Deutschland – Baumpflege – Verkehrssicherungsmaßnahmen / Baumpflege an Bundeswasserstraßen des WSA Elbe im BFB Mittelelbe der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (VOEK 354-24)

448688-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Baumpflege – Verkehrssicherungsmaßnahmen / Baumpflege an Bundeswasserstraßen des WSA Elbe im BFB Mittelelbe der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (VOEK 354-24)
OJ S 144/2024 25/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungBundesanstalt für Immobilienaufgaben
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelVerkehrssicherungsmaßnahmen / Baumpflege an Bundeswasserstraßen des WSA Elbe im BFB Mittelelbe der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (VOEK 354-24)
BeschreibungDie Leistung ist in insgesamt 2 Gebietslose aufgeteilt. Zum Leistungsumfang für beide Lose gehören im Rahmen der Verkehrssicherung auf Flächen des WSA Baumpflegearbeiten in Damm- und Uferböschungen, sowie entlang der Spundwände fachgerechte Baumpflegemaßnahmen, Fällungen, Gehölzschnitt, Jungbaumpflege sowie Einkürzungen und Wurzelstockfräsungen. Die zu pflegenden Bäume stehen im Eigentum des WSA Elbe.
Kennung des Verfahrensc760837c-ecf0-4b42-912e-5106d6bf184f
Interne KennungVOEK 354-24
VerfahrensartOffenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77211500 Baumpflege
2.1.2.
Erfüllungsort
StadtMerseburg
Postleitzahl06217
Land, Gliederung (NUTS)Saalekreis (DEE0B)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenFür die Angebotsabgabe ist eine Ortsbesichtigung in den Zeiträumen a) vom 27.08. bis 29.08.2024 und b) vom 16.09. bis 18.09.2024 zwingend vorgeschrieben. Spätester Termin für die Anmeldung zur Ortsbesichtigung ist zu a) vom 12.08. bis 16.08.2024 und zu b) vom 12.08. bis 16.08.2024. Mit dem Angebot ist der Nachweis über die Teilnahme an einer zwingenden Ortsbesichtigung (Anlage B-08 der Vergabeunterlagen) einzureichen. Die Nichtvorlage des Teilnahmenachweises führt grundsätzlich zum Ausschluss vom Verfahren. Die Terminanmeldung muss per E-Mail an maxi.enkerts@bundesimmobilien.de verbindlich angekündigt werden. Telefonische Terminanmeldungen sind nicht zugelassen. Die Zuweisung eines Termins erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen. Nur von der Auftraggeberin bestätigte Termine werden durchgeführt. Die Vertreter des Teilnehmers müssen bei der Ortsbesichtigung ein gültiges amtliches Ausweisdokument mit sich führen. Fragen zu den Vergabeunterlagen werden im Termin zur Ortsbesichtigung nicht beantwortet. ---------- Elektronische Angebote können in folgender Form vorgelegt werden: a) elektronische Angebote in Textform. Lesbare Benennung der Firma und des Namens der natürlichen Person, die die Erklärung abgibt, im Unterschriftenfeld des Angebotsschreibens (Anlage B-01 der vergabeunterlagen) b) elektronische Angebote mit fortgeschrittener elektronischer Signatur / mit fortgeschrittenem elektronischen Siegel; Signatur im Unterschriftenfeld des Angebotsschreibens (Anlage B-01 der Vergabeunterlagen) c) elektronische Angebote mit qualifizierter elektronischer Signatur / mit qualifiziertem elektronischen Siegel; Signatur im Unterschriftenfeld des Angebotsschreibens (Anlage B-01). Hinweis gemäß § 11 Abs. 3 VgV: Die zur Nutzung der e Vergabe Plattform einzusetzenden elektronischen Mittel sind die Clients und die Webanwendung AnA Web sowie die elektronischen Werkzeuge der e Vergabe Plattform. Diese werden über die mit „Anwendungen“ bezeichneten Menüpunkte auf www.evergabe-online.de zur Verfügung gestellt. Hierzu gehören für Unternehmen der Signatur-Client für Bieter (Sig Client) für elektronische Signaturen sowie die e VergabeApp (Crypto Client) zur Verschlüsselung von Teilnahmeanträgen und Angeboten. Die technischen Parameter der zur Einreichung von Teilnahmeanträgen, Angeboten und Interessensbestätigungen verwendeten elektronischen Mittel sind durch die Webanwendung AnA Web und die elektronischen Werkzeuge der e Vergabe Plattform bestimmt. Verwendete Verschlüsselungs- und Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der Webanwendung AnA Web bzw. der Clients der e Vergabe Plattform sowie der Plattform selber und der elektronischen Werkzeuge der e Vergabe Plattform. Weitergehende Informationen stehen auf http://www.evergabe-online.info bereit. Nach den Nutzungsbedingungen der e Vergabe Plattform muss der Bieter, der ein Angebot abgibt, mit der korrekten Bezeichnung seines Unternehmens registriert sein. Bei technischen Fragen zur e Vergabe Plattform wenden Sie sich bitte an e Vergabe HelpDesk: Telefon: +49 (0) 22899 - 610 - 1234 E-Mail: ticket@bescha.bund.de Geschäftszeiten: Montag bis Donnerstag: 08:00 bis 16:00 Uhr Freitag: 08:00 bis 14:00 Uhr ------------ Anfragen zu den Vergabeunterlagen sind unter Verwendung des beigefügten Formblatts „FB Frage-Antwort“ ausschließlich über die e Vergabe Plattform (www.evergabe-online.de) einzureichen. Anfragen, die auf anderem Weg übermittelt werden, können nicht berücksichtigt werden. Anfragen werden grundsätzlich nur beantwortet, wenn sie bis spätestens 12.09.2024 bei der e-Vergabe-Plattform eingehen. Die Auftraggeberin wird den Teilnehmern rechtzeitig angeforderte Auskünfte erteilen, soweit aus der Fragestellung die Relevanz für die Erstellung der Angebote ersichtlich ist. Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt. Die Teilnehmer haben sich zudem selbstständig und regelmäßig bis zum Ablauf der Angebotsfrist über Änderungen der Vergabeunterlagen sowie die Beantwortung von Fragen durch die Vergabestelle zu informieren und diese im Rahmen ihrer Angebotserstellung zu berücksichtigen. Auf der e Vergabe Plattform registrierte Teilnehmer werden automatisch informiert. Eine Nichtberücksichtigung von Änderungen kann zum Ausschluss des Angebotes führen. --------- Das am 08.04.2022 veröffentlichte 5. EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine hat unmittelbare Auswirkungen auf die Vergabe öffentlicher Aufträge und Konzessionen – z. T. auch außerhalb der EU-Vergaberichtlinien. Verboten sind demnach seit dem 09.04.2022 sowohl Auftragsvergaben an Unternehmen mit Bezug zu Russland im Sinne der EU-Richtlinie 833/2014 (Russland-Embargoverordnung) als auch eine Beteiligung solcher Unternehmen am Auftrag als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder im Zusammenhang mit der Erbringung des Eignungsnachweises, soweit auf diese zugezogenen Unternehmen mehr als 10% des Auftragswertes entfallen. Um die Einhaltung dieser Vorgaben prüfen zu können, sind vom Bieter bei Ziffer II.4. der Anlage B-03 „Bieterauskunft Eignungskriterien“ der Vergabeunterlagen Erklärungen abzugeben und diese zusammen mit den Angebotsunterlagen vor Ablauf der Angebotsfrist über die e Vergabe Plattform einzureichen. ----------- Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bieters Unklarheiten, deren Klärung für die Angebotsabgabe wesentlich sind, z.B., weil sie die Preisermittlung beeinflussen oder die Vergabeunterlagen unvollständig bzw. nicht für alle Bieter gleichermaßen verständlich sind, so hat der Bieter die Auftraggeberin unverzüglich und vor Ende der Angebotsfrist in Textform darauf hinzuweisen. -------------- Für das Angebot sind die beigefügten Preisblätter (Anlage B-02 der Vergabeunterlagen) zu verwenden. Es ist zwingend erforderlich, dass je Los ein Preisblatt ausgefüllt wird. Der Bieter hat sich vor Abgabe seines Angebotes über alle Umstände zu erkundigen, welche für die Ausführung seiner Leistung und die Preisermittlung bedeutsam sein können. Das Angebot muss die Preise, die Stundenverrechnungssätze für Standard- und Bedarfsleistungen und alle sonstigen geforderten Angaben und Erklärungen enthalten. Fehlende oder unzutreffende Preisangaben oder Änderungen und Ergänzungen im Preisblatt führen grundsätzlich zum Ausschluss des Angebots. Alle Preise sind in Euro mit maximal 2 Nachkommastellen anzugeben, d. h. die kleinste Einheit ist ein Cent. Sofern ein Bieter entgegen den Vorgaben mehr als 2 Nachkommastellen angegeben hat, insbesondere, wenn in den elektronischen Dateien (Excel-Tabellen) im Hintergrund mit mehr als 2 Nachkommastellen gerechnet wurde, werden die Preisangaben im Rahmen der Angebotsprüfung auf 2 Nachkommastellen kaufmännisch gerundet, und dieser gerundete Wert gilt als angeboten. Bieter aus anderen EU-Mitgliedstaaten haben die besonderen umsatzsteuerrechtlichen Regelungen für den innergemeinschaftlichen Erwerb zu beachten. -------------- Änderungen oder Berichtigungen der Angebote sind bis zum Ablauf der Angebotsfrist zulässig. Bei Abgabe eines Angebotes über die e Vergabe Plattform kann durch das Hochladen einer neuen Datei eine alte Datei ersetzt werden. Die jeweiligen Änderungen oder Berichtigungen sind kenntlich zu machen. Wenn innerhalb der Angebotsfrist ein neues Angebot eingereicht wird, wird das erste Angebot zu die-sem Los automatisch aus der Wertung genommen, sodass pro Los immer nur ein Angebot, und zwar das zeitlich zuletzt eingereichte Angebot, gewertet wird. Angebote können bis zum Ablauf der Angebotsfrist zurückgezogen werden und werden dann nicht mehr gewertet. ------------ Bietergemeinschaften sind zugelassen (siehe Anlage B-03 der Vergabeunterlagen). Bietergemeinschaften haften gesamtschuldnerisch für die Erfüllung der angebotenen Leistungen und haben in den Angeboten sämtliche Mitglieder der Bietergemeinschaft zu benennen sowie eines ihrer Mitglieder als bevollmächtigten Vertreter für das Vergabeverfahren, den Abschluss und die Durchführung des Vertrages zu bezeichnen. -------------- Die Leistungen sind durch die Auftragnehmerin mit eigenen Beschäftigten auszuführen, soweit die Auftragnehmerin in ihrem Angebot nicht ausdrücklich den Einsatz von Unterauftragnehmern vorsieht. Bei dem geplanten Einsatz von Unterauftragnehmern muss der Bieter in seinem Angebot Art und Umfang sämtlicher Teilleistungen, für deren Ausführung er sich anderer Unternehmen bedienen will, benennen (siehe Anlage B-03 der Vergabeunterlagen). -------------- Ein Bieter kann sich im Hinblick auf die geforderte Eignung der Kapazitäten anderer Unternehmen bedienen, wenn er nachweist, dass ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden. Die Vergabestelle prüft die Eignung und das Vorliegen von Ausschlussgründen des Unternehmens, dessen Ressourcen in Anspruch genommen werden sollen. Eine Ersetzung kann unter den Voraussetzungen des § 47 Abs. 2 VgV verlangt werden. Nimmt der Bieter das andere Unternehmen im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit in Anspruch, haften beide Unternehmen gemeinsam für die Auftragsausführung im Umfang der Eignungsleihe. ---------------- Nimmt der Bieter Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch (Unterauftragnehmer, Eignungsleihe), ist er verpflichtet, diese Unternehmen vor Angebotsabgabe auf die Datenschutzerklärung der Auftraggeberin unter http://www.bundesimmobilien.de/datenschutz hinzuweisen. In gleicher Weise sind die Ansprechpersonen der Referenzgeber vom Bieter vorab zu informieren. ------------ Der Bieter ist bis 29.11.2024 an sein Angebot gebunden. Wird der Zuschlag rechtzeitig und ohne Änderung erteilt, kommt der Vertrag zu den Vorgaben dieses Verfahrens auf der Grundlage des bezuschlagten Angebots rechtskräftig zustande. ------------ Für die Bearbeitung der Vergabeunterlagen und die Erstellung des Angebots wird keine Entschädigung gewährt.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
KorruptionErklärungen (siehe Anlage B-03 der Vergabeunterlagen, Ziffer 3), dass a) keine Person, die dem Unternehmen gemäß § 123 Abs. 3 GWB zuzurechnen ist, i. S. d. § 123 GWB rechtskräftig verurteilt worden ist und dass gegen das Unternehmen keine Geldbuße nach § 30 OWiG rechtskräftig festgesetzt worden ist. Insbesondere aufgrund folgender Straftaten: Bildung krimineller Vereinigungen, Terrorismusfinanzierung, Geldwäsche, Betrug, Subventionsbetrug, Bestechlichkeit, Bestechung, Vorteilsgewährung und Menschenhandel. b) das Unternehmen der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie für sämtliche Arbeitnehmer/innen der Verpflichtung zur Zahlung der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung nachgekommen ist und kein Verstoß gegen die vorstehenden Verpflichtungen durch eine rechtskräftige Gerichtsentscheidung oder bestandskräftige Verwaltungsentscheidung festgestellt wurde. c) das Unternehmen nicht zahlungsunfähig ist, ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde und ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde. d) das Unternehmen sich nicht in Liquidation befindet und die Tätigkeit nicht eingestellt hat. e) das Unternehmen bei der Ausführung öffentlicher Aufträge nicht gegen geltende umwelt-, sozial- oder arbeitsrechtliche Verpflichtungen verstoßen hat, im Rahmen der beruflichen Tätigkeit keine schwere Verfehlung begangen hat, durch die die Integrität des Unternehmens infrage gestellt wurde, keine Vereinbarungen mit anderen Unternehmen getroffen oder Verhaltensweisen aufeinander abgestimmt hat, die eine Verhinderung, Einschränkung oder Verfälschung des Wettbewerbs bezwecken oder bewirken, kein Interessenkonflikt bei der Durchführung des Vergabeverfahrens besteht, der die Unparteilichkeit und Unabhängigkeit einer für den öffentlichen Auftraggeber tätigen Person bei der Durchführung des Vergabeverfahrens beeinträchtigten könnte und der durch andere weniger einschneidende Maßnahmen nicht wirksam beseitigt werden kann, nicht bereits in die Vorbereitung des Vergabeverfahrens einbezogen war, das Unternehmen bis zum heutigen Datum keine wesentlichen Anforderungen bei der Ausführung eines früheren öffentlichen Auftrags erheblich oder fortdauernd mangelhaft erfüllt hat mit der Folge einer vorzeitigen Beendigung, Schadensersatz oder einer vergleichbaren Rechtsfolge und in Bezug auf Ausschlussgründe oder Eignungskriterien keine schwerwiegende Täuschung begangen oder Auskünfte zurückgehalten hat. d) Das Unternehmen nicht versucht hat, die Entscheidungsfindung des öffentlichen Auftraggebers in unzulässiger Weise zu beeinflussen, vertrauliche Informationen zu erhalten, durch die es unzulässige Vorteile beim Vergabeverfahren erlangen könnte oder c) fahrlässig oder vorsätzlich irreführende Informationen übermittelt hat, die die Vergabeentscheidung des öffentlichen Auftraggebers erheblich beeinflussen könnten, oder versucht hat, solche Informationen zu übermitteln. e) das Unternehmen keine Verstöße gegen das Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) vorliegen, die nach § 21 AEntG mit einer Geldbuße von wenigstens zweitausendfünfhundert Euro belegt worden sind, keine Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz (AufenthG) vorliegen, die nach § 98c AufenthG mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als neunzig Tagessätzen oder mit einer Geldbuße von wenigstens zweitausendfünfhundert Euro belegt worden sind, keine Verstöße gegen das Mindestlohngesetz (MiLoG) vorliegen, die nach § 19 MiLoG mit einer Geldbuße von wenigstens zweitausendfünfhundert Euro belegt worden sind, keine Verstöße gegen das Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz (SchwarzArbG) vorliegen, die nach § 21 SchwarzArbG mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als neunzig Tagessätzen oder mit einer Geldbuße von wenigstens zweitausendfünf-hundert Euro belegt worden sind und - keine Verstöße gegen das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) vorliegen, die nach § 22 Abs. 2 S. 1 LkSG mit einer Geldbuße von wenigstens einhundertfünfundsiebzigtausend Euro belegt worden sind.
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Verkehrssicherungsmaßnahmen / Baumpflege am Saale-Leipzig-Kanal km 0 bis 18,93
Beschreibung: Zum Leistungsumfang gehören im Rahmen der Verkehrssicherung auf Flächen des WSA Baumpflegearbeiten in Damm- und Uferböschungen, sowie entlang der Spundwände fachgerechte Baumpflegemaßnahmen, Fällungen, Gehölzschnitt, Jungbaumpflege sowie Einkürzungen und Wurzelstockfräsungen. Die zu pflegenden Bäume stehen im Eigentum des WSA Elbe.
Interne Kennung: VOEK 354-24, Los 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77211500 Baumpflege
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Vertragsdauer verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn die Auftraggeberin dies spätestens drei Monate vor dem Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit in Textform verlangt. Die Auftragnehmerin kann dieses Gesuches innerhalb von 10 Werktagen widersprechen. Der Vertrag endet spätestens zum 30.11.2028.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Löbejün
Postleitzahl: 06193
Land, Gliederung (NUTS): Saalekreis (DEE0B)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/12/2024
Enddatum der Laufzeit30/11/2025
5.1.5.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung715 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: 1. Berufsregister, 2. Unbedenklichkeitsbescheinigungen (3 Stück), 3 Allgemeine Angaben zum Unternehmen
Beschreibung: zu 1) Eintragung in die Handwerksrolle, das Berufsregister oder das Register der Industrie- und Handelskammer seines Sitzes oder Wohnsitzes mit dem Hinweis "Baumpflege". zu 2) Steuerliche Unbedenklichkeitsbescheinigung, Unbedenklichkeitsbescheinigung Krankenkasse, Unbedenklichkeitsbescheinigung Berufsgenossenschaft. zu 3) Name, Postanschrift, Rechtsform, Umsatzsteuer_ID, Gegenstand des Unternehmens, Registergericht, Nummer der Eintragung, Ansprechperson mit Kontaktdaten etc. (s. Anlage B-03 der Vergabeunterlagen).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: 1) Erklärung zum Bezug zu Russland (siehe Anlage B-03 der Vergabeunterlagen,Ziffer 4) 2) Erklärung zu § 2 Abs. 1 Nr. 4 WRegG (siehe Anlage B-03 der Vergabeunterlagen, Ziffer 5)
Beschreibung: zu1) Gemäß Verordnung (EU) 2022/576 dürfen ab dem 9. April 2022 keine öffentlichen Aufträge oder Konzessionen an Personen oder Unternehmen vergeben werden, die einen Bezug zu Russland im Sinne dieser Vorschrift aufweisen. Dies betrifft nicht nur Bieter und Teilnehmer, sondern auch Unterauftragnehmer, Eignungsverleiher und Lieferanten, die mit mehr als 10% am Auftragswert beteiligt sind. Erklärungen, dass das Unternehmen nicht in Russland niedergelassen ist und ich – im Fall der Bewerbung als Einzelkaufmann - nicht die russische Staatsangehörigkeit besitze, kein in Russland niedergelassenes Unternehmen und keine natürliche Person mit russischer Staatsangehörigkeit zu mehr als 50% beteiligt ist, nicht im Namen oder auf Anweisung eines in Russland niedergelassenen Unternehmens oder einer natürlichen Person mit russischer Staatsangehörigkeit handelt, für die Ausführung des Auftrags nicht die Kapazitäten eines Unterauftragnehmers, Eignungsverleihers oder Lieferanten in Anspruch nehme, der in Russland niedergelassen ist oder die russische Staatsangehörigkeit besitzt und nicht die Kapazitäten eines Unternehmens in Anspruch nehme, an dem zu mehr als 50% ein in Russland niedergelassenes Unternehmen oder ein russischer Staatsangehöriger beteiligt sind oder das im Namen und auf Anweisung eines in Russland niedergelassenen Unternehmens oder russischen Staatsangehörigen handelt. zu 2) Erklärung, dss das Unternehmen im Wettbewerbsregister entsprechend § 2 Abs. 1 Nr. 4 WRegG keine rechtskräftigen Bußgeldentscheidungen mit einem Bußgeldwert von wenigstens 175.000 Euro wegen eines Verstoßes gegen § 24 Absatz 1 LkSG eingetragen sind und demnach die Voraussetzungen für einen Ausschluss nach § 22 Abs. 1 LkSG nicht vorliegen. Ich habe zur Kenntnis genommen, dass bei Aufträgen ab einer Höhe von 30.000 Euro der öffentliche Auftraggeber für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, vor Zuschlagserteilung eine Auskunft aus dem Wettbewerbsregister gemäß § 6 Abs. 1 WRegG einholen muss.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 1) Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung (s. Anlage B-03 der Vergabeunterlagen, Ziffer 6), 2) Angaben zu Umsätzen (s. Anlage B-03 der Vergabeunterlagen, Ziffer 7),
Beschreibung: zu 1) Geforderte Deckungssummen (pro Versicherungsjahr mindestens zweifach maximiert): Personenschäden: mindestens 3,0 Mio. € (pro Schadensfall), Sachschäden: mindestens 1,0 Mio. € (pro Schadensfall), Umweltschäden: mindestens 1,0 Mio. €(pro Schadensfall), Vermögensschäden: mindestens 300.000 € (pro Schadensfall). Dazu ist zu erklären, ob die Höhe der geforderten Deckungssummen für die jeweiligen Schadensereignisse derzeit schon erreicht wird oder wird die Höhe der Deckungssummen für die jeweiligen Schadensereignisse derzeit nicht erreicht, erfolgt unmittelbar nach Zuschlagserteilung die entsprechende Anpassung der Versicherungsdeckungssummen der Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung für die Dauer der Verträge vornehmen. Zudem ist auf gesonderte Aufforderung der Auftraggeberin eine Versicherungsbestätigung Haftpflichtversicherung einzureichen. (Deckungssumme: Personenschäden mind. 3 Mio. €, Sach- und Umweltschäden jeweils mind. 1 Mio. €). zu 2) Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens (netto) sowie zum Umsatz (netto) bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart, jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Jahre.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 1) Erklärungen und Nachweise über die Leistungserbringung, 2) Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen, 3) Angaben zu Referenzen 4) Angaben zu Unterauftragnehmerleistungen, Bietergemeinschaften und Eignungsleihe (s. Anlage B-03 der Vergabeunterlagen von Ziff. 8 bis 13)
Beschreibung: zu 1) Erklärung, dass das Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn ausreichend qualifiziertes Personal zur Erfüllung der ausgeschriebenen Leistung beschäftigt einschl. bei Auftragserteilung ein bzw. mehrere Kletterteams zur Verfügung stehen. Das als Bauleiter und Vorarbeiter eingesetzte Personal muss die deutsche Sprache sicher beherrschen. Bei der Bauanlaufberatung, Zwischenbegehungen und der Abnahme wird die Anwesenheit des Bauleiters oder Vorarbeiters sichergestellt. Erklärung, dass dem Unternehmen stehen spätestens bei Leistungsbeginn auch die notwendigen Maschinen, Werkzeuge und Materialien für die Ausführung der zu vergebenen Leistung an Wasserstraßen zur Verfügung, um die ausgeschriebene Leistung sachgerecht und unter Einhaltung notwendiger Sicherheitsbestimmungen auszuführen. Dem Unternehmen steht ein Arbeitsboot zur Ausführung der Leistungen zur Verfügung. Die technische Ausrüstung steht mengenmäßig im Verhältnis zum ausführenden Fachpersonal. Auf gesonderte Aufforderung der Auftraggeberin sind gültige Nachweise (letzte 3 Jahre) für die Leitung und Aufsicht vorgesehene technische Personal einschl. die Ausbildungs- und Fortbildungsnachweise aller für die Arbeiten vorgesehenen Personen: a) Fachliche Eignung der Leitung und Aufsicht (Bauleiter u. Vorarbeiter; Angabe von Vor-/Name und Qualifikationen): European Tree Worker, European Tree Technician, Arborist, Fachagrarwirt für Baumpflege o. vergleichbare Qualifikationen. b) Fachliche Eignung des eingesetzten Fachpersonals (Angabe von Vor-/Name und Qualifikationen): European Tree Worker, European Tree Technician, Arborist, Fachagrarwirt für Baumpflege o. vergleichbare Qualifikationen. c) Nachweis der Befähigung SKT (Mind. 1 Person SKT-B und 1 Person SKT-A), das zusammen im Team arbeitet. d) Anfertigung eines Organigramms für die Arbeitsorganisation der o. g. Personen (Leitung, Aufsicht, Fachpersonal) zu den ausgeschriebenen Arbeiten (Angabe von Vor-/Name und Qualifikationen). Differenzierung des Personals nach Festangestellten und Unterauftragnehmer. zu 2) Seit wann ist das Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart tätig?, Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens, Anzahl der Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart (Verkehrssicherungsmaßnahmen/ Baumpflegearbeiten an Wasserstraßen), Anzahl der geringfügig Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart (Verkehrssicherungsmaßnahmen/ Baumpflegearbeiten an Wasserstraßen). zu 3) Benennung von mindestens 5 vergleichbaren Referenzen pro Leistungsart von mindestens zwei verschiedenen Referenzgebern aus dem Zeitraum der letzten drei Jahre (von 2021 bis 2023). Vergleichbar sind Referenzen, deren Gegenstand dem Ausschreibungsgegenstand zumindest nahekommt. Die Referenzen müssen im technischen oder organisatorischen Bereich einen gleich hohen oder höheren Schwierigkeitsgrad aufweisen und einen tragfähigen Rückschluss auf die Leistungsfähigkeit des Bieters für die ausgeschriebene Leistung ermöglichen. Die Baumpflege nach ZTV-Baumpflege (FLL) muss innerhalb der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (von 2021 bis 2023) geleistet worden sein. Eine Referenz gilt hinsichtlich des jährlichen Leistungsumfangs dann als vergleichbar, wenn der zugrundeliegende Auftrag mindestens den folgenden Leistungsumfang erreicht: Lose 1 und 2 je 30 Bäume, an denen eine Pflegemaßnahme vorgenommen wurde. Bei der Abgabe eines Angebotes für mehrere Lose kann dieselbe Referenz für mehrere Lose benannt werden. Die Anforderungen an den Leistungsumfang erhöhen sich dadurch nicht. In den Referenzen sind Angaben zu Art des Referenzobjektes (Gewerbe-, Verwaltungs-, Wohn-, Industrieobjekt, u. a.), Ausführungsort, (Anschrift des Referenzobjektes), Zuständige Person für Vertragsabwicklung und Leistungsbeurteilung, Jährl. Leistungsumfang (in Anzahl), Leistungszeitraum und Leistungszeitraum. zu 4) Bei Bietergemeinschaften sind alle Mitglieder der Bietergemeinschaft sowie Art und Umfang des Leistungsteils des jeweiligen Mitglieds zu benennen. In der bereits mit Angebotsabgabe vorzulegenden Bietergemeinschaftserklärung (Anlage B-05) müssen Bietergemeinschaften ein Mitglied als bevollmächtigten Vertreter benennen. Sie müssen sich verpflichten, im Falle der Auftragserteilung die Vertragsleistung mit den namentlich benannten weiteren Mitgliedern der Bietergemeinschaft als Arbeitsgemeinschaft auszuführen und für alle im Zusammenhang mit dem Vertrag entstehenden Verbindlichkeiten gesamtschuldnerisch zu haften. Bevollmächtigter Vertreter der Bietergemeinschaft: Bereits mit dem Angebot sind vom bevollmächtigten Vertreter der Bietergemeinschaft eine vollumfänglich ausgefüllte „Bieterauskunft Eignungskriterien“ (Anlage B-03 der Vergabeunterlagen) und etwaige Nachweise vorzulegen. Übrige Mitglieder der Bietergemeinschaft: Erst auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin sind von den übrigen Mitgliedern der Bietergemeinschaft jeweils eine Bieterauskunft Eignungskriterien (Anlage B-03) mit Erklärungen nur zu Allgemeine Angaben zum Unternehmen, Zusätzliche Angaben bei Einzelunternehmen, Zwingende und fakultative Ausschlussgründe, Russland-Bezug, Wettbewerbsregister, Betriebshaftpflichtversicherung, Eigenerklärung über die Leistungserbringung und Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen abzugeben und etwaige Nachweise vorzulegen. Ist der Einsatz von Unterauftragnehmern geplant, sind Art und Umfang der zu übertragenden Teilleistungen zu beschreiben. Ist eine Eignungsleihe vorgesehen, sind die Eignungskriterien anzugeben, zu deren Erfüllung auf fremde Kapazitäten zurückgegriffen werden soll. Erst auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin sind Sie als Bieter verpflichtet, die Unternehmen zu benennen, deren Ressourcen zur Auftragsdurchführung in Anspruch genommen werden sollen und es sind Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen (Anlage B-06) und Bieterauskunft Eignungskriterien mit den Erklärungen zu Allgem. Angaben zum Unternehmen, Zusätzl. Angaben, Ausschlussgründe, Russland-Bezug, Nachweise.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Preis: 100 % Gewichtung Als Wertungspreis pro Los wird die Summe des Gesamtnettopreises einschließlich aller Preise für die Zusatzleistungen laut Preisblatt (Anlage B-02 der Vergabeunterlagen) gewertet. Weitere Informationen sind aus der Anlage A-03 "Wertung und Zuschlagskriterien" der Vergabeunterlagen zu entnehmen.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen12/09/2024
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=703494
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 24/09/2024 09:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss66 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung, Vervollständigung oder Korrektur von Unterlagen, Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen und Nachweisen richtet sich nach dem § 56 VgV. Hierbei setzt die Auftraggeberin eine angemessene Frist und übt ihr Ermessen unter Beachtung des Gleichbehandlungsgrundsatzes aus. Einen Anspruch auf Nachforderung haben die Bieter nicht.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160 Abs. 3 GWB zu beachten. Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der bekanntmachung oder den vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum Ablauf der Angebotsfrist gerügt werden. Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleBundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltBundesanstalt für Immobilienaufgaben
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstelltBundesanstalt für Immobilienaufgaben
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtBundesanstalt für Immobilienaufgaben
Organisation, die Angebote bearbeitetBundesanstalt für Immobilienaufgaben
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0002
Titel: Verkehrssicherungsmaßnahmen / Baumpflege an der Saale km 71 bis 124,15
Beschreibung: Zum Leistungsumfang gehören im Rahmen der Verkehrssicherung auf Flächen des WSA Baumpflegearbeiten in Damm- und Uferböschungen, sowie entlang der Spundwände fachgerechte Baumpflegemaßnahmen, Fällungen, Gehölzschnitt, Jungbaumpflege sowie Einkürzungen und Wurzelstockfräsungen. Die zu pflegenden Bäume stehen im Eigentum des WSA Elbe.
Interne Kennung: VOEK 354-24, Los 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77211500 Baumpflege
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Vertragsdauer verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn die Auftraggeberin dies spätestens drei Monate vor dem Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit in Textform verlangt. Die Auftragnehmerin kann dieses Gesuches innerhalb von 10 Werktagen widersprechen. Der Vertrag endet spätestens zum 30.11.2028.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06124
Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Weitere Erfüllungsorte: 06217 Merseburg und 04178 Leipzig
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/12/2024
Enddatum der Laufzeit30/11/2025
5.1.5.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung715 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: 1. Berufsregister, 2. Unbedenklichkeitsbescheinigungen (3 Stück), 3 Allgemeine Angaben zum Unternehmen
Beschreibung: zu 1) Eintragung in die Handwerksrolle, das Berufsregister oder das Register der Industrie- und Handelskammer seines Sitzes oder Wohnsitzes mit dem Hinweis "Baumpflege". zu 2) Steuerliche Unbedenklichkeitsbescheinigung, Unbedenklichkeitsbescheinigung Krankenkasse, Unbedenklichkeitsbescheinigung Berufsgenossenschaft. zu 3) Name, Postanschrift, Rechtsform, Umsatzsteuer_ID, Gegenstand des Unternehmens, Registergericht, Nummer der Eintragung, Ansprechperson mit Kontaktdaten etc. (s. Anlage B-03 der Vergabeunterlagen).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: 1) Erklärung zum Bezug zu Russland (siehe Anlage B-03 der Vergabeunterlagen,Ziffer 4) 2) Erklärung zu § 2 Abs. 1 Nr. 4 WRegG (siehe Anlage B-03 der Vergabeunterlagen, Ziffer 5)
Beschreibung: zu1) Gemäß Verordnung (EU) 2022/576 dürfen ab dem 9. April 2022 keine öffentlichen Aufträge oder Konzessionen an Personen oder Unternehmen vergeben werden, die einen Bezug zu Russland im Sinne dieser Vorschrift aufweisen. Dies betrifft nicht nur Bieter und Teilnehmer, sondern auch Unterauftragnehmer, Eignungsverleiher und Lieferanten, die mit mehr als 10% am Auftragswert beteiligt sind. Erklärungen, dass das Unternehmen nicht in Russland niedergelassen ist und ich – im Fall der Bewerbung als Einzelkaufmann - nicht die russische Staatsangehörigkeit besitze, kein in Russland niedergelassenes Unternehmen und keine natürliche Person mit russischer Staatsangehörigkeit zu mehr als 50% beteiligt ist, nicht im Namen oder auf Anweisung eines in Russland niedergelassenen Unternehmens oder einer natürlichen Person mit russischer Staatsangehörigkeit handelt, für die Ausführung des Auftrags nicht die Kapazitäten eines Unterauftragnehmers, Eignungsverleihers oder Lieferanten in Anspruch nehme, der in Russland niedergelassen ist oder die russische Staatsangehörigkeit besitzt und nicht die Kapazitäten eines Unternehmens in Anspruch nehme, an dem zu mehr als 50% ein in Russland niedergelassenes Unternehmen oder ein russischer Staatsangehöriger beteiligt sind oder das im Namen und auf Anweisung eines in Russland niedergelassenen Unternehmens oder russischen Staatsangehörigen handelt. zu 2) Erklärung, dss das Unternehmen im Wettbewerbsregister entsprechend § 2 Abs. 1 Nr. 4 WRegG keine rechtskräftigen Bußgeldentscheidungen mit einem Bußgeldwert von wenigstens 175.000 Euro wegen eines Verstoßes gegen § 24 Absatz 1 LkSG eingetragen sind und demnach die Voraussetzungen für einen Ausschluss nach § 22 Abs. 1 LkSG nicht vorliegen. Ich habe zur Kenntnis genommen, dass bei Aufträgen ab einer Höhe von 30.000 Euro der öffentliche Auftraggeber für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, vor Zuschlagserteilung eine Auskunft aus dem Wettbewerbsregister gemäß § 6 Abs. 1 WRegG einholen muss.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 1) Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung (s. Anlage B-03 der Vergabeunterlagen, Ziffer 6), 2) Angaben zu Umsätzen (s. Anlage B-03 der Vergabeunterlagen, Ziffer 7),
Beschreibung: zu 1) Geforderte Deckungssummen (pro Versicherungsjahr mindestens zweifach maximiert): Personenschäden: mindestens 3,0 Mio. € (pro Schadensfall), Sachschäden: mindestens 1,0 Mio. € (pro Schadensfall), Umweltschäden: mindestens 1,0 Mio. €(pro Schadensfall), Vermögensschäden: mindestens 300.000 € (pro Schadensfall). Dazu ist zu erklären, ob die Höhe der geforderten Deckungssummen für die jeweiligen Schadensereignisse derzeit schon erreicht wird oder wird die Höhe der Deckungssummen für die jeweiligen Schadensereignisse derzeit nicht erreicht, erfolgt unmittelbar nach Zuschlagserteilung die entsprechende Anpassung der Versicherungsdeckungssummen der Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung für die Dauer der Verträge vornehmen. Zudem ist auf gesonderte Aufforderung der Auftraggeberin eine Versicherungsbestätigung Haftpflichtversicherung einzureichen. (Deckungssumme: Personenschäden mind. 3 Mio. €, Sach- und Umweltschäden jeweils mind. 1 Mio. €). zu 2) Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens (netto) sowie zum Umsatz (netto) bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart, jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Jahre.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 1) Erklärungen und Nachweise über die Leistungserbringung, 2) Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen, 3) Angaben zu Referenzen 4) Angaben zu Unterauftragnehmerleistungen, Bietergemeinschaften und Eignungsleihe (s. Anlage B-03 der Vergabeunterlagen von Ziff. 8 bis 13)
Beschreibung: zu 1) Erklärung, dass das Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn ausreichend qualifiziertes Personal zur Erfüllung der ausgeschriebenen Leistung beschäftigt einschl. bei Auftragserteilung ein bzw. mehrere Kletterteams zur Verfügung stehen. Das als Bauleiter und Vorarbeiter eingesetzte Personal muss die deutsche Sprache sicher beherrschen. Bei der Bauanlaufberatung, Zwischenbegehungen und der Abnahme wird die Anwesenheit des Bauleiters oder Vorarbeiters sichergestellt. Erklärung, dass dem Unternehmen stehen spätestens bei Leistungsbeginn auch die notwendigen Maschinen, Werkzeuge und Materialien für die Ausführung der zu vergebenen Leistung an Wasserstraßen zur Verfügung, um die ausgeschriebene Leistung sachgerecht und unter Einhaltung notwendiger Sicherheitsbestimmungen auszuführen. Dem Unternehmen steht ein Arbeitsboot zur Ausführung der Leistungen zur Verfügung. Die technische Ausrüstung steht mengenmäßig im Verhältnis zum ausführenden Fachpersonal. Auf gesonderte Aufforderung der Auftraggeberin sind gültige Nachweise (letzte 3 Jahre) für die Leitung und Aufsicht vorgesehene technische Personal einschl. die Ausbildungs- und Fortbildungsnachweise aller für die Arbeiten vorgesehenen Personen: a) Fachliche Eignung der Leitung und Aufsicht (Bauleiter u. Vorarbeiter; Angabe von Vor-/Name und Qualifikationen): European Tree Worker, European Tree Technician, Arborist, Fachagrarwirt für Baumpflege o. vergleichbare Qualifikationen. b) Fachliche Eignung des eingesetzten Fachpersonals (Angabe von Vor-/Name und Qualifikationen): European Tree Worker, European Tree Technician, Arborist, Fachagrarwirt für Baumpflege o. vergleichbare Qualifikationen. c) Nachweis der Befähigung SKT (Mind. 1 Person SKT-B und 1 Person SKT-A), das zusammen im Team arbeitet. d) Anfertigung eines Organigramms für die Arbeitsorganisation der o. g. Personen (Leitung, Aufsicht, Fachpersonal) zu den ausgeschriebenen Arbeiten (Angabe von Vor-/Name und Qualifikationen). Differenzierung des Personals nach Festangestellten und Unterauftragnehmer. zu 2) Seit wann ist das Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart tätig?, Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens, Anzahl der Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart (Verkehrssicherungsmaßnahmen/ Baumpflegearbeiten an Wasserstraßen), Anzahl der geringfügig Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart (Verkehrssicherungsmaßnahmen/ Baumpflegearbeiten an Wasserstraßen). zu 3) Benennung von mindestens 5 vergleichbaren Referenzen pro Leistungsart von mindestens zwei verschiedenen Referenzgebern aus dem Zeitraum der letzten drei Jahre (von 2021 bis 2023). Vergleichbar sind Referenzen, deren Gegenstand dem Ausschreibungsgegenstand zumindest nahekommt. Die Referenzen müssen im technischen oder organisatorischen Bereich einen gleich hohen oder höheren Schwierigkeitsgrad aufweisen und einen tragfähigen Rückschluss auf die Leistungsfähigkeit des Bieters für die ausgeschriebene Leistung ermöglichen. Die Baumpflege nach ZTV-Baumpflege (FLL) muss innerhalb der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (von 2021 bis 2023) geleistet worden sein. Eine Referenz gilt hinsichtlich des jährlichen Leistungsumfangs dann als vergleichbar, wenn der zugrundeliegende Auftrag mindestens den folgenden Leistungsumfang erreicht: Lose 1 und 2 je 30 Bäume, an denen eine Pflegemaßnahme vorgenommen wurde. Bei der Abgabe eines Angebotes für mehrere Lose kann dieselbe Referenz für mehrere Lose benannt werden. Die Anforderungen an den Leistungsumfang erhöhen sich dadurch nicht. In den Referenzen sind Angaben zu Art des Referenzobjektes (Gewerbe-, Verwaltungs-, Wohn-, Industrieobjekt, u. a.), Ausführungsort, (Anschrift des Referenzobjektes), Zuständige Person für Vertragsabwicklung und Leistungsbeurteilung, Jährl. Leistungsumfang (in Anzahl), Leistungszeitraum und Leistungszeitraum. zu 4) Bei Bietergemeinschaften sind alle Mitglieder der Bietergemeinschaft sowie Art und Umfang des Leistungsteils des jeweiligen Mitglieds zu benennen. In der bereits mit Angebotsabgabe vorzulegenden Bietergemeinschaftserklärung (Anlage B-05) müssen Bietergemeinschaften ein Mitglied als bevollmächtigten Vertreter benennen. Sie müssen sich verpflichten, im Falle der Auftragserteilung die Vertragsleistung mit den namentlich benannten weiteren Mitgliedern der Bietergemeinschaft als Arbeitsgemeinschaft auszuführen und für alle im Zusammenhang mit dem Vertrag entstehenden Verbindlichkeiten gesamtschuldnerisch zu haften. Bevollmächtigter Vertreter der Bietergemeinschaft: Bereits mit dem Angebot sind vom bevollmächtigten Vertreter der Bietergemeinschaft eine vollumfänglich ausgefüllte „Bieterauskunft Eignungskriterien“ (Anlage B-03 der Vergabeunterlagen) und etwaige Nachweise vorzulegen. Übrige Mitglieder der Bietergemeinschaft: Erst auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin sind von den übrigen Mitgliedern der Bietergemeinschaft jeweils eine Bieterauskunft Eignungskriterien (Anlage B-03) mit Erklärungen nur zu Allgemeine Angaben zum Unternehmen, Zusätzliche Angaben bei Einzelunternehmen, Zwingende und fakultative Ausschlussgründe, Russland-Bezug, Wettbewerbsregister, Betriebshaftpflichtversicherung, Eigenerklärung über die Leistungserbringung und Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen abzugeben und etwaige Nachweise vorzulegen. Ist der Einsatz von Unterauftragnehmern geplant, sind Art und Umfang der zu übertragenden Teilleistungen zu beschreiben. Ist eine Eignungsleihe vorgesehen, sind die Eignungskriterien anzugeben, zu deren Erfüllung auf fremde Kapazitäten zurückgegriffen werden soll. Erst auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin sind Sie als Bieter verpflichtet, die Unternehmen zu benennen, deren Ressourcen zur Auftragsdurchführung in Anspruch genommen werden sollen und es sind Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen (Anlage B-06) und Bieterauskunft Eignungskriterien mit den Erklärungen zu Allgem. Angaben zum Unternehmen, Zusätzl. Angaben, Ausschlussgründe, Russland-Bezug, Nachweise.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Preis: 100 % Gewichtung Als Wertungspreis pro Los wird die Summe des Gesamtnettopreises einschließlich aller Preise für die Zusatzleistungen laut Preisblatt (Anlage B-02 der Vergabeunterlagen) gewertet. Weitere Informationen sind aus der Anlage A-03 "Wertung und Zuschlagskriterien" der Vergabeunterlagen zu entnehmen.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen12/09/2024
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=703494
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 24/09/2024 09:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss66 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung, Vervollständigung oder Korrektur von Unterlagen, Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen und Nachweisen richtet sich nach dem § 56 VgV. Hierbei setzt die Auftraggeberin eine angemessene Frist und übt ihr Ermessen unter Beachtung des Gleichbehandlungsgrundsatzes aus. Einen Anspruch auf Nachforderung haben die Bieter nicht.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160 Abs. 3 GWB zu beachten. Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der bekanntmachung oder den vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum Ablauf der Angebotsfrist gerügt werden. Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleBundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltBundesanstalt für Immobilienaufgaben
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstelltBundesanstalt für Immobilienaufgaben
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtBundesanstalt für Immobilienaufgaben
Organisation, die Angebote bearbeitetBundesanstalt für Immobilienaufgaben
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Registrierungsnummer: 991-80032-33
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: 022894990
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 16  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 22894990
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e43f3636-2b39-4e0f-b5f8-4bd5b4a084d1 - 02
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/07/2024 00:00:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 448688-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 144/2024
Datum der Veröffentlichung: 25/07/2024

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Neunkirchen
Neunkirchen-Seelscheid
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