1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Universität Heidelberg
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Vergabeverfahren zum Abschluss einer Rahmenvereinbarung zur Lieferung von Bürodreh- und Besprechungsstühlen
Beschreibung: Vergabeverfahren zum Abschluss einer Rahmenvereinbarung zur Lieferung von Bürodreh- und Besprechungsstühlen
Kennung des Verfahrens: c76600a8-4f1d-436c-b2e8-ed36891d03f4
Interne Kennung: Uni-HD.2024.407_Bürostühle_UV-RV
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: Leistungsumfang Die angebotene Leistung umfasst: - Festpreise (Listenpreis abzgl. Rabatt) inkl. allen Nebenkosten, - Avisierung der anstehenden Stuhllieferung beim Besteller per Fax oder Mail, - Anlieferung und Transport an die Verwendungsstelle (Dienstzimmer), - Praxisnahe Einweisung in die Benutzung des Büroarbeitsplatzstuhles (bei Bedarf) - Rücknahme des Verpackungsmateriales, - Betreuung durch einen Fachberater bei sonstigen Angelegenheiten (z. B. Reklamationsbearbeitung) inkl. Vertretungsregelung, - Bereitstellung von Berichten bzw. Statistiken zu Umsatz oder sonstigen Bedarfen. ------------------------------------------------ Dieses Vergabeverfahren wird in einem zweistufigen Verfahren durchgeführt. Hierzu wird die Auswertung bzw. Beurteilung der jeweiligen Kriterien in zwei Phasen eingeteilt. Es gelten folgende Phasen bzw. Wertungsstufen: - Wertungsstufe 1: Beurteilung von Angebotspreis, erweiterter Lieferumfang sowie Service und Supportleistungen - Wertungsstufe 2: Beurteilung der Qualität auf Grund der Bemusterung Es werden die fünf erst platzierten Bieter der Wertungsstufe 1 in die Wertungsstufe 2 (Bemusterung) übernommen und weiter geprüft. Alle anderen Bieter werden im weiteren Vergabeverfahren nicht mehr berücksichtigt. Es erfolgt eine entsprechende Benachrichtigung. Bei Angeboten von identischen Produkten (gleiches Stuhlmodell) wird nur das wirtschaftlichste Angebot (Summe der Zuschlagskriterien: Angebotspreis, erweiterter Lieferumfang sowie Service und Supportleistungen) der Wertungsstufe 1 in die Wertungsstufe 2 übernommen.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39112000 Stühle
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Heidelberg
Postleitzahl: 69120
Land, Gliederung (NUTS): Heidelberg, Stadtkreis (DE125)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Bezugsberechtigte aus dieser Ausschreibung sind mind. folgende Einrichtungen: - Studierendenwerk Heidelberg AöR, Marstallhof 1, 69117 Heidelberg - Medizinische Fakultät Mannheim der Uni HD, Theodor-Kutzer-Ufer 1-3, 68167 Mannheim - Hochschule für Jüdische Studien, Landfriedstraße 12, 69117 Heidelberg - IWH - Internationales Wissenschaftsforum Heidelberg, Hauptstraße 242, 69117 Heidelberg - Heidelberger Akademie der Wissenschaften, Karlstraße 4, 69117 Heidelberg - Zentralarchiv zur Erforschung der Geschichte der Juden in Deutschland, Landfriedstraße 12, 69117 Heidelberg - StuRa-Büro, Albert-Ueberle-Str. 3-5, 69120 Heidelberg
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 384 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 384 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXR6YYVY5NK
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Vergabeverfahren zum Abschluss einer Rahmenvereinbarung zur Lieferung von Bürodreh- und Besprechungsstühlen
Beschreibung: Ausgeschrieben wird die Lieferung von Bürodrehstühlen mit passenden Besprechungs-stühlen. Die Vertragslaufzeit beträgt zwei Jahre mit einer zweimaligen Verlängerungsoption um jeweils ein weiteres Vertragsjahr. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt vier Jahre. Es handelt sich hierbei um den laufenden Jahresbedarf der Universität Heidelberg, sowie weiterer mit der Universität Heidelberg verbundener, unabhängiger Einrichtungen des Landes (sog. "Dritte"). Die angebotene Leistung umfasst: - Festpreise (Listenpreis abzgl. Rabatt) inkl. allen Nebenkosten, - Avisierung der anstehenden Stuhllieferung beim Besteller per Fax oder Mail, - Anlieferung und Transport an die Verwendungsstelle (Dienstzimmer), - Praxisnahe Einweisung in die Benutzung des Büroarbeitsplatzstuhles (bei Bedarf) - Rücknahme des Verpackungsmateriales, - Betreuung durch einen Fachberater bei sonstigen Angelegenheiten (z. B. Reklamationsbearbeitung) inkl. Vertretungsregelung, - Bereitstellung von Berichten bzw. Statistiken zu Umsatz oder sonstigen Bedarfen.
Interne Kennung: Uni-HD.2024.407_Bürostühle_UV-RV
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39112000 Stühle
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Heidelberg
Postleitzahl: 69120
Land, Gliederung (NUTS): Heidelberg, Stadtkreis (DE125)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Bezugsberechtigte aus dieser Ausschreibung sind mind. folgende Einrichtungen: - Studierendenwerk Heidelberg AöR, Marstallhof 1, 69117 Heidelberg - Medizinische Fakultät Mannheim der Uni HD, Theodor-Kutzer-Ufer 1-3, 68167 Mannheim - Hochschule für Jüdische Studien, Landfriedstraße 12, 69117 Heidelberg - IWH - Internationales Wissenschaftsforum Heidelberg, Hauptstraße 242, 69117 Heidelberg - Heidelberger Akademie der Wissenschaften, Karlstraße 4, 69117 Heidelberg - Zentralarchiv zur Erforschung der Geschichte der Juden in Deutschland, Landfriedstraße 12, 69117 Heidelberg - StuRa-Büro, Albert-Ueberle-Str. 3-5, 69120 Heidelberg
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 4 Jahre
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Bezugsberechtigte der Rahmenvereinbarung bzw. Abrufberechtigung Vom Ergebnis dieses Vergabeverfahrens bzw. der Rahmenvereinbarung sollen folgende weitere mit der Universität Heidelberg verbundene, unabhängige Einrichtungen des Landes (sog. "Dritte") partizipieren. Bezugsberechtigte aus dieser Ausschreibung sind mind. folgende Einrichtungen: - Studierendenwerk Heidelberg AöR, Marstallhof 1, 69117 Heidelberg - Medizinische Fakultät Mannheim der Uni HD, Theodor-Kutzer-Ufer 1-3, 68167 Mannheim - Hochschule für Jüdische Studien, Landfriedstraße 12, 69117 Heidelberg - IWH - Internationales Wissenschaftsforum Heidelberg, Hauptstraße 242, 69117 Heidelberg - Heidelberger Akademie der Wissenschaften, Karlstraße 4, 69117 Heidelberg - Zentralarchiv zur Erforschung der Geschichte der Juden in Deutschland, Landfriedstraße 12, 69117 Heidelberg - StuRa-Büro, Albert-Ueberle-Str. 3-5, 69120 Heidelberg Der Abruf der jeweiligen Leistung erfolgt individuell pro Bezugsberechtigter (Öffentlicher Auftraggeber) in Form von Einzelaufträgen zu Konditionen dieser Rahmenvereinbarung.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis (Wertungsstufe 1)
Beschreibung: Der niedrigste Angebotspreis aller gültigen Angebote erhält 100 Punkte. Die übrigen Angebote werden dazu ins Verhältnis gesetzt.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: erweiterter Lieferumfang (Wertungsstufe 1)
Beschreibung: - 0-60 Punkte: optionales Zubehör - 0-40 Punkte: weiterer Besprechungsstuhl
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Service und Supportleistungen (Wertungsstufe 1)
Beschreibung: - 0-25 Punkte: Garantie - 0-25 Punkte: Nachkaufgarantie - 0-15 Punkte: Rücknahme und Entsorgung - 0-35 Punkte: Lieferzeit bzw. Lieferfristen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität (Wertungsstufe 2)
Beschreibung: Dieses Kriterium wird im Zuge der Bemusterung bewertet. Hierzu werden von einer Kommission die Produkte nach entsprechenden Vorgaben getestet und mit Noten bewertet. Aus allen Bewertungen wird eine Durchschnittnote ermittelt.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 35
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es wird ausdrücklich auf die Ausschlussfrist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB hingewiesen: "Der Antrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind."
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Universität Heidelberg
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Rahmenvereinbarung:
Neu geschätzter Wert der Rahmenvereinbarung: Nicht veröffentlicht
Begründungscode: Geschäftliche Interessen eines Wirtschaftsteilnehmers
Begründung für eine spätere Veröffentlichung: Der genaue Auftragswert zu dem der Auftrag vergeben wurde, ist als Geschäftsgeheimnis des bezuschlagten Unternehmens einzustufen. Daher wird der Angebotspreis nicht veröffentlicht.
Datum der zukünftigen Veröffentlichung: 23/07/2034
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Leiter des Bieters: Arnold Büroeinrichtungen
Offizielle Bezeichnung: Arnold Büroeinrichtungen
Angebot:
Kennung des Angebots: Bürostühl
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Wert des Ergebnisses: Nicht veröffentlicht
Begründungscode: Geschäftliche Interessen eines Wirtschaftsteilnehmers
Begründung für eine spätere Veröffentlichung: Der genaue Auftragswert zu dem der Auftrag vergeben wurde, ist als Geschäftsgeheimnis des bezuschlagten Unternehmens einzustufen. Daher wird der Angebotspreis nicht veröffentlicht.
Datum der zukünftigen Veröffentlichung: 23/07/2034
Konzession – Wert:
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: Nicht veröffentlicht
Begründungscode: Geschäftliche Interessen eines Wirtschaftsteilnehmers
Begründung für eine spätere Veröffentlichung: Der genaue Auftragswert zu dem der Auftrag vergeben wurde, ist als Geschäftsgeheimnis des bezuschlagten Unternehmens einzustufen. Daher wird der Angebotspreis nicht veröffentlicht.
Datum der zukünftigen Veröffentlichung: 23/07/2034
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: Uni-HD.2024.407_Bürostühle_UV-RV
Titel: Vergabeverfahren zum Abschluss einer Rahmenvereinbarung zur Lieferung von Bürodreh- und Besprechungsstühlen
Datum der Auswahl des Gewinners: 08/07/2024
Datum des Vertragsabschlusses: 24/07/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 7
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 7
Art der eingegangenen Einreichungen: Teilnahmeanträge
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 6
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 6
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von kleinen Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinstunternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote, bei denen nicht überprüft wurde, ob sie zulässig oder unzulässig sind
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und aufgrund eines ungewöhnlich niedrigen Preises oder aufgrund ungewöhnlich niedriger Kosten als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Universität Heidelberg
Registrierungsnummer: 08-A3529-39
Postanschrift: Seminarstraße 2
Stadt: Heidelberg
Postleitzahl: 69117
Land, Gliederung (NUTS): Heidelberg, Stadtkreis (DE125)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: +49 6221-5412456
Fax: +49 6221-541612220
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Referat 15 Vergabekammer
Telefon: +49 721926-8730
Fax: +49 721926-3985
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Arnold Büroeinrichtungen
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Kleines Unternehmen
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Ludwig-Wagner-Str., 15
Stadt: Wiesloch
Postleitzahl: 69168
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Neckar-Kreis (DE128)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6222 587990
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Federführendes Mitglied
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: Deutschland
Gewinner dieser Lose: LOT-0001
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 34c1e29b-a623-4345-a565-a60932208cc4 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/07/2024 15:53:11 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 455053-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 146/2024
Datum der Veröffentlichung: 29/07/2024