1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Postbeamtenkrankenkasse
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Medizinische Prüfung von pauschal abgerechneten Krankenhausrechnungen (G-DRG-System) für die Postbeamtenkrankenkasse (PBeaKK)
Beschreibung: Gegenstand des Auftrages ist die medizinisch-inhaltliche Prüfung von mindestens 7.000 Krankenhausrechnungen pro Kalenderjahr, deren Leistungen im Umfeld stationärer Behandlungen in Krankenhäusern nach DRG bzw. PEPP erbracht worden sind (G-DRG-System). Eine Garantie für die Anzahl der zu prüfenden Krankenhausrechnungen wird auf 7.000 Krankenhausrechnungen gegeben, eine maximale Anzahl von 10.000 Krankenhausrechnungen zur medizinisch-inhaltlichen Prüfung behält sich die PBeaKK vor: - DRG-Rechnungsprüfung: Die bereits softwaregestützten und von den Mitarbeiter*innen der PBeaKK vorgeprüften Rechnungen der Krankenhäuser sind durch den Auftragnehmer auf ihre Abrechnungskonformität mit der von den KH abgerechneten medizinischen Leistungen und den Abrechnungsregelungen des G-DRG-Systems unter Berücksichtigung der abrechnungsrelevanten Kodiervorschriften nach der Fallpauschalenvereinbarung, dem Krankenhausentgeltgesetz und den Deutschen Kodierrichtlinie zu prüfen. ICD- und OPS-Verzeichnisse finden Anwendung. - Optimierung der Prüfqualität der DRG-Rechnungsprüfer*innen der PBeaKK: Stornobesprechung, Prüfzirkel, Einzelcoaching - Unterstützung bei der Erwiderung in Gerichtsverfahren: Wird auf Grundlage einer Kurzeinschätzung des Auftragnehmers von der PBeaKK Klage auf vollständige oder teilweise Rückzahlung der abgerechneten DRG-Vergütung erhoben, hat der Auftragnehmer, soweit erforderlich, auf einen entsprechenden Auftrag der PBeaKK folgende Stellungnahmen zu verfassen: Stellungnahmen zu Schriftsätzen der Gegenseite, Stellungnahme zu umfassenden gerichtlichen Sachverständigengutachten - Unterstützung bei Gerichtsterminen: Auf Verlangen der PBeaKK hat ein(e) sachkundige(r) Mitarbeiter*in des Auftragnehmers an einem vom Gericht anberaumten Termin zur mündlichen Verhandlung teilzunehmen und die PBeaKK bzw. die von der PBeaKK beauftragten Rechtsanwälte*innen fachlich zu unterstützen.
Kennung des Verfahrens: 70e2d198-4264-476b-9350-21655f42a899
Interne Kennung: FV3-04/05/2024
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 85100000 Dienstleistungen des Gesundheitswesens
Zusätzliche Einstufung (cpv): 75000000 Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung, Verteidigung und Sozialversicherung, 75122000 Administrative Dienste im Gesundheitswesen, 79200000 Dienstleistungen im Bereich Rechnungslegung und -prüfung sowie Steuerwesen
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt Köln
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen Sämtliche Leistungen wie Sichtung der Behandlungsunterlagen, Einzelcoaching, Stornobesprechung und Prüfzirkel können in Form virtueller Besprechungen über Skype, Teams oder WebEx-Konferenzen abgehalten werden, soweit nichts Abweichendes bestimmt ist. Sollte der persönliche Informationsaustausch zwischen den Rechnungsprüfern*innen des Auftragnehmers und den DRG-Rechnungsprüfern*innen der PBeaKK notwendig sein, findet dieser nur im Rahmen eines Präsenztermins in den Geschäftsräumen der PBeaKK in Köln statt (max. 8* im Jahr). Die PBeaKK kündigt die jeweiligen Präsenztermine 2 Wochen vorher an. Auf Verlangen der PBeaKK hat ein(e) sachkundige(r) Mitarbeiter*in des Auftragnehmers an einem vom Gericht anberaumten Termin zur mündlichen Verhandlung teilzunehmen und die PBeaKK bzw. die von der PBeaKK beauftragten Rechtsanwälte*innen fachlich zu unterstützen. In diesem Termin sind bei Bedarf fachliche Ausführungen zu der streitigen DRG-Vergütung zu machen. Eine solche Unterstützung bei Gerichtsterminen ist nach Erfahrungswerten etwa in 2 Fällen pro Jahr erforderlich.
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YDWHX5V
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Medizinische Prüfung von pauschal abgerechneten Krankenhausrechnungen (G-DRG-System) für die Postbeamtenkrankenkasse (PBeaKK)
Beschreibung: Gegenstand des Auftrages ist die medizinisch-inhaltliche Prüfung von mindestens 7.000 Krankenhausrechnungen pro Kalenderjahr, deren Leistungen im Umfeld stationärer Behandlungen in Krankenhäusern nach DRG bzw. PEPP erbracht worden sind (G-DRG-System). Eine Garantie für die Anzahl der zu prüfenden Krankenhausrechnungen wird auf 7.000 Krankenhausrechnungen gegeben, eine maximale Anzahl von 10.000 Krankenhausrechnungen zur medizinisch-inhaltlichen Prüfung behält sich die PBeaKK vor: - DRG-Rechnungsprüfung: Die bereits softwaregestützten und von den Mitarbeiter*innen der PBeaKK vorgeprüften Rechnungen der Krankenhäuser sind durch den Auftragnehmer auf ihre Abrechnungskonformität mit der von den KH abgerechneten medizinischen Leistungen und den Abrechnungsregelungen des G-DRG-Systems unter Berücksichtigung der abrechnungsrelevanten Kodiervorschriften nach der Fallpauschalenvereinbarung, dem Krankenhausentgeltgesetz und den Deutschen Kodierrichtlinie zu prüfen. ICD- und OPS-Verzeichnisse finden Anwendung. - Optimierung der Prüfqualität der DRG-Rechnungsprüfer*innen der PBeaKK: Stornobesprechung, Prüfzirkel, Einzelcoaching - Unterstützung bei der Erwiderung in Gerichtsverfahren: Wird auf Grundlage einer Kurzeinschätzung des Auftragnehmers von der PBeaKK Klage auf vollständige oder teilweise Rückzahlung der abgerechneten DRG-Vergütung erhoben, hat der Auftragnehmer, soweit erforderlich, auf einen entsprechenden Auftrag der PBeaKK folgende Stellungnahmen zu verfassen: Stellungnahmen zu Schriftsätzen der Gegenseite, Stellungnahme zu umfassenden gerichtlichen Sachverständigengutachten - Unterstützung bei Gerichtsterminen: Auf Verlangen der PBeaKK hat ein(e) sachkundige(r) Mitarbeiter*in des Auftragnehmers an einem vom Gericht anberaumten Termin zur mündlichen Verhandlung teilzunehmen und die PBeaKK bzw. die von der PBeaKK beauftragten Rechtsanwälte*innen fachlich zu unterstützen. Leistungsumfang: Für den Auftragnehmer ist mit einer jährlichen Fallprüfmenge von mindestens 7.000 DRG-Fällen pro Jahr zu rechnen. Eine Fallprüfmengenerweiterung auf maximal 10.000 DRG-Fälle pro Jahr behält sich die PBeaKK vor. Es ist mit ca. 30 Klagefällen pro Jahr zu rechnen. Es handelt sich hier nur um Klagefälle aus der Gesamtheit der an den Auftragnehmer übergebenen Prüffälle. Im Rahmen dieser Klagefallbearbeitung sind in ca. 95 % der Fälle Stellungnahmen zu Schriftsätzen der Gegenseite und gerichtlichen Sachverständigengutachten zu tätigen. Hier ist mit einem Zeitaufwand von ca. 2 Stunden pro Fall zu rechnen.
Interne Kennung: FV3-04/05/2024
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 85100000 Dienstleistungen des Gesundheitswesens
Zusätzliche Einstufung (cpv): 75000000 Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung, Verteidigung und Sozialversicherung, 75122000 Administrative Dienste im Gesundheitswesen, 79200000 Dienstleistungen im Bereich Rechnungslegung und -prüfung sowie Steuerwesen
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Köln
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Sämtliche Leistungen wie Sichtung der Behandlungsunterlagen, Einzelcoaching, Stornobesprechung und Prüfzirkel können in Form virtueller Besprechungen über Skype, Teams oder WebEx-Konferenzen abgehalten werden, soweit nichts Abweichendes bestimmt ist. Sollte der persönliche Informationsaustausch zwischen den Rechnungsprüfern*innen des Auftragnehmers und den DRG-Rechnungsprüfern*innen der PBeaKK notwendig sein, findet dieser nur im Rahmen eines Präsenztermins in den Geschäftsräumen der PBeaKK in Köln statt (max. 8* im Jahr). Die PBeaKK kündigt die jeweiligen Präsenztermine 2 Wochen vorher an. Auf Verlangen der PBeaKK hat ein(e) sachkundige(r) Mitarbeiter*in des Auftragnehmers an einem vom Gericht anberaumten Termin zur mündlichen Verhandlung teilzunehmen und die PBeaKK bzw. die von der PBeaKK beauftragten Rechtsanwälte*innen fachlich zu unterstützen. In diesem Termin sind bei Bedarf fachliche Ausführungen zu der streitigen DRG-Vergütung zu machen. Eine solche Unterstützung bei Gerichtsterminen ist nach Erfahrungswerten etwa in 2 Fällen pro Jahr erforderlich.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die PBeaKK ist berechtigt, die Laufzeit des befristeten Vertrages insgesamt zweimal um einen Zeitraum von jeweils einem Kalenderjahr zu verlängern.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eintragung im Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: A) Nachweis darüber, dass die Bieter im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem sie ansässig sind, eingetragen sind. zu A) Kopie (Nachweis darf zum Ende der Angebotsfrist nicht älter als 6 Monate sein) oder Eigenerklärung (Angebotsformblatt, Anhang 6, Angebotsformblatt, Ziffer 4 liegt vor; im Falle eines Unterauftrags/Eignungsleihe zusätzlich formlose Eigenerklärung des Unterauftragnehmers/Dritten) liegt vor.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Unternehmensdarstellung
Beschreibung: B) Allgemeine Unternehmensdarstellung u.a. mit Angaben zu Rechtsform, Leistungsspektrum zu B) (Formlose) Eigenerklärung
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Beschäftigtenzahl
Beschreibung: C) Erklärung aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens in den letzten drei Jahren ersichtlich ist. zu C) Eigenerklärung (Formblatt der Vergabestelle Anhang 7A) liegt vollständig ausgefüllt vor.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: D) Eine Referenzliste mit Referenz(en) aus dem Bereich der medizinischen Rechnungsprüfung für Krankenversicherungen der letzten 3 Jahre inkl. Ansprechpartner und Telefonnummern der Ansprechpartner mit Angabe der Leistungszeit und der Leistungsmenge. zu D) Nachweis von mindestens 3 Referenzen (jede nicht älter als 3 Jahre) aus dem Bereich der der medizinischen Rechnungsprüfung für Krankenversicherungen. Zwingend sind Angaben zu a) Leistungszeitraum b) Leistungsmenge (Fallzahlen) c) Ansprechpartner beim bisherigen Auftraggeber mit Kontaktangaben (mindestens Telefonnummer) Zum Nachweis der Referenzen ist ausschließlich Anhang 7B der Vergabeunterlagen ("Referenzblatt") zu verwenden.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz
Beschreibung: E) Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens und seinen Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags (medizinische Rechnungsprüfung für gesetzliche und private Krankenversicherungen) in den letzten drei Geschäftsjahren. zu E) Eigenerklärung (Formblatt der Vergabestelle Anhang 7A) liegt vollständig ausgefüllt vor.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Betriebshaftpflichtversicherung
Beschreibung: F) Betriebshaftpflichtversicherung, die auch die Verletzung von Vorschriften zum Datenschutz (einschließlich gesundheitsbezogener Daten und Sozialdaten) umfasst, mit einer Mindestdeckungssumme bei Vermögensschäden in Höhe von [Betrag gelöscht] EUR / Jahr. Die Versicherung ist während der gesamten Vertragslaufzeit aufrechtzuerhalten. zu F) Im Auftragsfall zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses muss ein Versicherungsschutz bestehen. Vorbereitete Bestätigung nach Anhang 6 der Vergabeunterlagen - Angebotsformblatt, Ziffer 5 - liegt vor.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis brutto
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistung/Qualität
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 08/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Jede(r) geforderte, aber nicht oder nicht fristgerecht erbrachte(r) Erklärung oder Nachweis kann zum Ausschluss des Angebots führen. Es wird auf § 56 Abs. 2 und 3 VgV verwiesen. Ob die Auftraggeberin von der Möglichkeit zur Nachforderung nach § 56 Abs. 2 und 3 VgV Gebrauch machen wird, wird nach Ablauf der Angebotsfrist entschieden werden. Ein Anspruch auf Einräumung einer Nachreichungsmöglichkeit besteht nicht.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 08/08/2024 12:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Bedingungen für die Ausführungen des Auftrags ergeben sich aus Anhang 13 der Vergabeunterlagen (Vertrag inkl. Anhänge).
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Postbeamtenkrankenkasse
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Postbeamtenkrankenkasse
Registrierungsnummer: 992-80031-57
Postanschrift: Nauheimer Straße 98
Stadt: Stuttgart
Postleitzahl: 70372
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland
Telefon: 071134652996
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: 022894990
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: 022894990
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 231335e6-0814-451b-bb22-5528450ec293 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/07/2024 12:39:54 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 409998-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 132/2024
Datum der Veröffentlichung: 09/07/2024