Deutschland – Personensonderbeförderung (Straße) – Personenbeförderungsleistungen im Linienverkehr VER

364095-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Personensonderbeförderung (Straße) – Personenbeförderungsleistungen im Linienverkehr VER
OJ S 118/2024 19/06/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Verkehrsgesellschaft Ennepe-Ruhr mbH
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des Auftraggebers: Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Personenbeförderungsleistungen im Linienverkehr VER
Beschreibung: Personenbeförderungsleistungen im Linienverkehr - 7 Lose
Kennung des Verfahrens: 34bdcc8a-e210-44fb-94b2-9196e96f4d20
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Ennepe-Ruhr-Kreis (DEA56)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeitgemäß SektVO, Teil A Verfahrensbedingungen insbesondere: - Ausschlussgründe gem. §§ 142, 123 GWB - Ausschlussgründe gem. §§ 142, 124 GWB - Ausschlussgründe gem. § 19 Abs. 1 MiLoG - Zuverlässigkeitserklärung gem. § 1 PBZugV - 5. Sanktionspaket gegen Russland - Genehmigung zur Durchführung von Linienverkehren / Gelegenheitsverkehren - Nachweis einer aktuell gültigen Betriebshaftpflichtversicherung oder – alternativ – die Eigenerklärung (Vordruck) des Bewerbers und die Erklärung eines Versicherers - Nachweis über die erlaubte Berufsausübung (z.B. Berufs- oder Handelsregister)
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Personenbeförderungsleistungen Los 1
Beschreibung: Das Los beinhaltet an den Verkehrstagen Samstag sowie an Sonn‐ und Feiertagen Regelleistungen auf der Buslinie 141 von Hattingen Mitte über Niederwenigern nach Essen‐ Kupferdreh. Die Linie verbindet die Stadt Hattingen mit dem Essener Süden. Bezogen auf den Verknüpfungspunkt Hattingen Mitte übernimmt sie zusätzlich stadtteilverbindende Funktionen. An Schultagen ergänzen auf Hattinger Stadtgebiet Einsatzwagenfahrten (E141) das Verkehrsangebot zwischen Niederwenigern und der Innenstadt (Pestalozzistraße, Schulenburg) sowie dem Ortsteil Holthausen (Schulzentrum) zum Unterrichtsbeginn bzw. – ende der div. weiterführenden Schulen. An Sonn‐ und Feiertagen sind Leistungen auf der Linie 559 zwischen Hattingen Mitte und Hattingen‐Holthausen zu erbringen. Das Los umfasst weiter Leistungen im Schülerverkehr (E59) zwischen Hattingen‐Welper und Sprockhövel (Anbindung der Gesamtschule Welper zum Unterrichtsende). Der Leistungsumfang beträgt 42.937 Nutzwagen‐Km/Jahr. Dieser kann im Fahrplanjahr geringfügig variieren. Für die Leistungserbringung sind 2 Standardbusse und 1 Gelenkbus (Umlauf 836) erforderlich.
Interne Kennung: 25-1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Ennepe-Ruhr-Kreis (DEA56)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 3 Jahre
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Dem Auftraggeber steht ein zweifaches, einseitiges Verlängerungsrecht des Vertrages (Option) um bis zu max. ein Jahr je Verlängerung zu. Die Ausübung der Verlängerungsoption hat sie dem Auftragnehmer gegenüber spätestens vier Monate vor Ablauf der Festlaufzeit schriftlich unter Angabe des genauen Verlängerungsdatums mitzuteilen. Andernfalls endet der Vertrag mit Ablauf der Festlaufzeit.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren festzulegenDienstleistungen der Personenbeförderung auf der Straße
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Nachweis der Eignung der Berufsausübung
Beschreibung: Anliegend füge ich den Nachweis über die erlaubte Berufsausübung, je nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem das Unternehmen ansässig ist, entweder über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister dieses Staates (in Kopie) oder durch Nachweis auf andere Weise bei. (Dieser darf nicht älter sein, als der 01.03.2024)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Anliegend füge ich den Nachweis einer bestehenden, aktuell gültigen Betriebs-haftpflichtversicherung oder einer vergleichbaren marktüblichen Versicherung mit einer Haftpflichtdeckungshöhe von mindestens zusammen 1.000.000 EUR für Personen- /Sachschäden je Versicherungsjahr bei. Die Vorlage in Kopie ist zulässig.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Darstellung mindestens eines Referenzprojekts aus dem Zeitraum ab dem 01.06.2021 bis zum Ablauf der Teilnahmeantragsfrist über die Durchführung von Linienverkehren nach § 42 PBefG.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Nachweis einer gültigen Genehmigung zur Durchführung von Li-nienverkehren / Gelegenheitsverkehren
Beschreibung: Anliegend füge ich die gültige Genehmigung zur Durchführung von Linienverkehren / Gelegenheitsverkehren (in Kopie) bei.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eigenerklärung_Ausschlussgründe_§ 19 MiLoG Eigenerklärung_Ausschlussgründe_§§ 123, 142 GWB Eigenerklärung_Ausschlussgründe_§§ 124, 142 GWB Eigenerklärung zum 5. Sanktionspaket_v Zuverlässigkeitserklärung gem. § 1 PBZugV
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: 100%
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E82386524
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E82386524
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 15/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle behält sich nach ihrem Ermessen vor, Bewerber unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung aufzufordern, innerhalb einer von dem Auftraggeber festzulegenden angemessenen Frist im Teilnahmeantrag fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen (insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise) nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren. Die Bewerber haben keinen Anspruch auf Nachforderung oder Nachreichung. Verweigert ein Bewerber die nachgeforderten Unterlagen oder lässt er die ihm zur Nachreichung gesetzte angemessene Frist unbeantwortet verstreichen, so bleibt sein Teilnahmeantrag in dem weiteren Verfahren unberücksichtigt.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerisch haftend unter Benennung eines bevollmächtigten Vertreters
Finanzielle Vereinbarung: siehe Vergabeunterlagen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG
Organisation, die Angebote bearbeitet: Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Personenbeförderungsleistungen Los 2
Beschreibung: Das Los beinhaltet an den Verkehrstagen Montag ‐ Samstag Regelleistungen auf den Buslinien 141 und 559. Die Linie 141 verkehrt von Hattingen Mitte über Niederwenigern nach Essen‐ Kupferdreh. Die Linie verbindet die Stadt Hattingen mit dem Essener Süden. Bezogen auf den Verknüpfungspunkt Hattingen Mitte übernimmt sie zusätzlich stadtteilverbindende Funktionen. Die Linie 559 bedient Niedersprockhövel Kirche über die Bergstraße, Hattingen‐ Holthausen und die Straße Am Vinckenbrink mit Hattingen Mitte. Die Einsatzwagenfahrt auf der Linie 332 (E332) befördert zum Unterrichtsbeginn Schülerinnen und Schüler von Sprockhövel Flüsbusch (Schee) über Niedersprockhövel und Hattingen Bredenscheid zum Schulzentrum Holthausen. Zum Unterrichtsende werden Fahrten vom Schulzentrum Holthausen in Richtung Niedersprockhövel / Hattingen Steinenhaus (E559) durchgeführt. Das Los beinhaltet Verkehrsleistungen an den Verkehrstagen Montag – Freitag (Schule), Montag – Freitag (Ferien) und Samstag. Der Leistungsumfang beträgt ca. 191.311 Nutzwagen‐Km/Jahr. Dieser kann im Fahrplanjahr geringfügig variieren. Für die Abwicklung der Verkehre sind 2 Standardbusse und 1 Standardgelenkbus (Umläufe 805 und 888) erforderlich.
Interne Kennung: 25-2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Ennepe-Ruhr-Kreis (DEA56)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 3 Jahre
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Dem Auftraggeber steht ein zweifaches, einseitiges Verlängerungsrecht des Vertrages (Option) um bis zu max. ein Jahr je Verlängerung zu. Die Ausübung der Verlängerungsoption hat sie dem Auftragnehmer gegenüber spätestens vier Monate vor Ablauf der Festlaufzeit schriftlich unter Angabe des genauen Verlängerungsdatums mitzuteilen. Andernfalls endet der Vertrag mit Ablauf der Festlaufzeit.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren festzulegenDienstleistungen der Personenbeförderung auf der Straße
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Nachweis der Eignung der Berufsausübung
Beschreibung: Anliegend füge ich den Nachweis über die erlaubte Berufsausübung, je nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem das Unternehmen ansässig ist, entweder über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister dieses Staates (in Kopie) oder durch Nachweis auf andere Weise bei. (Dieser darf nicht älter sein, als der 01.03.2024)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Anliegend füge ich den Nachweis einer bestehenden, aktuell gültigen Betriebs-haftpflichtversicherung oder einer vergleichbaren marktüblichen Versicherung mit einer Haftpflichtdeckungshöhe von mindestens zusammen 1.000.000 EUR für Personen- /Sachschäden je Versicherungsjahr bei. Die Vorlage in Kopie ist zulässig.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Darstellung mindestens eines Referenzprojekts aus dem Zeitraum ab dem 01.06.2021 bis zum Ablauf der Teilnahmeantragsfrist über die Durchführung von Linienverkehren nach § 42 PBefG.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Nachweis einer gültigen Genehmigung zur Durchführung von Li-nienverkehren / Gelegenheitsverkehren
Beschreibung: Anliegend füge ich die gültige Genehmigung zur Durchführung von Linienverkehren / Gelegenheitsverkehren (in Kopie) bei.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eigenerklärung_Ausschlussgründe_§ 19 MiLoG Eigenerklärung_Ausschlussgründe_§§ 123, 142 GWB Eigenerklärung_Ausschlussgründe_§§ 124, 142 GWB Eigenerklärung zum 5. Sanktionspaket_v Zuverlässigkeitserklärung gem. § 1 PBZugV
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: 100%
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E82386524
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E82386524
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 15/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle behält sich nach ihrem Ermessen vor, Bewerber unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung aufzufordern, innerhalb einer von dem Auftraggeber festzulegenden angemessenen Frist im Teilnahmeantrag fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen (insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise) nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren. Die Bewerber haben keinen Anspruch auf Nachforderung oder Nachreichung. Verweigert ein Bewerber die nachgeforderten Unterlagen oder lässt er die ihm zur Nachreichung gesetzte angemessene Frist unbeantwortet verstreichen, so bleibt sein Teilnahmeantrag in dem weiteren Verfahren unberücksichtigt.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerisch haftend unter Benennung eines bevollmächtigten Vertreters
Finanzielle Vereinbarung: siehe Vergabeunterlagen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG
Organisation, die Angebote bearbeitet: Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Personenbeförderungsleistungen Los 3
Beschreibung: Das Los beinhaltet Regelleistungen auf den folgenden Linien:  332 Hattingen Mitte  Niedersprockhövel Kirche,  554 Hattingen Mitte  Hattingen‐Welper  Hattingen Mitte  558 Niedersprockhövel Kirche  Hattingen Mitte Bei der Linie 554 handelt es sich um eine Ringlinie im Zweirichtungsverkehr (Stadtbus). Die Fahrten führen von Hattingen Mitte über den Gewerbe‐ und Landschaftspark sowie den Stadtteil Welper zurück in die Hattinger Innenstadt. Die Linie 558 verbindet Niedersprockhövel mit Hattingen Mitte. Erschlossen werden dabei die Wohngebiete Gedulderweg und Hackstückstraße. Die Einsatzwagenfahrten auf der Linie E32 befördern Schülerinnen und Schüler von Niedersprockhövel und Hattingen Bredenscheid zu den weiterführenden Schulen in der Hattinger Innenstadt (Gymnasium Waldstraße, Realschule Grünstraße). Das Los beinhaltet Verkehrsleistungen an den Verkehrstagen Montag – Freitag (Schule), Montag – Freitag (Ferien) und Samstag. Der Leistungsumfang beträgt ca. 164.950 Nutzwagen‐Km/Jahr. Dieser kann im Fahrplanjahr geringfügig variieren. Für die Abwicklung der Verkehre sind 2 Standardbusse und 1 Standardgelenkbus (Umläufe 887 und 893) erforderlich.
Interne Kennung: 25-3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Ennepe-Ruhr-Kreis (DEA56)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 3 Jahre
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Dem Auftraggeber steht ein zweifaches, einseitiges Verlängerungsrecht des Vertrages (Option) um bis zu max. ein Jahr je Verlängerung zu. Die Ausübung der Verlängerungsoption hat sie dem Auftragnehmer gegenüber spätestens vier Monate vor Ablauf der Festlaufzeit schriftlich unter Angabe des genauen Verlängerungsdatums mitzuteilen. Andernfalls endet der Vertrag mit Ablauf der Festlaufzeit.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren festzulegenDienstleistungen der Personenbeförderung auf der Straße
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Nachweis der Eignung der Berufsausübung
Beschreibung: Anliegend füge ich den Nachweis über die erlaubte Berufsausübung, je nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem das Unternehmen ansässig ist, entweder über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister dieses Staates (in Kopie) oder durch Nachweis auf andere Weise bei. (Dieser darf nicht älter sein, als der 01.03.2024)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Anliegend füge ich den Nachweis einer bestehenden, aktuell gültigen Betriebs-haftpflichtversicherung oder einer vergleichbaren marktüblichen Versicherung mit einer Haftpflichtdeckungshöhe von mindestens zusammen 1.000.000 EUR für Personen- /Sachschäden je Versicherungsjahr bei. Die Vorlage in Kopie ist zulässig.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Darstellung mindestens eines Referenzprojekts aus dem Zeitraum ab dem 01.06.2021 bis zum Ablauf der Teilnahmeantragsfrist über die Durchführung von Linienverkehren nach § 42 PBefG.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Nachweis einer gültigen Genehmigung zur Durchführung von Li-nienverkehren / Gelegenheitsverkehren
Beschreibung: Anliegend füge ich die gültige Genehmigung zur Durchführung von Linienverkehren / Gelegenheitsverkehren (in Kopie) bei.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eigenerklärung_Ausschlussgründe_§ 19 MiLoG Eigenerklärung_Ausschlussgründe_§§ 123, 142 GWB Eigenerklärung_Ausschlussgründe_§§ 124, 142 GWB Eigenerklärung zum 5. Sanktionspaket_v Zuverlässigkeitserklärung gem. § 1 PBZugV
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: 100%
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E82386524
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E82386524
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 15/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle behält sich nach ihrem Ermessen vor, Bewerber unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung aufzufordern, innerhalb einer von dem Auftraggeber festzulegenden angemessenen Frist im Teilnahmeantrag fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen (insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise) nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren. Die Bewerber haben keinen Anspruch auf Nachforderung oder Nachreichung. Verweigert ein Bewerber die nachgeforderten Unterlagen oder lässt er die ihm zur Nachreichung gesetzte angemessene Frist unbeantwortet verstreichen, so bleibt sein Teilnahmeantrag in dem weiteren Verfahren unberücksichtigt.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabeunterlagen
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerisch haftend unter Benennung eines bevollmächtigten Vertreters
Finanzielle Vereinbarung: siehe Vergabeunterlagen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG
Organisation, die Angebote bearbeitet: Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Personenbeförderungsleistungen Los 4
Beschreibung: Das Los beinhaltet Regelleistungen auf den folgenden Linien:  330 Hattingen Mitte  Oberstüter  Niedersprockhövel Kirche  Sprockhövel‐Haßlinghausen Bus‐Bf.  331 Hattingen Mitte  Winzermark  Velbert‐Nierenhof Bus‐Bf.  E59 Niedersprockhövel Kirche  Hattingen‐Holthausen  Gesamtschule Welper Die Linie 330 übernimmt die Erschließung der Hattinger Ortsteile Bredenscheid /Elfringhausen/Oberstüter mit Hattingen Mitte sowie Niedersprockhövel. Die Linie 331 stellt die ÖPNV‐Anbindung des Stadtteils Winzermark mit der Hattinger Innenstadt sowie mit Velbert‐Nierenhof sicher. Ergänzt wird das Leistungspaket um Einsatzwagenfahrten zwischen Hattingen‐Holthausen und Niedersprockhövel Kirche (E332) sowie zwischen Velbert‐ Nierenhof und der Hattinger Innenstadt (E331) zum Unterrichtsbeginn/‐ende div. weiterführender Schulen. Das Los beinhaltet Verkehrsleistungen an den Verkehrstagen Montag – Freitag (Schule), Montag – Freitag (Ferien) und Samstag. Der Leistungsumfang beträgt ca. 100.429 Nutzwagen‐Km/Jahr. Dieser kann im Fahrplanjahr geringfügig variieren. Für die Abwicklung der Verkehre sind 3 Standardbusse erforderlich.
Interne Kennung: 25-4
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Ennepe-Ruhr-Kreis (DEA56)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 3 Jahre
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Dem Auftraggeber steht ein zweifaches, einseitiges Verlängerungsrecht des Vertrages (Option) um bis zu max. ein Jahr je Verlängerung zu. Die Ausübung der Verlängerungsoption hat sie dem Auftragnehmer gegenüber spätestens vier Monate vor Ablauf der Festlaufzeit schriftlich unter Angabe des genauen Verlängerungsdatums mitzuteilen. Andernfalls endet der Vertrag mit Ablauf der Festlaufzeit.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren festzulegenDienstleistungen der Personenbeförderung auf der Straße
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Nachweis der Eignung der Berufsausübung
Beschreibung: Anliegend füge ich den Nachweis über die erlaubte Berufsausübung, je nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem das Unternehmen ansässig ist, entweder über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister dieses Staates (in Kopie) oder durch Nachweis auf andere Weise bei. (Dieser darf nicht älter sein, als der 01.03.2024)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Anliegend füge ich den Nachweis einer bestehenden, aktuell gültigen Betriebs-haftpflichtversicherung oder einer vergleichbaren marktüblichen Versicherung mit einer Haftpflichtdeckungshöhe von mindestens zusammen 1.000.000 EUR für Personen- /Sachschäden je Versicherungsjahr bei. Die Vorlage in Kopie ist zulässig.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Darstellung mindestens eines Referenzprojekts aus dem Zeitraum ab dem 01.06.2021 bis zum Ablauf der Teilnahmeantragsfrist über die Durchführung von Linienverkehren nach § 42 PBefG.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Nachweis einer gültigen Genehmigung zur Durchführung von Li-nienverkehren / Gelegenheitsverkehren
Beschreibung: Anliegend füge ich die gültige Genehmigung zur Durchführung von Linienverkehren / Gelegenheitsverkehren (in Kopie) bei.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eigenerklärung_Ausschlussgründe_§ 19 MiLoG Eigenerklärung_Ausschlussgründe_§§ 123, 142 GWB Eigenerklärung_Ausschlussgründe_§§ 124, 142 GWB Eigenerklärung zum 5. Sanktionspaket_v Zuverlässigkeitserklärung gem. § 1 PBZugV
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: 100%
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E82386524
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E82386524
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 15/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle behält sich nach ihrem Ermessen vor, Bewerber unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung aufzufordern, innerhalb einer von dem Auftraggeber festzulegenden angemessenen Frist im Teilnahmeantrag fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen (insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise) nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren. Die Bewerber haben keinen Anspruch auf Nachforderung oder Nachreichung. Verweigert ein Bewerber die nachgeforderten Unterlagen oder lässt er die ihm zur Nachreichung gesetzte angemessene Frist unbeantwortet verstreichen, so bleibt sein Teilnahmeantrag in dem weiteren Verfahren unberücksichtigt.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerisch haftend unter Benennung eines bevollmächtigten Vertreters
Finanzielle Vereinbarung: siehe Vergabeunterlagen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG
Organisation, die Angebote bearbeitet: Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG
5.1.
Los: LOT-0005
Titel: Personenbeförderungsleistungen Los 5
Beschreibung: Das Vergabepaket 25‐5 umfasst Regelleistungen auf der Buslinie 371 zwischen Witten Hbf., Dortmund‐Oespel und der Universität Dortmund. Bei der Omnibuslinie handelt es sich um eine städteverbindende Linie, die Witten mit dem Dortmunder Ortsteil Oespel sowie der Universität Dortmund verknüpft. Innerhalb der Stadt Witten übernimmt die Linie stadtteilverbindende Funktionen zwischen der Innenstadt und Stockum. Mit der Linie sind der Wittener Hbf., das Veranstaltungszentrum Saalbau, die Krankenhäuser Diakonissenhaus und Marienhospital sowie die Privatuniversität Witten/Herdecke direkt zu erreichen. In Oespel bestehen Anschlussmöglichkeiten zur S‐Bahn‐Linie 1. Hier bestehen Verbindungen zu den Oberzentren Bochum und Dortmund. Zum Unterrichtsende werden Fahrten auf der Linie E553 in Wetter für die weiterführenden Schulen (Geschwister‐Scholl‐Gymnasium, Georg‐Müller‐ Schule) durchgeführt. Der Leistungsumfang beträgt ca. 173.479 Nutzwagen‐Km/Jahr. Dieser kann im Fahrplanjahr geringfügig variieren. Für die Abwicklung der Verkehre sind 4 Standardbusse erforderlich. Die Fahrzeuge im Regelverkehr auf der Linie 371 müssen die Abgasnorm Euro 6 erfüllen.
Interne Kennung: 25-5
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Ennepe-Ruhr-Kreis (DEA56)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 3 Jahre
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Dem Auftraggeber steht ein zweifaches, einseitiges Verlängerungsrecht des Vertrages (Option) um bis zu max. ein Jahr je Verlängerung zu. Die Ausübung der Verlängerungsoption hat sie dem Auftragnehmer gegenüber spätestens vier Monate vor Ablauf der Festlaufzeit schriftlich unter Angabe des genauen Verlängerungsdatums mitzuteilen. Andernfalls endet der Vertrag mit Ablauf der Festlaufzeit.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren festzulegenDienstleistungen der Personenbeförderung auf der Straße
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Nachweis der Eignung der Berufsausübung
Beschreibung: Anliegend füge ich den Nachweis über die erlaubte Berufsausübung, je nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem das Unternehmen ansässig ist, entweder über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister dieses Staates (in Kopie) oder durch Nachweis auf andere Weise bei. (Dieser darf nicht älter sein, als der 01.03.2024)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Anliegend füge ich den Nachweis einer bestehenden, aktuell gültigen Betriebs-haftpflichtversicherung oder einer vergleichbaren marktüblichen Versicherung mit einer Haftpflichtdeckungshöhe von mindestens zusammen 1.000.000 EUR für Personen- /Sachschäden je Versicherungsjahr bei. Die Vorlage in Kopie ist zulässig.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Darstellung mindestens eines Referenzprojekts aus dem Zeitraum ab dem 01.06.2021 bis zum Ablauf der Teilnahmeantragsfrist über die Durchführung von Linienverkehren nach § 42 PBefG.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Nachweis einer gültigen Genehmigung zur Durchführung von Li-nienverkehren / Gelegenheitsverkehren
Beschreibung: Anliegend füge ich die gültige Genehmigung zur Durchführung von Linienverkehren / Gelegenheitsverkehren (in Kopie) bei.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eigenerklärung_Ausschlussgründe_§ 19 MiLoG Eigenerklärung_Ausschlussgründe_§§ 123, 142 GWB Eigenerklärung_Ausschlussgründe_§§ 124, 142 GWB Eigenerklärung zum 5. Sanktionspaket_v Zuverlässigkeitserklärung gem. § 1 PBZugV
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: 100%
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E82386524
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E82386524
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 15/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle behält sich nach ihrem Ermessen vor, Bewerber unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung aufzufordern, innerhalb einer von dem Auftraggeber festzulegenden angemessenen Frist im Teilnahmeantrag fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen (insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise) nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren. Die Bewerber haben keinen Anspruch auf Nachforderung oder Nachreichung. Verweigert ein Bewerber die nachgeforderten Unterlagen oder lässt er die ihm zur Nachreichung gesetzte angemessene Frist unbeantwortet verstreichen, so bleibt sein Teilnahmeantrag in dem weiteren Verfahren unberücksichtigt.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerisch haftend unter Benennung eines bevollmächtigten Vertreters
Finanzielle Vereinbarung: siehe Vergabeunterlagen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG
Organisation, die Angebote bearbeitet: Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG
5.1.
Los: LOT-0006
Titel: Personenbeförderungsleistungen Los 6
Beschreibung: Das Vergabepaket 25‐6 umfasst Regelleistungen auf der Buslinie 371 zwischen Witten Hbf., Dortmund‐Oespel und der Universität Dortmund. Bei der Omnibuslinie handelt es sich um eine städteverbindende Linie, die Witten mit dem Dortmunder Ortsteil Oespel sowie der Universität Dortmund verknüpft. Innerhalb der Stadt Witten übernimmt die Linie stadtteilverbindende Funktionen zwischen der Innenstadt und Stockum. Mit der Linie sind der Wittener Hbf., das Veranstaltungszentrum Saalbau, die Krankenhäuser Diakonissenhaus und Marienhospital sowie die Privatuniversität Witten/Herdecke direkt zu erreichen. In Oespel bestehen Anschlussmöglichkeiten zur S‐Bahn‐Linie 1. Hier bestehen Verbindungen zu den Oberzentren Bochum und Dortmund. An Schultagen ergänzen Einsatzwagenfahrten (E371) das Verkehrsangebot zwischen Stockum und der Wittener Innenstadt zum Unterrichtsbeginn bzw. –ende der div. weiterführenden Schulen. Gleichzeitig wird die Anbindung von Stockum zur Adolf‐Reichwein‐Realschule (Auf dem Kamp) sichergestellt. Der Leistungsumfang beträgt ca. 187.252 Nutzwagen‐Km/Jahr. Dieser kann im Fahrplanjahr geringfügig variieren. Für die Erbringung der Verkehrsleistung sind 4 Standardbusse und 1 Gelenkbus (Umläufe 854 und 855) erforderlich. Die Fahrzeuge im Regelverkehr auf der Linie 371 müssen die Abgasnorm Euro 6 erfüllen.
Interne Kennung: 25-6
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Ennepe-Ruhr-Kreis (DEA56)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 3 Jahre
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Dem Auftraggeber steht ein zweifaches, einseitiges Verlängerungsrecht des Vertrages (Option) um bis zu max. ein Jahr je Verlängerung zu. Die Ausübung der Verlängerungsoption hat sie dem Auftragnehmer gegenüber spätestens vier Monate vor Ablauf der Festlaufzeit schriftlich unter Angabe des genauen Verlängerungsdatums mitzuteilen. Andernfalls endet der Vertrag mit Ablauf der Festlaufzeit.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren festzulegenDienstleistungen der Personenbeförderung auf der Straße
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Nachweis der Eignung der Berufsausübung
Beschreibung: Anliegend füge ich den Nachweis über die erlaubte Berufsausübung, je nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem das Unternehmen ansässig ist, entweder über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister dieses Staates (in Kopie) oder durch Nachweis auf andere Weise bei. (Dieser darf nicht älter sein, als der 01.03.2024)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Anliegend füge ich den Nachweis einer bestehenden, aktuell gültigen Betriebs-haftpflichtversicherung oder einer vergleichbaren marktüblichen Versicherung mit einer Haftpflichtdeckungshöhe von mindestens zusammen 1.000.000 EUR für Personen- /Sachschäden je Versicherungsjahr bei. Die Vorlage in Kopie ist zulässig.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Darstellung mindestens eines Referenzprojekts aus dem Zeitraum ab dem 01.06.2021 bis zum Ablauf der Teilnahmeantragsfrist über die Durchführung von Linienverkehren nach § 42 PBefG.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Nachweis einer gültigen Genehmigung zur Durchführung von Linienverkehren / Gelegenheitsverkehren
Beschreibung: Anliegend füge ich die gültige Genehmigung zur Durchführung von Linienverkehren / Gelegenheitsverkehren (in Kopie) bei.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eigenerklärung_Ausschlussgründe_§ 19 MiLoG Eigenerklärung_Ausschlussgründe_§§ 123, 142 GWB Eigenerklärung_Ausschlussgründe_§§ 124, 142 GWB Eigenerklärung zum 5. Sanktionspaket_v Zuverlässigkeitserklärung gem. § 1 PBZugV
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: 100%
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E82386524
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E82386524
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 15/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle behält sich nach ihrem Ermessen vor, Bewerber unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung aufzufordern, innerhalb einer von dem Auftraggeber festzulegenden angemessenen Frist im Teilnahmeantrag fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen (insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise) nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren. Die Bewerber haben keinen Anspruch auf Nachforderung oder Nachreichung. Verweigert ein Bewerber die nachgeforderten Unterlagen oder lässt er die ihm zur Nachreichung gesetzte angemessene Frist unbeantwortet verstreichen, so bleibt sein Teilnahmeantrag in dem weiteren Verfahren unberücksichtigt.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerisch haftend unter Benennung eines bevollmächtigten Vertreters
Finanzielle Vereinbarung: siehe Vergabeunterlagen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG
Organisation, die Angebote bearbeitet: Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG
5.1.
Los: LOT-0007
Titel: Personenbeförderungsleistungen Los 7
Beschreibung: Das Los beinhaltet an den Verkehrstagen Samstag sowie an Sonn‐ und Feiertagen Regelleistungen auf der Buslinie 141 von Hattingen Mitte über Niederwenigern nach Essen‐ Kupferdreh. Die Linie verbindet die Stadt Hattingen mit dem Essener Süden. Bezogen auf den Verknüpfungspunkt Hattingen Mitte übernimmt sie zusätzlich stadtteilverbindende Funktionen. An Sonn‐ und Feiertagen sind Leistungen auf der Linie 559 zwischen Hattingen Mitte und Hattingen‐Holthausen zu erbringen. An Schultagen umfasst das Los Leistungen im Schülerverkehr zwischen Sprockhövel und Hattingen zur Anbindung div. weiterführenden Schulen in Hattingen (E559, E59). Die Fahrt auf der Linie E57 übernimmt Aufgaben der Feinerschließung in der Stadt Sprockhövel. Der Leistungsumfang beträgt 43.432 Nutzwagen‐Km/Jahr. Dieser kann im Fahrplanjahr geringfügig variieren. Für die Leistungserbringung sind 2 Standardbusse an den Verkehrstagen Montag, Mittwoch und Donnerstag (Schule) erforderlich; dienstags und freitags werden an Schultagen 3 Standardbusse benötigt. Die Leistung an Samstagen sowie an Sonn‐ und Feiertagen umfasst den Einsatz von jeweils 1 Standardbus.
Interne Kennung: 25-7
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Ennepe-Ruhr-Kreis (DEA56)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 3 Jahre
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Dem Auftraggeber steht ein zweifaches, einseitiges Verlängerungsrecht des Vertrages (Option) um bis zu max. ein Jahr je Verlängerung zu. Die Ausübung der Verlängerungsoption hat sie dem Auftragnehmer gegenüber spätestens vier Monate vor Ablauf der Festlaufzeit schriftlich unter Angabe des genauen Verlängerungsdatums mitzuteilen. Andernfalls endet der Vertrag mit Ablauf der Festlaufzeit.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren festzulegenDienstleistungen der Personenbeförderung auf der Straße
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Nachweis der Eignung der Berufsausübung
Beschreibung: Anliegend füge ich den Nachweis über die erlaubte Berufsausübung, je nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem das Unternehmen ansässig ist, entweder über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister dieses Staates (in Kopie) oder durch Nachweis auf andere Weise bei. (Dieser darf nicht älter sein, als der 01.03.2024)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Anliegend füge ich den Nachweis einer bestehenden, aktuell gültigen Betriebs-haftpflichtversicherung oder einer vergleichbaren marktüblichen Versicherung mit einer Haftpflichtdeckungshöhe von mindestens zusammen 1.000.000 EUR für Personen- /Sachschäden je Versicherungsjahr bei. Die Vorlage in Kopie ist zulässig.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Darstellung mindestens eines Referenzprojekts aus dem Zeitraum ab dem 01.06.2021 bis zum Ablauf der Teilnahmeantragsfrist über die Durchführung von Linienverkehren nach § 42 PBefG.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Nachweis einer gültigen Genehmigung zur Durchführung von Linienverkehren / Gelegenheitsverkehren
Beschreibung: Anliegend füge ich die gültige Genehmigung zur Durchführung von Linienverkehren / Gelegenheitsverkehren (in Kopie) bei.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eigenerklärung_Ausschlussgründe_§ 19 MiLoG Eigenerklärung_Ausschlussgründe_§§ 123, 142 GWB Eigenerklärung_Ausschlussgründe_§§ 124, 142 GWB Eigenerklärung zum 5. Sanktionspaket_v Zuverlässigkeitserklärung gem. § 1 PBZugV
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: 100%
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E82386524
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E82386524
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 15/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle behält sich nach ihrem Ermessen vor, Bewerber unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung aufzufordern, innerhalb einer von dem Auftraggeber festzulegenden angemessenen Frist im Teilnahmeantrag fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen (insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise) nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren. Die Bewerber haben keinen Anspruch auf Nachforderung oder Nachreichung. Verweigert ein Bewerber die nachgeforderten Unterlagen oder lässt er die ihm zur Nachreichung gesetzte angemessene Frist unbeantwortet verstreichen, so bleibt sein Teilnahmeantrag in dem weiteren Verfahren unberücksichtigt.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerisch haftend unter Benennung eines bevollmächtigten Vertreters
Finanzielle Vereinbarung: siehe Vergabeunterlagen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG
Organisation, die Angebote bearbeitet: Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00003319
Postanschrift: Universitätsstr. 58  
Stadt: Bochum
Postleitzahl: 44789
Land, Gliederung (NUTS): Bochum, Kreisfreie Stadt (DEA51)
Land: Deutschland
Telefon: 02343030
Internetadresse: https://www.bogestra.de
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Verkehrsgesellschaft Ennepe-Ruhr mbH
Registrierungsnummer: DE126453792
Stadt: Ennepetal
Postleitzahl: 58256
Land, Gliederung (NUTS): Ennepe-Ruhr-Kreis (DEA56)
Land: Deutschland
Telefon: 0233397850
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Registrierungsnummer: DE164242157
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Telefon: +492514113514
Fax: +492514112165
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: d4fe6620-320c-403d-88f5-1ba1b58ad2dd-01
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: cbf1789a-a9b4-49a4-889b-acec754a29a0 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/06/2024 12:46:50 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 364095-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 118/2024
Datum der Veröffentlichung: 19/06/2024

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