1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Karlsruhe
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Neugestaltung Landratsamt-Areal, Spezialtiefbau BF 1.2
Beschreibung: Spezialtiefbau BF 1.2
Kennung des Verfahrens: 8705650d-8513-45e5-9e07-37f95e5b52b2
Interne Kennung: 3-212.04-1 / I11241101166
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45216000 Bauarbeiten an Gebäuden für öffentliche Einrichtungen oder für Not- und Rettungsdienste und an Militärgebäuden
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Beiertheimer Allee 2
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Landkreis (DE123)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Angebote, die über die Vergabeplattform eingereicht (hochgeladen) werden, können bis zum Abgabetermin berichtigt oder geändert werden, indem der Bieter ein neues Angebot über die Vergabeplattform einreicht. Zuvor muss das eingereichte Angebot im Vergabemanager zurückgezogen werden. Weitere Informationen können auf https://www.vergabe24.de nachgelesen werden. Die Bieter sind verpflichtet, sich regelmäßig auch über den Ablauf der Angebotsfrist hinaus, auf der oben genannten Internetseite zu informieren, ob sich Erläuterungen, Konkretisierungen oder Änderungen in den Vergabeunterlagen ergeben haben. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sich die Notwendigkeit ergeben kann, die Angebotsfrist auch noch kurz vor Ende der Angebotsfrist zu verschieben. In einem solchen Fall wird unverzüglich ebenfalls auf der oben genannten Internetseite informiert. Fragen, die mit dem Vergabeverfahren in Zusammenhang stehen, müssen über die Vergabeplattform (Vergabe24) an die ausschreibende Stelle gerichtet werden. Antworten und Auskünfte zu rechtzeitig gestellten Bieterfragen werden von der ausschreibenden Stelle über die Vergabeplattform bis spätestens 6 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist erteilt. Es wird den Bewerbern empfohlen, sich bei Vergabe24 kostenlos zu registrieren, damit sie (automatisch) Informationen zu Erläuterungen, Konkretisierungen und/oder Änderungen erhalten. Die Vergabeplattform versendet zusätzlich automatisiert E-Mails an die vom Bieter bei der Registrierung angegeben EMail-Adresse, sobald Nachrichten auf der Vergabeplattform eingehen; allerdings kann in seltenen Fällen die Zustellung von E-Mails aus technischen Gründen scheitern, die keine Seite zu vertreten hat. Die vom Auftraggeber auf der Vergabeplattform bereitgestellten Dokumente bzw. Nachrichten gelten dem Bieter als zugestellt, wenn unter Berücksichtigung seiner Verpflichtung zur regelmäßigen Prüfung seines Postfachs unter gewöhnlichen Umständen mit einer Kenntnisnahme gerechnet werden kann.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: § 6e Abs. 6 Nr. 2 EU VOB/A
Konkurs: § 6e Abs. 6 Nr. 2 EU VOB/A
Korruption: § 6e Abs. 1 Nr. 6 - 9 EU VOB/A
Vergleichsverfahren: § 6e Abs. 6 Nr. 2 EU VOB/A
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: § 6e Abs. 1 Nr. 1 EU VOB/A
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: § 6e Abs. 6 Nr. 4 EU VOB/A
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: § 6e Abs. 6 Nr. 1 EU VOB/A
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: § 6e Abs. 1 Nr. 2, 3 EU VOB/A
Betrugsbekämpfung: § 6e Abs. 1 Nr. 4, 5 EU VOB/A
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: § 6e Abs. 1 Nr. 10 EU VOB/A
Zahlungsunfähigkeit: § 6e Abs. 6 Nr. 2 EU VOB/A
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: § 6e Abs. 6 Nr. 1 EU VOB/A
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: § 6e Abs. 6 Nr. 2 EU VOB/A
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: § 6e Abs. 2 Nr. 9 EU VOB/A
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: § 6e Abs. 6 Nr. 5 EU VOB/A
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: § 6e Abs. 6 Nr. 6 EU VOB/A
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: § 6e Abs. 6 Nr. 3 EU VOB/A
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: § 6e Abs. 6 Nr. 7 EU VOB/A
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: § 6e Abs. 6 Nr. 1 EU VOB/A
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: § 6e Abs. 4 EU VOB/A
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: § 6e Abs. 6 Nr. 2 EU VOB/A
Entrichtung von Steuern: § 6e Abs. 4 EU VOB/A
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: § 6e Abs. 1 Nr. 1 EU VOB/A
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Neugestaltung Landratsamt-Areal, Spezialtiefbau BF 1.2
Beschreibung: Im Zuge des Neubaus des Gebäudekomplexes des Landratsamt Karlsruhe werden aktuell die Baufelder 1.1 West + 1.1 Ost + 2 hergestellt werden. Gegenstand dieser Ausschreibung ist nun die Herstellung des Baufeldes 1.2, inklusive des Rückbaus des Hochhausfundamentes sowie der zugehörigen Keller und dem späteren Baufeldumschluss an die Baufelder 1.1 West und 1.1 Ost. Die Spezialtiefbaumaßnahme enthält Verbaumaßnahmen inkl. Ankerherstellung, Aussteifungen und temporären Totmannkonstruktionen im Baufeld 1.2 in mehreren Schritten, inkl. der notwendigen Grundwasserhaltungsmaßnahmen und die Herstellung einer Dichtsohle innerhalb der Baugrube. Weiter ist parallel das bestehende Hochhausfundament sowie die Bestandskeller (ehemals Heizkeller und Ölkeller) vollständig rückzubauen. Der Auftragsumfang beinhaltet für das Gewerk "Spezialtiefbau / Erdbau / Entsorgung" folgenden wesentlichen Leistungsumfang: - Allgemeine und spezifische Baustelleneinrichtung für alle zu erbringenden Leistungen - Spezialtiefbaumaßnahmen in Form von temporären Verbaumaßnahmen inkl. der Einbringung einer tiefliegenden Weichgelsohle: a) Spundwände mit Längen von bis zu 19,2 m b) Unterschiedliche Ankerlagen mit Ansatzpunkten oberhalb des Grundwassers c) Horizontale Aussteifungen über Grundwasser d) Totmannkonstruktionen über Grundwasser e) Eine tiefliegende Weichgelsohle als horizontale Sohlabdichtungen f) Wasserhaltungsmaßnahmen bis zum Erreichen der Auftriebssicherheit des geplanten Neubaus - Aushub aller sämtlicher anfallender Böden/Aushubmaterialien und Transport zu externem Bodenzwischenlager - Kampfmittelsondierungen in der Verbauspur und allen Verbauankern sowie baubegleitend bei der Herstellung der Baugrube und während des Aushubs - Bodenmanagement innerhalb externen Bodenzwischenlagers, inklusive Verwertung / Entsorgung aller anfallender Böden/Aushubmaterialien - Verfüllen der Arbeitsräume bzw. der freigelegten Baugrubenbereiche im Süden des Baufeldes Der Spezialtiefbau erfolgt in direkter Koordination mit dem Gewerks Rückbau. Der Auftragsumfang beinhaltet für das Gewerk "Gebäudeschadstoffe / Rückbau / Entsorgung" folgenden wesentlichen Leistungsumfang: - Allgemeine und spezifische Baustelleneinrichtung für alle zu erbringenden Leistungen - Rückbau und Entsorgung der verbliebenen Fundamente, Bodenplatten, Außenwände unter GOK und Verfüllungen des ehem. Zwischenbaus. Der Rückbau erfolgt vor Herstellung der Dichtsohle, teilweise im Grundwasser - Rückbau und Entsorgung des verbliebenen Hochhausfundamentes (Kammerfundament) samt verbliebener Außenwand u. GOK sowie des vorgelagerten Heiz- und Ölkellers - jeweils ebenfalls inkl. der verbliebenen Außenwände unter GOK und der verbliebenen Auffüllungen bzw. Anschüttungen. Der Rückbau erfolgt nach Herstellung der Dichtsohle und Lenzen der Baugrube. - Schadstoffsanierung, Separation und Entsorgung der beim Rückbau anfallenden nichtmineralischen (teilweise schadstoffhaltigen) Baustoffe wie z.B. Abdichtungsbahnen, Feuchtesperren, Dämmungen, Isolierungen. - Entsorgung sämtlicher anfallender Abfälle und Baurestmassen In Bereich der abzubrechenden Fundament- und Kelleraußenwände ist mit schadstoffbelasteten Materialien zu rechnen (asbesthaltige Abdichtungsbahnen / Feuchtesperren). Die Schadstoffsanierung muss Abbruchbegleitend, nach Freilegung der betreffenden Einbausituationen erfolgen. Die Durchführung der Tiefbaumaßnahmen erfolgt zum Teil unter Begleitung eines vom Auftraggeber bestellten, zugelassenen Kampfmittelräumdienstes. Der geplante Abbruch umfasst die komplette noch im Baufeld 1.2 verbliebene Bausubstanz (Fundamente, Bodenplatten, Keller, Kellerwannen, Abdichtungen) sowie untergeordnet Oberflächenversiegelungen und Einfriedungen sowie noch vorhandene Grund- und Medienleitungen. Sämtliche anfallenden Abfälle (gefährliche und nicht gefährliche Abfälle, mineralisch und nicht mineralisch) sind fortlaufend zur Rückbaumaßnahme zu entsorgen.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45216000 Bauarbeiten an Gebäuden für öffentliche Einrichtungen oder für Not- und Rettungsdienste und an Militärgebäuden
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Beiertheimer Allee 2
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Landkreis (DE123)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 08/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 26/09/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: 2. Überschlägige Gesamtmenge bzw. -umfang 2.1.Abmessungen Spezialtiefbau 2.1.1.Aushub und Entsorgung 2.1.1.1. Baufeld 1.2: Aushubmaterial, gesamt ca. 35.600 m³, davon ca. 12.000m³ Bodenaushub und Verfüllungen davon ca. 8.500m³ mineralische Abbruchmassen 2.1.2. Verbau 2.1.2.1. Baufeld 1.2: neu einzubringende Verbauspurlänge ca. 75 m, Verbautiefe max. ca. 19,2 m, ca. 3.600 m² tiefliegende Weichgelsohle inkl. vorlaufender Kernbohrungen, ca. 38 Verbauanker, Aussteifungen mittels Rohrsteifen in mehreren Bereichen (in Summe auf ca. 68 m Verbauspurlänge) und eine Rückverankerung mittels Totmannkonstruktion (in Summe auf ca. 70 m Verbauspurlänge) 2.2. Abmessungen Rückbau 2.2.1. Zwischenbau Fundamente, Bodenplatte, Verfüllungen - Gebäudebreite: ca. 16,0 m - Gebäudelänge: ca. 62,0 m - OK Bodenplatte: ca. 111,7 mNN - UK Bodenplatte, Kanäle und Fundamente: ca. 111,15 - 110,35 mNN - Ergänzende Hinweise: Bodenkanäle und Vertiefungen mit Abbruchmaterial aus Gebäuderückbau (Vorlos) verfüllt. Außenwände im Süden bis GOK erhalten und mit Abbruchmaterial aus Gebäuderückbau (Vorlos) zu Rampe angeschüttet - Abbruchzeitpunkt: vor Herstellung Dichtsohle, Abbruch teilweise im Grundwasser 2.2.2. Hochhaus - Fundament, Verfüllungen, Fundamentwanne - Gebäudebreite: ca. 15,0 m - Gebäudelänge: ca. 41,0 m - OK Fundamentplatte: ca. 111,7 mNN - UK Fundamentplatte: ca. 107,25 mNN - Fundamentwanne und Abdichtung: bis ca. 111.20 mNN - Ergänzende Hinweise: Kammerfundament, Kammern laut Plänen teilweise verfüllt, Entwässerungsleitung durch Fundament, Außenwände im Süden bis GOK erhalten und mit Abbruchmaterial aus Gebäuderückbau (Vorlos) angeschüttet - Abbruchzeitpunkt: nach Herstellung Dichtsohle 2.2.3. Heizkeller - Bodenplatte, Außenwände, Verfüllung, Kellerwanne - Gebäudebreite: ca. 10,0 m - Gebäudelänge: ca. 40,0 m - OK Bodenplatte: ca. 108.5 mNN - UK Bodenplatte: ca. 107,25 mNN - Fundamentwanne und Abdichtung: bis ca. 111.20 mNN - Ergänzende Hinweise: Außenwände bis ca. 111,5 mNN erhalten, Keller durch Vorlos mit RC1-Material bis ca. 111,5 mNN verfüllt, Außenwände im Süden bis GOK erhalten und mit RC1-Material angeschüttet (Vorlos) - Abbruchzeitpunkt: nach Herstellung Dichtsohle 2.2.4. Ölkeller - Bodenplatte, Außenwände, Verfüllung, Kellerwanne - Gebäudebreite: ca. 9,0 m - Gebäudelänge: ca. 28,0 m - OK Bodenplatte: ca. 110,4 mNN - UK Fundamentplatte: ca. 109,35 mNN - Fundamentwanne und Abdichtung: bis ca. 111.20 mNN - Ergänzende Hinweise: Außenwände bis ca. 111,5 mNN erhalten, Keller durch Vorlos mit RC1-Material bis ca. 111,5 mNN verfüllt, Außenwände im Süden bis GOK erhalten und mit RC1-Material angeschüttet (Vorlos) - Abbruchzeitpunkt: nach Herstellung Dichtsohle 2.3. Überschlägiger Abbruchumfang - Demontage 2.250m² asbesthaltigen Abdichtungsbahnen (Ausführung im Freien) - Entfernen von ca. 2.250m² asbesthaltigen Anhaftungen an Fundamenten / Außenwänden (Ausführung im Freien) - Abbruch von ca. 800m² fester Masse Fundamenten, Bodenplatten und Außenwänden unter GOK (überwiegend Stahlbeton) vor Herstellung der Dichtsohle (Arbeiten im Grundwasser) - Abbruch von ca. 3.500m² fester Masse Fundamenten, Bodenplatten und Außenwänden unter GOK (überwiegend Stahlbeton) nach Herstellung der Dichtsohle und Lenzen der Baugrube. Rückbaubegleitend Schadstoffsanierung und Separation nichtmineralischer Baurestmassen sowie Separation noch vorhandener Fliesen- und Estrichbeläge - Separation und Aushub von ca. 3.500m³ vorhandener Auffüllungen und Anschüttungen aus Vorlos (RC-Material sowie Bauschutt) - Entsorgung von ca. 125 Tonnen asbesthaltiger Abfälle verschiedener Qualität - Entsorgung von ca. 13.500 Tonnen Stahlbetonbruch verschiedener Qualität - Entsorgung von ca. 3.000 Tonnen Bauschutt verschiedener Qualität und Zusammensetzung
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: -Die Eignung für die zu vergebende Leistund ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V (Präqualifikationsverzeichnis) oder vorläufig entweder durch die ausgefüllte "Eigenerklärung zur Eignung" gem. Formblatt KEV 179 oder eine einheitliche europäische Eigenerklärung (EEE) mit dem Angebot nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 179 bzw. der EEE angegebenen Bescheinigungen innerhalb 6 Kalendertagen nach Aufforderung der Vergabestelle vorzulegen. -Unterzeichnete Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt nach den Vorgaben des Tariftreue- und Mindestlohngesetzes für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg (Landestariftreue- und Mindestlohngesetz - LTMG) - Eigenerklärung EU-Sanktion zur Umsetzung von Art. 5k der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08. April 2022 - Erklärung zum Vorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 22 LkSG - Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB Auf Verlangen vorzulegen: - Freistellungsbescheinigung - Unbedenklichkeitsbescheinigung Finanzamt - Krankenversicherungsträger - Berufsgenossenschaft - Haftpflichtversicherung - Baustellenordnung unterschrieben - Erklärung Schwarzarbeit unterschrieben - Verpflichtungserklärungen anderer Unternehmer - Urkalkulation Bei ausländischen Bietern müssen alle geforderten Unterlagen in deutscher Sprache abgefasst und die geforderten Inhalte gleichwertig sein. Die geforderten Unterlagen können bei ausländischen Bietern durch eine gleichwertige Bescheinigung der zuständigen Stellen des Herkunftslandes oder des Niederlassungsstaates des Bewerbers oder Bieters erbracht werden.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Angabe der Anzahl der jahresdurchschnittlich Beschäftigten der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal - Eigenerklärung über den Umsatz der letzten drei Jahre -Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregisters -Eigenerklärung, dass kein Insolvenzverfahren beantragt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet - Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls beitragspflichtig. -Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts bzw. Bescheinigung in Steuersachen -Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG -Eigenerklärung, dass keine schweren Verfehlungen begangen wurden (§ 6e EU VOB/A) -Erklärung über Registereintragungen, Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer -Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen - Eigenerklärung über Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung - Jährlicher Umsatz der letzten drei Geschäftsjahre mind. [Betrag gelöscht] EUR netto
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu fünf abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten Bauleistungen Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis beizufügen sind -Mindestanforderungen des AG: -Gewerk Spezialtiefbau / Entsorgung: Drei mit der Bauaufgabe vergleichbare Referenzprojekte (Auftragsvolumen eines Projektes > 3 Mio. € netto) aus den Bereichen Spezialtiefbau/Baugrubenherstellung inkl. Wasserhaltungsmaßnahmen mit nachfolgenden Anforderungen; es können Referenzen aus dem Zeitraum 2019 bis 2024 benannt werden (in Ausführung oder abgeschlossen). -Innerstädtische Baugrube mit beengten Platzverhältnissen (angrenzende ober- und unterirdische Nachbarbebauung max. 30 m entfernt von der Verbauspur sowie Stellplätze für z.B. Krane, Betonpumpen oder vergleichbar im Einflussbereich des Verbaus) (mind. 2 Referenzen) - Komplexer Bauablauf (Rückbauarbeiten und Baugrubenherstellung finden zumindest teilweise zeitgleich statt).(mind. 1 Referenz) - Spundwandverbau mit mindestens einer Ankerlage (3 Referenzen) - Verbausicherung mittels Totmannkonstruktion bzw. Aussteifungen im Baufeld (1 Referenz) -Mindestens 2 Referenzen müssen die Herstellung von tiefliegenden Dichtsohlen (Weichgelinjektion) als horizontale Sohldichtung nachweisen. - Herstellung von Kampfmittelsondierungen (Tiefensondierung) in der Verbauspur und für Ankerbohrungen (mind. 2 Referenzen) -Gewerk Rückbau / Schadstoffsanierung: Drei mit der Bauaufgabe vergleichbare Referenzprojekte (Auftragsvolumen > 1.000.000 € netto sowie vergleichbare Komplexität; die Gesamtsumme der Entsorgungsleistungen ist gesondert auszuführen) aus den Bereichen Rückbau und Schad-/ Gefahrstoffsanierung mit einem Personaleinsatz von mindestens 10 Beschäftigten/Tag für die Teilleistungen Entkernung/ Gebäudeschadstoffsanierung; es können Referenzen aus dem Zeitraum von 2018 bis 2023 benannt werden (in Ausführung oder abgeschlossen). - Die Referenzprojekte müssen auf maximal 5 DIN A4-Seiten je Referenz jeweils die folgenden Angaben enthalten, um gewertet zu werden (Vergleichbarkeit vorausgesetzt): - Bezeichnung des Projektes und Objektbeschreibung mit Fotos, aus der die Vergleichbarkeit mit der vorliegenden Aufgabenstellung hervorgeht, insbesondere Angaben zur Art der Anlage, zu den Schadstoffbelastungen und Entsorgungsumfang - Gesamtbaukosten inkl. Unterteilung der Auftragssumme in Teilsummen zu: Entkernung/Schadstoffsanierung, Gebäudeabbruch, Entsorgung -Leistungsumfang - Leistungszeitraum - Auftraggeber mit Ansprechpartner und dessen Kontaktdaten - Projektleiter beim Bewerber - Projektinformationen, die über die je Referenz geforderte 5 DIN A4-Seiten (zzgl. Fotos) hinausgehen sind nicht erwünscht und werden in der Wertung nicht berücksichtigt.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Grundsätzliches Organisations- und Personalkonzept
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 3
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Verfügbarkeit und Erfahrung Gesamtprojektleiter
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 3
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Verfügbarkeit und Erfahrung Fachteam Planung Spezieltiefbau
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 3
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept Spezialtiefbau - Teil 1
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 9
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept Spezialtiefbau - Teil 1
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 9
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept Bodenmanagement
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 3
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 01/07/2024 11:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es gelten die Bestimmungen nach § 16a EU VOB/A.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 01/07/2024 11:00:00 (UTC+2)
Ort: Landratsamt Karlsruhe Kriegsstraße 100 76133 Karlsruhe Deutschland
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landratsamt Karlsruhe
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landratsamt Karlsruhe
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08215-A4990-92
Postanschrift: Kriegsstraße 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76133
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Landkreis (DE123)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Matthias Pittinger
Telefon: +49 72193657960
Fax: +49 72193657961
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: ID 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Telefon: 0721 9268730
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: ID 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Telefon: 0721 9268730
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 60f11f91-8605-4e75-8918-b67b7a9726bc - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/05/2024 14:58:04 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 302684-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 99/2024
Datum der Veröffentlichung: 23/05/2024