Deutschland – Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten – Personelle Gebäudesicherung für zwei Liegenschaften des Generalbundesanwalts beim Bundesgerichtshof

391205-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten – Personelle Gebäudesicherung für zwei Liegenschaften des Generalbundesanwalts beim Bundesgerichtshof
OJ S 127/2024 02/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungBundesministerium der Justiz, vertreten durch den Bundesminster der Justiz, dieser vertreten durch den Generalbundesanwalt beim Bundesgerichtshof
Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
Der Erwerber ist ein Auftraggeber
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelPersonelle Gebäudesicherung für zwei Liegenschaften des Generalbundesanwalts beim Bundesgerichtshof
BeschreibungDie personelle Gebäudesicherung zweier Dienstgebäude des Generalbundesanwalts beim Bundesgerichtshof in Karlsruhe jeweils: - durchgehender (täglich 0.00-24.00 Uhr) bewaffneter Schutz im Eingangsbereich (Eingangskontrolle) durch zwei Sicherheitskräfte - bewaffneter Schutz in der Fahrzeugschleuse arbeitstäglich von 6.00 - 18.00 Uhr
Kennung des Verfahrens948e4a0d-9b6d-4c0a-9ffb-e89644c81c83
Interne Kennung5330/2 E SH I
VerfahrensartNichtoffenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS)Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2009/81/EG
vsvgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann2
Auftragsbedingungen
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können2
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Personelle Gebäudesicherung der Liegenschaft Brauerstraße 30, Karlsruhe
Beschreibung: Die personelle Gebäudesicherung des Dienstgebäudes des Generalbundesanwalts beim Bundesgerichtshof in Karlsruhe: - durchgehender (täglich 0.00-24.00 Uhr) bewaffneter Schutz im Eingangsbereich (Eingangskontrolle) durch zwei Sicherheitskräfte - bewaffneter Schutz in der Fahrzeugschleuse arbeitstäglich von 6.00 - 18.00 Uhr
Interne Kennung: 5330/2 E SH I Los 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Verlängerung um ein Jahr
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Brauerstraße 30  
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76135
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/02/2025
Enddatum der Laufzeit31/01/2029
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNoch nicht bekannt
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeErfüllung sozialer Zielsetzungen
Gefördertes soziales ZielFaire Arbeitsbedingungen
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: a) Eintragung des Unternehmens im Berufs- oder Handelsregister (Ausschlusskriterium) b) Berechtigung der erlaubnispflichtigen Tätigkeit im Bewachungsgewerbes nach § 34a GewO (Ausschlusskriterium)
Beschreibung: a) nachzuweisen durch einen aktuellen Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister, nicht älter als drei Monate zum Ende der Teilnahmefrist b) nachzuweisen durch Sachkundenachweis nach § 34a GewO

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eignungskriterium Umsatz
Beschreibung: Mindestjahresumsatzes in Höhe von [Betrag gelöscht] EUR, im Bereich der beabsichtigten Vergabedienstleistung (Bewachung) nachzuweisen durch Vorlage einer Erklärung über den Netto-Umsatz pro Geschäftsjahr (in Euro) für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 10

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eignungskriterium des Vorliegens einer Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung in bestimmter Höhe (Ausschlusskriterium)
Beschreibung: Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe von: [Betrag gelöscht] EUR Personenschäden im Einzelfall [Betrag gelöscht] EUR Sachschäden im Einzelfall und [Betrag gelöscht] EUR Vermögensschäden im Einzelfall, nachzuweisen durch den entsprechenden Versicherungsnachweis.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eignungskriterium Erfahrung
Beschreibung: nachzuweisen durch zwei geeignete Referenzen aus dem Zeitraum der letzten fünf Jahre (gerechnet bis zum Ende der Angebotsfrist), die in ihrer Art und ihrem Umfang (Bewachung eines Gebäudes mit Pfortendienst und 24h Dienst) mit dem ausgeschriebenen Auftrag vergleichbar sind. Die Referenzliste muss Angaben über den Ansprechpartner, die Art der ausgeführten Leistung, die Auftragssumme, den Ausführungszeitraum, die Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer sowie eine Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung beinhalten.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 15

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Anforderung an die Personalausstattung für die Leistungserbringung
Beschreibung: a) ausreichende Anzahl der eingeplanten Beschäftigten für die Erfüllung der ausgeschriebenen Dienstleistung (nachzuweisen durch Vorlage entsprechender Erklärung) - 15 Punkte b) Qualifikationen des Wachpersonals, nachzuweisen durch Vorlage der entsprechenden Abschlüsse (geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft (IHK) oder IHK-geprüfte Werkschutzfachkraft) sofern vorhanden - 20 Punkte c) Erfahrung nachzuweisen durch Angabe der Erfahrungswerte des einzusetzenden Personals im Bewachungsgewerbe in Jahren (bezogen auf die einzelnen Personen) - 15 Punkte d) Anzahl der verfügbaren Mitarbeiter in einem Springerpool, auf die das Unternehmen zurückgreifen kann, um den Auftrag bei etwaigem steigendem Bedarf auszuführen - 15 Punkte
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 65

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Anforderung an eine adäquate Ausstattung für das einzusetzende Personal
Beschreibung: Anforderung an eine adäquate Ausstattung für das einzusetzende Personal, nachzuweisen durch eine Beschreibung der Ausstattung, der Geräte und der technischen Ausrüstung. Gefordert wird: • Einheitliche Dienstbekleidung • Wachbücher • Computer nebst Zubehör, Bildschirm und Drucker sowie Verbrauchsmaterial, ausgenommen Drucker-/Kopierpapier • Büroverbrauchsmaterial, ausgenommen Druckerpapier • Bündelfunk- Handsprechfunkgeräte auf neusten technischen Stand mit „Taxi-Notruftaste“, um vorher programmierte Rufnummer anwählen zu können • funktionsfähige Schusswaffen • mindestens zwei Magnet-Handsonden
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 10

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Einsatz von Personal, welches einen Abschluss in der Waffensachkundeprüfung besitzt (Ausschlusskriterium)
Beschreibung: nachzuweisen durch Vorlage entsprechender Bescheinigung der technischen Fachkräfte
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: a) Erfüllung einer bestimmten Norm der Qualitätssicherung (Ausschlusskritium) b) Erfüllung einer bestimmten Norm der Qualitätssicherung (Ausschlusskriterium)
Beschreibung: a) nachzuweisen durch ein Zertifikat, welches bestätigt, dass das Qualitätsmanagementsystem den Mindestanforderungen der Norm ISO 9001 oder vergleichbar entspricht b) nachzuweisen durch ein Zertifikat, welches bestätigt, dass die Sicherheitsdienstleistungen den Mindestanforderungen der Norm 77200 oder vergleichbar entsprechen
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Preis 60% Leistung/Qualität 40%
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=636209
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Sicherheitsüberprüfung ist erforderlich
Beschreibung: Eine erweiterte Sicherheitsüberprüfung Ü2 im Sinne des § 9 Sicherheitsüberprüfungsgesetzes
Frist für die Erlangung der Sicherheitsüberprüfung: 01/02/2025
Bedingungen für die Einreichung:
Obligatorische Angabe der Vergabe von Unteraufträgen: Anteil des Auftrags, den der Bieter im Wege von Unteraufträgen zu vergeben gedenkt
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 15/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich in den nach der anwendbaren Vergabe- und Vertragsordnung zulässigen Fällen das Recht vor, fehlende Bestandteile der Teilnahmeanträge nachzufordern.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenJa
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsHandeln nach aktuellem Alarmplan und der objektbezogenen Dienstanweisung.
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle VereinbarungDie Auftragnehmerin erstellt monatlich die Rechnungen für die erbrachten Bewachungsdienstleistungen mit den genauen Einsatzstunden der Sicherheitskräfte für den Abrechnungszeitraum.
Vergabe von Unteraufträgen:
Es gilt keine Verpflichtung zur Vergabe von Unteraufträgen.
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Seite 7 von 7 Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. 3§ 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0002
Titel: Personale Gebäudesicherung der Liegenschaft Ernst-Frey-Straße 9, Karlsruhe
Beschreibung: Die personelle Gebäudesicherung des Dienstgebäudes des Generalbundesanwalts beim Bundesgerichtshof in Karlsruhe: - durchgehender (täglich 0.00-24.00 Uhr) bewaffneter Schutz im Eingangsbereich (Eingangskontrolle) durch zwei Sicherheitskräfte - bewaffneter Schutz in der Fahrzeugschleuse arbeitstäglich von 6.00 - 18.00 Uhr
Interne Kennung: 5330/2 E SH I Los 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Verlängerungsoption um ein Jahr
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Ernst-Frey-Straße 9  
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76135
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/02/2025
Enddatum der Laufzeit31/01/2029
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNoch nicht bekannt
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeErfüllung sozialer Zielsetzungen
Gefördertes soziales ZielFaire Arbeitsbedingungen
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: a) Eintragung des Unternehmens im Berufs- oder Handelsregister (Ausschlusskrierium) b) Berechtigung der erlaubnispflichtigen Tätigkeit im Bewachungsgewerbes nach § 34a GewO (Ausschlusskriterium)
Beschreibung: a) nachzuweisen durch einen aktuellen Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister, nicht älter als drei Monate zum Ende der Teilnahmefrist b) nachzuweisen durch Sachkundenachweis nach § 34a GewO
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eignungskriterium Umsatz
Beschreibung: Mindestjahresumsatzes in Höhe von [Betrag gelöscht] EUR, im Bereich der beabsichtigten Vergabedienstleistung (Bewachung) nachzuweisen durch Vorlage einer Erklärung über den Netto-Umsatz pro Geschäftsjahr (in Euro) für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 10

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eignungskriterium des Vorliegens einer Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung in bestimmter Höhe (Ausschlusskriterium)
Beschreibung: Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe von: [Betrag gelöscht] EUR Personenschäden im Einzelfall [Betrag gelöscht] EUR Sachschäden im Einzelfall und [Betrag gelöscht] EUR Vermögensschäden im Einzelfall, nachzuweisen durch den entsprechenden Versicherungsnachweis.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eignungskriterium Erfahrung
Beschreibung: nachzuweisen durch zwei geeignete Referenzen aus dem Zeitraum der letzten fünf Jahre (gerechnet bis zum Ende der Angebotsfrist), die in ihrer Art und ihrem Umfang (Bewachung eines Gebäudes mit Pfortendienst und 24h Dienst) mit dem ausgeschriebenen Auftrag vergleichbar sind. Die Referenzliste muss Angaben über den Ansprechpartner, die Art der ausgeführten Leistung, die Auftragssumme, den Ausführungszeitraum, die Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer sowie eine Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung beinhalten.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 15

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Anforderung an die Personalausstattung des bietenden Unternehmens, die bei der Leistungserbringung eingesetzt werden soll a) ausreichende Anzahl der eingeplanten Beschäftigten für die Erfüllung der ausgeschriebenen Dienstleistung - 15 Punkte b) Qualifikationen des Wachpersonals - 20 Punkte c) Erfahrung - 15 Punkte d) Anzahl der verfügbaren Mitarbeiter in einem Springerpool -15 Punkte
Beschreibung: a) nachzuweisen durch die Angabe der technischen Fachkräfte b) nachzuweisen durch Vorlage der entsprechenden Abschlüsse (geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft (IHK) oder IHK-geprüfte Werkschutzfachkraft) sofern vorhanden c) nachzuweisen durch Angabe der Erfahrungswerte des einzusetzenden Personals im Bewachungsgewerbe in Jahren (bezogen auf die einzelnen Personen)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 65

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Anforderung an eine adäquate Ausstattung für das einzusetzende Personal
Beschreibung: nachzuweisen durch eine Beschreibung der Ausstattung, der Geräte und der technischen Ausrüstung. Gefordert wird: • Einheitliche Dienstbekleidung • Wachbücher • Computer nebst Zubehör, Bildschirm und Drucker sowie Verbrauchsmaterial, ausgenommen Drucker-/Kopierpapier • Büroverbrauchsmaterial, ausgenommen Druckerpapier • Bündelfunk- Handsprechfunkgeräte auf neusten technischen Stand mit „Taxi-Notruftaste“, um vorher programmierte Rufnummer anwählen zu können • funktionsfähige Schusswaffen • mindestens zwei Magnet-Handsonden
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 10

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Einsatz von Personal, welches einen Abschluss in der Waffensachkundeprüfung besitzt (Ausschluskriterium)
Beschreibung: nachzuweisen durch Vorlage entsprechender Bescheinigung der technischen Fachkräfte

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: a) Erfüllung einer bestimmten Norm der Qualitätssicherung (Ausschlusskriterium) b) Erfüllung einer bestimmten Norm der Qualitätssicherung (Ausschlusskriterium)
Beschreibung: a) nachzuweisen durch ein Zertifikat, welches bestätigt, dass das Qualitätsmanagementsystem den Mindestanforderungen der Norm ISO 9001 oder vergleichbar entspricht. b) nachzuweisen durch ein Zertifikat, welches bestätigt, dass die Sicherheitsdienstleistungen den Mindestanforderungen der Norm 77200 oder vergleichbar entsprechen
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Preis 60% Leistung/Qualität 40 %
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=636209
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Sicherheitsüberprüfung ist erforderlich
Beschreibung: Eine erweiterten Sicherheitsüberprüfung Ü2 im Sinne des § 9 Sicherheitsüberprüfungsgesetzes ist erforderlich.
Frist für die Erlangung der Sicherheitsüberprüfung: 01/02/2025
Bedingungen für die Einreichung:
Obligatorische Angabe der Vergabe von Unteraufträgen: Keine Angabe der Vergabe von Unteraufträgen
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 15/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich in den nach der anwendbaren Vergabe- und Vertragsordnung zulässigen Fällen das Recht vor, fehlende Bestandteile der Teilnahmeanträge nachzufordern.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsErgeben sich aus dem aktuellen Alarmplan und der objektbezogenen Dienstleistung.
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle VereinbarungDie Auftragnehmerin erstellt monatlich die Rechnungen für die erbrachten Bewachungsdienstleistungen mit den genauen Einsatzstunden der Sicherheitskräfte für den Abrechnungszeitraum.
Vergabe von Unteraufträgen:
Es gilt keine Verpflichtung zur Vergabe von Unteraufträgen.
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. 3§ 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bundesministerium der Justiz, vertreten durch den Bundesminster der Justiz, dieser vertreten durch den Generalbundesanwalt beim Bundesgerichtshof
Registrierungsnummer: 991-03071-56
Postanschrift: Brauerstraße 30  
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76135
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Telefon: +4972181915012
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Federführendes Mitglied
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: 000
Postanschrift: Villemomblerstraße 76  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +492289499163
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f875e99c-a5a8-43ff-acf8-a96d9e897527 - 10
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung18
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 01/07/2024 00:00:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 391205-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 127/2024
Datum der Veröffentlichung: 02/07/2024

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