1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Düsseldorf
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Fortsetzung Dienstleistung SAP Basis
Beschreibung: Diese Ausschreibung ist identisch zur der Ausschreibung "029/24 Dienstleistung SAP Basis". Da die Angebote in dem ursprünglichen Verfahren versehentlich zu früh geöffnet wurden, wird die identische Leistung erneut ausgeschrieben. Die Ausführungsfrist verspätet sich eventuell um einige Tage nach hinten, kann aber voraussichtlich noch in der KW 27 erfolgen. Das Sachgebiet "SAP-Basis" betreut die technologischen Grundlagen für unsere SAP-Systeme. Es umfasst verschiedene Aufgaben wie die Systemadministration, Konfiguration, das Management von Datenbanken, die Installation von Software-Updates und Patches sowie die Überwachung der System-leistung und -integrität. SAP-Basis stellt die Verbindung zwischen der Anwendungssoftware, den Datenbanken und dem Betriebssystem her und sorgt für einen reibungslosen Ablauf der SAP-Anwendungen. Diese Ausschreibung bezieht sich auf eine Interim-Besetzung bezüglich Projekt-Dienstleistungen und Systemerweiterungen/Betriebsunterstützung, um den reibungslosen Betrieb der SAP-Umgebung in diesem Umfeld sicherzustellen. Benötigt werden zwei Beraterinnen/ Berater als Dienstleister in Vollzeit, 38,5 Stunden pro Woche, diese werden durch die nachfolgenden Profile definiert. Ebenfalls besteht keine Verpflichtung des Auftraggebers die Stunden in Anspruch zu nehmen. Neben der Sicherstellung des reibungslosen Betriebsablaufs, einschließlich der Identifizierung und Be-hebung von Fehlern, Problemen oder Ausfällen in den SAP-Systemen, stehen derzeit folgende wichtige Aktivitäten im SAP-Basis-Bereich an, die dringend umgesetzt werden sollen: - HANA-DB-Migration auf neue Hardwareplattform - Unicode-Migration - Einführung und Verwaltung des RedHat-Betriebssystems - Etablierung der Monitorings- und Überwachungstools - Datenarchivierung - Einführung einer "Single Sign-On-Lösung" (SSO) - Aufbau SAP-BW - Regelmäßige Durchführung der Systemkopien - Durchführung der S/4HANA-Vorstudie im Bereich SAP-Basis - Umstellung auf S/4HANA und die Integration der nicht von S/4HANA-unterstützten Systeme.
Kennung des Verfahrens: 05c46663-f30c-4942-a03f-ffd0ba55b03b
Vorherige Bekanntmachung: 289135-2024
Interne Kennung: 029/24
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72250000 Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste, 72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software, 72261000 Software-Unterstützung
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Universitätsklinikum Düsseldorf Moorenstr. 5
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40225
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPNYBBDUHP
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Fortsetzung Dienstleistung SAP Basis
Beschreibung: Diese Ausschreibung bezieht sich auf eine Interim-Besetzung bezüglich Projekt-Dienstleistungen und Systemerweiterungen/Betriebsunterstützung, um den reibungslosen Betrieb der SAP-Umgebung in die-sem Umfeld sicherzustellen. Benötigt werden zwei Beraterinnen/ Berater als Dienstleister in Vollzeit, 38,5 Stunden pro Woche, diese werden durch die nachfolgenden Profile definiert. Profil 1: Der/die Berater/in muss anhand von vorherigen Projekteinsätzen belegen können, dass er/sie Erfahrung in folgenden Bereichen hat: - SAP-Basis Erfahrung: mindestens 5 Jahre - SAP-Berechtigungen Erfahrung: mindestens 5 Jahre - SAP S/4HANA Erfahrung (Betrieb): mindestens 5 Jahre - SAP Fiori Erfahrung - SAP Solution Manager Erfahrung - Linux-Erfahrung - Datenbanken: Erfahrung mit HANADB - Erfahrung in S/4 HANA Conversion, Installation und Upgrade Profil 2: Der/die Berater/in muss anhand von vorherigen Projekteinsätzen belegen können, dass er/sie Erfahrung in folgenden Bereichen hat: - Mind. 5 Jahre SAP-Basis-Erfahrung incl. SAP-SolutionManager (Monitoring, Land-schaftsüberwachung und Services)/Wartung - Erfahrung in Basis-Customizing - Erfahrung in: SAP MaxDB & HANA DB - Erfahrung mit Linux - Erfahrungen in SAP-Migration/Upgrade/S4HANA-Migration/Unicode-Migration/Installationf. - Der/die Berater/in muss die SAP-Schulungen: TADM10 und TADM12 & SM100 SAP Solution Manager Configuration for Operations absolviert haben.
Interne Kennung: 029/24
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72250000 Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste, 72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software, 72261000 Software-Unterstützung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Universitätsklinikum Düsseldorf Moorenstr. 5
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40225
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 10/07/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2025
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Laufzeit: 1 Jahr mit der Option auf Verlängerung um jeweils ein Jahr (maximale Laufzeit begrenzt auf vier Jahre)
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 289135-2024
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Angaben zum Unternehmen, Sitz, Gegenstand, Rechtsform, Gründungsjahr; Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des Sitzes oder Wohnsitzes nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Mitgliedsstaates, in dem der Bieter ansässig ist (Handelsregisterauszug oder vergleichbar), - Nachweis der Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft (ersatzweise Eigenerklärung des Bewerbers), - Erklärung des Bieters, dass über sein Vermögen nicht das Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde, - Erklärung des Bieters, dass sein Unternehmen sich nicht in Liquidation befindet, - Erklärung des Bieters, dass er nachweislich keine schwere Verfehlung begangen hat, die seine Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt, - Nachweis (ersatzweise Eigenerklärung des Bieters) der ordnungsgemäßen Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben (Bescheinigung des Finanzamtes) sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung (Bescheinigung der zuständigen Krankenkasse/Einzugsstelle). - Nachweis einer Bietriebshaftpflichtversicherung.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 3 Referenzprojekte mit SAP IDM, eines davon in einem Krankenhaus. Die folgenden Anforderungen müssen durch jeweils ein Referenzprojekt nachgewiesen werden (es können auch mehrere Anforderungen in einem Referenzprojekt nachgewiesen werden): o Nutzerzahl größer 5.000 o Anbindung an Microsoft Active Directory o Mindestens ein Nicht-Standard Konnektor zu Subsystemen o Einsatz und Betreuung mindestens einer der Produkte: Secmendo Connect HCM oder Secmendo Azure AD Konnektor - Hauptberater und Vertreter müssen namentlich benannt werden und o in mindestens einem der Referenzprojekte beteiligt gewesen sein o über die gesamte Vertragslaufzeit zur Verfügung stehen oder durch einen Berater mit mindestens den gleichen Qualifikationen ersetzt werden - SAP Partner (zertifiziert)
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angaben zum Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 14/06/2024 00:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 21/06/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 14 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Wesentliche Preisangaben werden nicht nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 21/06/2024 10:05:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Eignungskriterien und Leistungsverzeichnis.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Universitätsklinikum Düsseldorf
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Düsseldorf
Registrierungsnummer: DE119432190
Postanschrift: Moorenstr. 5
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40225
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Submissionsstelle
Telefon: +49 2118119301
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: DE 812110859
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 221147-3055
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 4467ed44-cb75-4296-9ec4-e7edbf7e9247 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 14/06/2024 15:12:09 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 357445-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 116/2024
Datum der Veröffentlichung: 17/06/2024