Deutschland – Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau – Äußere Erschließung Wingertsbuckel

377366-2024 - Ergebnis
Deutschland – Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau – Äußere Erschließung Wingertsbuckel
OJ S 123/2024 26/06/2024
Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Mannheim - Fachbereich Baurecht, Bauverwaltung und Denkmalschutz.
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Äußere Erschließung Wingertsbuckel
Beschreibung: Objektplanung - Verkehrsanlagen (Los 1), - Ingenieurbauwerke (Los 2), - Freianlagen (Los 3)
Kennung des Verfahrens: f4db239c-ece7-410a-b2e5-402f6ef4a4e5
Vorherige Bekanntmachung: 598720-2023
Interne Kennung: 76-41-221771200-000
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71322500 Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen, 71322200 Planung von Rohrleitungen, 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis (DE126)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Zu II.2.9: Sofern mehr als 5 wertungsfähige Teilnahmeanträge von geeigneten Bewerbern / Bewerbergemeinschaften vorliegen, wird der Auftraggeber eine differenzierende Eignungsprüfung gemäß der beigefügten Wertungsmatrix vornehmen und die 5 Bewerber / Bewerbergemeinschaften zur Angebotsabgabe auffordern, die die höchste Punktzahl erreicht haben. Im Falle von Punktgleichheit entscheidet das Los. Die aufgeforderten Bieter geben auf der Grundlage der Vergabeunterlagen ein Erstangebot ab. Nach Auswertung der Erstangebote erhalten die Bieter die Möglichkeit, im Rahmen der Verhandlungsgespräche ihr Angebot zu präsentieren und zu verhandeln. Im Anschluss an die Verhandlungsgespräche werden alle Bieter aufgefordert, ein überarbeitetes, finales Angebot zu unterbreiten. Auf das wirtschaftlichste Angebot wird der Zuschlag erteilt. a) Bietergemeinschaften: - Für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft ist ein eigenes Formular "Teilnahmeantrag" zu erstellen, - Bietergemeinschaften, die sich erst nach der Einreichung des Teilnahmeantrages gebildet haben, werden nicht zugelassen. Die Leistungsabgrenzung innerhalb der Bietergemeinschaft ist darzustellen. b) Der Teilnahmeantrag muss die in den Wettbewerbsunterlagen geforderten Erklärungen und Angaben enthalten. Die Angaben sind wahrheitsgemäß zu machen. c) Im Falle von Unteraufträgen ist anzugeben, welche Teile des Auftrags unter Umständen als Unterauftrag zu vergeben beabsichtigt sind (§ 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV). Zum Nachweis, dass die erforderlichen Fähigkeiten (Mittel, Kapazitäten) der anderen Unternehmen zur Verfügung stehen, sind die Unternehmen zu benennen und entsprechende Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen bis zur Auftragsvergabe einzureichen. d) Im Fall der Eignungsleihe hat das eignungsverleihende Unternehmen im Rahmen der Einreichung der Bewerbung zum Teilnahmewettbewerb eine Verpflichtungserklärung Eignungsleihe abzugeben sowie die einschlägigen Eignungsnachweise vorzulegen. e) Bitte fassen Sie die Bewerbungsunterlagen in möglichst wenigen Einzeldokumente (PDF, ZIP o. ä.) zusammen. f) Der Teilnahmeantrag nebst Unterlagen muss elektronisch über www.auftragsboerse.de eingereicht werden (kostenlose Registrierung erforderlich). Die Übermittlung auf anderen Wegen (z. B. E-Mail, Fernschreiben, Telebrief, Telefax oder per Post) ist nicht zugelassen. Die elektronische Abgabe des Teilnahmeantrags kann mit fortgeschrittener/qualifizierter Signatur/Siegel oder in Textform erfolgen. Bitte achten Sie bei der elektronischen Abgabe in Textform darauf, dass der Name des Bewerbers angegeben ist. Hinweis: Bitte beachten Sie, dass für die elektronische Abgabe Ihres Teilnahmeantrages die Bietersoftware AI Bietercockpit erforderlich ist. Die Nutzungsbedingungen und technischen Voraussetzungen sind abrufbar unter www.auftragsboerse.de. Bei der Installation hilft Ihnen der Bietersupport (Telefon: 0711/66601-476 oder per E-Mail: bietermrn@staatsanzeiger.de). Bitte berücksichtigen Sie bei der Abgabe Ihres Teilnahmeantrages ebenso, dass aufgrund einer ggf. großen Datenmenge eine vollständige Übertragung Ihrer Unterlagen längere Zeit in Anspruch nimmt! Bitte kalkulieren Sie daher ausreichend Zeit für das Hochladen des Teilnahmeantrages auf der Vergabeplattform. g) Bitte beachten Sie den Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge: siehe IV 2.2! Verspätet eingegangene Teilnahmeanträge werden nicht berücksichtigt und ausgeschlossen. Wichtiger Hinweis: Mit dem Teilnahmeantrag ist noch "kein" Angebot in jegwelcher Form abzugeben! Bitte geben Sie uns auch nicht mit Ihrem Teilnahmeantrag die den Wettbewerbsunterlagen beigefügten "Anhänge und Pläne" zurück! Die HOAI hat im Rahmen der Angebotskalkulation lediglich orientierenden Charakter. Der Preis steht im Wettbewerb. Zu VI.2) Es ist beabsichtigt, die in beigefügter Leistungsbeschreibung bezeichneten Leistungen im Namen und auf Rechnung des Eigenbetriebs Stadtraumservice der Stadt Mannheim, Käfertaler Straße 248, 68167 Mannheim zu vergeben.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Verkehrsanlagen
Beschreibung: Objektplanung - Verkehrsanlagen (Los 1) Die sogenannten "Äußere Erschließung Wingertsbuckel" liegt am nördlichen Rand des Stadtteil Mannheim-Feudenheim und umfasst mehrere Straßenzüge: - Die Straße "Wingertsbuckel" im Abschnitt zwischen "Am Aubuckel" und "Wingertsau", - die Straße "Talstraße" im Abschnitt zwischen "Wingertsbuckel" und der Bebauung des bestehenden Gewerbegebiets in Richtung Norden, - die neue "Planstraße A", die an der Talstraße anschließt und zwischen dem bestehenden Gewerbegebiet und dem zukünftigen Baufeld des neuen Betriebshofes verläuft und an die U-Halle anschließt, - einen "Planplatz B" als Ende der öffentlichen Verkehrsfläche, angrenzend an die Planstraße A, als Wendeschleife mit einer Bushaltestelle und 16 Behindertenstellplätzen und Fahrradabstellmöglichkeiten an der südöstlichen Ecke der U-Halle, und - der Knotenpunkt "Wingertsbuckel / Talstraße" als einzige Zufahrt in das neue Quartier und oben genannten neuen Planstraßen bzw. Planplätze. Die Beauftragung erfolgt in 3 Stufen: - Bearbeitungsstufe I: Leistungsphase 1 bis 3 (alle Leistungsbilder) - Bearbeitungsstufe II: Leistungsphase 4 bis 7 (alle Leistungsbilder) - Bearbeitungsstufe III: Leistungsphase 8 bis 9 (alle Leistungsbilder) BA I Lp 1-2 Grundl, Vorpl, 06/2024 - 06/ 2025 8 BA II Lp 3-7 Entw, Gen, AFPL, Verg 08/2025 - 08/2027 12 BA III Lp 8-9, BÜ, BOL 11/2026 - 03/2028 16
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71322500 Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis (DE126)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 45 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 598720-2023
Zusätzliche Informationen: Zu II.2.5) Zuschlagskriterien: 1. Personelle Besetzung (25%) 1.1 Projektleiter: Darlegung des persönlichen Erfahrungshintergrundes (u. a. Referenzprojekte) bzw. der persönlichen Kenntnisse sowie der Einbindung in anderen Projekten (zeitliche Verfügbarkeit). Gewichtung = 7,5 % 1.2 Stellvertretender Projektleiter: Darlegung des persönlichen Erfahrungshintergrundes (u. a. Referenzprojekte) bzw. der persönlichen Kenntnisse sowie der Einbindung in anderen Projekten (zeitliche Verfügbarkeit). Gewichtung = 7,5 % 1.3 Projektbearbeiter (Mitarbeiter für die einzelnen Teilaufgaben): Darstellung der zeitlichen Verfügbarkeit bzw. Einbindung in anderen Projekten. Darstellung der vorgesehenen Aufgabenverteilung innerhalb des Projektteams Gewichtung = 5 % 1.4 Darstellung der kurzfristigen Verfügbarkeit vor Ort in Planungs- und Ausführungsphase: Gewichtung = 5 % 2. Fachtechnische Lösungsansätze (25%) Darstellung der Herangehensweise an komplexe fachtechnische Aufgabenstellungen. Die Darstellung soll durch Zeichnungen, Skizzen, Diagramme, Tabellen u. ä., die die Arbeitsweise verdeutlichen, erfolgen. Es sollen Ansätze der Problemlösungen und Lösungsmöglichkeiten anhand von Arbeitsbeispielen in folgenden Maßnahmenbereichen vorgestellt werden, die im Auftragsfall für die ausschreibungsgegenständliche Maßnahme Anwendung finden. 2.1 Ablauf- und Projektorganisation Gewichtung = 5 % 2.2 Qualitätssicherung Gewichtung = 5 % 2.3 Kostensicherungs- / optimierungsmaßnahmen Gewichtung = 5 % 2.4 Terminsicherung Gewichtung = 5 % 2.5 Nachhaltigkeit Gewichtung = 5 % 3. Strukturelle Herangehensweise an das konkrete Projekt / Projektanalyse (25%) 3.1 Analyse der Projektaufgabe mit Darstellung der erwarteten Schwierigkeiten bzw. Herausforderungen sowie spezifischen Lösungsvorschlägen Gewichtung = 15 % 3.2 Darstellung der Einarbeitung in die vorhandene Planung Gewichtung = 10 % 4. Honorare (25%) 4.1 Die Honorarkonditionen sind mittels des zur Verfügung gestellten Honorarformblattes anzubieten. Gewichtung = 25% Die oben genannten Zuschlagskriterien werden jeweils mit Punkten von 1 bis 5 bewertet und wie zuvor dargestellt gewichtet. Es wird darauf hingewiesen, dass auch Zwischenwerte (z. B. 3,5 Punkte) seitens des Wertungsgremiums vergeben werden können. Insgesamt können also (mit Gewichtung) maximal 500 Punkte erreicht werden. Die Punkte werden wie folgt ermittelt: - 5 Punkte: Das Kriterium wird sehr gut erfüllt. - 4 Punkte: Das Kriterium wird gut erfüllt. - 3 Punkte: Das Kriterium wird befriedigend erfüllt. - 2 Punkte: Das Kriterium wird ausreichend erfüllt. - 1 Punkt: Das Kriterium wird mangelhaft erfüllt. Honorarangebot: Das im Vergleich günstigste Honorarangebot erhält 5 Punkte. Die Punktzahlen aller weiteren Angebote werden wie folgt ermittelt: Der Preis des günstigsten Angebots wird durch den Preis des jeweiligen Angebots dividiert und das Ergebnis mit 5 multipliziert. Das Ergebnis wird auf 2 Stellen nach dem Komma gerundet. Allgemeiner Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Unterlagen zwingend elektronisch über die Vergabeplattform eingereicht werden müssen. Eine Übermittlung per E-Mail oder auf dem Postweg ist nicht möglich.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Einhaltung des Landes-Tariftreue- und Mindestlohngesetzes Baden-Württemberg
Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Personelle Besetzung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Fachtechnische Lösungsansätze
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Strukturelle Herangehensweise an das konkrete Projekt / Projektanalyse
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25

Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Honorarangebot
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Mannheim - Fachbereich Baurecht, Bauverwaltung und Denkmalschutz.
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt Mannheim - Fachbereich Baurecht, Bauverwaltung und Denkmalschutz
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Ingenieurbauwerke
Beschreibung: Objektplanung - Ingenieurbauwerke (Los 2) Die sogenannten "Äußere Erschließung Wingertsbuckel" liegt am nördlichen Rand des Stadtteil Mannheim-Feudenheim und umfasst mehrere Straßenzüge: - Die Straße "Wingertsbuckel" im Abschnitt zwischen "Am Aubuckel" und "Wingertsau", - die Straße "Talstraße" im Abschnitt zwischen "Wingertsbuckel" und der Bebauung des bestehenden Gewerbegebiets in Richtung Norden, - die neue "Planstraße A", die an der Talstraße anschließt und zwischen dem bestehenden Gewerbegebiet und dem zukünftigen Baufeld des neuen Betriebshofes verläuft und an die U-Halle anschließt, - einen "Planplatz B" als Ende der öffentlichen Verkehrsfläche, angrenzend an die Planstraße A, als Wendeschleife mit einer Bushaltestelle und 16 Behindertenstellplätzen und Fahrradabstellmöglichkeiten an der südöstlichen Ecke der U-Halle, und - der Knotenpunkt "Wingertsbuckel / Talstraße" als einzige Zufahrt in das neue Quartier und oben genannten neuen Planstraßen bzw. Planplätze. Die Beauftragung erfolgt in 3 Stufen: - Bearbeitungsstufe I: Leistungsphase 1 bis 3 (alle Leistungsbilder) - Bearbeitungsstufe II: Leistungsphase 4 bis 7 (alle Leistungsbilder) - Bearbeitungsstufe III: Leistungsphase 8 bis 9 (alle Leistungsbilder) BA I Lp 1-2 Grundl, Vorpl, 06/2024 - 06/ 2025 8 BA II Lp 3-7 Entw, Gen, AFPL, Verg 08/2025 - 08/2027 12 BA III Lp 8-9, BÜ, BOL 11/2026 - 03/2028 16
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71322200 Planung von Rohrleitungen
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis (DE126)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 45 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 598720-2023
Zusätzliche Informationen: Zu II.2.5) Zuschlagskriterien: 1. Personelle Besetzung (25%) 1.1 Projektleiter: Darlegung des persönlichen Erfahrungshintergrundes (u. a. Referenzprojekte) bzw. der persönlichen Kenntnisse sowie der Einbindung in anderen Projekten (zeitliche Verfügbarkeit). Gewichtung = 7,5 % 1.2 Stellvertretender Projektleiter: Darlegung des persönlichen Erfahrungshintergrundes (u. a. Referenzprojekte) bzw. der persönlichen Kenntnisse sowie der Einbindung in anderen Projekten (zeitliche Verfügbarkeit). Gewichtung = 7,5 % 1.3 Projektbearbeiter (Mitarbeiter für die einzelnen Teilaufgaben): Darstellung der zeitlichen Verfügbarkeit bzw. Einbindung in anderen Projekten. Darstellung der vorgesehenen Aufgabenverteilung innerhalb des Projektteams Gewichtung = 5 % 1.4 Darstellung der kurzfristigen Verfügbarkeit vor Ort in Planungs- und Ausführungsphase: Gewichtung = 5 % 2. Fachtechnische Lösungsansätze (25%) Darstellung der Herangehensweise an komplexe fachtechnische Aufgabenstellungen. Die Darstellung soll durch Zeichnungen, Skizzen, Diagramme, Tabellen u. ä., die die Arbeitsweise verdeutlichen, erfolgen. Es sollen Ansätze der Problemlösungen und Lösungsmöglichkeiten anhand von Arbeitsbeispielen in folgenden Maßnahmenbereichen vorgestellt werden, die im Auftragsfall für die ausschreibungsgegenständliche Maßnahme Anwendung finden. 2.1 Ablauf- und Projektorganisation Gewichtung = 5 % 2.2 Qualitätssicherung Gewichtung = 5 % 2.3 Kostensicherungs- / optimierungsmaßnahmen Gewichtung = 5 % 2.4 Terminsicherung Gewichtung = 5 % 2.5 Nachhaltigkeit Gewichtung = 5 % 3. Strukturelle Herangehensweise an das konkrete Projekt / Projektanalyse (25%) 3.1 Analyse der Projektaufgabe mit Darstellung der erwarteten Schwierigkeiten bzw. Herausforderungen sowie spezifischen Lösungsvorschlägen Gewichtung = 15 % 3.2 Darstellung der Einarbeitung in die vorhandene Planung Gewichtung = 10 % 4. Honorare (25%) 4.1 Die Honorarkonditionen sind mittels des zur Verfügung gestellten Honorarformblattes anzubieten. Gewichtung = 25% Die oben genannten Zuschlagskriterien werden jeweils mit Punkten von 1 bis 5 bewertet und wie zuvor dargestellt gewichtet. Es wird darauf hingewiesen, dass auch Zwischenwerte (z. B. 3,5 Punkte) seitens des Wertungsgremiums vergeben werden können. Insgesamt können also (mit Gewichtung) maximal 500 Punkte erreicht werden. Die Punkte werden wie folgt ermittelt: - 5 Punkte: Das Kriterium wird sehr gut erfüllt. - 4 Punkte: Das Kriterium wird gut erfüllt. - 3 Punkte: Das Kriterium wird befriedigend erfüllt. - 2 Punkte: Das Kriterium wird ausreichend erfüllt. - 1 Punkt: Das Kriterium wird mangelhaft erfüllt. Honorarangebot: Das im Vergleich günstigste Honorarangebot erhält 5 Punkte. Die Punktzahlen aller weiteren Angebote werden wie folgt ermittelt: Der Preis des günstigsten Angebots wird durch den Preis des jeweiligen Angebots dividiert und das Ergebnis mit 5 multipliziert. Das Ergebnis wird auf 2 Stellen nach dem Komma gerundet. Allgemeiner Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Unterlagen zwingend elektronisch über die Vergabeplattform eingereicht werden müssen. Eine Übermittlung per E-Mail oder auf dem Postweg ist nicht möglich.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Einhaltung des Landes-Tariftreue- und Mindestlohngesetzes Baden-Württemberg
Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Personelle Besetzung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Fachtechnische Lösungsansätze
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Strukturelle Herangehensweise an das konkrete Projekt / Projektanalyse
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25

Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Honorarangebot
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Mannheim - Fachbereich Baurecht, Bauverwaltung und Denkmalschutz.
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt Mannheim - Fachbereich Baurecht, Bauverwaltung und Denkmalschutz
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Freianlagen
Beschreibung: Objektplanung - Freianlagen (Los 3) Die sogenannten "Äußere Erschließung Wingertsbuckel" liegt am nördlichen Rand des Stadtteil Mannheim-Feudenheim und umfasst mehrere Straßenzüge: - Die Straße "Wingertsbuckel" im Abschnitt zwischen "Am Aubuckel" und "Wingertsau", - die Straße "Talstraße" im Abschnitt zwischen "Wingertsbuckel" und der Bebauung des bestehenden Gewerbegebiets in Richtung Norden, - die neue "Planstraße A", die an der Talstraße anschließt und zwischen dem bestehenden Gewerbegebiet und dem zukünftigen Baufeld des neuen Betriebshofes verläuft und an die U-Halle anschließt, - einen "Planplatz B" als Ende der öffentlichen Verkehrsfläche, angrenzend an die Planstraße A, als Wendeschleife mit einer Bushaltestelle und 16 Behindertenstellplätzen und Fahrradabstellmöglichkeiten an der südöstlichen Ecke der U-Halle, und - der Knotenpunkt "Wingertsbuckel / Talstraße" als einzige Zufahrt in das neue Quartier und oben genannten neuen Planstraßen bzw. Planplätze. Die Beauftragung erfolgt in 3 Stufen: - Bearbeitungsstufe I: Leistungsphase 1 bis 3 (alle Leistungsbilder) - Bearbeitungsstufe II: Leistungsphase 4 bis 7 (alle Leistungsbilder) - Bearbeitungsstufe III: Leistungsphase 8 bis 9 (alle Leistungsbilder) BA I Lp 1-2 Grundl, Vorpl, 06/2024 - 06/ 2025 8 BA II Lp 3-7 Entw, Gen, AFPL, Verg 08/2025 - 08/2027 12 BA III Lp 8-9, BÜ, BOL 11/2026 - 03/2028 16
Interne Kennung: LOT-0003
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis (DE126)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 45 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 598720-2023
Zusätzliche Informationen: Zu II.2.5) Zuschlagskriterien: 1. Personelle Besetzung (25%) 1.1 Projektleiter: Darlegung des persönlichen Erfahrungshintergrundes (u. a. Referenzprojekte) bzw. der persönlichen Kenntnisse sowie der Einbindung in anderen Projekten (zeitliche Verfügbarkeit). Gewichtung = 7,5 % 1.2 Stellvertretender Projektleiter: Darlegung des persönlichen Erfahrungshintergrundes (u. a. Referenzprojekte) bzw. der persönlichen Kenntnisse sowie der Einbindung in anderen Projekten (zeitliche Verfügbarkeit). Gewichtung = 7,5 % 1.3 Projektbearbeiter (Mitarbeiter für die einzelnen Teilaufgaben): Darstellung der zeitlichen Verfügbarkeit bzw. Einbindung in anderen Projekten. Darstellung der vorgesehenen Aufgabenverteilung innerhalb des Projektteams Gewichtung = 5 % 1.4 Darstellung der kurzfristigen Verfügbarkeit vor Ort in Planungs- und Ausführungsphase: Gewichtung = 5 % 2. Fachtechnische Lösungsansätze (25%)Darstellung der Herangehensweise an komplexe fachtechnische Aufgabenstellungen. Die Darstellung soll durch Zeichnungen, Skizzen, Diagramme, Tabellen u. ä., die die Arbeitsweise verdeutlichen, erfolgen. Es sollen Ansätze der Problemlösungen und Lösungsmöglichkeiten anhand von Arbeitsbeispielen in folgenden Maßnahmenbereichen vorgestellt werden, die im Auftragsfall für die ausschreibungsgegenständliche Maßnahme Anwendung finden. 2.1 Ablauf- und Projektorganisation Gewichtung = 5 % 2.2 Qualitätssicherung Gewichtung = 5 % 2.3 Kostensicherungs- / optimierungsmaßnahmen Gewichtung = 5 % 2.4 Terminsicherung Gewichtung = 5 % 2.5 Nachhaltigkeit Gewichtung = 5 % 3. Strukturelle Herangehensweise an das konkrete Projekt / Projektanalyse (25%) 3.1 Analyse der Projektaufgabe mit Darstellung der erwarteten Schwierigkeiten bzw. Herausforderungen sowie spezifischen Lösungsvorschlägen Gewichtung = 15 % 3.2 Darstellung der Einarbeitung in die vorhandene Planung Gewichtung = 10 % 4. Honorare (25%) 4.1 Die Honorarkonditionen sind mittels des zur Verfügung gestellten Honorarformblattes anzubieten. Gewichtung = 25% Die oben genannten Zuschlagskriterien werden jeweils mit Punkten von 1 bis 5 bewertet und wie zuvor dargestellt gewichtet. Es wird darauf hingewiesen, dass auch Zwischenwerte (z. B. 3,5 Punkte) seitens des Wertungsgremiums vergeben werden können. Insgesamt können also (mit Gewichtung) maximal 500 Punkte erreicht werden. Die Punkte werden wie folgt ermittelt: - 5 Punkte: Das Kriterium wird sehr gut erfüllt. - 4 Punkte: Das Kriterium wird gut erfüllt. - 3 Punkte: Das Kriterium wird befriedigend erfüllt. - 2 Punkte: Das Kriterium wird ausreichend erfüllt. - 1 Punkt: Das Kriterium wird mangelhaft erfüllt. Honorarangebot: Das im Vergleich günstigste Honorarangebot erhält 5 Punkte. Die Punktzahlen aller weiteren Angebote werden wie folgt ermittelt: Der Preis des günstigsten Angebots wird durch den Preis des jeweiligen Angebots dividiert und das Ergebnis mit 5 multipliziert. Das Ergebnis wird auf 2 Stellen nach dem Komma gerundet. Allgemeiner Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Unterlagen zwingend elektronisch über die Vergabeplattform eingereicht werden müssen. Eine Übermittlung per E-Mail oder auf dem Postweg ist nicht möglich.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Einhaltung des Landes-Tariftreue- und Mindestlohngesetzes Baden-Württemberg
Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Personelle Besetzung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Fachtechnische Lösungsansätze
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Strukturelle Herangehensweise an das konkrete Projekt / Projektanalyse
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25

Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Honorare
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Mannheim - Fachbereich Baurecht, Bauverwaltung und Denkmalschutz.
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt Mannheim - Fachbereich Baurecht, Bauverwaltung und Denkmalschutz
6. Ergebnisse
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 506 475,46 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: igr GmbH
Angebot:
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Wert des Ergebnisses: 327 473,99 EUR
Vergabe von Unteraufträgen: no
Informationen zum Auftrag:
Datum des Vertragsabschlusses: 04/06/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge2
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge2
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge2
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0002
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: igr GmbH
Angebot:
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0002
Wert des Ergebnisses: 62 377,63 EUR
Vergabe von Unteraufträgen: no
Informationen zum Auftrag:
Datum des Vertragsabschlusses: 04/06/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge2
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge2
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge2
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0003
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: igr GmbH
Angebot:
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0003
Wert des Ergebnisses: 116 623,84 EUR
Vergabe von Unteraufträgen: no
Informationen zum Auftrag:
Datum des Vertragsabschlusses: 04/06/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge2
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge2
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge2
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Mannheim - Fachbereich Baurecht, Bauverwaltung und Denkmalschutz.
Registrierungsnummer: 08222000-A5995-97
Postanschrift: Glücksteinallee 11  
Stadt: Mannheim
Postleitzahl: 68163
Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis (DE126)
Land: Deutschland
Telefon: +49 621293-7231
Internetadresse: http://www.mannheim.de
Profil des Erwerbers: http://www.auftragsboerse.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100  
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Telefon: +49 7219268730
Fax: +49 7219263985
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Stadt Mannheim - Fachbereich Baurecht, Bauverwaltung und Denkmalschutz
Registrierungsnummer: 08222000-A5995-97
Postanschrift: Glücksteinallee 11  
Stadt: Mannheim
Postleitzahl: 68163
Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis (DE126)
Land: Deutschland
Telefon: 06212937231
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: igr GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: small
Registrierungsnummer: DE 148645253
Postanschrift: Luitpoldstraße 60 a  
Stadt: Rockenhausen
Postleitzahl: 67806
Land, Gliederung (NUTS): Donnersbergkreis (DEB3D)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6361919-0
Fax: +49 6361919-100
Rollen dieser Organisation
BieterFederführendes Mitglied
Wirtschaftlicher Eigentümer
Staatsangehörigkeit des EigentümersDEU
Gewinner dieser LoseLOT-0001 LOT-0002 LOT-0003
8.1.
ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 7f3ce23c-9fd6-4cf0-9d5a-1549c2d0d389 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/06/2024 15:43:48 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 377366-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 123/2024
Datum der Veröffentlichung: 26/06/2024

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