Deutschland – Installation von Sanitäreinrichtungen – Neubau Hauptfeuerwache - Vergabepaket 4 TGA mechanische Gewerke

322774-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Installation von Sanitäreinrichtungen – Neubau Hauptfeuerwache - Vergabepaket 4 TGA mechanische Gewerke
OJ S 105/2024 31/05/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Flughafen Düsseldorf GmbH
Tätigkeit des Auftraggebers: Flughafenanlagen
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Neubau Hauptfeuerwache - Vergabepaket 4 TGA mechanische Gewerke
Beschreibung: Die Flughafen Düsseldorf GmbH betreibt aktuell den Neubau einer Hauptfeuerwache im östlichen Bereich des Flughafengeländes. Beschaffungsgegenstand dieser Ausschreibung sind die Teilleistungen des Vergabepakets 4 "TGA mechanische Gewerke", im wesentlichen bestehend aus allen notwendigen TGA-Ausbauleistungen der Gewerke Sanitärtechnik, Heizungstechnik, Kältetechnik, Drucklufttechnik und Feuerlöschanlagen. Der geplante Neubau hat Abmessungen von ca. 115m / 36m, die Bruttogeschossfläche beträgt ca. 14.200 m2. Die Leistungen sind im Zeitraum Dezember 2024 bis September 2025 zu erbringen.
Kennung des Verfahrens: b3cedd5b-4a0b-4e26-85e3-79089384d89b
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45332400 Installation von Sanitäreinrichtungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45331000 Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen, 45331200 Installation von Lüftungs- und Klimaanlagen, 45216121 Bau von Feuerwachen, 39715300 Sanitäreinrichtungen, 45343200 Installation von Feuerlöschanlagen, 44115500 Sprinkleranlagen
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Der Teilnahmeantrag hat entsprechend der bekannt gemachten Eignungskriterien zu erfolgen. Der Antrag ist – ähnlich wie im offenen Verfahren – mit allen Nachweisen bis zum Schlusstermin für deren Eingang gem. Ziff. IV.2.2) zeitgleich zusammen mit dem Angebot nebst sämtlicher zu diesem geforderter Anlagen durch den Bieter über die elektronische Vergabeplattform subreport (www.subreport.de/E73724276) zu dieser Ausschreibung hochzuladen. Die in dieser Bekanntmachung enthaltenen Zeitangaben stehen unter dem Vorbehalt der Anpassung und Aktualisierung. Verfahrensablauf: Es wird ein einstufiges Verhandlungsverfahren nach § 13SektVO durchgeführt, bei welchem Bewerbungsunterlagen und Angebot zeitgleich elektronisch einzureichen sind, sich anschließend aber grundsätzlich Verhandlungen anschließen. Eine öffentliche Submission findet nicht statt. Bewerbungen, Angebote und auch die sonstige Kommunikation (Bieterfragen o.ä.) erfolgt in elektronischer Form ausschließlich über Subreport. Besondere Anforderungen an elektronische Signaturen werden diesbezüglich nicht gestellt. Lediglich die Verhandlungen/Aufklärungsgespräche/Vor-Ort Termine werden weiterhin persönlich vor Ort beim Auftraggeber geführt werden. Bewerberfragen sind fristgerecht gestellt, wenn sie bis einschließlich 10 Tagen vor Angebotsfrist über Subreport gestellt werden. Die fristgerecht eingegangenen Teilnahmeanträge werden zunächst einer formellen und inhaltlichen Prüfung unterzogen. Die Nachforderung fehlender Erklärungen oder Nachweise gem. § 51 SektVO bleibt vorbehalten, sofern dadurch der Verfahrensverlauf nicht verzögert wird. Anschließend werden die Angebote der letztlich geeigneten Bewerber geprüft. Die Vergabestelle behält sich vor, nach Auswertung der fristgerecht eingegangenen Angebote den Bietern schriftlich oder in Aufklärungsgesprächen Fragen zur Aufklärung des Angebotsinhalts zu stellen. Die Nachforderung fehlender Erklärungen oder Nachweise gem. § 51 SektVO bleibt auch hier vorbehalten, sofern dadurch der Verfahrensverlauf nicht verzögert wird. Mit den geeigneten Bietern, welche form- und fristgerecht ihre Bewerbungen und ihr Angebot abgegeben haben, ist bei sich aus den Angeboten ableitbarem Bedarf in der Regel eine Verhandlungsrunde geplant, bei der sich aus dem Angebot ergebende Fragen techn., rechtl. und auch kaufm. Art erörtert werden. Die Bieter werden im Falle der Durchführung von Verhandlungen dazu aufgefordert, auf Grund der Erkenntnisse der ersten Verhandlungsrunde ihre Angebote kurzfristig zu überarbeiten. Sollte sich für die Vergabestelle abzeichnen, dass wider Erwarten mehrere Verhandlungsrundensinnvoll erscheinen, können die neuen Angebote als erneute Zwischenangebote gefordert werden. Ansonsten werden die überarbeiteten Angebote als endgültige Angebote gefordert werden. Von dem Ergebnis der Auswertung der Zwischenangebote wird es abhängen, mit wie vielen Bietern weitere Verhandlungen geführt werden. Der Auftraggeber plant, Verhandlungen nur mit Bietern zu führen, die nach der Auswertung der jeweiligen Angebote entsprechend der Zuschlagskriterien in die engere Wahl kommen. Dies sollte im Rahmender jeweiligen Angebote berücksichtigt werden. Mit den verbliebenen Bietern sind eine oder mehrere weitere Verhandlungsrunden geplant, nach denen durch die verbliebenen Bieter ggfls. ein weiteres Zwischenangebot einzureichen ist. Bei diesen Hinweisen handelt es sich nur um eine Groborientierung für die Bieter im Rahmender Angebotsabgabe. Der Auftraggeber behält sich vor, das Verfahren nach vorheriger Information aller betroffenen Bieter zu ändern, soweit hierdurch keine Wettbewerbsbeeinflussung zu befürchten ist.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Neubau Hauptfeuerwache - Vergabepaket 4 TGA mechanische Gewerke
Beschreibung: Sanitärtechnik – KG 410 -Abwasseranlagen ca. 1.800 m SML-Rohr und Formstücke DN50-DN200, ca. 32 Bodenabläufe -Sanitärobjekte ca. 45 26 WC, 45 WT, 20 Urinale, 13 Ausgussbecken, 22 Duschen mit Rinne und 2 barrie-refreie WC -Bewässerung Die Warmwasserversorgung Trinkwassererwärmung im Durchlaufprinzip Spitzenleistung 3 l/s, 630 kW. Die Rohrleitungen werden in Edelstahl ausgeführt und mit alukaschierter Mineralwolle gedämmt. Ca. 3.800 m Edelstahlrohr und Formstücke DN15-DN80, 1 Trinkwasserverteiler DN 80, Hausan-schluss DN 80, ca. 45 UP-Ventile, ca. 90 Absperrarmaturen -Wasserbehandlung Enthärtungsanlage als Doppelanlage mit 10m³/h im 1.OG vorgesehen. Pro Hallenabschnitt eine B-Schlauchanschlussarmatur vorgesehen mit einer Anschlussleistung von 800 l / min. Wasserspeichertank aus Kunststoff von 20.000 l Heizungstechnik – KG 420 -Wärmeerzeugungsanlagen Fernwärmeanschlusses inkl. Wärmeübergabestation 500 kW. Zwei Luft/Wasser Wärmepumpen je 200 kW. Gesamtheizleistung 550 kW - RLT Geräte + Nacherhitzer 250 kW, Gebäudelast 200 kW, Schnel-laufheizung ULH KFZ Halle 40 kW, mögliche spätere Gebäudeaufstockung 60 kW -Trinkwassererwärmung Fernwärmeübergabestation mit einer Frischwasserstation und zwei Pufferspeichern je 1500 l, FW Heizleistung WWB 200 kW. Solarkollektoren Bruttofläche ca. 95 m² -Wärmeverteilung ab Heizungsverteiler mit 7 Abgängen im 1.OG 4-Leiter System. Die Raumregelung erfolgt mittels 6-Wege- Regelkugelhähnen (Lieferung Gewerk Gebäudeautomation). 14 Umwälzpumpen DN32-DN80 teilweise als Doppelpumpen, 3 Wärmetauscher Systemtrennung, ca. 45 Armaturen Heizzentrale, 1 Dynamische Druckhaltung, ca. 5.500 m Heizungsrohrleitungen und Formstücke DN15- DN100, ca. 280 Bereichsabsperrungen Raumheizflächen 9 Badheizkörper, 75 vertikale Heizwände, 35 Plattenheizkörper, ca. 1000 m² Fußbodenheiz- / -kühlfläche, ca. 450 m² Heiz- / Kühldecke auf GK- Decke, ca. 300 m² Metall-Paneel-Heiz- / Kühldecke Sporthalle, ca. 125 m², Hochleistungsheiz- / -kühlsegel in den Leitstellenräumen Umluftheizer, 15 Umluftheizgeräte Fahrzeughallen inkl. Raumregelung Kältetechnik – KG 434 -Kälteerzeugung 2 Luft/Wasser Wärmepumpen Kälteleistung je 265 kW in Außenaufstellung im Technikhof 4.OG Die Wärmepumpen werden mit dem Kältemittel R32 betrieben. Zusätzlich wird für die ein Freikühler mit einer Leistung von 80 kW vorgesehen, die benötigte Gesamtkühlleistung beträgt 500 kW - Statische Kühlung (Kühlflächen) 119 kW, Stati-sche Kühlung (EDV-Räume) 68 kW, Dynamische Kälte (Lüftung) 295 kW -Split-Kälteanlagen 2 Umluftkühlanlagen 5 kW, 2 Umluftkühlanlagen 10 kW -Kühlung Leitstellentechnikräume 2 Technikräumen in Ebene 3 erfolgt mit insgesamt 4 Präzisionsklimatisierungsanlagen mit Direktverdampfung ( 2 x Redundanz) und Rückkühler Die Rückkühler werden im Technikhof Ebene 4 aufgestellt -Kälteverteilung Kälteverteilung erfolgt von der Kältezentrale 3.OG über Pufferspeicher 1500 l, Kälteverteiler mit 6 Abgängen zu den Versorgungsbereichen. Die Verteilleitung für die Heiz- / Kühldecken, sowie für die Fußbodenheizung / -kühlung werden im 4-Leiter System geführt. Die Raumregelung Heizung / Kühlung erfolgt mittels 6-Wege-Regelkugelhähnen (Lieferung Gewerk Gebäudeautomation). 9 Umwälzpumpen DN25-DN100 teilweise als Doppelpumpen, 3 Wärmetauscher Systemtrennung, ca. 45 Armaturen Heizzentrale, 1 Statische Druckhaltung, ca. 3.500 m Kaltwasserrohrleitungen und Formstücke DN15-DN100, ca. 230 Bereichsabsperrungen -Raumkühlflächen Fußbodenheiz- / -kühlflächen, Heiz- / Kühldecke auf GK-Decke, Metall-Paneel-Heiz- / Kühldecke Sporthalle und Hochleistungsheiz- / -kühlsegel in den Leitstellenräumen sind im Gewerk Heizungstechnik berücksichtigt. Die Bereiche Werkstätten Ebene 1 erhalten 4 Deckenkassette Umluftheiz-/ -kühlgeräte ca. 2,5 kW, Atemschutzwerkstatt und Fernmelderaum Ebene 3 sowie diverse Elektrotechnikräume, Aufzugs- maschinenräume und sonstige Technikräume eine Kühlung mittels Umluftkühlgeräte - Deckenkassette 3 x 1,5 kW, 1 x 3,5 kW, Kanalgeräte 12 x 2,5 kW, 3 x 5 kW, 1 x 12 kW Lüftungstechnik – KG 430 -Alle Räumlichkeiten des Gebäudes werden mechanisch be- und entlüftet. 5 Lüftungsgeräte in eigenen Zentralen Ebene 3 und 4 aufgestellt. 3 Teilklimaanlagen für die Allgemeine Luftversorgung für 3 Bereiche des Gebäudes – 11.000 m³/h, 16.000 m³/h und 18.000 m³/h 1 Teilklimaanlage für den Küchen- und Spülküchenbereich Ebene 2 – 6.000 m³/h 1 Teilklimaanlage für den Bereich der Leitstellen Ebene 3 – 4.000 m³/h Drucklufttechnik - KG 473 Druckluftzentrale in Ebene 1 mit redundanter Drucklufterzeugung wird benötigt für die Fahrzeug-versorgung, die Fahrzeugabsauganlagen sowie für separate Druckluftanschlüsse in den Werkstät-ten und Fahrzeughallen. -Feuerlöschanlagen - KG 474 Löschwasseranlagen trocken nach DIN 14462 Die Treppenhäuser THF 1 bis 4 werden mit trockenen Steigleitungen (Durchmesser DN 80; Druck-klasse PN 16) ausgestattet. Jeweils im Bereich der Außenfassaden werden Einspeiseeinrichtungen als Einbauschrank lt. DIN 14461-2 mit 2 B-Storz-Kupplungen und auf den Etagen 1.OG bis 4.OG, entsprechend der Vorgabe der Brandschutzfachplanung im Bereich vor den Treppenhäusern Ent-nahmeeinrichtung als Aufputzschrank mit C-Storz-Kupplung vorgesehen. Druckluftzentrale ist ausgestattet mit 2 x Kompressoren drehzahlgeregelt 11 kW, 10bar, 1,39 m³/min, 2 x Druckluftkältetrockner, 2 x Druckbehälter 1000 l sowie einem Öl-Wasser-Trennsystem Die Verteilung der Druckluft erfolgt im Bereich der Fahrzeughallen UKD der Ebene 1 sowie unter der Decke im Bereich der Werkstätten. Rohrmaterial Druckluftleitungen und Formstücke ist unle-gierter Stahl, Werkstoff-Nr. 1.0308 (E235), nach DIN EN 10305-3, innen und außen. Jeder Strang wird mit Be- und Entlüfter im Aufputzschrank lt. DIN 14463-3 und automatischer hyd-raulischer Entleerung lt. DIN 14462 ausgestattet.
Interne Kennung: E73724276
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45331000 Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45232460 Sanitäre Anlagen
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 12/12/2024
Enddatum der Laufzeit: 15/09/2025
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von zwingenden Ausschlussgründen
Beschreibung: a) Erklärung, dass kein Insolvenzverfahren oder Liquidationsverfahren anhängig ist. b) Erklärung, dass eine Eintragung in einem Berufs-, Handels- oder vergleichbarem Register vorhanden ist, falls es die Gesellschaftsform erfordert. c) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien im Sinne von § 123, 124 GWB sowie betreffend Russlandbezug. d) Erklärungen zur Einhaltung gesetzlicher Verpflichtungen, insbesondere der Pflicht zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie zur Zahlung der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung (Renten-, Kranken-, Pflege-, Unfall- und Arbeitslosenversicherung), sowie Verpflichtungen z.B. gem. den in § 21 Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AentG), § 98c Aufenthaltsgesetz, § 19 Mindestlohngesetz, § 21 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz genannten Vorschriften.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Mindestumsatz
Beschreibung: Gefordert ist ein Gesamtumsatz von mindestens 15 Mio. EUR netto im Durchschnitt der letzten 5 abgeschlossenen Geschäftsjahre. Der Mindestumsatz kann bei einer Bewerbergemeinschaft von allen Mitgliedern gemeinsam erbracht werden.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzprojekte
Beschreibung: Es sind Angaben zu mindestens 3 Bauvorhaben aus den letzten 10 abgeschlossenen Kalenderjahren zu machen. Zwei der Bauvorhaben müssen einen Auftragswert von jeweils mindestens 3 Mio. Euro netto aufweisen und ein weiteres Bauvorhaben einen Auftragswert von mindestens 5 Mio. EUR netto.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E73724276
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E73724276
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: siehe Vergabeunterlagen
Frist für den Eingang der Angebote: 24/07/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderungen gemäß den einschlägigen Vergabevorschriften sind vorbehalten.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabeunterlagen
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: ja
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Rechtsform, bei der alle Mitglieder gesamtschuldnerisch haften und einen bevollmächtigten Vertreterbestellen. Das Angebot ist entweder von allen Mitgliedern einer Bietergemeinschaft oder dem bevollmächtigten Vertreter zu unterzeichnen.
Finanzielle Vereinbarung: siehe Vergabeunterlagen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegen über dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Flughafen Düsseldorf GmbH
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Flughafen Düsseldorf GmbH
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00005934
Postanschrift: Flughafenstr. 105  
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40474
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2114212193
Internetadresse: https://www.dus.com
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10  
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 221 147-3045
Fax: +49 221 147-2889
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e5a503c3-c314-4296-aecc-15426c6f7556 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 29/05/2024 16:25:54 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 322774-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 105/2024
Datum der Veröffentlichung: 31/05/2024

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