5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 15894210 Schulmahlzeiten
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Grundlaufzeit beinhaltet 2 Jahre (von 09.09.2024 - 11.09.2026) Dreimalige Verlängerungsoption (bis 07.09.2029)
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Schulstraße 2
Stadt: Weingarten (Baden)
Postleitzahl: 76356
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Landkreis (DE123)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Schulmensa
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 09/09/2024
Enddatum der Laufzeit: 07/09/2029
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 700 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Jahresumsatz
Beschreibung: Der Bieter hat zusätzlich das Zweifache des Jahresumsatzes nachzuweisen, den er mit diesem ausgeschriebenen Verfahren umsetzen würde. Hierzu hat der Bieter seinen durchschnittlichen Umsatz in den vergangenen drei Kalenderjahren nachzuweisen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Betriebshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis einer gültigen Police für eine Produkthaftpflicht, mindestens in Höhe von 2.000.000 € und eine Haftpflicht für Sach- und Vermögensschäden von mindestens 500.000 €. Bei einer aktuell bestehenden Unterdeckung verpflichtet sich der Auftragnehmer, im Auftragsfall, seine Verträge an die oben aufgeführten Deckungssummen anzupassen. Der Nachweis dieser Anpassung wird dem Auftraggeber spätestens eine Woche nach Zuschlagserteilung vorgelegt.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Nachweis zur fachlichen Qualifikation
Beschreibung: Im Unternehmen des Auftragnehmers muss es mindestens eine Fachkraft geben, die dafür verantwortlich zeichnet, dass die Empfehlungen gemäß der Standards in der Speiseplanung umgesetzt werden. Als Fachkraft sind in Ernährungsfragen speziell qualifizierte Personen anzusehen, z. B. Köche, Ökotrophologen oder Diätassistenten. Der Bieter muss seine Fachkompetenz bei Angebotsabgabe durch Eigenerklärung bzw. auf Verlangen durch entsprechende Nachweise belegen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Dem Auftraggeber ist eine Liste mit 3 Referenzen (nicht älter als 3 Jahre) vorzulegen. Die Referenzen müssen mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sein. Jeweils mit anzugeben sind der Leistungsumfang, die Vertragsdauer sowie der Auftraggeber mit Ansprechpartner, Anschrift und Telefonnummer.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Bonitätsauskunft
Beschreibung: Die Bieter müssen einen Bonitätsnachweis mit Bonitätsindex vorlegen, z. B. eine Eigenauskunft einer Wirtschaftsauskunftei (Creditreform, CRIF Bürgel) oder einen gleichwertigen Nachweis einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft aus dem Land, in dem der Bieter angemeldet ist (nicht älter als 6 Monate). Hinweis: Eigenerklärungen oder Auskünfte der Hausbank erfüllen diese Anforderung nicht und führen zum Ausschluss des Bieters. Nachzuweisen sind ein Indexwert oder eine Bonitätsstufe, aus welcher eine Einstufung mit einer mindestens „mittleren“ Bonität zweifelsfrei abzuleiten ist.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Nachweis Berufs- oder Handelsregister sowie Gewerbeanmeldung/-erlaubnis
Beschreibung: Nachweis, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist (Handelsregisterauszug nicht älter als 1 Jahr). sowie Nachweis der Gewerbeanmeldung/-erlaubnis
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft
Beschreibung: Nachweis einer aktuellen Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung LTMG
Beschreibung: Eigenerklärung, dass der Mindestlohn und die Arbeitsschutzbestimmungen eingehalten werden
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Die zwei Menülinien (DGE-Menü und vegetarisch) sollen zum gleichen Preis angeboten werden. Das preisniedrigste Angebot erhält die volle Punktzahl. Die übrigen Angebote werden dann im Verhältnis zu diesem Angebot gewertet und gewichtet.
Beschreibung: 40 % Preis (maximal zu erreichen sind 40 Punkte)
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Siehe Vergabeunterlagen: 40% Qualität der Mittagsverpflegung wird in einem Probeessen bewertet, 6 % Bioanteil, 14 % Zusatzpunkte (Abwechslung, regionale und saisonale Produkte, Nachhaltigkeit u.a.)
Beschreibung: 60 % Leistung/ Qualität (maximal zu erreichen sind 60 Punkte)
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 01/07/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen. Der Auftraggeber entscheidet nach pflichtgemäßem Ermessen, ob fehlende Unterlagen nachgefordert werden
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die ausschreibende Stelle weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag vor der genannten Vergabekammer nur zulässig ist, soweit der Antragsteller - den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach §134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat, -Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens mit Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - den Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, stellt. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. Auf die Regelungen in §§ 160, 161 GWB wird ausdrücklich hingewiesen
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde Weingarten (Baden)
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Gemeinde Weingarten (Baden)
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: abakus Consulting GmbH
Organisation, die Angebote bearbeitet: Gemeinde Weingarten (Baden)