Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Bergheim, Haus der Vielfalt; Generalplanungsleistungen Hochbau

310047-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Bergheim, Haus der Vielfalt; Generalplanungsleistungen Hochbau
OJ S 101/2024 27/05/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Kreisstadt Bergheim
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Bergheim, Haus der Vielfalt; Generalplanungsleistungen Hochbau
Beschreibung: Gegenstand der Leistung ist die Durchführung von Generalplanerleistungen. Die Kreisstadt Bergheim plant mit dem "Haus der Vielfalt" die Schaffung bzw. den Ausbau eines Begegnungs-, Bildungs-, Kultur- und Integrationszentrums insbesondere für Kinder und Jugendliche in dem Gebäude der ehemaligen Paulusschule. Das Bestandsgebäude soll erhalten bleiben und zu einem multifunktionalen, barrierefreien Gebäude umgebaut werden. Das etwa 50 Jahre alte Bestandsgebäude soll saniert und baulich angepasst werden - im Hinblick auf die Anforderungen der beschriebenen Nutzungen, so dass es - bestenfalls für weitere 50 Jahre - genutzt werden kann. Besonders zu berücksichtigen sind die spezifischen Projektanforderungen, die sich aus dem Ziel einer nachhaltigen, CO2-neutralen, recyclierbaren (energetischen) Sanierung ergeben.
Kennung des Verfahrens: f0016023-ec36-417a-b821-ca36d1ea6bf0
Interne Kennung: SP24-011
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: (ehemals) Paulusschule Bergheim Im Euel 2 
Stadt: Bergheim
Postleitzahl: 50129
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Erft-Kreis (DEA27)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0YM3Y13GLVK1X Die in der Angebotsphase eingegangenen Angebote werden nach folgenden Zuschlagskriterien bewertet: 1. Aussagen im Angebot zur Einhaltung von Terminen und Kosten (anhand der zu erstellenden und einzureichenden Anlage A Projektkonzept): - Methoden zur Terminverfolgung und Terminsteuerung (0 - 3 zu erreichende Punkte; Anteil an der Gesamtwertung: 10%) - Methoden zur Kostenverfolgung und Kostensteuerung (0 - 3 zu erreichende Punkte; Anteil an der Gesamtwertung: 10%) 2. Angaben im Projektkonzept (anhand der zu erstellenden und einzureichenden Anlage A Projektkonzept): - Darstellung und Struktur der Aufbau- und Ablauforganisation (0 - 3 zu erreichende Punkte; Anteil an der Gesamtwertung: 10%) - Erkennen und Vermeiden typischer Risiken und Fehlerquellen (0 - 3 zu erreichende Punkte; Anteil an der Gesamtwertung: 15%) - Durchdringung des Projektinhaltes (0 - 3 zu erreichende Punkte; Anteil an der Gesamtwertung: 25%) 3. Honorarangebot (anhand der im Dokument "AUS01_Angebot und Honorar" darzulegenden Kosten und Angaben): - bis zu 3 erreichbare Punkte gemäß Berechnung (in Abhängigkeit des Abstands zum niedrigsten vorliegenden Angebotspreis; Anteil an der Gesamtwertung: 30%) Spezifische Details zur Bewertungsbasis und wertungsrelevanten Inhalten siehe -> "AUS02_Zuschlagsmatrix" ----------------------------------------------------------------------------- Die Unterlagen sind ausschließlich digital bis zur genannten Frist einzureichen. Teilnahmeanträge/Angebote, die verspätet eingehen, können nicht berücksichtigt werden. Fragen werden ausschließlich über diese Vergabeplattform beantwortet. Mündliche/Telefonische Anfragen oder Anfragen per Post oder E-Mail können aus Gründen der Dokumentationspflicht und der Gleichbehandlung nicht beantwortet werden. Sofern die Antworten auf Fragen für alle Bewerber/Bieter von Interesse sein können, werden sie in anonymisierter Form allen Bewerbern/Bietern zur Verfügung gestellt. Bei diesem Verfahren handelt es sich um ein vollständig elektronisches Verfahren. Bitte verwenden Sie für den Upload Ihrer Unterlagen ausschließlich den eingerichteten Submissionskanal der Vergabeplattform. Die Unterlagen dürfen in keinem Falle per Mail oder über die Kommunikationsplattform des Vergabemarktplatzes zugesendet werden, da diese so nicht ordnungsgemäß submittiert werden können. Bei Verstößen gegen den vorgeschriebenen Weg der Einreichung der Unterlagen, führt dies zum sofortigen formalen Ausschluss. Der öffentliche Auftraggeber behält sich vor, die Ausführung des Auftrages in der Reihenfolge des Ausschreibungsergebnisses den Bietern anzutragen, die im Vergabeverfahren ein wirtschaftlich annehmbares Angebot abgegeben haben, wenn der zuvor beauftragte Auftragnehmer wegen Kündigung oder aus anderen Gründen endgültig ausfällt.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Bergheim, Haus der Vielfalt; Generalplanungsleistungen Hochbau
Beschreibung: Durch den Generalplaner sind Leistungsbilder gem. HOAI und AHO in folgender stufenweise Beauftragung zu erbringen: Leistungsstufe 1: HOAI LPh 1 - 3 Leistungsstufe 2: HOAI LPh 4 - 5 Leistungsstufe 3: HOAI LPh 6 - 9 Im Einzelnen umfasst die zu beauftragende Generalplanung folgende Leistungsbilder: a) Objektplanung Gebäude und Innenräume gem. §§ 33 HOAI ff. i.V.m Anlage 10 HOAI b) Objektplanung Freianlagen gem. §§ 38 HOAI ff. i.V.m. Anlage 11 HOAI c) Fachplanung Tragwerksplanung gem. §§ 49 HOAI ff. i.V.m. Anlage 14 HOAI d) Fachplanung Technische Ausrüstung gem. §§ 49 HOAI ff. für die Anlagengruppen 1 bis 8 i.V.m. Anlage 15 HOAI e) Beratungsleistung Bauphysik, Wärmeschutz und Energiebilanzierung gem. Anlage 1.2.3 HOAI f) Beratungsleistung Bauphysik, Bauakustik gem. Anlage 1.2.4 HOAI g) Beratungsleistung Bauphysik, Raumakustik gem. Anlage 1.2.5 HOAI h) Beratungsleistung Brandschutz, gem. AHO Schriftenreihe Heft Nr. 17 Spezifische Leistungspflichten pro jeweiliger Leistungsstufe sind der Anlage 03_Vertragsmuster zu entnehmen.
Interne Kennung: SP24-011
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen; vergl. § 3 des beiliegenden Vertragsentwurfes (Anlage 03_Vertragsmuster).
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: (ehemals) Paulusschule Bergheim Im Euel 2 
Stadt: Bergheim
Postleitzahl: 50129
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Erft-Kreis (DEA27)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance# Es ist beabsichtigt, die Leistungen stufenweise, unter Vorbehalt der zeitlichen und wirtschaftlichen Realisierbarkeit des Projekts, gem. dem vorliegenden Vertragsmuster (Anlage 03_Vertragsmuster) zu beauftragen. Das Datum für das Ende der Auftragsausführung bezieht sich auf den Abschluss der Erbringung von Leistungsstufe 1. Sofern nach Abschluss von Leistungsstufe 1 die Beauftragung von Leistungsstufe 2 anschließt, kann sich daraus eine längere Auftragslaufzeit ergeben.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Die weitestgehende Umsetzung von Nachhaltigkeitsansprüchen ist zentrales Ziel bei der (energetischen) Sanierung des Bestandsobjektes. Dies wird insbesondere sichergestellt durch: - Materialverwendung (CO2-neutral, rezyclierbar, Verwendung von noch brauchbaren Konstruktionsteilen etc.) - Entsiegelung und Begrünung des Schulhofes incl. Regenwassermanagement (Mikroklima) - Konzeption einer Energieversorgung, die aus regenerativen Energieträgen gespeist wird - Schaffung/Sicherung eines Raumes/Angebotes der sozialen Teilhabe Damit sind insbesondere auch entsprechende Qualitätsanforderungen zur Nachhaltigkeit mit der Auftragsausführung abzuleiten. Die Umsetzung dieser Ziele ist im Auslobungstext verankert und wird anhand eigens beigefügter Nachhaltigkeitskriterien für die Projektrealisierung gefordert. Zudem sind Nachhaltigkeitskriterien ein wesentlicher Punkt in der Zuschlagsmatrix. Gem. Zuschlagskriterium 2 wird gefordert die: " Übertragung von Nachhaltigketselementen auf Planung und Ausführung unter Berücksichtigung der Rezyclierbarkeit der Materialien".
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Innovative Beschaffung
Beschreibung: Ein besonderer Fokus im Zuge der Sanierung liegt auf der Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsansprüchen. Gebäudetechnische und bauliche Anlagen sollen saniert werden und mit moderner Energieversorgung ausgestattet werden. Innovative und nachhaltige Lösungen zum energetischen Anspruch, zur Energieversorgung, zur Fassaden- und Dachgestaltung, zur Entsiegelung des Schulhofs sowie zum Regenwassermanagement sollen entwickelt und umgesetzt werden.
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Das "Haus der Vielfalt" sieht die Schaffung eines Begegnungs-, Bildungs-, Kultur- und Integrationszentrums insbesondere für Kinder und Jugendliche vor. Das Bestandsgebäude soll erhalten bleiben und zu einem multifunktionalen, barrierefreien Gebäude umgebaut werden. Mit dem "Haus der Vielfalt" soll ein Anlaufpunkt für die Bevölkerung geschaffen werden, wo das soziale Miteinander, das Lernen, das sich gegenseitige Helfen, der Austausch, die Begegnung und die Integration gelebt werden.
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Anpassung an den Klimawandel
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Die nachhaltige Nutzung und Schutz von Wasser- und Meeresressourcen
Gefördertes soziales Ziel: Zugang für alle
Gefördertes soziales Ziel: Gleichstellung von ethnischen Gruppen
Gefördertes soziales Ziel: Gleichstellung der Geschlechter
Innovatives Ziel: Die erbrachten Bauleistungen, Dienstleistungen oder gelieferten Güter sind im Vergleich zu anderen bereits auf dem Markt verfügbaren Bauleistungen, Dienstleistungen oder Gütern neuartig.
Innovatives Ziel: Die in Auftrag gegebenen Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen umfassen Forschungs- und Entwicklungstätigkeiten.
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Rechtskräftig ausgefüllter Bewerberbogen, inkl.: - Angaben zum Wirtschaftsteilnehmer - rechtskräftig unterzeichneter Teilnahmeantrag - Angaben zu Interessen und Beteiligungen - Angaben zur Zusammenarbeit mit Anderen - Erklärung zu zwingenden Ausschlusskriterien - Erklärung zu Ausschlusskriterien - Versicherungsnachweis: Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung (nicht älter als 6 Monate) mit folgenden Deckungssummen: 3 Mio. EUR für Personenschäden 3 Mio. EUR für Sach- und Vermögensschäden Maximierung: jeweils 2-fach (Der Versicherungsnachweis ist durch Vorlage der Erklärung zur Deckungszusage der Versicherung oder aber als Verpflichtungserklärung des Bewerbers zu erbringen, im Auftragsfall einen entsprechenden Versicherungsnachweis zu erbringen.) EIGNUNGSKRITERIUM J a h r e s g e s a m t u m s a t z - Angaben zum Jahresgesamtumsatz der letzten drei Geschäftsjahre im Bewerberformular. Entsprechend der Eignungskriterien werden zwischen 1 und 5 Punkte für den Durchschnitt der letzten 3 Geschäftsjahre in folgender Abstufung vergeben und zu 5% in die Gesamtwertung für den Teilnahmeantrag eingerechnet: 0 - 500 TEUR: 1 Punkt bis einschl. 750 TEUR: 2 Punkte bis einschl. 1 Mio. EUR: 3 Punkte bis einschl. 2 Mio. EUR: 4 Punkte mehr als 2 Mio. EUR: 5 Punkte

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: EIGNUNGSKRITERIUM R e f e r e n z e n - G e n e r a l p l a n e r l e i s t u n g e n - Referenzen des Unternehmens gem. § 46 (3) Nr.1 VgV (gefordert: 2 Stück) Mindestanforderungen an gültige Referenzen (zu bestätigen per Angabe/Auswahl im Bewerberformular): - "Die Anforderung an eine Referenz als Generalplaner ist dann erfüllt, wenn über das Leistungsbild Gebäude und Innenräume hinaus zusätzlich die Leistungsbilder Tragwerksplanung und Technische Ausrüstung beauftragt waren und gemeinsam als Generalplanung geplant und ausgeführt wurden." - "Es handelt sich um eine Planungsleistung, die in Honorarzone III oder höher eingeordnet ist." - "Es handelt sich um eine Planungs- und Ausführungsleistung im Bestand." - "Die LPH 8 des Leistungsbildes Gebäude und Innenräume wurde nach dem 01.01.2017 abgeschlossen (Fertigstellung = Abschluss der LPH 8)." Zusätzliche Wertungspunkte werden vergeben für Referenzen, die: - für einen öffentlichen Bauherrn / Auftraggeber erbracht wurden -> bei Zutreffen erhalten Bewerber 5 Punkte, die zu 10% in die Gesamtwertung für den Teilnahmeantrag einfließen. - eine Bruttogrundfläche größer/gleich 4.500 qm BGF umfassen -> bei Zutreffen erhalten Bewerber 5 Punkte, die zu 10% in die Gesamtwertung für den Teilnahmeantrag einfließen. - vom Bauwerk als Kultur- und/oder Versammlungsstätte dienen -> bei Zutreffen erhalten Bewerber 5 Punkte, die zu 12,5% in die Gesamtwertung für den Teilnahmeantrag einfließen.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Zugelassen ist, wer nach den Architektengesetzen oder Ingenieurgesetzen der Länder berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Architekt oder Beratender Ingenieur/ Ingenieur zu tragen oder nach den EG-Richtlinien, insbesondere der Richtlinien für die gegenseitige Anerkennung der Diplome berechtigt ist, in der Bundesrepublik Deutschland als Architekt oder als Beratender Ingenieur/ Ingenieur tätig zu werden. Maßgeblich ist die Beibringung entsprechender Kammernachweise für folgende Berufsbilder zur - Befähigung der Berufsbezeichnung "Architekt-/in" gem. § 46 Abs. 3, Nr. 6 VgV für das Leistungsbild "Gebäude und Innenräume" - Befähigung der Berufsbezeichnung "Landschaftsarchitekt-/in" gem. § 46 Abs. 3, Nr. 6 VgV für das Leistungsbild Freianlagenplanung - Befähigung der Berufsbezeichnung "Ingenieur-/in" gem. § 46 Abs. 3, Nr. 6 VgV für das Leistungsbild Technische Ausrüstung - Befähigung der Berufsbezeichnung "Ingenieur-/in" gem. § 46 Abs. 3, Nr. 6 VgV für das Leistungsbild Tragwerksplanung

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: EIGNUNGSKRITERIUM A n z a h l q u a l i f i z i e r t e r M i t a r b e i t e r - Angaben zur Anzahl qualifizierter Mitarbeiter im Bewerberformular. Entsprechend der Eignungskriterien werden zwischen 1 und 5 Punkte für die durchschnittliche Anzahl fest eingestellter Ingenieure im Tätigkeitsbereich des Unternehmens in den letzten 3 Kalenderjahren vergeben und zu 5% in die Gesamtwertung für den Teilnahmeantrag eingerechnet: bis einschl. 5: 1 Punkt bis einschl. 10: 2 Punkte bis einschl. 15: 3 Punkte bis einschl. 20: 4 Punkte mehr als 20: 5 Punkte EIGNUNGSKRITERIUM Q u a l i f i k a t i o n - P r o j e k t v e r a n t w o r t l i c h e r - Angaben zu Berufsjahren als verantwortlicher Projektleiter im Bewerberformular. Entsprechend der Eignungskriterien werden zwischen 0 und 5 Punkte für Berufsjahre als verantwortlicher Projektleiter in folgender Abstufung vergeben und zu 10% in die Gesamtwertung für den Teilnahmeantrag eingerechnet: bis zu 2 Jahre: 0 Punkt bis zu 4 Jahre: 1 Punkte bis zu 6 Jahre: 2 Punkte bis zu 8 Jahre: 3 Punkte bis zu 10 Jahre: 4 Punkte mehr als 10 Jahre: 5 Punkte EIGNUNGSKRITERIUM Q u a l i f i k a t i o n - S t e l l v e r t r e t e r - Angaben zu Berufsjahren als verantwortlicher oder stellvertretender Projektleiter im Bewerberformular. Entsprechend der Eignungskriterien werden zwischen 0 und 5 Punkte für Berufsjahre als verantwortlicher oder stellvertretender Projektleiter in folgender Abstufung vergeben und zu 5% in die Gesamtwertung für den Teilnahmeantrag eingerechnet: bis zu 2 Jahre: 0 Punkt bis zu 4 Jahre: 1 Punkte bis zu 6 Jahre: 2 Punkte bis zu 8 Jahre: 3 Punkte bis zu 10 Jahre: 4 Punkte mehr als 10 Jahre: 5 Punkte EIGNUNGSKRITERIUM Q u a l i f i k a t i o n - B a u l e i t e r - Angaben zu Berufsjahren als verantwortlicher Bauleiter im Bewerberformular. Entsprechend der Eignungskriterien werden zwischen 0 und 5 Punkte für Berufsjahre als verantwortlicher Bauleiter in folgender Abstufung vergeben und zu 10% in die Gesamtwertung für den Teilnahmeantrag eingerechnet: bis zu 2 Jahre: 0 Punkt bis zu 4 Jahre: 1 Punkte bis zu 6 Jahre: 2 Punkte bis zu 8 Jahre: 3 Punkte bis zu 10 Jahre: 4 Punkte mehr als 10 Jahre: 5 Punkte
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 13/06/2024 23:59:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 24/06/2024 11:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 94 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unvollständige Teilnahmeanträge, insbesondere solche ohne die geforderten Erklärungen bzw. Nachweise, werden vom Vergabeverfahren ausgeschlossen. Die Erklärungen und Nachweise sind mit dem Teilnahmeantrag/dem Angebot abzugeben bzw. vorzulegen. Die Auftraggeberin behält sich jedoch vor, von der Möglichkeit Gebrauch zu machen, Unterlagen wie Erklärungen und Nachweise, die zur Bewertung der Eignung / der Angebote benötigt werden, gemäß § 56 Abs. 2 VgV nachzufordern.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Stufenweise Beauftragung: Die Beauftragung erfolgt in Leistungsstufen. Dies sind: - Leistungsstufe 1: Leistungsphasen 1 bis 3 - Leistungsstufe 2: Leistungsphasen 4 und 5 - Leistungsstufe 3: Leistungsphasen 6 bis 9
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Wird der Auftrag einer Bieter- bzw. Bewerbergemeinschaft erteilt, so ist diese in eine gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter zu überführen, die zur Auftragsunterschrift juristisch zu firmieren ist.
Finanzielle Vereinbarung: Zahlungen werden abweichend von § 17 Abs. 1 VOL/B unter Berücksichtigung der monatlichen Mittelabrufe von Fördergeldern nach Maßgabe des Folgenden geleistet: Prüfbare und fällige Rechnungen, die bis zum 15. eines Monats eingegangen sind, werden in den Mittelabruf des laufenden Monats aufgenommen und nach Möglichkeit im Folgemonat ausbezahlt. Später eingereichte prüfbare und fällige Rechnungen werden in den Mittelabruf des Folgemonats aufgenommen und entsprechend in dem darauf folgenden Monat nach Möglichkeit ausbezahlt. Maßgeblich ist das Datum des tatsächlichen Rechnungseingangs. Falls Abschlagsrechnungen vereinbart sind, erfolgt die Zahlung auf Antrag gemäß § 17 Abs. 2 VOL/B in angemessenen Fristen, bei denen für die Fälligkeit der Zahlung der Mittelabruf von Fördergeldern, über die die beauftragte Leistung mitfinanziert wird, Berücksichtigung findet. § 17 Abs. 3 bis 5 VOL/B bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Starke Projekte GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Starke Projekte GmbH
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Kreisstadt Bergheim
Registrierungsnummer: AGS 05362008
Postanschrift: Bethlehemer Straße 9-11  
Stadt: Bergheim
Postleitzahl: 50126
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Erft-Kreis (DEA27)
Land: Deutschland
Telefon: +492271890
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Starke Projekte GmbH
Registrierungsnummer: HRB 95281
Postanschrift: Fritz-Vomfelde-Straße 10  
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40547
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Telefon: +4921154234810
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: 000
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10  
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 221147-3045
Fax: +49 221147-2889
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Starke Projekte GmbH
Registrierungsnummer: HRB 95281
Postanschrift: Fritz-Vomfelde-Straße 10  
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40547
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Telefon: +4921154234810
Rollen dieser Organisation
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: da5148c0-6899-4c21-8590-e2627129ed04 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/05/2024 16:35:37 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 310047-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 101/2024
Datum der Veröffentlichung: 27/05/2024

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