1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Zweckverband "Industrie- und Gewerbepark Raum Lahr"
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Erschließungsplanung der Entwicklung IGP III
Beschreibung: Industrie- und Gewerbepark Raum Lahr: Erschließungsplanung der Entwicklung IGP III
Kennung des Verfahrens: 684ee468-c65b-42e5-9e9e-33c49cdc0984
Interne Kennung: DRESO_INFRA-2024-0008
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Ortenaukreis (DE134)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Wir bitten darum nach Sichtung der Unterlagen etwaige Bieterfragen bis spätestens den 26.06.2024 um 12 Uhr über die Bieterplattform einzureichen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Fristgerechter Eingang des ausgefüllten Teilnahmeantrags und dessen Vollständigkeit, gemäß §57 Abs. 1 und 3 VgV und Eigenerklärungen Ausschlussgründe gemäß § 123, 124 GWB (vgl. Kriterien Stufe 1 und Teilnahmeantrag) sowie Eigenerklärung zu Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Artikel 1 Ziffer 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Erschließungsplanung der Entwicklung IGP III
Beschreibung: Das Industrie- und Gewerbezentrum Raum Lahr GnbH (IGZ) beabsichtigt die Erschließung der sogenannten "Nördlichen Traube" und des nördlich anschließenden Areals im Gebiet des Zweckverband Indistrie- und Gewerbepark Raum Lahr (IGP). In Weiterführung der bisherigen Flächen "IGP Raum Lahr I + II schließt das zu erschließende Gelände (IGP III) in nördlicher Richtung an. Für das Gebiet IGP III ist Erschließungsplanung Teil der Vergabe und umfasst damit die Leistungsphasen 1-7 gemäß HOAI, sowie Leistungen aus den Bereichen Verkehrsanlagen, Ingenieurbauwerke und Freianlagen aus der HOAI. Eine stufenweise Beauftragung ist vorgesehen. Eine Entscheidung zur Aufteilung ist noch offen - Vorschlag: Stufe 1: LPH 1 bis 4 Stufe 2: LPH 5-8 + ÖBÜ + 9 Die Leistungen der vorliegenden Vergabe decken sich dabei zum Großteil mit den Leistungen aus den Leistungsbildern der HOAI. Die ausgeschriebenen Leistungsbilder sind dabei: -§ 39 Freianlagen -§ 43 Ingenieurbauwerke -§ 47 Verkehrsanlagen Eine genaue Beschreibung der zu honorierenden Leistungen wird in der Stufe 2 den Bewerbern übergeben. Der angestrebte Vertrag zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer wird dabei auf den Vertragsvorlagen von "Certiform" basieren und dem Erschließungsplaner Modell angepasst.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Ortenaukreis (DE134)
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Die Eignungskriterien sind aufgeteilt in Ausschlusskriterien und Auswahlkriterien. Werden Ausschluskriterien nicht erfüllt, wird der Bewerber vom Verfahren ausgeschlossen. Die Auswahlkriterien dienen dazu die Bewerbungen zu gewichten und so eine Reihenfolge festzulegen. Diese Reihenfolge legt dabei fest, welche Bewerber zur nächsten Stufe des Verfahrens eingeladen werden. Es werden die maximal fünf Bewerber mit den meisten erreichten Wertungspunkte zur nächsten Runde eingeladen. Dabei können insgesamt durch die vollständige Erfüllung aller Auswahlkriterien 500 Wertungspunkte erreicht werden. Die exakte Aufschlüsselung der Punkte können auch dem Dokument -Stufe 1 - Eingnungskriterien- aus den Unterlagen zur Ausschreibung entnommen werden. ------ Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl in Vollzeitäquivalenten von Bauingenieuren, oder Vergleichbaren des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich ist. (Auswahlkriterium: Wichtung: 10% der Wertungspunkte) Dabei werden die Vollzeitäquivalente wie folgt bepunktet: Mitarbeiteranzahl < 10 = 0 Punkt Mitarbeiteranzahl zwischen 10 und 12 = 1 Punkt Mitarbeiteranzahl zwischen 13 und 15 = 2 Punkte Mitarbeiteranzahl zwischen 16 und 18 = 3 Punkte Mitarbeiteranzahl zwischen 19 und 21 = 4 Punkte Mitarbeiteranzahl > 22 = 5 Punkte ------ Eigenerklärung über den durchschnittlichen Gesamtjahresumsatz in den letzten drei Jahren (2021 + 2022 + 2023). (Auswahlkriterium: Wichtung: 10% der Wertungspunkte) Die genaue Darstellung zur Bepunktung finden Sie in den Unterlagen zum Vergabeverfahren im Feld BT-300 und im Dokument -Stufe 1 - Eingnungskriterien-. Dabei wird der Umsatz wie folgt bepunktet: Umsatz < 2.000.000 € netto = 0 Punkt Umsatz zwischen 2.000.000 € und 2.500.000 € netto = 1 Punkt Umsatz zwischen 2.500.001 € und 3.000.000 € netto = 2 Punkte Umsatz zwischen 3.000.001 € und 3.500.000 € netto = 3 Punkte Umsatz zwischen 3.500.001 € und 4.000.000 € netto = 4 Punkte Umsatz > 4.000.000 € netto = 5 Punkte ----- Referenzlisten gem. §§ 46 Abs. 3 Nr. 1, 75 Abs. 5 VgV über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungsaufträge (Auswahlkriterium: Wichtung: 80% der Wertungspunkte): Die maximale Punktzahl kann mit 8 Referenzen (2 Referenzen pro Listenpunkt) erreicht werden: - 2 Referenzen Objektplanung Verkehrsanlagen gemäß HOAI §47 (Wichtung 20% der Wertungspunkte) - 2 Referenzen Objektplanung Ingenieurbauwerke gemäß HOAI §43 (Wichtung 20% der Wertungspunkte) - 2 Referenzen Erschließungsplanung der Infrastruktur für Entwicklungsflächen Lph 1-4 (Wichtung 20% der Wertungspunkte) - 2 Referenzen Erschließungsplanung der Infrastruktur für Entwicklungsflächen Lph 5-7 (Wichtung 20% der Wertungspunkte) ----- Die erbrachten Leistungen der Listenpunkte können zum Nachweis eines "Referenzprojektes" aus je max. 2 Projekten zusammengesetzt werden. Dabei zählen mehrere Projekte zur Abdeckung der verschiedenen Leistungsphasen als eine Referenz. 2 Projekte können maximal zur Abdeckung der verschiedenen Leistungsphasen herangezogen werden, wenn die Zuordnung aus den Projekten konkret dargestellt wird. Die LPH 1-4 müssen insgesamt abgedeckt sein. Somit können maximal 4 Projekte berücksichtigt werden, um maximal 2 Referenzprojekte zu bewerten. Für den Fall, dass sich die jeweiligen Werte (Länge Straße, Brutto-Fläche oder Inbetriebnahme) der genannten Projekte unterscheiden, wird bei der Punktevergabe der jeweils geringere Wert bzw. ältere Zeitpunkt berücksichtigt. ------ Die Referenzliste kann dabei zusätzliche Informationen enthalten, welche bepunktet werden: 1) Objektplanung Verkehrsanlagen § 47 HOAI (LPH 1 bis 4 vollständig erbracht) - Länge der geplanten Straßen gemäß RIN Straßenkategorien HS IV oder ES IV. Dabei wird das Kriterium wie folgt bepunktet: Länge Straße [m] < 2.500 m = 0 Punkt Länge Straße [m] zwischen 2.500 m und 2.750 m = 1 Punkt Länge Straße [m] zwischen 2.750 m und 3.000 m = 2 Punkte Länge Straße [m] zwischen 3.000 m und 3.250 m = 3 Punkte Länge Straße [m] zwischen 3.250 m und 3.500 m = 4 Punkte Länge Straße [m] > 3.500 m = 5 Punkte - Projektfertigstellung/Inbetriebnahme. Dabei wird das Kriterium wie folgt bepunktet: bis 31.12.2018 = 0 Punkt nach 01.01.2019 = 1 Punkt nach 01.01.2020 = 2 Punkte nach 01.01.2021 = 3 Punkte nach 01.01.2022 = 4 Punkte nach 01.01.2023 = 5 Punkte 2) Objektplanung Ingenieurbauwerke § 43 HOAI (LPH 1 bis 4 vollständig erbracht) - Länge der geplanten Straßen gemäß RIN Straßenkategorien HS IV oder ES IV. Dabei wird das Kriterium wie folgt bepunktet: Länge Straße [m] < 2.500 m = 0 Punkt Länge Straße [m] zwischen 2.500 m und 2.750 m = 1 Punkt Länge Straße [m] zwischen 2,750 m und 3.000 m = 2 Punkte Länge Straße [m] zwischen 3.000 m und 3.250 m = 3 Punkte Länge Straße [m] zwischen 3.250 m und 3.500 m = 4 Punkte Länge Straße [m] > 3.500 m = 5 Punkte - Projektfertigstellung/Inbetriebnahme. Dabei wird das Kriterium wie folgt bepunktet: bis 31.12.2018 = 0 Punkt nach 01.01.2019 = 1 Punkt nach 01.01.2020 = 2 Punkte nach 01.01.2021 = 3 Punkte nach 01.01.2022 = 4 Punkte nach 01.01.2023 = 5 Punkte 3) Erschließungplanungsleistungen der Infrastruktur LPH 1 bis 4 - Größe der Brutto-Entwicklungsfläche, für die die Erschließungsplanung erbracht wurde. Dabei wird das Kriterium wie folgt bepunktet: Brutto-Fläche [Ha] < 20 Ha = 0 Punkt Brutto-Fläche [Ha] zwischen 20 Ha und 35 Ha = 1 Punkt Brutto-Fläche [Ha] zwischen 35 Ha und 50 Ha = 2 Punkte Brutto-Fläche [Ha] zwischen 50 Ha und 65 Ha = 3 Punkte Brutto-Fläche [Ha] zwischen 65 Ha und 80 Ha = 4 Punkte Brutto-Fläche [Ha] > 80 Ha = 5 Punkte - Projektfertigstellung/Inbetriebnahme. Dabei wird das Kriterium wie folgt bepunktet: bis 31.12.2018 = 0 Punkt nach 01.01.2019 = 1 Punkt nach 01.01.2020 = 2 Punkte nach 01.01.2021 = 3 Punkte nach 01.01.2022 = 4 Punkte nach 01.01.2023 = 5 Punkte 4) Erschließungplanungsleistungen der Infrastruktur LPH 5 bis 7 - Größe der Brutto-Entwicklungsfläche, für die die Erschließungsplanung erbracht wurde. Dabei wird das Kriterium wie folgt bepunktet: Brutto-Fläche [Ha] < 5 Ha = 0 Punkt Brutto-Fläche [Ha] zwischen 5 Ha und 10 Ha = 1 Punkt Brutto-Fläche [Ha] zwischen 10 Ha und 15 Ha = 2 Punkte Brutto-Fläche [Ha] zwischen 15 Ha und 20 Ha = 3 Punkte Brutto-Fläche [Ha] zwischen 20 Ha und 25 Ha = 4 Punkte Brutto-Fläche [Ha] > 25 Ha = 5 Punkte - Projektfertigstellung/Inbetriebnahme. Dabei wird das Kriterium wie folgt bepunktet: bis 31.12.2018 = 0 Punkt nach 01.01.2019 = 1 Punkt nach 01.01.2020 = 2 Punkte nach 01.01.2021 = 3 Punkte nach 01.01.2022 = 4 Punkte nach 01.01.2023 = 5 Punkte - Örtliche Bauüberwachung wurde ebenfalls durch den Bieter erbracht. Dabei wird das Kriterium wie folgt bepunktet: nicht erfüllt = 0 Punkt vollständig erfüllt = 5 Punkte ------ Informationen zur DSGVO finden Sie unter der Internetseite: https://www.startklahr.biz/de/datenschutz
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Die Eignungskriterien sind aufgeteilt in Ausschlusskriterien und Auswahlkriterien. Werden Ausschluskriterien nicht erfüllt, wird der Bewerber vom Verfahren ausgeschlossen. Die Auswahlkriterien dienen dazu die Bewerbungen zu gewichten und so eine Reihenfolge festzulegen. Dabei können insgesamt durch die vollständige Erfüllung aller Auswahlkriterien 500 Wertungspunkte erreicht werden. Die exakte Aufschlüsselung der Punkte können dem Feld BT-300 und dem Dokument -Stufe 1 - Eingnungskriterien- aus den Unterlagen zur Ausschreibung entnommen werden. ----- Eigenerklärung, dass Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister vorhanden ist. (Ausschlusskriterium) ------ Eigenerklärung, dass als Berufsqualifikation der Beruf des Bauingenieurs, oder Vergleichbare vorliegt. (Ausschlusskriterium)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignungskriterien sind aufgeteilt in Ausschlusskriterien und Auswahlkriterien. Werden Ausschluskriterien nicht erfüllt, wird der Bewerber vom Verfahren ausgeschlossen. Die Auswahlkriterien dienen dazu die Bewerbungen zu gewichten und so eine Reihenfolge festzulegen. Dabei können insgesamt durch die vollständige Erfüllung aller Auswahlkriterien 500 Wertungspunkte erreicht werden. Die exakte Aufschlüsselung der Punkte können dem Feld BT-300 und dem Dokument -Stufe 1 - Eingnungskriterien- aus den Unterlagen zur Ausschreibung entnommen werden. ----- Eigenerklärung, dass im Auftragsfall eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (auftragsübergreifend oder auftragsbezogen) abgeschlossen wird: Personenschäden mind. 2 Mio. EUR, sonstige Schäden mind. 1 Mio. EUR. (Ausschlusskriterium) ------ Eigenerklärung über den durchschnittlichen Gesamtjahresumsatz in den letzten drei Jahren (2021 + 2022 + 2023). (Auswahlkriterium: Wichtung: 10% der Wertungspunkte) Die genaue Darstellung zur Bepunktung finden Sie in den Unterlagen zum Vergabeverfahren im Feld BT-300 und im Dokument -Stufe 1 - Eingnungskriterien-.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignungskriterien sind aufgeteilt in Ausschlusskriterien und Auswahlkriterien. Werden Ausschluskriterien nicht erfüllt, wird der Bewerber vom Verfahren ausgeschlossen. Die Auswahlkriterien dienen dazu die Bewerbungen zu gewichten und so eine Reihenfolge festzulegen. Dabei können insgesamt durch die vollständige Erfüllung aller Auswahlkriterien 500 Wertungspunkte erreicht werden. Die exakte Aufschlüsselung der Punkte kann dem Feld BT-300 und dem Dokument -Stufe 1 - Eingnungskriterien- aus den Unterlagen zur Ausschreibung entnommen werden. ------ Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl in Vollzeitäquivalenten von Bauingenieuren, oder Vergleichbaren des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich ist. (Auswahlkriterium: Wichtung: 10% der Wertungspunkte) Die genaue Darstellung zur Bepunktung finden Sie in den Unterlagen zum Vergabeverfahren im Feld BT-300 und im Dokument -Stufe 1 - Eingnungskriterien-. ----- Referenzlisten gem. §§ 46 Abs. 3 Nr. 1, 75 Abs. 5 VgV über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungsaufträge (Auswahlkriterium: Wichtung: 80% der Wertungspunkte): Die maximale Punktzahl kann mit 8 Referenzen (2 Referenzen pro Listenpunkt) erreicht werden: - 2 Referenzen Objektplanung Verkehrsanlagen gemäß HOAI §47 (Wichtung 20% der Wertungspunkte) - 2 Referenzen Objektplanung Ingenieurbauwerke gemäß HOAI §43 (Wichtung 20% der Wertungspunkte) - 2 Referenzen Erschließungsplanung der Infrastruktur für Entwicklungsflächen Lph 1-4 (Wichtung 20% der Wertungspunkte) - 2 Referenzen Erschließungsplanung der Infrastruktur für Entwicklungsflächen Lph 5-7 (Wichtung 20% der Wertungspunkte) ------ Die erbrachten Leistungen der Listenpunkte können zum Nachweis eines "Referenprojektes" aus je max. 2 Projekten zusammengesetzt werden. Dabei zählen mehrere Projekte zur Abdeckung der verschiedenen Leistungsphasen als eine Referenz. 2 Projekte können maximal zur Abdeckung der verschiedenen Leistungsphasen herangezogen werden, wenn die Zuordnung aus den Projekten konkret dargestellt wird. Die Lph 1-4 müssen insgesamt abgedeckt sein. ------ Im Falle einer Bietergemeinschaft oder im Fall der Eignungsleihe dürfen die eingereichten Referenzprojekte beliebig von den verschiedenen Büros eingereicht werden. Dabei muss erkennbar sein von welchem Büro das Referenzprojekt erbracht wurde. ------ Vorlage einer Referenzliste geeigneter Referenzen, über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste. Eine geeignete Referenz liegt vor, wenn diese vergleichbar ist. Vergleichbare Referenzen müssen die folgenden Mindestanforderungen erfüllen: 1) 2 Referenzen zu Objektplanung Verkehrsanlagen § 47 HOAI (LPH 1 bis 4 vollständig erbracht) mit Mindesthonorarzone III oder höher, einer Projektfertigstellung nach dem 01.01.2015 und die Angabe der Kontaktdaten des Auftraggebers. 2) 2 Referenzen zu Objektplanung Ingenieurbauwerke § 43 HOAI (LPH 1 bis 4 vollständig erbracht) mit Mindesthonorarzone II oder höher, einer Projektfertigstellung nach dem 01.01.2015 und die Angabe der Kontaktdaten des Auftraggebers. 3) 2 Referenzen zu Erschließungplanungsleistungen der Infrastruktur LPH 1 bis 4 für eine Entwicklungsfläche vollständig erbracht mit Mindesthonorarzone III oder höher, einer Projektfertigstellung nach dem 01.01.2015 und die Angabe der Kontaktdaten des Auftraggebers. 4) 2 Referenzen zu Erschließungplanungsleistungen der Infrastruktur LPH 5 bis 7 für eine Entwicklungsfläche vollständig erbracht mit Mindesthonorarzone III oder höher, einer Projektfertigstellung nach dem 01.01.2015 und die Angabe der Kontaktdaten des Auftraggebers. ------ Die Referenzliste kann dabei zusätzliche Informationen enthalten, welche bepunktet werden: 1) Objektplanung Verkehrsanlagen § 47 HOAI (LPH 1 bis 4 vollständig erbracht) - Länge der geplanten Straßen gemäß RIN Straßenkategorien HS IV oder ES IV. Die genaue Darstellung zur Bepunktung finden Sie in den Unterlagen zum Vergabeverfahren im Feld BT-300 und im Dokument -Stufe 1 - Eingnungskriterien-. - Projektfertigstellung/Inbetriebnahme. Die genaue Darstellung zur Bepunktung finden Sie in den Unterlagen zum Vergabeverfahren im Feld BT-300 und im Dokument -Stufe 1 - Eingnungskriterien-. 2) Objektplanung Ingenieurbauwerke § 43 HOAI (LPH 1 bis 4 vollständig erbracht) - Länge der geplanten Straßen gemäß RIN Straßenkategorien HS IV oder ES IV.Die genaue Darstellung zur Bepunktung finden Sie in den Unterlagen zum Vergabeverfahren im Feld BT-300 und im Dokument -Stufe 1 - Eingnungskriterien-. - Projektfertigstellung/Inbetriebnahme. Die genaue Darstellung zur Bepunktung finden Sie in den Unterlagen zum Vergabeverfahren im Feld BT-300 und im Dokument -Stufe 1 - Eingnungskriterien-. 3) Erschließungplanungsleistungen der Infrastruktur LPH 1 bis 4 - Größe der Brutto-Entwicklungsfläche, für die die Erschließungsplanung erbracht wurde. Die genaue Darstellung zur Bepunktung finden Sie in den Unterlagen zum Vergabeverfahren im Feld BT-300 und im Dokument -Stufe 1 - Eingnungskriterien-. - Projektfertigstellung/Inbetriebnahme. Die genaue Darstellung zur Bepunktung finden Sie in den Unterlagen zum Vergabeverfahren im Feld BT-300 und im Dokument -Stufe 1 - Eingnungskriterien-. 4) Erschließungplanungsleistungen der Infrastruktur LPH 5 bis 7 - Größe der Brutto-Entwicklungsfläche, für die die Erschließungsplanung erbracht wurde. Die genaue Darstellung zur Bepunktung finden Sie in den Unterlagen zum Vergabeverfahren im Feld BT-300 und im Dokument -Stufe 1 - Eingnungskriterien-. - Projektfertigstellung/Inbetriebnahme. Die genaue Darstellung zur Bepunktung finden Sie in den Unterlagen zum Vergabeverfahren im Feld BT-300 und im Dokument -Stufe 1 - Eingnungskriterien-. - Örtliche Bauüberwachung wurde ebenfalls durch den Bieter erbracht. Die genaue Darstellung zur Bepunktung finden Sie in den Unterlagen zum Vergabeverfahren im Feld BT-300 und im Dokument -Stufe 1 - Eingnungskriterien-.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Organisation des Projektteams (Die genaue Darstellung zur Bepunktung finden Sie in den Unterlagen zum Vergabeverfahren im Dokument -Stufe 2 - Verhandlungsverfahren-)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Berufliche Qualifikation des Projektteams (Die genaue Darstellung zur Bepunktung finden Sie in den Unterlagen zum Vergabeverfahren im Dokument -Stufe 2 - Verhandlungsverfahren-)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Erfahrung Projektteam (Die genaue Darstellung zur Bepunktung finden Sie in den Unterlagen zum Vergabeverfahren im Dokument -Stufe 2 - Verhandlungsverfahren-)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 35
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Honorar
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 25/07/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 10/07/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es können im Einzelfall folgende Unterlagen nachgefordert werden: - Fehlende Mindestanforderungen Referenzen - Fehlender Nachweis Teilnahmekriterien
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Rechtsbehelfsbelehrung : Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). ------ Ein wirksam erteilter Zuschlag kann von der Vergabekammer nicht mehr aufgehoben werden (§ 168 Abs. 2 Satz 1 GWB). Der Zuschlag darf erst 10 Kalendertage nach Absendung der Bieterinformation über die Vergabeentscheidung gemäß § 134 Abs. 1 GWB auf elektronischem Weg oder per Fax bzw. 15 Kalendertage nach Absendung der Bieterinformation per Post erteilt werden (§ 134 Abs. 2 GWB). ------ Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist oder der Auftraggeber die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB). Dann kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekanntgemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 Abs. 2 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg, Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Zweckverband "Industrie- und Gewerbepark Raum Lahr"
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Zweckverband "Industrie- und Gewerbepark Raum Lahr"
Registrierungsnummer: DE177654231
Postanschrift: Europastraße 1
Stadt: Lahr
Postleitzahl: 77933
Land, Gliederung (NUTS): Ortenaukreis (DE134)
Land: Deutschland
Telefon: 0049782194030
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg, Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Telefon: 00497219268730
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 7c752a21-bd06-4029-b202-6835ee4a1714 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 07/06/2024 14:42:12 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 340222-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 111/2024
Datum der Veröffentlichung: 10/06/2024