1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Düsseldorf, Der Oberbürgermeister, Stadtentwässerungsbetrieb
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Planungsleistung Schlammentwässerung Klärwerk Düsseldorf-Süd
Beschreibung: Planung von Technischen Anlagen zur Entwässerung von ausgefaultem Schlamm, Lagerung und Verladung. Nutzungskonzept oder Umbau bzw Abriss von Gebäuden der vorhanden Schlammtrocknung.
Kennung des Verfahrens: 75395888-3fab-4b7c-93c6-783a0fe7315c
Interne Kennung: 67-2024-0040
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift Auf dem Draap 15
Stadt Düsseldorf
Postleitzahl 40221
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Ergänzende Auswahlkriterien zu BT 747 -7501: 1.1. Name Bewerber mit vollständiger Anschrift, Bürobeschreibung, ggf. Büroprospekt; 1.2. Bei Bewerbergemeinschaften: Beschreibung der Bewerbergemeinschaft (Aufgabenverteilung), Beschreibung der Mitglieder wie bei Einzelbewerbern, Die nachfolgend genannten Nachweise gemäß 1.1. bis 1.3 sind bei Bewerbergemeinschaften von allen Bewerbern vorzulegen. 1.3. Verpflichtungserklärung Personaleinsatz. Das im Teilnahmeantrag benannte Projektteam ist verbindlich für die Erbringung der Leistungen einzusetzen. Eine spätere Anpassung ist nur mit Zustimmung des Auftraggebers zulässig. Für neue Projektteammitglieder sind zwingend und rechtzeitig die zur Beurteilung der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit benötigten Unterlagen durch den AG vorzulegen; 2.1. Erklärung dass keine Ausschlussgründe gem. §§ 123 - 124 GWB vorliegen, ergänzt durch den Nachweis gemäß § 48 (4) VgV - gem. Vordruck "1.4_Eigenerklärung_Eignungsnachweise";
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Eine Eigenerklärung über das Nichtvorliegen der Ausschussgründe nach §§ 123und 124 GWB liegt den Vergabeunterlagen bei.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Planungsleistung Schlammentwässerung Klärwerk Düsseldorf-Süd
Beschreibung: Auf dem Klärwerk Düsseldorf Süd werden täglich rund 1.000m³ ausgefaulter Klärschlamm über 4 Kammerfilterpressen (KFP) entwässert. Diese KFP stammen aus noch aus den 70er-Jahren und sind mittlerweile durch neue Anlagen zu ersetzten. Da bislang der entwässerte Schlamm getrocknet wurde, die Trocknung außer Betrieb genommen wird, sollen neben der Anpassung der Entwässerung auch die Gebäude, die Lagerung und die Verladung auf die neue Situation angepasst werden. Im Einzelnen sind folgende Maßnahmen geplant: Versuche / Test verschiedener Entwässerungsanlagen,Schadstoffgutachten, Rückbau Altanlagen (Gebäude und Technik), Sanierung/Modernisierung Gebäude (Bautechnik und Ausrüstung), Entwässerungsmaschinen, Lagerung und Transport von entwässertem Schlamm, Verladestation für entwässertem Schlamm auf LKW.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Auf dem Draap 15
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40221
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 3.1. Bescheinigung über Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister oder Auszug aus der Ing.-Kammer für den Projektleiter oder Geschäftsführer: Es wird die Berufsqualifikation des "Beratenden Ingenieurs" gefordert. Es wird jeder zugelassen, der nach dem für die Auftragsvergabe geltenden Landesrecht berechtigt ist, die Berufsbezeichnung "Beratender Ingenieur" oder "Ingenieur" zu tragen oder nach der EG-Richtlinie über eine allgemeine Regelung zur Anerkennung der Hochschuldiplome in der Bundesrepublik Deutschland als "Beratender Ingenieur" oder "Ingenieur" tätig werden könnte; 3.2 Angabe zur Mitgliedschaft bei einer Berufsgenossenschaft.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 4.1. Nachweis der Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung gem. den besonderen Bewerbungsbedingungen (nicht älter als 12 Monate); 4.2. Angaben zur Zahlung von Steuern (in Steuersachen sowie § 48 EStG); 4.3. Nachweis über die Zahlung von Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung; 4.4. Erklärung über den Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre; 4.5. Erklärung über Umsatz letzte 5 Geschäftsjahre: 1. Objektplanung Ingenieurbauwerke im Abwasserbereich, 2. Fachplanung für maschinentechnische Ausrüstung im Abwasserbereich, 3. Fachplanung für elektrotechn. Ausrüstung
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 5.1. Darstellung der Verknüpfung zu anderen Unternehmen, Darstellung der Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen; 5.2. Erklärung zur durchschnittlichen Beschäftigtenzahl des Unternehmens in den letzten 3 Jahren (incl. Angabe zur Anzahl der Führungskräfte); 5.3. Erklärung zur Art und Anzahl der technischen Ausstattung des Unternehmens: generelle Ausstattung, Geräteausstattung, Datensicherung, Office-Schnittstellen; 5.4. Angaben über Art und Umfang der Einschaltung von Nachunternehmern: Angabe der vorgesehenen Leistung und Name der Nachunternehmer, es gelten die gleichen Nachweise wie beim Bewerber selbst. - Verpflichtungserklärung der Nachunternehmer zur Durchführung der Leistungen - Vordrucke ZV 4 und ZV 5 sind ggf auszufüllen. 5.5. Referenzen für BHKW-Anlagen im vergleichbarem Leistungsbereich 0,5-2 MW in den letzten 5 Jahren abgeschlossene Projekte (mind. über Lp 2-8). 5.6. Referenzen für Wärmenetze auf Kläranlagen ähnlicher Größe oder vgl. in den letzten 5 Jahren abgeschlossene Projekte (mind. über Lp 2-8). 5.7. Spezifische Referenzen: Spezifische Referenzen des Bewerbers in der Fachplanung für Maschinentechnische Ausrüstung auf Klärwerken, in den letzten 5 Jahren abgeschlossene Projekte (mind. über Lp 2-8). 5.8. Spezifische Referenzen: Spezifische Referenzen des Bewerbers in der Fachplanung für Elektrotechnische Ausrüstung auf Klärwerken, in den letzten 5 Jahren abgeschlossene Projekte (mind. über Lp 2-8). 5.9. Spezifische Referenzen: Spezifische Referenzen des Bewerbers in der Fachplanung für die Objektplanung auf Klärwerken, in den letzten 5 Jahren abgeschlossene Projekte (mind. über Lp 2-8). 5.10. Spezifische Referenzen und Qualifikation des im Tätigkeitsbereich /Leistungsbild HOAI 2021 eingesetzten Projekteams (mind. über Lp 2-8)
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität Präsentation
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität Umbau- und Sanierungskonzept
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 35
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Nachweis Kosten- und Terminsicherheit
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 03/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Auftraggeberin fordert die Bewerber und Bieter auf, fehlende und unvollständige unternehmens- sowie leistungsbezogene Unterlagen innerhalb einer angemessenen Frist nachzureichen oder zu vervollständigen, soweit § 56 Abs. 3 VgV der Nachforderung leistungsbezogener Unterlagen nicht entgegensteht. Eine inhaltliche Korrektur fehlerhaft eingereichter (auch unternehmensbezogener) Unterlagen im Wege der Nachforderung ist ausgeschlossen; die Möglichkeit der Aufklärung widersprüchlicher Inhalte bleibt unberührt.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 135 Abs. 2 GWB endet die Frist, mit der die Unwirksamkeit eines Vertrages mit einem Nachprüfungsverfahren geltend gemacht werden kann, 30 Kalendertage ab Kenntnis des Verstoßes, der zur Unwirksamkeit des Vertrages führt, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss oder im Falle der Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union 30 Kalendertage nach dieser Veröffentlichung. Nach § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit - der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landeshauptstadt Düsseldorf, Der Oberbürgermeister - Amt für Recht, Vergabe und Versicherungen - Zentrale Vergabestelle
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Düsseldorf, Der Oberbürgermeister, Stadtentwässerungsbetrieb
Registrierungsnummer: 05111-32001-77
Postanschrift: Auf'm Hennekamp 47
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40225
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2118922714
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
8.1.
ORG-7002
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Düsseldorf, Der Oberbürgermeister - Amt für Recht, Vergabe und Versicherungen - Zentrale Vergabestelle
Registrierungsnummer: 0511-31001-70
Postanschrift: Willi-Becker-Allee 10
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40227
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Telefon: +49 211-8996635
Fax: +49 211-8929653
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstrasse 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f52b200c-5555-4b90-b386-c73b1e6437bd - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 16/07/2024 17:22:24 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 432220-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 139/2024
Datum der Veröffentlichung: 18/07/2024