Deutschland – Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen – ST 24048 Vergabe eines Druckerkonzeptes Software und Hardware - neue Drucker -und Multifunktionssysteme, Druckerverwaltungssoftware und Dokumenten Output Management für den Rhein-Kreis Neuss

404466-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen – ST 24048 Vergabe eines Druckerkonzeptes Software und Hardware - neue Drucker -und Multifunktionssysteme, Druckerverwaltungssoftware und Dokumenten Output Management für den Rhein-Kreis Neuss
OJ S 131/2024 08/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Lieferungen - Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungRhein-Kreis Neuss - Der Landrat - Zentrales Vergabemanagement (Veröffentlichung der Ausschreibung) Amt für Informations- und Kommunikationstechnologie ZS4, Lindenstraße 4-6, 41515 Grevenbroich (Auftraggeber)
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelST 24048 Vergabe eines Druckerkonzeptes Software und Hardware - neue Drucker -und Multifunktionssysteme, Druckerverwaltungssoftware und Dokumenten Output Management für den Rhein-Kreis Neuss
BeschreibungBeschaffung von Druck- und Multifunktionsgeräten inklusive Full Service und Flottenmanagement; Dokumenten-Output Management zur Erstellung von Dokumenten basierten Workflows für den Rhein-Kreis Neuss. Der Rhein-Kreis Neuss beabsichtigt für in Summe 60 Standorte (47 Standorte der Kreisverwaltung und 13 Schulen) des Rhein-Kreises Neuss. - 204 Multifunktionsgeräte in den Lokationen der Verwaltung und Schulen - 388 Drucker in den Lokationen der Verwaltung und Schulen
Kennung des Verfahrens98642357-e7f1-4795-9731-98e65820d81e
Interne KennungST 24048 Vergabe eines Druckerkonzeptes Software und Hardware - neue Drucker -und Multifunktionssysteme, Druckerverwaltungssoftware und Dokumenten Output Management für den Rhein-Kreis Neuss
VerfahrensartNichtoffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsLieferungen
Zusätzliche Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 30000000 Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48824000 Druckerserver, 30232110 Laserdrucker, 30125110 Toner für Laserdrucker/Fax-Geräte, 30216110 Scanner für Computeranwendungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift Rhein-Kreis Neuss (Erfüllungsorte im gesamten Kreisgebiet siehe Standortübersicht in den Vergabeunterlagen)  
Land, Gliederung (NUTS)Rhein-Kreis Neuss (DEA1D)
LandDeutschland
Zusätzliche Informationen Beschaffung von Druck- und Multifunktionsgeräten inklusive Full Service und Flottenmanagement; Dokumenten-Output Management zur Erstellung von Dokumenten basierten Workflows für den Rhein-Kreis Neuss. Der Rhein-Kreis Neuss beabsichtigt für in Summe 60 Standorte (47 Standorte der Kreisverwaltung und 13 Schulen) des Rhein-Kreises Neuss. -204 Multifunktionsgeräte in den Lokationen der Verwaltung und Schulen -388 Drucker in den Lokationen der Verwaltung und Schulen
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenDie Vergabe- und Vertragsunterlagen sind ausschließlich als Download bei der Vergabeplattform Subreport-ELVIS erhältlich. Hier bitte die für das Verfahren in der Bekanntmachung angegebene E Nummer unter der Rubrik EVergabe eingeben. Der Download ist kostenfrei ohne Zugangsbeschränkungen und Registrierungszwang möglich. Die Kommunikation zwischen Bietern und ausschreibender Stelle erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform Subreport-ELVIS und umfasst sowohl Fragen der Bieter an die ausschreibende Stelle so wie die Antworten in Form von Bieterrundschreiben. Darüber hinaus stellt die ausschreibende Stelle über die Nachrichtenfunktion von Subreport-ELVIS zusätzliche Informationen und korrigierte Vergabeunterlagen zum Austausch gegen bereits heruntergeladene zur Verfügung, sofern dies erforderlich ist. Ein anderer Kommunikationsweg als über die Nachrichtenfunktion von Subreport-ELVIS wird nicht zugelassen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass zusätzliche Informationen der ausschreibenden Stelle und Bieterrundschreiben nicht auf anderem Wege bekannt gegeben werden. Die Nachrichtenfunktion der Vergabeplattform Subreport-ELVIS steht nur registrierten Bietern zur Verfügung. Der Auftraggeber verlangt daher von interessierten Unternehmen, die als Bieter ein Angebot abgeben wollen, die eindeutige Registrierung gem. § 9 Abs. 3 VgV bei der Vergabeplattform Subreport-ELVIS. Die Registrierung ist notwendig, um die Kommunikation mit der ausschreibenden Stelle sicher zu stellen. Die Registrierung ist kostenfrei und unverbindlich und dient der ordnungsgemäßen Abwicklung des Vergabeverfahrens. Bietern, die die Vergabeunterlagen bereits ohne Registrierung heruntergeladen haben, wird empfohlen, über den bekanntgegeben Downloadlink die Registrierung nachzuholen und die Vergabeunterlagen erneut herunterzuladen. Angebote von Bietern, die nicht den Ausschreibungsbedingungen entsprechen, z.B. weil wegen einer fehlenden Registrierung wichtige Information oder Austauschdokumente nicht berücksichtigt wurden, können von der Wertung ausgeschlossen werden. Der Bieter kann in diesem Falle nicht rügen, er habe von den Änderungen, deren Nichtberücksichtigung zum Wertungsausschluss geführt haben, keine Kenntnis erlangt. Bei der Registrierung geben die Bieter unter anderem eine E-Mail-Adresse an. Nach Abschluss der Registrierung erhalten die Bieter Zugangsdaten zur Vergabeplattform Subreport-ELVIS. Die E-Mail-Adresse sollte daher eine real existierende Adresse sein, die auch im Vertretungsfall genutzt wird, da die Vergabeplattform über diese E-Mail-Adresse die notwendigen Mitteilungen verschickt, z.B. wenn die ausschreibende Stellezusätzliche Informationen bereit gestellt hat. Letzter Termin für Fragen zu den Bewerbungsunterlagen oder dem Vergabeverfahren: 26.07.2024 Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Gemäß § 160 Abs. 3 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) ist ein Nachprüfungsantrag bei der unter Ziffer VI.4.1 genannten Vergabekammer unzulässig soweit, 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann1
Der Bieter muss Angebote für alle Lose einreichen
Auftragsbedingungen
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können1
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche AusschlussgründeZwingende und fakultative Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB. Der Bieter hat eine Eigenerklärung EEE zu den Ausschlussgründen mit seinem Angebot einzureichen. Sowie Dokument 012 Eigenerklärung des Bieters zur Bietereignung.
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: ST 24048 Vergabe eines Druckerkonzeptes Software und Hardware - neue Drucker -und Multifunktionssysteme, Druckerverwaltungssoftware und Dokumenten Output Management für den Rhein-Kreis Neuss.
Beschreibung: Beschaffung von Druck- und Multifunktionsgeräten inklusive Full Service und Flottenmanagement; Dokumenten-Output Management zur Erstellung von Dokumenten basierten Workflows. Der Rhein-Kreis Neuss beabsichtigt für in Summe 60 Standorte (47 Standorte der Kreisverwaltung und 13 Schulen) des Rhein-Kreises Neuss - 204 Multifunktionsgeräte in den Lokationen der Verwaltung und Schulen sowie - 388 Drucker in den Lokationen der Verwaltung und Schulen inklusive Netzwerkanbindung sowie Softwareprodukte für das gesamte Dokumenten-Outputmanagement vollständig neu zu beschaffen.
Interne Kennung: ST 24048
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Zusätzliche Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 30000000 Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48824000 Druckerserver, 30232110 Laserdrucker, 30125110 Toner für Laserdrucker/Fax-Geräte, 30216110 Scanner für Computeranwendungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Inbetriebnahme der geforderten Leistung ist spätestens am 01.01.2025 zu erbringen.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Rhein-Kreis Neuss  
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Kreis Neuss (DEA1D)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Beschaffung von Druck- und Multifunktionsgeräten inklusive Full Service und Flottenmanagement; Dokumenten-Output Management zur Erstellung von Dokumenten basierten Workflows. Der Rhein-Kreis Neuss beabsichtigt für in Summe 60 Standorte (47 Standorte der Kreisverwaltung und 13 Schulen) des Rhein-Kreises Neuss - 204 Multifunktionsgeräte in den Lokationen der Verwaltung und Schulen sowie - 388 Drucker in den Lokationen der Verwaltung und Schulen inklusive Netzwerkanbindung sowie Softwareprodukte für das gesamte Dokumenten-Outputmanagement vollständig neu zu beschaffen. Eine Adressliste der aktuellen Standorte ist den Vergabeunterlagen als Anlage „013 Standortübersicht Drucksysteme.xlsx beigefügt.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/01/2025
Enddatum der Laufzeit31/12/2028
Laufzeit4 Jahre
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
Konzept zur Verringerung der UmweltauswirkungenKlimaschutz
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung § 44 VgV:
Beschreibung: - Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister - Berufliche Qualifikation der eingesetzten Servicetechniker gem. § 44 Abs. 2 VgV - Herstellerzertifizierung Hardware gem. § 44 Abs. 2 VgV
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit § 45 VgV
Beschreibung: - Angabe eines durchschnittlichen Netto-Jahresumsatz der letzten drei Jahre von mindestens 5.000.000,00 € - Berufshaftpflichtversicherung 500.000 € bei Personenschäden / Sachschäden: 50.000 €
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit § 46 VgV
Beschreibung: - Mind. 3 Referenzen vergleichbarer Leistungen des Bewerbers nach § 46 VGV Abs. 3 Nr. 1 VgV mit einem Auftragsvolumen von mind. 100.000 € mit einer ausführlichen Darlegung, - ISO 9001-Zertifizierung nach § 46 Abs. 3 Nr. 11 b VgV - ISO 14001-Zertifizierung nach § 46 Abs. 3 Nr. 7 VgV - ISO 27001-Zertifizierung nach § 46 Abs. 3 Nr. 11 b VgV
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Der Preis wird zu 40% gewertet.

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Die Qualität wird zu 60 % gewertet, davon: 30% Leistungswertung Hardware, 30% Leistungswertung Software,
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen26/07/2024 23:59:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E44395954
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E44395954
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 02/08/2024 09:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Alle nicht angebotsbezogenen Unterlagen werden nachgefordert.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlichnein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die verkürzte Informations- und Wartefrist nach § 134 GWB beträgt 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 5
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Rheinland Spruchkörper Köln
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltRhein-Kreis Neuss - Der Landrat - Zentrales Vergabemanagement (Veröffentlichung der Ausschreibung) Amt für Informations- und Kommunikationstechnologie ZS4, Lindenstraße 4-6, 41515 Grevenbroich (Auftraggeber)
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Rhein-Kreis Neuss - Der Landrat - Zentrales Vergabemanagement (Veröffentlichung der Ausschreibung) Amt für Informations- und Kommunikationstechnologie ZS4, Lindenstraße 4-6, 41515 Grevenbroich (Auftraggeber)
Registrierungsnummer: Leitweg-ID: 051620008008-31001-42
Postanschrift: Auf der Schanze 4  
Stadt: Grevenbroich
Postleitzahl: 41515
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Kreis Neuss (DEA1D)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrales Vergabemanagement Rhein-Kreis Neuss
Telefon: +4921816010
Fax: +49218160181133
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland Spruchkörper Köln
Registrierungsnummer: Leitweg ID 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10  
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer
Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachungef06caaa-adc7-40ab-b152-38a518610c31-01
Hauptgrund für die ÄnderungKorrektur – Veröffentlichung
BeschreibungUnter dem Punkt Zusätzliche Informationen (BT-300-Procedure) wird auf weitere wichtige im Verfahren zu beachtende Punkte hingewiesen.
10.1.
Änderung
Beschreibung der ÄnderungenTextzusatz unter dem Abschnitt Verfahren - Zusätzliche Informationen (BT-300-Procedure) Die Vergabe- und Vertragsunterlagen sind ausschließlich als Download bei der Vergabeplattform Subreport-ELVIS erhältlich. Hier bitte die für das Verfahren in der Bekanntmachung angegebene E Nummer unter der Rubrik EVergabe eingeben. Der Download ist kostenfrei ohne Zugangsbeschränkungen und Registrierungszwang möglich. Die Kommunikation zwischen Bietern und ausschreibender Stelle erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform Subreport-ELVIS und umfasst sowohl Fragen der Bieter an die ausschreibende Stelle so wie die Antworten in Form von Bieterrundschreiben. Darüber hinaus stellt die ausschreibende Stelle über die Nachrichtenfunktion von Subreport-ELVIS zusätzliche Informationen und korrigierte Vergabeunterlagen zum Austausch gegen bereits heruntergeladene zur Verfügung, sofern dies erforderlich ist. Ein anderer Kommunikationsweg als über die Nachrichtenfunktion von Subreport-ELVIS wird nicht zugelassen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass zusätzliche Informationen der ausschreibenden Stelle und Bieterrundschreiben nicht auf anderem Wege bekannt gegeben werden. Die Nachrichtenfunktion der Vergabeplattform Subreport-ELVIS steht nur registrierten Bietern zur Verfügung. Der Auftraggeber verlangt daher von interessierten Unternehmen, die als Bieter ein Angebot abgeben wollen, die eindeutige Registrierung gem. § 9 Abs. 3 VgV bei der Vergabeplattform Subreport-ELVIS. Die Registrierung ist notwendig, um die Kommunikation mit der ausschreibenden Stelle sicher zu stellen. Die Registrierung ist kostenfrei und unverbindlich und dient der ordnungsgemäßen Abwicklung des Vergabeverfahrens. Bietern, die die Vergabeunterlagen bereits ohne Registrierung heruntergeladen haben, wird empfohlen, über den bekanntgegeben Downloadlink die Registrierung nachzuholen und die Vergabeunterlagen erneut herunterzuladen. Angebote von Bietern, die nicht den Ausschreibungsbedingungen entsprechen, z.B. weil wegen einer fehlenden Registrierung wichtige Information oder Austauschdokumente nicht berücksichtigt wurden, können von der Wertung ausgeschlossen werden. Der Bieter kann in diesem Falle nicht rügen, er habe von den Änderungen, deren Nichtberücksichtigung zum Wertungsausschluss geführt haben, keine Kenntnis erlangt. Bei der Registrierung geben die Bieter unter anderem eine E-Mail-Adresse an. Nach Abschluss der Registrierung erhalten die Bieter Zugangsdaten zur Vergabeplattform Subreport-ELVIS. Die E-Mail-Adresse sollte daher eine real existierende Adresse sein, die auch im Vertretungsfall genutzt wird, da die Vergabeplattform über diese E-Mail-Adresse die notwendigen Mitteilungen verschickt, z.B. wenn die ausschreibende Stellezusätzliche Informationen bereit gestellt hat. Letzter Termin für Fragen zu den Bewerbungsunterlagen oder dem Vergabeverfahren: 26.07.2024 Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Gemäß § 160 Abs. 3 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) ist ein Nachprüfungsantrag bei der unter Ziffer VI.4.1 genannten Vergabekammer unzulässig soweit, 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 57800d32-3880-460d-a476-7e419b3548d2 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 04/07/2024 11:06:44 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 404466-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 131/2024
Datum der Veröffentlichung: 08/07/2024

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Warstein
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Wegberg
Weilerswist
Welver
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Wermelskirchen
Werne
Werther (Westf.)
Wesel
Wesseling
Westerkappeln
Westheim
Wetter (Ruhr)
Wettringen
Wickede (Ruhr)
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Willich
Wilnsdorf
Windeck
Winterberg
Wipperfürth
Witten
Wülfrath
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Würselen
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Zülpich