Deutschland – Drucker und Plotter – Lieferung von mobilen Ticketautomaten für Busse

437064-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Drucker und Plotter – Lieferung von mobilen Ticketautomaten für Busse
OJ S 141/2024 22/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungmoBiel GmBH
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Tätigkeit des Auftraggebers: Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelLieferung von mobilen Ticketautomaten für Busse
BeschreibungGegenstand dieses Auftrages ist die Lieferung von ca. 220 mobilen Ticketautomaten mit einem entsprechenden Hintergrundsystem, die in den Bussen der moBiel GmbH sowie den Subunternehmer-Bussen eingebaut werden sollen.
Kennung des Verfahrense31390de-d489-4640-b82a-9bd895d8a810
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsLieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30232100 Drucker und Plotter
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS)Bielefeld, Kreisfreie Stadt (DEA41)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen1)Die Unterlagen werden ausschließlich über die Ausschreibungsplattform “subreport” zur Verfügung gestellt. Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform “subreport”. Die kostenfreie Registrierung wird empfohlen; 2)Die geforderten Angaben und Unterlagen zur Beurteilung der Eignung ist ausschließlich elektronisch in Textform über die Vergabeplattform einzureichen. Angebote, die verspätet oder nicht formgerecht (d. h. nicht elektronisch über das Bewerbertool der Vergabeplattform) eingehen, können nicht berücksichtigt werden; 3) Mehrfache Angebotsabgabe, als Einzelbewerber sowie als Mitglied einer/mehrerer Bewerbergemeinschaften sind nicht zulässig. Ein Austausch von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft nach Aufforderung zur Angebotsabgabe bedarf der Zustimmung des Auftraggebers, die grds. nur bei gleicher fachlicher Qualifikation erteilt wird. Entsprechendes gilt für einen Austausch von vorgesehenen Nachunternehmern, auf die sich ein Bewerber/eine Bewerbergemeinschaft im Teilnahmeantrag zum Nachweis seiner/ihrer Eignung im Auftragsfall berufen hat; 4)Der Auftraggeber behält sich vor, das Vergabeverfahren mangels eines ausreichenden Wettbewerbs einzustellen, wenn nach dem Ergebnis des Teilnahmewettbewerbs weniger als 2 geeignete Bewerber/ Bewerbergemeinschaften für eine Aufforderung zur Teilnahme am Verhandlungsverfahrens zur Verfügung stehen. Ebenso behält er sich vor, im Teilnahmewettbewerb nicht berücksichtigte Bewerber/ Bewerbergemeinschaften entsprechend ihrer Rangfolge bis zur Höchstzahl von 6 Verfahrensteilnehmern nachträglich, als Nachrücker am weiteren Verfahren zu beteiligen, soweit einzelne im Teilnahmewettbewerb ausgewählte Bewerber/Bewerbergemeinschaften mitteilen, von einer Teilnahme am weiteren Verfahren absehen zu wollen. 5) Bei Widersprüchen zwischen der Bekanntmachung und den Vergabeunterlagen ist allein der im EU- Amtsblatt veröffentlichte Text maßgeblich.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Eigenerklärung zur Eignung
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Lieferung von mobilen Ticketautomaten für Busse
Beschreibung: Gegenstand dieses Auftrages ist die Lieferung von ca. 220 mobilen Ticketautomaten mit einem entsprechenden Hintergrundsystem, die in den Bussen der moBiel GmbH sowie den Subunternehmer-Bussen eingebaut werden sollen. Die Ticketautomaten und die Software des Hintergrundsystems sollen dem aktuellen Stand der Technik entsprechen. Es soll ein System installiert werden, welches offen für Erweiterungen und für die Umsetzung neuer Entwicklungen ist. Der Einbau von ca. 10 Ticketautomaten soll bis Ende November 2024 erfolgen. Die weiteren Lieferungen sollen sukzessive ab dem ersten Quartal 2025 bis zum Ende des zweiten Quartals 2025 erfolgen. Die allgemeinen technischen Vorschriften (DIN, VDE, usw.) sowie die Anforderungen der Berufsgenossenschaft und die gesetzlichen Vorschriften sind zu beachten.
Interne Kennung: E47563839
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 22000000 Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
Zusätzliche Einstufung (cpv): 22459000 Tickets
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bielefeld, Kreisfreie Stadt (DEA41)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/10/2024
Enddatum der Laufzeit30/06/2025
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNicht erforderlich
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
Gefördertes soziales ZielZugang für alle
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: 1)Unternehmungsdarstellung/Firmenprofil 2)Auszug aus dem Handelsregister
Beschreibung: 1)kurze Darstellung Unternehmensprofil 2)Auszug aus dem Handelsregister (bei ausländischen Bewerbern Auszug aus vergleichbarem Register, bei Ablauf der Angebotsfrist nicht älter als 3 Monate);

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
Beschreibung: nach §§ 123 Abs. 1 und 4, 124 GWB;

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung gem. § 19 Abs. 3 MiLoG.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Nachweis der Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft;

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Zertifizierung Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Auszug aus dem Gewerbezentralregister

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Unbedenklichkeitsbescheinigung(en) der Sozialversicherung

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Angabe zum Umsatz
Beschreibung: Angaben zum Brutto-Umsatz der letzten 3 aufeinanderfolgenden abgeschlossenen Geschäftsjahre, getrennt nach Jahren; (sofern das Unternehmen noch nicht 3 Jahre besteht, seit Unternehmensgründung);

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Angabe zum Umsatz bezogen auf die ausgeschriebene Leistung
Beschreibung: Angaben zum jährlichen Brutto-Umsatz bezogen auf Lieferungen vergleichbarer Art zur ausgeschriebenen Leistung in den letzten 3 aufeinanderfolgenden abgeschlossenen Geschäftsjahren, getrennt nach Jahren.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen i. H. v. mindestens 2 Mio. EUR für Personen-, Sach- und Vermögensschäden, zweifach maximiert pro Jahr durch Fremdbescheinigung des Versicherungsgebers (nicht älter als 3 Monate, Kopie ausreichend) oder Bereitschaftserklärung eines Versicherungsgebers, im Auftragsfall eine entsprechende Versicherung abzuschließen (Kopie ausreichend).

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenz
Beschreibung: Der Bieter muss anhand von mindestens einer und maximal drei vergleichbaren Referenzen aus den letzten 3 Geschäftsjahren (Leistungserbringung ab 2020) vor Ablauf der Teilnahmefrist prüfbar nachweisen, dass er in der Lage ist, die ausgeschriebene Leistung zu realisieren. Für jedes Referenzprojekt sind folgende Angaben zu machen: Allgemeine Angaben: - Beschreibung des Referenzprojektes - Name und Anschrift des Referenzgebers (Auftraggeber muss ein Unternehmen der Transport- und Verkehrsbranche sein); - Ansprechpartner beim Referenzgeber (Name. Anschrift, Telefonnummer); - Referenzschreiben des Auftraggebers mit Unterschrift des Referenzgebers auf dem beigefügten Formblatt, soweit vorhanden; - Anzahl der gelieferten mobilen Ticketautomaten pro Referenz; - Auftragsvolumen;

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis der E1 Zulassung
Beschreibung: Nachweis der E1 Zulassung (UN ECE R10) für den Ticketautomaten

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nennen der zeitlichen Erreichbarkeit des Servicestandortes
Beschreibung: Nennen der zeitlichen Erreichbarkeit des Servicestandortes

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nennen von möglichen Lieferterminen
Beschreibung: Nennen von möglichen Lieferterminen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Einhaltung der EU-Sanktionen gegen Russland
Beschreibung: Eigenerklärung zur Umsetzung von Art. 5k VO (EU) Nr. 833/2014 i.V. m. VO (EU) 2022/576

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Beschreibung von Hard uns Software
Beschreibung: qualitative Beschreibung der Funktionalität der Hardware und der Software

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Beschreibung: Bei ausreichender Anzahl geeigneter Bewerber werden 6 Bewerber/Bewerbergemeinschaften zur Teilnahme am Verhandlungsverfahren aufgefordert. Die Bewerberauswahl erfolgt in einem dreistufigen Verfahren: 1. Stufe: Es wird geprüft, ob der Teilnahmeantrag alle geforderten Angaben und Unterlagen enthält. Fehlende Angaben und Unterlagen sind auf Verlangen des Auftraggebers innerhalb einer Frist von 6 Kalendertagen nachzureichen. Teilnahmeanträge, die auch bei Ablauf der Nachfrist noch unvollständig sind, werden nicht berücksichtigt; 2. Stufe: Es wird geprüft, ob der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft nach den von ihm/ihr eingereichten Angaben und Unterlagen grds. geeignet erscheint, die zu vergebenden Leistungen vertragsgerecht auszuführen, insbesondere die festgelegten Mindestanforderungen an die technische Leistungsfähigkeit erfüllt. 3. Stufe: Bei einer größeren Anzahl grds. geeigneter Bewerber, welche die Mindestanforderungen erfüllen, erfolgt die Auswahl der Bewerber, welche zur Teilnahme am Verhandlungsverfahren aufgefordert werden, auf Basis der unter 5.1.9 geforderten Angaben zur Referenzlage. Es werden diejenigen Bewerber / Bewerbergemeinschaften zur Teilnahme am Verhandlungsverfahren eingeladen, die nach den vorgelegten Angaben zur Referenzlage im Vergleich zu ihren Mitbewerbern in besonderer Weise geeignet erscheinen, die zu vergebenden Leistungen vertragsgerecht zu erbringen. Dabei ist nicht die Anzahl der Referenzen, sondern der Grad ihrer Vergleichbarkeit mit den unter Ziff. 5.1. genannten Leistungen entscheidend. Maßgeblich ist, inwieweit der Bewerber / die Bewerbergemeinschaft Erfahrung mit vergleichbaren Aufgabenstellungen vorweisen kann, weil allein oder gemeinsam mit den weiteren Unternehmen, die Teil einer Bewerbergemeinschaft oder als Nachunternehmer für einzelne Leistungsbereiche vorgesehen sind, bereits Aufträge vergleichbarer Art und Größenordnung abgewickelt wurden bzw. aktuell abgewickelt werden.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Bennen der Möglichkeit einer Service- und Wartungsvereinbarung
Beschreibung: Benennung der Möglichkeit einer Service- und Wartungsvereinbarung mit 24/7 Verfügbarkeit
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Die Kosten werden zu 25% gewichtet
Beschreibung: Kosten Servicevertrag 25%

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Der Preis wird zu 40 % gewichtet
Beschreibung: 40%

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Die Qualität wird zu 35 % gewichtet
Beschreibung: 35%
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E47563839
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E47563839
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 26/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen wird über die Bieterkommunikation kommuniziert. Wenn es erlaubt und zulässig ist, werden wir alle Unterlagen nachfordern.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsE1 Zulassung
Elektronische RechnungsstellungZulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle VereinbarungBürgschaft
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit ein Verstoß gegen Vergabebestimmungen nicht rechtzeitig gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurde oder mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (vgl. zur Rüge- und Antragsfrist im Einzelnen § 160 Abs. 3 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltmoBiel GmBH
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: moBiel GmBH
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00001255
Postanschrift: Otto-Brenner-Str. 242  
Stadt: Bielefeld
Postleitzahl: 33604
Land, Gliederung (NUTS): Bielefeld, Kreisfreie Stadt (DEA41)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Registrierungsnummer: 05515-03004-07
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9  
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Telefon: +49 251-4113514
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachunge488dbaf-4214-4f1a-82e4-de27bf874b22-01
Hauptgrund für die ÄnderungAktualisierte Informationen
BeschreibungDie Abgabefrist der Teilnahmeanträge ist der 26.07.2024 10:00 Uhr
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 75f7afdf-74a1-4e8f-912f-cb80991d1eaa - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung17
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/07/2024 12:00:06 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 437064-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 141/2024
Datum der Veröffentlichung: 22/07/2024

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