5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Verlängerung um ein Jahr
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Brauerstraße 30
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76135
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/01/2029
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Gefördertes soziales Ziel: Faire Arbeitsbedingungen
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: a) Eintragung des Unternehmens im Berufs- oder Handelsregister (Ausschlusskriterium) b) Berechtigung der erlaubnispflichtigen Tätigkeit im Bewachungsgewerbes nach § 34a GewO (Ausschlusskriterium)
Beschreibung: a) nachzuweisen durch einen aktuellen Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister, nicht älter als drei Monate zum Ende der Teilnahmefrist b) nachzuweisen durch Sachkundenachweis nach § 34a GewO
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eignungskriterium Umsatz
Beschreibung: Mindestjahresumsatzes in Höhe von [Betrag gelöscht] EUR, im Bereich der beabsichtigten Vergabedienstleistung (Bewachung) nachzuweisen durch Vorlage einer Erklärung über den Netto-Umsatz pro Geschäftsjahr (in Euro) für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 10
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eignungskriterium des Vorliegens einer Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung in bestimmter Höhe (Ausschlusskriterium)
Beschreibung: Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe von: [Betrag gelöscht] EUR Personenschäden im Einzelfall [Betrag gelöscht] EUR Sachschäden im Einzelfall und [Betrag gelöscht] EUR Vermögensschäden im Einzelfall, nachzuweisen durch den entsprechenden Versicherungsnachweis.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eignungskriterium Erfahrung
Beschreibung: nachzuweisen durch zwei geeignete Referenzen aus dem Zeitraum der letzten fünf Jahre (gerechnet bis zum Ende der Angebotsfrist), die in ihrer Art und ihrem Umfang (Bewachung eines Gebäudes mit Pfortendienst und 24h Dienst) mit dem ausgeschriebenen Auftrag vergleichbar sind. Die Referenzliste muss Angaben über den Ansprechpartner, die Art der ausgeführten Leistung, die Auftragssumme, den Ausführungszeitraum, die Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer sowie eine Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung beinhalten.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 15
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Anforderung an die Personalausstattung für die Leistungserbringung
Beschreibung: a) ausreichende Anzahl der eingeplanten Beschäftigten für die Erfüllung der ausgeschriebenen Dienstleistung (nachzuweisen durch Vorlage entsprechender Erklärung) - 15 Punkte b) Qualifikationen des Wachpersonals, nachzuweisen durch Vorlage der entsprechenden Abschlüsse (geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft (IHK) oder IHK-geprüfte Werkschutzfachkraft) sofern vorhanden - 20 Punkte c) Erfahrung nachzuweisen durch Angabe der Erfahrungswerte des einzusetzenden Personals im Bewachungsgewerbe in Jahren (bezogen auf die einzelnen Personen) - 15 Punkte d) Anzahl der verfügbaren Mitarbeiter in einem Springerpool, auf die das Unternehmen zurückgreifen kann, um den Auftrag bei etwaigem steigendem Bedarf auszuführen - 15 Punkte
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 65
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Anforderung an eine adäquate Ausstattung für das einzusetzende Personal
Beschreibung: Anforderung an eine adäquate Ausstattung für das einzusetzende Personal, nachzuweisen durch eine Beschreibung der Ausstattung, der Geräte und der technischen Ausrüstung. Gefordert wird: • Einheitliche Dienstbekleidung • Wachbücher • Computer nebst Zubehör, Bildschirm und Drucker sowie Verbrauchsmaterial, ausgenommen Drucker-/Kopierpapier • Büroverbrauchsmaterial, ausgenommen Druckerpapier • Bündelfunk- Handsprechfunkgeräte auf neusten technischen Stand mit „Taxi-Notruftaste“, um vorher programmierte Rufnummer anwählen zu können • funktionsfähige Schusswaffen • mindestens zwei Magnet-Handsonden
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 10
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Einsatz von Personal, welches einen Abschluss in der Waffensachkundeprüfung besitzt (Ausschlusskriterium)
Beschreibung: nachzuweisen durch Vorlage entsprechender Bescheinigung der technischen Fachkräfte
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: a) Erfüllung einer bestimmten Norm der Qualitätssicherung (Ausschlusskritium) b) Erfüllung einer bestimmten Norm der Qualitätssicherung (Ausschlusskriterium)
Beschreibung: a) nachzuweisen durch ein Zertifikat, welches bestätigt, dass das Qualitätsmanagementsystem den Mindestanforderungen der Norm ISO 9001 oder vergleichbar entspricht b) nachzuweisen durch ein Zertifikat, welches bestätigt, dass die Sicherheitsdienstleistungen den Mindestanforderungen der Norm 77200 oder vergleichbar entsprechen
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Preis 60% Leistung/Qualität 40%
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Sicherheitsüberprüfung ist erforderlich
Beschreibung: Eine erweiterte Sicherheitsüberprüfung Ü2 im Sinne des § 9 Sicherheitsüberprüfungsgesetzes
Frist für die Erlangung der Sicherheitsüberprüfung: 01/02/2025
Bedingungen für die Einreichung:
Obligatorische Angabe der Vergabe von Unteraufträgen: Anteil des Auftrags, den der Bieter im Wege von Unteraufträgen zu vergeben gedenkt
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 15/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich in den nach der anwendbaren Vergabe- und Vertragsordnung zulässigen Fällen das Recht vor, fehlende Bestandteile der Teilnahmeanträge nachzufordern.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Ja
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Handeln nach aktuellem Alarmplan und der objektbezogenen Dienstanweisung.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Die Auftragnehmerin erstellt monatlich die Rechnungen für die erbrachten Bewachungsdienstleistungen mit den genauen Einsatzstunden der Sicherheitskräfte für den Abrechnungszeitraum.
Vergabe von Unteraufträgen:
Es gilt keine Verpflichtung zur Vergabe von Unteraufträgen.
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Seite 7 von 7 Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. 3§ 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)