1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Entwicklungsgesellschaft Ellwangen GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: TNW_Abbruchplanung_Entwicklungsgesellschaft Ellwangen_Konversion
Beschreibung: Ingenieurleistungen für die Nacherkundung von Gebäudesubstanz, Oberflächenversiegelungen, Böden und Auffüllungen sowie für die Planung, Ausschreibung und Objektüberwachung des Rückbaus von Gebäuden/Freiflächen, den Bodenaustausch, die Beseitigung/Verwertung von Böden und Auffüllmaterialien, geotechnische Fremdüberwachung des Gewerkes Erschließung im technischen Bereich der ehem. Reinhardt Kaserne in Ellwangen
Kennung des Verfahrens: 2ceb449f-d278-4121-912e-4c413b28d421
Interne Kennung: 127/24
Verfahrensart: Nichtoffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift Ellwangen
Stadt Ellwangen
Postleitzahl 73479
Land, Gliederung (NUTS): Ostalbkreis (DE11D)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen Erfüllungsort für die Leistungen des Auftragnehmers ist die Baustelle, soweit die Leistungen dort zu erbringen sind, im Übrigen der Sitz des Auftraggebers.
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YHYHXG0 Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: Einzelbewerber oder Arbeitsgemeinschaft (ARGE), gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter, Mehrfachbewerbungen einzelner Mitglieder einer ARGE sind unzulässig und führen zur Nichtberücksichtigung sämtlicher betroffener Bewerbergemeinschaften im weiteren Verfahren. . Bewerbungen sind nur und ausschließlich auf den zum Download gestellten Bewerbungsunterlagen zulässig. Teilnahmeanträge, für die nicht die zum Download gestellten Bewerbungsunterlagen/-formulare verwendet werden, werden ausgeschlossen. . Anfragen, Nachfragen etc. sind AUSSCHLIESSLICH nach der Registrierung über die Vergabeplattform zu stellen. . DIE BIETERKOMMUNIKATION ERFOLGT AUSSCHLIESSLICH ÜBER DAS DEUTSCHE VERGABEPORTAL (DTVP), UM SICHERZUSTELLEN, DASS BIETER UND VERGABESTELLE ÜBER VERSANDTE NACHRICHTEN AUCH EINE E-MAIL-BENACHRICHTIGUNG ERHALTEN. . Das Formular "Teilnahmeantrag und Bewerbungsunterlagen" ist zwingend einzureichen, fehlt dieses ist die Bewerbung ganz auszuschließen. . Die Bewerbung selbst muss elektronisch über die Vergabeplattform über das herunterzuladende Bietertool unter dem Reiter "Teilnahmeanträge" (NICHT als Nachricht oder per E-Mail) eingereicht werden. Bei dem Formular "Bewerbungsbogen" inkl. Anlagen handelt es sich um das Hauptformular der Bewerbungsunterlagen (dieser gilt für den Bewerber bzw. die ARGE insgesamt). Wenn und soweit die dort gemachten Angaben nicht vollständig oder falsch sind, geht dies zu Lasten des Bewerbers. Der Auftraggeber behält sich vor, im Teilnahmeantrag fehlende und unvollständige Erklärungen und Nachweise, die bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist (IV.2.2) nicht vorgelegt werden, bis zum Ablauf einer zu bestimmenden Nachfrist nachzufordern; die Bewerber haben keinen Anspruch darauf, dass der Auftraggeber von dieser Nachforderungsmöglichkeit Gebrauch macht. Eine unvollständige Einreichung führt, wenn die Vergabestelle von der Nachforderungsmöglichkeit nicht Gebrauch macht, oder eine Nachforderung fruchtlos geblieben ist, zum Ausschluss aus dem Verfahren. Broschüren und weitere Unterlagen zur Vorstellung des Büros sind ausdrücklich nicht erwünscht und werden nicht berücksichtigt. . Eine Registrierung ist für den Download der Unterlagen nicht erforderlich. Es wird jedoch eine Registrierung auf der Vergabeplattform empfohlen. Sollten Fragen zu den Bewerbungsunterlagen gestellt werden, so werden die Antworten hierauf in die Plattform eingestellt werden. Im Falle einer Registrierung bekommt der Bewerber eine Mitteilung hierüber, auch wenn Unterlagen geändert werden sollten. Ohne diese freiwillige Registrierung ist der Bewerber selbst dafür verantwortlich, sich zu informieren, ob es Änderungen oder Antworten gibt. . Fragen sind so rechtzeitig (spätestens jedoch 9 Kalendertage vor Fristablauf) zu stellen, sodass dem Auftraggeber unter Berücksichtigung interner Abstimmungsprozesse eine Beantwortung spätestens 6 Tage vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der Teilnahmeanträge möglich ist. Der Auftraggeber behält sich vor, nicht rechtzeitig gestellte Fragen gar nicht oder innerhalb von weniger als 6 Tagen vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der Teilnahmeanträge zu beantworten (ggf. ohne Fristverlängerung). . Die angegebene Frist zum Versand der Aufforderungen zur Angebotsabgabe ist nicht bindend. Die Aufforderung zur Angebotsabgabe erfolgt, sobald die Auswertung des Teilnahmewettbewerbs abgeschlossen ist.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: TNW_Abbruchplanung_Entwicklungsgesellschaft Ellwangen_Konversion
Beschreibung: Die Stadt Ellwangen hat von der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben die Reinhardt-Kaserne in Ellwangen erworben. Der sogenannte Technik-Bereich ("T-Bereich") wird in den kommenden Jahren in ein hochwertiges Wohnquartier umgewandelt (sh. Anlage 2, 3 und 4). Im Zuge der Konversion müssen ca. 17 Bestandsgebäude, rund 65.000 m² Versiegelungsflächen, im Untergrund verlegte Leitungen und Anlagen Bestandsleitungen (nach)erkundet, untersucht, bewertet und letztlich fachgerecht zurück gebaut werden. Schädliche Bodenveränderungen und abfallwirtschaftlich relevante Auffüllungen müssen weiter erkundet und bedarfsweise saniert bzw. entsorgt werden. Insgesamt werden ca. 26.000 m³ mineralische Abbruch-/Rückbaumassen (Beton/Bauschutt) aus dem Rückbau und ca. 20.000 m³ belasteter Boden bewegt. Weitere ca. 100.000 m³ Boden/Auffüllungen müssen im Abfallmanagementsystem berücksichtigt werden, werden aber nicht zwingend bewegt. Die Entwicklungsgesellschaft Ellwangen GmbH ist eine 100% Tochter der Stadt Ellwangen, arbeitet im Auftrag der Stadt Ellwangen und unterstützt die Stadt Ellwangen in der Konversion Ellwangen Süd. Die Ingenieurleistungen umfassen die Erkundung, die Untersuchung, die Bewertung, die Planung und Ausschreibung von Gebäuden-, Anlagen-, Versiegelungsrückbau, die Altlastensanierung sowie die Herstellung von RC-Materialien, die Aufbereitung von Böden, deren interne Verwendung sowie die Beseitigung/Verwertung von Böden und Rückbaumaterialien mit abfallrechtlich relevanten Belastungen. Die Freimachung sowie die Erschließungsmaßnahmen sind im Rahmen einer Objektüberwachung geotechnisch, bodenschutz- und abfallrechtlich zu begleiten. Für das dem Rückbau nachfolgende Gewerk Erschließung sind Ingenieurleistungen zur geotechnischen Fremdüberwachung der Tiefbauleistungen von Kanal-, Straßen- und Leitungsbau sowie Geländemodellierungen zu erbringen. Eine detaillierte Beschreibung der Leistungen ist den zum Download zur Verfügung stehenden Unterlagen zu entnehmen. Ingenieurleistungen, die bei der Erkundung, der Planung, der Ausschreibung und der Objektüberwachung von Gebäude-/Anlagen-Rückbau, Altlastensanierung, der Herstellung von RC-Materialien sowie der Beseitigung von Böden mit abfallrechtlich relevanten Belastungen und der geotechnischen Fremdüberwachung des Gewerk Erschließung erforderlich sind. Die Einzelleistungen bestehen aus: a) Untersuchung/Bewertung/Planung und Ausschreibung Tiefbau-/ Erd-/ Rückbauarbeiten der Gebäude, Anlagen und Oberflächenversiegelungen mit - Erkundung von Böden, Auffüllungen, Gebäude- und Anlagensubstanz - Grundlagenermittlung - Aufstellung von Abbruchanträgen - Entwurfsplanung - Genehmigungsplanung - Ausführungsplanung - Erstellung der Ausschreibungstexte /-unterlagen - Mitwirkung an der Vergabe - Dokumentation b) Arbeitssicherheit und SiGe-Koordination in der Planungsphase c) Untersuchungsleistungen (zu den Punkten a-b) - technische Erkundung / Vorerkundung (Gebäude-/Analgensubstanz, Boden, Baugrund) - Probenahme, Untersuchung und Dokumentation - Laborkoordination und Vor-Ort Analysen Laborchemische Analytikleistungen sind nicht Gegenstand der Ausschreibung - abfall- und bodenschutzrechtliche Bewertung - abfallwirtschaftliche Deklaration - Qualitätssicherung der Herstellung und Verwendung/Verwertung/Beseitigung von RC-Materialien, Böden und Auffüllmaterialien d) geotechnische Fremdüberwachung des Gewerk Erschließung - Leistungen zur Abstimmung im Rahmen der Erschließungsplanung und Baudurchführung - geotechnische Begleitung und Überwachung der Erschließungs- und Geländemodellierungsmaßnahmen in Form von Feldversuchen, Probenahme, Untersuchung und Dokumentation - Laborkoordination und Vor-Ort Analysen e) Objektüberwachung/örtliche Bauüberwachung In der Beauftragung mit weiteren Leistungen ist die Entwicklungsgesellschaft Ellwangen frei. Ein Anspruch des zukünftigen AN auf die Beauftragung mit weiteren Leistungen besteht nicht. Die zu planenden und zu überwachenden Maßnahmen werden vom Auftragnehmer konkretisiert. Eine detaillierte Beschreibung der Leistungen ist den zum Download zur Verfügung stehenden Unterlagen zu entnehmen. Kennzahlen: Größe der Liegenschaft insgesamt, ca. 11,7 ha Versiegelte Fläche, ca. 6,7 ha (einschl. Bodenplatten Gebäude 50 ha) Anzahl der Gebäude, ca. 17 Stück, vorwiegend Hallen, Garagen und Stahlständergebäude BRI Gebäude, ca. 110.000 m³ Prüfung, Reinigung, Stilllegung, Ausbau und Beseitigung/Verwertung von Tank- und Abscheideranlagen, ca. 24 Stück KVF (Kontaminationsverdachtsflächen, bodenschutzrechtlich definiert) ohne abschließende Gefährdungsabschätzung, ca. 1 Stück Zusätzliche kontaminierte Bereiche, ca. 2.000 m²
Interne Kennung: 127/24
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Ellwangen
Stadt: Ellwangen
Postleitzahl: 73479
Land, Gliederung (NUTS): Ostalbkreis (DE11D)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Erfüllungsort für die Leistungen des Auftragnehmers ist die Baustelle, soweit die Leistungen dort zu erbringen sind, im Übrigen der Sitz des Auftraggebers.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance# Das LV sowie die Liste Projektteam werden rein informativ zur Verfügung gestellt. Das Angebot selbst ist erst nach gesonderter Aufforderung nach Beendigung des Teilnahmewettbewerbs abzugeben.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Baukammergesetz. Gefordert werden Nachweise darüber, dass der Bewerber zum Führen der Berufsbezeichnung z.B. Dipl.-Ing. (Univ.), Dipl.-Ing. (FH), M.Eng etc berechtigt ist. Zulassung Projektleiter und Stellvertreter nach § 18 BBodSchG Der Nachweis zur Berufsausübung des Inhabers/der Inhaberin oder der Führungskräfte des Unternehmens oder der Projektleitung ist durch Vorlage der Berufszulassung (Nachweis Kammereintragung oder Diplomurkunde (Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH, Master, Bachelor oder vergleichbare Berufszulassung) zu führen. Bewerber oder verantwortliche Berufsangehörige juristischer Personen, die die entsprechende Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen Mitgliedsstaates der Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die fachlichen Voraussetzungen dann, a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik Deutschland niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutschen Berufsbezeichnungen nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen aufgrund einer Gleichstellung mit nach der Richtlinie 2005/36/EG (geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU) zu tragen oder b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Berufs- und / oder Betriebshaftpflichtversicherung des Auftragnehmers / der ARGE bei einem, in einem Mitgliedsstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens oder Kreditversicherers, mit einer Deckungssumme von mind. 2,0 Mio. EUR für Personenschäden und von mind. 2,0 Mio. EUR für sonstige Schäden. Sie/Er hat zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. In jedem Fall muss die Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der Deckungssumme betragen. Die Deckung muss über die gesamte Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. Bei einer ARGE muss der Versicherungsschutz auf die ARGE ausgestellt sein. Alternativ kann eine gleichlautende Versicherungsbestätigung ALLER ARGE-Mitglieder vorliegen (Mindestsummen sind von jedem ARGE-Mitglied vorzuweisen), wenn in der jeweiligen Bescheinigung der Passus enthalten ist, dass auch die Teilnahme an Arbeitsgemeinschaften sowie das in diesem Zusammenhang bestehende Risiko aus der gesamtschuldnerischen Haftung und dem Insolvenzrisiko eines ARGE-Partners mitversichert ist. Eigenerklärungen diesbezüglich sind vorläufig ausreichend. Bei Erteilung des Auftrags muss der gültige Versicherungsschein nachgereicht werden. Der Auftragnehmer / die ARGE ist verpflichtet, dem Auftraggeber jährlich eine aktuelle Versicherungsbescheinigung vorzulegen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz
Beschreibung: Eignungskriterium: Eigenerklärung über den Umsatz: Umsatz (netto) im Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre. . Bei Bewerbergemeinschaften ist die Eigenerklärung von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft einzeln anzugeben. . Nachweis auf Verlangen der Vergabestelle durch Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen. . Mindestkriterium: Gesamtumsatz (netto) im Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (Durchschnitt entscheidend, bei Neugründungen wird bisheriger Umsatz durch 3 geteilt): 400.000,- EUR . Auswahlkriterium: Gesamtumsatz (netto): Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre 50 Punkte: ab [Betrag gelöscht] EUR Umsatz / Jahr 40 Punkte: ab [Betrag gelöscht] EUR Umsatz / Jahr 30 Punkte: ab [Betrag gelöscht] EUR Umsatz / Jahr 20 Punkte: ab [Betrag gelöscht] EUR Umsatz / Jahr 10 Punkte: ab [Betrag gelöscht] EUR Umsatz / Jahr
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 50
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Bürokapazität / Personalstärke
Beschreibung: Eignungskriterium: Eigenerklärungen über das jährliche Mittel der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren Beschäftigten . Mindestkriterium: Nachfolgende Qualifikationen sind zwingend nachzuweisen, die konkreten Nachweise sind dem Teilnahmeantrag beizulegen: - 2 Personen (Projektleitung und Stellvertretung) mit Zulassung als Sachverständiger nach BBodSchG (Sachgebiete 1 bis 5, nach Maßgabe § 19 Abs. 1 BBodSchG i.V.m. § 18 BBodSchG), öbv-Sachverständiger nach § 36 GewO (z.B. Altlasten-Sanierung) oder vergleichbare Zulassung - Sachkunde TRGS 519 - Sachkunde TRGS 521 - Sachkunde TRGS 524 - Fachkunde nach DepV Anhang 4 - Sachkunde nach LAGA PN98 - spezielle Koordinatorenkenntnisse RAB 30 . Auswahlkriterium: Bürokapazität / Personalstärke, im Mittel der letzten 3 Jahre 50 Punkte: ab 10 Geologen/-innen / Ingenieuren/-innen / Techniker/-innen 40 Punkte: ab 9 Geologen/-innen / Ingenieuren/-innen / Techniker/-innen 30 Punkte: ab 8 Geologen/-innen / Ingenieuren/-innen / Techniker/-innen 20 Punkte: ab 7 Geologen/-innen / Ingenieuren/-innen / Techniker/-innen 10 Punkte: ab 6 Geologen/-innen / Ingenieuren/-innen / Techniker/-innen
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 50
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzportfolio
Beschreibung: Eignungskriterium: Eigenerklärungen über Referenzen (Die Angaben sind in den entsprechenden Formblättern "Bewerbungsbogen/Projektdatenblätter" zu machen): Es sind geeignete Referenzen über vom Bewerber erbrachte Dienstleistungen aufzulisten. Referenzprojekte finden nur insoweit Berücksichtigung, als die Fertigstellung zwischen 01.01.2018 und dem Ablauf der unter 5.1.12 genannten Bewerbungsfrist erfolgt ist. Es werden vergleichbare Referenzen gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV verlangt. Es werden nur die geforderten Angaben berücksichtigt: a.) Auftraggeber, b.) Art der Aufgabenstellung c.) Erfahrung mit Schadstoffen d.) Größenordnung e.) Leistungsumfang . Mindestkriterium: In jedem Kriterium müssen mindestens einmal Punkte erreicht worden sein. Dies kann auch durch Referenzen geschehen, die in der konkreten Bepunktung der drei besten Referenzen nicht berücksichtigt werden. . Auswahlkriterium: Referenzprojekte können eingereicht werden (und werden gewertet), sofern die Fertigstellung im Zeitraum 01.01.2018 bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Bewerbungsfrist erfolgt ist. Die drei besten Referenzen werden gewertet. Die Referenzen werden jeweils anhand nachstehender Kriterien bewertet. Je Kriterium werden die unten aufgelisteten Punktzahlen vergeben. Pro Referenz können somit maximal 120 Punkte erreicht werden. (Entscheidend ist jeweils die höchste erreichbare Punktzahl je Kriterium.) Damit sind maximal 360 Punkte im Referenzportfolio möglich. Kriterium 1: Art der Aufgabenstellung: - 30 Punkte: Rückbau von Gebäuden, Freiflächen und Sanierung von Bodenverunreinigungen (alle drei Bereiche erfüllt) - 20 Punkte: Rückbau von Gebäuden, Freiflächen und/oder Sanierung von Bodenverunreinigungen (zwei Bereiche erfüllt) - 10 Punkte: Rückbau von Gebäuden, Freiflächen und/oder Sanierung von Bodenverunreinigungen (ein Bereich erfüllt) Kriterium 2: Erfahrung mit Schadstoffen: - 30 Punkte: Erfahrung mit allen folgenden Schadstoffen: BTEX, MKW, LHKW, PAK, Schwermetalle, Asbest, KMF, PCB, DDT, Lindan, PCP - 20 Punkte: Erfahrung mit mindestens fünf der folgenden Schadstoffe: BTEX, MKW, LHKW, PAK, Schwermetalle, Asbest, KMF, PCB, DDT, Lindan, PCP - 10 Punkte: Erfahrung mit mindestens drei der folgenden Schadstoffe: BTEX, MKW, LHKW, PAK, Schwermetalle, Asbest, KMF, PCB, DDT, Lindan, PCP Kriterium 3: Größenordnung: - 30 Punkte: Projektgröße mehr als 75.000 m² Versiegelungsfläche - 20 Punkte: Projektgröße zwischen 75.000 m² und 25.000 m² - 10 Punkte: Projektgröße unter 25.000 m², aber mindestens über 5.000 m² Kriterium 4: Leistungserbringung - 30 Punkte: Umfassende Leistungserbringung in folgenden Bereichen: 1. Projekt- und Planungsvorbereitung, 2. Ausschreibungen/Vergaben, 3. Technische Erkundungen, Beprobungen und Analysen, 4. Bauvermessung, 5. Dokumentation, 6. Geotechnische Fremdüberwachung im Gewerk Erschließung, 7. Objektüberwachung sowie 8. Koordination der Laborleistungen - 20 Punkte: Leistungserbringung in mindestens sechs der folgenden Bereiche: 1. Projekt- und Planungsvorbereitung, 2. Ausschreibungen/Vergaben, 3. Technische Erkundungen, Beprobungen und Analysen, 4. Bauvermessung, 5. Dokumentation, 6. Geotechnische Fremdüberwachung im Gewerk Erschließung, 7. Objektüberwachung sowie 8. Koordination der Laborleistungen - 10 Punkte: Leistungserbringung in mindestens vier der folgenden Bereiche: 1. Projekt- und Planungsvorbereitung, 2. Ausschreibungen/Vergaben, 3. Technische Erkundungen, Beprobungen und Analysen, 4. Bauvermessung, 5. Dokumentation, 6. Geotechnische Fremdüberwachung im Gewerk Erschließung, 7. Objektüberwachung sowie 8. Koordination der Laborleistungen
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 360
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 30/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der öffentliche Auftraggeber kann gemäß § 56 Abs. 2 S. 1 VgV den Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Bewerber/Bieter hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren -gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder -gem. § 98c Aufenthaltsgesetz oder -gem. § 19 Mindestlohngesetz oder -gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 und 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als [Betrag gelöscht] Euro belegt worden ist. . Der Bewerber/Bieter hat anzugeben, inwieweit sein Unternehmen einen Bezug zu Russland hat. Dafür ist die "Eigenerklaerung-Russland" auszufüllen und als Teil des Teilnahmeantrages/Angebots abzugeben. Diese Erklärung ist auch für Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der Erklärung abzugeben.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB), soweit: . 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; . 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; . 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; . 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bezeichnung: Rechtsanwälte Prof. Dr. Rauch & Partner mbB
Beschaffungsdienstleister: Bezeichnung: Rechtsanwälte Prof. Dr. Rauch & Partner mbB
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Entwicklungsgesellschaft Ellwangen GmbH
Registrierungsnummer: DE367077520 (USt.-ID)
Postanschrift: Spitalstraße 4
Stadt: Ellwangen (Jagst)
Postleitzahl: 73479
Land, Gliederung (NUTS): Ostalbkreis (DE11D)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Rechtsanwälte Prof. Dr. Rauch & Partner mbB
Telefon: +49 94129734-10
Fax: +49 94129734-11
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Bezeichnung: Rechtsanwälte Prof. Dr. Rauch & Partner mbB
Registrierungsnummer: DE 188865506
Postanschrift: Hoppestraße 7
Stadt: Regensburg
Postleitzahl: 93049
Land, Gliederung (NUTS): Regensburg, Kreisfreie Stadt (DE232)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabeabteilung
Telefon: +49 94129734-10
Fax: +49 94129734-11
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Bezeichnung: Rechtsanwälte Prof. Dr. Rauch & Partner mbB
Registrierungsnummer: DE 188865506
Postanschrift: Hoppestraße 7
Stadt: Regensburg
Postleitzahl: 93049
Land, Gliederung (NUTS): Regensburg, Kreisfreie Stadt (DE232)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabeabteilung
Telefon: +49 94129734-10
Fax: +49 94129734-11
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
Registrierungsnummer: 08-A9866-40 (Leitweg-ID)
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Telefon: 0721 926-8730
Fax: 0721 9263985
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d50e249c-160f-4529-af6a-904a3ab546be - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/06/2024 17:16:24 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 391803-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 127/2024
Datum der Veröffentlichung: 02/07/2024