1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Ulm - Zentrale Vergabestelle Liefer- und Dienstleistungen
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Offenes Verfahren zur Vergabe eines Rahmenvertrags für die Belieferung von Küchenausstattung für die Schulmensen der Stadt Ulm nach VgV
Beschreibung: Belieferung der Küchenausstattung bestehend aus Kleinteilen, E-Geräten, Reinigungsmitteln und Verbrauchsmaterialien für die Schulmensen der Stadt Ulm
Kennung des Verfahrens: 268f501b-7a4f-462d-bf7d-f2cb147c5f81
Interne Kennung: 2024-079
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39220000 Küchenausstattung, Haushalts- und Heimartikel, Catering-Zubehör
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Ulm
Postleitzahl: 89073
Land, Gliederung (NUTS): Ulm, Stadtkreis (DE144)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 4
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: und sämtliche Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB, sowie die Zugehörigkeit zum in der Vorschrift Artikel 5k des EU Sanktionspaketes (Verordnung EU 2022/576) genannten Personenkreises.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Kleinteile
Beschreibung: Belieferung der Küchenausstattung bestehend aus Kleinteilen, E-Geräten, Reinigungsmitteln und Verbrauchsmaterialien für die Schulmensen der Stadt Ulm
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39221100 Küchenbedarf
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag kann einmalig um weitere 24 Monate verlängert werden. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt somit 48 Monate.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Ulm
Postleitzahl: 89073
Land, Gliederung (NUTS): Ulm, Stadtkreis (DE144)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2026
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eintragung Handels- oder Berufsregister bzw. Nachweis
Beschreibung: Eigenerklärung über die Eintragung in einem Handels- oder Berufsregister bzw. Nach-weis über die erlaubte Berufsausübung und Gewerbeanmeldung
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung Berufsgenossenschaft
Beschreibung: Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz
Beschreibung: Angabe des Gesamtumsatzes sowie des Teilumsatzes im Hinblick auf die ausgeschriebene Leistung (spezifischen Jahresumsatzes) der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre)
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Das Unternehmen verfügt über eine angemessene Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung unter Angabe der Deckungssummen sowie der Jahreshöchstleitung für alle Schadensereignisse eines Versicherungsjahres, bzw. wird eine entsprechende Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung in angemes-sener Höhe im Auftragsfall abschließen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Vorlage geeigneter Referenzen der in den letzten höchstens drei Jahre erfolgreich erbrachten Leistun-gen, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind, unter Nennung von Ansprechpersonen mit Kontaktdaten, detaillierter Beschreibung des Auftragsgegenstands, Größe des abgewickelten Ver-trags und Zeitraum der Auftragsdurchführung. Mindestanforderung für Los 1: Mind. 1 in Art und Umfang zuverlässig und erfolgreich erbrachte, vergleichbare Leistung aus dem Be-reich Lieferung von Kleinteilen. Vergleichbar sind Aufträge mit einem jährlichen Gesamtvolumen von mind. 30.000,00 € brutto. Die Aufträge müssen jedenfalls Lieferungen als auch die damit verbundenen Dienstleistungen und mind. 20 Anlieferstellen beinhalten.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung des Unternehmens
Beschreibung: Legen Sie eine Beschreibung der Maßnahmen des Unternehmens zur Gewährleistung der Qualität bei. Insbesondere kann dies durch ein Zertifikat der DIN ISO 9001 oder vergleichbar nachgewiesen werden.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Beschreibung der Maßnahmen zum Umweltmanagement des Unternehmens
Beschreibung: Legen Sie eine Beschreibung der Maßnahmen des Unternehmens zum Umweltmanagement bei. Ins-besondere kann dies durch ein Zertifikat der DIN ISO 14001 oder vergleichbar nachgewiesen werden.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Beschreibung: Wertungspreis
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Dienstleistung bestehend aus Lieferzeit (20) und Beratungs- und Betreuungsleistungen / Dienstleistungskonzept (10)
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Nachhaltikgskeitskonzept
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 26/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 36 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen gemäß § 56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 26/07/2024 10:10:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Vorschriften über die Einlegung von Rechtsbehelfen finden sich in den §§ 155 ff. GWB. Die Auftraggeberin weist ausdrücklich darauf hin, dass im Falle der Nichtabhilfe einer von einem Bieter erhobenen Rüge ein entsprechender bei der Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren genannten Vergabekammer eingereichter Nachprüfungsantrag unzulässig ist, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB)
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Stadt Ulm - Zentrale Vergabestelle Liefer- und Dienstleistungen
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: E-Geräte
Beschreibung: Belieferung der Küchenausstattung bestehend aus Kleinteilen, E-Geräten, Reinigungsmitteln und Verbrauchsmaterialien für die Schulmensen der Stadt Ulm
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39700000 Haushaltsgeräte
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag kann einmalig um weitere 24 Monate verlängert werden. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt somit 48 Monate.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Ulm
Postleitzahl: 89073
Land, Gliederung (NUTS): Ulm, Stadtkreis (DE144)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2026
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eintragung Handels- oder Berufsregister bzw. Nachweis
Beschreibung: Eigenerklärung über die Eintragung in einem Handels- oder Berufsregister bzw. Nach-weis über die erlaubte Berufsausübung und Gewerbeanmeldung
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung Berufsgenossenschaft
Beschreibung: Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz
Beschreibung: Angabe des Gesamtumsatzes sowie des Teilumsatzes im Hinblick auf die ausgeschriebene Leistung (spezifischen Jahresumsatzes) der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre)
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Das Unternehmen verfügt über eine angemessene Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung unter Angabe der Deckungssummen sowie der Jahreshöchstleitung für alle Schadensereignisse eines Versicherungsjahres, bzw. wird eine entsprechende Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung in angemes-sener Höhe im Auftragsfall abschließen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Vorlage geeigneter Referenzen der in den letzten höchstens drei Jahre erfolgreich erbrachten Leistun-gen, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind, unter Nennung von Ansprechpersonen mit Kontaktdaten, detaillierter Beschreibung des Auftragsgegenstands, Größe des abgewickelten Ver-trags und Zeitraum der Auftragsdurchführung. Mindestanforderungen für Los 2: Mind. 1 in Art und Umfang zuverlässig und erfolgreich erbrachte, vergleichbare Leistung aus dem Be-reich Lieferung von E-Geräten. Vergleichbar sind Aufträge mit einem jährlichen Gesamtvolumen von mind. 50.000,00 € brutto. Die Aufträge müssen jedenfalls Lieferungen als auch die damit verbundenen Dienstleistungen und mind. 20 Anlieferstellen beinhalten.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung des Unternehmens
Beschreibung: Legen Sie eine Beschreibung der Maßnahmen des Unternehmens zur Gewährleistung der Qualität bei. Insbesondere kann dies durch ein Zertifikat der DIN ISO 9001 oder vergleichbar nachgewiesen werden.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Beschreibung der Maßnahmen zum Umweltmanagement des Unternehmens
Beschreibung: Legen Sie eine Beschreibung der Maßnahmen des Unternehmens zum Umweltmanagement bei. Ins-besondere kann dies durch ein Zertifikat der DIN ISO 14001 oder vergleichbar nachgewiesen werden.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Beschreibung: Wertungspreis
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Dienstleistung bestehend aus Lieferzeit (10), Beratungs- und Betreuungsleistungen / Dienstleistungskonzept (15), Reparaturen / Ersatzteile (20) und Rücknahme von Altgeräte und Entsorgung (5)
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Nachhaltikgskeitskonzept
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 26/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 0 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen gemäß § 56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 26/07/2024 10:10:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Vorschriften über die Einlegung von Rechtsbehelfen finden sich in den §§ 155 ff. GWB. Die Auftraggeberin weist ausdrücklich darauf hin, dass im Falle der Nichtabhilfe einer von einem Bieter erhobenen Rüge ein entsprechender bei der Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren genannten Vergabekammer eingereichter Nachprüfungsantrag unzulässig ist, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB)
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Stadt Ulm - Zentrale Vergabestelle Liefer- und Dienstleistungen
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Reinigungsmaterialien
Beschreibung: Belieferung der Küchenausstattung bestehend aus Kleinteilen, E-Geräten, Reinigungsmitteln und Verbrauchsmaterialien für die Schulmensen der Stadt Ulm
Interne Kennung: 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39830000 Reinigungsmittel
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag kann einmalig um weitere 24 Monate verlängert werden. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt somit 48 Monate.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Ulm
Postleitzahl: 89073
Land, Gliederung (NUTS): Ulm, Stadtkreis (DE144)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2026
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eintragung Handels- oder Berufsregister bzw. Nachweis
Beschreibung: Eigenerklärung über die Eintragung in einem Handels- oder Berufsregister bzw. Nach-weis über die erlaubte Berufsausübung und Gewerbeanmeldung
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung Berufsgenossenschaft
Beschreibung: Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz
Beschreibung: Angabe des Gesamtumsatzes sowie des Teilumsatzes im Hinblick auf die ausgeschriebene Leistung (spezifischen Jahresumsatzes) der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre)
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Das Unternehmen verfügt über eine angemessene Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung unter Angabe der Deckungssummen sowie der Jahreshöchstleitung für alle Schadensereignisse eines Versicherungsjahres, bzw. wird eine entsprechende Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung in angemes-sener Höhe im Auftragsfall abschließen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Vorlage geeigneter Referenzen der in den letzten höchstens drei Jahre erfolgreich erbrachten Leistun-gen, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind, unter Nennung von Ansprechpersonen mit Kontaktdaten, detaillierter Beschreibung des Auftragsgegenstands, Größe des abgewickelten Ver-trags und Zeitraum der Auftragsdurchführung. Mindestanforderung für Los 3: Mind. 1 in Art und Umfang zuverlässig und erfolgreich erbrachte, vergleichbare Leistung aus dem Bereich Lieferung von Reinigungsmitteln. Vergleichbar sind Aufträge mit einem jährlichen Gesamtvolu-men von mind. 10.000,00 € brutto. Die Aufträge müssen jedenfalls Lieferungen als auch die damit verbundenen Dienstleistungen und mind. 20 Anlieferstellen beinhalten..
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung des Unternehmens
Beschreibung: Legen Sie eine Beschreibung der Maßnahmen des Unternehmens zur Gewährleistung der Qualität bei. Insbesondere kann dies durch ein Zertifikat der DIN ISO 9001 oder vergleichbar nachgewiesen werden.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Beschreibung der Maßnahmen zum Umweltmanagement des Unternehmens
Beschreibung: Legen Sie eine Beschreibung der Maßnahmen des Unternehmens zum Umweltmanagement bei. Ins-besondere kann dies durch ein Zertifikat der DIN ISO 14001 oder vergleichbar nachgewiesen werden.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Beschreibung: Wertungspreis
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Dienstleistung bestehend aus Lieferzeit (15) und Beratungs- und Betreuungsleistungen / Erreichbarkeit Dienstleistungskonzept (12,5), Zertifikat Hygienecheck (10) und Zertifikat Verbund angewandte Hygiene (2,5)
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Nachhaltikgskeitskonzept bestehend aus Nachhaltigskeit(5) und Zertifikat Halal und Koscher (je 2,5)
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 26/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 0 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen gemäß § 56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 26/07/2024 10:10:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Vorschriften über die Einlegung von Rechtsbehelfen finden sich in den §§ 155 ff. GWB. Die Auftraggeberin weist ausdrücklich darauf hin, dass im Falle der Nichtabhilfe einer von einem Bieter erhobenen Rüge ein entsprechender bei der Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren genannten Vergabekammer eingereichter Nachprüfungsantrag unzulässig ist, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB)
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Stadt Ulm - Zentrale Vergabestelle Liefer- und Dienstleistungen
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Verbrauchsmaterialien
Beschreibung: Belieferung der Küchenausstattung bestehend aus Kleinteilen, E-Geräten, Reinigungsmitteln und Verbrauchsmaterialien für die Schulmensen der Stadt Ulm
Interne Kennung: 4
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39200000 Ausstattung und Zubehör
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag kann einmalig um weitere 24 Monate verlängert werden. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt somit 48 Monate.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Ulm
Postleitzahl: 89073
Land, Gliederung (NUTS): Ulm, Stadtkreis (DE144)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2026
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eintragung Handels- oder Berufsregister bzw. Nachweis
Beschreibung: Eigenerklärung über die Eintragung in einem Handels- oder Berufsregister bzw. Nach-weis über die erlaubte Berufsausübung und Gewerbeanmeldung
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung Berufsgenossenschaft
Beschreibung: Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz
Beschreibung: Angabe des Gesamtumsatzes sowie des Teilumsatzes im Hinblick auf die ausgeschriebene Leistung (spezifischen Jahresumsatzes) der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre)
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Das Unternehmen verfügt über eine angemessene Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung unter Angabe der Deckungssummen sowie der Jahreshöchstleitung für alle Schadensereignisse eines Versicherungsjahres, bzw. wird eine entsprechende Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung in angemes-sener Höhe im Auftragsfall abschließen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Vorlage geeigneter Referenzen der in den letzten höchstens drei Jahre erfolgreich erbrachten Leistun-gen, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind, unter Nennung von Ansprechpersonen mit Kontaktdaten, detaillierter Beschreibung des Auftragsgegenstands, Größe des abgewickelten Ver-trags und Zeitraum der Auftragsdurchführung. Mindestanforderung für Los 4: Mind. 1 in Art und Umfang zuverlässig und erfolgreich erbrachte, vergleichbare Leistung aus dem Bereich Lieferung von Verbrauchsmaterialien. Vergleichbar sind Aufträge mit einem jährlichen Gesamt-volumen von mind. 10.000,00 € brutto. Die Aufträge müssen jedenfalls Lieferungen als auch die damit verbundenen Dienstleistungen und mind. 10 Anlieferstellen beinhalten.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung des Unternehmens
Beschreibung: Legen Sie eine Beschreibung der Maßnahmen des Unternehmens zur Gewährleistung der Qualität bei. Insbesondere kann dies durch ein Zertifikat der DIN ISO 9001 oder vergleichbar nachgewiesen werden.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Beschreibung der Maßnahmen zum Umweltmanagement des Unternehmens
Beschreibung: Legen Sie eine Beschreibung der Maßnahmen des Unternehmens zum Umweltmanagement bei. Ins-besondere kann dies durch ein Zertifikat der DIN ISO 14001 oder vergleichbar nachgewiesen werden.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Beschreibung: Wertungspreis
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Dienstleistung bestehend aus Lieferzeit (25) und Beratungs- und Betreuungsleistungen / Dienstleistungskonzept (10)
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Nachhaltigkeitskonzept
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 26/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 0 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen gemäß § 56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 26/07/2024 10:10:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Vorschriften über die Einlegung von Rechtsbehelfen finden sich in den §§ 155 ff. GWB. Die Auftraggeberin weist ausdrücklich darauf hin, dass im Falle der Nichtabhilfe einer von einem Bieter erhobenen Rüge ein entsprechender bei der Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren genannten Vergabekammer eingereichter Nachprüfungsantrag unzulässig ist, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB)
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Stadt Ulm - Zentrale Vergabestelle Liefer- und Dienstleistungen
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Ulm - Zentrale Vergabestelle Liefer- und Dienstleistungen
Registrierungsnummer: 08421000-A3943-20
Abteilung: Zentrale Steuerung und Dienste / Interne Dienste - Beschaffung
Postanschrift: Frauenstraße 138
Stadt: Ulm
Postleitzahl: 89073
Land, Gliederung (NUTS): Ulm, Stadtkreis (DE144)
Land: Deutschland
Telefon: +49731161-1130
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e3318213-39f9-437c-9dc5-3e11ed9c134a - 02
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/06/2024 17:56:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 380672-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 124/2024
Datum der Veröffentlichung: 27/06/2024