5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Stuttgart
Postleitzahl: 70178
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/12/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/11/2030
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: I.) Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: Die unter Ziffer 5.1.9. verlangten Erklärungen und Nachweise sind ausschließlich unter Verwendung der den Teilnahmeunterlagen als Anlagen beigefügten Formblätter zu erbringen. Die Nachweise und Erklärungen sind bei Bewerbergemeinschaften von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft zu erbringen. Folgende Erklärungen und Nachweise sind von den Bewerbern/Bewerbergemeinschaften einzureichen: 1) Kopie der Anmeldungs- bzw. Eintragungsbescheinigung ins Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Heimatlandes; andernfalls vergleichbarer Nachweis für die Existenz und den Gegenstand des Unternehmens des Bewerbers. Der Auszug aus dem Handelsregister/vergleichbarer Nachweis darf zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge nicht älter als 6 Monate sein; 2) Eigenerklärungen, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen; 3) ggf. Bewerbergemeinschaftserklärung; 4) ggf. Erklärung zum Nachunternehmereinsatz; 5) ggf. Nachunternehmerverpflichtungserklärung. Der Auftraggeber wird zudem von dem für den Zuschlag vorgesehenen Bieter vor Zuschlagserteilung einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister nach § 6 WRegG beim Bundeskartellamt anfordern.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: II.) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) Angabe des Nettogesamtumsatzes des Bewerbers/ der Mitglieder der Bewerbergemeinschaft in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren. 2) Angabe des Nettoumsatzes des Bewerbers/ der Mitglieder der Bewerbergemeinschaft mit vergleichbaren Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren. 3) Erklärung über den Bestand einer Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme pro Versicherungsfall von mindestens 5.000.000,- EUR für Sach-, Personen- und Vermögensschäden bzw. Erklärung über die Bereitschaft eine Haftpflichtversicherung mit den vorgenannten Deckungssummen im Auftragsfall abzuschließen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: III.) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) Darstellung von mind. 4 Unternehmensreferenzen des Bewerbers/der Mitglieder der Bewerbergemeinschaft für vergleichbare Leistungen aus den Jahren 2019-2024. Die Referenz gilt, sofern ein Teil der Leistungen innerhalb dieses Zeitraums liegt. Als vergleichbar gilt dabei eine Webseite mit einer großen Informationstiefe und technisch anspruchsvollen Anforderungen (z.B. kommunale Webseite einer Großstadt, Webseite aus dem Bereich ÖPNV, vertriebsorientierte Seite eines mittelständischen Unternehmens). Die folgende Besonderheit muss dabei mindestens zweimal in den Referenzprojekten enthalten sein: Verwendung von Typo3. Zu den Referenzen sind folgende Angaben zu machen: kurze Beschreibung des Referenzprojekts unter Angabe des Lieferumfangs, Name und Adresse des Referenzauftraggebers sowie Benennung eines Ansprechpartners mit Telefonnummer beim Referenzauftraggeber, URL der Webseite, Datum der Inbetriebnahme. 2) Angaben der personellen Kapazität des Bewerbers/ der Mitglieder der Bewerbergemeinschaft in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren. 3) Namentliche Benennung des für die Auftragsdurchführung vorgesehenen Projektleiters inkl. dessen beruflicher Qualifikation und Benennung des persönlichen Ansprechpartners mit Vertretung. 4) Darstellung von persönlichen Referenzprojekten des Projektleiters für vergleichbare Leistungen aus den Jahren 2019-2024. Die Referenz gilt, sofern ein Teil der Leistungen innerhalb dieses Zeitraums liegt. Als vergleichbar gilt dabei eine Webseite mit einer großen Informationstiefe und technisch anspruchsvollen Anforderungen (z.B. kommunale Webseite einer Großstadt, Webseite aus dem Bereich ÖPNV, vertriebsorientierte Seite eines mittelständischen Unternehmens). Die folgende Besonderheit muss dabei mindestens zweimal in den Referenzprojekten enthalten sein: Verwendung von Typo3. Zu den Referenzen sind folgende Angaben zu machen: kurze Beschreibung des Referenzprojekts unter Angabe des Lieferumfangs, Name und Adresse des Referenzauftraggebers sowie Benennung eines Ansprechpartners mit Telefonnummer beim Referenzauftraggeber, URL der Webseite, Datum der Inbetriebnahme. Hinweis: Fehlt einer der geforderten Angaben zu den Referenzen bzw. den persönlichen Referenzen, wird die jeweilige Referenz bzw. persönliche Referenz nicht gewertet.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Der Auftraggeber weist darauf hin, dass die Bildung einer Bietergemeinschaft unzulässig ist, sofern damit eine wettbewerbsbeschränkende Vereinbarung gemäß § 1 GWB getroffen wird. Erklärung nach Art. 5k der EU-Verordnung 833/2014 ist mit dem Angebot einzureichen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: IV.) Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Anzahl von Bewerbern
Beschreibung: 1) Vergleichbarkeit der eingereichten Referenzen / Gewichtung 40 Punkte. Gewertet wird die Anzahl der eingereichten Referenzen, die den Anforderungen unter Ziffer 5.1.9 III.) 1) dieser Bekanntmachung entsprechen: 1 bis 3 Referenzen = 0 Punkte, 4 bis 5 Referenzen = 5 Punkte, 6 bis 7 Referenzen = 10 Punkte, 8 bis 9 Referenzen = 15 Punkte, 10 Referenzen = 20 Punkte. Jede Referenz, welche die Besonderheit "Verwendung von Typo3" enthält, erhält zwei weitere Punkte. Somit können insgesamt max. 40 Punkte erreicht werden. 2) Vergleichbarkeit der Referenzen des Projektleiters / Gewichtung 20 Punkte. Anzahl der Referenzen des Projektleiters und des Stellvertreters die den Anforderungen unter Ziffer 5.1.9 III.) 4) dieser Bekanntmachung entsprechen: 1 Referenz = 0 Punkte, 2 Referenzen = 2 Punkte, 3 Referenzen = 5 Punkte, 4 Referenzen = 7 Punkte, 5 Referenzen = 10 Punkte. Jede persönliche Referenz, welche die Besonderheit "Verwendung von Typo3" enthält, erhält zwei weitere Punkte. Somit können insgesamt max. 20 Punkte erreicht werden. 3) Personelle Kapazität / Gewichtung 20 Punkte. Durchschnittliche Gesamtzahl der Mitarbeiter in den letzten drei Geschäftsjahren: weniger oder gleich 10 Mitarbeiter = 0 Punkte, mehr als 10 Mitarbeiter = 5 Punkte, mehr als 20 Mitarbeiter = 10 Punkte, mehr als 30 Mitarbeiter = 15 Punkte, mehr als 40 Mitarbeiter = 20 Punkte. 4) Umsatz Vergleichbarer Leistungen / Gewichtung 20 Punkte. Durchschnittlicher Umsatz mit vergleichbaren Leistungen der letzten drei Geschäftsjahre: weniger oder gleich 500.000,- EUR = 0 Punkte, mehr als 500.000,- EUR = 5 Punkte, mehr als 1.000.000,- EUR = 10 Punkte, mehr als 1.500.000,- EUR = 15 Punkte, mehr als 2.000.000,- EUR = 20 Punkte.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Angebotspreis
Gewichtung (Punkte, genau): 40
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Konzept Webseite
Gewichtung (Punkte, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Personaleinsatzkonzept
Gewichtung (Punkte, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Reaktionszeitenkonzept
Gewichtung (Punkte, genau): 10
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 02/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 12/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 48 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung erfolgt gemäß § 56 VgV.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Erkennt ein Bewerber Verstöße gegen Vergabevorschriften, so hat er diese innerhalb von 10 Tagen nach Kenntniserlangung gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. §§ 134 und 160 Abs. 3 GWB bleiben unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)