1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Kreis Wesel
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Kreis Wesel TK-System und Contact-Center
Beschreibung: Der Kreis Wesel schreibt die Beschaffung eines VoIP TK-System mit Kollaboration und eine Contact-Center-Lösung in zwei Losen aus.
Kennung des Verfahrens: 3ca11168-5af2-41b2-8fd3-92cf6e528aed
Vorherige Bekanntmachung: 454216-2023
Interne Kennung: KW_TK_2024
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: Vor Freischaltung der Ausschreibungsdokumente ist eine Geheimhaltungs- und Nichtverwertungsverpflichtung vom Interessenten zu unterzeichen. Nach Registrierung auf der Vergabeplattform erhält der Intressent eine e-Mail mit einer Geheimhaltungs- und Nichtverwertungsverpflichtung an die im Vergabeportal hinterlegten e-Mailadresse. Nach Rücksendung der gegengezeichneten Vereinbarung wird der Interessent freigeschaltet und hat den Zugang zu allen Ausschreibungsunterlagen.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 32000000 Rundfunk- und Fernsehgeräte, Kommunikations- und Fernmeldeanlagen und Zubehör
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Wesel (DEA1F)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YN8HS9A
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: TK-Systemlösung
Beschreibung: Los 1 VoIP TK-System mit Kollaboration für die Standorte des Kreises inkl. der beiden Kreishäuser in Wesel und Moers. Bei der VoIP TK-Systemlösung soll es sich um eine reine Soft-PBX Lösung auf Basis des SIP-Protokolls handeln. Eine extern gehostete Lösung wird nicht angefragt. Das angefragte System besteht aus einer Telefonanlage mit Unified Communication und Kollaboration Funktionen (UC). Die UC-Funktionen müssen in die Groupware des AG, d.h. HCL (ehemals Lotus Notes) integriert werden. Um die Betriebsaufwände in Bezug auf Patchen und Softwareupdates zu minimieren, muss die TK und UC-Lösung von einem Hersteller geliefert werden. Die Lösung muss Citrix und Citrix Netscaler unterstützen. Über die virtuelle Desktop Infrastruktur müssen Softphones und Videokonferenzen vom TK-System zur Verfügung gestellt werden können. Die Soft-PBX und angeschalteten Applikationen UC, CTI, müssen auf der virtuellen Serverplattform des AG betrieben werden. Der AG stellt gemäß den Anforderungen das AN die virtuellen Server auf Basis VM-Ware bei. Ggf. notwendige Schnittstellen und Gateways (z.B. analoge Ports) sollen in einem vorhandenen 19" Racks des AG untergebracht werden. Die gestellten Anforderungen kann der Hersteller Unify mit der Open-Scape-Voice und Open-Scape-UC erfüllen. Los 2 Es soll eine cloudbasierte Contact Center Lösung für den Kreis angeboten werden. Ausgehende Verbindungen über den lokalen Internetzugang des AG werden über Firewall-Freischaltungen auf Zielsysteme des AN als nicht kritisch betrachtet und vom Dienstleister frei geschaltet. Wir gehen davon aus, dass alle Verbindungen von den Clients des Cloud Contact Centers zum Cloud Contact Center aufgebaut werden. Zusätzliche Aufwände, die beim KRZN zur Umsetzung von weiteren Sicherheitsanforderungen notwendig sind (z.B. eingehende Verbindungen), werden bei der Wirtschaftlichkeitsbetrachtung mitberücksichtigt. Die Lösung soll im ersten Schritt nur den Kanal Audio unterstützen, um die Bestandslösung abzulösen. Dazu müssen eingehende Gespräche auch an IP-Telefonen ausgegeben werden können. Ein Softphone muss in der VDI-Infrastruktur (Citrix) des AG betrieben werden können. Im weiteren Verlauf sollen weitere Module hinzugefügt werden: - Callback und Web Callback Szenarien - Chat in Kombination mit Chatbots - Bots - Screen-Sharing Die Contact Center Lösung muss den Richtlinien der DSGVO entsprechen und der AN muss gemäß DSVO verpflichtet werden können. Es muss ein AVV-Vertrag abgeschlossen werden.
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 32000000 Rundfunk- und Fernsehgeräte, Kommunikations- und Fernmeldeanlagen und Zubehör
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Wesel (DEA1F)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 454216-2023
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Preis Los 1
Beschreibung: Preis lt. Preisverzeichnis
Gewichtung (Punkte, genau): 80
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistung Los 1
Beschreibung: Leistung lt. Kriterienkatalog
Gewichtung (Punkte, genau): 20
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis Los 2
Beschreibung: Preis lt. Preisverzeichnis
Gewichtung (Punkte, genau): 60
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistung Los 2
Beschreibung: Leistung lt. Kriterienkatalog
Gewichtung (Punkte, genau): 40
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kreis Wesel
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Contact-Center-Lösung
Beschreibung: Los 1 VoIP TK-System mit Kollaboration für die Standorte des Kreises inkl. der beiden Kreishäuser in Wesel und Moers. Bei der VoIP TK-Systemlösung soll es sich um eine reine Soft-PBX Lösung auf Basis des SIP-Protokolls handeln. Eine extern gehostete Lösung wird nicht angefragt. Das angefragte System besteht aus einer Telefonanlage mit Unified Communication und Kollaboration Funktionen (UC). Die UC-Funktionen müssen in die Groupware des AG, d.h. HCL (ehemals Lotus Notes) integriert werden. Um die Betriebsaufwände in Bezug auf Patchen und Softwareupdates zu minimieren, muss die TK und UC-Lösung von einem Hersteller geliefert werden. Die Lösung muss Citrix und Citrix Netscaler unterstützen. Über die virtuelle Desktop Infrastruktur müssen Softphones und Videokonferenzen vom TK-System zur Verfügung gestellt werden können. Die Soft-PBX und angeschalteten Applikationen UC, CTI, müssen auf der virtuellen Serverplattform des AG betrieben werden. Der AG stellt gemäß den Anforderungen das AN die virtuellen Server auf Basis VM-Ware bei. Ggf. notwendige Schnittstellen und Gateways (z.B. analoge Ports) sollen in einem vorhandenen 19" Racks des AG untergebracht werden. Die gestellten Anforderungen kann der Hersteller Unify mit der Open-Scape-Voice und Open-Scape-UC erfüllen. Los 2 Es soll eine cloudbasierte Contact Center Lösung für den Kreis angeboten werden. Ausgehende Verbindungen über den lokalen Internetzugang des AG werden über Firewall-Freischaltungen auf Zielsysteme des AN als nicht kritisch betrachtet und vom Dienstleister frei geschaltet. Wir gehen davon aus, dass alle Verbindungen von den Clients des Cloud Contact Centers zum Cloud Contact Center aufgebaut werden. Zusätzliche Aufwände, die beim KRZN zur Umsetzung von weiteren Sicherheitsanforderungen notwendig sind (z.B. eingehende Verbindungen), werden bei der Wirtschaftlichkeitsbetrachtung mitberücksichtigt. Die Lösung soll im ersten Schritt nur den Kanal Audio unterstützen, um die Bestandslösung abzulösen. Dazu müssen eingehende Gespräche auch an IP-Telefonen ausgegeben werden können. Ein Softphone muss in der VDI-Infrastruktur (Citrix) des AG betrieben werden können. Im weiteren Verlauf sollen weitere Module hinzugefügt werden: - Callback und Web Callback Szenarien - Chat in Kombination mit Chatbots - Bots - Screen-Sharing Die Contact Center Lösung muss den Richtlinien der DSGVO entsprechen und der AN muss gemäß DSVO verpflichtet werden können. Es muss ein AVV-Vertrag abgeschlossen werden.
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 32000000 Rundfunk- und Fernsehgeräte, Kommunikations- und Fernmeldeanlagen und Zubehör
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Wesel (DEA1F)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 454216-2023
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Preis Los 1
Beschreibung: Preis lt. Preisverzeichnis
Gewichtung (Punkte, genau): 80
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistung Los 1
Beschreibung: Leistung lt. Kriterienkatalog
Gewichtung (Punkte, genau): 20
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis Los 2
Beschreibung: Preis lt. Preisverzeichnis
Gewichtung (Punkte, genau): 60
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistung Los 2
Beschreibung: Leistung lt. Kriterienkatalog
Gewichtung (Punkte, genau): 40
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kreis Wesel
6. Ergebnisse
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0002
Nicht veröffentlicht
Begründungscode: Sonstiges öffentliches Interesse
Datum der zukünftigen Veröffentlichung: 20/05/2034
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Nicht veröffentlicht
Begründungscode:Sonstiges öffentliches Interesse
Datum der zukünftigen Veröffentlichung:20/05/2034
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: Nicht veröffentlicht
Begründungscode:Sonstiges öffentliches Interesse
Datum der zukünftigen Veröffentlichung:20/05/2034
Bandbreite der Angebote:
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots: Nicht veröffentlicht EUR
Begründungscode:Sonstiges öffentliches Interesse
Datum der zukünftigen Veröffentlichung:20/05/2034
Wert des höchsten zulässigen Angebots: Nicht veröffentlicht EUR
Begründungscode:Sonstiges öffentliches Interesse
Datum der zukünftigen Veröffentlichung:20/05/2034
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0003
Nicht veröffentlicht
Begründungscode: Sonstiges öffentliches Interesse
Datum der zukünftigen Veröffentlichung: 20/05/2034
Grund, warum kein Gewinner ausgewählt wurde: Nicht veröffentlicht
Begründungscode: Sonstiges öffentliches Interesse
Datum der zukünftigen Veröffentlichung: 20/05/2034
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Nicht veröffentlicht
Begründungscode:Sonstiges öffentliches Interesse
Datum der zukünftigen Veröffentlichung:20/05/2034
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: Nicht veröffentlicht
Begründungscode:Sonstiges öffentliches Interesse
Datum der zukünftigen Veröffentlichung:20/05/2034
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Kreis Wesel
Registrierungsnummer: T: 0281 2070
Postanschrift: Reeser Landstraße 31
Stadt: Wesel
Postleitzahl: 46483
Land, Gliederung (NUTS): Wesel (DEA1F)
Land: Deutschland
Telefon: +49 281 207-2133
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: SBF ITN Solutions GmbH
Registrierungsnummer: T: 0451 933970
Stadt: Osnabrück
Postleitzahl: 49078
Land, Gliederung (NUTS): Osnabrück, Landkreis (DE94E)
Land: Deutschland
Telefon: +49 451 933970
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: T: 0221 1470
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 221 147-0
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 64071f1b-b374-46db-a32d-276f14b186c8 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 21/05/2024 15:35:05 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 303745-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 99/2024
Datum der Veröffentlichung: 23/05/2024