Deutschland – Internetdienste – Rahmenvereinbarung für Dienstleistungen im Bereich Digitales Produktdesign und Creative Lead

344355-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Internetdienste – Rahmenvereinbarung für Dienstleistungen im Bereich Digitales Produktdesign und Creative Lead
OJ S 112/2024 11/06/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Südwestrundfunk Anstalt des öffentlichen Rechts
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Freizeit, Sport, Kultur und Religion
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarung für Dienstleistungen im Bereich Digitales Produktdesign und Creative Lead
Beschreibung: Gesucht werden Auftragnehmer, die ARD Online und den SWR bei der Weiterentwicklung der Plattformen ARD Mediathek und ARD Audiothek sowie der digitalen SWR-Angebote unterstützen. Konkret geht es dabei um die Konzeptionierung und das Design bestehender und neuer Produktzugänge, -Seiten und -Features sowie um eine State-of-the-Art-Darstellung von ARD-Inhalten und Content-Marken auf und im Kontext der genannten Plattformen. Darüber hinaus geht es um die Entwicklung von kreativen Lösungsansätzen zur design- und markenstrategischen Ausrichtung und Positionierung von ARD Mediathek und ARD Audiothek, sowohl im Kontext der Big Five-Plattformen als auch des Streaming-Markts in Deutschland.
Kennung des Verfahrens: 2f713053-328c-42e8-a8f8-80206b6c366b
Interne Kennung: EU-A/P 04/2024
Verfahrensart: Nichtoffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72400000 Internetdienste
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Leistungen erfolgen zu 98% beim Auftragnehmer
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 2 521 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
KorruptionWeitere zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB sind Anlage 1 der Bewerbungsunterlagen zu entnehmen.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Digitales Produktdesign
Beschreibung: Der Auftragnehmer muss tiefgehende Erfahrungen in der Konzeption und Gestaltung von Frontends digitaler Plattformen, insbesondere von Streaming- oder OTT-Plattformen, nach-weisen. Die Rollen UX-Design, Produktdesign, Design System und Projektmanagement sind mit erfahrenen Köpfen zu besetzen. Folgende Kernkompetenzen müssen vorhanden sein: • Ein tiefgehendes Verständnis und fundierte Kenntnisse über State of the Art-Design und Design-Trends im Bereich Streaming- und OTT-Plattformen für Audio- und Video-Inhalte für verschiedene Touchpoints (Responsive Web, Mobile Apps, TV Apps, Voice) im deutschen und internationalen Markt. • Das Sicherstellen einer übergreifenden User-Experience und Nutzerfreundlichkeit in verschiedenen Nutzungskontexten und über verschiedene Touchpoints durch die Übersetzung von Nutzenden-Bedürfnissen und -Feedback unter Berücksichtigung von strategischen, fachlichen und Design-Anforderungen in ein hochwertiges, barrierearmes und ausgewogenes Design mit einer überzeugenden Informations-Architektur sowie eindeutigen Interaktionsszenarien. • Die ganzheitliche Konzeption und exzellente Gestaltung von emotionalen und adaptiv auf die Nutzenden-Präferenzen reagierenden digitalen Interfaces und Interaktionen (von Produkt-Bereichen und -Features bis hin zu Templates, Komponenten und Atomen) unter Berücksichtigung von CI-/Branding-Vorgaben sowie von Design-Guidelines digitaler Plattformen und Betriebssysteme (Android, iOS, HbbTV, SmartTV, Android Automotive usw.). • Der strukturelle Aufbau, die Konzeption sowie die Nutzung von Komponenten-Libraries und Design Systemen für digitale Audio- und Video-Plattformen, die mehrere Marken und Geräte-Kategorien abdecken (Multi-Brand/Multi-Plattform) sowie Erfahrung in der Entwicklung und Anwendung von Workflows zur kontinuierlichen Pflege und Weiterentwicklung dieser. • Das Management von Design-Projekten über alle Projektphasen hinweg inkl. Kalkulation, Monitoring, Abrechnung sowie Schnittstellenmanagement zwischen internen und externen Partnern und Design-Teams. Konzeption, Moderation und Steuerung von Design-Weeks, Design-Workshops und anderen kollaborativen Formaten. • Ein genaues Verständnis der Prozesse und Herausforderungen im Kontext der technischen Entwicklung digitaler Plattformen. Insb. Erfahrung in der Arbeit mit einem produktiven Design System und dem automatisierten Developer Handoff aus diesem.
Interne Kennung: EU-A/P 04/2024 - Los 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72400000 Internetdienste
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Verlängerungsoption um jeweils 12 Monate bis zu einer maximalen Vertragslaufzeit von 4 Jahren.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: 98% der Leistungen erfolgen beim Auftragnehmer
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/01/2027
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 680 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 2 017 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#,#Besonders auch geeignet für:startup#,#Besonders auch geeignet für:selbst# 1) Aufgrund der Sanktionsmaßnahmen im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine sind sowohl Auftragsvergaben an Unternehmen verboten, die einen Bezug zu Russland haben als auch an Unternehmen, die am Auftrag als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen, die im Zusammenhang mit der Erbringung des Eignungsnachweises in Anspruch genommen werden, soweit auf die mehr als 10 % des Auftragswerts entfällt. Um die Einhaltung dieser Vorgaben prüfen zu können, ist vom Bieter/Bewerber die „Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014“ auszufüllen und vorzulegen. 2) Es wird darauf hingewiesen, dass das Tariftreue und Mindestlohngesetz für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg (LTMG) sowie das Gesetz zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns (Mindestlohngesetz) Anwendung finden. Die sich hieraus ergebenden Verpflichtungen, insbesondere auch beim Einsatz von Nach- und Verleihunternehmen, sind daher zu beachten und die erforderliche Verpflichtungserklärung abgeben
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Hinweis bei Einbeziehung weiterer Unternehmen
Beschreibung: Bei einer Bewerbergemeinschaft sind die geforderten Nachweise zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen, zur beruflichen Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung und zur finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit von allen Bietern einer Bietergemeinschaft nachzuweisen. Die geforderten Nachweise zur Feststellung der fachlich-technischen Leistungsfähigkeit können getrennt nach Aufteilung der Leistung innerhalb der Bietergemeinschaft eingereicht werden. Beabsichtigt der Bieter/die Bietergemeinschaft, sich bei der Erfüllung des Auftrages anderer Unternehmen im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle und/oder fachlich-technische Leistungsfähigkeit zu bedienen (§47 VgV), hat er/sie die im Bereich der Eignungsprüfung geforderten Nachweise und Erklärungen zur Eignung des anderen Unternehmens anhand der übernommenen Leistungen vorzulegen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen i.S.d. §§ 123, 124 GWB
Beschreibung: Zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen i.S.d. §§ 123, 124 GWB ist von jedem Bieter jedem Mitglied der Bietergemeinschaft die Eigenerklärung mit dem Teilnahmeantrag ausgefüllt einzureichen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Nachweis der gewerblichen Erbringung der Leistung (bspw. Handelsregisterauszug oder durch Gewerbeanmeldung oder Unbedenklichkeitsbescheinigung der zuständigen Finanzbehörde über die fristgerechte Zahlung der anfallenden Steuern und Abgaben), nicht älter als ein Jahr.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen: • Für Sachschäden bis zu 3 Mio. € je Schadensereignis; Jahreshöchstleistung 6 Mio. €. • Für Personenschäden bis zu 3 Mio. € je Schadensereignis; Versicherungssummen; Jahreshöchstleistung 6 Mio. €. • Versicherungssummen: 1 Mio. € pauschal für Vermögensschäden. Die Deckungssumme gilt je Versicherungsfall, die Jahreshöchstleistung für alle Schadensereignisse beträgt 2 Mio. €. oder Einreichung einer Eigenerklärung, dass im Auftragsfall die bestehenden Deckungssummen an die o. g. Summen angepasst werden. Ein entsprechender Nachweis zur bestehenden Versicherung muss jedoch in jedem Fall beigelegt werden.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Darstellung zur Umsatzentwicklung
Beschreibung: Darstellung zur Umsatzentwicklung im Bereich der ausgeschriebenen Leistung in den letzten 3 vorliegenden Geschäftsjahren. Bewertung der dargestellten Umsatzentwicklung im Bereich der ausgeschriebenen Leistung in den letzten 3 vorliegenden Geschäftsjahren: Niedriger Zielerfüllungsgrad (0 Pkt.) = Sinkender Umsatz im Schnitt Mittlerer Zielerfüllungsgrad (5 Pkt.) = Gleichbleibender Umsatz im Schnitt Hoher Zielerfüllungsgrad (10 Pkt.) = Steigender Umsatz im Schnitt
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Bestätigung über die vorhandene Kompetenz
Beschreibung: A) Ein tiefgehendes Verständnis und fundierte Kenntnisse über State of the Art-Design und Design-Trends im Bereich Streaming- und OTT-Plattformen für Audio- und Video-Inhalte für verschiedene Touchpoints (Responsive Web, Mobile Apps, TV Apps, Voice) im deutschen und internationalen Markt. B) Das Sicherstellen einer übergreifenden User-Experience und Nutzerfreundlichkeit in verschiedenen Nutzungskontexten und über verschiedene Touchpoints durch die Übersetzung von Nutzenden-Bedürfnissen und -Feedback unter Berücksichtigung von strategischen, fachlichen und Design-Anforderungen in ein hochwertiges, barrierearmes und ausgewogenes Design mit einer überzeugenden Informations-Architektur sowie eindeutigen Interaktionsszenarien. C) Die ganzheitliche Konzeption und exzellente Gestaltung von emotionalen und adaptiv auf die Nutzenden-Präferenzen reagierenden digitalen Interfaces und Interaktionen (von Produkt-Bereichen und -Features bis hin zu Templates, Komponenten und Atomen) unter Berücksichtigung von CI-/Branding-Vorgaben sowie von Design-Guidelines digitaler Plattformen und Betriebssysteme (Android, iOS, HbbTV, SmartTV, Android Automotive usw.). D) Der strukturelle Aufbau, die Konzeption sowie die Nutzung von Komponenten-Libraries und Design Systemen für digitale Audio- und Video-Plattformen, die mehrere Marken und Geräte-Kategorien abdecken (Multi-Brand/Multi-Plattform) sowie Erfahrung in der Entwicklung und Anwendung von Workflows zur kontinuierlichen Pflege und Weiterentwicklung dieser. E) Das Management von Design-Projekten über alle Projektphasen hinweg inkl. Kalkulation, Monitoring, Abrechnung sowie Schnittstellenmanagement zwischen internen und externen Partnern und Design-Teams. Konzeption, Moderation und Steuerung von Design-Weeks, Design-Workshops und anderen kollaborativen Formaten. F) Ein genaues Verständnis der Prozesse und Herausforderungen im Kontext der technischen Entwicklung digitaler Plattformen. Insb. Erfahrung in der Arbeit mit einem produktiven Design System und dem automatisierten Developer Handoff aus diesem.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Organigramm
Beschreibung: Organigramm : Es muss eine schematische Darstellung der Aufbau-Organisation (Detail-Organigramm) auf einer Seite im PDF-Format eingereicht werden. Darüber hin-aus sind optional max. zwei weitere DIN A4-Seiten im PDF-Format zulässig, auf denen möglichst prägnant auf die im Folgenden genannten Anforderungen eingegangen wird. Das Organigramm muss (ggfs. in Kombination mit den max. 2 erläuternden DIN A-4-Seiten) die folgenden Anforderungen erfüllen: • Verständlichkeit der Aufbauorganisation, Sichtbarkeit aller für die Ausschreibung relevanten Abteilungen/Teams des Unternehmens sowie ihrer Beziehungen zueinander. • Es ist klar erkenntlich, wie groß der Mitarbeiter-Pool pro Abteilung/Team ist. • Es ist klar erkenntlich, ob die Mitarbeitenden innerhalb der Organisation oder bei Unterauftragnehmern verortet sind. • Es ist klar erkenntlich, wie innerhalb der Organisation Prozesse und Arbeitsabläufe beim Einsatz von Unterauftragnehmern gestaltet sind. Das Kriterium gilt auch dann als erfüllt, wenn keine Unterauftragnehmer zum Einsatz kommen. • Die Anzahl der Mitarbeitenden im Bereich Design/UX darf 5 Mitarbeitende nicht unterschreiten.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Es sind drei Referenzprojekte innerhalb der letzten drei Jahre einzureichen
Beschreibung: Jedes Referenzprojekt wird hinsichtlich der möglichst guten Passung auf die ausgeschriebene Leistung nach folgenden Kriterien bewertet: A) Das Projekt ist mit den Zielstellungen der Ausschreibung (siehe Kapitel 1.2) vergleichbar und deckt die in Los 1 geforderten Kernkompetenzen ab. B) Es handelt sich um ein Design-Projekt für eine Streaming- oder OTT-Plattform für Video- oder Audio-Inhalte. C) Der Schwerpunkt des Projekts liegt auf der Konzeption und/oder der Gestaltung von Features, Templates, Modulen für ein digitales Produkt für die Anwendung auf verschiedenen Devices und in verschiedenen Nutzungskontexten. D) Das Projekt wurde unter Verwendung eines produktiven Design Systems umgesetzt und Teil des Projekts war ein Handoff an die Entwicklung. Für jede Referenz ist vollständig und nachvollziehbar Auskunft zu folgenden Inhalten zu geben (siehe Anlage 1): • Beschreibung des Projekts/Produkts und der konkreten Aufgabenstellung/Projektziele, Nennung von Auftraggeber, Auftragsvolumen, vertraglichem Verhältnis, Projektlaufzeit, eingesetzten Mitarbeitern und Skill-Profilen, Beschreibung von Zielgruppe und für welche Touchpoints konzipiert/gestaltet wurde. • Beschreibung von Art und Umfang der erbrachten Leistungen inklusive Skizzierung des schrittweisen Vorgehens und der Deliverables im Projekt. • Aufzeigen exemplarischer Gestaltungen und ihr Einsatz auf verschiedenen Ausspielwegen und/oder in verschiedenen Nutzungskontexten (in Form einer PDF-Datei mit Screenshots/Bildern und ggf. extern verlinkten Videodateien; Umfang max. 10 Seiten). • Beschreibung der Art der Zusammenarbeit mit dem Kunden im Rahmen des Pro-jekts, insbesondere Art und Rhythmus von Abstimmungszyklen sowie in der Zusammenarbeit verwendete Tools. • Vollständige Übersicht darüber, welche projektbezogenen Leistungen (Skillprofile, Deliverables) in house, von Unterauftragnehmern und/oder von anderen Auftragnehmern (z.B. von Partnern in Bewerbergemeinschaften) erbracht wurden (inklusive Nennung dieser Partner). Die Bewertung der eingereichten Referenzen erfolgt in Form einer vergleichenden Bewertung anhand der oben angegebenen Kriterien. Es sind je Los drei Referenzen gefordert, die jeweils einzeln bewertet werden. Je Kriterium wird beurteilt, ob die Referenz in diesem Bereich vergleichbar ist. 0 Punkte = Die Referenz ist mit dem Kriterium nicht vergleichbar Halbe Punktzahl = Die Referenz ist mit dem Kriterium in Teilen vergleichbar Volle Punktzahl = Die Referenz ist mit dem Kriterium gut vergleichbar Folgende Maximalpunktzahlen können pro Referenz erzielt werden A = 10 B = 8 C = 6 D = 6
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 90
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 09/07/2024 09:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www.swr.de/ausschreibungen
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 05/09/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 15/07/2024 09:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der SWR behält sich vor, geforderte Erklärungen und Nachweise, die bis zum Ablauf der Angebotsfrist nicht vorgelegt wurden nachzufordern. Werden diese Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb dieser Nachfrist vorgelegt, führt dies zum Ausschluss des Angebotes. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung anhand der Zuschlagskriterien betreffen, den Gesamtpreis verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb beeinträchtigen ist ausgeschlossen.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Nach § 160 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer unzulässig soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags anerkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Uwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 2
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden- Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Südwestrundfunk Anstalt des öffentlichen Rechts
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Südwestrundfunk Anstalt des öffentlichen Rechts
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Südwestrundfunk Anstalt des öffentlichen Rechts
Organisation, die Angebote bearbeitet: Südwestrundfunk Anstalt des öffentlichen Rechts
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Creative Lead
Beschreibung: Der Auftragnehmer muss tiefgehende Erfahrungen in der Lösung design- und produktstrategischer Fragestellungen für digitale Plattformen, insbesondere für Streaming-, OTT-Plattformen und Medienhäuser vorweisen. Die geforderten Rollen Creative Direction, Design Management, Produktdesign-Strategie und UX-Design sind mit erfahrenen Köpfen zu besetzen. Folgende Kernkompetenzen müssen vorhanden sein: • Verständnis und Kenntnisse über Produkt-, Marken-Strategien und das State of the Art-Design von Streaming-, OTT-, Social-Media-Plattformen und Digital Publishers im deutschen und internationalen Markt. • Das Herleiten und Operationalisieren von produkt- und designstrategischen Herausforderungen, das Identifizieren von Handlungsfeldern sowie die Entwicklung von Lösungsansätzen hinsichtlich Produktpositionierung, Produktdesign sowie Plattform- und Content-Branding. Entwicklung einer übergreifenden und grundsätzlichen Experience für digitale Produkte und Produktfamilien, das Sicherstellen von Konsistenz, Ausdruck und Markenwahrnehmung in der Gestaltung sowie die Etablierung angewandter Design- und Experience-Prinzipien. • Die Verankerung von Design in die Gesamtprozesse der Organisation mit dem Ziel, die Experience und den Produkterfolg am Markt zu verbessern. Die Etablierung und Orchestrierung passender Design-Strategien, -Prozesse und -Aktivitäten sowie die Entwicklung von Design-Briefings und -Artefakten, die die Arbeitsfähigkeit verschiedener (interner und externer) Design-Teams, ihren gemeinsamen Ziel- und Ergebnisfokus so-wie das Alignment ihrer Arbeit zur Gesamtstrategie sicherstellen. • Entwicklung von ganzheitlichen und insb. produktübergreifenden Experience-Strategien für Video-/Audio-Inhalte und digitale Plattformen, von CI- und Branding-Strategien digitaler Plattformen und ihrer Inhalte sowie von Strategien zur Produktpositionierung digitaler Produkte und Produktfamilien im Rahmen der Konzeption und Gestaltung von digitalen Interfaces für verschiedene Touchpoints (Responsive Web, Mobile Apps, TV Apps, Voice). • Die Entwicklung strategischer und Design-Vorgaben zur Erstellung einer überzeugenden übergreifenden User-Experience und Nutzerfreundlichkeit in den verschiedenen Nutzungskontexten unterschiedlicher Touchpoints (Smartphones/Tablets, TV, PCs, Car, Voice usw.). Kompetenz in der Generierung und Übersetzung von Bedürfnissen und Lebensgewohnheiten verschiedener Nutzenden-Gruppen und ihrer Feedbacks als Grundlage für die Gestaltung eines hochwertigen, barrierearmen und ausgewogenen Designs mit einer überzeugenden Informationsarchitektur und eindeutigen Interaktionsszenarien. • Ein fundiertes Wissen und Verständnis der Prozesse und strategischen Herausforderungen im Kontext der technischen Entwicklung digitaler Plattformen und Produkte und ihrer Ausspielung auf verschiedenen Devices (Responsive Web, Mobile Apps, TV Apps, Voice).
Interne Kennung: EU-A/P 04/2024 - Los 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72400000 Internetdienste
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Verlängerungsoption um jeweils 12 Monate bis zu einer maximalen Vertragslaufzeit von 4 Jahren.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: 98% der Leistungen erfolgen beim Auftragnehmer
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/01/2027
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 840 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 1 008 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#,#Besonders auch geeignet für:startup#,#Besonders auch geeignet für:selbst# 1) Aufgrund der Sanktionsmaßnahmen im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine sind sowohl Auftragsvergaben an Unternehmen verboten, die einen Bezug zu Russland haben als auch an Unternehmen, die am Auftrag als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen, die im Zusammenhang mit der Erbringung des Eignungsnachweises in Anspruch genommen werden, soweit auf die mehr als 10 % des Auftragswerts entfällt. Um die Einhaltung dieser Vorgaben prüfen zu können, ist vom Bieter/Bewerber die „Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014“ auszufüllen und vorzulegen. 2) Es wird darauf hingewiesen, dass das Tariftreue und Mindestlohngesetz für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg (LTMG) sowie das Gesetz zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns (Mindestlohngesetz) Anwendung finden. Die sich hieraus ergebenden Verpflichtungen, insbesondere auch beim Einsatz von Nach- und Verleihunternehmen, sind daher zu beachten und die erforderliche Verpflichtungserklärung abgeben
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Hinweis bei Einbeziehung weiterer Unternehmen
Beschreibung: Bei einer Bewerbergemeinschaft sind die geforderten Nachweise zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen, zur beruflichen Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung und zur finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit von allen Bietern einer Bietergemeinschaft nachzuweisen. Die geforderten Nachweise zur Feststellung der fachlich-technischen Leistungsfähigkeit können getrennt nach Aufteilung der Leistung innerhalb der Bietergemeinschaft eingereicht werden. Beabsichtigt der Bieter/die Bietergemeinschaft, sich bei der Erfüllung des Auftrages anderer Unternehmen im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle und/oder fachlich-technische Leistungsfähigkeit zu bedienen (§47 VgV), hat er/sie die im Bereich der Eignungsprüfung geforderten Nachweise und Erklärungen zur Eignung des anderen Unternehmens anhand der übernommenen Leistungen vorzulegen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen i.S.d. §§ 123, 124 GWB
Beschreibung: Zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen i.S.d. §§ 123, 124 GWB ist von jedem Bieter jedem Mitglied der Bietergemeinschaft die Eigenerklärung mit dem Teilnahmeantrag ausgefüllt einzureichen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Nachweis der gewerblichen Erbringung der Leistung (bspw. Handelsregisterauszug oder durch Gewerbeanmeldung oder Unbedenklichkeitsbescheinigung der zuständigen Finanzbehörde über die fristgerechte Zahlung der anfallenden Steuern und Abgaben), nicht älter als ein Jahr.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen: • Für Sachschäden bis zu 3 Mio. € je Schadensereignis; Jahreshöchstleistung 6 Mio. €. • Für Personenschäden bis zu 3 Mio. € je Schadensereignis; Versicherungssummen; Jahreshöchstleistung 6 Mio. €. • Versicherungssummen: 1 Mio. € pauschal für Vermögensschäden. Die Deckungssumme gilt je Versicherungsfall, die Jahreshöchstleistung für alle Schadensereignisse beträgt 2 Mio. €. oder Einreichung einer Eigenerklärung, dass im Auftragsfall die bestehenden Deckungssummen an die o. g. Summen angepasst werden. Ein entsprechender Nachweis zur bestehenden Versicherung muss jedoch in jedem Fall beigelegt werden.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Darstellung zur Umsatzentwicklung
Beschreibung: Darstellung zur Umsatzentwicklung im Bereich der ausgeschriebenen Leistung in den letzten 3 vorliegenden Geschäftsjahren. Bewertung der dargestellten Umsatzentwicklung im Bereich der ausgeschriebenen Leistung in den letzten 3 vorliegenden Geschäftsjahren: Niedriger Zielerfüllungsgrad (0 Pkt.) = Sinkender Umsatz im Schnitt Mittlerer Zielerfüllungsgrad (5 Pkt.) = Gleichbleibender Umsatz im Schnitt Hoher Zielerfüllungsgrad (10 Pkt.) = Steigender Umsatz im Schnitt
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Bestätigung über die vorhandene Kompetenz
Beschreibung: G) Verständnis und Kenntnisse über Produkt-, Marken-Strategien und das State of the Art-Design von Streaming-, OTT-, Social-Media-Plattformen und Digital Publishers im deutschen und internationalen Markt. H) Das Herleiten und Operationalisieren von produkt- und designstrategischen Herausforderungen, das Identifizieren von Handlungsfeldern sowie die Entwicklung von Lösungsansätzen hinsichtlich Produktpositionierung, Produktdesign sowie Plattform- und Content-Branding. Entwicklung einer übergreifenden und grundsätzlichen Experience für digitale Produkte und Produktfamilien, das Sicherstellen von Konsistenz, Ausdruck und Markenwahrnehmung in der Gestaltung sowie die Etablierung angewandter Design- und Experience-Prinzipien. I) Die Verankerung von Design in die Gesamtprozesse der Organisation mit dem Ziel, die Experience und den Produkterfolg am Markt zu verbessern. Die Etablierung und Orchestrierung passender Design-Strategien, -Prozesse und -Aktivitäten sowie die Entwicklung von Design-Briefings und -Artefakten, die die Arbeitsfähigkeit verschiedener (interner und externer) Design-Teams, ihren gemeinsamen Ziel- und Ergebnisfokus sowie das Alignment ihrer Arbeit zur Gesamtstrategie sicherstellen. J) Entwicklung von ganzheitlichen und insb. produktübergreifenden Experience-Strategien für Video-/Audio-Inhalte und digitale Plattformen, von CI- und Branding-Strategien digitaler Plattformen und ihrer Inhalte sowie von Strategien zur Produktpositionierung digitaler Produkte und Produktfamilien im Rahmen der Konzeption und Gestaltung von digitalen Interfaces für verschiedene Touchpoints (Responsive Web, Mobile Apps, TV Apps, Voice). K) Die Entwicklung strategischer und Design-Vorgaben zur Erstellung einer überzeugenden übergreifenden User-Experience und Nutzerfreundlichkeit in den verschiedenen Nutzungskontexten unterschiedlicher Touchpoints (Smartpho-nes/Tablets, TV, PCs, Car, Voice usw.). Kompetenz in der Generierung und Übersetzung von Bedürfnissen und Lebensgewohnheiten verschiedener Nutzenden-Gruppen und ihrer Feedbacks als Grundlage für die Gestaltung eines hochwertigen, barrierearmen und ausgewogenen Designs mit einer überzeugenden Informationsarchitektur und eindeutigen Interaktionsszenarien. L) Ein fundiertes Wissen und Verständnis der Prozesse und strategischen Herausforderungen im Kontext der technischen Entwicklung digitaler Plattformen und Produkte und ihrer Ausspielung auf verschiedenen Devices (Responsive Web, Mobile Apps, TV Apps, Voice).
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Organigramm
Beschreibung: Organigramm : Es muss eine schematische Darstellung der Aufbau-Organisation (Detail-Organigramm) auf einer Seite im PDF-Format eingereicht werden. Darüber hin-aus sind optional max. zwei weitere DIN A4-Seiten im PDF-Format zulässig, auf denen möglichst prägnant auf die im Folgenden genannten Anforderungen eingegangen wird. Das Organigramm muss (ggfs. in Kombination mit den max. 2 erläuternden DIN A-4-Seiten) die folgenden Anforderungen erfüllen: • Verständlichkeit der Aufbauorganisation, Sichtbarkeit aller für die Ausschreibung relevanten Abteilungen/Teams des Unternehmens sowie ihrer Beziehungen zueinander. • Es ist klar erkenntlich, wie groß der Mitarbeiter-Pool pro Abteilung/Team ist. • Es ist klar erkenntlich, ob die Mitarbeitenden innerhalb der Organisation oder bei Unterauftragnehmern verortet sind. • Es ist klar erkenntlich, wie innerhalb der Organisation Prozesse und Arbeitsabläufe beim Einsatz von Unterauftragnehmern gestaltet sind. Das Kriterium gilt auch dann als erfüllt, wenn keine Unterauftragnehmer zum Einsatz kommen. • Die Anzahl der Mitarbeitenden im Bereich Design/UX darf 5 Mitarbeitende nicht unterschreiten.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Es sind drei Referenzprojekte innerhalb der letzten drei Jahre einzureichen
Beschreibung: Jedes Referenzprojekt wird hinsichtlich der möglichst guten Passung auf die ausgeschriebene Leistung nach folgenden Kriterien bewertet A) Das Projekt ist mit den Zielstellungen der Ausschreibung (siehe Kapitel 1.2) vergleichbar und deckt die in Los 2 geforderten Kernkompetenzen ab. B) Es handelt sich um ein Design- und oder Strategie-Projekt für eine Streaming- oder OTT-Plattform für Video- oder Audio-Inhalte oder eine vergleichbare digitale Content-Plattform. C) Im Mittelpunkt des Projekts stehen die Creative Direction und die (Weiter-)Entwicklung von Positionierung, Gestaltung und Experience des Produkts auf Be-reichs-, Produktvisions- und/oder Zielbild-Ebene. D) Der Fokus des Projekts ist die Erarbeitung von übergreifenden und grundsätzlichen Design- und User-Experience Prinzipien, ihre Überführung in ein Design System und ihre Anwendung in digitalen Interfaces. E) Das Projekt zeichnet sich durch eine mit der ausgeschriebenen Leistung vergleich-bare Komplexität im Hinblick auf u.a. Ausspielwege, Content-Portfolio, Markenhierarchien aus. Für jede Referenz ist vollständig und nachvollziehbar Auskunft zu folgenden Inhalten zu geben (siehe Anlage 1): • Beschreibung des Projekts/Produkts und der konkreten Aufgabenstellung/Projektziele, Nennung von Auftraggeber, Auftragsvolumen, vertraglichem Verhältnis, Projektlaufzeit, eingesetzten Mitarbeitern und Skill-Profilen, Beschreibung von Zielgruppe und für welche Touchpoints konzipiert/gestaltet wurde. • Beschreibung von Art und Umfang der erbrachten Leistungen inklusive Skizzierung des schrittweisen Vorgehens und der Deliverables im Projekt. • Aufzeigen der besonderen Projekt-Herausforderungen und der erarbeiteten Lösungsansätze aus Design-Sicht inklusive exemplarischer Gestaltungen bei ihrem Einsatz auf verschiedenen Ausspielwegen und/oder in verschiedenen Nutzungskontexten (z.B. in Form einer PDF-Datei mit Screenshots/Bildern und ggf. extern verlinkten Videodateien; Umfang max. 10 Seiten). • Beschreibung der Art der Zusammenarbeit mit dem Kunden im Rahmen des Projekts, insbesondere Art und Rhythmus von Abstimmungszyklen sowie in der Zusammenarbeit verwendete Tools. • Vollständige Übersicht darüber, welche projektbezogenen Leistungen (Skillprofile, Deliverables) in house, von Unterauftragnehmern und/oder von anderen Auftragnehmern (z.B. von Partnern in Bietergemeinschaften) erbracht wurden (inklusive Nennung dieser Partner). Die Bewertung der eingereichten Referenzen erfolgt in Form einer vergleichenden Bewertung anhand der oben angegebenen Kriterien. Es sind drei Referenzen gefordert, die jeweils einzeln bewertet werden. 0 Punkte = Die Referenz ist mit dem Kriterium nicht vergleichbar Halbe Punktzahl = Die Referenz ist mit dem Kriterium in Teilen vergleichbar Volle Punktzahl = Die Referenz ist mit dem Kriterium gut vergleichbar Folgende Maximalpunktzahlen können pro Referenz erzielt werden: A = 10 B = 6 C = 6 D = 5 E = 3
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 90
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 09/07/2024 09:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www.swr.de/ausschreibungen
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 05/09/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 15/07/2024 09:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der SWR behält sich vor, geforderte Erklärungen und Nachweise, die bis zum Ablauf der Angebotsfrist nicht vorgelegt wurden nachzufordern. Werden diese Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb dieser Nachfrist vorgelegt, führt dies zum Ausschluss des Angebotes. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung anhand der Zuschlagskriterien betreffen, den Gesamtpreis verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb beeinträchtigen ist ausgeschlossen.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Nach § 160 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer unzulässig soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags anerkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Uwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden- Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Südwestrundfunk Anstalt des öffentlichen Rechts
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Südwestrundfunk Anstalt des öffentlichen Rechts
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Südwestrundfunk Anstalt des öffentlichen Rechts
Organisation, die Angebote bearbeitet: Südwestrundfunk Anstalt des öffentlichen Rechts
8. Organisationen
8.1.
ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: Südwestrundfunk Anstalt des öffentlichen Rechts
Registrierungsnummer: t07119290
Postanschrift: Neckarstr. 230  
Stadt: Stuttgart
Postleitzahl: 70190
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Profil des Erwerbers: http://www.swr.de/ausschreibungen
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden- Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100  
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Telefon: +49 (721) 926-8730
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d8eeeaaf-5b84-4b58-853c-1d9a976408ad - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 10/06/2024 00:00:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 344355-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 112/2024
Datum der Veröffentlichung: 11/06/2024

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Dettingen an der Erms
Dettingen unter Teck
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Eberhardzell
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Eggenstein-Leopoldshafen
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Eschenbach
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Rheinmünster
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Rielasingen-Worblingen
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Rosenberg (Baden)
Rosenfeld
Rosengarten
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Rot an der Rot
Rottenburg am Neckar
Rottweil
Rust
Rutesheim
Sachsenheim
Salach
Salem
Sandhausen
Sankt Blasien
Sankt Georgen im Schwarzwald
Sankt Johann
Sankt Leon-Rot
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Sasbachwalden
Satteldorf
Schallstadt
Schelklingen
Schemmerhofen
Schlaitdorf
Schliengen
Schlier
Schlierbach
Schömberg
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Schönau (Odenwald)
Schönau im Schwarzwald
Schöntal
Schönwald im Schwarzwald
Schopfheim
Schorndorf
Schramberg
Schriesheim
Schrozberg
Schuttertal
Schutterwald
Schwäbisch Gmünd
Schwäbisch Hall
Schwaigern
Schwaikheim
Schwanau
Schwendi
Schwenningen
Schwetzingen
Schwieberdingen
Seckach
Seebach
Seelbach
Sersheim
Sigmaringen
Sigmaringendorf
Simmersfeld
Simmozheim
Simonswald
Sindelfingen
Singen
Sinsheim
Sinzheim
Sonnenbühl
Sontheim an der Brenz
Spaichingen
Spechbach
Spiegelberg
Spraitbach
Staig
Starzach
Staufen
Stegen
Steinen
Steinhausen an der Rottum
Steinheim am Albuch
Steinheim an der Murr
Steinmauern
Steißlingen
Stetten am kalten Markt
Stockach
Stödtlen
Strassberg
Straubenhardt
Stühlingen
Stutensee
Stuttgart
Stuttgart-Hohenheim
Stuttgart-Vaihingen
Sulz am Neckar
Sulzbach an der Murr
Sulzbach-Laufen
Sulzfeld
Süßen
Talheim
Tamm
Tannhausen
Tauberbischofsheim
Tengen
Teningen
test
Tettnang
Titisee-Neustadt
Todtnau
Triberg
Trochtelfingen
Trossingen
Tübingen
Tuningen
Tuttlingen
Überlingen
Ubstadt-Weiher
Uhldingen-Mühlhofen
Ühlingen-Birkendorf
Ulm
Umkirch
Ummendorf (bei Biberach)
Unlingen
Untereisesheim
Unterensingen
Untergruppenbach
Unterkirnach
Untermünkheim
Unterschneidheim
Urbach
Uttenweiler
Vaihingen an der Enz
Vellberg
Villingen-Schwenningen
Villingendorf
Vogt
Vogtsburg im Kaiserstuhl
Vöhrenbach
Vöhringen
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Waldachtal
Waldbronn
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Waldburg
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Wangen im Allgäu
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Wehr
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Weil der Stadt
Weil im Schönbuch
Weilen unter den Rinnen
Weilheim an der Teck
Weilheim/Baden
Weingarten
Weingarten (Baden)
Weinheim
Weinsberg
Weinstadt
Weißbach
Weisenbach
Weissach
Weissach im Tal
Weisweil
Wellendingen
Welzheim
Wembach
Wendlingen am Neckar
Werbach
Wermsdorf
Wernau
Wertheim am Main
Westerheim
Westhausen
Wiernsheim
Wiesloch
Wildberg
Wilhelmsdorf
Willstätt
Wimsheim
Winnenden
Winterbach (Remstal)
Wolfach
Wolpertshausen
Wolpertswende
Wört
Wüstenrot
Wutach
Wutöschingen
Wyhl am Kaiserstuhl
Zaberfeld
Zell am Harmersbach
Zell im Wiesental
Zimmern ob Rottweil
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