Deutschland – Öffentlichkeitsarbeit – Vergabe von Dienstleistungen für Mieterkoordination, -kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit für Sanierungs- und Aufstockungsmaßnahmen im Wohnungsbau für die Liegenschaft "Paffendorfer Höhe" in Koblenz, Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Direktion Koblenz

412004-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Öffentlichkeitsarbeit – Vergabe von Dienstleistungen für Mieterkoordination, -kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit für Sanierungs- und Aufstockungsmaßnahmen im Wohnungsbau für die Liegenschaft "Paffendorfer Höhe" in Koblenz, Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Direktion Koblenz
OJ S 133/2024 10/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungBundesanstalt für Immobilienaufgaben
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelVergabe von Dienstleistungen für Mieterkoordination, -kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit für Sanierungs- und Aufstockungsmaßnahmen im Wohnungsbau für die Liegenschaft "Paffendorfer Höhe" in Koblenz, Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Direktion Koblenz
BeschreibungDie BImA – Direktion Koblenz – beabsichtigt, in Koblenz im Wohngebiet „Pfaffendorfer Höhe“ zusätzlich zum Bestand etwa 300 Wohneinheiten zu schaffen und dabei unter anderem den Altbestand baulich zu ertüchtigen. Das Wohngebiet stammt aus den 1950er-Jahren und besteht aus insgesamt 77 Gebäuden mit 391 Wohneinheiten. Die Gebäude des Plangebietes sowie die Umgebungsbebauung sind bewohnt. Es wird angenommen, dass die angestrebten Sanierungs- und Aufstockungs- sowie Nachverdichtungsmaßnahmen zu Störungen und Beeinträchtigung der Bestandsmieter:innen in unterschiedlichem Maße führen sowie dass die Eingriffe in die Gebäudesubstanz eine temporäre Umsiedlung erforderlich machen. Gegenwärtig wird der Verbleib der Mieter:innen in den Ausweichwohnungen mit mind. 1 Jahr kalkuliert. Es ist davon auszugehen, dass das Management von Umzügen, die Einlagerung von etwaigen Möbelstücken und die durchgängige Begleitung der Mieterschaft sicherzustellen sind. Die baulichen Maßnahmen erfordern folglich gegenüber Mieter:innen vor und während ihrer Durchführung eine transparente bzw. aufklärende Kommunikation je nach Maß der Beeinträchtigung. Die BImA strebt neben der Sanierung der Bestandsgebäude die Aufstockung der Wohngebäude um je ein Vollgeschoss an, um das Wohnraumangebot zu erhöhen. Die BImA sieht hier Potenzial für circa 200 zusätzliche Wohneinheiten. Für die Projektierung der Sanierungs- und Aufstockungsmaßnahmen für den 1. Bauabschnitt wurde von der BImA bereits ein Nachunternehmen der BImA (ZETCON Ingenieure GmbH) beauftragt. Die Umsetzung der Sanierungs- und Aufstockungsarbeiten ist sukzessive in mehreren Bauabschnitten geplant. Neben der Sanierung und Aufstockung der bestehenden Wohngebäude im Quartier beabsichtigt die BImA, das Quartier mit Neubauten nachzuverdichten. Die BImA sieht hierbei ein Potenzial für insgesamt ca. 110-120 Wohneinheiten verteilt auf neun Neubauflächen.
Kennung des Verfahrensf705782d-ea08-4a23-9942-96b132ea52d9
Interne KennungVOEK 303-24
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
Zentrale Elemente des VerfahrensDurchführung eines Verhandlungsverfahrens mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb nach § 14 Abs. 3 i.V.n. § 17 VgV. Die Details des Ablaufes des Verfahrens sind in der Analge_A-01_Bewerbungsbedingungen dargelegt.
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79416000 Öffentlichkeitsarbeit
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79416200 Beratung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt Koblenz, Rheinland-Pfalz
Land, Gliederung (NUTS)Koblenz, Kreisfreie Stadt (DEB11)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - § 14 Abs. 3 i.V.m. § 17 VgV
2.1.6.
Ausschlussgründe
KorruptionGemäß §§ 123 und 124 GWB
BetrugsbekämpfungGemäß §§ 123 und 124 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungGemäß §§ 123 und 124 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenGemäß §§ 123 und 124 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitGemäß §§ 123 und 124 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungGemäß §§ 123 und 124 GWB
KonkursGemäß §§ 123 und 124 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterGemäß §§ 123 und 124 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenGemäß §§ 123 und 124 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenGemäß §§ 123 und 124 GWB
5. Los
5.1.
LosLOT-0000
Titel: Dienstleistungen für Mieterkoordination, -kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit für Sanierungs- und Aufstockungsmaßnahmen im Wohnungsbau für die Liegenschaft "Paffendorfer Höhe" in Koblenz, Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Direktion Koblenz
Beschreibung: Die BImA – Direktion Koblenz – beabsichtigt, in Koblenz im Wohngebiet „Pfaffendorfer Höhe“ zusätzlich zum Bestand etwa 300 Wohneinheiten zu schaffen und dabei unter anderem den Altbestand baulich zu ertüchtigen. Das Wohngebiet stammt aus den 1950er-Jahren und besteht aus insgesamt 77 Gebäuden mit 391 Wohneinheiten. Die Gebäude des Plangebietes sowie die Umgebungsbebauung sind bewohnt. Es wird angenommen, dass die angestrebten Sanierungs- und Aufstockungs- sowie Nachverdichtungsmaßnahmen zu Störungen und Beeinträchtigung der Bestandsmieter:innen in unterschiedlichem Maße führen sowie dass die Eingriffe in die Gebäudesubstanz eine temporäre Umsiedlung erforderlich machen. Gegenwärtig wird der Verbleib der Mieter:innen in den Ausweichwohnungen mit mind. 1 Jahr kalkuliert. Es ist davon auszugehen, dass das Management von Umzügen, die Einlagerung von etwaigen Möbelstücken und die durchgängige Begleitung der Mieterschaft sicherzustellen sind. Die baulichen Maßnahmen erfordern folglich gegenüber Mieter:innen vor und während ihrer Durchführung eine transparente bzw. aufklärende Kommunikation je nach Maß der Beeinträchtigung. Die BImA strebt neben der Sanierung der Bestandsgebäude die Aufstockung der Wohngebäude um je ein Vollgeschoss an, um das Wohnraumangebot zu erhöhen. Die BImA sieht hier Potenzial für circa 200 zusätzliche Wohneinheiten. Für die Projektierung der Sanierungs- und Aufstockungsmaßnahmen für den 1. Bauabschnitt wurde von der BImA bereits ein Nachunternehmen der BImA (ZETCON Ingenieure GmbH) beauftragt. Die Umsetzung der Sanierungs- und Aufstockungsarbeiten ist sukzessive in mehreren Bauabschnitten geplant. Neben der Sanierung und Aufstockung der bestehenden Wohngebäude im Quartier beabsichtigt die BImA, das Quartier mit Neubauten nachzuverdichten. Die BImA sieht hierbei ein Potenzial für insgesamt ca. 110-120 Wohneinheiten verteilt auf neun Neubauflächen.
Interne Kennung: VOEK 303-24
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79416000 Öffentlichkeitsarbeit
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79416200 Beratung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Einmalige Verlängerung um 12 Monate.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Koblenz, Kreisfreie Stadt (DEB11)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/01/2025
Enddatum der Laufzeit31/12/2026
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Angaben zum Unternehmen
Beschreibung: Angaben zum Unternehmen (unter Angabe von Name, Sitz, Postanschrift, Rechtsform, Gegenstand des Unternehmens gemäß öffentlichem Register oder Genehmigungsbehörde, Nummer der Eintragung in einem öffentlichen Register oder Geschäftsnummer der Genehmigungsbehörde, Registergericht oder Genehmigungsbehörde, gesetzlicher Vertreter, Ansprechpartner, Telefon, Telefax, E-Mail-Adresse, ggf. zuständige Niederlassung bzw. Standort, Leistungsspektrum und Kerngeschäft des Unternehmens), siehe Erklärung 1, Anlage_B-02_Bewerberauskunft mit Eigenerklärungen.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Auszug aus dem Handelsregister/Berufsregister
Beschreibung: Der Auszug aus dem Handelsregister/Berufsregister oder eine Kopie desselben (der Auszug soll zum Zeitpunkt des Fristendes für den Teilnahmeantrag nicht älter als 6 Monate sein).

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
Beschreibung: Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (Erklärung 2, Anlage_B-02_Bewerberauskunft mit Eigenerklärungen)

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärungen zu einem etwaigen Bezug des Bewerbers zu Russland
Beschreibung: Zuschlagsverbot bei Bezug eines Bewerbers/Bieters zu Russland: Das am 08.04.2022 veröffentlichte 5. EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine hat unmittelbare Auswirkungen auf die Vergabe öffentlicher Aufträge und Konzessionen – z.T. auch außerhalb der EU-Vergaberichtlinien. Verboten sind demnach seit dem 09.04.2022 sowohl Auftragsvergaben an Unternehmen mit Bezug zu Russland im Sinne der EU-Richtlinie 2022/576 als auch eine Beteiligung solcher Unternehmen am Auftrag als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder im Zusammenhang mit der Erbringung des Eignungsnachweises, soweit auf diese zugezogenen Unternehmen mehr als 10 % des Auftragswertes entfallen. Um die Einhaltung dieser Vorgaben prüfen zu können, ist vom Bewerber/Bieter die Anlage_B-02.1 „Ergänzende Bewerberauskunft mit Eigenerklärungen zu einem etwaigen Bezug des Bewerbers zu Russland“ auszufüllen und zusammen mit den Teilnahmeunterlagen vor Ablauf der Teilnahmefrist über die e-Vergabe Plattform einzureichen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Erklärung zur Berufshaftpflicht-/Betriebshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Gefordert ist die Erklärung über das Bestehen einer Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung mit branchenüblichen Deckungssummen. Als Nachweis ist eine Kopie des Versicherungsnachweises dem Teilnahmeantrag beizulegen. Sollte eine branchenübliche Berufshaftpflicht-/Betriebshaftpflichtversicherung derzeit nicht abgeschlossen sein, so ist der Bewerber/Bieter verpflichtet, im Falle der Zuschlagserteilung eine entspre-chende Versicherung abzuschließen und hat als Nachweis dafür mit dem Teilnahmeantrag einen schriftlichen Nachweis über die Zusage eines Versicherers oder Versicherungsmaklers über den Abschluss einer branchenüblichen Versicherung vorzulegen (Erklärung 3 Anlage _B-02_Bewerberauskunft mit Eigenerklärungen).

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Erklärung über den Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags
Beschreibung: Erklärung über den Umsatz bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart in Euro (netto) in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, d. h. für die Geschäftsjahre, welche in den Jahren 2021, 2022, 2023 abgeschlossen wurden, sofern das Unternehmen länger als 3 Jahre am Markt ist. Auf Verlangen sind geeignete Nachweise (z.B. Bilanzen und Jahresabschlüsse oder vergleichbare Dokumente) vorzulegen. Hinweis: Ein durchschnittlicher jährlicher Umsatz bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart i.H.v. 300.000 Euro (netto) ist Mindestanforderung (Erklärung 4 Anlage_B-02_Bewerberauskunft mit Eigenerklärungen).
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Höchstanzahl erfolgreicher Angebote: 5

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Erklärung über den Gesamtumsatz
Beschreibung: Erklärung über den Gesamtumsatz in Euro (netto) in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, d. h. für die Geschäftsjahre, welche in den Jahren 2021, 2022, 2023 abgeschlossen wurden, sofern das Unternehmen länger als 3 Jahre am Markt ist. Auf Verlangen sind geeignete Nachweise (z.B. Bilanzen und Jahresabschlüsse oder vergleichbare Dokumente) vorzulegen. Hinweis: Ein durchschnittlicher jährlicher Gesamtumsatz i.H.v. 300.000 Euro (netto) ist Mindestanforderung (Erklärung 5 Anlage_B-02_Bewerberauskunft mit Eigenerklärungen).
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Höchstanzahl erfolgreicher Angebote: 5

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Angaben zur Unternehmensgröße und -struktur
Beschreibung: Angabe der Anzahl der festangestellten Mitarbeiter im Bereich der Geschäftstätigkeit als Kommunikationsagentur im Rahmen immobilienwirtschaftlicher Themen in den Jahren der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2021, 2022 und 2023). (Erklärung 6 Anlage_B-02_Bewerberauskunft mit Eigenerklärungen). Hinweis: Eine jahresdurchschnittliche Anzahl von 5 festangestellten Mitarbeitern im Bereich der Geschäftstätigkeit als Kommunikationsagentur im Rahmen immobilienwirtschaftlicher Themen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren ist Mindestanforderung.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Höchstanzahl erfolgreicher Angebote: 5

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft weist seine Leistungsfähigkeit durch die Angabe von mindestens 2 Referenzprojekten über in den letzten drei Jahren, ausgehend von der Teilnahmeantragsfrist, erbrachten vergleichbaren Leistungen nach. Eine vergleichbare Leistung liegt vor, wenn das Projekt ähnlich in Art und Umfang der Leistung zu dem hier ausgeschriebenen Auftrag ist, insbesondere wenn die nachfolgenden Aspekte durch das Referenzprojekt abgedeckt werden: - Leistungsbereich Mieterkoordination, -kommunikation und/oder Öffentlichkeitsarbeit - Für Maßnahmen im Wohnungsbau bzw. in der Quartiersentwicklung - Mindestens 40 zu betreuende Wohneinheiten (WE) - Erstellung eines Gesamtkonzeptes rund um den Leistungsgegenstand - Durchführung der Kommunikation in Wort (z.B. Durchführung von Informationsveranstaltungen) und Schrift (z.B. Erstellung von Flyern, Serienbriefen) mit den Beteiligten - Bereitstellung einer Mieter-Service-Hotline - Organisation und Durchführung von Informations- und PR-Maßnahmen (z.B. Information der Lokalpresse, Politik, Mietervereine, Organisation von Baustellenbesichtigung, Richtfest, Mieterfest, etc.) Für die geforderten Referenzangaben steht ein Formular zur Verfügung, das von den Bewer-bern/Bewerbergemeinschaften genutzt werden soll (Erklärung 7, Anlage_B-02_Bewerberauskunft mit Eigenerklärungen). Für jede Referenz sind dort folgende Angaben zu machen: a) Bezeichnung des Referenzprojektes, b) Leistungszeitraum, inkl. Datum der Fertigstellung c) Aussagekräftige Beschreibung des Projektes d) Aussagekräftige Beschreibung der erbrachten Leistungen (inkl. Benennung der Leistungsbereiche) e) Anzahl betreuter Wohneinheiten f) Auftraggeber (Name, Anschrift), g) Optional: Ansprechpartner des Auftraggebers (Telefonnummer, E-Mail), sofern datenschutzrechtlich erlaubt.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Höchstanzahl erfolgreicher Angebote: 5
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Bewertet wird der Gesamtangebotspreis (in EUR netto) gem. Anlage B-01.3_Preisblatt
Beschreibung: Bewertet wird der Gesamtangebotspreis (in EUR netto) gem. Anlage B-01.3_Preisblatt
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektorganisationskonzept
Beschreibung: Der Bieter hat mit seinem Angebot ein Projektorganisationskonzept in Bezug auf die hier ausgeschriebene Leistung vorzulegen. Hierfür kann er max. 50 LP mit MF erhalten. Die Details der Anforderungen und der Bewertungsmaßstabes ergeben sich aus Anlage_A-04 Wertung_Zuschlagskriterien.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Fachliches Konzept
Beschreibung: Der Bieter hat mit seinem Angebot ein Projektorganisationskonzept in Bezug auf die hier ausgeschriebene Leistung vorzulegen. Hierfür kann er max. 50 LP mit MF erhalten. Die Details der Anforderungen und der Bewertungsmaßstabes ergeben sich aus Anlage_A-04 Wertung_Zuschlagskriterien.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen29/07/2024 09:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=700241
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 02/09/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 12/08/2024 09:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss126 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Für die Nachforderung von Unterlagen findet § 56 VgV Anwendung.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNoch nicht bekannt
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabeunterlagen, insbesondere diese Bewerbungsbedingungen, Leistungsbeschreibung und Vordrucke sowie die Bekanntmachung müssen nach Erhalt/Download durch die Bewerber/Bieter auf Vollständigkeit und Lesbarkeit geprüft werden. Enthalten die Vergabeunterlagen oder die den Bewerbern/Bietern mitgeteilten, übergebenen und zugänglich gemachten Unterlagen oder sonstigen Informationen Unklarheiten oder verstoßen diese gegen geltendes Recht, so weist der Bewerber/Bieter die Vergabestelle unverzüglich – spätestens jedoch mit der Abgabe des Teilnahmeantrags/Angebotsabgabe – schriftlich darauf hin. Anderenfalls kann er sich auf die Unklarheiten oder die Rechtsverstöße nicht berufen. Nicht aufgeklärte Unklarheiten hat der Bewerber/Bieter als von ihm zu tragende Risiken in sein Angebot einzukalkulieren. Etwaige Verfahrensrügen sind eindeutig als solche zu kennzeichnen. Auf die Rügepflichten des Be-werbers/Bieters nach § 160 Abs. 3 GWB wird ausdrücklich hingewiesen. Außerdem weist die Vergabestelle ausdrücklich auf die Rechtsbehelfsfrist des § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB hin. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind. Für die Nachprüfung dieses Vergabeverfahrens ist gemäß § 159 Abs. 1 Nr. 1 GWB die Vergabekammern des Bundes Kaiser-Friedrich-Str. 16 53113 Bonn E-Mailadresse: vk@bundeskartelamt.bund.de Telefonnummer: +49(0)228 9499 0 Telefax: +49(0)228 9499 163
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltBundesanstalt für Immobilienaufgaben
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstelltBundesanstalt für Immobilienaufgaben
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtBundesanstalt für Immobilienaufgaben
Organisation, die Angebote bearbeitetBundesanstalt für Immobilienaufgaben
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Registrierungsnummer: 991-80032-33
Abteilung: Direktion Bonn, Nordrhein-Westfalen
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Profil des Erwerbers: https://www.bundesimmobilien.de/
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: 0204:991-80032-33
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 347625c2-b413-4a53-b45b-1b43c914db38 - 02
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 09/07/2024 00:00:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 412004-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 133/2024
Datum der Veröffentlichung: 10/07/2024

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Hagen
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Leopoldshöhe
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Meckenheim
Medebach
Meerbusch
Meinerzhagen
Menden (Sauerland)
Merzenich
Meschede
Mettingen
Mettmann
Minden
Moers
Möhnesee
Mönchengladbach
Monheim am Rhein
Monschau
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Mülheim an der Ruhr
Münster
Nachrodt-Wiblingwerde
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Neuenrade
Neukirchen-Vluyn
Neunkirchen
Neunkirchen-Seelscheid
Neuss
Nideggen
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Nieheim
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Oer Erkenschwick
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Schlangen
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Schmallenberg
Schöppingen
Schwalmtal
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Steinhagen
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