Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Neuaufstellung des ÖPNV-Bedarfsplans des Landes Nordrhein-Westfalen

376352-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Neuaufstellung des ÖPNV-Bedarfsplans des Landes Nordrhein-Westfalen
OJ S 122/2024 25/06/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Neuaufstellung des ÖPNV-Bedarfsplans des Landes Nordrhein-Westfalen
Beschreibung: Die ausgeschriebenen Arbeiten dienen der Neuaufstellung des ÖPNV-Bedarfsplans, gemäß § 7 Absatz 1 des Gesetzes über den öffentlichen Personen-nahverkehr in Nordrhein-Westfalen (ÖPNVG NRW), welches vorsieht, dass der ÖPNV-Bedarfsplan bei Bedarf fortzuschreiben ist. Hierbei wird grundsätzlich ein schlankes, transparentes und pragmatisch gestaltetes Verfahren angestrebt.
Kennung des Verfahrens: 437f56c6-87b6-4e94-bfec-398245dcd7d8
Interne Kennung: 24/024
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 75100000 Dienstleistungen der Verwaltung
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr Emilie-Preyer-Platz 1 
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40479
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,01 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPNY6ZDU44
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Neuaufstellung des ÖPNV-Bedarfsplans des Landes Nordrhein-Westfalen
Beschreibung: Der bestehende ÖPNV-Bedarfsplan des Landes Nordrhein-Westfalen stammt aus dem Jahr 2006. Um Maßnahmenumsetzungen jedoch nicht zu verzögern, gibt es derzeit eine Übergangsregelung gemäß Landtagsvorlage 17/258 zur Aufnahme von dringenden, wirtschaftlich sinnvollen und erforderliche Maßnahmen in den bestehenden ÖPNV-Bedarfsplan des Landes und ggf. den ÖPNV-Infrastrukturfinanzierungsplan des Landes. Die zu vergebenden Arbeiten dienen der Neuaufstellung des ÖPNV-Bedarfsplans, gemäß § 7 Absatz 1 des Gesetzes über den öffentlichen Personennahverkehr in Nordrhein-Westfalen (ÖPNVG NRW), welches vorsieht, dass der ÖPNV-Bedarfsplan bei Bedarf fortzuschreiben ist. Hierbei wird grundsätzlich ein schlankes, transparentes und pragmatisch gestaltetes Verfahren angestrebt. Als Grundlage hierfür lässt das Land, vertreten durch das Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen (MUNV), derzeit auf der Basis von Modellrechnungen eine Verkehrsprognose mit Prognosezieljahr 2035 erarbeiten. Dieses multimodale Landesverkehrsmodell (LVM 2035) berücksichtigt An-nahmen zur zukünftigen Entwicklung verschiedener verkehrsrelevanter Faktoren (z. B. Inflation, Bevölkerungswachstum, Führerscheinbesitz) und ergänzt das derzei-tige Verkehrsnetz um indisponible Neu- und Ausbaumaßnahmen landesrelevanter Rad-, Straßen- und ÖPNV-Infrastruktur bzw. künftiger Verkehrsangebote. Das LVM 2035 ist als Basis für die Maßnahmenbewertung des ÖPNV-Bedarfsplans zu verwenden. Das fertiggestellte LVM 2035 wird der Auftragnehmerin final kalibriert und validiert zur Verfügung gestellt. Neben der Einarbeitung von ÖPNV-Maßnahmen sollen sonst keine anderweitigen Anpassungen zur Modellnutzung notwendig sein. Die von der Auftragnehmerin zu erbringende Leistung ist in Leistungsbausteine aufgeteilt. Es kann lediglich auf alle Leistungsbausteine gemeinsam geboten werden. Die Möglichkeit zur Bildung einer Bietergemeinschaft oder zum Einsatz von Nachun-ternehmern bleibt hiervon unberührt
Interne Kennung: 24/024
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 75100000 Dienstleistungen der Verwaltung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr Emilie-Preyer-Platz 1 
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40479
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 16/11/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2027
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Von der Veröffentlichung des geschätzten Auftragswerts wird gem § 39 Abs. 6 VgV abgesehen. Die diesbezügliche Angabe erfolgt ausschließlich deshalb, weil die Angabe eines Betrags technische Voraussetzung für die Veröffentlichung der Auftragsbekanntmachung durch das Amt für Veröffentlichungen der Europäischen Union über den Datenservice Öffentlicher Einkauf ist.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Der ÖPNV-Bedarfsplan strebt Klimaschutz an.
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Der ÖPNV-Bedarfsplan strebt Barreirefreiheit an.
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz
Gefördertes soziales Ziel: Zugang für alle
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eigenerklärung Ausschlussgründe" (Formular 521 EU);

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU (Formular 523 EU)

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung (Formular 531 EU) sofern zutreffend -

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Erklärung Eignungsleihe (Formular 534a EU) oder Erklärung Eignungsleihe und Haftungserklärung (Formular 534 b EU) sofern zutreffend

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer/Eignungsleiher (Formular 533 EU) sofern zutreffend

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Erlaubnis, Genehmigung, Konzession, Zulassung oder Eintragung in einem Register
Beschreibung: Wenn nach dem Recht des Herkunftsstaates des Bewerbers für die Ausübung der ausgeschriebenen Tätigkeit eine Erlaubnis, Genehmigung, Konzession, Zulassung oder Eintragung in einem Register erforderlich ist, ist der entsprechende Nachweis mit dem Teilnahmeantrag einzureichen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatznachweis
Beschreibung: Angabe der Gesamtumsätze sowie Umsätze mit Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (gemäß Formular "Umsatzentwicklung"); ist auch von jedem Mitglied einer Bewerbergemeinschaft und von jedem Unte-auftragnehmer vorzulegen, auf dessen wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit sich der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft beruft.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis der Haftpflichtversicherung
Beschreibung: Der Auftragnehmer ist im Auftragsfall verpflichtet, eine Berufshaftpflichtversi-cherung abzuschließen und diesen Versicherungsschutz während der gesamten Dauer des Vertragsverhältnisses aufrecht zu erhalten. Mindeststandard: Diese Versicherung muss folgende Mindestdeckungssummen je Schadensereignis aufweisen: Personenschäden: 3.000.000,00 Euro (je Schadensfall) Sach- und sonstige Schäden: 3.000.000,00 Euro (je Schadensfall) Die Deckungssummen müssen in jedem Versicherungsjahr zumindest zweimal zur Verfügung stehen. Das Bestehen des Versicherungsschutzes ist spätestens zwei Wochen nach Zuschlagserteilung durch Vorlage der Kopie des Versicherungsscheins gegenüber dem Auftraggeber nachzuweisen. Mit dem Teilnahmeantrag ist die Erklärung gemäß Formular 319 abzugeben.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Unternehmensreferenzen
Beschreibung: Zum Nachweis der Fachkunde sind vom Bewerber oder der Bewerbergemeinschaft mindestens drei Referenzen zu jedem folgenden Eignungskriterium vorzulegen: (1) Erfahrungen mit der Durchführung und Leitung von Projekten, insbesondere in Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern und der öffentlichen Verwaltung (2) Erfahrungen in der Verkehrsplanung und mit der Planung von bedarfsplan-pflichtigen ÖPNV-Maßnahmen (z. B. streckenbezogener Aus- und Neubau von Schieneninfrastrukturen, Reaktivierungs-/Elektrifizierungsmaßnahmen, ÖPNV-Investitionsmaßnahmen im besonderen Landesinteresse) (3) Erfahrungen mit der volkswirtschaftlichen Bewertung von Verkehrsinfrastruk-turprojekten (4) Erfahrungen mit der Durchführung von Strategischen Umweltprüfungen inklu-sive der dazugehörigen Öffentlichkeitsbeteiligung Des Weiteren ist zusätzlich mindestens eine Referenz zu folgendem Eignungskriterium vorzulegen: (5) Erfahrungen mit der Anwendung von (über-) regionalen Verkehrsgroßmodel-len besonderer Komplexität unter Verwendung der Software PTV Visum. Nachweise darüber sind gemäß Formular "Referenzliste Unternehmen" anzugeben. Die vollständig erbrachten Leistungen, die als Referenz genutzt werden sollen, kön-nen aus einem Projekt/Vertrag stammen, das/der insgesamt noch nicht abgeschlos-sen oder beendet ist (also z. B. abgeschlossene Teilprojekte bzw. -ergebnisse). Wurde die Leistung nur teilweise im o. g. Zeitraum erbracht, ist die entsprechende abgeschlossene Teilleistung bzw. das Teilergebnis im Formular darzustellen. Für neu gegründete Unternehmen, die die geforderten Unternehmensreferenzen für den vorgegebenen Referenzzeitraum nicht vollständig vorlegen können, gilt zusätzlich Folgendes: Es ist ausführlich darzulegen, weshalb, auch ohne die angeforderten Unternehmensreferenzen vollständig vorlegen zu können, die Eignung als gegeben angesehen werden kann und welche Ersatzmaßnahmen ggf. ergriffen werden. Ins-besondere ist auf die Erläuterung, wie die Organisation des Projekts bewerkstelligt werden soll, einzugehen. Ferner bedarf es einer ausführlichen Darstellung, inwiefern fehlende Unternehmensreferenzen durch beispielsweise Mitarbeiterreferenzen ab-gedeckt werden und wie z. B. die Zusammensetzung des Projektteams die Eignung im Besonderen belegt. Die unter geforderten Referenzen müssen unter Angabe des jeweiligen Auftraggebers und Auftragswertes Leistungen beinhalten, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind und in den letzten zwölf Jahren vollständig - Beginn und Ende - erbracht wurden (gemäß Formulare "Referenzliste Unternehmen" und "Mitarbeiterprofile"). Mit einer Referenz können auch mehrere Eignungsanforderun-gen belegt werden. Die vollständig erbrachten Leistungen, die als Referenz genutzt werden sollen, kön-nen aus einem Projekt/Vertrag stammen, das/der insgesamt noch nicht abgeschlos-sen oder beendet ist (also z. B. abgeschlossene Teilprojekte bzw. -ergebnisse). Die abgeschlossene Teilleistung bzw. das Teilergebnis ist in dem Formular "Referenzliste Unternehmen"" konkret für den abgefragten Zeitraum (01.06.2012 - 31.05.2024) darzustellen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Rangfolge: 1

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: IT-Ausstattung
Beschreibung: Zusätzlich ist der Besitz bzw. die beabsichtigte Anschaffung einer Lizenz zur Befähigung der Verarbeitung von 7.500 Verkehrszellen in PTV Visum sowie die notwendige und adäquate IT-Infrastruktur nachzuweisen. Zur Anwendung benötigt wird voraussichtlich mindestens ein Computer/Server mit: mindestens 12 Prozessorkernen der aktuellen Generationen, mindestens 128 Gigabyte Arbeitsspeicher (Random-Access-Memory) der aktuellen Generation, mindestens zwei Terabyte Solid-State-Drive Speicherkapazität mit besonders hohen Übertragungsraten und eine geeignete, mindestens zehn Terabyte umfassende Speicher- bzw. Sicherungsinfrastruktur.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Qualifikation/Referenzen des Projektteams
Beschreibung: Die vom Bewerber für die Leistungserbringung vorgesehenen fachlich zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind zu benennen. Darzustellen und durch entsprechende Referenzen zu belegen ist deren persönliche und fachliche Qualifikation, d.h. fachliche Kenntnisse und einschlägige Erfahrungen. Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter muss mindestens eine Referenz in einem der vorstehend unter "Unternehmensreferenzen" genannten Eignungskriterien nachweisen. Insgesamt muss das Projektteam alle unter "Unternehmensreferenzen" genannten Eignungskriterien erfüllen. Nachweise dar-über sind gemäß Formular "Mitarbeiterprofile" anzugeben. Die Referenzen des Projektteams müssen nicht im Unternehmen des Bewerbers erbracht worden sein. Das im Teilnahmewettbewerb benannte Projektteam darf im Laufe des Verfahrens und der Vertragsdurchführung grundsätzlich nicht verändert werden. Sollte jedoch eine Personaländerung unabdingbar sein, ist zwingend vorher die Zustimmung des Auftraggebers einzuholen. Voraussetzung für die Zustimmung ist stets, dass für das neue Teammitglied die gleiche Qualifikation nachgewiesen wird (gemäß Formular "Mitarbeiterprofile"). Die geforderten Referenzen müssen unter Angabe des jeweiligen Auftraggebers und Auftragswertes Leistungen beinhalten, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind und in den letzten zwölf Jahren vollständig - Beginn und Ende - erbracht wurden (gemäß Formulare "Referenzliste Unternehmen" und "Mitarbeiterprofile"). Mit einer Referenz können auch mehrere Eignungsanforderun-gen belegt werden. Die vollständig erbrachten Leistungen, die als Referenz genutzt werden sollen, können aus einem Projekt/Vertrag stammen, das/der insgesamt noch nicht abgeschlos-sen oder beendet ist (also z. B. abgeschlossene Teilprojekte bzw. -ergebnisse). Die abgeschlossene Teilleistung bzw. das Teilergebnis ist in den Formularen "Refe-renzliste Unternehmen" bzw. "Mitarbeiterprofile" konkret für den abgefragten Zeit-aum (01.06.2012 - 31.05.2024) darzustellen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Ausfallregelung
Beschreibung: Es ist darzulegen, inwieweit der Bewerber in der Lage ist, die durchzuführenden Arbeiten auch bei Ausfällen im Projektteam zu gewährleisten.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis gemäss Leistungsverzeichnis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept des Leistungsbausteins "Planerische Aufbereitung"
Beschreibung: Vorgehensweise zur Umsetzung der Plausibilisierung von Maßnah-menanmeldungen, der Maßnahmenaufbereitung von plausibilisierten Maßnahmenanmeldung und des Abschlussberichts der planerischen Aufbereitung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 17.5

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept des Leistungsbausteins "Bewertung und Bedarfsplanaufstellung
Beschreibung: Vorgehensweise zur Umsetzung der Definition einer Bewertungsmethodik, der Maßnahmenbewertung und Dossiererstellung, der Bedarfsplanaufstellung und des Abschlussberichts der Bewertung und Bedarfsplanaufstellung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 17.5

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept des Leistungsbausteins "Strategische Umweltprüfung"
Beschreibung: Vorgehensweise zur Umsetzung des Scoping-Verfahrens, der Umweltprüfung, der Öffentlichkeitsbeteiligung und des Umweltberichts
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 14

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept des Leistungsbausteins "Projektmanagement"
Beschreibung: Vorgehensweise zur Umsetzung der Projektorganisation und Darstellung des Abstimmungskonzeptes
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 7

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept der Nutzung des Landesverkehrsmodells
Beschreibung: Vorgehensweise zur (zeit-) effizienten Anwendung des Landesverkehrsmodells
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5.6

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept von Dokumentation, Berichtswesen und Datenbereitstellung
Beschreibung: Darstellung des Konzepts zur Dokumentation und zum Berichtswesen und Vorgehensweise zur Umsetzung der Datenbereitstellung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 4.2

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Arbeits- bzw. Zeitplan
Beschreibung: Zeitliche Darstellung der Arbeitsabläufe und Meilensteine
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 4.2
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 15/07/2024 00:00:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 25/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der AG behält sich vor, Aufklärungen nach § 15 Abs. 5 VgV sowie Nachforderun-gen bezüglich fehlender, fehlerhafter oder unvollständiger leistungsbezogener und unternehmensbezogener Unterlagen, die nicht die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, nach § 56 Abs. 2 VgV vorzu-nehmen. Die Bieter haben kein Recht auf die Durchführung einer derartigen Aufklärung oder Nachforderung. Die Vergabestelle wird die vergaberechtlichen Grundsätze, insbesondere Gleichbehandlung und Transparenz, stets angemessen berücksichtigen.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Vertrag über die Neuaufstellung des Bedarfsplans für ÖPNV des Landes Nordrhein-Westfalen (Entwurf) Zusätzliche Vertragsbedingungen des Landes NRW (ZVB - NRW) mit den Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen Teil B der Verdingungsordnung für Leistungen (ausgenommen Bauleistungen) (VOL/B) Besondere Vertragsbedingungen des Landes NRW zur Einhaltung des Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein Westfalen (BVB TVgG NRW)
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB lautet: "Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt."
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen
Registrierungsnummer: 05111-95002-30
Postanschrift: Emilie-Preyer-Platz 1  
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40479
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Kontaktperson: PD Berater der öffentlichen Hand GmbH
E-Mail: vergabe@pd-g.de
Telefon: +49 211 45 66 - 0
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: PD Berater der Öffentlichen Hand GmbH
Registrierungsnummer: DE263260308
Postanschrift: Friedrichstraße 149  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10117
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Marktbereich Vergabe
E-Mail: vergabe@pd-g.de
Telefon: +49 30 25 76 79-0
Rollen dieser Organisation
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: c/o Bezirksregierung Köln  
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50606
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 221 147-3045
Fax: +49 221 147-2889
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 8ac9b2c4-331a-42ce-be13-9ef052cd969d - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/06/2024 10:19:37 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 376352-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 122/2024
Datum der Veröffentlichung: 25/06/2024

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