Deutschland – Druckpapier – civillent GmbH - Europaweite Vergabe von Verträgen über die Lieferung von Rollen- und Einzelblattpapier

406420-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Druckpapier – civillent GmbH - Europaweite Vergabe von Verträgen über die Lieferung von Rollen- und Einzelblattpapier
OJ S 131/2024 08/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnungcivillent GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titelcivillent GmbH - Europaweite Vergabe von Verträgen über die Lieferung von Rollen- und Einzelblattpapier
BeschreibungAuftragsgegenstand ist die Vergabe von Rahmenverträgen über die Lieferung von Rollen- und Einzelblattpapier in drei Losen
Kennung des Verfahrenscac13b3f-720b-4aa9-a92f-5d6651030327
Interne Kennung2024/1311
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsLieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30197630 Druckpapier
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS)Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
LandDeutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXP4YMZH3WC
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
LosLOT-0002
Titel: Rollenpapier 80g Pinless
Beschreibung: Los 1: Ziel der Ausschreibung ist der Abschluss eines Rahmenvertrags über den Kauf, die Vorhaltung und die Lieferung von 118.000.000 Blatt (Einzelnutzen: 110010) 80g Papier als Rollenware "Pinless".Die maximal abrufbare Höchstmenge für die gesamte Vertragslaufzeit wird auf 130.000.000 Blatt (Einzelnutzen) festgelegt. Bei den angegebenen Papiermengen handelt es sich um Verbrauchszahlen, die auf der Basis der vergangenen drei Jahre ermittelt wurden. Die geschätzten Mengen dienen als Kalkulationsgrundlage. Abhängig vom Produktionsaufkommen können die geschätzten Mengen nach oben oder nach unten abweichen. Der Auftraggeber sagt dem Auftragnehmer daher kein bestimmtes Auftragsvolumen zu. Der Auftragnehmer hat demzufolge keinen Anspruch auf die Abnahme und Vergütung bestimmter Mindestmengen. Der Vertrag wird mit Zuschlagserteilung geschlossen. Die Vertragsausführungszeit, in der Mengenkontrakte, Abrufe und Einzelbestellungen getätigt werden können, beginnt am 01.11.2024 und endet automatisch, ohne dass es einer Kündigung bedarf, am 31.10.2028 (Laufzeit 4 Jahre). Die Rollenware wird jeweils für den Druck auf Hochleistungs-Vollfarb-Inkjet-Drucksystemen CS6200 und CS3200Z der Fa. Canon benötigt. Der Auftraggeber legt bei dieser Ausschreibung besonderen Wert darauf, dass die Rollenware auf den zwei genannten Drucksystemen bedruckbar ist. Die pünktliche Lieferung und eine gleichbleibende hohe Qualität der Ware müssen über die gesamte Vertragslaufzeit eingehalten werden. Der Auftraggeber verarbeitet in seinen Druckzentren in Karlsruhe und in Ulm hochsensible personen-bezogene Daten. Daher muss das angebotene Papier eine Opazität mit einem Mindestwert von 95% (+/-1 )haben, der nicht unterschritten werden darf. Los 2: Ziel der Ausschreibung ist der Abschluss eines Rahmenvertrags über den Kauf, die Vorhaltung und die Lieferung von 15.900.000 Blatt 80g Kopierpapier in mehreren Abrufen. Es handelt sich um eine unverbindliche Schätzmenge, die als Kalkulationsgrundlage dient. Die maximal abrufbare Höchstmenge für die gesamte Vertragslaufzeit wird auf 20.000.000 Blatt festgelegt. Bei den angegebenen Papiermengen handelt es sich um Verbrauchszahlen, die auf der Basis der vergangenen drei Jahre ermittelt wurden. Die geschätzten Mengen dienen als Kalkulationsgrundlage. Abhängig vom Produktionsaufkommen können die geschätzten Mengen nach oben oder nach unten abweichen. Der Auftraggeber sagt dem Auftragnehmer daher kein bestimmtes Auftragsvolumen zu. Der Auftragnehmer hat demzufolge keinen Anspruch auf die Abnahme und Vergütung bestimmter Mindestmengen. Das Kopierpapier wird für den Druck auf folgenden Drucksystemen benötigt: - Hochleistungs-Vollfarb-Inkjet-Drucksystemen Xerox Versant 2100, - Canon IPC810, - Canon IP C10000VP (Tonerdrucker) - RICOH IM C400SRF, - RICOH IM C4500A, - RICOH SP C352DN, - RICOH P 501 B/W, - RICOH IM C300 Der Auftraggeber legt bei dieser Ausschreibung besonderen Wert darauf, dass das Kopierpapier auf den genannten Drucksystemen bedruckbar ist. Die pünktliche Lieferung und eine gleichbleibende hohe Qualität der Ware müssen über die gesamte Vertragslaufzeit eingehalten werden. Los 3: Ziel der Ausschreibung ist der Abschluss eines Rahmenvertrags über den Kauf, die Vorhaltung und die Lieferung von 5.300.000 Blatt (Einzelnutzen) 80g Papier Offset-Spezialpapier: als Rollenware (Pinless = ohne Führungslochrand) in mehreren Abrufen für den Auftraggeber. Die maximal abrufbare Höchstmenge für die gesamte Vertragslaufzeit wird auf 5.800.000 Blatt Einzel-nutzen festgelegt. Bei den angegebenen Papiermengen handelt es sich um Verbrauchszahlen, die auf der Basis der vergangenen drei Jahre ermittelt wurden. Die geschätzten Mengen dienen als Kalkulationsgrundlage. Abhängig vom Produktionsaufkommen können die geschätzten Mengen nach oben oder nach unten abweichen. Der Auftraggeber sagt dem Auftragnehmer daher kein bestimmtes Auftragsvolumen zu. Der Vertrag wird mit Zuschlagserteilung geschlossen. Die Vertragsausführungszeit, in der Mengen-kontrakte, Abrufe und Einzelbestellungen getätigt werden können, beginnt am 01.11.2024 und endet automatisch, ohne dass es einer Kündigung bedarf, am 31.10.2028. (Laufzeit 4 Jahre). Die Rollenware wird für den Druck auf Hochleistungs-Vollfarb-Inkjet-Drucksystemen CS6200 und CS3200Z der Fa. Canon benötigt. Der Auftraggeber legt bei dieser Ausschreibung besonderen Wert darauf, dass die Rollenware auf den zwei genannten Drucksystemen bedruckbar ist. Die pünktliche Lieferung und eine gleichbleibende hohe Qualität der Ware müssen über die gesamte Vertragslaufzeit eingehalten werden.
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30197630 Druckpapier
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eigenerklärung über das Vorliegen von zwingenden Ausschlussgründen nach § 123 GWB

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eigenerklärung über das Vorliegen von fakultativen Ausschlussgründen nach § 124 GWB

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eigenerklärung gemäß § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz (MiLoG)

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eigenerklärung zu Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz mit Postdienstleistungen in den vergangenen drei abgeschlossenen Geschäftsjahren

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung bzw. über den Abschluss einer solchen im Auftragsfalle mit u. g. Deckungssummen
Beschreibung: Eigenerklärung über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer für die vertragsgegenständlichen Leistungen angemessenen Deckungssumme von mindestens EUR 3 Mio. pro Personenschaden für jede einzelne Person, mindestens EUR 3 Mio. für Sachschäden und EUR 500.000,00 für Vermögensschäden, jeweils pro Schadensfall, bzw. Eigenerklärung, dass im Auftragsfalle eine entsprechende Versicherung abgeschlossen wird.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Berufs- oder Handelsregisterauszug
Beschreibung: Eigenerklärung bezüglich der Eintragung des Unternehmens in das Berufs- oder Handelsregister (bei GmbH & Co. KG auch von der Komplementär-GmbH) nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis zum Qualitätsmanagement
Beschreibung: Zertifikat bzw. Nachweis über den Betrieb eines Qualitätsmanagements nach DIN EN ISO 9001 oder einer gleichwertigen Qualifikation. Der Nachweis ist dem Angebot als Anlage A beizufügen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis zum Umweltmanagementsystem
Beschreibung: Zertifikat bzw. Nachweis über den Betrieb eines Umweltmanagementsystems nach DIN EN ISO 14001 oder einer gleichwertigen Qualifikation. Der Nachweis ist dem Angebot als Anlage B beizufügen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis zur Nachhaltigkeit
Beschreibung: Zertifikat bzw. Nachweis über den Betrieb eines Energiemanagementsystems nach DIN EN ISO 50001 oder einer gleichwertigen Qualifikation. Der Nachweis ist dem Angebot als Anlage C beizufügen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Mindestreferenzen
Beschreibung: Der Bieter hat folgende Mindestreferenzen vorzulegen: Vorlage von mindestens zwei Referenzen über erbrachte vergleichbare Leistungen im Bereich der Lieferung von Rollen- und Einzelblattpapier in den letzten drei Jahren. Hinweis der Vergabestelle: Sofern sich ein Bieter für mehr als ein Los bewirbt, reicht die Vorlage von insgesamt mindestens zwei Referenzen je Angebotsabgabe aus. Auch im Falle einer Angebotsab-gabe als Bietergemeinschaft müssen insgesamt nur zwei Mindestreferenzen vorgelegt werden. Die Erklärungen über Referenzleistungen müssen jeweils folgende Angaben enthalten: - Bezeichnung des Auftrags - kurze Beschreibung des Leistungsumfangs - Name des Auftraggebers inkl. Ansprechpartner - Zeitraum der Leistungserbringung - Auftragsvolumen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unter-nehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich sind
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Alleiniges Zuschlagskriterium je Los ist der Preis. Maßgeblich für die preisliche Wertung sind die vom Bieter in dem Preisblatt eingetragenen Entgelte. Die Wertung erfolgt auf Grundlage des "Gesamtwertungspreis in EURO brutto", d.h. die vom Bieter angebotenen Entgelte fließen unter Berücksichtigung der nur zu Wertungszwecken vorgegebenen Stückzahlen in die Angebotswertung ein.
Rangfolge: 1
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen24/07/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMZH3WC/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMZH3WC
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenZulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 06/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle behält sich vor, die Bieter im Rahmen des vergaberechtlich Zulässigen aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Ein Anspruch der Bieter hierauf besteht nicht.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 06/08/2024 12:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags-
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Hinsichtlich der Einleitung von Nachprüfungsverfahren wird auf § 160 GWB verwiesen. Dieser lautet: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Hinsichtlich der Information nicht berücksichtigter Bieter und Bewerber gelten die §§ 134, 135 GWB. Insbesondere gilt: Bieter deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Das gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch den Auftraggeber geschlossen werden; bei Übermittlung per Telefax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltMenold Bezler Rechtsanwälte Steuerberater Wirtschaftsprüfer Partnerschaft mbB
BeschaffungsdienstleisterMenold Bezler Rechtsanwälte Steuerberater Wirtschaftsprüfer Partnerschaft mbB
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0003
Titel: 80g Kopierpapier
Beschreibung: Los 1: Ziel der Ausschreibung ist der Abschluss eines Rahmenvertrags über den Kauf, die Vorhaltung und die Lieferung von 118.000.000 Blatt (Einzelnutzen: 110010) 80g Papier als Rollenware "Pinless".Die maximal abrufbare Höchstmenge für die gesamte Vertragslaufzeit wird auf 130.000.000 Blatt (Einzelnutzen) festgelegt. Bei den angegebenen Papiermengen handelt es sich um Verbrauchszahlen, die auf der Basis der vergangenen drei Jahre ermittelt wurden. Die geschätzten Mengen dienen als Kalkulationsgrundlage. Abhängig vom Produktionsaufkommen können die geschätzten Mengen nach oben oder nach unten abweichen. Der Auftraggeber sagt dem Auftragnehmer daher kein bestimmtes Auftragsvolumen zu. Der Auftragnehmer hat demzufolge keinen Anspruch auf die Abnahme und Vergütung bestimmter Mindestmengen. Der Vertrag wird mit Zuschlagserteilung geschlossen. Die Vertragsausführungszeit, in der Mengenkontrakte, Abrufe und Einzelbestellungen getätigt werden können, beginnt am 01.11.2024 und endet automatisch, ohne dass es einer Kündigung bedarf, am 31.10.2028 (Laufzeit 4 Jahre). Die Rollenware wird jeweils für den Druck auf Hochleistungs-Vollfarb-Inkjet-Drucksystemen CS6200 und CS3200Z der Fa. Canon benötigt. Der Auftraggeber legt bei dieser Ausschreibung besonderen Wert darauf, dass die Rollenware auf den zwei genannten Drucksystemen bedruckbar ist. Die pünktliche Lieferung und eine gleichbleibende hohe Qualität der Ware müssen über die gesamte Vertragslaufzeit eingehalten werden. Der Auftraggeber verarbeitet in seinen Druckzentren in Karlsruhe und in Ulm hochsensible personen-bezogene Daten. Daher muss das angebotene Papier eine Opazität mit einem Mindestwert von 95% (+/-1 )haben, der nicht unterschritten werden darf. Los 2: Ziel der Ausschreibung ist der Abschluss eines Rahmenvertrags über den Kauf, die Vorhaltung und die Lieferung von 15.900.000 Blatt 80g Kopierpapier in mehreren Abrufen. Es handelt sich um eine unverbindliche Schätzmenge, die als Kalkulationsgrundlage dient. Die maximal abrufbare Höchstmenge für die gesamte Vertragslaufzeit wird auf 20.000.000 Blatt festgelegt. Bei den angegebenen Papiermengen handelt es sich um Verbrauchszahlen, die auf der Basis der vergangenen drei Jahre ermittelt wurden. Die geschätzten Mengen dienen als Kalkulationsgrundlage. Abhängig vom Produktionsaufkommen können die geschätzten Mengen nach oben oder nach unten abweichen. Der Auftraggeber sagt dem Auftragnehmer daher kein bestimmtes Auftragsvolumen zu. Der Auftragnehmer hat demzufolge keinen Anspruch auf die Abnahme und Vergütung bestimmter Mindestmengen. Das Kopierpapier wird für den Druck auf folgenden Drucksystemen benötigt: - Hochleistungs-Vollfarb-Inkjet-Drucksystemen Xerox Versant 2100, - Canon IPC810, - Canon IP C10000VP (Tonerdrucker) - RICOH IM C400SRF, - RICOH IM C4500A, - RICOH SP C352DN, - RICOH P 501 B/W, - RICOH IM C300 Der Auftraggeber legt bei dieser Ausschreibung besonderen Wert darauf, dass das Kopierpapier auf den genannten Drucksystemen bedruckbar ist. Die pünktliche Lieferung und eine gleichbleibende hohe Qualität der Ware müssen über die gesamte Vertragslaufzeit eingehalten werden. Los 3: Ziel der Ausschreibung ist der Abschluss eines Rahmenvertrags über den Kauf, die Vorhaltung und die Lieferung von 5.300.000 Blatt (Einzelnutzen) 80g Papier Offset-Spezialpapier: als Rollenware (Pinless = ohne Führungslochrand) in mehreren Abrufen für den Auftraggeber. Die maximal abrufbare Höchstmenge für die gesamte Vertragslaufzeit wird auf 5.800.000 Blatt Einzel-nutzen festgelegt. Bei den angegebenen Papiermengen handelt es sich um Verbrauchszahlen, die auf der Basis der vergangenen drei Jahre ermittelt wurden. Die geschätzten Mengen dienen als Kalkulationsgrundlage. Abhängig vom Produktionsaufkommen können die geschätzten Mengen nach oben oder nach unten abweichen. Der Auftraggeber sagt dem Auftragnehmer daher kein bestimmtes Auftragsvolumen zu. Der Vertrag wird mit Zuschlagserteilung geschlossen. Die Vertragsausführungszeit, in der Mengen-kontrakte, Abrufe und Einzelbestellungen getätigt werden können, beginnt am 01.11.2024 und endet automatisch, ohne dass es einer Kündigung bedarf, am 31.10.2028. (Laufzeit 4 Jahre). Die Rollenware wird für den Druck auf Hochleistungs-Vollfarb-Inkjet-Drucksystemen CS6200 und CS3200Z der Fa. Canon benötigt. Der Auftraggeber legt bei dieser Ausschreibung besonderen Wert darauf, dass die Rollenware auf den zwei genannten Drucksystemen bedruckbar ist. Die pünktliche Lieferung und eine gleichbleibende hohe Qualität der Ware müssen über die gesamte Vertragslaufzeit eingehalten werden.
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30197630 Druckpapier
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eigenerklärung über das Vorliegen von zwingenden Ausschlussgründen nach § 123 GWB

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eigenerklärung über das Vorliegen von fakultativen Ausschlussgründen nach § 124 GWB

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eigenerklärung gemäß § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz (MiLoG)

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eigenerklärung zu Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz mit Postdienstleistungen in den vergangenen drei abgeschlossenen Geschäftsjahren

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung bzw. über den Abschluss einer solchen im Auftragsfalle mit u. g. Deckungssummen
Beschreibung: Eigenerklärung über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer für die vertragsgegenständlichen Leistungen angemessenen Deckungssumme von mindestens EUR 3 Mio. pro Personenschaden für jede einzelne Person, mindestens EUR 3 Mio. für Sachschäden und EUR 500.000,00 für Vermögensschäden, jeweils pro Schadensfall, bzw. Eigenerklärung, dass im Auftragsfalle eine entsprechende Versicherung abgeschlossen wird.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Berufs- oder Handelsregisterauszug
Beschreibung: Eigenerklärung bezüglich der Eintragung des Unternehmens in das Berufs- oder Handelsregister (bei GmbH & Co. KG auch von der Komplementär-GmbH) nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis zum Qualitätsmanagement
Beschreibung: Zertifikat bzw. Nachweis über den Betrieb eines Qualitätsmanagements nach DIN EN ISO 9001 oder einer gleichwertigen Qualifikation. Der Nachweis ist dem Angebot als Anlage A beizufügen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis zum Umweltmanagementsystem
Beschreibung: Zertifikat bzw. Nachweis über den Betrieb eines Umweltmanagementsystems nach DIN EN ISO 14001 oder einer gleichwertigen Qualifikation. Der Nachweis ist dem Angebot als Anlage B beizufügen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis zur Nachhaltigkeit
Beschreibung: Zertifikat bzw. Nachweis über den Betrieb eines Energiemanagementsystems nach DIN EN ISO 50001 oder einer gleichwertigen Qualifikation. Der Nachweis ist dem Angebot als Anlage C beizufügen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Mindestreferenzen
Beschreibung: Der Bieter hat folgende Mindestreferenzen vorzulegen: Vorlage von mindestens zwei Referenzen über erbrachte vergleichbare Leistungen im Bereich der Lieferung von Rollen- und Einzelblattpapier in den letzten drei Jahren. Hinweis der Vergabestelle: Sofern sich ein Bieter für mehr als ein Los bewirbt, reicht die Vorlage von insgesamt mindestens zwei Referenzen je Angebotsabgabe aus. Auch im Falle einer Angebotsab-gabe als Bietergemeinschaft müssen insgesamt nur zwei Mindestreferenzen vorgelegt werden. Die Erklärungen über Referenzleistungen müssen jeweils folgende Angaben enthalten: - Bezeichnung des Auftrags - kurze Beschreibung des Leistungsumfangs - Name des Auftraggebers inkl. Ansprechpartner - Zeitraum der Leistungserbringung - Auftragsvolumen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unter-nehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich sind
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Alleiniges Zuschlagskriterium je Los ist der Preis. Maßgeblich für die preisliche Wertung sind die vom Bieter in dem Preisblatt eingetragenen Entgelte. Die Wertung erfolgt auf Grundlage des "Gesamtwertungspreis in EURO brutto", d.h. die vom Bieter angebotenen Entgelte fließen unter Berücksichtigung der nur zu Wertungszwecken vorgegebenen Stückzahlen in die Angebotswertung ein.
Rangfolge: 1
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen24/07/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMZH3WC/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMZH3WC
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenZulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 06/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle behält sich vor, die Bieter im Rahmen des vergaberechtlich Zulässigen aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Ein Anspruch der Bieter hierauf besteht nicht.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 06/08/2024 12:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags-
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Hinsichtlich der Einleitung von Nachprüfungsverfahren wird auf § 160 GWB verwiesen. Dieser lautet: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Hinsichtlich der Information nicht berücksichtigter Bieter und Bewerber gelten die §§ 134, 135 GWB. Insbesondere gilt: Bieter deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Das gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch den Auftraggeber geschlossen werden; bei Übermittlung per Telefax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltMenold Bezler Rechtsanwälte Steuerberater Wirtschaftsprüfer Partnerschaft mbB
BeschaffungsdienstleisterMenold Bezler Rechtsanwälte Steuerberater Wirtschaftsprüfer Partnerschaft mbB
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0004
Titel: 80g Rollen Offset Spezialpapier
Beschreibung: Los 1: Ziel der Ausschreibung ist der Abschluss eines Rahmenvertrags über den Kauf, die Vorhaltung und die Lieferung von 118.000.000 Blatt (Einzelnutzen: 110010) 80g Papier als Rollenware "Pinless".Die maximal abrufbare Höchstmenge für die gesamte Vertragslaufzeit wird auf 130.000.000 Blatt (Einzelnutzen) festgelegt. Bei den angegebenen Papiermengen handelt es sich um Verbrauchszahlen, die auf der Basis der vergangenen drei Jahre ermittelt wurden. Die geschätzten Mengen dienen als Kalkulationsgrundlage. Abhängig vom Produktionsaufkommen können die geschätzten Mengen nach oben oder nach unten abweichen. Der Auftraggeber sagt dem Auftragnehmer daher kein bestimmtes Auftragsvolumen zu. Der Auftragnehmer hat demzufolge keinen Anspruch auf die Abnahme und Vergütung bestimmter Mindestmengen. Der Vertrag wird mit Zuschlagserteilung geschlossen. Die Vertragsausführungszeit, in der Mengenkontrakte, Abrufe und Einzelbestellungen getätigt werden können, beginnt am 01.11.2024 und endet automatisch, ohne dass es einer Kündigung bedarf, am 31.10.2028 (Laufzeit 4 Jahre). Die Rollenware wird jeweils für den Druck auf Hochleistungs-Vollfarb-Inkjet-Drucksystemen CS6200 und CS3200Z der Fa. Canon benötigt. Der Auftraggeber legt bei dieser Ausschreibung besonderen Wert darauf, dass die Rollenware auf den zwei genannten Drucksystemen bedruckbar ist. Die pünktliche Lieferung und eine gleichbleibende hohe Qualität der Ware müssen über die gesamte Vertragslaufzeit eingehalten werden. Der Auftraggeber verarbeitet in seinen Druckzentren in Karlsruhe und in Ulm hochsensible personen-bezogene Daten. Daher muss das angebotene Papier eine Opazität mit einem Mindestwert von 95% (+/-1 )haben, der nicht unterschritten werden darf. Los 2: Ziel der Ausschreibung ist der Abschluss eines Rahmenvertrags über den Kauf, die Vorhaltung und die Lieferung von 15.900.000 Blatt 80g Kopierpapier in mehreren Abrufen. Es handelt sich um eine unverbindliche Schätzmenge, die als Kalkulationsgrundlage dient. Die maximal abrufbare Höchstmenge für die gesamte Vertragslaufzeit wird auf 20.000.000 Blatt festgelegt. Bei den angegebenen Papiermengen handelt es sich um Verbrauchszahlen, die auf der Basis der vergangenen drei Jahre ermittelt wurden. Die geschätzten Mengen dienen als Kalkulationsgrundlage. Abhängig vom Produktionsaufkommen können die geschätzten Mengen nach oben oder nach unten abweichen. Der Auftraggeber sagt dem Auftragnehmer daher kein bestimmtes Auftragsvolumen zu. Der Auftragnehmer hat demzufolge keinen Anspruch auf die Abnahme und Vergütung bestimmter Mindestmengen. Das Kopierpapier wird für den Druck auf folgenden Drucksystemen benötigt: - Hochleistungs-Vollfarb-Inkjet-Drucksystemen Xerox Versant 2100, - Canon IPC810, - Canon IP C10000VP (Tonerdrucker) - RICOH IM C400SRF, - RICOH IM C4500A, - RICOH SP C352DN, - RICOH P 501 B/W, - RICOH IM C300 Der Auftraggeber legt bei dieser Ausschreibung besonderen Wert darauf, dass das Kopierpapier auf den genannten Drucksystemen bedruckbar ist. Die pünktliche Lieferung und eine gleichbleibende hohe Qualität der Ware müssen über die gesamte Vertragslaufzeit eingehalten werden. Los 3: Ziel der Ausschreibung ist der Abschluss eines Rahmenvertrags über den Kauf, die Vorhaltung und die Lieferung von 5.300.000 Blatt (Einzelnutzen) 80g Papier Offset-Spezialpapier: als Rollenware (Pinless = ohne Führungslochrand) in mehreren Abrufen für den Auftraggeber. Die maximal abrufbare Höchstmenge für die gesamte Vertragslaufzeit wird auf 5.800.000 Blatt Einzel-nutzen festgelegt. Bei den angegebenen Papiermengen handelt es sich um Verbrauchszahlen, die auf der Basis der vergangenen drei Jahre ermittelt wurden. Die geschätzten Mengen dienen als Kalkulationsgrundlage. Abhängig vom Produktionsaufkommen können die geschätzten Mengen nach oben oder nach unten abweichen. Der Auftraggeber sagt dem Auftragnehmer daher kein bestimmtes Auftragsvolumen zu. Der Vertrag wird mit Zuschlagserteilung geschlossen. Die Vertragsausführungszeit, in der Mengen-kontrakte, Abrufe und Einzelbestellungen getätigt werden können, beginnt am 01.11.2024 und endet automatisch, ohne dass es einer Kündigung bedarf, am 31.10.2028. (Laufzeit 4 Jahre). Die Rollenware wird für den Druck auf Hochleistungs-Vollfarb-Inkjet-Drucksystemen CS6200 und CS3200Z der Fa. Canon benötigt. Der Auftraggeber legt bei dieser Ausschreibung besonderen Wert darauf, dass die Rollenware auf den zwei genannten Drucksystemen bedruckbar ist. Die pünktliche Lieferung und eine gleichbleibende hohe Qualität der Ware müssen über die gesamte Vertragslaufzeit eingehalten werden.
Interne Kennung: 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30197630 Druckpapier
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eigenerklärung über das Vorliegen von zwingenden Ausschlussgründen nach § 123 GWB

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eigenerklärung über das Vorliegen von fakultativen Ausschlussgründen nach § 124 GWB

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eigenerklärung gemäß § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz (MiLoG)

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eigenerklärung zu Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz mit Postdienstleistungen in den vergangenen drei abgeschlossenen Geschäftsjahren

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung bzw. über den Abschluss einer solchen im Auftragsfalle mit u. g. Deckungssummen
Beschreibung: Eigenerklärung über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer für die vertragsgegenständlichen Leistungen angemessenen Deckungssumme von mindestens EUR 3 Mio. pro Personenschaden für jede einzelne Person, mindestens EUR 3 Mio. für Sachschäden und EUR 500.000,00 für Vermögensschäden, jeweils pro Schadensfall, bzw. Eigenerklärung, dass im Auftragsfalle eine entsprechende Versicherung abgeschlossen wird.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Berufs- oder Handelsregisterauszug
Beschreibung: Eigenerklärung bezüglich der Eintragung des Unternehmens in das Berufs- oder Handelsregister (bei GmbH & Co. KG auch von der Komplementär-GmbH) nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis zum Qualitätsmanagement
Beschreibung: Zertifikat bzw. Nachweis über den Betrieb eines Qualitätsmanagements nach DIN EN ISO 9001 oder einer gleichwertigen Qualifikation. Der Nachweis ist dem Angebot als Anlage A beizufügen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis zum Umweltmanagementsystem
Beschreibung: Zertifikat bzw. Nachweis über den Betrieb eines Umweltmanagementsystems nach DIN EN ISO 14001 oder einer gleichwertigen Qualifikation. Der Nachweis ist dem Angebot als Anlage B beizufügen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis zur Nachhaltigkeit
Beschreibung: Zertifikat bzw. Nachweis über den Betrieb eines Energiemanagementsystems nach DIN EN ISO 50001 oder einer gleichwertigen Qualifikation. Der Nachweis ist dem Angebot als Anlage C beizufügen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Mindestreferenzen
Beschreibung: Der Bieter hat folgende Mindestreferenzen vorzulegen: Vorlage von mindestens zwei Referenzen über erbrachte vergleichbare Leistungen im Bereich der Lieferung von Rollen- und Einzelblattpapier in den letzten drei Jahren. Hinweis der Vergabestelle: Sofern sich ein Bieter für mehr als ein Los bewirbt, reicht die Vorlage von insgesamt mindestens zwei Referenzen je Angebotsabgabe aus. Auch im Falle einer Angebotsab-gabe als Bietergemeinschaft müssen insgesamt nur zwei Mindestreferenzen vorgelegt werden. Die Erklärungen über Referenzleistungen müssen jeweils folgende Angaben enthalten: - Bezeichnung des Auftrags - kurze Beschreibung des Leistungsumfangs - Name des Auftraggebers inkl. Ansprechpartner - Zeitraum der Leistungserbringung - Auftragsvolumen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unter-nehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich sind
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Alleiniges Zuschlagskriterium je Los ist der Preis. Maßgeblich für die preisliche Wertung sind die vom Bieter in dem Preisblatt eingetragenen Entgelte. Die Wertung erfolgt auf Grundlage des "Gesamtwertungspreis in EURO brutto", d.h. die vom Bieter angebotenen Entgelte fließen unter Berücksichtigung der nur zu Wertungszwecken vorgegebenen Stückzahlen in die Angebotswertung ein.
Rangfolge: 1
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen24/07/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMZH3WC/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMZH3WC
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenZulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 06/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle behält sich vor, die Bieter im Rahmen des vergaberechtlich Zulässigen aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Ein Anspruch der Bieter hierauf besteht nicht.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 06/08/2024 12:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags-
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Hinsichtlich der Einleitung von Nachprüfungsverfahren wird auf § 160 GWB verwiesen. Dieser lautet: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Hinsichtlich der Information nicht berücksichtigter Bieter und Bewerber gelten die §§ 134, 135 GWB. Insbesondere gilt: Bieter deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Das gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch den Auftraggeber geschlossen werden; bei Übermittlung per Telefax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltMenold Bezler Rechtsanwälte Steuerberater Wirtschaftsprüfer Partnerschaft mbB
BeschaffungsdienstleisterMenold Bezler Rechtsanwälte Steuerberater Wirtschaftsprüfer Partnerschaft mbB
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: civillent GmbH
Registrierungsnummer: HRB 352440
Stadt: Reutlingen
Postleitzahl: 72770
Land, Gliederung (NUTS): Reutlingen (DE141)
Land: Deutschland
Telefon: +49 711 86040-00
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Menold Bezler Rechtsanwälte Steuerberater Wirtschaftsprüfer Partnerschaft mbB
Registrierungsnummer: PR 155 (Registergericht Stuttgart)
Postanschrift: Stresemannstr. 79  
Stadt: Stuttgart
Postleitzahl: 70191
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland
Telefon: +49 711 86040-00
Rollen dieser Organisation
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Menold Bezler Rechtsanwälte Steuerberater Wirtschaftsprüfer Partnerschaft mbB
Registrierungsnummer: PR 155 (Registergericht Stuttgart)
Postanschrift: Stresemannstr. 79  
Stadt: Stuttgart
Postleitzahl: 70191
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland
Telefon: +49 711 86040-00
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100  
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Telefon: +49 721926-8730
Fax: +49 721926-3985
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 8e184428-5e82-4cc6-a444-f369aaa9cabe - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 05/07/2024 14:05:33 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 406420-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 131/2024
Datum der Veröffentlichung: 08/07/2024

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Denzlingen
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Elchesheim-Illingen
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Ellwangen
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Renningen
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Rheinfelden (Baden)
Rheinhausen
Rheinmünster
Rheinstetten
Riederich
Riedlingen
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Rietheim-Weilheim
Ringsheim
Römerstein
Rosenberg
Rosenberg (Baden)
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