1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg, Zentrale Vergabestelle SBV
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: B 312 - Verlegung bei Lichtenstein
Beschreibung: Leistungsbild Verkehrsanlagen, Leistungsphasen 1 - 4 Leistungsbild Ingenieurbauwerke, Leistungsphasen 1 - 4, mit 3 getrennten Objekten - Entwässerung Straße - Regenbecken 1 - Regenbecken 2
Kennung des Verfahrens: 8ebd49f9-d9b0-4326-acda-475363031bf9
Interne Kennung: VM_EX3-2024-0001
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift Dorotheenstraße 8
Stadt Lichtenstein
Postleitzahl 72805
Land, Gliederung (NUTS): Reutlingen (DE141)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: § 46 (3) Nr. 2 VgV: (30% von 100%) Leistungsfähigkeit der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen, inkl. berufliche Befähigung. Es werden insgesamt maximal 3 Punkte vergeben: Mindeststandards für Projektleitung und Stv. Projektleitung gemäß Ziff. 7.1 (§ 46 (3) Nr. 2 VgV): 1 Punkt Weitere(r) Ingenieur*in mit min. 5 Jahren Berufserfahrung: je 1 Punkt Weitere(r) Ingenieur*in: je 0,5 Punkte § 46 (3) Nr. 1 VgV: (70 von 100%) Ausführung von Leistungen in den letzten 10 Jahren (statt 3 Jahre wie nach § 46 (3) Nr. 1 VgV), die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. In Bezug auf den vorgenannten wertungsrelevanten Zeitraum von zehn Jahren (z. B. für Nachweise von Referenzen) müssen die Leistungen innerhalb dieses Zeitraumes abgeschlossen sein. Der Zeitraum errechnet sich ab dem Ende der Teilnahmefrist für dieses Verfahren. Die einzureichenden Referenzen müssen die Mindestanforderungen gem. Nr. 7.1 (§46 (3) Nr. 1 VgV) erfüllen! Unter dieser Maßgabe können sowohl die unter Nr. 7.1 aufgeführten Referenzprojekte als auch weitere Referenzprojekte für die nachfolgende Bewertung angegeben werden. Die 3 nachfolgend aufgeführten Bewertungskriterien können (alle) innerhalb einer Referenz oder auch einzelne Unterkriterien in mehreren Referenzen nachgewiesen werden, sofern die Mindestanforderungen gem. Nr. 7.1 durch die jeweilige Referenz erfüllt werden. Die Einreichung einer sehr hohen Anzahl an Referenzen, führt somit nicht automatisch zu einer Verbesserung der Gesamtbewertung. Es wird darum gebeten, die Anzahl der einzureichenden Referenzen auf das erforderliche Maß zu begrenzen. I.) "Objektplanung Verkehrsanlagen" LPH 1 bis 4, Honorarzone IV oder höher (30%) • 3 Punkte = Honorarzone V und LPH 1 bis 4 • 2 Punkte = Honorarzone IV und LPH 1 bis 4 • 1 Punkt = Honorarzone IV und LPH 1 und 2 oder 3 und 4 erbracht II.) Planung von Straßen mit einem Tunnel (unabhängig der Leistungsphase) (15%) • 3 Punkte = 3 Projekte • 2 Punkte = 2 Projekte • 1 Punkt = 1 Projekt III.) Planung von Projekten mit unterschiedlichen Verkehrsführungen in Bestandzustand, Bauzustand und Endzustand (Bauen unter Verkehr), (unabhängig der Leistungsphase) (25%) • 3 Punkte = 3 Projekte • 2 Punkte = 2 Projekte • 1 Punkt = 1 Projekt Weitere Informationen: siehe Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb (Interessensbestätigung). Diese Aufforderung steht unter der unter I.1) angegebenen Adresse zum Abruf bereit. Im Übrigen gelten die HVA F-StB EU Teilnahmebedingungen Teilnahmewettbewerb.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Ausschlussgründe gem. § 123 & 124 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: B 312 - Verlegung bei Lichtenstein
Beschreibung: Beschreibung der Verkehrsanlage: Die bestehende B 312 verläuft - von Pfullingen kommend - durch das Echaztal in Richtung Engstingen. Sie führt in gewundener Führung unmittelbar durch die dicht bebauten Ortslagen von Unterhausen und Honau der Gemeinde Lichtenstein hindurch und verläuft weiter mit Längsneigungen von bis zu 8,2 Prozent (zwischen dem Ortsrand Honau und der ersten Kehre) auf die Albhochfläche. Aus den früheren Planungen haben sich 6 Varianten für die weitere Betrachtung herauskristallisiert. (Weitere Details entnehmen Sie bitte der Informationsunterlage "2024-06-13_B312 - Lichtenstein_LB_Verkehrsanl_Lph 1-4_V4".) Beschreibung des Ingenieurbauwerks: Bei den Ingenieurbauwerken handelt es sich um mehrere Objekte, dies sind: 1. Entwässerung Strecke Als Objekt der Fachplanung Ingenieurbauwerke nach § 46 Abs. 1 Nr. 2 HOAI 2021 alle Entwässerungsanlagen ab Ende Entwässerungsleitung des Straßenablaufs an den Hauptkanal. Die Entwässerung wird hierbei als ein Objekt zusammengefasst. 2. Regenklär- und/oder Regenrückhaltebecken (Regenbecken) Die Maßnahme befindet sich maßgeblich in Wasserschutzgebietszonen III. Je nach Variante tangiert sie auch Wasserschutzgebietszone II. Aufgrund der hohen Fließgeschwindigkeiten des Grundwassers als auch wegen des sehr hohen Gefährdungsrisikos wird die gesamte Maßnahme entsprechend den Anforderungen einer Straße in Wasserschutzgebietszonen II umgesetzt werden müssen. Aus diesem Grund werden, je nach Variantenentscheidung, mehrere Regenklär- und/oder Regenrückhaltebecken erforderlich. Zunächst wird von 2 Becken ausgegangen. Jedes Becken stellt ein eigenes Objekt dar. Wie und in welcher Art und Weise die Becken zu bauen sind bzw. gebaut werden dürfen, ist zum Zeitpunkt der Auftragserteilung noch nicht bekannt. Es wird im Rahmen des Auftrags erarbeitet. (Weitere Details entnehmen Sie bitte der Informationsunterlage "2024-06-03_B312 - Lichtenstein_LB_Ingenieurbauwerke_V0".)
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Auftrag kann bedarfsabhängig und in Abhängigkeit der Bestandskraft des noch ausstehenden Planfeststellungsbeschlusses verlängert werden.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Dorotheenstraße 8
Stadt: Lichtenstein
Postleitzahl: 72805
Land, Gliederung (NUTS): Reutlingen (DE141)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 02/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 02/01/2031
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Die geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom Bewerber und bei Bewerbergemeinschaften jeweils von allen Mitgliedern vorzulegen. Ausländische Bewerber haben gleichwertige Nachweise der für sie zuständigen Behörde /Institution ihres Heimatlandes beizubringen. Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu übersetzen, was durch eine beglaubigte Übersetzung geschehen muss. Folgende Eigenerklärungen und Nachweise sind erforderlich: Auszug aus dem Handelsregister (oder vergleichbarer Nachweis) nicht älter als 6 Monate. Soweit zutreffend: Bewerbergemeinschaftserklärung. Hierfür ist das Formular "HVA F-StB Erklärung Bewerbergemeinschaft" zu verwenden. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB. Diese Erklärungen können durch die Abgabe des den Vergabeunterlagen beigefügten Formulars "HVA F-StB Eigenerklärung Eignung" erbracht werden. Einem Verstoß gegen diese Vorschriften gleichgesetzt sind die Verstöße gegen entsprechende Strafnormen anderer Staaten. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach Sanktions-VO. Diese Erklärung ist durch die Abgabe des den Vergabeunterlagen beigefügten Formulars "Eigenerklärung Sanktions-VO" zu erbringen. § 46 (3) Nr. 10 VgV: Angabe, welche Teile des Auftrags der Bewerber als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Der Bewerber ist nur dann geeignet, wenn die von ihm benannten Unterauftragnehmer den Mindeststandards für die übernommenen Leistungen genügen. Daher ist die Angabe der vorgesehenen Unterauftragnehmer im Verzeichnis Unterauftragnehmer und ggf. in der Eigenerklärung zur Eignung notwendig. § 47 (1) VgV: Sofern sich der Bewerber Kapazitäten anderer Unternehmen bedient (Eignungsleihe), sind das Verzeichnis anderer Unternehmen (Eignungsleihe) und die entsprechenden Verpflichtungserklärun-gen mit dem Teilnahmeantrag abzugeben. Der Bewerber ist nur dann geeignet, wenn die von ihm benannten anderen Unternehmen den Mindeststandards für die übernommenen Leistungen genügen. Seitens der etwaigen Eignungsgeber müssen die Erklärungen gemäß § 123 (1) GWB, § 123 (4) Nr. 1 GWB, § 124 (1) Nr. 2 GWB sowie § 124 (2) GWB unter Verwendung des Formblatts "Ei-generklärung zur Eignung" mit dem Teilnahmeantrag abgegeben werden. Bewerbergemeinschaften / Mehrfachbeteiligung Bewerbergemeinschaften müssen mit dem Teilnahmeantrag die "Erklärung Bewerbergemeinschaft" abgeben. Beteiligt sich ein Unternehmen mehrfach, sei es als Bewerber oder Mitglied einer Bewerbergemeinschaft, an diesem Vergabeverfahren, so führt dies zum Verfahrensausschluss aller Bewerber/Bewerbergemeinschaften, bei denen das jeweilige Unternehmen beteiligt ist. Die Beteiligung eines Nachunternehmers (Unterauftragnehmer) an mehreren Angeboten verschiedener Bieter/Bietergemeinschaften ist grundsätzlich zulässig und führt nicht zum Verfahrensausschluss aus diesem Grund. Die Bieter haben allerdings sicherzustellen, dass der Nachunternehmer keinen Einblick in die jeweilige Angebotskalkulation oder sonstige wertungsrelevante Angebotsinhalte des Bieters erhält. Weitere Informationen: siehe Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb (Interessensbestätigung). Diese Aufforderung steht unter der unter I.1) angegebenen Adresse zum Abruf bereit. Im Übrigen gelten die HVA F-StB EU Teilnahmebedingungen Teilnahmewettbewerb.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Bewerber muss mindestens folgende Befähigung aufweisen: § 45 (4) Nr. 2 VgV: Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung. Nachweis, dass im Auftragsfall durch eine Haftpflichtversicherung eine Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von 3 Mio. € und für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von 5 Mio. € gegeben ist. Weitere Informationen: siehe Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb (Interessensbestätigung). Diese Aufforderung steht unter der unter I.1) angegebenen Adresse zum Abruf bereit. Im Übrigen gelten die HVA F-StB EU Teilnahmebedingungen Teilnahmewettbewerb.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Bewerber muss mindestens folgende Befähigung aufweisen: § 46 (3) Nr. 2 VgV: Leistungsfähigkeit der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen, inkl. berufliche Befähigung. Projektleitung: •ingenieurwissenschaftliches Studium das zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt*in / Ingenieur*in (oder vergleichbar) berechtigt •Berufserfahrung von mindestens 7 Jahren, davon mindestens 3 Jahre in der Projektleitung für "Objektplanung Verkehrsanlagen" Stellvertretende Projektleitung: •ingenieurwissenschaftliches Studium das zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt*in / Ingenieur*in (oder vergleichbar) berechtigt •Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren in der "Objektplanung Verkehrsanlagen" Für jede(n) Mitarbeiter(in), der/die im Projekt eingesetzt werden soll, ist ein Projektlebenslauf inklusive Nachweis eines ingenieurwissenschaftlichen Studiums (oder vergleichbar), Berufserfahrung und ggf. Weiterbildung(en) sowie Angabe zur Unternehmenszugehörigkeit (Bewerber, ARGE Partner, Unterauftragnehmer) beizufügen. § 46 (3) Nr. 1 VgV: Ausführung von Leistungen in den letzten 10 Jahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Es sind drei Referenzprojekte vorzulegen, welche jeweils alle der drei nachfolgenden Merkmale aufweisen: •Objektplanung Verkehrsanlagen gem. § 47 HOAI mind. Honorarzone III UND •Neu- oder Ausbau einer Außerortsstraße, die mindestens der Entwurfsklasse 2 (EKL nach RAL) zugeordnet wurde UND •Umsetzung von LPH 1 und 2 oder 3 und 4 Die nachfolgenden Merkmale müssen - über die drei vorstehenden Merkmale der drei Referenzen hinaus - kumuliert in einer Referenz oder getrennt in unterschiedlichen Referenzen nachgewiesen werden: •mindestens ein Referenzobjekt, für das die Entwässerung Straße entsprechend der Leistungsbeschreibung geplant wurde •mindestens ein Referenzobjekt, für das ein Regenrückhaltebecken geplant wurde •mindestens ein Referenzobjekt, für das bei der Objektplanung Verkehrsanlagen Schnittstellen zu einer Eisenbahnanlage berücksichtigt werden mussten •mindestens ein Referenzobjekt welches ein Brückenbauwerk aufweist •mindestens ein Referenzobjekt für das eine Straße in Wasserschutzgebietszone II geplant wurde. In Bezug auf den vorgenannten wertungsrelevanten Zeitraum von 10 Jahren, müssen die Leistungen innerhalb dieses Zeitraumes abgeschlossen sein. Der Zeitraum errechnet sich ab dem Ende der Teilnahmefrist für dieses Verfahren. § 46 (3) Nr. 9 VgV: Ausstattung, Geräte und technische Ausrüstung, über die das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt. Über folgende Ausstattung muss der Bewerber verfügen: •Soft- und Hardwareausstattung, welche die Datenübergabe entsprechend dem "Leitfaden für den Datenaustausch von Entwurfsdaten mit Ingenieurbüros und Baufirmen" (kurz: Leitfaden Entwurf 04-2016) ermöglicht. •Software für Kostenmanagement nach AKVS (in der aktuellen Fassung) •Software zum Datenaustausch zwischen AN, AG und Dritten für erforderliche Datenübertragungsmöglichkeiten Der Nachweis ist formlos zu erbringen. § 46 (3) Nr. 3 VgV: Maßnahmen des Bewerbers, zur Gewährleistung der Qualität und seiner Untersuchungsmöglichkeiten. Der Bewerber muss mindestens ein eigenes Qualitätsmanagementsystem formlos nachweisen. Weitere Informationen: siehe Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb (Interessensbestätigung). Diese Aufforderung steht unter der unter I.1) angegebenen Adresse zum Abruf bereit. Im Übrigen gelten die HVA F-StB EU Teilnahmebedingungen Teilnahmewettbewerb.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Kriterium 2 Technische und Organisatorische Herangehensweise (Weitere Erläuterungen siehe Formular EU-Aufforderung Erstangebotsabgabe/Verhandlung)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Kriterium 3 Projektteam/Qualitätsmanagement (Weitere Erläuterungen siehe Formular EU-Aufforderung Erstangebotsabgabe/Verhandlung)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 18/09/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 13/08/2024 11:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Unterlagen, deren Vorlage gefordert war, nach seinem Ermessen nachzufordern.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist des § 160 (3) Nr. 4 GWB (15 Tage nach Eingang des Nichtabhilfebescheids auf eine Rüge) wird hingewiesen
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg, Zentrale Vergabestelle SBV
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg, Zentrale Vergabestelle SBV
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg, Zentrale Vergabestelle SBV
Registrierungsnummer: 08-A5612-95
Postanschrift: Dorotheenstraße 8
Stadt: Stuttgart
Postleitzahl: 70173
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland
Telefon: +49 711896860
Fax: +49 711896869020
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Telefon: +49 7219268730
Fax: +49 721926-3985
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Telefon: +49 7219268730
Fax: +49 7219263985
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ad883ea6-9ce6-458e-b200-5052722df397 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/07/2024 12:15:05 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 420405-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 135/2024
Datum der Veröffentlichung: 12/07/2024