1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Diakonie Kork - Körperschaft des öffentlichen Rechts
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Umbau und bauliche Weiterentwicklung Epilepsiezentrum Kork, Planungsleistungen technische Gebäudeausstattung Anlagengruppen 4, 5 + 6, Leistungsphasen 1 bis 9 in Stufen
Beschreibung: Gegenstand des vorliegenden Vergabeverfahrens ist die Vergabe der Fachplanungsleistung technische Gebäudeausstattung Anlagengruppen 4, 5 + 6 für den Umbau und die bauliche Weiterentwicklung des Epilepsiezentrums Kork. Vorgesehen ist eine stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen 1 bis 9 (Grundleistungen nach HOAI 2021 gem. Anlage 15) sowie weitere besondere Leistungen nach Bedarf und auf Abruf.
Kennung des Verfahrens: 03efb087-081b-4b2f-ac6b-4b6e866c1b82
Interne Kennung: 240-035 - Fachplanung TGA Anlagengruppen 4, 5 + 6
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift Landstraße 1
Land, Gliederung (NUTS): Ortenaukreis (DE134)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Umbau und bauliche Weiterentwicklung Epilepsiezentrum Kork, Planungsleistungen technische Gebäudeausstattung Anlagengruppen 4, 5 + 6, Leistungsphasen 1 bis 9 in Stufen
Beschreibung: Die Diakonie Kork betreibt am Standort Landstr. 1, in 77694 Kehl-Kork mehrere Einrichtungen. Das Angebotsspektrum umfasst unterschiedliche Wohnangebote für Menschen mit Behinderung, sowohl für Kinder als auch für Erwachsene, einen Werkstättenbereich für Menschen mit Behinderung, eine Schule (Oberlin-Schulverband mit einer Gemeinschaftsschule) auf dem Areal und das Epilepsiezentrum, einem im Landeskrankenhausplan ausgewiesenen Fachkrankenhaus für Neurologie mit dem Schwerpunkt der Epilepsie. Aufgrund aktueller Entwicklungen ist eine Umstrukturierung im Klinikbereich erforderlich. Die Umstrukturierung der Klinik wird trotz gleichbleibender Bettenzahl mit einem Nutzflächenzuwachs verbunden sein. Die angestrebte Baumaßnahme wird in zwei Bauabschnitten erfolgen. In einem 1. Bauabschnitt wird das Bestandsgebäude der Kinderklinik baulich erweitert. Im 2. Bauschnitt erfolgt der Umbau des Bestands. Der Umbau des Bestands wird in mehreren Unterbauabschnitten erfolgen. Das Grundkonzept mit der Reduktion der Betten in der Kinderklinik und dem Ausbau von weiteren Betten zur Langzeitableitung in der Erwachsenenklinik ist bereits abgestimmt und hat Bestätigung durch den Fördermittelgeber erfahren. Das Raumprogramm ist ebenfalls bereits vorabgestimmt. Gegenstand des vorliegenden Vergabeverfahrens ist die Vergabe der Fachplanungsleistung technische Gebäudeausstattung Anlagengruppen 4, 5 + 6 für den Umbau und die bauliche Weiterentwicklung des Epilepsiezentrums Kork. Vorgesehen ist eine stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen 1 bis 9 (Grundleistungen nach HOAI 2021 gem. Anlage 15) sowie weitere besondere Leistungen nach Bedarf und auf Abruf.
Interne Kennung: 240-035 - Fachplanung TGA Anlagengruppen 4, 5 + 6
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen, 71334000 Dienstleistungen im Bereich Maschinenbau und Elektrotechnik, 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen, 71323100 Planung von Stromversorgungssystemen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Landstraße 1
Land, Gliederung (NUTS): Ortenaukreis (DE134)
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Umsatz (Gewichtung 12,5 % entspricht 5 Pkt.) Umsatz Bereich der TGA AG 4, 5 + 6: Umsatz Geschäftsjahre 2018 bis 2022 im 5 Jahresdurchschnitt ≥ 300.000 € netto 1,0 Pkt. Umsatz Geschäftsjahre 2018 bis 2022 im 5 Jahresdurchschnitt ≥ 450.000 € netto 2,0 Pkt. Umsatz Geschäftsjahre 2018 bis 2022 im 5 Jahresdurchschnitt ≥ 600.000 € netto 3,0 Pkt. Umsatz Geschäftsjahre 2018 bis 2022 im 5 Jahresdurchschnitt ≥ 750.000 € netto 4,0 Pkt. Umsatz Geschäftsjahre 2018 bis 2022 im 5 Jahresdurchschnitt ≥ 900.000 € netto 5,0 Pkt.
Höchstanzahl erfolgreicher Angebote: 5
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Mitarbeiterzahl (Gew. 12,5 % entspricht 5 Pkt.) Die Anzahl der Beschäftigten für den Bereich der TGA AG 4, 5 + 6 im Mittel für die Geschäftsjahre 2020 bis 2022: ab 3, davon 2 mindestens mit der Qualifikation Dipl. Ing./Master 1,0 Pkt. ab 4, davon 3 mindestens mit der Qualifikation Dipl. Ing./Master 2,0 Pkt. ab 5, davon 3 mindestens mit der Qualifikation Dipl. Ing./Master 3,0 Pkt. ab 6, davon 4 mindestens mit der Qualifikation Dipl. Ing./Master 4,0 Pkt. ab 8, davon 5 mindestens mit der Qualifikation Dipl. Ing./Master 5,0 Pkt.
Höchstanzahl erfolgreicher Angebote: 5
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Referenzen (Gew. 75 % entspricht 30 Pkt. in Summe für max. 3 Referenzen, Punktebewertung je Referenz) Gesamtfläche NUF (1 bis 7) ≥ 750 qm. 0,50 Pkt. Gesamtfläche NUF (1 bis 7) ≥ 1.000 qm. 1,00 Pkt. Gesamtfläche NUF (1 bis 7) ≥ 1.500 qm. 1,50 Pkt. Gesamtfläche NUF (1 bis 7) ≥ 2.000 qm. 2,00 Pkt. Gesamtbaukosten (KG 200 bis 700) mindestens ≥ 5,0 Mio. € netto 0,50 Pkt. Gesamtbaukosten (KG 200 bis 700) mindestens ≥ 7,5 Mio. € netto 1,00 Pkt. Gesamtbaukosten (KG 200 bis 700) mindestens ≥ 10,0 Mio. € netto 1,50 Pkt. Gesamtbaukosten (KG 200 bis 700) mindestens ≥ 12,5 Mio. € netto 2,00 Pkt. Zusätzliche Kriterien für die Wertung der Referenzen: Durch den Bewerber erbrachte Leistungsphase 9 (erbracht oder bereits begonnen) + 0,5 Pkt. Planung geförderter Maßnahmen im Bereich Energie (auf Nachweis) +1,0 Pkt. Umbau im Bestand + 1,0 Pkt. Umbau im laufenden Betrieb + 1,0 Pkt. Lichtrufanlage + 0,5 Pkt. Brandmeldeanlage + 0,5 Pkt. Anschluss an bestehende Haustechnik + 1,0 Pkt. Öffentlicher Auftraggeber + 0,5 Pkt.
Höchstanzahl erfolgreicher Angebote: 30
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, dietzur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: ja
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierungspräsidium Karlsruhe, Referat 15 Vergabekammer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: FC-Generalplanung GmbH
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: FC-Generalplanung GmbH
Beschaffungsdienstleister: FC-Generalplanung GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Diakonie Kork - Körperschaft des öffentlichen Rechts
Registrierungsnummer: USt-ID-Nr.: DE 142258657
Abteilung: Auftraggeber
Postanschrift: Landstraße 1
Stadt: Kehl Kork
Postleitzahl: 77694
Land, Gliederung (NUTS): Ortenaukreis (DE134)
Land: Deutschland
Kontaktperson: FC - Generalplanung GmbH
Telefon: +49 721 96196-2400
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Karlsruhe, Referat 15 Vergabekammer
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Abteilung: Vergabekammer
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer
Telefon: +49 721 926-8730
Fax: +49 721 9263985
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: FC-Generalplanung GmbH
Registrierungsnummer: USt-ID-Nr.: DE144522697
Abteilung: Verfahrensbetreuung
Postanschrift: Am Storrenacker 8
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76139
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Verfahrensbetreuung
Telefon: +49 721 96196-2400
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 76f8e582-3272-4c61-acee-ce934089be30 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 04/07/2024 13:21:27 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 405139-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 131/2024
Datum der Veröffentlichung: 08/07/2024