine Referenz hat keine Bedeutung.
Beschreibung: 18. Nachweis positives erweitertes polizeiliches Führungszeugnis (nicht älter als 6 Wochen) des eingesetzten Fahr- und Begleitpersonals 19. Nachweise gültiger KFZ-Haftpflichtversicherung für die vorgesehenen Fahrzeuge; alternativ unterzeichnete Zusicherung, dass der Nachweis unmittelbar nach erteiltem Zuschlag nachgereicht wird. 20. Nachweise ´Erste Hilfekurse` des vorgesehenen Personals (nicht älter als 12 Monate); alternativ unterzeichnete Zusicherung, dass der Nachweis bis spätestens zwei Wochen vor Beförderungsbeginn nachgereicht wird. 21. Gültige Bescheinigungen HU inkl. ASU für die vorgesehenen Fahrzeuge; alternativ unterzeichnete Zusicherung, dass der Nachweis unmittelbar nach erteiltem Zuschlag nachgereicht wird. 22. Nachweis Personenbeförderungsschein für eingesetztes Fahrpersonal; alternativ unterzeichnete Zusicherung, dass der Nachweis unmittelbar nach erteiltem Zuschlag nachgereicht wird.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 03/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bezüglich der Eignungskriterien der Anlage 1
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Schülerbeförderung zu und von Schulen der Stadt Waiblingen: Los 3 - Lindenschule Hohenacker
Beschreibung: Die Stadt Waiblingen vergibt Fahrdienstleistungen und zugeordnete Dienstleistungen im Rahmen des freigestellten Schülerverkehrs als Beförderung zu und von der Lindenschule Hohenacker der Stadt Waiblingen
Interne Kennung: 2024_WN_40-2_0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60000000 Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Waiblingen
Land, Gliederung (NUTS): Rems-Murr-Kreis (DE116)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 27/07/2028
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren festzulegen: Dienstleistungen der Personenbeförderung auf der Straße
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Gemäß Anlage 1 - ist die Eignung gemäß den laufenden Nummern 1-14 nachzuweisen. 1. Nachweis über Gewerbeanmeldung und Eintrag im Handelsregister (nicht älter als 12 Monate) 2. Unternehmensdarstellung (Haupttätigkeit der zuständigen Niederlassung) 3. Eigenerklärung Datenverarbeitung/Verbindlichkeit
Beschreibung: 4. Eigenerklärung Betriebshaftpflicht (Deckungszusage und Deckungssumme mit mind. 1 Mio. für Sach- und 3 Mio. € für Personenschäden je Schadensfall 5. Eigenerklärung § 123 GWB 6. Nachweis zum Status bevorzugter Bewerber falls zutreffend 7. Eigenerklärung § 123 GWB 8. Eigenerklärung AentG 9. Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt (Nr. 10 Merkblatt) 11. Verpflichtungserklärung Datenschutz 12. Erklärung Bezug Russland 13. Erklärung zur Vermeidung ausbeuterischer Kinderarbeit 14. Erklärung zu den Kernarbeitszeitnormen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Gemäß Anlage 1 - ist die Eignung gemäß den laufenden Nummern 15-16 nachzuweisen. 15. Eigenerklärung zu den Sozialversicherungen, bei denen die meisten MitarbeiterInnen versichert sind. 16. Bescheinigung in Steuersachen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Gemäß Anlage 1 - ist die Eignung gemäß der laufenden Nummern 17-22 nachzuweisen. 17. eine Referenzleistung vorzustellen passend zu der Leistungsanforderung des/der Los(e) zu denen ein Angebot vorgelegt wird. Mehr als eine Referenz hat keine Bedeutung.
Beschreibung: 18. Nachweis positives erweitertes polizeiliches Führungszeugnis (nicht älter als 6 Wochen) des eingesetzten Fahr- und Begleitpersonals 19. Nachweise gültiger KFZ-Haftpflichtversicherung für die vorgesehenen Fahrzeuge; alternativ unterzeichnete Zusicherung, dass der Nachweis unmittelbar nach erteiltem Zuschlag nachgereicht wird. 20. Nachweise ´Erste Hilfekurse` des vorgesehenen Personals (nicht älter als 12 Monate); alternativ unterzeichnete Zusicherung, dass der Nachweis bis spätestens zwei Wochen vor Beförderungsbeginn nachgereicht wird. 21. Gültige Bescheinigungen HU inkl. ASU für die vorgesehenen Fahrzeuge; alternativ unterzeichnete Zusicherung, dass der Nachweis unmittelbar nach erteiltem Zuschlag nachgereicht wird. 22. Nachweis Personenbeförderungsschein für eingesetztes Fahrpersonal; alternativ unterzeichnete Zusicherung, dass der Nachweis unmittelbar nach erteiltem Zuschlag nachgereicht wird.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 03/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bezüglich der Eignungskriterien der Anlage 1
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Schülerbeförderung zu und von Schulen der Stadt Waiblingen: Los 4 - Wolfgang-Zacher-Schule
Beschreibung: Die Stadt Waiblingen vergibt Fahrdienstleistungen und zugeordnete Dienstleistungen im Rahmen des freigestellten Schülerverkehrs als Beförderung zu und von der Wolfgang-Zacher-Schule der Stadt Waiblingen
Interne Kennung: 2024_WN_40-2_0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60000000 Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Waiblingen
Land, Gliederung (NUTS): Rems-Murr-Kreis (DE116)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 27/07/2028
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren festzulegen: Dienstleistungen der Personenbeförderung auf der Straße
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Gemäß Anlage 1 - ist die Eignung gemäß den laufenden Nummern 1-14 nachzuweisen. 1. Nachweis über Gewerbeanmeldung und Eintrag im Handelsregister (nicht älter als 12 Monate) 2. Unternehmensdarstellung (Haupttätigkeit der zuständigen Niederlassung) 3. Eigenerklärung Datenverarbeitung/Verbindlichkeit
Beschreibung: 4. Eigenerklärung Betriebshaftpflicht (Deckungszusage und Deckungssumme mit mind. 1 Mio. für Sach- und 3 Mio. € für Personenschäden je Schadensfall 5. Eigenerklärung § 123 GWB 6. Nachweis zum Status bevorzugter Bewerber falls zutreffend 7. Eigenerklärung § 123 GWB 8. Eigenerklärung AentG 9. Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt (Nr. 10 Merkblatt) 11. Verpflichtungserklärung Datenschutz 12. Erklärung Bezug Russland 13. Erklärung zur Vermeidung ausbeuterischer Kinderarbeit 14. Erklärung zu den Kernarbeitszeitnormen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Gemäß Anlage 1 - ist die Eignung gemäß den laufenden Nummern 15-16 nachzuweisen. 15. Eigenerklärung zu den Sozialversicherungen, bei denen die meisten MitarbeiterInnen versichert sind. 16. Bescheinigung in Steuersachen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Gemäß Anlage 1 - ist die Eignung gemäß der laufenden Nummern 17-22 nachzuweisen. 17. eine Referenzleistung vorzustellen passend zu der Leistungsanforderung des/der Los(e) zu denen ein Angebot vorgelegt wird. Mehr als eine Referenz hat keine Bedeutung.
Beschreibung: 18. Nachweis positives erweitertes polizeiliches Führungszeugnis (nicht älter als 6 Wochen) des eingesetzten Fahr- und Begleitpersonals 19. Nachweise gültiger KFZ-Haftpflichtversicherung für die vorgesehenen Fahrzeuge; alternativ unterzeichnete Zusicherung, dass der Nachweis unmittelbar nach erteiltem Zuschlag nachgereicht wird. 20. Nachweise ´Erste Hilfekurse` des vorgesehenen Personals (nicht älter als 12 Monate); alternativ unterzeichnete Zusicherung, dass der Nachweis bis spätestens zwei Wochen vor Beförderungsbeginn nachgereicht wird. 21. Gültige Bescheinigungen HU inkl. ASU für die vorgesehenen Fahrzeuge; alternativ unterzeichnete Zusicherung, dass der Nachweis unmittelbar nach erteiltem Zuschlag nachgereicht wird. 22. Nachweis Personenbeförderungsschein für eingesetztes Fahrpersonal; alternativ unterzeichnete Zusicherung, dass der Nachweis unmittelbar nach erteiltem Zuschlag nachgereicht wird.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 03/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bezüglich der Eignungskriterien der Anlage 1
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0005
Titel: Schülerbeförderung zu und von Schulen der Stadt Waiblingen: Los 5 - Rinnenäckerschule
Beschreibung: Die Stadt Waiblingen vergibt Fahrdienstleistungen und zugeordnete Dienstleistungen im Rahmen des freigestellten Schülerverkehrs als Beförderung zu und von der Rinnenäckerschule der Stadt Waiblingen
Interne Kennung: 2024_WN_40-2_0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60000000 Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Waiblingen
Land, Gliederung (NUTS): Rems-Murr-Kreis (DE116)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 27/07/2028
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren festzulegen: Dienstleistungen der Personenbeförderung auf der Straße
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Gemäß Anlage 1 - ist die Eignung gemäß den laufenden Nummern 1-14 nachzuweisen. 1. Nachweis über Gewerbeanmeldung und Eintrag im Handelsregister (nicht älter als 12 Monate) 2. Unternehmensdarstellung (Haupttätigkeit der zuständigen Niederlassung) 3. Eigenerklärung Datenverarbeitung/Verbindlichkeit
Beschreibung: 4. Eigenerklärung Betriebshaftpflicht (Deckungszusage und Deckungssumme mit mind. 1 Mio. für Sach- und 3 Mio. € für Personenschäden je Schadensfall 5. Eigenerklärung § 123 GWB 6. Nachweis zum Status bevorzugter Bewerber falls zutreffend 7. Eigenerklärung § 123 GWB 8. Eigenerklärung AentG 9. Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt (Nr. 10 Merkblatt) 11. Verpflichtungserklärung Datenschutz 12. Erklärung Bezug Russland 13. Erklärung zur Vermeidung ausbeuterischer Kinderarbeit 14. Erklärung zu den Kernarbeitszeitnormen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Gemäß Anlage 1 - ist die Eignung gemäß den laufenden Nummern 15-16 nachzuweisen. 15. Eigenerklärung zu den Sozialversicherungen, bei denen die meisten MitarbeiterInnen versichert sind. 16. Bescheinigung in Steuersachen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Gemäß Anlage 1 - ist die Eignung gemäß der laufenden Nummern 17-22 nachzuweisen. 17. eine Referenzleistung vorzustellen passend zu der Leistungsanforderung des/der Los(e) zu denen ein Angebot vorgelegt wird. Mehr als eine Referenz hat keine Bedeutung.
Beschreibung: 18. Nachweis positives erweitertes polizeiliches Führungszeugnis (nicht älter als 6 Wochen) des eingesetzten Fahr- und Begleitpersonals 19. Nachweise gültiger KFZ-Haftpflichtversicherung für die vorgesehenen Fahrzeuge; alternativ unterzeichnete Zusicherung, dass der Nachweis unmittelbar nach erteiltem Zuschlag nachgereicht wird. 20. Nachweise ´Erste Hilfekurse` des vorgesehenen Personals (nicht älter als 12 Monate); alternativ unterzeichnete Zusicherung, dass der Nachweis bis spätestens zwei Wochen vor Beförderungsbeginn nachgereicht wird. 21. Gültige Bescheinigungen HU inkl. ASU für die vorgesehenen Fahrzeuge; alternativ unterzeichnete Zusicherung, dass der Nachweis unmittelbar nach erteiltem Zuschlag nachgereicht wird. 22. Nachweis Personenbeförderungsschein für eingesetztes Fahrpersonal; alternativ unterzeichnete Zusicherung, dass der Nachweis unmittelbar nach erteiltem Zuschlag nachgereicht wird.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 03/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bezüglich der Eignungskriterien der Anlage 1
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0006
Titel: Schülerbeförderung Durchführung von Unterrichtsfahrten: Los 6 - Grundschule Beinstein - Hallenbad Waiblingen
Beschreibung: Die Stadt Waiblingen vergibt Fahrdienstleistungen und zugeordnete Dienstleistungen im Rahmen des freigestellten Schülerverkehrs als Unterrichtsfahrten von der Grundschule Beinstein zum Hallenbad Waiblingen und zurück.
Interne Kennung: 2024_WN_40-2_0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60000000 Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Waiblingen
Land, Gliederung (NUTS): Rems-Murr-Kreis (DE116)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 27/07/2028
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren festzulegen: Dienstleistungen der Personenbeförderung auf der Straße
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Gemäß Anlage 1 - ist die Eignung gemäß den laufenden Nummern 1-14 nachzuweisen. 1. Nachweis über Gewerbeanmeldung und Eintrag im Handelsregister (nicht älter als 12 Monate) 2. Unternehmensdarstellung (Haupttätigkeit der zuständigen Niederlassung) 3. Eigenerklärung Datenverarbeitung/Verbindlichkeit
Beschreibung: 4. Eigenerklärung Betriebshaftpflicht (Deckungszusage und Deckungssumme mit mind. 1 Mio. für Sach- und 3 Mio. € für Personenschäden je Schadensfall 5. Eigenerklärung § 123 GWB 6. Nachweis zum Status bevorzugter Bewerber falls zutreffend 7. Eigenerklärung § 123 GWB 8. Eigenerklärung AentG 9. Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt (Nr. 10 Merkblatt) 11. Verpflichtungserklärung Datenschutz 12. Erklärung Bezug Russland 13. Erklärung zur Vermeidung ausbeuterischer Kinderarbeit 14. Erklärung zu den Kernarbeitszeitnormen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Gemäß Anlage 1 - ist die Eignung gemäß den laufenden Nummern 15-16 nachzuweisen. 15. Eigenerklärung zu den Sozialversicherungen, bei denen die meisten MitarbeiterInnen versichert sind. 16. Bescheinigung in Steuersachen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Gemäß Anlage 1 - ist die Eignung gemäß der laufenden Nummern 17-22 nachzuweisen. 17. eine Referenzleistung vorzustellen passend zu der Leistungsanforderung des/der Los(e) zu denen ein Angebot vorgelegt wird. Mehr als eine Referenz hat keine Bedeutung.
Beschreibung: 18. Nachweis positives erweitertes polizeiliches Führungszeugnis (nicht älter als 6 Wochen) des eingesetzten Fahr- und Begleitpersonals 19. Nachweise gültiger KFZ-Haftpflichtversicherung für die vorgesehenen Fahrzeuge; alternativ unterzeichnete Zusicherung, dass der Nachweis unmittelbar nach erteiltem Zuschlag nachgereicht wird. 20. Nachweise ´Erste Hilfekurse` des vorgesehenen Personals (nicht älter als 12 Monate); alternativ unterzeichnete Zusicherung, dass der Nachweis bis spätestens zwei Wochen vor Beförderungsbeginn nachgereicht wird. 21. Gültige Bescheinigungen HU inkl. ASU für die vorgesehenen Fahrzeuge; alternativ unterzeichnete Zusicherung, dass der Nachweis unmittelbar nach erteiltem Zuschlag nachgereicht wird. 22. Nachweis Personenbeförderungsschein für eingesetztes Fahrpersonal; alternativ unterzeichnete Zusicherung, dass der Nachweis unmittelbar nach erteiltem Zuschlag nachgereicht wird.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 03/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bezüglich der Eignungskriterien der Anlage 1
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0007
Titel: Schülerbeförderung Durchführung von Unterrichtsfahrten: Los 7 - Rinnenäckerschule - Hallenbad Waiblingen und Hallenbad Hegnach
Beschreibung: Die Stadt Waiblingen vergibt Fahrdienstleistungen und zugeordnete Dienstleistungen im Rahmen des freigestellten Schülerverkehrs als Unterrichtsfahrten von der Rinnenäckerschule zum Hallenbad Waiblingen bzw. Hallenbad Hegnach und zurück.
Interne Kennung: 2024_WN_40-2_0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60000000 Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Waiblingen
Land, Gliederung (NUTS): Rems-Murr-Kreis (DE116)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 27/07/2028
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren festzulegen: Dienstleistungen der Personenbeförderung auf der Straße
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Gemäß Anlage 1 - ist die Eignung gemäß den laufenden Nummern 1-14 nachzuweisen. 1. Nachweis über Gewerbeanmeldung und Eintrag im Handelsregister (nicht älter als 12 Monate) 2. Unternehmensdarstellung (Haupttätigkeit der zuständigen Niederlassung) 3. Eigenerklärung Datenverarbeitung/Verbindlichkeit
Beschreibung: 4. Eigenerklärung Betriebshaftpflicht (Deckungszusage und Deckungssumme mit mind. 1 Mio. für Sach- und 3 Mio. € für Personenschäden je Schadensfall 5. Eigenerklärung § 123 GWB 6. Nachweis zum Status bevorzugter Bewerber falls zutreffend 7. Eigenerklärung § 123 GWB 8. Eigenerklärung AentG 9. Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt (Nr. 10 Merkblatt) 11. Verpflichtungserklärung Datenschutz 12. Erklärung Bezug Russland 13. Erklärung zur Vermeidung ausbeuterischer Kinderarbeit 14. Erklärung zu den Kernarbeitszeitnormen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Gemäß Anlage 1 - ist die Eignung gemäß den laufenden Nummern 15-16 nachzuweisen. 15. Eigenerklärung zu den Sozialversicherungen, bei denen die meisten MitarbeiterInnen versichert sind. 16. Bescheinigung in Steuersachen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Gemäß Anlage 1 - ist die Eignung gemäß der laufenden Nummern 17-22 nachzuweisen. 17. eine Referenzleistung vorzustellen passend zu der Leistungsanforderung des/der Los(e) zu denen ein Angebot vorgelegt wird. Mehr als eine Referenz hat keine Bedeutung.
Beschreibung: 18. Nachweis positives erweitertes polizeiliches Führungszeugnis (nicht älter als 6 Wochen) des eingesetzten Fahr- und Begleitpersonals 19. Nachweise gültiger KFZ-Haftpflichtversicherung für die vorgesehenen Fahrzeuge; alternativ unterzeichnete Zusicherung, dass der Nachweis unmittelbar nach erteiltem Zuschlag nachgereicht wird. 20. Nachweise ´Erste Hilfekurse` des vorgesehenen Personals (nicht älter als 12 Monate); alternativ unterzeichnete Zusicherung, dass der Nachweis bis spätestens zwei Wochen vor Beförderungsbeginn nachgereicht wird. 21. Gültige Bescheinigungen HU inkl. ASU für die vorgesehenen Fahrzeuge; alternativ unterzeichnete Zusicherung, dass der Nachweis unmittelbar nach erteiltem Zuschlag nachgereicht wird. 22. Nachweis Personenbeförderungsschein für eingesetztes Fahrpersonal; alternativ unterzeichnete Zusicherung, dass der Nachweis unmittelbar nach erteiltem Zuschlag nachgereicht wird.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 03/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bezüglich der Eignungskriterien der Anlage 1
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0008
Titel: Schülerbeförderung Durchführung von Unterrichtsfahrten: Los 8 - Wolfgang-Zacher-Schule - Hallenbad Waiblingen
Beschreibung: Die Stadt Waiblingen vergibt Fahrdienstleistungen und zugeordnete Dienstleistungen im Rahmen des freigestellten Schülerverkehrs als Unterrichtsfahrten von der Wolfgang-Zacher-Schule zum Hallenbad Waiblingen und zurück.
Interne Kennung: 2024_WN_40-2_0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60000000 Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Waiblingen
Land, Gliederung (NUTS): Rems-Murr-Kreis (DE116)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 27/07/2028
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren festzulegen: Dienstleistungen der Personenbeförderung auf der Straße
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Gemäß Anlage 1 - ist die Eignung gemäß den laufenden Nummern 1-14 nachzuweisen. 1. Nachweis über Gewerbeanmeldung und Eintrag im Handelsregister (nicht älter als 12 Monate) 2. Unternehmensdarstellung (Haupttätigkeit der zuständigen Niederlassung) 3. Eigenerklärung Datenverarbeitung/Verbindlichkeit
Beschreibung: 4. Eigenerklärung Betriebshaftpflicht (Deckungszusage und Deckungssumme mit mind. 1 Mio. für Sach- und 3 Mio. € für Personenschäden je Schadensfall 5. Eigenerklärung § 123 GWB 6. Nachweis zum Status bevorzugter Bewerber falls zutreffend 7. Eigenerklärung § 123 GWB 8. Eigenerklärung AentG 9. Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt (Nr. 10 Merkblatt) 11. Verpflichtungserklärung Datenschutz 12. Erklärung Bezug Russland 13. Erklärung zur Vermeidung ausbeuterischer Kinderarbeit 14. Erklärung zu den Kernarbeitszeitnormen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Gemäß Anlage 1 - ist die Eignung gemäß den laufenden Nummern 15-16 nachzuweisen. 15. Eigenerklärung zu den Sozialversicherungen, bei denen die meisten MitarbeiterInnen versichert sind. 16. Bescheinigung in Steuersachen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Gemäß Anlage 1 - ist die Eignung gemäß der laufenden Nummern 17-22 nachzuweisen. 17. eine Referenzleistung vorzustellen passend zu der Leistungsanforderung des/der Los(e) zu denen ein Angebot vorgelegt wird. Mehr als eine Referenz hat keine Bedeutung.
Beschreibung: 18. Nachweis positives erweitertes polizeiliches Führungszeugnis (nicht älter als 6 Wochen) des eingesetzten Fahr- und Begleitpersonals 19. Nachweise gültiger KFZ-Haftpflichtversicherung für die vorgesehenen Fahrzeuge; alternativ unterzeichnete Zusicherung, dass der Nachweis unmittelbar nach erteiltem Zuschlag nachgereicht wird. 20. Nachweise ´Erste Hilfekurse` des vorgesehenen Personals (nicht älter als 12 Monate); alternativ unterzeichnete Zusicherung, dass der Nachweis bis spätestens zwei Wochen vor Beförderungsbeginn nachgereicht wird. 21. Gültige Bescheinigungen HU inkl. ASU für die vorgesehenen Fahrzeuge; alternativ unterzeichnete Zusicherung, dass der Nachweis unmittelbar nach erteiltem Zuschlag nachgereicht wird. 22. Nachweis Personenbeförderungsschein für eingesetztes Fahrpersonal; alternativ unterzeichnete Zusicherung, dass der Nachweis unmittelbar nach erteiltem Zuschlag nachgereicht wird.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 03/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bezüglich der Eignungskriterien der Anlage 1
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0009
Titel: Schülerbeförderung Durchführung von Unterrichtsfahrten: Los 9 - Lindenschule Hohenacker - Hallenbad Neustadt
Beschreibung: Die Stadt Waiblingen vergibt Fahrdienstleistungen und zugeordnete Dienstleistungen im Rahmen des freigestellten Schülerverkehrs als Unterrichtsfahrten von der Lindenschule Hohenacker zum Hallenbad Neustadt und zurück.
Interne Kennung: 2024_WN_40-2_0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60000000 Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Waiblingen
Land, Gliederung (NUTS): Rems-Murr-Kreis (DE116)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 27/07/2028
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren festzulegen: Dienstleistungen der Personenbeförderung auf der Straße
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Gemäß Anlage 1 - ist die Eignung gemäß den laufenden Nummern 1-14 nachzuweisen. 1. Nachweis über Gewerbeanmeldung und Eintrag im Handelsregister (nicht älter als 12 Monate) 2. Unternehmensdarstellung (Haupttätigkeit der zuständigen Niederlassung) 3. Eigenerklärung Datenverarbeitung/Verbindlichkeit
Beschreibung: 4. Eigenerklärung Betriebshaftpflicht (Deckungszusage und Deckungssumme mit mind. 1 Mio. für Sach- und 3 Mio. € für Personenschäden je Schadensfall 5. Eigenerklärung § 123 GWB 6. Nachweis zum Status bevorzugter Bewerber falls zutreffend 7. Eigenerklärung § 123 GWB 8. Eigenerklärung AentG 9. Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt (Nr. 10 Merkblatt) 11. Verpflichtungserklärung Datenschutz 12. Erklärung Bezug Russland 13. Erklärung zur Vermeidung ausbeuterischer Kinderarbeit 14. Erklärung zu den Kernarbeitszeitnormen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Gemäß Anlage 1 - ist die Eignung gemäß den laufenden Nummern 15-16 nachzuweisen. 15. Eigenerklärung zu den Sozialversicherungen, bei denen die meisten MitarbeiterInnen versichert sind. 16. Bescheinigung in Steuersachen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Gemäß Anlage 1 - ist die Eignung gemäß der laufenden Nummern 17-22 nachzuweisen. 17. eine Referenzleistung vorzustellen passend zu der Leistungsanforderung des/der Los(e) zu denen ein Angebot vorgelegt wird. Mehr als eine Referenz hat keine Bedeutung.
Beschreibung: 18. Nachweis positives erweitertes polizeiliches Führungszeugnis (nicht älter als 6 Wochen) des eingesetzten Fahr- und Begleitpersonals 19. Nachweise gültiger KFZ-Haftpflichtversicherung für die vorgesehenen Fahrzeuge; alternativ unterzeichnete Zusicherung, dass der Nachweis unmittelbar nach erteiltem Zuschlag nachgereicht wird. 20. Nachweise ´Erste Hilfekurse` des vorgesehenen Personals (nicht älter als 12 Monate); alternativ unterzeichnete Zusicherung, dass der Nachweis bis spätestens zwei Wochen vor Beförderungsbeginn nachgereicht wird. 21. Gültige Bescheinigungen HU inkl. ASU für die vorgesehenen Fahrzeuge; alternativ unterzeichnete Zusicherung, dass der Nachweis unmittelbar nach erteiltem Zuschlag nachgereicht wird. 22. Nachweis Personenbeförderungsschein für eingesetztes Fahrpersonal; alternativ unterzeichnete Zusicherung, dass der Nachweis unmittelbar nach erteiltem Zuschlag nachgereicht wird.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 03/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bezüglich der Eignungskriterien der Anlage 1
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Waiblingen
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00005205
Abteilung: Abt. Finanzen und Digitalisierung
Postanschrift: Kurze Str. 33
Stadt: Waiblingen
Postleitzahl: 71332
Land, Gliederung (NUTS): Rems-Murr-Kreis (DE116)
Land: Deutschland
Telefon: +49 7151 5001-0
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: Umsatzsteuer ID: DE811469974
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer
Telefon: +49 721 926-8730
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: bca76b07-f569-42b2-8b00-48bbffffec2e - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 02/08/2024 10:53:37 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 470253-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 151/2024
Datum der Veröffentlichung: 05/08/2024