Deutschland – Datenarchivierung – Digitalisierung von Bauakten

395424-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Datenarchivierung – Digitalisierung von Bauakten
OJ S 128/2024 03/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungStadtverwaltung Wesseling Der Bürgermeister
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelDigitalisierung von Bauakten
BeschreibungDie Stadt Wesseling beabsichtigt die Papierakten/Bauakten des Amt 60 - Bauordnung und Bauverwaltung - zu digitalisieren.
Kennung des Verfahrensf93e1414-5e17-4603-9d72-d976ab8b74a6
Interne Kennung031/2024/TS
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72252000 Datenarchivierung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79995100 Archivierung, 79999100 Scanning
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift Neues Rathaus Alfons-Müller-Platz 
Stadt Wesseling
Postleitzahl 50389
Land, Gliederung (NUTS)Rhein-Erft-Kreis (DEA27)
LandDeutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift Altes Rathaus Bahnhofstraße 20 
Stadt Wesseling
Postleitzahl 50389
Land, Gliederung (NUTS)Rhein-Erft-Kreis (DEA27)
LandDeutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXT2YYEY1G12TMBL Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Unternehmens Unklarheiten, Unvollständigkeiten oder Fehler, so hat es unverzüglich die Vergabestelle vor Angebotsabgabe in Textform darauf hinzuweisen. Unternehmen haben den Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen über eine Eigenerklärung entsprechend dem mit den Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellten Formular zu erbringen. Über neue Bieterinformationen werden nur solche Unternehmen unaufgefordert informiert, die in dem verwendeten Vergabeportal registriert sind und sich für das Verfahren freischalten lassen. Eine entsprechende Registrierung und Freischaltung bereits unmittelbar beim Herunterladen der dort abrufbaren Vergabeunterlagen wird deshalb dringend empfohlen. Alle nicht registrierten bzw. nicht für das Verfahren freigeschalteten Interessenten sind aufgefordert, regelmäßig das genannte Vergabeportal aufzusuchen, um dort eventuelle Bieterinformationen abzurufen. Die Rechnungen können schriftlich an: Stadtverwaltung Wesseling der Bürgermeister Poststelle Alfons-Müller-Platz D-50389 Wesseling oder elektronisch an: epost@wesseling.de eingereicht werden. Bietergemeinschaften: Bei der Beteiligung von Bietergemeinschaften haben diese mit ihrem Angebot eine Aufstellung der Mitglieder der Bietergemeinschaft mit Bezeichnung des bevollmächtigten Vertreters für den Abschluss und die Durchführung des Vertrages sowie eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung einzureichen, dass der bevollmächtigte Vertreter alle weiteren Mitglieder der Bietergemeinschaft vertritt und alle Mitglieder bei der Auftragsausführung als Gesamtschuldner haften. Hierfür soll das beigefügte "Formblatt für Bietergemeinschaften" verwendet werden. Die Erklärungen und Nachweise dieser Bekanntmachung sind für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erbringen. Die Auftraggeberin behält sich vor, gegebenenfalls für die geforderten Eigenerklärungen Fremdnachweise nachzufordern, um die Eigenerklärungen zu verifizieren. Eignungsleihe: Der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft kann im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle sowie technische und berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nehmen, wenn er bzw. sie nachweist, dass ihm bzw. ihr die für den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen. Hierzu ist/sind diese bzw. diese anderen Unternehmen unter Verwendung des "Formblatts Erklärung Unteraufträge Eignungsleihe" zu benennen und das "Formblatt Verpflichtungserklärung Eignungsleihe" einzureichen. Zudem sind für das bzw. die eignungsleihenden Unternehmen die genannten Eignungsnachweise dem Angebot beizufügen. Die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit und technische und berufliche Leistungsfähigkeit bezeichneten Unterlagen hat der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft im Falle der Eignungsleihe mit dem Angebot für diese Dritten in dem Umfang vorzulegen, in dem sich der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft auf die Fähigkeiten der Dritten zum Nachweis seiner/ihrer wirtschaftlichen und finanziellen sowie technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit beruft. Außerdem hat der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft mit ihrem Angebot auch von diesem Dritten eine Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 GWB sowie § 124 GWB vorzulegen. Hierfür sind die Anlagen zur Angebotsaufforderung zu verwenden. Unterauftragnehmer: Beabsichtigt ein Bieter bzw. die Bietergemeinschaft, Teile des Auftrags durch Unterauftragnehmer zu erbringen und will der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft sich zugleich auf deren wirtschaftliche und/oder finanzielle sowie technische und/oder berufliche Leistungsfähigkeit berufen, sind die Vorgaben der Eignungsleihe zu beachten. Beabsichtigt ein Bieter bzw. eine Bietergemeinschaft, Teile des Auftrags durch Unterauftragnehmer zu erbringen, ohne sich zugleich auf deren wirtschaftliche und/oder finanzielle sowie technische und/oder berufliche Leistungsfähigkeit zu berufen, müssen die Teile des Auftrags, die im Wege der Unterauftragsvergabe an Dritte vergeben werden, im "Formblatt Einbeziehung von Unterauftragnehmern" angegeben werden. Soweit zumutbar, sind in der die vorgesehenen Unterauftragnehmer zu benennen und das "Formblatt Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer" mit dem Angebot abzugeben. Sofern die Unterauftragnehmer nicht benannt wurden, kann die Auftraggeberin vor Zuschlagserteilung von den Bietern, deren Angebote in die engere Wahl kommen, verlangen, unter Verwendung der die Unterauftragnehmer zu benennen und, unter Verwendung der Anlage , nachzuweisen, dass die ihnen erforderlichen Mittel dieser Unterauftragnehmer zur Verfügung stehen. In Bezug auf den für den Zuschlag vorgesehenen Bieter prüft die Auftraggeberin vor Erteilung des Zuschlags, ob Gründe für den Ausschluss des/ der Unterauftragnehmer(s) vorliegen. Dies erfolgt durch die Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen in Anlage zur Angebotsaufforderung..
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Digitalisierung von Bauakten
Beschreibung: Es handelt sich um ein Gesamtvolumen von ca. 700 Regalmeter Papierakten mit ca. 17.000 Hänge-/Stehordnern in verschiedenster Breite von schmal bis breit.
Interne Kennung: 031/2024/TS
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72252000 Datenarchivierung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79995100 Archivierung, 79999100 Scanning
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Neues Rathaus Alfons-Müller-Platz 
Stadt: Wesseling
Postleitzahl: 50389
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Erft-Kreis (DEA27)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Altes Rathaus Bahnhofstraße 20 
Stadt: Wesseling
Postleitzahl: 50389
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Erft-Kreis (DEA27)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: In Form von Eigenerklärungen: - (1) Die Umsätze des Bieterunternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren vor Veröffentlichung der Bekanntmachung bezogen auf Leistungen, die die mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind. (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Für die vorstehende Erklärung soll das Formular "124_Eigenerklärung zur Eignung_VgV+UVgO" verwendet werden. In Form von Fremdnachweisen: - (2) Nachweis über eine marktübliche Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung: Mindestanforderung: Die Deckungssumme muss je Schadensfall mindestens betragen: - für Personenschäden: 3.000.000,00 EUR - für Sach- und Vermögensschäden: 1.000.000,00 EUR und auf nicht weniger als das jeweils Doppelte dieser Deckungssummen im Jahr begrenzt sein. (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen) - (3) Nachweis über eine Transportversicherung: Mindestanforderung: Die Deckungssumme muss je Schadensfall mindestens 1.000.000,00 EUR betragen. (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen) - (4) Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes in Steuersachen (auf Aufforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen)

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: In Form von Eigenerklärung: - (1) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Für die vorstehende Erklärung soll das Formular "521 EU_Eigenerklärung_Ausschlussgründe" und "124_Eigenerklärung zur Eignung_VgV+UVgO" verwendet werden. - (2) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Für die vorstehende Erklärung soll das Formular "521 EU_Eigenerklärung_Ausschlussgründe" und "124_Eigenerklärung zur Eignung_VgV+UVgO" verwendet werden. - (3) Erklärung nach § 19 Abs. 3 MiLoG (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Für die vorstehende Erklärung soll das Formular "522 EU_Eigenerklärung_Mindestlohngesetz" verwendet werden. - (4) Erklärung zum Nichtbestehen eines Russlandsbezugs (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Für die vorstehende Erklärung soll das Formular "523_EU_Eigenerklärung Sanktionen " verwendet werden. In Form von Fremdnachweisen: - (5) Kopie eines Handelsregisterauszugs oder eines Registerauszugs gleichwertiger Art nicht älter als drei Monate zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen) - bei Bietern aus nicht-deutsch-sprachigen EU-Mitgliedstaaten mit amtlich anerkannter Übersetzung

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: In Form von Eigenerklärungen: - (1) Angabe von Referenzen über früher ausgeführte Leistungen der letzten 3 Kalenderjahre, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind: Nachzuweisen sind Fach- und Projekterfahrung bei der Digitalisierung sowie Indizierung vergleichbarer Aktenbestände. - Benennung erfolgreicher, vergleichbarer Digitalisierungsprojekte (Art und Anzahl der Akten, großformatige Pläne/ Zeichnungen mit pdf/A Konvertierung, Beschreibung des angewandten Digitalisierungsverfahrens), - Name des Auftraggebers mit Ansprechpartner bei den jeweiligen Kunden (Telefonnummer, E-Mail-Adresse des Auftraggebers) - Beschreibung der Projekte (u.a. Vergleichbarkeit der Leistung) mit Angaben zur Qualität (Kapazität der Verarbeitung) und Quantität (Erfahrung mit der Verarbeitung von Dokumenten einer öffentlichen Verwaltung unter Berücksichtigung der Anforderungen) (mit dem Angebot mittels Formular "Referenzliste" vorzulegen) - (2) Mindestanforderungen Mitarbeitende: -Während des gesamtem Digitalisierungsprozesses ist eine ständige Mitarbeiterzahl von jeweils mind. drei Personen mit jeweils mindestens zwei Jahren Erfahrung vergleichbarer Projekte erforderlich (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) In Form von Fremdnachweisen: - (4) Qaulifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen) - (5) Nachweis über die Zertifizierung nach ISO 27001: Das Zertifikat muss die zeitliche Gültigkeit für den Zeitraum der Erstellung der Digitalisate und die räumliche Gültigkeit (ist der Betriebsteil, in dem die Arbeiten erfolgen zertifiziert oder wurde die Zertifizierung für einen anderen Geltungsbereich erteilt) haben. Schutzbedarfskategorie "normal" der zu übertragenden Dokumente (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen) - (6) Nachweis über die Zertifizierung nach ISO 9001: Das Zertifikat muss die zeitliche Gültigkeit für den Zeitraum der Erstellung der Digitalisate und die räumliche Gültigkeit (ist der Betriebsteil, in dem die Arbeiten erfolgen zertifiziert oder wurde die Zertifizierung für einen anderen Geltungsbereich erteilt) haben. Schutzbedarfskategorie "normal" der zu übertragenden Dokumente (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen) - (7) Eigenerklärung zur Einhaltung der DSGVO: Die Datenverarbeitung muss den Anforderungen der DSGVO entsprechen. Sie muss sich entsprechend am Stand der Technik orientieren (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung) - (8) - Nachweis der Verfahrensdokumentation der Arbeits- und Scanprozesse auf der Basis der TR-03138 des BSI. (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung) - (9) Qaulifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse über die Zahlung der Sozialbeiträge (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen)
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Das niedrigste Angebot (netto) eines auskömmlichen Angebots gemäß der Leistungsbeschreibung Digitalisierung mit Bieterangaben erhält die volle Punktzahl von 400 Punkte. Die diesem Preis nachfolgenden (d.h. höheren) Preise erhalten entsprechend weniger Punkte. Die Berechnung erfolgt gemäß der nachstehenden Formel. Der Wert wird auf zwei Nachkommastellen kaufmännisch gerundet. Haben zwei Bieter dieselbe Punktzahl, entscheidet zunächst die Zahl vor Rundung. Punktzahl des Bieters = (Preis des niedrigsten Angebotes * 400 Punkte) / Preis des Bieters Es können maximal 400 Punkte erreicht werden.
Gewichtung (dezimal, genau): 0.4

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualitätskriterien
Beschreibung: Der Zuschlag wird auf das wirtschaftlichste Angebot erteilt. Die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebots erfolgt auf Grundlage des besten Preis-Leistungs-Verhältnisses, § 58 Abs. 2 Satz 1 VgV. Dabei werden neben dem Preis auch Zuschlagskriterien bzw. sog. Leistungen verwendet, die mit Gewichtungen versehen sind. Es können maximal 600 Punkte erreicht werden.
Gewichtung (dezimal, genau): 0.6

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 1.1 Akten sind gem. TR-Resiscan, BSI TR 03138, ersetzend zu scannen
Beschreibung: Die Akten sollen in der Regel gescannt werden, wenn der Vorgang abgeschlossen ist ("spätes Scannen").
Gewichtung (dezimal, genau): 0

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 1.2 Bildkompressionsverfahren gem. BSI 03138
Beschreibung: keine unzulässigen Kompressionsverfahren auf Basis von "Pattern Matching & Substitution" oder "Soft Pattern Matching", wie sie beispielsweise beim JBIG2 Format gem. ISO/IEC 14492 genutzt werden. Kein Symbol Coding
Gewichtung (dezimal, genau): 0

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 1.3 Vorbereitung des Schriftguts
Beschreibung: Die Akten sind nach je nach Straßenname, Hausnummer, Aktenzeichen, Aktenplan, Listen-Nr., Band geordnet. Dies hat zur Folge, dass Akten älteren sowie jüngeren Entstehungsdatums unmittelbar nebeneinander oder in einer Akte zusammengefasst sind. Das heißt, eine Transportportion wird aus Akten unterschiedlicher Zeitepochen und unterschiedlichen Zusammenstellungen bestehen. Aufbereitungsarbeiten: Gurt lösen, Büro-/ Heftklammern und Ähnliches sind zu entfernen. Dabei dürfen die Ecken nicht abgeschnitten werden. Aufgeklebte Haftnotizzettel oder Ähnliches sind auf ein leeres Blatt zu kleben und separat zu scannen, Ränder von aufgeklebten Fotos oder ähnlichem müssen befestigt werden, gefaltete Papiere sind zu glätten, ebenso Pläne die durch einen Wasserschaden wellig sind, Pläne sind aufzuklappen, ggf. sind Dokumente zu reparieren, soweit dies für den Scanprozeß unbedingt erforderlich ist (z.B. nur in Ausnahmefällen Kleben von Rissen mit Filmoplast, besser Flachbettscanner mit Glasplatte verwenden). Dokumente, die mit besonderen Sicherheitsmerkmalen (z.B. Siegel) zusammengefügt sind, dürfen nicht getrennt werden und sind mit Hilfe eines Flachbett- oder Fotoscanners zu digitalisieren. Sämtliche farbigen Einlagen/Trennungen werden auch ohne Beschriftung mitgescannt. CDs und oder Disketten sind unbearbeitet separat unter Angabe des Titels der Akte zurück zu geben.
Gewichtung (dezimal, genau): 0

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 1.4 Vorbereitung des Schriftgutes, das nicht von der Beschreibung erfasst ist
Beschreibung: Klärungsmitteilung innerhalb von 5 Werktagen mit der Bauaufsicht
Gewichtung (dezimal, genau): 0

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 1.5 Leistungszeit
Beschreibung: Die Akten sind am vereinbarten Ort- und Zeitpunkt abzuholen und je Charge innerhalb von 12 Kalenderwochen aufzubereiten und zu scannen und digital zur Verfügung zu stellen. Der Leistungszeitraum beträgt 1 Jahr, Gescannt wird pro Vierteljahr und vorher festgelegten Mengen. 1. Abholung: 04.11.2024, geplante Menge: 4.250 Akten 2. Abholung: 03.02.2025, geplante Menge: 4.250 Akten 3. Abholung: 05.05.2025, geplante Menge: 4.250 Akten 4. Abholung: 04.08.2025, geplante Menge: 4.250 Akten Abholung erfolgt in regelmäßigen Chargen immer in Absprache mit dem Auftraggeber zum vereinbarten Werktag des Quartals zu den Öffnungszeiten der Stadtverwaltung in den Räumen der Stadt Wesseling, Neues Rathaus, Alfons-Müller-Platz, 6., 3. Obergeschoss und 2. Untergeschoss und Altes Rathaus, Bahnhofstraße 20, Kellergeschoss. In Abhängigkeit des Vergabezeitpunktes erfolgt die erste Abholung nach Auftragserteilung gesondert in Absprache mit dem Auftraggeber.
Gewichtung (dezimal, genau): 0

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 1.7 Leistungsumfang
Beschreibung: Die Leistungen werden auf Abruf des Auftraggebers erbracht. Der Auftragnehmer ist zur Ausführung innerhalb der Leistungszeiten verpflichtet. In einem Jahr ist der gesamte Bestand der rund 17.000 Akten geplant. Eine Mindestabrufmenge wird nicht vereinbart, d.h. der Auftragnehmer hat keinen Anspruch, darauf, dass eine bestimmte Anzahl von Abrufen erfolgt. Der Auftraggeber ist aber bestrebt, das geplante Kontingent in einem Jahr zu digitalisieren.
Gewichtung (dezimal, genau): 0

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 1.8 Datenbereitstellung
Beschreibung: Die digitalisierten Unterlagen werden in Absprache mit dem Auftraggeber vom Auftragnehmer an den Auftraggeber übergeben (Fertigstellung). Dies erfolgt am Ende der Digitalisierung der jeweiligen Charge. Nach Übergabe werden die einzelnen Chargen gegenüber dem Auftraggeber abgerechnet.
Gewichtung (dezimal, genau): 0

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 1.9 Verschlüsselung
Beschreibung: Verschlüsselung erfolgt nach aktuellem Stand der Technik gem. BSI TR-02102
Gewichtung (dezimal, genau): 0

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 1.10 Keine Datenspeicherung durch externe Dienstleister
Beschreibung: keine Datenspeicherung durch externe Dienstleister
Gewichtung (dezimal, genau): 0

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 1.11 Verarbeitung des qualitativ unterschiedlichen Schriftguts
Beschreibung: Die Akten weisen einen heterogenen Aufbau auf. Hierbei liegen unterschiedlichste Papierqualitäten vor. Die vom Auftragnehmer zu erbringenden Verarbeitungsgsarbeiten beinhalten alle in den Akten befindlichen DIN-Formate und größer, farbige Blätter, Blätter aus grauem Umweltpapier/Thermopapier, Blätter aus durchscheinendem dünnen Papier/Transparent, geheftete, mit Büroklammern verbundene oder an bestimmten Stellen verklebte Dokumente, Post-It`s oder auf Dokumente geheftete Haft- bzw. Notizzettel, Fotos, Dokumente in Papierhülle oder Plastikhülle, Dokumente, gebunden mit Heftstreifen oder auch Broschüren.
Gewichtung (dezimal, genau): 0

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 1.12 Scannerart
Beschreibung: Angesichts der unterschiedlichen Papierformate innerhalb der Akte müssen unterschiedliche Scanner Verwendung finden (z.B. DIN A4-Einzugscanner, Großformatscanner, Flachbettscanner). Bei der Auswahl der Scanner ist darauf zu achten, dass das Material schonend digitalisiert wird. Einzugscanner sind für stabiles Papier erlaubt. Fragiles Papier hingegen muss über einen Flachbettscanner digitalisiert werden. Gesiegelte Dokumente sind ebenso über Flachbett- oder Fotoscanner zu digitalisieren. Anhand der Vorarbeiten sind die Geräte zu bestimmen, durch die die Digitalisierung erfolgen soll.
Gewichtung (dezimal, genau): 0

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 2.1 Format PDF/A2u
Beschreibung: Format PDF/A2u
Gewichtung (dezimal, genau): 0

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 2.2 Dateipärchen "PDF" + "CSV"-Datei
Beschreibung: Eine Vorgabe der CSV-Datei wird vom Auftraggeber geliefert.
Gewichtung (dezimal, genau): 0

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 2.3 MRC-Komprimierung incl. Transfervermerk
Beschreibung: Mixed Raster-Content-Technologie
Gewichtung (dezimal, genau): 0

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 2.4 OCR-Volltextauslesung
Beschreibung: mind. 90 % Worterkennungsrate
Gewichtung (dezimal, genau): 0

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 2.5 Farbtiefe
Beschreibung: 24 Bit
Gewichtung (dezimal, genau): 0

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 2.6 Auflösung Dokument
Beschreibung: Die höchstmögliche Qualität bei kleinstmöglicher Dateigröße. Oberste Priorität genießt hinsichtlich Qualität der Scans die vollumfängliche Lese- und Reproduzierbarkeit der Unterlagen. Die Qualität wird im Zuge der Testakte überprüft und mit Leitungspunkten versehen.
Gewichtung (dezimal, genau): 0

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 2.7 Auflösung bis DIN A3
Beschreibung: 300 dpi
Gewichtung (dezimal, genau): 0

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 2.8 Auflösung größer DIN A3
Beschreibung: 300 dpi
Gewichtung (dezimal, genau): 0

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 2.9 Löschung leerer Rückseiten
Beschreibung: Eindeutig leere Seiten werden im Nachhinein nach persönlicher Kontrolle (keine KI) gelöscht und nicht zur digitalen Akte formiert.
Gewichtung (dezimal, genau): 0

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 2.10 Digitalisierung doppelt oder schief/ schräg
Beschreibung: Werden beim Digitalisieren Seiten doppelt oder schief/ schräg eingezogen, ist der Digitalisierungsvorgang durch den Auftragnehmer zu wiederholen
Gewichtung (dezimal, genau): 0

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 2.11 Lieferung der Bilddateien in der ursprünglichen Aktenordnung
Beschreibung: Lieferung der Bild-Dateien in der ursprünglichen Aktenordnung inclusive der Zeichnungen als Multipage-Datei pro abgelegtem Dokument Hierbei ist zu gewährleisten, dass die Reihenfolge der Dokumente jener der Papierakte entspricht. Die Ausrichtung der Digitalisate entspricht der Leserichtung.
Gewichtung (dezimal, genau): 0

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 2.12 Automatische Belichtungsanpassung
Beschreibung: Automatische Belichtungsanpassung, bei unterschiedlichen Dokumentenvorlagen
Gewichtung (dezimal, genau): 0

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 2.13 IT8-Farbkarte und Maßstab
Beschreibung: Am Anfang jeder zu digitalisierenden Akte sind eine IT8-Farbkarte und die zeichnerischen Maßstäbe 1:100; 1:500; 1:1000 aufzunehmen.
Gewichtung (dezimal, genau): 0

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 2.14 Vorerfassung
Beschreibung: Erstellung eines Vorblatts mit Barcode. Manuelle Erfassung der Titel (nach der vom Auftraggeber gefertigten Übergabeliste) vom Mappendeckel.
Gewichtung (dezimal, genau): 0

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 2.15 Aktendeckel
Beschreibung: Der Aktendeckel des Hänge-/Stehordners, je nach Beschriftung -Vorder- und Rückseite bzw. Aktenrücken und eventuell auch die Innenseiten, ist mitzuscannen.
Gewichtung (dezimal, genau): 0

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 2.16 Scan der Akte, in eine Datei - mit einem Titel
Beschreibung: Akten werden als eine Datei (Aktendeckel + Akte) gescannt. Hinweis: Die Titel können auch auf mehrere Bände verteilt sein, sofern nicht vom Auftraggeber der Band nummeriert wird, ist der Band vom Auftragnehmer (bei gleichem Titel) fortlaufend zu nummerieren.
Gewichtung (dezimal, genau): 0

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 2.17 Scan der Akte mit Register bzw. Trennblatt, in mehrere Dateien - mit mehreren Titeln
Beschreibung: Akten werden als mehrere Dateien (Aktendeckel/-rücken + Register/Trennblatt nach Übergabeliste) gescannt. Hinweis: Die Register/Trennblätter können auch auf mehrere Bände verteilt sein, sofern nicht vom Auftraggeber der Band nummeriert wird, ist der Band vom Auftragnehmer (bei gleichem Titel) fortlaufend zu nummerieren.
Gewichtung (dezimal, genau): 0

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 2.18 Titel Bauordnung Bauakte
Beschreibung: 601_Straßenname Haus-Nr. Beispiel Dateiname Brigidastraße 101 Dateiname lautet: 601_Brigidastraße 101 Sofern mehrere Bände und fortlaufende Nummerierung durch Auftragnehmer: 601_Brigidastraße 101_Band 1
Gewichtung (dezimal, genau): 0

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 2.19 Titel Bauordnung Industrieakte
Beschreibung: 601_Straßenname Haus-Nr._AZ Beispiel Dateiname Brühler Straße 2, AZ 3-271-00 Dateiname lautet: 601_Brühler Straße 2_3-271-00 Sofern mehrere Bände und fortlaufende Nummerierung durch Auftragnehmer: 601_Brühler Straße 2_3-271-00_Band 1
Gewichtung (dezimal, genau): 0

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 2.20 Titel Denkmalschutz Denkmalliste
Beschreibung: 602_Listen-Nr. (nach Übergabeliste) Beispiel Dateiname Listen-Nr. 36 Dateiname lautet: 602_Listen-Nr. 36 Sofern mehrere Bände und fortlaufende Nummerierung durch Auftragnehmer: 602_Listen-Nr. 36_Band 1
Gewichtung (dezimal, genau): 0

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 2.21 Titel Bauverwaltung Baulastenverzeichnis
Beschreibung: 603_Baulastenblatt-Nr. (nach Übergabeliste) Beispiel Dateiname Baulastenblatt Nr. 1 Dateiname lautet: 603_Baulast Nr. 1
Gewichtung (dezimal, genau): 0

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 2.22 Titel Bauverwaltung Akten nach Aktenplan
Beschreibung: 603_Titel (nach Übergabeliste) Beispiel Dateiname Aachener Straße Dateiname lautet: 603_Aachener Straße
Gewichtung (dezimal, genau): 0

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 2.23 Titel Bauverwaltung Teilungen
Beschreibung: 603_Straßenname Haus-Nr._Teilung Beispiel Dateiname Schubertweg 12 Dateiname lautet: 603_Schubertweg 12_Teilung Sofern mehrere Bände und Nummerierung vom Auftragnehmer: 603_Schubertweg 12_Teilung_Band 1
Gewichtung (dezimal, genau): 0

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 3.1 Vollständigkeitsprüfung nach jeder Akte durch Auftragnehmer
Beschreibung: Vollständigkeitsprüfung, Transfervermerk; insbesondere die Überprüfung, ob das Ergebnis bildlich und inhaltlich mit der Papierakte übereinstimmt. Es wird erwartet, dass die Digitalisate den formulierten Anforderungen vollumfänglich entsprechen.
Gewichtung (dezimal, genau): 0

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 3.2 Erneute Digitalisierung bei Fehlerhaftigkeit
Beschreibung: Der Auftraggeber führt nach der Übermittlung der Digitalisate eine eigene Qualitätskontrolle durch. Fällt bei dieser Kontrolle auf, dass Digitalisate fehlerhaft sind oder fehlen, ist/ sind der/die betroffene/n Band/ Bände erneut vollständig und kostenfrei zu digitalisieren. Der Auftraggeber nimmt die erneuten Digitalisate innerhalb einer Frist von 30 Werktagen ab.
Gewichtung (dezimal, genau): 0

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 3.4 Unangemeldet Kontrolle der Scanarbeiten
Beschreibung: Auftraggeber ist berechtigt unangemeldet die Scanarbeiten am Ort der Leistung zu überprüfen
Gewichtung (dezimal, genau): 0

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 3.5 Ticketsystem
Beschreibung: Auftragnehmer führt ein Ticketsystem für Problemfälle/ Rückfragen. Reaktionszeit 90 Minuten.
Gewichtung (dezimal, genau): 0

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 3.7 Support über Geschäftskommunikationssystem, wie z.B. Zoom oder Teams
Beschreibung: Support über Geschäftskommunikations-system
Gewichtung (dezimal, genau): 0

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 3.9 Integrierung des Transfervermerks in das PDF/A2u-Dokument
Beschreibung: Integrierung als XMP
Gewichtung (dezimal, genau): 0

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 3.10 Transfervermerk gem. TR-Resiscan (BSI TR-03138)
Beschreibung: Im zugehörigen Transfervermerk sind folgende Aspekte zu dokumentieren: - Ersteller des Scanproduktes (Name und Vorname der scannenden Person), - technisches und organisatorisches Umfeld des Erfassungsvorganges (Scannerbezeichnung, Standort, Versionsnummer), - Zeitpunkt der Erfassung (Datum der Erzeugung des Digitalisates), - Dokumentennamen und Anzahl der Seiten, - etwaige Auffälligkeiten während des Scanprozesses, - Ergebnis der Qualitätssicherung, - Tatsache, dass es sich um ein Scanprodukt handelt, das bildlich und inhaltlich mit dem Original/ Papierdokument übereinstimmt.
Gewichtung (dezimal, genau): 0

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 3.11 Erfassung der Metadaten
Beschreibung: Inhalt der Metadaten: Dateiname (incl. Versionierung der Scans) Datum und Uhrzeit Hashsumme oder Checksumme (Informationen über die vollständige Übertragung) Dateigröße in Kilobytes
Gewichtung (dezimal, genau): 0

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 3.12 Versehen der Scanprodukte mit qualifizierter elektronischer Signatur
Beschreibung: Dies beinhaltet Transfervermerk und Metadaten
Gewichtung (dezimal, genau): 0

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 3.13 Protokollierung und Ablauf des Projekts
Beschreibung: Der gesamte Scanprozess wird über eine Tabelle oder eine Datenbank protokolliert, so dass der jeweils aktuelle Projektstand unmittelbar nachvollzogen werden kann. Aus ihr müssen die Daten über die einzelnen Prozessschritte sowie über die Akte selbst hervorgehen. Darüber hinaus übermittelt der Dienstleister auf Anfrage dem Auftraggeber einen Statusbericht über den aktuellen Planungstand
Gewichtung (dezimal, genau): 0

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 4.1 Überblick über die Räumlichkeiten und Anzahl der Papierakten
Beschreibung: Der Auftragnehmer muss sich vor der Angebotsabgabe einen Überblick über die Zugänge zu den Räumen, den Zustand und der Zusammensetzung der Akten (insbesondere der Formate) verschaffen. Weiterhin sollen die Zufahrt, Park- und Verladeflächen sowie die Zugänge zu und innerhalb des betroffenen Gebäudes in Augenschein genommen werden. Der Besichtigungstermin hat in Absprache mit der Bauaufsicht zu den Öffnungszeiten zu erfolgen.
Gewichtung (dezimal, genau): 0

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 4.2 Bereitstellung und Anlieferung von abschließbaren/ versiegelbaren Transportbehältern
Beschreibung: Für den Transport werden vom Auftragnehmer abschließbare / versiegelbare Transportbehältnisse (Versandkisten o.ä. zur datenschutzrechtlichen Aufbewahrung) zur Verfügung gestellt.
Gewichtung (dezimal, genau): 0

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 4.3 Abholung der Akten aus den angegebenen Räumen im Neuen Rathaus im 6. OG, 3. OG und 2. UG und im Alten Rathaus im Kellergeschoss
Beschreibung: Die Akten befinden sich in den Räumen der Stadt Wesseling im Neuen Rathaus im 6. Obergeschoss, 3. Obergeschoss und im Archiv 2. Untergeschoss und im Alten Rathaus im Kellergeschoss. Die Akten werden in die zuvor bereitgestellten Transportbehältnisse durch das Amt 60 gepackt. Der Auftragnehmer übernimmt die zu digitalisierenden Akten mit einer Übergabeliste und prüft diese auf Vollständigkeit. Dabei ist zu beachten, dass das Material nicht beschädigt wird und dass die Akten fest und sicher in den Kisten verwahrt sind und nicht herumrutschen. Alle verpackten Akten können mittels Hubwagen barrierefrei über die Aufzüge ins Erdgeschoss befördert werden.
Gewichtung (dezimal, genau): 0

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 4.4 Abholung der Akten durch Auftragnehmer, eigene, geschlossene Fahrzeuge und Personal
Beschreibung: Aus Datenschutzgründen ist kein Versand der Akten möglich. Subunternehmer für den Transport der Akten sind nicht statthaft.
Gewichtung (dezimal, genau): 0

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 4.5 Vollständigkeitskontrolle bei Aktenausgang
Beschreibung: Beidseitige Kontrolle. Je Transportbehälter wird eine Übergabedokumentation vom Auftraggeber gefertigt. Die Dokumentation wird am Tag der Aktenausgabe an den Auftragnehmer übergeben. Fototechnische Dokumentation möglich.
Gewichtung (dezimal, genau): 0

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 4.6 Abholung in regelmäßigen Chargen, vierteljährlich im Jahr
Beschreibung: In Absprache mit dem Auftraggeber zum vereinbarten Werktag des jeweiligen Quartals zu den Öffnungszeiten der Stadtverwaltung Wesseling in den Räumen der Stadt Wesseling im Neuen Rathaus, Alfons-Müller-Platz, 50389 Wesseling, 6. Obergeschoss, 3. Obergeschoss und 2. Untergeschoss und im Alten Rathaus, Bahnhofstraße 20 im Kellergeschoss. Die erste Abholung (geplant 04.11.2024) nach Auftragserteilung erfolgt gesondert in Absprache mit dem Auftraggeber.
Gewichtung (dezimal, genau): 0

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 4.8 Zugriff auf ausgegebene Dokumente
Beschreibung: Sollten Akten oder Dokumente, während sich diese zur Digitalisierung beim Auftragnehmer befinden, benötigt werden, sind diese auf Anforderung (Scan on demand) innerhalb von 24 Stunden ohne Mehrkosten als kennwortgeschützte Datei zur Verfügung zu stellen.
Gewichtung (dezimal, genau): 0

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 4.9 Rücktransport der gescannten Papierakten
Beschreibung: Die gescannten Papierakten sind in ihrer ursprünglichen Reihenfolge (als lose ungeheftete Blattsammlung) mit der Abholung der nächsten Charge zum nächsten Quartal an den Auftraggeber zurückzuführen. Es muss gewährleistet werden, dass benötigte Papierakten im Zuge der Qualitätskontrolle und bei weiteren Bedarfen innerhalb von 5 Werktagen dem Auftraggeber zur Verfügung stehen.
Gewichtung (dezimal, genau): 0

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 4.10 Löschung der Daten
Beschreibung: Zusätzliche Datensicherung, die nach zwei Jahren, längstens jedoch bis zum Ende der Gewährleistungsfrist aufbewahrt und danach datenschutzkonform vernichtet wird.
Gewichtung (dezimal, genau): 0

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 5.1 Kommunikation mit dem Auftragnehmer
Beschreibung: Der Dienstleister und Auftraggeber benennen jeweils eine für das Projekt verantwortliche Person, welche als Kontaktperson zur Verfügung steht. Im Rahmen von Vorbesprechungen werden Detailfragen sowie ggf. die Frequenz der Abrufe/ Abholung abgesprochen. Es ist eine deutschsprachige Ansprechperson erforderlich. Die Auftragnehmer eigene Ansprechperson beherrscht die deutsche Sprache auf Sprachniveau C1 (gemäß GER).
Gewichtung (dezimal, genau): 0
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen21/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 29/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Keine
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 29/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Ort: Stadtverwaltung Wesseling der Bürgermeister, Alfons-Müller-Platz, D-50389 Wesseling, Raum 615
Zusätzliche Informationen: Zugelassen sind ausschließlich elektronische Angebote in Textform. Die Öffnung der verschlüsselten Angeboten wird elektronisch durchgeführt. Bieter und deren Bevollmächtigte sind zur Angebotsöffnung nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsEinzureichende Unterlagen: - 521_EU_Eigenerklarung_Ausschlussgründe_VBH NRW 01-2023 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - 522_EU_Eigenerklärung_Mindestlohngesetz_VHB NRW 06-2022 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - 523_EU_Eigenerklärung_Sanktionen_VHB NRW 08-2022 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Nachweis der Eintragung in das Berufs- bzw. Handelsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Nicht älter als drei Monate zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist - Qaulifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse über die Zahlung der Sozialbeiträge (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen) - Qaulifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes in Steuersachen (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen)
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
SchlichtungsstelleVergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltStadtverwaltung Wesseling Der Bürgermeister
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltVergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtStadtverwaltung Wesseling Der Bürgermeister
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Wesseling Der Bürgermeister
Registrierungsnummer: 05362040-0001-37
Postanschrift: Alfons-Müller-Platz  
Stadt: Wesseling
Postleitzahl: 50389
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Erft-Kreis (DEA27)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 2236-701350
Fax: +49 2236-701350
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Wesseling Der Bürgermeister
Registrierungsnummer: 05362040-0001-37
Postanschrift: Alfons-Müller-Platz  
Stadt: Wesseling
Postleitzahl: 50389
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Erft-Kreis (DEA27)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 2236-701350
Fax: +49 2236-701350
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10  
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2211473055
Fax: +49 221-1472889
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10  
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2211473055
Fax: +49 221-1472889
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10  
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2211473055
Fax: +49 221-1472889
Rollen dieser Organisation
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Wesseling Der Bürgermeister
Registrierungsnummer: 05362040-0001-37
Postanschrift: Alfons-Müller-Platz  
Stadt: Wesseling
Postleitzahl: 50389
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Erft-Kreis (DEA27)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 2236-701350
Fax: +49 2236-701350
Rollen dieser Organisation
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0007
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachungbe21e2f8-a6a9-48d6-afc7-575e1f4478dc-01
Hauptgrund für die ÄnderungKorrektur – Beschaffer
BeschreibungEs wurde kurzfristig festgestellt, dass anstatt des JPL Formats der Dateien, ein CSV Format benötigt wird.
10.1.
Änderung
Beschreibung der ÄnderungenGeändert wurde unter dem Bereich Wertung beim Ausschlusskriterium mit der Nummer 2.2 die Bezeichnung JPL ind CSV. In den Vergabeunterlagen wurde bei den Dateien: Excel_LV.xlsx; Leistungsbeschreibung.docx; Leistungsbeschreibung mit Bieterangaben.xlsx und Verfahrensbeschreibung.docx der Begriff JPL mit CSV ausgetauscht und die abgeänderten Vergabeunterlagen erneut hochgeladen.
Änderung der Auftragsunterlagen am01/07/2024
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: bfc70984-c766-450a-832d-d8823d230bee - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 02/07/2024 10:04:26 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 395424-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 128/2024
Datum der Veröffentlichung: 03/07/2024

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Gütersloh
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Hagen
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Hallenberg
Haltern am See
Halver
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Hamminkeln
Harsewinkel
Hattingen
Havixbeck
Heiden
Heiligenhaus
Heimbach
Heinsberg
Hellenthal
Hemer
Hennef
Herdecke
Herford
Herne
Herscheid
Herten
Herzebrock-Clarholz
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Hiddenhausen
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Höxter
Hückelhoven
Hückeswagen
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Monheim am Rhein
Monschau
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Neuenrade
Neukirchen-Vluyn
Neunkirchen
Neunkirchen-Seelscheid
Neuss
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Nordwalde
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