1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Bielefeld GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Tätigkeit des Auftraggebers: , Erzeugung, Fortleitung oder Abgabe von Gas oder Wärme
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Managed SOC (Security Operation Center) – Aufbau & Betrieb
Beschreibung: Ziel der Ausschreibung ist es die IT-Sicherheit innerhalb der Stadtwerke Bielefeld Gruppe auf ein einheitliches und hohes Niveau zu heben. Dafür sind die aktuellen und künftigen gesetzlichen Vorgaben im Bereich Kritischer Infrastrukturen (KRITIS) zu erfüllen mit dem Ziel, sich auf eine ISO 27001 Zertifizierung vorzubereiten. Teil dieses Vorhabens ist die Implementierung eines externen Security Operations Centers (SOC) zur Angriffserkennung, Angriffsvermeidung und Reaktion auf erkannte Angriffe.
Kennung des Verfahrens: c72fc311-f41c-47f4-ae11-80c318d7b5ea
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72220000 Systemberatung und technische Beratung
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift Schildescher Str. 16
Stadt Bielefeld
Postleitzahl 33611
Land, Gliederung (NUTS): Bielefeld, Kreisfreie Stadt (DEA41)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1. Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform “subreport”. Die kostenfreie Registrierung wird empfohlen; 2. Der Teilnahmeantrag mit den unter 5.1.9 geforderten Angaben und Unterlagen zur Beurteilung der Eignung ist ausschließlich elektronisch in Textform über die genannte Vergabeplattform einzureichen. Bewerbungen, die verspätet oder nicht formgerecht (d. h. nicht elektronisch über das Bewerbertool der Vergabeplattform) eingehen, können nicht berücksichtigt werden; 3. Etwaige Fragen von interessierten Unternehmen sind bitte bis spätestens 10 Kalendertage vor Ablauf der Bewerbungsfrist über die Vergabeplattform einzureichen; 4. Mehrfachbewerbungen, als Einzelbewerber sowie als Mitglied einer/mehrerer Bewerbergemeinschaften sind nicht zulässig. Ein Austausch von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft nach Aufforderung zur Angebotsabgabe bedarf der Zustimmung des Auftraggebers, die grds. nur bei gleicher fachlicher Qualifikation erteilt wird. Entsprechendes gilt für einen Austausch von vorgesehenen Nachunternehmern, auf die sich ein Bewerber/eine Bewerbergemeinschaft im Teilnahmeantrag zum Nachweis seiner/ihrer Eignung im Auftragsfall berufen hat; 5. Der Auftraggeber behält sich vor, das Vergabeverfahren mangels eines ausreichenden Wettbewerbs einzustellen, wenn nach dem Ergebnis des Teilnahmewettbewerbs weniger als 3 geeignete Bewerber/Bewerbergemeinschaften für eine Aufforderung zur Teilnahme am Vergabeverfahren zur Verfügung stehen. Ebenso behält er sich vor, im Teilnahmewettbewerb nicht berücksichtigte Bewerber/ Bewerbergemeinschaften entsprechend ihrer Rangfolge bis zur Höchstzahl von 4 Verfahrensteilnehmern nachträglich, als Nachrücker am weiteren Verfahren zu beteiligen, soweit einzelne im Teilnahmewettbewerb ausgewählte Bewerber/Bewerbergemeinschaften mitteilen, von einer Teilnahme am weiteren Verfahren absehen zu wollen; 6. Bei Widersprüchen zwischen verschiedenen Bekanntmachungstexten ist allein der im EU-Amtsblatt veröffentlichte Text maßgeblich.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Der Bieter muss Angebote für alle Lose einreichen
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Eigenerklärungen zur Eignung, insbesondere zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen i.S.d. §§ 123, 124 GWB sowie nach § 19 Abs. 3 MiLoG
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Managed SOC (Security Operation Center) – Aufbau & Betrieb
Beschreibung: Das Security Operation Center soll in Form eines Managed Service vom Provider betrieben werden. Der Managed SOC Service beinhaltet unter anderem folgende Leistungselemente: 1. 24x7 Betrieb der vorhandenen IBM QRadar Appliance inclusive Incident Bearbeitung, Service Request und Change Management. 2. 24x7 Betrieb der LogSources und UseCases inclusive der zugehörigen Changes und Service Requests. LogSources und UseCases haben ihren Ursprung sowohl in OT, als auch in IT Umgebungen. 3. Aufbau und Pflege des SIEM Reporting in einem zu liefernden Reporting Tool, oder den Standard QRadar Möglichkeiten 4. Alle ITIL Prozesse werden in der ITSM-Lösung des Kunden auf Basis der definierten ITIL Prozesse des Kunden bearbeitet 5. Übergabe der Alerts an das shared SOC des Lieferanten, Übernahme weiterer Alerts, die nicht aus dem QRadar kommen 6. Betrieb des shared SOC des Providers, inclusive Übernahme vorhandener Standard Order Procedures (SOP) und weiterer SOP Entwicklungen auf der Basis von Change Prozessen des Kunden 7. Das SOC beinhaltet die 24x7 First Level Bearbeitung der Alerts, die 5x8 Secound Level Bearbeitung 8. Bearbeitung der Alerts auf Basis externer Bedrohungsinformationen, die der Lieferanten von den üblichen Institutionen beschafft (z.B. BSI) 9. Aufbau und Pflege des SOC Reporting in einem zu liefernden Reporting Tool 10. Integration der SOC Ergebnisse in die vorhandene ITSM-Lösung des Kunden 11. Gegebenenfalls direkte Zusammenarbeit mit den IT und OT Mitarbeitern und den Lieferanten der OT-Lösungen auf Basis von SOP´s 12. Übergabe von 3rd Level Security Cases an ein Forensic Team 13. Bearbeitung von Security Response Cases durch Mitarbeiter des Lieferanten auf Basis von SOP´s 14. Bereitstellung entsprechender Governance und zugehöriger Rollen wie z.B. ein Service Manager durch den Lieferanten
Interne Kennung: E82229387
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72222300 Informationstechnologiedienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72222200 Planung von Informationssystemen oder -technologie, 72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software, 72514000 Verwaltung von Computeranlagen, 72251000 Wiederherstellung nach Software-Versagen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Auftrag kann maximal 2 mal um jeweils 12 weitere Monate verlängert werden.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Schildescher Str. 16
Stadt: Bielefeld
Postleitzahl: 33611
Land, Gliederung (NUTS): Bielefeld, Kreisfreie Stadt (DEA41)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 36 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Die Kommunikation in diesem Vergabeverfahren findet ausschließlich über die Vergabeplattform elektronisch statt. Telefonische Anfragen bzw. per E-Mail sind nicht zulässig und werden nicht berücksichtigt. Die Bewerber / Bieter sind verpflichtet, während und auch nach der Durchführung oder Beendigung des Vergabeverfahrens die Vergabeunterlagen sowie Geschäfts- und Betriebsgeheimnisse der AG geheim zu halten. Diese Verpflichtung gilt örtlich und zeitlich unbeschränkt und auch gegenüber Unternehmen, die mit dem Bewerber / Bieter verbunden sind. Bitte kennzeichnen Sie sämtliche Angebotsbestandteile, welche Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse beinhalten. Die AG ist nicht verpflichtet, im Falle eines Nachprüfungsverfahrens weitergehende Kennzeichnungen über evtl. Geheimhaltungsbedürfnisse an den Teilnahmeanträgen / Angeboten der Bewerber / Bieter vorzunehmen. Es findet keine Kostenerstattung für die Erstellung des Teilnahmeantrags und des Angebotes sowie die Teilnahme an evtl. Verhandlungsgesprächen statt. Die von den Unternehmen vorgelegten Unterlagen gehen in das Eigentum der AG über. Änderungen an den Vergabeunterlagen oder zusätzliche Informationen werden durch die AG über die Vergabeplattform kommuniziert. Es liegt in der Verantwortung der Unternehmen sich regelmäßig über den Stand der Unterlagen und Informationen zu informieren. Änderungen an den Vergabeunterlagen durch den Bewerber sind nicht zulässig. Sie führen zwingend zum Ausschluss. Im Fall der Einreichung eines fehlerhaften Angebotes kann dieses bis zum Ende der Angebotsfrist zurückgezogen und danach ein neues vollständiges Angebot eingereicht werden. Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Bei ausreichender Anzahl geeigneter Bewerber werden max. 4 Bewerber/Bewerbergemeinschaften zur Teilnahme am Vergabeverfahren aufgefordert. Die Bewerberauswahl erfolgt in einem dreistufigen Verfahren; 1. Stufe: Es wird geprüft, ob der Teilnahmeantrag alle geforderten Angaben und Unterlagen enthält. Fehlende Angaben und Unterlagen sind auf Verlangen des Auftraggebers innerhalb der genannten Frist nachzureichen. Teilnahmeanträge, die auch bei Ablauf der Nachfrist noch unvollständig sind, werden nicht berücksichtigt; 2. Stufe: Es wird geprüft, ob der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft nach den von ihm/ihr eingereichten Angaben und Unterlagen grds. geeignet erscheint, die zu vergebenden Leistungen vertragsgerecht auszuführen, insbesondere die festgelegten Mindestanforderungen an die technische Leistungsfähigkeit erfüllt; 3. Stufe: Bei einer größeren Anzahl grds. geeigneter Bewerber, welche die Mindestanforderungen erfüllen, erfolgt die Auswahl der Bewerber, welche zur Teilnahme am Verhandlungsverfahren aufgefordert werden, auf Basis der geforderten Angaben zu den Referenzen. Es werden diejenigen Bewerber / Bewerbergemeinschaften zur Teilnahme am Verhandlungsverfahren eingeladen, die nach den vorgelegten Angaben zu den Referenzen im Vergleich zu ihren Mitbewerbern in besonderer Weise geeignet erscheinen, die zu vergebenden Leistungen vertragsgerecht zu erbringen. Dabei ist nicht die Anzahl der Referenzen, sondern der Grad ihrer Vergleichbarkeit mit den genannten Leistungen entscheidend. Maßgeblich ist, inwieweit der Bewerber / die Bewerbergemeinschaft Erfahrung mit vergleichbaren Aufgabenstellungen vorweisen kann, weil allein oder gemeinsam mit den weiteren Unternehmen, die Teil einer Bewerbergemeinschaft oder als Nachunternehmer für einzelne Leistungsbereiche vorgesehen sind, bereits Aufträge vergleichbarer Art und Größenordnung abgewickelt wurden.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Unternehmensdarstellung/Firmenprofil
Beschreibung: Angaben zur Unternehmensdarstellung/Firmenprofil sind zu tätigen. Dafür ist der Vordruck Nr. 1 der Anlage Teilnahmeantrag vollständig auszufüllen.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
Beschreibung: Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen i. S. d. §§ 123 Abs. 1 und 4, 124 GWB. Dafür ist die Anlage Nr. 2 vollständig auszufüllen.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Erklärung gem. § 19 Abs. 3 MiLoG.
Beschreibung: Eigenerklärung gem. § 19 Abs. 3 MiLoG. Dafür ist die Anlage Nr. 3 vollständig auszufüllen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Angaben zum Umsatz in den letzten 3 Kalenderjahren, getrennt nach Jahren
Beschreibung: Angabe des durchschnittlichen Jahresumsatzes (in EURO netto) der letzten 3 aufeinanderfolgenden abgeschlossenen Geschäftsjahre, getrennt nach Jahren, des Unternehmens sowie im Tätigkeitsbereich des ausgeschriebenen Auftrags. Dafür ist der Vordruck Nr. 4 der Anlage Teilnahmeantrag vollständig auszufüllen. Sofern das Unternehmen noch nicht 3 Jahre besteht, sind die Umsätze seit Unternehmensgründung anzugeben.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Betriebshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis einer gültigen Betriebshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen in Höhe von mindestens 1,5 Mio. EUR für Personen-, Sachschäden- und Vermögensschäden, zweifach maximiert pro Jahr durch Fremdbescheinigung des Versicherungsgebers oder Bereitschaftserklärung eines Versicherungsgebers, im Auftragsfall eine entsprechende Versicherung abzuschließen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Bonitätsauskunft
Beschreibung: Angaben zum Bonitätsindex sind aufzuführen. Dafür ist der Vordruck Nr. 4 der Anlage Teilnahmeantrag vollständig auszufüllen. Zusätzlich ist ein Nachweis einer aktuellen Bonitätsauskunft, der nicht älter ist als 01.06.2024, einzureichen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Nachweis von mind. 3 Referenzen innerhalb der letzten 3 Jahre (2021 bis 2024) über erbrachte Leistungen (abgeschlossene Implementierung und laufender Betrieb) vergleichbarer Art im Bereich Managed Security Operations Center (SOC). Die SOC Referenzen müssen die Verwendung von IBM QRadar beinhalten und als shared Managed SOC betreiben werden. Von den mind. 3 einzureichenden Referenzen müssen mind. 2 Referenzen bei einem Auftraggeber im KRITIS Sektor eingereicht werden. Nicht zulässig sind KRITIS Unternehmen aus den Sektoren Gesundheit, Medien und Kultur, Ernährung, Finanz- und Versicherungswesen. Je Referenz sind vor allem die Angaben gemäß Vordruck Nr. 5 der Anlage Teilnahmeantrag zu tätigen. Die Angaben zu den Referenzen werden vom Auftraggeber vertraulich behandelt. Hierzu wird bereits im Teilnahmewettbewerb eine beidseitige Vertraulichkeitsvereinbarung geschlossen. Die Referenzen können anonymisiert eingereicht werden. Auf Nachfrage sind der Referenzkunde und dessen Kontaktdaten (Fachverantwortlicher) zwingend zur Verfügung zu stellen. Die Kontaktdaten werden vertraulich behandelt.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Rangfolge: 1
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Anzahl Mitarbeiter
Beschreibung: Eigenerklärung über die Anzahl der technischen Fachkräfte (=Analysten im SOC), die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen. Die Fachkräfte müssen Angestellte des Lieferanten sein. Es müssen mindestens folgende Fachkräfte mit den aufgeführten Qualifikationen vorhanden sein: - Mindestens 25 feste und permanente Mitarbeiter im shared SOC des Lieferanten - 10x QRadar SIEM Foundation Zertifizierung - 5x QRadar SIEM Advanced Zertifizierung
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: IBM Partner
Beschreibung: Der Lieferant muss IBM Partner mit dem Fokus QRadar sein und somit jederzeit Zugriff auf Schulungen, neue Entwicklungen und IBM QRadar Ressourcen haben. Der Lieferant muss die Partnerschaft schriftlich nachweisen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Standort und Betriebserfahrung
Beschreibung: Das 24x7 shared SOC (inklusive des QRadar Betriebes) muss seinen Standort innerhalb der europäischen Union haben. Das shared SOC muss mindestens eine Erfahrung von 3 Jahren in der angefragten Leistung haben.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Sprache
Beschreibung: Jede mündliche und schriftliche Kommunikation erfolgt in Deutscher Sprache auf dem Sprachniveau C2. Alle Vertriebs-, Beratungs-, und shared SOC Mitarbeiter müssen daher über dieses Niveau verfügen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Einhaltung der EU-Sanktionen
Beschreibung: Eigenerklärung zur Einhaltung NRW Sanktionspaket 5-EU. Dafür ist der Vordruck 8 des Teilnahmeantrages vollständig auszufüllen.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Vertraulichkeitsvereinbarung
Beschreibung: Die beidseitige Vertraulichkeitsvereinbarung der Stadtwerke Bielefeld GmbH ist vollständig auszufüllen und zu unterzeichnen.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 4
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Gesamtkosten für die Gesamtlaufzeit (inkl. optionaler Verlängerung) der Auftrages.
Beschreibung: Gesamtkosten für die Gesamtlaufzeit (inkl. optionaler Verlängerung) der Auftrages.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Ergebnis der qualitativen Auswertung der qualitativen Anforderungen.
Beschreibung: Ergebnis der qualitativen Auswertung der qualitativen Anforderungen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Vorlage der entsprechenden Betriebshaftpflichtversicherung spätestens bei Auftragserteilung gemäß den Vorgaben in Ziffer 5.1.9.
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 12/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderungen von Unterlagen werden über die Bieterkommunikation der Vergabeplattform kommuniziert.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Während der Vertragslaufzeit muss eine Zertifizierung der angebotenen Dienstleistung nach BSI Grundschutz oder ISO 27001 vorhanden sein. Zum Zeitpunkt der Beauftragung muss eine Vertragsanlage zur Auftragsverarbeitung gem. Art. 28 DSGVO vom Auftragnehmer vollständig und nachvollziehbar ausgefüllt und unterzeichnet werden. Im Auftragsfall muss eine Vertragsanlage zu Informationssicherheitsanforderungen vom Auftragnehmer vollständig und nachvollziehbar ausgefüllt und unterzeichnet werden. Der Auftragnehmer ist in jedem Fall verpflichtet, die Bestimmungen des MiLoG einzuhalten. Er wird diese Verpflichtung an seine Nachunternehmer weitergeben.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Finanzielle Vereinbarung: keine Bestimmungen zum Teilnahmeantrag
Informationen über die Überprüfungsfristen: Das Verfahren für Verstöße gegen das Vergaberecht richtet sich im vorliegenden Fall nach den Vorschriften der §§ 155 ff. des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Zur Wahrung der Fristen wird auf die §§ 160 ff. GWB verwiesen. Insbesondere weisen wir darauf hin, dass ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der unter Ziff. 8.1 genannten Vergabekammer allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung gestellt werden kann. Eine wirksame Zuschlagserteilung ist erst möglich, wenn der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den Grund der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebotes, den Namen des Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, und über den frühesten Zeitpunkt des Vertragsabschlusses in Textform informiert hat und seit der Absendung der Information 15 Kalendertage (bei Versand per Telefax oder auf elektronischem Weg: 10 Kalendertage) vergangen sind. Wir weisen ferner darauf hin, dass der Nachprüfungsantrag gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB spätestens 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, zu stellen ist. Vergaberechtsverstöße sind innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen, nachdem der Antragsteller den Verstoß erkannt hat, beim Auftraggeber zu rügen, § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB. Vergabeverstöße, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe beim Auftraggeber zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe beim Auftraggeber zur rügen, § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadtwerke Bielefeld GmbH
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadtwerke Bielefeld GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadtwerke Bielefeld GmbH
Organisation, die Angebote bearbeitet: Stadtwerke Bielefeld GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Bielefeld GmbH
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00001255
Abteilung: Zentraleinkauf
Postanschrift: Schildescher Str. 16
Stadt: Bielefeld
Postleitzahl: 33611
Land, Gliederung (NUTS): Bielefeld, Kreisfreie Stadt (DEA41)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Abteilung Einkauf - Jessica Gossen
Telefon: +495215190
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Registrierungsnummer: 05515-03004-07
Abteilung: Geschäftsstelle der Vergabekammer
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer Westfalen
Telefon: +49 251 411 1691
Fax: +49 251 411 2165
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 56f9e6d6-16a8-43ea-9039-c1b2a212d971 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 17
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 09/07/2024 15:12:54 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 414150-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 134/2024
Datum der Veröffentlichung: 11/07/2024