1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: EU_2024165 - Wartung_Inspektion_Instandsetzung_ZLT KG 480
Beschreibung: Die Universität Freiburg beabsichtigt, die Wartung, Inspektion und Instandsetzung des ZLT KG 480 zu beauftragen. Der Auftrag wird in zwei Lose aufgeteilt: Los 1: ZLT Wartung + Instandsetzung Los 2: ZBMZ1BA Wartung + Instandsetzung Das Vertragsende der jeweiligen Lose ist unterschiedlich. Bieter:innen können sich auf alle Lose bewerben. Paketangebot möglich: Einzelpreise der Lose müssen bei einem Paketangebot angegeben werden.
Kennung des Verfahrens: 1dd14973-a38e-4b1e-be24-52733ba0ee07
Interne Kennung: EU_2024165
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71356000 Dienstleistungen im technischen Bereich
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt Freiburg
Postleitzahl 79104
Land, Gliederung (NUTS): Freiburg im Breisgau, Stadtkreis (DE131)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen Adressen sind den jeweiligen AMEV-Verträgen zu entnehmen.
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: -Es werden keine telefonischen oder schriftlichen Auskünfte über den Stand des Vergabeverfahrens erteilt. -Der Auftrag wird in zwei Lose aufgeteilt (Paketangebote möglich). -Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Es wird darauf hingewiesen, dass ein Nachprüfungsantrag vor der Vergabekammer nur zulässig ist, soweit: der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber der AG unverzüglich gerügt hat, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkenn-bar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der AG gerügt hat, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkenn-bar sind, spätestens mit Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der AG gerügt werden, der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der AG, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt wird. Auf die Regelungen in § 160 GWB wird ausdrücklich hingewiesen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - offenes Verfahren gem. §15 VgV
2.1.6.
Ausschlussgründe
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren Insolvenz Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen Betrug oder Subventionsbetrug Bildung krimineller Vereinigungen Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung Zahlungsunfähigkeit Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen Insolvenz Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens Bildung terroristischer Vereinigungen
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: EU_2024165_Wartung, Inspektion und Instandsetzung
Beschreibung: Die Universität Freiburg beabsichtigt, die Wartung, Inspektion und Instandsetzung des ZLT KG 480 zu beauftragen. Der Auftrag wird in zwei Lose aufgeteilt: Los 1: ZLT Wartung + Instandsetzung Los 2: ZBMZ1BA Wartung + Instandsetzung Das Vertragsende der jeweiligen Lose ist unterschiedlich. Bieter:innen können sich auf alle Lose bewerben. Paketangebot möglich: Einzelpreise der Lose müssen bei einem Paketangebot angegeben werden.
Interne Kennung: EU_2024165
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71356000 Dienstleistungen im technischen Bereich
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71356000 Dienstleistungen im technischen Bereich
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Freiburg
Postleitzahl: 79104
Land, Gliederung (NUTS): Freiburg im Breisgau, Stadtkreis (DE131)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Adressen sind den jeweiligen AMEV-Verträgen zu entnehmen
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 544 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit + Zuverlässigkeit + Weitere Eignungen + berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit Zum Nachweis der finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit müssen folgende Unterlagen vorgelegt werden: A-Kriterien müssen uneingeschränkt erfüllt werden. Nachweis, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist (Handelsregisterauszug) (A1.1) A-Kriterien Darstellung der Entwicklung des Umsatzes bezogen auf den Ausschreibungsgegen-stand in den letzten drei Jahren (A1.2) A-Kriterium Die Mindestanforderung in den letzten drei Jahren, die erreicht werden muss, liegt für Los 1 bei [Betrag gelöscht] EUR Los 2 bei [Betrag gelöscht] EUR oder Einreichung einer Betriebshaftpflichtversicherung mit Deckungssumme gem. ge-forderten Mindestjahresumsatzes. Bei Paketangeboten muss die Mindestumsatzan-forderung der jeweiligen Lose summiert werden (A1.3) A-Kriterium Zuverlässigkeit Einreichung der unterschriebenen Eigenerklärung Zuverlässigkeit (A2) A-Kriterium Eigenerklärung Russland Einreichung der unterschriebenen Eigenerklärung Russland Bitte füllen Sie das Dokument 06_Eigenerklärung_Artikel 5 k) Russland aus. Dies muss mit der Angebotsabgabe eingereicht werden (A3) A-Kriterium Weitere Eigenerklärung Einreichung der unterschriebenen Eigenerklärung Bietergemeinschaft (nur einrei-chen falls einschlägig) (A4.1) A-Kriterium Einreichung der unterschriebenen Eigenerklärung zum beabsichtigten Nachunter-nehmereinsatz (nur einreichen falls einschlägig) (A4.2) A-Kriterium Einreichung des unterschriebenen Formblatts zu Referenzen (A4.3) A-Kriterium
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Preis 100 %
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 05/07/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 05/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Einhaltung der Richtlinien gem. § 56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 05/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: -Es werden keine telefonischen oder schriftlichen Auskünfte über den Stand des Vergabeverfahrens erteilt. -Der Auftrag wird in fünf Lose aufgeteil (Paketangebot möglich). -Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Es wird darauf hingewiesen, dass ein Nachprüfungsantrag vor der Vergabekammer nur zulässig ist, soweit: der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber der AG unverzüglich gerügt hat, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der AG gerügt hat, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens mit Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der AG gerügt werden, der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der AG, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt wird. Auf die Regelungen in § 160 GWB wird ausdrücklich hingewiesen. Zuständige Stelle für die Nachprüfung behaupteter Vergaberechtsverstöße ist: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe Karl-Friedrich-Str. 17 76133 Karlsruhe Tel: +49(721) 926-4049, -4065, -3112 Fax +49(721) 926—3985 E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
Überprüfungsstelle: Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00002531
Postanschrift: Albertstr. 21a
Stadt: Freiburg
Postleitzahl: 79104
Land, Gliederung (NUTS): Freiburg im Breisgau, Stadtkreis (DE131)
Land: Deutschland
Telefon: 07612030
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0c61de57-a06d-4509-b102-148b2fc237a0 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 05/07/2024 14:57:03 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 404396-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 131/2024
Datum der Veröffentlichung: 08/07/2024