1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Kreishandwerkerschaft Höxter-Warburg
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Elektro 2-2 - Artikel (Los 1)
Beschreibung: In enger Zusammenarbeit von Kreis Höxter und Kreishandwerkerschaft Höxter-Warburg ist in Brakel ein hochmodernes Bildungszentrum für Handwerksberufe entstanden. Das großangelegte innovative Projekt in direkter Nachbarschaft zum Berufskolleg Kreis Höxter soll ein einzigartiger Lernort sein, der unzählige Chancen für die dringend benötigten Fachkräfte von morgen bietet. Nach zweijähriger Bauzeit soll der Bildungscampus Anfang Oktober 2024 eröffnet werden. Nachdem in einem vorangegangenen Vergabeverfahren keine wertungsfähigen Angebote abgegeben wurden, ist zunächst für 2 der Fachlose ein neues EU-weites Vergabeverfahren eingeleitet worden. Dieses offene Verfahren ist bezogen auf die Leistungen des Loses 1, für die ebenfalls in dem aufgehobenen Verfahren kein Auftrag erteilt werden konnte. Die ausgeschriebenen Lieferleistungen sind bestimmt für die Elektro-Werkstadt des Bildungscampus. Die Gegenstände sind dorthin anzuliefern und an verschiedenen Aufstellungsorten im 1. OG des Gebäudes zu platzieren und in Betrieb zu nehmen. Das Personal der Kreishandwerkerschaft Höxter-Warburg - soweit es mit der Bedienung der einzelnen Gegenstände befasst ist - ist in technische Grundfunktionen einzuweisen. Einzelheiten zu den Örtlichkeiten, zu der geschuldeten Nachkaufgarantie und weiteren Hinweisen zur Leistungsausführung sind dem Vortext der Leistungsbeschreibung zu entnehmen (Anlage A2 neu - Los 1). Ein Aufzug kann mitbenutzt werden. Die Leistungsbeschreibung ist zu bepreisen und mit dem Angebot einzureichen. Hersteller und Modell der zu liefernden Rohrmotoren sind einzutragen. Eine Nachforderung kommt nicht in Betracht, wenn das Leistungsverzeichnis bei Ablauf der Angebotsfrist fehlen oder unvollständig sein sollte.
Kennung des Verfahrens: b1799c95-5884-4c58-9cc1-5f5e0df44bea
Interne Kennung: 0032/2023
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 31100000 Elektrische Motoren, Generatoren und Transformatoren
Zusätzliche Einstufung (cpv): 31110000 Elektromotoren
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Bohlenweg 5
Stadt: Brakel
Postleitzahl: 33034
Land, Gliederung (NUTS): Höxter (DEA44)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Räume 4221, 4220, 4222, 4223 im 1. OG des Bildungscampus Handwerk
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y0WHQBR
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 1
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 1
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Eigenerklärung (Anlage A3) zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Motoren
Beschreibung: Im Einzelnen sind die ausgeschriebenen Leistungen Gegenstand des Loses 1 "Rohrmotoren". Diese Lieferleistungen sowie die damit verbundenen (untergeordneten) Dienst-/Bauleistungen und ihre technischen Merkmale sind in allen Details in dem (zu bespreisenden) Leistungsverzeichnis (Anlage A2 neu - Los 1) beschrieben. Dieses Leistungsverzeichnis ist maßgeblich.
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 31100000 Elektrische Motoren, Generatoren und Transformatoren
Zusätzliche Einstufung (cpv): 31110000 Elektromotoren
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Bohlenweg 5
Stadt: Brakel
Postleitzahl: 33034
Land, Gliederung (NUTS): Höxter (DEA44)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Räume 4221, 4220, 4222, 4223 im 1. OG des Bildungscampus Handwerk
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Zusätzliche Informationen: Der Liefertermin soll durch Absprache mit dem Auftraggeber festgelegt werden und so schnell wie möglich nach der Zuschlagserteilung stattfinden.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1. Mit dem Angebot: Eigenerklärung (Anlage A3) zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen bzw. Eigenerklärung zur Selbstreinigung gemäß § 125 GWB (kein Vordruck, kein Formular) 2. Mit dem Angebot, soweit zutreffend: Eigenerklärung Bietergemeinschaft (Anlage A4 - Formular 531 EU) 3. Mit dem Angebot, soweit zutreffend: Eigenerklärung zur Erteilung von Unteraufträgen, mit Beschreibung derjenigen Leistungsteile, auf die sich die Erteilung des Unterauftrags bezieht (Anlage A5 - Formular 532 EU) Beruft sich ein Bieter für die nachzuweisende wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit auf die Kapazitäten eines Dritten, hat er mit dem Angebot eine Verpflichtungserklärung des Dritten vorzulegen (Anlage A6 - Formular 533 EU), aus der hervorgeht, dass ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen (§ 47 Abs. 1 VgV). Entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe ist mit dem Angebot ferner eine Erklärung über die gemeinsame Haftung des Bieters und des Dritten für die Auftragsausführung vorzulegen (§ 47 Abs. 3 VgV).
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: niedrigster Preis
Beschreibung: Das Angebot mit dem niedrigsten Preis ist das wirtschaftlichste Angebot (§ 58 Abs. 1 VgV).
Rangfolge: 1
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 15/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Bindefrist für Angebote endet am 31.09.2024.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 19/08/2024 08:30:00 (UTC+2)
Ort: über das Vergabeportal DTVP
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Besondere Vertragsbedingungen gemäß Vortext des Leistungsverzeichnisses - Anlage A2 neu (Los 1)
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Das Verfahren für Verstöße gegen das Vergaberecht richtet sich im vorliegenden Fall nach den Vorschriften der §§ 155 ff. des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Zur Wahrung der Fristen wird auf die §§ 160 ff. GWB verwiesen. Insbesondere weisen wir darauf hin, dass ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der unter VI.4.1 genannten Vergabekammer allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung gestellt werden kann. Eine wirksame Zuschlagserteilung ist erst möglich, wenn der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den Grund der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebotes, den Namen des Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, und über den frühesten Zeitpunkt des Vertragsabschlusses in Textform informiert hat und seit der Absendung der Information 15 Kalendertage (bei Versand per Telefax oder auf elektronischem Weg: 10 Kalendertage) vergangen sind. Wir weisen ferner darauf hin, dass der Nachprüfungsantrag gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB spätestens 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, zu stellen ist. Vergaberechtsverstöße sind innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen, nachdem der Antragsteller den Verstoß erkannt hat, beim Auftraggeber zu rügen, § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB. Vergabeverstöße, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe beim Auftraggeber zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe beim Auftraggeber zur rügen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster - Vergabekammer Westfalen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kreishandwerkerschaft Höxter-Warburg
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Kreishandwerkerschaft Höxter-Warburg
Registrierungsnummer: DE 287 589 433
Postanschrift: Industriestraße 34
Stadt: Brakel
Postleitzahl: 33034
Land, Gliederung (NUTS): Höxter (DEA44)
Land: Deutschland
Telefon: 0049 5272 3700-0
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster - Vergabekammer Westfalen
Registrierungsnummer: unbekannt
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Telefon: 0049 0251 411-1604
Fax: 0049 0251 411-2165
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ffb62664-555a-4692-a2fe-0e0a4852effb - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/07/2024 11:30:56 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 458942-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 148/2024
Datum der Veröffentlichung: 31/07/2024