1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: SSB Stuttgarter Straßenbahnen AG
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: SSB Umbau und Modernisierung HV - PS
Beschreibung: Projektsteuerung nach §205 AHO für die Umbau und Modernisierungs- Baumaßnahme für die Hauptverwaltung der SSB. Hauptaufgabe ist die Projektüberwachung und Qualitätskontrolle, insbesondere die Unterstützung der SSB bei Überwachung, Terminplan, Kostenkontrolle, Änderungsmanagement, Qualitätsmanagement, Schnittstellenmanagement, sowie Beratung bei allgemeinen Themen des Projektes ""SSB Umbau & Modernisierung der Hauptverwaltung"". Die Hauptverwaltung gliedert sich in 3 Gebäudeteile, die sich in West-Ost-Richtung erstrecken: Kopfbau und Mittelbau (Modul 1) sowie Verwaltungbau (Modul 2). MODUL 1 / Kopf- und Mittelbau Mittelbau Baujahr 1971 1. UG bis 3. OG / 1986 Aufstockung 4. OG bis 5. OG Grundriss ca. 54 x 16 m Höhe über Gelände ca. 20 m gesamt 7 Geschosse incl. 1 Untergeschoss Arbeitsplätze ca. 220 Kopfbau Baujahr 1970 Grundriss ca. 72 x 16 m Höhe über Gelände ca. 18 m gesamt 4 Geschosse, nur ein kleiner Teilbereich unterkellert Arbeitsplätze ca. 50 Erweiterung der TEs-Garage MODUL 2 (OPTION) / Verwaltungsbau Verwaltungsgebäude Baujahr 1970 Grundriss ca. 51 x 16 m Höhe über Gelände ca. 25 m gesamt 8 Geschosse incl. 1 Untergeschoss Arbeitsplätze ca. 200
Kennung des Verfahrens: 9e85e6d5-dd7d-49e5-8b38-7970b663c9f0
Interne Kennung: 2447.1
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: Ein Erstangebot dürfen nur diejenigen Wirtschaftsteilnehmer einreichen, die gemäß § 51 VgV vom AG nach Prüfung der übermittelten Informationen zur Begrenzung der Anzahl der Bewerber aufgefordert werden. Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf Basis der Erstangebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben (vgl. §17 Abs.11 VgV). Sofern der Zuschlag nicht bereits auf das wirtschaftlichste Erstangebot erteilt wurde, wird der AG die Bieter/BIetergemeinschaften auf den ersten fünf Plätzen zur Teilnahme an Verhandlungsgesprächen auffordern.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71541000 Projektmanagement im Bauwesen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: SSB-Hauptverwaltung Schockenriedstraße
Stadt: Stuttgart
Postleitzahl: 70565
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4DMZHK25
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: SSB Umbau und Modernisierung HV - PS
Beschreibung: Durch die Leistungen des externen Projektsteuerungsbüros soll jede Phase des Projekts für die SSB transparent, verständlich und kontrollierbar gemacht werden. Der Bauherr muss zeitnahe und zielgerichtete Entscheidungen treffen können, das Budget und der Terminplan zwingend voraussetzt. Hauptaufgabe ist die Projektüberwachung und Qualitätskontrolle, insbesondere die Unterstützung der SSB bei Überwachung, Terminplan, Kostenkontrolle, Änderungsmanagement, Qualitätsmanagement, Schnittstellenmanagement, sowie Beratung bei allgemeinen Themen des Projektes. Das Leistungsbild gliedert sich in Anlehnung an die Handlungsbereiche der AHO Fachkommission (A: Organisation, Information, Koordination und Dokumentation, B: Qualitäten und Quantitäten, C: Kosten, D: Termine, Kapazitäten, Logistik, E: Verträge und Versicherungen) und erstreckt sich über alle Projektstufen (PS 1-5). Die zu erbringenden Leistungen wurden entsprechend den Anforderungen der SSB definiert. Nähere Maßgaben sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Die SSB behält sich vor, das Leistungsbild für die Realisierungsphase nach Abschluss der einzelnen Planungsstufen anzupassen, bzw. zu ergänzen. Der Kostenrahmen wird erst im Zuge der Planung durch die externen Planer ermittelt. Die Maßnahme ist auf Grundlage der RBBau abzuwickeln. Die Beauftragung des Auftragnehmers erfolgt stufenweise nach näherer Maßgabe des Vertrages.
Interne Kennung: 2447.1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71541000 Projektmanagement im Bauwesen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Projektsteuerungsleistungen werden stufenweise beauftragt. Der AG überträgt dem AN mit Zuschlagserteilung die im Vertrag aufgeführte Leistung (Anlehnung an Projektstufe 1 nach AHO) für Modul 1 und Modul 2. Der AG hat das einseitige Recht, den AN entweder einmalig oder sukzessive mit jeweils einer oder mehreren weiteren Projektstufen oder (Teil-)Leistungen daraus (z.B. einzelnen Handlungsbereichen oder einzelnen Leistungen aus den einelnen Handlungsbereichen) sowie Modulen zu beauftragen. Die weitere Beauftragung erfolgt jeweils durch schriftliche Mitteilung des AG. Die Beauftragung weiterer Leistungen steht dem AG frei. Dem AN steht kein Rechtsanspruch hierauf zu.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: SSB-Hauptverwaltung Schockenriedstraße
Stadt: Stuttgart
Postleitzahl: 70565
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance# Auf Basis der nachfolgend aufgeführten Auswahlkriterien werden fünf Bewerber vom AG ausgewählt, die im Rahmen des Verhandlungsverfahrens zur Abgabe eines Erstangebots aufgefordert werden. Dabei werden lediglich Bewerber/Bewerbergemeinschaften berücksichtigt, bei denen keine Ausschlussgründe nach §§123, 124 ff. GWB vorliegen und deren Eignung den Vorgaben des AGs entspricht. Es wird zunächst geprüft, ob die formalen Anforderungen in den Teilnahmeanträgen erfüllt wurden. Unvollständige Teilnahmeanträge, die trotz ggfs. Nachforderung von Unterlagen weiterhin unvollständig bleiben, finden keine Berücksichtigung. Danach wird die mögliche Eignung auf Basis der eingereichtem Angaben und Nachweise zur Erbringung der verfahrensgegenständlichen Leistungen geprüft. Unter den als grundsätzlich geeignet eingestuften Bewerbern wird zuletzt beurteilt, welche im Vergleich zu den Mitbewerbern auf Grundlage der geforderten Eignungskriterien (Referenzen und Mitarbeiterzahl) die höchste Gesamtpunktzahl nach der nachfolgend genannten Punkteverteilung erreicht haben und somit als besonders geeignet erscheinen und daher am weiteren Verfahren Beteiligung finden sollen. Die Vorlage von mehr als drei Referenzen ist nicht gewünscht. Sofern die Zahl der geeigneten Bewerber/Bewerbergemeinschaften unter fünf liegt, behält sich der AG vor, geeignete Bewerber/Bewerbergemeischaften (bei denen keine Ausschlussgründe nach §§123,124 GWB vorliegen und die geforderte Eignung verfügen) einzuladen und somit das Verfahren fortzuführen. Sollten sich auf Grundlage der aufgeführten Vorgehensweise und nachfolgend genannten Punkteverteilung Punktegleichstand ergeben, wodurch die vorgesehene Anzahl (fünf) der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bieter überschritten wird, erfolgt die Auswahl der Bewerber/Bewerbergemeinschaften durch Losentscheid. A) Punktebewertung Beschäftigtenanzahl- Durchschnittliche Anzahl der letzte 3 Jahre (Maximal erreichbare Punktzahl - 15): über 5 Mitarbeiter (Vollzeitbeschäftigte) im Bereich der Projektsteuerung (ohne Assistenz): 15 Punkte Bis zu 5 Mitarbeiter (Vollzeitbeschäftigte) im Bereich der Projektsteuerung (ohne Assistenz): 0 Punkte B) Punktebewertung der Referenzen 1,2,3 (Maximal erreichbare Punktzahl inklusive Zusatzpunkte - 85) (a) Kriterium - Herstellkosten: Referenz 1: Anrechenbare Herstellkosten (KG200-700) über 29 Mio. EUR netto: 5 Punkte Anrechenbare Herstellkosten (KG200-700) über 24-29 Mio. EUR netto: 3 Punkte Anrechenbare Herstellkosten (KG200-700) über 19-24 Mio. EUR netto: 1 Punkt Referenz 2: Anrechenbare Herstellkosten (KG200-700) über 18 Mio. EUR netto: 5 Punkte Anrechenbare Herstellkosten (KG200-700) über 13-18 Mio. EUR netto: 3 Punkte Anrechenbare Herstellkosten (KG200-700) über 8-13 Mio. EUR netto: 1 Punkt Referenz 3: Anrechenbare Herstellkosten (KG200-700) über 5 Mio. EUR netto: 5 Punkte Anrechenbare Herstellkosten (KG200-700) über 3-5 Mio. EUR netto: 3 Punkte Anrechenbare Herstellkosten (KG200-700) über 1-3 Mio. EUR netto: 1 Punkt (b) Kriterium - Projektstufen und Handlungsbereiche nach AHO: Referenz 1,2,3: Erbringung von 5 Projektstufen nach AHO: 5 Punkte Erbringung von 4 Projektstufen nach AHO: 4 Punkte Erbringung von 3 Projektstufen nach AHO: 3 Punkte Erbringung von 2 Projektstufen nach AHO: 2 Punkte Erbringung von 1 Projektstufen nach AHO: 1 Punkt Erbringung von 5 Handlungsbereichen nach AHO: 5 Punkte Erbringung von 4 Handlungsbereichen nach AHO: 4 Punkte Erbringung von 3 Handlungsbereichen nach AHO: 3 Punkte Erbringung von 2 Handlungsbereichen nach AHO: 2 Punkte Erbringung von 1 Handlungsbereichen nach AHO: 1 Punkt (c) Kriterium - Art der Hochbaumaßnahmen: Referenz 1,2: Sanierung, Umbau oder Modernisierung im Hochbau: 5 Punkte Keine Sanierung, Umbau oder Modernisierung im Hochbau: 0 Punkte (d) Kriterium - Gebäudenutzungsart: Referenz 1,2: Büro, Verwaltung oder vergleichbare Nutzungsart: 5 Punkte Schule: 4 Punkte Hotel: 3 Punkte: Wohnungen: 2 Punkte Klinik: 1 Punkt (e) Kriterium - Öffentlicher Auftraggeber: Referenz 2 und Zusatzpunkte bei Referenz 1, 3: Referenzgeber ist öffentlicher Auftraggeber oder Sektorenauftraggeber: 5 Punkte Referenzgeber ist kein öffentlicher Auftraggeber oder kein Sektorenauftraggeber: 0 Punkte (f) Kriterium - Projektmaßnahme nach RBBau abgewickelt: Referenz 3: Alle Leistungsstufen nach RBBau betreut: 5 Punkte Keine oder weniger als 5 Leistungsstufen nach RBBau betreut: 0 Punkte
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Nicht-Vorliegen von Ausschlussgründen
Beschreibung: 1 - Eigenerklärung über das Nicht-Vorligegen von Ausschlussgründen nach §123 GWB 2 - Eigenerklärung über das Nicht-Vorliegen von Ausschlussgründen nach §124 GWB 3 - Eigenerklärung gemäß §19 Abs. 3 Mindestlohngesetzt (MiLog) 4 - Eigenerklärung zur Russland-Sanktion
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eintragung in Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: Eigenerklärung über die Eintragung des Unternehmens in das Berufs- oder Handelsregister.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Jahresumsatz und Berufshaftpflichtversicherung
Beschreibung: 1 - Eigenerklärung über den Jahresumsatz in den vergangenen drei abgeschlossenen Geschäftsjahren einschließlich des Jahresumsatzes mit vergleichbaren Leistungen 2 - Eigenerklärung über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme in Höhe von mind. 10 Mio. EUR für Personen- und Sachschäden sowie mind. [Betrag gelöscht] EUR Vermögensschäden oder Eigenerklärung, im Auftragsfall einen entsprechenden Versicherungsvertrag zu schließen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Anzahl der Beschäftigten
Beschreibung: Eigenerklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich sind. Gefordert ist die durchschnittliche Anzahl von mindestens 6 Vollzeitmitarbeiter in der Projektsteuerung (ohne Assistenz) in den letzten 3 Jahren. Die maximal erreichbare Punktzahl für dieses Kriterium ist 15.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 15
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Die maximal erreichbare Punktzahl für die Referenzen ist inklusive der Zusatzpunkte insgesamt 85. (1) Eigenerklärung über ein Referenzprojekt 1 über die Erbringung von Leistungen der Projektsteuerung eines Sanierungs-, Umbau-, oder Modernisierungsprojekt im Büro oder Verwaltungsbau oder einer vergleichbaren Nutzungsart mit anrechenbaren Herstellkosten in den Kostengruppen 200 bis 700 von mindestens 29 Mio. EUR netto gemäß DIN 276. Der Auftraggeber sollte ein öffentlich oder ein Sektorenauftraggeber sein. Bei dem Referenzprojekt müssen die Projektstufen 1 bis 5 nach AHO mit den Handlungsbereichen A bis D erbracht worden sein. Der Abschluss des Projekts (Abnahme/Inbetriebnahme) darf nicht vor dem 01.Januar 2021 erfolgt sein. (2) Eigenerklärung über ein Referenzprojekt 2 über die Erbringung von Leistungen der Projektsteuerung eines Sanierungs-, Umbau-, oder Modernisierungsprojekt im Büro oder Verwaltungsbau oder einer vergleichbaren Nutzungsart mit anrechenbaren Herstellkosten in den Kostengruppen 200 bis 700 von mindestens 18 Mio. EUR netto gemäß DIN 276. Der Auftraggeber sollte ein öffentlich oder ein Sektorenauftraggeber sein. Bei dem Referenzprojekt müssen die Projektstufen 1 bis 5 nach AHO mit den Handlungsbereichen A bis D erbracht worden sein. Der Abschluss des Projekts (Abnahme/Inbetriebnahme) darf nicht vor dem 01.Januar 2021 erfolgt sein. (3) Eigenerklärung über ein Referenzprojekt 3 über die Erbringung von Leistungen der Projektsteuerung eines Hochbauprojekts mit anrechenbaren Herstellkosten in den Kostengruppen 200 bis 700 von mindestens 5 Mio. EUR netto gemäß DIN 276. Der Auftraggeber kann ein öffentlich oder ein Sektorenauftraggeber sein (Zusatzpunkt). Bei dem Referenzprojekt müssen die Projektstufen 1 bis 5 nach AHO mit den Handlungsbereichen A bis D erbracht worden sein. Das Projekt sollte nach den Leistungsstufen des RBBau abgewickelt sein. Der Abschluss des Projekts (Abnahme/Inbetriebnahme) darf nicht vor dem 01.Januar 2021 erfolgt sein. Bezüglich der drei Referenzprojekte 1,2,3 ist zu beachten, dass diese von Bewerbergemeinschaften nur einmal vorzulegen sind.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 85
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorar
Gewichtung (Punkte, genau): 40
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept zur Herangehensweise
Gewichtung (Punkte, genau): 40
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Personalkonzept
Gewichtung (Punkte, genau): 20
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 27/06/2024 00:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 15/07/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle kann von den Bewerbern oder Bietern, unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichberechtigung, die Nachreichung, Vervollständigung und/oder Korrektur von Unterlagen im Rahmen des vergaberechtlich Zulässigen auffordern. Werden Unterlagen nicht fristgemäß nachgereicht, vervollständigt oder korrigiert, wird der Teilnahmeantrag ausgeschlossen. Ein Anspruch auf Nachforderung besteht nicht. Auf dem angegebenen Kommunikationskanal werden Antworten auf Bewerber/-Bieterfragen sowie aktualisierte oder weitere Informationen und Unterlagen zu dem Verfahren zur Verfügung gestellt. Interessenten an dem Verfahren müssen sicherstellen, dass sie regelmäßig und insbesondere unmittelbar vor Abgabe ihres Angebots sowie vor Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist prüfen, ob seitens der Koordinationsstelle zusätzliche Informationen oder Unterlagen zur Verfügung gestellt wurden, welche für die Abgabe des Teilnahmeantrags und des Angebots zu beachten sind.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Für Bewerbergemeinschaften gilt: Es gibt keine Vorgaben bezüglich der Rechtsform. Es ist die Einreichung einer von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft unterzeichneten Erklärung erforderlich. Folgender Inhalt ist hierbei einzuhalten: - Plausible Darstellung der Aufgabenteilung innerhalb der Bewerbergemeinschaft - Aufführng des bevollmächtigten Vertreters der Bewerbergemeinschaft - Erklärung, dass der genannte Vertreter die Mitglieder der Bewerbergemeinschaft während des gesamten Verfahrens rechtsverbindlich vertritt. - Erklärung über die Berechtigung des bevollmächtigten Vertreters mit der uneingeschränkten Wirkung für jedes Mitglied Zahlungen anzunehmen, - Erklärung über die gesamtschuldnerische Haftung aller Mitglieder der Bewerbergemeinschaft im Vergabeverfahren sowie im Auftragsfall.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Demnach wird bezüglich der Einleitung von Nachprüfungsverfahren auf §160 GWB verwiesen: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Bezüglich der Information nicht berücksichtigter Bieter und Bewerber gelten §§134, 135 GWB. Nach §134 Abs.1 GWB haben öffentliche Auftraggeber die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. Nach § 134 Abs.2 GWB darf ein Vertrag erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf zehn Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Gemäß §135 Abs.2 Satz 1 GWB kann die Unwirksamkeit nach §135 Absatz 1 GWB nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: SSB Stuttgarter Straßenbahnen AG
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: SSB Stuttgarter Straßenbahnen AG
Registrierungsnummer: HRB 69
Postanschrift: Schockenriedstraße 50
Stadt: Stuttgart
Postleitzahl: 70565
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland
Kontaktperson: CPM GmbH / Frau Deniz Sunkak
Telefon: +49 15158887374
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: CPM GmbH Gesellschaft für Projektmanagement
Registrierungsnummer: HRB 244170
Postanschrift: Mercedesstraße 3/1
Stadt: Sindelfingen
Postleitzahl: 71063
Land, Gliederung (NUTS): Böblingen (DE112)
Land: Deutschland
Kontaktperson: CPM GmbH / Frau Deniz Sunkak
Telefon: +49 15158887374
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Telefon: +49 721-9268730
Fax: +49 721-9263985
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 060efb16-a424-4233-848b-634be0fd43bd - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 10/06/2024 16:13:23 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 346387-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 113/2024
Datum der Veröffentlichung: 12/06/2024