1.1. 
    
    
     Beschaffer
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Rhine- Ruhr 2025 FISU Games gGmbH
    
    
    
     Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrolliertes öffentliches Unternehmen
    
    
     Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Freizeit, Sport, Kultur und Religion
    
    
   
    
     2.1. 
    
    
     Verfahren
    
    
     Titel: Rahmenvereinbarungen zur kontinuierlichen Produktion von Druckerzeugnissen für die Rhine-Ruhr 2025 FISU World University Games
    
    
     Beschreibung: Ziel dieser Beschaffungsmaßnahme ist der Abschluss von acht Rahmenvereinbarungen mit einem oder mehreren Produzenten von Druckerzeugnissen, welche nach Zuschlagserteilung, die im Folgenden näher bezeichneten Leistungen für die Rhine-Ruhr 2025 FISU Games gGmbH erbringen können. • Flyer, Handzettel, Postkarten, Sticker und Plakate werden für gebuchte, (und überwiegend) bezahlte Werbe- und Promotionsmaßnahmen produziert • Broschüren, Handbücher, Magazine werden mit dem Zweck der Information der verschiedenen Interessengruppen (Besucher, Athleten, Medien, Verbände, VIPs, etc.) erstellt • Briefpapier, Kuverts, Blöcke, Parkscheine, Einladungskarten, Akkreditierungskarten, Menükarten, etc. werden für die Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung benötigt Hierbei handelt es sich nur um einen Auszug. Der konkrete Leistungsumfang ergibt sich aus dem 06_Leistungsverzeichnis_Druckerzeugnisse sowie aus Kapitel 3.
    
    
     Kennung des Verfahrens: 7e953dcb-02ec-4a74-9bd3-60510e10ebea
    
    
     Interne Kennung: P018 Druckerzeugnisse
    
    
     Verfahrensart: Offenes Verfahren
    
    
     Das Verfahren wird beschleunigt: nein
    
    
     
      2.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Lieferungen
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 22000000 Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
     
     
      Zusätzliche Einstufung (cpv): 22100000 Gedruckte Bücher, Broschüren und Faltblätter
     
     
    
     
      2.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Postanschrift: Nördlicher Zubringer 9  
     
     
      Stadt: Düsseldorf
     
     
      Postleitzahl: 40470
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
      Zusätzliche Informationen: Siehe Vergabeunterlagen, insbes. gilt: Schwerpunkt der Lieferörtlichkeit: siehe Anschrift des Auftraggebers Weitere Lieferörtlichkeiten in Deutschland möglich.
     
     
    
     
      2.1.3. 
     
     
      Wert
     
     
      Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 488 000,00 EUR
     
     
    
     
      2.1.4. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Zusätzliche Informationen: Siehe Vergabeunterlagen
     
     
      Rechtsgrundlage: 
     
     
      Richtlinie 2014/24/EU
     
     
      vgv - 
     
     
    
     
      2.1.6. 
     
     
      Ausschlussgründe
     
     
      Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: §§ 123, 124 GWB §§ 56, 57 VgV Nichterfüllen von Eignungsanforderungen
     
     
    
   
    
     5.1. 
    
    
     Los: LOT-0001
    
    
     Titel: Los 1: Standardprodukte
    
    
     Beschreibung: Bei allen in Los 1 enthaltenen Artikeln handelt es sich um Standardprodukte. Folgende Artikel sind im Los 1 enthalten: • Plakate bis DIN A0 • Handzettel • Flyer • Postkarten • Aufkleber • Sticker • Akkreditierungskarten • Briefpapier, Briefumschläge, Schreibblöcke • Pressemappen • Parkausweise • Einsteckhüllen (zum Versand von Tickets und Parkscheinen • Einladungs-, Dank- und Weihnachtskarten • Urkunden • Menükarten • Siegerschecks • Recording Sheets (Ringbuch)
    
    
     Interne Kennung: Los 1: Standardprodukte
    
    
     
      5.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Lieferungen
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 22000000 Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
     
     
      Zusätzliche Einstufung (cpv): 22100000 Gedruckte Bücher, Broschüren und Faltblätter
     
     
      Optionen: 
      
       Beschreibung der Optionen: Siehe Vergabeunterlagen
      
      
     
    
     
      5.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Postanschrift: Nördlicher Zubringer 9-11  
     
     
      Stadt: Düsseldorf
     
     
      Postleitzahl: 40470
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
      Zusätzliche Informationen: Siehe Vergabeunterlagen
     
     
    
     
      5.1.4. 
     
     
      Verlängerung
     
     
      Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Siehe Vergabeunterlagen
     
     
    
     
      5.1.5. 
     
     
      Wert
     
     
      Geschätzter Wert ohne MwSt.: 215 000,00 EUR
     
     
      Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 215 000,00 EUR
     
     
    
     
      5.1.6. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
     
     
      Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
     
     
      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
     
     
      Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     
     
      Zusätzliche Informationen: Rahmenvereinbarung beginnt mit Zuschlagserteilung und endet, ohne dass es einer Kündigung Bedarf, mit Ablauf des 31.12.2025. Der Auftraggeber hat das einseitige Recht (Option), den Vertrag zweimal, um jeweils drei (3) Monate zu verlängern. Der Vertrag läuft somit längstens bis zum 30.06.2026.
     
     
    
     
      5.1.7. 
     
     
      Strategische Auftragsvergabe
     
     
      Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     
     
    
     
      5.1.9. 
     
     
      Eignungskriterien
     
     
      Kriterium: 
      
       Art: Sonstiges
      
      
       Bezeichnung: Eigenerklärung
      
      
       Beschreibung: Bestätigen Sie, dass Sie alle einschlägigen Eigenerklärungen gem. • Anlage „04_Eigenerklärungen_Druckerzeugnisse“ UND • Anlage „08_KK_Eignung_Druckerzeugnisse“ ausgefüllt und in Textform gekennzeichnet mit dem Angebot für das betreffende Los eingereicht haben? Final fehlende bzw. nicht ausgefüllte und nicht entsprechend gekennzeichnete (mind. Textform) Eigenerklärungen führen zum Ausschluss des Angebots.
      
      
       Anwendung dieses Kriteriums: Nicht verwendet
      
      
     
      Kriterium: 
      
       Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
      
      
       Bezeichnung: Jahresumsatz bezogen auf den Auftragsgegenstand
      
      
       Beschreibung: Der Bieter bestätigt, dass der Jahresumsatz seines Unternehmens jeweils getrennt in den letzten drei (3) abgeschlossenen Geschäftsjahren und bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand jeweils mindestens 330.000 Euro betrug (Mindestanforderung).
      
      
     
      Kriterium: 
      
       Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
      
      
       Bezeichnung: Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
      
      
       Beschreibung: Nachweis über das Bestehen einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen und Deckungserweiterungen: EUR 2.000.000,00 pauschal für Personen- und Sach- und Vermögensschäden die Deckungssumme muss mindestens 2-fach maximiert für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres zur Verfügung stehen Alternativ genügt eine Bestätigung des Versicherers (nicht des Versicherungsmaklers) über eine entsprechende Versicherbarkeit im Auftragsfall.
      
      
     
      Kriterium: 
      
       Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
      
      
       Bezeichnung: Lieferung von Druckerzeugnisse bei früheren Veranstaltungen
      
      
       Beschreibung: Der Bieter bestätigt, dass er vergleichbare Druckerzeugnisse in vergleichbarem Volumen bereits bei mindestens einer (1) vergleichbaren früheren Großveranstaltung oder einem (1) Kunden aus den letzten fünf (5) Jahren (ab Ende Angebotsfrist rückgerechnet) erfolgreich geleistet hat, das bedeutet. - Projektbetreuung UND - Produktion UND - Lieferung UND - über einen Projektzeitraum von mind. einem (1) Jahr. Vergleichbare Durckerzeugnisse bedeutet: • Plakate bis DIN A0 • Handzettel • Flyer • Postkarten • Aufkleber • Sticker • Akkreditierungskarten • Briefpapier, Briefumschläge, Schreibblöcke • Pressemappen • Parkausweise • Einsteckhüllen (zum Versand von Tickets und Parkscheinen • Einladungs-, Dank- und Weihnachtskarten • Urkunden • Menükarten • Siegerschecks • Recording Sheets (Ringbuch
      
      
     
      Kriterium: 
      
       Art: Sonstiges
      
      
       Bezeichnung: Sonstiges
      
      
       Beschreibung: Bestätigen Sie, dass Sie Ihre Eignung entsprechend Ihren Angaben über die Vertragslaufzeit aufrechterhalten werden.
      
      
     
    
     
      5.1.10. 
     
     
      Zuschlagskriterien
     
     
      Kriterium: 
      
       Art: Preis
      
      
       Beschreibung: Zuschlagskriterium ist der niedrigste Wertungspreis (netto).
      
      
     
      Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Der Wertungspreis (netto) „PGesamt“ wird je Los anhand des entsprechenden, vom Bieter ausgefüllten Leistungsverzeichnisses des Dokuments „06_Leistungsverzeichnisse_Druckerzeugnisse“ ermittelt. Der Wertungspreis ist nicht zwingend der Preis, der schließlich auch beauftragt/bezahlt wird, da es sich um Rahmenvereinbarungen (ohne Mindestabnahmemengen) handelt. Das wirtschaftlichste Angebot je Los ist dasjenige, welches den niedrigsten Wertungspreis (netto) ausweist. Da vorliegend Rahmenvereinbarungen mit zwei (2) Auftragnehmern abgeschlossen werden, werden die Bieter der zwei (2) wirtschaftlichsten, d.h. wertungspreisgünstigsten Auftragnehmer (je Los) der Rahmenvereinbarung.
     
     
    
     
      5.1.11. 
     
     
      Auftragsunterlagen
     
     
      Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
     
     
      Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 13/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
     
     
     
      Ad-hoc-Kommunikationskanal: 
      
      
     
    
     
      5.1.12. 
     
     
      Bedingungen für die Auftragsvergabe
     
     
      Bedingungen für die Einreichung: 
      
       Elektronische Einreichung: Erforderlich
      
      
      
       Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
      
      
       Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
      
      
       Varianten: Nicht zulässig
      
      
       Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
      
      
       Frist für den Eingang der Angebote: 23/08/2024 13:00:00 (UTC+2)
      
      
       Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 0 Tag
      
      
     
      Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: 
      
       Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
      
      
       Zusätzliche Informationen: Siehe Vergabeunterlagen
      
      
     
      Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: 
      
       Ort: Siehe Vergabeunterlagen.
      
      
       Zusätzliche Informationen: Siehe Vergabeunterlagen.
      
      
     
      Auftragsbedingungen: 
      
       Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
      
      
       Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
      
      
       Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
      
      
       Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
      
      
     
      Informationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer gestellt werden, solange durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag gemäß § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das hiesige Vergabe-verfahren die Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie erkannt haben, gegenüber der Vergabestelle innerhalb von zehn Kalendertagen zu rügen haben und weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen oder aus der Bekanntmachung erkennbar sind, von den Bietern spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber (bei der Kontaktstelle) zu rügen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bieter für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anstreben können. Sofern die Vergabestelle einer Rüge in ihrem Antwortschreiben nicht abhilft, kann der betreffende Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens der Vergabestelle diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Des Weiteren ist ein öffentlicher Auftrag von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber gegen § 134 GWB verstoßen hat oder den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund eines Gesetzes gestattet ist, und dieser Verstoß in einem Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist. Diese Unwirksamkeit kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
     
     
    
     
      5.1.15. 
     
     
      Techniken
     
     
      Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
      
       Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 2
      
      
     
      Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
     
     
    
     
      5.1.16. 
     
     
      Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
     
     
      Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
     
     
      Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Rhine- Ruhr 2025 FISU Games gGmbH
     
     
      Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Rhine- Ruhr 2025 FISU Games gGmbH
     
     
      Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Rhine- Ruhr 2025 FISU Games gGmbH
     
     
      Organisation, die Angebote bearbeitet: Rhine- Ruhr 2025 FISU Games gGmbH
     
     
      Beschaffungsdienstleister: MAYBURG Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
     
     
      TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
     
     
    
   
    
     5.1. 
    
    
     Los: LOT-0002
    
    
     Titel: Los 2: Großflächenplakate, Ganzsäulenplakate, Citylight Plakate
    
    
     Beschreibung: Folgende Artikel sind im Los 2enthalten: • Großflächenplakate • Ganzsäulenplakate • Citylight Plakate
    
    
     Interne Kennung: Los 2: Großflächenplakate, Ganzsäulenplakate, Citylight Plakate
    
    
     
      5.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Lieferungen
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 22000000 Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
     
     
      Zusätzliche Einstufung (cpv): 22100000 Gedruckte Bücher, Broschüren und Faltblätter
     
     
      Optionen: 
      
       Beschreibung der Optionen: Siehe Vergabeunterlagen
      
      
     
    
     
      5.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Postanschrift: Nördlicher Zubringer 9-11  
     
     
      Stadt: Düsseldorf
     
     
      Postleitzahl: 40470
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
      Zusätzliche Informationen: Siehe Vergabeunterlagen
     
     
    
     
      5.1.4. 
     
     
      Verlängerung
     
     
      Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Siehe Vergabeunterlagen
     
     
    
     
      5.1.5. 
     
     
      Wert
     
     
      Geschätzter Wert ohne MwSt.: 65 000,00 EUR
     
     
      Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 65 000,00 EUR
     
     
    
     
      5.1.6. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
     
     
      Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
     
     
      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
     
     
      Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     
     
      Zusätzliche Informationen: Rahmenvereinbarung beginnt mit Zuschlagserteilung und endet, ohne dass es einer Kündigung Bedarf, mit Ablauf des 31.12.2025. Der Auftraggeber hat das einseitige Recht (Option), den Vertrag zweimal, um jeweils drei (3) Monate zu verlängern. Der Vertrag läuft somit längstens bis zum 30.06.2026.
     
     
    
     
      5.1.7. 
     
     
      Strategische Auftragsvergabe
     
     
      Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     
     
    
     
      5.1.9. 
     
     
      Eignungskriterien
     
     
      Kriterium: 
      
       Art: Sonstiges
      
      
       Bezeichnung: Eigenerklärung
      
      
       Beschreibung: Bestätigen Sie, dass Sie alle einschlägigen Eigenerklärungen gem. • Anlage „04_Eigenerklärungen_Druckerzeugnisse“ UND • Anlage „08_KK_Eignung_Druckerzeugnisse“ ausgefüllt und in Textform gekennzeichnet mit dem Angebot für das betreffende Los eingereicht haben? Final fehlende bzw. nicht ausgefüllte und nicht entsprechend gekennzeichnete (mind. Textform) Eigenerklärungen führen zum Ausschluss des Angebots.
      
      
       Anwendung dieses Kriteriums: Nicht verwendet
      
      
     
      Kriterium: 
      
       Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
      
      
       Bezeichnung: Jahresumsatz bezogen auf den Auftragsgegenstand
      
      
       Beschreibung: Der Bieter bestätigt, dass der Jahresumsatz seines Unternehmens jeweils getrennt in den letzten drei (3) abgeschlossenen Geschäftsjahren und bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand jeweils mindestens 100.000 Euro betrug (Mindestanforderung).
      
      
     
      Kriterium: 
      
       Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
      
      
       Bezeichnung: Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
      
      
       Beschreibung: Nachweis über das Bestehen einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen und Deckungserweiterungen: EUR 2.000.000,00 pauschal für Personen- und Sach- und Vermögensschäden die Deckungssumme muss mindestens 2-fach maximiert für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres zur Verfügung stehen Alternativ genügt eine Bestätigung des Versicherers (nicht des Versicherungsmaklers) über eine entsprechende Versicherbarkeit im Auftragsfall.
      
      
     
      Kriterium: 
      
       Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
      
      
       Bezeichnung: Lieferung von Druckerzeugnisse bei früheren Veranstaltungen
      
      
       Beschreibung: Der Bieter bestätigt, dass er vergleichbare Druckerzeugnisse in vergleichbarem Volumen bereits bei mindestens einer (1) vergleichbaren früheren Großveranstaltung oder einem (1) Kunden aus den letzten fünf (5) Jahren (ab Ende Angebotsfrist rückgerechnet) erfolgreich geleistet hat, das bedeutet. - Projektbetreuung UND - Produktion UND - Lieferung UND - über einen Projektzeitraum von mind. einem (1) Jahr. Vergleichbare Durckerzeugnisse bedeutet: • Großflächenplakate • Ganzsäulenplakate • Citylight Plakate
      
      
     
      Kriterium: 
      
       Art: Sonstiges
      
      
       Bezeichnung: Sonstiges
      
      
       Beschreibung: Bestätigen Sie, dass Sie Ihre Eignung entsprechend Ihren Angaben über die Vertragslaufzeit aufrechterhalten werden.
      
      
     
    
     
      5.1.10. 
     
     
      Zuschlagskriterien
     
     
      Kriterium: 
      
       Art: Preis
      
      
       Beschreibung: Zuschlagskriterium ist der niedrigste Wertungspreis (netto).
      
      
     
      Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Der Wertungspreis (netto) „PGesamt“ wird je Los anhand des entsprechenden, vom Bieter ausgefüllten Leistungsverzeichnisses des Dokuments „06_Leistungsverzeichnisse_Druckerzeugnisse“ ermittelt. Der Wertungspreis ist nicht zwingend der Preis, der schließlich auch beauftragt/bezahlt wird, da es sich um Rahmenvereinbarungen (ohne Mindestabnahmemengen) handelt. Das wirtschaftlichste Angebot je Los ist dasjenige, welches den niedrigsten Wertungspreis (netto) ausweist. Da vorliegend Rahmenvereinbarungen mit zwei (2) Auftragnehmern abgeschlossen werden, werden die Bieter der zwei (2) wirtschaftlichsten, d.h. wertungspreisgünstigsten Auftragnehmer (je Los) der Rahmenvereinbarung.
     
     
    
     
      5.1.11. 
     
     
      Auftragsunterlagen
     
     
      Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
     
     
      Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 13/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
     
     
     
      Ad-hoc-Kommunikationskanal: 
      
      
     
    
     
      5.1.12. 
     
     
      Bedingungen für die Auftragsvergabe
     
     
      Bedingungen für die Einreichung: 
      
       Elektronische Einreichung: Erforderlich
      
      
      
       Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
      
      
       Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
      
      
       Varianten: Nicht zulässig
      
      
       Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
      
      
       Frist für den Eingang der Angebote: 23/08/2024 13:00:00 (UTC+2)
      
      
       Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 0 Tag
      
      
     
      Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: 
      
       Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
      
      
       Zusätzliche Informationen: Siehe Vergabeunterlagen
      
      
     
      Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: 
      
       Ort: Siehe Vergabeunterlagen.
      
      
       Zusätzliche Informationen: Siehe Vergabeunterlagen.
      
      
     
      Auftragsbedingungen: 
      
       Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
      
      
       Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
      
      
       Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
      
      
       Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
      
      
     
      Informationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer gestellt werden, solange durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag gemäß § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das hiesige Vergabe-verfahren die Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie erkannt haben, gegenüber der Vergabestelle innerhalb von zehn Kalendertagen zu rügen haben und weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen oder aus der Bekanntmachung erkennbar sind, von den Bietern spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber (bei der Kontaktstelle) zu rügen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bieter für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anstreben können. Sofern die Vergabestelle einer Rüge in ihrem Antwortschreiben nicht abhilft, kann der betreffende Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens der Vergabestelle diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Des Weiteren ist ein öffentlicher Auftrag von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber gegen § 134 GWB verstoßen hat oder den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund eines Gesetzes gestattet ist, und dieser Verstoß in einem Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist. Diese Unwirksamkeit kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
     
     
    
     
      5.1.15. 
     
     
      Techniken
     
     
      Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
      
       Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 2
      
      
     
      Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
     
     
    
     
      5.1.16. 
     
     
      Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
     
     
      Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
     
     
      Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Rhine- Ruhr 2025 FISU Games gGmbH
     
     
      Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Rhine- Ruhr 2025 FISU Games gGmbH
     
     
      Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Rhine- Ruhr 2025 FISU Games gGmbH
     
     
      Organisation, die Angebote bearbeitet: Rhine- Ruhr 2025 FISU Games gGmbH
     
     
      Beschaffungsdienstleister: MAYBURG Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
     
     
      TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
     
     
    
   
    
     5.1. 
    
    
     Los: LOT-0003
    
    
     Titel: Los 3: Broschüren, Handbücher, Magazine
    
    
     Beschreibung: Folgende Artikel sind im Los 3 enthalten: • Broschüren • Handbücher • Magazine
    
    
     Interne Kennung: Los 3: Broschüren, Handbücher, Magazine
    
    
     
      5.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Lieferungen
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 22000000 Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
     
     
      Zusätzliche Einstufung (cpv): 22100000 Gedruckte Bücher, Broschüren und Faltblätter
     
     
      Optionen: 
      
       Beschreibung der Optionen: Siehe Vergabeunterlagen
      
      
     
    
     
      5.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Postanschrift: Nördlicher Zubringer 9-11  
     
     
      Stadt: Düsseldorf
     
     
      Postleitzahl: 40470
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
      Zusätzliche Informationen: Siehe Vergabeunterlagen
     
     
    
     
      5.1.4. 
     
     
      Verlängerung
     
     
      Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Siehe Vergabeunterlagen
     
     
    
     
      5.1.5. 
     
     
      Wert
     
     
      Geschätzter Wert ohne MwSt.: 28 000,00 EUR
     
     
      Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 180 000,00 EUR
     
     
    
     
      5.1.6. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
     
     
      Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
     
     
      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
     
     
      Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     
     
      Zusätzliche Informationen: Rahmenvereinbarung beginnt mit Zuschlagserteilung und endet, ohne dass es einer Kündigung Bedarf, mit Ablauf des 31.12.2025. Der Auftraggeber hat das einseitige Recht (Option), den Vertrag zweimal, um jeweils drei (3) Monate zu verlängern. Der Vertrag läuft somit längstens bis zum 30.06.2026.
     
     
    
     
      5.1.7. 
     
     
      Strategische Auftragsvergabe
     
     
      Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     
     
    
     
      5.1.9. 
     
     
      Eignungskriterien
     
     
      Kriterium: 
      
       Art: Sonstiges
      
      
       Bezeichnung: Eigenerklärung
      
      
       Beschreibung: Bestätigen Sie, dass Sie alle einschlägigen Eigenerklärungen gem. • Anlage „04_Eigenerklärungen_Druckerzeugnisse“ UND • Anlage „08_KK_Eignung_Druckerzeugnisse“ ausgefüllt und in Textform gekennzeichnet mit dem Angebot für das betreffende Los eingereicht haben? Final fehlende bzw. nicht ausgefüllte und nicht entsprechend gekennzeichnete (mind. Textform) Eigenerklärungen führen zum Ausschluss des Angebots.
      
      
       Anwendung dieses Kriteriums: Nicht verwendet
      
      
     
      Kriterium: 
      
       Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
      
      
       Bezeichnung: Jahresumsatz bezogen auf den Auftragsgegenstand
      
      
       Beschreibung: Der Bieter bestätigt, dass der Jahresumsatz seines Unternehmens jeweils getrennt in den letzten drei (3) abgeschlossenen Geschäftsjahren und bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand jeweils mindestens 280.000 Euro betrug (Mindestanforderung).
      
      
     
      Kriterium: 
      
       Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
      
      
       Bezeichnung: Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
      
      
       Beschreibung: Nachweis über das Bestehen einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen und Deckungserweiterungen: EUR 2.000.000,00 pauschal für Personen- und Sach- und Vermögensschäden die Deckungssumme muss mindestens 2-fach maximiert für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres zur Verfügung stehen Alternativ genügt eine Bestätigung des Versicherers (nicht des Versicherungsmaklers) über eine entsprechende Versicherbarkeit im Auftragsfall.
      
      
     
      Kriterium: 
      
       Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
      
      
       Bezeichnung: Lieferung von Druckerzeugnisse bei früheren Veranstaltungen
      
      
       Beschreibung: Der Bieter bestätigt, dass er vergleichbare Druckerzeugnisse in vergleichbarem Volumen bereits bei mindestens einer (1) vergleichbaren früheren Großveranstaltung oder einem (1) Kunden aus den letzten fünf (5) Jahren (ab Ende Angebotsfrist rückgerechnet) erfolgreich geleistet hat, das bedeutet. - Projektbetreuung UND - Produktion UND - Lieferung UND - über einen Projektzeitraum von mind. einem (1) Jahr. Vergleichbare Durckerzeugnisse bedeutet: • Broschüren • Handbücher • Magazine
      
      
     
      Kriterium: 
      
       Art: Sonstiges
      
      
       Bezeichnung: Sonstiges
      
      
       Beschreibung: Bestätigen Sie, dass Sie Ihre Eignung entsprechend Ihren Angaben über die Vertragslaufzeit aufrechterhalten werden.
      
      
     
    
     
      5.1.10. 
     
     
      Zuschlagskriterien
     
     
      Kriterium: 
      
       Art: Preis
      
      
       Beschreibung: Zuschlagskriterium ist der niedrigste Wertungspreis (netto).
      
      
     
      Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Der Wertungspreis (netto) „PGesamt“ wird je Los anhand des entsprechenden, vom Bieter ausgefüllten Leistungsverzeichnisses des Dokuments „06_Leistungsverzeichnisse_Druckerzeugnisse“ ermittelt. Der Wertungspreis ist nicht zwingend der Preis, der schließlich auch beauftragt/bezahlt wird, da es sich um Rahmenvereinbarungen (ohne Mindestabnahmemengen) handelt. Das wirtschaftlichste Angebot je Los ist dasjenige, welches den niedrigsten Wertungspreis (netto) ausweist. Da vorliegend Rahmenvereinbarungen mit zwei (2) Auftragnehmern abgeschlossen werden, werden die Bieter der zwei (2) wirtschaftlichsten, d.h. wertungspreisgünstigsten Auftragnehmer (je Los) der Rahmenvereinbarung.
     
     
    
     
      5.1.11. 
     
     
      Auftragsunterlagen
     
     
      Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
     
     
      Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 13/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
     
     
     
      Ad-hoc-Kommunikationskanal: 
      
      
     
    
     
      5.1.12. 
     
     
      Bedingungen für die Auftragsvergabe
     
     
      Bedingungen für die Einreichung: 
      
       Elektronische Einreichung: Erforderlich
      
      
      
       Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
      
      
       Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
      
      
       Varianten: Nicht zulässig
      
      
       Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
      
      
       Frist für den Eingang der Angebote: 23/08/2024 13:00:00 (UTC+2)
      
      
       Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 0 Tag
      
      
     
      Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: 
      
       Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
      
      
       Zusätzliche Informationen: Siehe Vergabeunterlagen
      
      
     
      Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: 
      
       Ort: Siehe Vergabeunterlagen.
      
      
       Zusätzliche Informationen: Siehe Vergabeunterlagen.
      
      
     
      Auftragsbedingungen: 
      
       Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
      
      
       Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
      
      
       Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
      
      
       Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
      
      
     
      Informationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer gestellt werden, solange durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag gemäß § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das hiesige Vergabe-verfahren die Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie erkannt haben, gegenüber der Vergabestelle innerhalb von zehn Kalendertagen zu rügen haben und weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen oder aus der Bekanntmachung erkennbar sind, von den Bietern spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber (bei der Kontaktstelle) zu rügen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bieter für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anstreben können. Sofern die Vergabestelle einer Rüge in ihrem Antwortschreiben nicht abhilft, kann der betreffende Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens der Vergabestelle diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Des Weiteren ist ein öffentlicher Auftrag von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber gegen § 134 GWB verstoßen hat oder den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund eines Gesetzes gestattet ist, und dieser Verstoß in einem Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist. Diese Unwirksamkeit kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
     
     
    
     
      5.1.15. 
     
     
      Techniken
     
     
      Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
      
       Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 2
      
      
     
      Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
     
     
    
     
      5.1.16. 
     
     
      Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
     
     
      Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
     
     
      Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Rhine- Ruhr 2025 FISU Games gGmbH
     
     
      Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Rhine- Ruhr 2025 FISU Games gGmbH
     
     
      Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Rhine- Ruhr 2025 FISU Games gGmbH
     
     
      Organisation, die Angebote bearbeitet: Rhine- Ruhr 2025 FISU Games gGmbH
     
     
      Beschaffungsdienstleister: MAYBURG Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
     
     
      TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
     
     
    
   
    
     5.1. 
    
    
     Los: LOT-0004
    
    
     Titel: Los 4: Digitaldruck
    
    
     Beschreibung: Im Los 4 sind alle Artikel des Los 1 – Los 3 enthalten. Diese müssen jedoch im Digitaldruck erfolgen.
    
    
     Interne Kennung: Los 4: Digitaldruck
    
    
     
      5.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Lieferungen
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 22000000 Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
     
     
      Zusätzliche Einstufung (cpv): 22100000 Gedruckte Bücher, Broschüren und Faltblätter
     
     
      Optionen: 
      
       Beschreibung der Optionen: Siehe Vergabeunterlagen
      
      
     
    
     
      5.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Postanschrift: Nördlicher Zubringer 9-11  
     
     
      Stadt: Düsseldorf
     
     
      Postleitzahl: 40470
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
      Zusätzliche Informationen: Siehe Vergabeunterlagen
     
     
    
     
      5.1.4. 
     
     
      Verlängerung
     
     
      Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Siehe Vergabeunterlagen
     
     
    
     
      5.1.5. 
     
     
      Wert
     
     
      Geschätzter Wert ohne MwSt.: 28 000,00 EUR
     
     
      Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 180 000,00 EUR
     
     
    
     
      5.1.6. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
     
     
      Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
     
     
      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
     
     
      Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     
     
      Zusätzliche Informationen: Rahmenvereinbarung beginnt mit Zuschlagserteilung und endet, ohne dass es einer Kündigung Bedarf, mit Ablauf des 31.12.2025. Der Auftraggeber hat das einseitige Recht (Option), den Vertrag zweimal, um jeweils drei (3) Monate zu verlängern. Der Vertrag läuft somit längstens bis zum 30.06.2026.
     
     
    
     
      5.1.7. 
     
     
      Strategische Auftragsvergabe
     
     
      Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     
     
    
     
      5.1.9. 
     
     
      Eignungskriterien
     
     
      Kriterium: 
      
       Art: Sonstiges
      
      
       Bezeichnung: Eigenerklärung
      
      
       Beschreibung: Bestätigen Sie, dass Sie alle einschlägigen Eigenerklärungen gem. • Anlage „04_Eigenerklärungen_Druckerzeugnisse“ UND • Anlage „08_KK_Eignung_Druckerzeugnisse“ ausgefüllt und in Textform gekennzeichnet mit dem Angebot für das betreffende Los eingereicht haben? Final fehlende bzw. nicht ausgefüllte und nicht entsprechend gekennzeichnete (mind. Textform) Eigenerklärungen führen zum Ausschluss des Angebots.
      
      
       Anwendung dieses Kriteriums: Nicht verwendet
      
      
     
      Kriterium: 
      
       Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
      
      
       Bezeichnung: Jahresumsatz bezogen auf den Auftragsgegenstand
      
      
       Beschreibung: Der Bieter bestätigt, dass der Jahresumsatz seines Unternehmens jeweils getrennt in den letzten drei (3) abgeschlossenen Geschäftsjahren und bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand jeweils mindestens 40.000 Euro betrug (Mindestanforderung).
      
      
     
      Kriterium: 
      
       Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
      
      
       Bezeichnung: Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
      
      
       Beschreibung: Nachweis über das Bestehen einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen und Deckungserweiterungen: EUR 2.000.000,00 pauschal für Personen- und Sach- und Vermögensschäden die Deckungssumme muss mindestens 2-fach maximiert für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres zur Verfügung stehen Alternativ genügt eine Bestätigung des Versicherers (nicht des Versicherungsmaklers) über eine entsprechende Versicherbarkeit im Auftragsfall.
      
      
     
      Kriterium: 
      
       Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
      
      
       Bezeichnung: Lieferung von Druckerzeugnisse bei früheren Veranstaltungen
      
      
       Beschreibung: Der Bieter bestätigt, dass er vergleichbare Druckerzeugnisse in vergleichbarem Volumen bereits bei mindestens einer (1) vergleichbaren früheren Großveranstaltung oder einem (1) Kunden aus den letzten fünf (5) Jahren (ab Ende Angebotsfrist rückgerechnet) erfolgreich geleistet hat, das bedeutet. - Projektbetreuung UND - Produktion UND - Lieferung UND - über einen Projektzeitraum von mind. einem (1) Jahr. Vergleichbare Durckerzeugnisse bedeutet: • Plakate bis DIN A0 • Handzettel • Flyer • Postkarten • Aufkleber • Sticker • Akkreditierungskarten • Briefpapier, Briefumschläge, Schreibblöcke • Pressemappen • Parkausweise • Einsteckhüllen (zum Versand von Tickets und Parkscheinen • Einladungs-, Dank- und Weihnachtskarten • Urkunden • Menükarten • Siegerschecks • Recording Sheets (Ringbuch) • Großflächenplakate • Ganzsäulenplakate • Citylight Plakate • Broschüren • Handbücher • Magazine im DIGITALDRUCK.
      
      
     
      Kriterium: 
      
       Art: Sonstiges
      
      
       Bezeichnung: Sonstiges
      
      
       Beschreibung: Bestätigen Sie, dass Sie Ihre Eignung entsprechend Ihren Angaben über die Vertragslaufzeit aufrechterhalten werden.
      
      
     
    
     
      5.1.10. 
     
     
      Zuschlagskriterien
     
     
      Kriterium: 
      
       Art: Preis
      
      
       Beschreibung: Zuschlagskriterium ist der niedrigste Wertungspreis (netto).
      
      
     
      Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Der Wertungspreis (netto) „PGesamt“ wird je Los anhand des entsprechenden, vom Bieter ausgefüllten Leistungsverzeichnisses des Dokuments „06_Leistungsverzeichnisse_Druckerzeugnisse“ ermittelt. Der Wertungspreis ist nicht zwingend der Preis, der schließlich auch beauftragt/bezahlt wird, da es sich um Rahmenvereinbarungen (ohne Mindestabnahmemengen) handelt. Das wirtschaftlichste Angebot je Los ist dasjenige, welches den niedrigsten Wertungspreis (netto) ausweist. Da vorliegend Rahmenvereinbarungen mit zwei (2) Auftragnehmern abgeschlossen werden, werden die Bieter der zwei (2) wirtschaftlichsten, d.h. wertungspreisgünstigsten Auftragnehmer (je Los) der Rahmenvereinbarung.
     
     
    
     
      5.1.11. 
     
     
      Auftragsunterlagen
     
     
      Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
     
     
      Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 13/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
     
     
     
      Ad-hoc-Kommunikationskanal: 
      
      
     
    
     
      5.1.12. 
     
     
      Bedingungen für die Auftragsvergabe
     
     
      Bedingungen für die Einreichung: 
      
       Elektronische Einreichung: Erforderlich
      
      
      
       Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
      
      
       Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
      
      
       Varianten: Nicht zulässig
      
      
       Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
      
      
       Frist für den Eingang der Angebote: 23/08/2024 13:00:00 (UTC+2)
      
      
       Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 0 Tag
      
      
     
      Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: 
      
       Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
      
      
       Zusätzliche Informationen: Siehe Vergabeunterlagen
      
      
     
      Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: 
      
       Ort: Siehe Vergabeunterlagen.
      
      
       Zusätzliche Informationen: Siehe Vergabeunterlagen.
      
      
     
      Auftragsbedingungen: 
      
       Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
      
      
       Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
      
      
       Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
      
      
       Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
      
      
     
      Informationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer gestellt werden, solange durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag gemäß § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das hiesige Vergabe-verfahren die Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie erkannt haben, gegenüber der Vergabestelle innerhalb von zehn Kalendertagen zu rügen haben und weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen oder aus der Bekanntmachung erkennbar sind, von den Bietern spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber (bei der Kontaktstelle) zu rügen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bieter für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anstreben können. Sofern die Vergabestelle einer Rüge in ihrem Antwortschreiben nicht abhilft, kann der betreffende Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens der Vergabestelle diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Des Weiteren ist ein öffentlicher Auftrag von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber gegen § 134 GWB verstoßen hat oder den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund eines Gesetzes gestattet ist, und dieser Verstoß in einem Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist. Diese Unwirksamkeit kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
     
     
    
     
      5.1.15. 
     
     
      Techniken
     
     
      Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
      
       Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 2
      
      
     
      Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
     
     
    
     
      5.1.16. 
     
     
      Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
     
     
      Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
     
     
      Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Rhine- Ruhr 2025 FISU Games gGmbH
     
     
      Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Rhine- Ruhr 2025 FISU Games gGmbH
     
     
      Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Rhine- Ruhr 2025 FISU Games gGmbH
     
     
      Organisation, die Angebote bearbeitet: Rhine- Ruhr 2025 FISU Games gGmbH
     
     
      Beschaffungsdienstleister: MAYBURG Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
     
     
      TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0001
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Rhine- Ruhr 2025 FISU Games gGmbH
    
    
     Registrierungsnummer: n-a
    
    
     Registrierungsnummer: n-a
    
    
     Postanschrift: Nördlicher Zubringer 9-11  
    
    
     Stadt: Düsseldorf
    
    
     Postleitzahl: 40470
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
     Kontaktperson: Maximilian Ritter
    
    
    
     Telefon: +491713581482
    
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Beschaffer
     
     
      Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
     
     
      Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
     
     
      Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
     
     
      Organisation, die Angebote bearbeitet
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0002
    
    
     Offizielle Bezeichnung: MAYBURG Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
    
    
     Registrierungsnummer: n/a
    
    
     Registrierungsnummer: n/a
    
    
     Postanschrift: Paul-Wassermann-Str. 3  
    
    
     Stadt: München
    
    
     Postleitzahl: 81829
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
     Kontaktperson: RA Günther Pinkenburg, LL.M.
    
    
    
     Telefon: +4989451088960
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Beschaffungsdienstleister
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0003
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
    
    
     Registrierungsnummer: n-a
    
    
     Registrierungsnummer: n-a
    
    
     Postanschrift: Zeughausstr. 2-10  
    
    
     Stadt: Köln
    
    
     Postleitzahl: 50667
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: +492211473045
    
    
     Fax: +492211472889
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Überprüfungsstelle
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0004
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
    
    
     Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
    
    
     Stadt: Bonn
    
    
     Postleitzahl: 53119
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: +49228996100
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      TED eSender
     
     
    
   
    
     11.1. 
    
    
     Informationen zur Bekanntmachung
    
    
     Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 6109271c-2cc7-48d2-84f1-5393301a0467 - 01
    
    
     Formulartyp: Wettbewerb
    
    
     Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
    
    
     Unterart der Bekanntmachung: 16
    
    
     Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/07/2024 20:50:04 (UTC+2)
    
    
     Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
    
    
   
    
     11.2. 
    
    
     Informationen zur Veröffentlichung
    
    
     Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 444298-2024
    
    
     ABl. S – Nummer der Ausgabe: 143/2024
    
    
     Datum der Veröffentlichung: 24/07/2024