1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: BBS Bau- und Betriebsservice GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: BAU - VOB - LV5 Baustelleneinrichtung - Schule PES
Beschreibung: Pestalozzischule - LV5 - Baustelleneinrichtung
Kennung des Verfahrens: 4cdac538-687a-4012-bab7-3cef00437abf
Interne Kennung: X-BBS-2024-0082
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45113000 Baustelleneinrichtung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis (DE126)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis (DE126)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Die Prüfung von Ausschlussgründen erfolgt gemäß den gesetzlichen Vorgaben, insb. gemäß §§ 123 -126 GWB, §§ 57, 42 Abs. 1 VgV. Geltend für alle folgenden Gründe in der Tabelle.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: BAU - VOB - LV5 Baustelleneinrichtung - Schule PES
Beschreibung: Baustelleneinrichtung Bei dem Bauvorhaben handelt es sich um die Sanierung, Umbau und Erweiterung der Pestalozzischule Mannheim mit einem Küchengebäude , Mensa , barrierefreier Erschließung und Neubau des Dachgeschosses mit Sportflächen Adresse: Pestalozzischule Mannheim Otto - Beck - S tr. 5 -7 68165 Mannheim Baubeschreibung Hinweise zum Bestandsgebäude Der historische Altbau, 1 909-1911 erbaut, soll umfangreich saniert werden. D ies betrifft die Fassade, e nergetische Sanierung, den Brandschutz , die Herstellung der Barrierefreiheit, Schadstoffsanierung sowie die Erneuerung der kompletten Haustechnik. E benso sind die Bau- und Raumakustikmängel zu beseitigen . Eine stat . V oruntersuchung ergab, d ass das "Notdach " aus den 50 er Jahren stat . nicht ertüchtigt werden kann , und daher das Dachtragwerk komplett neu zu errichten ist . In dieses Gebäude ist eine 4 - zügige Grundschule mit Ganztagsbereich , Mensa für 450 Essen und 2 Turnhallen im gesamten Baukörper neu anzuordnen . Der denkmalgeschützte Baukörper war ursprünglich als Jungen- und Mädchenschule gebaut . Auf der östlichen Gebäudehälfte befindet sich heute eine Grundschule , auf der westlichen Seite war bis 2018 eine Werkrealschule angesiedelt. H eute steht diese Gebäudeseite leer, wird aber interimsmäßig z . T. v on der grundschule genutzt bei Teilauslagerungen aus dem 3 . OG . Der im Norden befindliche 5- geschossige Anbau ( Baujahr 1 971) wird nach der Fertigstellung der neuen Dachkonstruktion, die hier Gegenstand der Ausschreinung ist, abgebrochen , da er erhebliche statische Mängel aufweist, die nicht zu sanieren sind. Baubeschreibung / Konzeption Die noch im Bestand mittige Lage der Turnhallen, d ie die durchgehende Geschossigkeit im EG, O G1 und OG2 durchtrennt, teilt das Gebäude entsprechend der ursprünglichen Nutzung einer voneinander getrennten Jungen- und Mädchenschule in 2 Hälften. Zur Nutzung als 1 Grundschulgebäude ist diese Lage außerordentlich hinderlich. In Verbindung mit dem neu zu errichtenden Dachtragwerk, werden, die beiden Turnhallen in das neue Dachgeschoss platziert . Dabei wird die ursprüngliche historische Kubatur des Daches wieder aufgenommen. Damit werden die Proportionen von Gebäude / Dach wiederhergestellt. Die Baumaßnahme findet bei vollem Betrieb der Schule statt. Auslagerungen in andere Gebäude oder Containeranlagen sind nicht möglich. Die Sicherheit der Schülerinnen und Schüler sowie dem Lehrpersonal stehen an oberster Stelle! Entsprechende Schutzvorkehrungen sind zwingend einzuhalten .
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45113000 Baustelleneinrichtung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis (DE126)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis (DE126)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 04/09/2024
Enddatum der Laufzeit: 01/04/2031
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung (KEV 179) -Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes - Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerbe in Frage stellt - Bestätigung, dass eine Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft vorliegt (Die Vorlage für eine Eigenerklärung befindet sich in den Vergabeunterlagen)
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung (gem. KEV 179) -Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen - Angabe ob ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde oder ein Insolvenzverfahren o. ä. eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und das Unternehmen sich nicht in Liquidation befindet. - Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung (Die Vorlage für eine Eigenerklärung befindet sich in den Vergabeunterlagen)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung (gem. KEV 179) -Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen - Angabe ob ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde oder ein Insolvenzverfahren o. ä. eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und das Unternehmen sich nicht in Liquidation befindet. - Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung (Die Vorlage für eine Eigenerklärung befindet sich in den Vergabeunterlagen)
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch, Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 24/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden nach Submission und Prüfung nach bedarf nachgefordert. Siehe Ausschreibungunterlagen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Ort: über eVergabe bei der BBS in Mannheim
Zusätzliche Informationen: eVergabe mit Projektleiter für die Vergabestelle zusammen mit der Revision (4 Augenprinzip)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium, Referat 15
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: BBS Bau- und Betriebsservice GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium, Referat 15
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: BBS Bau- und Betriebsservice GmbH
Registrierungsnummer: DE 244003312
Postanschrift: Leoniweg 2
Stadt: Mannheim
Postleitzahl: 68167
Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis (DE126)
Land: Deutschland
Telefon: +49 62130960
Fax: +49 6213096799
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium, Referat 15
Registrierungsnummer: DE811469974
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Telefon: +49 7219268730
Fax: +49 7219263985
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium, Referat 15
Registrierungsnummer: DE811469974
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Telefon: +49 7219268730
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: db424867-2e6c-464f-9b13-60c50cda1957 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/06/2024 10:24:34 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 360242-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 117/2024
Datum der Veröffentlichung: 18/06/2024