1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Ulm - Zentrale Vergabestelle Liefer- und Dienstleistungen
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Offenes Verfahren zur Vergabe der Lieferung der Mittagstischverpflegung für die Kitas in Trägerschaft der Stadt Ulm nach VgV
Beschreibung: Die Stadt Ulm ist Trägerin von 23 Kindertageseinrichtungen mit einem Angebot für Ganztagesbetreuung. Hierfür werden die Belieferung von Mittagessen und einer Zwischenverpflegung für die Einrichtungen ausgeschrieben. Die Leistung ist in 3 Lose unterteilt.
Kennung des Verfahrens: b4a1fe0a-74dc-481c-a532-170c176708bf
Interne Kennung: 2024-077
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 55520000 Verpflegungsdienste
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Stadtgebiet Ulm
Stadt: Ulm
Postleitzahl: 89073
Land, Gliederung (NUTS): Ulm, Stadtkreis (DE144)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: und sämtliche Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB, sowie die Zugehörigkeit zum in der Vorschrift Artikel 5k des EU Sanktionspaketes (Verordnung EU 2022/576) genannten Personenkreises
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Warmanlieferung 1
Beschreibung: Tägliche Warmanlieferung von Mittagstischverpflegung einschließlich einer Zwischenverpflegung für den Nachmittag sowie in einzelnen Fällen Sonderkostformen. Die Essensbezahlen belaufen sich durchschnittlich auf ca. 423 Essen / Tag. Bei den durchnschnittlichen Essen/Tag wird die derzeit angemeldete Anzahl der Kinder zugrunde gelegt. Dies stellt keine Abnahmeverpflichtung dar.
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 55523000 Verpflegungsdienste für sonstige Unternehmen oder andere Einrichtungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Auftraggeberin hat das Recht, den Vertrag bei ansonsten gleichbleibenden Bedingungen, durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Auftragnehmer dreimal jeweils um weitere 12 Monate bis zum 31.08.2026, 31.08.2027 bzw. bis zum 31.08.2028 zu verlängern. Die Ausübung der Verlängerungsop-tion muss bis spätestens 28.02.2025 bzw. bis spätestens 28.02.2026 und 28.02.2027 gegenüber dem Auftragnehmer erklärt werden.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Stadtgebiet Ulm
Stadt: Ulm
Postleitzahl: 89073
Land, Gliederung (NUTS): Ulm, Stadtkreis (DE144)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/09/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/08/2025
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eintragung Handels- oder Berufsregsiter, bzw. Nachweis Berufsausübung und Gewerbeanmeldung
Beschreibung: Eigenerklärung über die Eintragung in einem Handels- oder Berufsregister bzw. Nachweis über die erlaubte Berufsausübung und Gewerbeanmeldung
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Mitgliedschaft Berufsgenossenschaft
Beschreibung: Eigenerklärung der Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft mit Nennung der Berufsgenossenschaft und der Mitgliedsnummer.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz
Beschreibung: Angabe des Gesamtumsatzes sowie des Teilumsatzes im Hinblick auf die ausgeschriebene Leistung (spezifischen Jahresumsatzes) der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre)
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Eigenerklärung über das Bestehen einer Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden Deckungssummen: Personenschäden: 3.000.000,-- EUR Sachschäden: 1.000.000,-- EUR sowie der Angabe der Jahreshöchstleistung für alle Schadensereignisse eines Versicherungsjahres. bzw. Erklärung, dass das Unternehmen eine entsprechende Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall abschließen wird.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenz
Beschreibung: Vorlage geeigneter Referenzen der in den letzten höchstens drei Jahren erfolgreich erbrachten Leistungen, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind, unter Nennung von Ansprechperson mit Kontaktdaten, detaillierter Beschreibung des Auftragsgegenstands, Größe des abgewickelten Vertrags und Zeitraum der Auftragsdurchführung. Mindestanforderungen: Mind. 2 in Art und Umfang zuverlässig und erfolgreich erbrachte, vergleichbare Leistungen aus dem Bereich der Verpflegungsleistungen für die Mittagstischverpflegung. Die Aufträge müssen jedenfalls Lieferungen als auch die damit verbundenen Dienstleistungen und mind. 5 Anlieferstellen beinhalten.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Beschreibung: Wertungspreis
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Zertifzierungen
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Speiseplan nach DGE-Kriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Lebensmittel aus biologischer Landwirtschaft
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: GN-Behältnisse mit Fallgriff
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Tourenplan
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Nachhaltigkeitskonzept
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Konzept/Darstellung der Reaktionszeiten
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Evaluationskonzept
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/06/2024 18:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 17/06/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 44 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen gemäß § 56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 17/06/2024 10:10:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es wird darauf hingewiesen, dass Verstöße gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren unverzüglich, spätestens 10 Kalendertage nach erkennen gegenüber der Vegabestelle gerügt werden müssen. Verstöße die in der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Angebotsfrist gegenüber der Vergabestelle zu rügen (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1-3 GWB). Hilft die Auftraggeberin der Rüge in ihrem Antwortschreiben nicht ab, so kann der betreffende Bieter nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens der Auftraggeberin ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer beantragen (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Ulm - Zentrale Vergabestelle Liefer- und Dienstleistungen
Organisation, die Angebote bearbeitet: Stadt Ulm - Zentrale Vergabestelle Liefer- und Dienstleistungen
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Warmanlieferung 2
Beschreibung: Tägliche Warmanlieferung von Mittagstischverpflegung einschließlich einer Zwischenverpflegung für den Nachmittag sowie in einzelnen Fällen Sonderkostformen. Die Essensbezahlen belaufen sich durchschnittlich auf ca. 412 Essen / Tag. Bei den durchnschnittlichen Essen/Tag wird die derzeit angemeldete Anzahl der Kinder zugrunde gelegt. Dies stellt keine Abnahmeverpflichtung dar.
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 55523000 Verpflegungsdienste für sonstige Unternehmen oder andere Einrichtungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Auftraggeberin hat das Recht, den Vertrag bei ansonsten gleichbleibenden Bedingungen, durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Auftragnehmer dreimal jeweils um weitere 12 Monate bis zum 31.08.2026, 31.08.2027 bzw. bis zum 31.08.2028 zu verlängern. Die Ausübung der Verlängerungsop-tion muss bis spätestens 28.02.2025 bzw. bis spätestens 28.02.2026 und 28.02.2027 gegenüber dem Auftragnehmer erklärt werden.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Stadtgebiet Ulm
Stadt: Ulm
Postleitzahl: 89073
Land, Gliederung (NUTS): Ulm, Stadtkreis (DE144)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/09/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/08/2025
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eintragung Handels- oder Berufsregsiter, bzw. Nachweis Berufsausübung und Gewerbeanmeldung
Beschreibung: Eigenerklärung über die Eintragung in einem Handels- oder Berufsregister bzw. Nachweis über die erlaubte Berufsausübung und Gewerbeanmeldung
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Mitgliedschaft Berufsgenossenschaft
Beschreibung: Eigenerklärung der Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft mit Nennung der Berufsgenossenschaft und der Mitgliedsnummer.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz
Beschreibung: Angabe des Gesamtumsatzes sowie des Teilumsatzes im Hinblick auf die ausgeschriebene Leistung (spezifischen Jahresumsatzes) der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre)
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Eigenerklärung über das Bestehen einer Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden Deckungssummen: Personenschäden: 3.000.000,-- EUR Sachschäden: 1.000.000,-- EUR sowie der Angabe der Jahreshöchstleistung für alle Schadensereignisse eines Versicherungsjahres. bzw. Erklärung, dass das Unternehmen eine entsprechende Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall abschließen wird.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenz
Beschreibung: Vorlage geeigneter Referenzen der in den letzten höchstens drei Jahren erfolgreich erbrachten Leistungen, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind, unter Nennung von Ansprechperson mit Kontaktdaten, detaillierter Beschreibung des Auftragsgegenstands, Größe des abgewickelten Vertrags und Zeitraum der Auftragsdurchführung. Mindestanforderungen: Mind. 2 in Art und Umfang zuverlässig und erfolgreich erbrachte, vergleichbare Leistungen aus dem Bereich der Verpflegungsleistungen für die Mittagstischverpflegung. Die Aufträge müssen jedenfalls Lieferungen als auch die damit verbundenen Dienstleistungen und mind. 5 Anlieferstellen beinhalten.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Beschreibung: Wertungspreis
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Zertifzierungen
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Speiseplan nach DGE-Kriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Lebensmittel aus biologischer Landwirtschaft
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: GN-Behältnisse mit Fallgriff
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Tourenplan
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Nachhaltigkeitskonzept
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Konzept/Darstellung der Reaktionszeiten
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Evaluationskonzept
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/06/2024 18:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 17/06/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 44 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen gemäß § 56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 17/06/2024 10:10:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es wird darauf hingewiesen, dass Verstöße gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren unverzüglich, spätestens 10 Kalendertage nach erkennen gegenüber der Vegabestelle gerügt werden müssen. Verstöße die in der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Angebotsfrist gegenüber der Vergabestelle zu rügen (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1-3 GWB). Hilft die Auftraggeberin der Rüge in ihrem Antwortschreiben nicht ab, so kann der betreffende Bieter nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens der Auftraggeberin ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer beantragen (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Ulm - Zentrale Vergabestelle Liefer- und Dienstleistungen
Organisation, die Angebote bearbeitet: Stadt Ulm - Zentrale Vergabestelle Liefer- und Dienstleistungen
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Cook-and-Chill
Beschreibung: Anlieferung der beschriebenen Mittagstischverpflegung im Cook-and-Chill-Verfahren, einschließlich einer Zwischenverpflegung für den Nachmittag sowie in einzelnen Fällen Sonderkostformen. Die Essensbezahlen belaufen sich durchschnittlich auf ca. 265 Essen / Tag. Bei den durchnschnittlichen Essen/Tag wird die derzeit angemeldete Anzahl der Kinder zugrunde gelegt. Dies stellt keine Abnahmeverpflichtung dar.
Interne Kennung: 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 55523000 Verpflegungsdienste für sonstige Unternehmen oder andere Einrichtungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Auftraggeberin hat das Recht, den Vertrag bei ansonsten gleichbleibenden Bedingungen, durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Auftragnehmer dreimal jeweils um weitere 12 Monate bis zum 31.08.2026, 31.08.2027 bzw. bis zum 31.08.2028 zu verlängern. Die Ausübung der Verlängerungsop-tion muss bis spätestens 28.02.2025 bzw. bis spätestens 28.02.2026 und 28.02.2027 gegenüber dem Auftragnehmer erklärt werden.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Stadtgebiet Ulm
Stadt: Ulm
Postleitzahl: 89073
Land, Gliederung (NUTS): Ulm, Stadtkreis (DE144)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/09/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/08/2025
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eintragung Handels- oder Berufsregsiter, bzw. Nachweis Berufsausübung und Gewerbeanmeldung
Beschreibung: Eigenerklärung über die Eintragung in einem Handels- oder Berufsregister bzw. Nachweis über die erlaubte Berufsausübung und Gewerbeanmeldung
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Mitgliedschaft Berufsgenossenschaft
Beschreibung: Eigenerklärung der Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft mit Nennung der Berufsgenossenschaft und der Mitgliedsnummer.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz
Beschreibung: Angabe des Gesamtumsatzes sowie des Teilumsatzes im Hinblick auf die ausgeschriebene Leistung (spezifischen Jahresumsatzes) der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre)
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Eigenerklärung über das Bestehen einer Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden Deckungssummen: Personenschäden: 3.000.000,-- EUR Sachschäden: 1.000.000,-- EUR sowie der Angabe der Jahreshöchstleistung für alle Schadensereignisse eines Versicherungsjahres. bzw. Erklärung, dass das Unternehmen eine entsprechende Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall abschließen wird.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenz
Beschreibung: Vorlage geeigneter Referenzen der in den letzten höchstens drei Jahren erfolgreich erbrachten Leistungen, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind, unter Nennung von Ansprechperson mit Kontaktdaten, detaillierter Beschreibung des Auftragsgegenstands, Größe des abgewickelten Vertrags und Zeitraum der Auftragsdurchführung. Mindestanforderungen: Mind. 2 in Art und Umfang zuverlässig und erfolgreich erbrachte, vergleichbare Leistungen aus dem Bereich der Verpflegungsleistungen für die Mittagstischverpflegung. Die Aufträge müssen jedenfalls Lieferungen als auch die damit verbundenen Dienstleistungen und mind. 3 Anlieferstellen beinhalten.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Beschreibung: Wertungspreis
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Zertifzierungen
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Speiseplan nach DGE-Kriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Lebensmittel aus biologischer Landwirtschaft
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: GN-Behältnisse mit Fallgriff
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Tourenplan
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Nachhaltigkeitskonzept
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Konzept/Darstellung der Reaktionszeiten
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Evaluationskonzept
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/06/2024 18:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 17/06/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 44 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen gemäß § 56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 17/06/2024 10:10:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es wird darauf hingewiesen, dass Verstöße gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren unverzüglich, spätestens 10 Kalendertage nach erkennen gegenüber der Vegabestelle gerügt werden müssen. Verstöße die in der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Angebotsfrist gegenüber der Vergabestelle zu rügen (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1-3 GWB). Hilft die Auftraggeberin der Rüge in ihrem Antwortschreiben nicht ab, so kann der betreffende Bieter nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens der Auftraggeberin ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer beantragen (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Ulm - Zentrale Vergabestelle Liefer- und Dienstleistungen
Organisation, die Angebote bearbeitet: Stadt Ulm - Zentrale Vergabestelle Liefer- und Dienstleistungen
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Ulm - Zentrale Vergabestelle Liefer- und Dienstleistungen
Registrierungsnummer: 08421000-A3943-20
Abteilung: Zentrale Steuerung und Dienste / Interne Dienste - Beschaffung
Postanschrift: Frauenstraße 138
Stadt: Ulm
Postleitzahl: 89073
Land, Gliederung (NUTS): Ulm, Stadtkreis (DE144)
Land: Deutschland
Telefon: +49731161-1130
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Abteilung: Referat 15 - Vergabekammer
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Telefon: +49721 926-8730
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b54e859a-7c80-40fe-9d83-e12edd4add4c - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 16/05/2024 12:18:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 293340-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 96/2024
Datum der Veröffentlichung: 17/05/2024