Deutschland – Dienstleistungen im Bereich Rechnungslegung und -prüfung sowie Steuerwesen – Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung

290665-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen im Bereich Rechnungslegung und -prüfung sowie Steuerwesen – Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung
OJ S 95/2024 16/05/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Friedrich-Ebert-Stiftung
Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung
Beschreibung: Die FES plant den Abschluss eines Werkvertrags für die Wirtschaftsprüfung und einer Rahmenvereinbarung für die Steuerberatung.
Kennung des Verfahrens: f93d49a0-a856-4414-b088-e38303cf27a5
Interne Kennung: 202455
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79200000 Dienstleistungen im Bereich Rechnungslegung und -prüfung sowie Steuerwesen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Friedrich-Ebert-Stiftung Godesberger Allee 149 
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53175
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.3.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 100 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6PHKZ2
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Wirtschaftsprüfung
Beschreibung: Prüfung und Testierung Jahresabschluss Prüfung Mittelverwendung Beratung Gemeinnützigkeit Beratung Steuern + Verein + Gemeinnützigkeit
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79200000 Dienstleistungen im Bereich Rechnungslegung und -prüfung sowie Steuerwesen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79210000 Rechnungslegung und -prüfung, 79211000 Buchhaltung, 79211200 Erstellung von Bilanzabschlüssen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Friedrich-Ebert-Stiftung Godesberger Allee 149 
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53175
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Ausschlussgründe gemäß § 123, 124 GWB
Beschreibung: (1) Eigenerklärung, dass für das Unternehmen keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB vorliegen oder - bei Vorliegen eines oder mehrerer Ausschlussgründe - eine Eigenerklärung zur Selbstreinigung im Sinne des § 125 GWB. Der Auftraggeber behält sich vor, aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigungen der Sozialversicherungsträger und der Finanzbehörden von dem Bieter, der für den Zuschlag in Frage kommt, zu verlangen. Soweit eine Bewerbergemeinschaft einen Teilnahmeantrag einreicht, muss jedes Mitglied separat die geforderten Erklärungen abgeben bzw. Nachweise erbringen.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: (2) Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des Herkunftstaates, soweit eintragungspflichtig, durch Vorlage einer Kopie des Auszugs (nicht älter als 6 Monate ab Veröffentlichung der Bekanntmachung) oder alternativer Nachweis zur erlaubten Berufsausübung. Soweit eine Bewerbergemeinschaft einen Teilnahmeantrag einreicht, muss jedes Mitglied separat die geforderten Nachweise erbringen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Betriebshaftpflichtversicherung
Beschreibung: (1) Eigenerklärung zum Vorliegen einer aktuell gültigen Betriebshaftpflichtversicherung, die eine Deckungssumme je Schadensereignis von pauschal für Personenschäden in Höhe von 3 Mio. EUR sowie für Sach, Vermögens- und sonstige Schäden (einschließlich Schäden durch die Verletzung von Datenschutzvorschriften) in Höhe von 1,5 Mio. Euro aufweist. Für den Fall, dass eine Versicherung zu den genannten Bedingungen nicht vorliegt: Eigenerklärung, dass im Auftragsfall eine Betriebshaftpflichtversicherung zu den genannten Bedingungen abgeschlossen wird. Im Falle von Bewerbergemeinschaften muss von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft eine Betriebshaftpflichtversicherung zu den oben genannten Bedingungen bzw. eine Erklärung zum Abschluss einer solchen nachgewiesen werden. Die Vorlage nur von einem Mitglied der Bewerbergemeinschaft genügt nur dann, wenn der Versicherungsschutz eines Bewerbergemeinschaftsmitglieds die Beteiligung an einer Arbeitsgemeinschaft und die Versicherung aller weiteren Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft erfasst. Dies ist mit Abgabe des Teilnahmeantrags unaufgefordert nachzuweisen. Das Bestehen des Versicherungsschutzes ist innerhalb von 2 Wochen nach Auftragserteilung durch Vorlage einer aktuellen Versicherungsbestätigung des Versicherungsgebers über den Umfang und die Höhe der Deckung gegenüber dem Auftraggeber nachzuweisen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Gesamtumsatz
Beschreibung: (2) Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre in Euro (netto).

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz des Unternehmens im vergleichbaren Tätigkeitsbereich
Beschreibung: (3) Los 1: Angaben zum Umsatz des Unternehmens im vergleichbaren Tätigkeitsbereich des Auftrags (Prüfung Jahresabschluss und Verwendungsnachweise). Möglicherweise geforderte Mindeststandards zu Los 1: Der Umsatz des Unternehmens im vergleichbaren Tätigkeitsbereich des Auftrags (Prüfung Jahresabschluss und Verwendungsnachweise) muss im 3-Jahresdurchschnitt der letzten drei Geschäftsjahre mindestens EUR 2,5 Mio. (netto) betragen haben. 0 Punkte = </= 2,5 Mio. Euro 1 Punkt = </= 5 Mio. Euro 2 Punkte = < / = 10 Mio. Euro 3 Punkte = > 10 Mio. Euro Los 2: Angaben zum Umsatz des Unternehmens im vergleichbaren Tätigkeitsbereich des Auftrags (steuerliche Beratung und Beratung auf dem Gebiet der Gemeinnützigkeit) Möglicherweise geforderte Mindeststandards zu Los 2: Der Umsatz des Unternehmens im vergleichbaren Tätigkeitsbereich des Auftrags (steuerliche Beratung und Beratung auf dem Gebiet der Gemeinnützigkeit) muss im 3-Jahresdurchschnitt der letzten drei Geschäftsjahre mindestens EUR 2,5 Mio. (netto) betragen haben. 0 Punkte = </= 2,5 Mio. Euro 1 Punkt = </= 5 Mio. Euro 2 Punkte = < / = 10 Mio. Euro 3 Punkte = > 10 Mio. Euro
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 3

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Anzahl der Beschäftigten
Beschreibung: (1) Los 1: Angabe zur durchschnittlichen jährlichen Anzahl der Beschäftigten, die Zahl der Führungskräfte des Unternehmens, Beschäftigte im Bereich Prüfung Jahresabschluss und Verwendungsnachweise, davon Beschäftigte Anzahl der Wirtschaftsprüfer im Bereich Prüfung Jahresabschluss und Verwendungsnachweise und Beschäftigte Wirtschaftsprüfer für die zu betreuenden Standorte Bonn und Berlin im Bereich Prüfung Jahresabschluss und Verwendungsnachweise in den letzten drei Jahren (2021, 2022, 2023). geforderter Mindeststandard: Die durchschnittliche jährliche Anzahl der Beschäftigten im Bereich Prüfung Jahresabschluss und Verwendungsnachweise muss pro Jahr jeweils mindestens 8 betragen haben. 0 Punkte = </= 20 1 Punkt = </= 50 2 Punkte = </= 70 3 Punkte = </=100 4 Punkte = > 100 Los 2: Angabe zur durchschnittlichen jährlichen Anzahl der Beschäftigten, die Zahl der Führungskräfte des Unternehmens, Beschäftigte im Bereich steuerliche Beratung und Beratung auf dem Gebiet der Gemeinnützigkeit, davon Beschäftigte Anzahl der Steuerberater im Bereich steuerliche Beratung und Beratung auf dem Gebiet der Gemeinnützigkeit und Beschäftigte Steuerberater für die zu betreuenden Standorte Bonn und Berlin im Bereich steuerliche Beratung und Beratung auf dem Gebiet der Gemeinnützigkeit in den letzten drei Jahren (2021, 2022, 2023). geforderter Mindeststandard: Die durchschnittliche jährliche Anzahl der Beschäftigten im Bereich Prüfung Jahresabschluss und Verwendungsnachweise muss pro Jahr jeweils mindestens 8 betragen haben. 0 Punkte = </= 20 1 Punkt = </= 50 2 Punkte = </= 70 3 Punkte = </=100 4 Punkte = > 100
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 4

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: unternehmensbezogene Referenzen
Beschreibung: (2) Los 1: Angaben zu geeigneten unternehmensbezogenen Referenzen aus dem vergleichbaren Tätigkeitsbereich (Prüfung des Jahresabschlusses und der Verwendungsnachweise) mit folgenden Angaben: - Auftraggeber (auf Verlangen: Ansprechpartner des Auftraggebers mit E-Mail-Adresse und Telefonnummer), - Leistungszeitraum (von MM/JJJJ bis MM/JJJJ) - Einnahmen aus Zuwendungen von öffentlichen Institutionen in Euro netto, - gemeinnützige Organisation - Angaben zum Leistungsinhalt, aus der insbesondere die Erfüllung der Mindestanforderungen sowie der Auswahlkriterien (Ziffer II.2.9 der Bekanntmachung) hervorgehen, anderenfalls wird die Referenz nicht berücksichtigt. ACHTUNG: Aus den Angaben muss die Erfüllung der untenstehenden Mindestanforderungen eindeutig hervorgehen, anderenfalls wird die Referenz nicht berücksichtigt. geforderter Mindeststandard: Es sind mindestens drei geeignete Referenzen über die Prüfung des Jahresabschlusses und der Verwendungsnachweise einzureichen. Eine Referenz ist geeignet, wenn sie Erfahrung mit der ausgeschriebenen Leistung nachweist. Daher sind Referenz-Aufträge darzustellen, bei denen Prüfaufträge für Jahresabschlüsse und/oder Verwendungsnachweise bei Organisationen durchgeführt wurden, die Einnahmen von mindestens 30 Mio. EUR an Zuwendungen von öffentlichen Institutionen ausweisen. 0 Punkte = 3 Referenzen 12 Punkte = 4 Referenzen 24 Punkte = 5 Referenzen und mehr Los 2: Angaben zu geeigneten unternehmensbezogenen Referenzen aus dem vergleichbaren Tätigkeitsbereich (steuerliche Beratung und Beratung auf dem Gebiet der Gemeinnützigkeit mit folgenden Angaben: - Auftraggeber (auf Verlangen: Ansprechpartner des Auftraggebers mit E-Mail-Adresse und Telefonnummer), - Leistungszeitraum (von MM/JJJJ bis MM/JJJJ) - Einnahmen aus Zuwendungen von öffentlichen Institutionen in Euro netto, - gemeinnützige Organisation - Angaben zum Leistungsinhalt, aus der insbesondere die Erfüllung der Mindestanforderungen sowie der Auswahlkriterien (Ziffer II.2.9 der Bekanntmachung) hervorgehen, anderenfalls wird die Referenz nicht berücksichtigt. ACHTUNG: Aus den Angaben muss die Erfüllung der untenstehenden Mindestanforderungen eindeutig hervorgehen, anderenfalls wird die Referenz nicht berücksichtigt. geforderter Mindeststandard: Es sind mindestens drei geeignete Referenzen über die steuerliche Beratung und Beratung auf dem Gebiet der Gemeinnützigkeit einzureichen. Eine Referenz ist geeignet, wenn sie Erfahrung mit der ausgeschriebenen Leistung nachweist. Daher sind Referenz-Aufträge darzustellen, bei denen Beratungsaufträge für gemeinnützige Organisationen durchgeführt wurden, die Einnahmen von mindestens 30 Mio. EUR an Zuwendungen von öffentlichen Institutionen ausweisen. 0 Punkte = 3 Referenzen 12 Punkte = 4 Referenzen 24 Punkte = 5 Referenzen und mehr
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 24

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Anzahl Mitarbeiter
Beschreibung: (3) Anzahl der für die Ausführung des Auftrags vorhandenen Mitarbeiter (technische Fachkräfte) und Angabe ihrer Berufserfahrung. geforderter Mindeststandard Los 1: - examinierter Prüfleiter: mindestens 2 Mitarbeitende, davon 1 Person mit mindestens Seniorität "Expert", - Prüfer: 2 Mitarbeitende mit einer Weiterbildung / Ausbildung im Bereich Wirtschaftsprüfung/vereidigter Buchprüfung; - Prüfassistent: mindestens 2 Mitarbeitende, davon 1 Person mit mindestens Seniorität "Senior";

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Unteraufträge
Beschreibung: (5) Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Vergleichbarkeit bzw. nähe der Referenz zum ausgeschriebenen Auftrag
Beschreibung: Los 1: Vergleichbarkeit bzw. Nähe der Referenzen zum ausgeschriebenen Auftrag (max. 12 Punkte); die erreichten Bewertungspunkte jeder wertbaren Referenz werden addiert und durch die Anzahl der wertbaren Referenzen geteilt, um die durchschnittliche Punktzahl für die gewerteten Referenzen zu bilden (Summe Wertungspunkte der wertbaren Referenze / Anzahl wertbare Referenzen): 1. Art des Auftraggebers 0 Punkte = Punkt sonstiges wird erfüllt 5 Punkte = Punkt gemeinnützige Organisation wird erfüllt 2. Einnahmen aus Zuwendungen von öffentlichen Institutionen 0 Punkte = gleich 30. Mio. EUR 3 Punkte = </= 40 Mio. EUR 7 Punkte = > 40 Mio. EUR Los 2: Vergleichbarkeit bzw. Nähe der Referenzen zum ausgeschriebenen Auftrag (max. 12 Punkte); die erreichten Bewertungspunkte jeder wertbaren Referenz werden addiert und durch die Anzahl der wertbaren Referenzen geteilt, um die durchschnittliche Punktzahl für die gewerteten Referenzen zu bilden (Summe Wertungspunkte der wertbaren Referenze / Anzahl wertbare Referenzen): 1. Art des Auftraggebers 0 Punkte = Punkt sonstiges wird erfüllt 5 Punkte = Punkt gemeinnützige Organisation wird erfüllt 2. Einnahmen aus Zuwendungen von öffentlichen Institutionen 0 Punkte = gleich 30. Mio. EUR 3 Punkte = </= 40 Mio. EUR 7 Punkte = > 40 Mio. EUR
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, Mittelwert): 12

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Berufsordnung
Beschreibung: Los 1: Eigenerklärung, dass die Prüfung des Jahresabschlusses im Sinne des deutschen Gesetzes über eine Berufsordnung der Wirtschaftsprüfer erfolgt.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: examinierter Wirtschaftsprüfer
Beschreibung: Eigenerklärung, dass ein examinierter Wirtschaftsprüfer als Prüfungsleiter eingesetzt wird

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: allgemeine Berufspflichten
Beschreibung: Eigenerklärung zur Einhaltung der allgemeinen Berufspflichten der Wirtschaftsprüferkammer

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Qualitätskontrolle
Beschreibung: Eigenerklärung über die Teilnahme an der Qualitätskontrolle nach § 57a der Wirtschaftsprüferordnung
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis: 30 %
Gewichtung (Punkte, genau): 30

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Personalkonzept
Beschreibung: Personalkonzept: 20 %
Gewichtung (Punkte, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungskonzept Prüfungsdurchführung
Beschreibung: Leistungskonzept Prüfungsdurchführung: 50 %
Gewichtung (Punkte, genau): 50
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 10/06/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6PHKZ2/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6PHKZ2
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 14/06/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 6 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: gemäß § 56 Abs. 2 Satz 2 VgV
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: .
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber der Auftraggeberin zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Friedrich-Ebert-Stiftung
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Steuerberatung
Beschreibung: Prüfung und Testierung Jahresabschluss Prüfung Mittelverwendung Beratung Gemeinnützigkeit Beratung Steuern + Verein + Gemeinnützigkeit
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79200000 Dienstleistungen im Bereich Rechnungslegung und -prüfung sowie Steuerwesen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79220000 Dienstleistungen im Steuerwesen, 79221000 Steuerberatung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Friedrich-Ebert-Stiftung Godesberger Allee 149 
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53175
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Ausschlussgründe gemäß § 123, 124 GWB
Beschreibung: (1) Eigenerklärung, dass für das Unternehmen keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB vorliegen oder - bei Vorliegen eines oder mehrerer Ausschlussgründe - eine Eigenerklärung zur Selbstreinigung im Sinne des § 125 GWB. Der Auftraggeber behält sich vor, aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigungen der Sozialversicherungsträger und der Finanzbehörden von dem Bieter, der für den Zuschlag in Frage kommt, zu verlangen. Soweit eine Bewerbergemeinschaft einen Teilnahmeantrag einreicht, muss jedes Mitglied separat die geforderten Erklärungen abgeben bzw. Nachweise erbringen.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: (2) Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des Herkunftstaates, soweit eintragungspflichtig, durch Vorlage einer Kopie des Auszugs (nicht älter als 6 Monate ab Veröffentlichung der Bekanntmachung) oder alternativer Nachweis zur erlaubten Berufsausübung. Soweit eine Bewerbergemeinschaft einen Teilnahmeantrag einreicht, muss jedes Mitglied separat die geforderten Nachweise erbringen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Betriebshaftpflichtversicherung
Beschreibung: (1) Eigenerklärung zum Vorliegen einer aktuell gültigen Betriebshaftpflichtversicherung, die eine Deckungssumme je Schadensereignis von pauschal für Personenschäden in Höhe von 3 Mio. EUR sowie für Sach, Vermögens- und sonstige Schäden (einschließlich Schäden durch die Verletzung von Datenschutzvorschriften) in Höhe von 1,5 Mio. Euro aufweist. Für den Fall, dass eine Versicherung zu den genannten Bedingungen nicht vorliegt: Eigenerklärung, dass im Auftragsfall eine Betriebshaftpflichtversicherung zu den genannten Bedingungen abgeschlossen wird. Im Falle von Bewerbergemeinschaften muss von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft eine Betriebshaftpflichtversicherung zu den oben genannten Bedingungen bzw. eine Erklärung zum Abschluss einer solchen nachgewiesen werden. Die Vorlage nur von einem Mitglied der Bewerbergemeinschaft genügt nur dann, wenn der Versicherungsschutz eines Bewerbergemeinschaftsmitglieds die Beteiligung an einer Arbeitsgemeinschaft und die Versicherung aller weiteren Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft erfasst. Dies ist mit Abgabe des Teilnahmeantrags unaufgefordert nachzuweisen. Das Bestehen des Versicherungsschutzes ist innerhalb von 2 Wochen nach Auftragserteilung durch Vorlage einer aktuellen Versicherungsbestätigung des Versicherungsgebers über den Umfang und die Höhe der Deckung gegenüber dem Auftraggeber nachzuweisen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Gesamtumsatz
Beschreibung: (2) Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre in Euro (netto).

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz des Unternehmens im vergleichbaren Tätigkeitsbereich
Beschreibung: (3) Los 1: Angaben zum Umsatz des Unternehmens im vergleichbaren Tätigkeitsbereich des Auftrags (Prüfung Jahresabschluss und Verwendungsnachweise). Möglicherweise geforderte Mindeststandards zu Los 1: Der Umsatz des Unternehmens im vergleichbaren Tätigkeitsbereich des Auftrags (Prüfung Jahresabschluss und Verwendungsnachweise) muss im 3-Jahresdurchschnitt der letzten drei Geschäftsjahre mindestens EUR 2,5 Mio. (netto) betragen haben. 0 Punkte = </= 2,5 Mio. Euro 1 Punkt = </= 5 Mio. Euro 2 Punkte = < / = 10 Mio. Euro 3 Punkte = > 10 Mio. Euro Los 2: Angaben zum Umsatz des Unternehmens im vergleichbaren Tätigkeitsbereich des Auftrags (steuerliche Beratung und Beratung auf dem Gebiet der Gemeinnützigkeit) Möglicherweise geforderte Mindeststandards zu Los 2: Der Umsatz des Unternehmens im vergleichbaren Tätigkeitsbereich des Auftrags (steuerliche Beratung und Beratung auf dem Gebiet der Gemeinnützigkeit) muss im 3-Jahresdurchschnitt der letzten drei Geschäftsjahre mindestens EUR 2,5 Mio. (netto) betragen haben. 0 Punkte = </= 2,5 Mio. Euro 1 Punkt = </= 5 Mio. Euro 2 Punkte = < / = 10 Mio. Euro 3 Punkte = > 10 Mio. Euro
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 3

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Anzahl der Beschäftigten
Beschreibung: (1) Los 1: Angabe zur durchschnittlichen jährlichen Anzahl der Beschäftigten, die Zahl der Führungskräfte des Unternehmens, Beschäftigte im Bereich Prüfung Jahresabschluss und Verwendungsnachweise, davon Beschäftigte Anzahl der Wirtschaftsprüfer im Bereich Prüfung Jahresabschluss und Verwendungsnachweise und Beschäftigte Wirtschaftsprüfer für die zu betreuenden Standorte Bonn und Berlin im Bereich Prüfung Jahresabschluss und Verwendungsnachweise in den letzten drei Jahren (2021, 2022, 2023). geforderter Mindeststandard: Die durchschnittliche jährliche Anzahl der Beschäftigten im Bereich Prüfung Jahresabschluss und Verwendungsnachweise muss pro Jahr jeweils mindestens 8 betragen haben. 0 Punkte = </= 20 1 Punkt = </= 50 2 Punkte = </= 70 3 Punkte = </=100 4 Punkte = > 100 Los 2: Angabe zur durchschnittlichen jährlichen Anzahl der Beschäftigten, die Zahl der Führungskräfte des Unternehmens, Beschäftigte im Bereich steuerliche Beratung und Beratung auf dem Gebiet der Gemeinnützigkeit, davon Beschäftigte Anzahl der Steuerberater im Bereich steuerliche Beratung und Beratung auf dem Gebiet der Gemeinnützigkeit und Beschäftigte Steuerberater für die zu betreuenden Standorte Bonn und Berlin im Bereich steuerliche Beratung und Beratung auf dem Gebiet der Gemeinnützigkeit in den letzten drei Jahren (2021, 2022, 2023). geforderter Mindeststandard: Die durchschnittliche jährliche Anzahl der Beschäftigten im Bereich Prüfung Jahresabschluss und Verwendungsnachweise muss pro Jahr jeweils mindestens 8 betragen haben. 0 Punkte = </= 20 1 Punkt = </= 50 2 Punkte = </= 70 3 Punkte = </=100 4 Punkte = > 100
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 4

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: unternehmensbezogene Referenzen
Beschreibung: (2) Los 1: Angaben zu geeigneten unternehmensbezogenen Referenzen aus dem vergleichbaren Tätigkeitsbereich (Prüfung des Jahresabschlusses und der Verwendungsnachweise) mit folgenden Angaben: - Auftraggeber (auf Verlangen: Ansprechpartner des Auftraggebers mit E-Mail-Adresse und Telefonnummer), - Leistungszeitraum (von MM/JJJJ bis MM/JJJJ) - Einnahmen aus Zuwendungen von öffentlichen Institutionen in Euro netto, - gemeinnützige Organisation - Angaben zum Leistungsinhalt, aus der insbesondere die Erfüllung der Mindestanforderungen sowie der Auswahlkriterien (Ziffer II.2.9 der Bekanntmachung) hervorgehen, anderenfalls wird die Referenz nicht berücksichtigt. ACHTUNG: Aus den Angaben muss die Erfüllung der untenstehenden Mindestanforderungen eindeutig hervorgehen, anderenfalls wird die Referenz nicht berücksichtigt. geforderter Mindeststandard: Es sind mindestens drei geeignete Referenzen über die Prüfung des Jahresabschlusses und der Verwendungsnachweise einzureichen. Eine Referenz ist geeignet, wenn sie Erfahrung mit der ausgeschriebenen Leistung nachweist. Daher sind Referenz-Aufträge darzustellen, bei denen Prüfaufträge für Jahresabschlüsse und/oder Verwendungsnachweise bei Organisationen durchgeführt wurden, die Einnahmen von mindestens 30 Mio. EUR an Zuwendungen von öffentlichen Institutionen ausweisen. 0 Punkte = 3 Referenzen 12 Punkte = 4 Referenzen 24 Punkte = 5 Referenzen und mehr Los 2: Angaben zu geeigneten unternehmensbezogenen Referenzen aus dem vergleichbaren Tätigkeitsbereich (steuerliche Beratung und Beratung auf dem Gebiet der Gemeinnützigkeit mit folgenden Angaben: - Auftraggeber (auf Verlangen: Ansprechpartner des Auftraggebers mit E-Mail-Adresse und Telefonnummer), - Leistungszeitraum (von MM/JJJJ bis MM/JJJJ) - Einnahmen aus Zuwendungen von öffentlichen Institutionen in Euro netto, - gemeinnützige Organisation - Angaben zum Leistungsinhalt, aus der insbesondere die Erfüllung der Mindestanforderungen sowie der Auswahlkriterien (Ziffer II.2.9 der Bekanntmachung) hervorgehen, anderenfalls wird die Referenz nicht berücksichtigt. ACHTUNG: Aus den Angaben muss die Erfüllung der untenstehenden Mindestanforderungen eindeutig hervorgehen, anderenfalls wird die Referenz nicht berücksichtigt. geforderter Mindeststandard: Es sind mindestens drei geeignete Referenzen über die steuerliche Beratung und Beratung auf dem Gebiet der Gemeinnützigkeit einzureichen. Eine Referenz ist geeignet, wenn sie Erfahrung mit der ausgeschriebenen Leistung nachweist. Daher sind Referenz-Aufträge darzustellen, bei denen Beratungsaufträge für gemeinnützige Organisationen durchgeführt wurden, die Einnahmen von mindestens 30 Mio. EUR an Zuwendungen von öffentlichen Institutionen ausweisen. 0 Punkte = 3 Referenzen 12 Punkte = 4 Referenzen 24 Punkte = 5 Referenzen und mehr
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 24

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Anzahl Mitarbeiter
Beschreibung: (3) Anzahl der für die Ausführung des Auftrags vorhandenen Mitarbeiter (technische Fachkräfte) und Angabe ihrer Berufserfahrung. geforderter Mindeststandard Los 1: - examinierter Prüfleiter: mindestens 2 Mitarbeitende, davon 1 Person mit mindestens Seniorität "Expert", - Prüfer: 2 Mitarbeitende mit einer Weiterbildung / Ausbildung im Bereich Wirtschaftsprüfung/vereidigter Buchprüfung; - Prüfassistent: mindestens 2 Mitarbeitende, davon 1 Person mit mindestens Seniorität "Senior";

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Unteraufträge
Beschreibung: (5) Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Vergleichbarkeit bzw. nähe der Referenz zum ausgeschriebenen Auftrag
Beschreibung: Los 1: Vergleichbarkeit bzw. Nähe der Referenzen zum ausgeschriebenen Auftrag (max. 12 Punkte); die erreichten Bewertungspunkte jeder wertbaren Referenz werden addiert und durch die Anzahl der wertbaren Referenzen geteilt, um die durchschnittliche Punktzahl für die gewerteten Referenzen zu bilden (Summe Wertungspunkte der wertbaren Referenze / Anzahl wertbare Referenzen): 1. Art des Auftraggebers 0 Punkte = Punkt sonstiges wird erfüllt 5 Punkte = Punkt gemeinnützige Organisation wird erfüllt 2. Einnahmen aus Zuwendungen von öffentlichen Institutionen 0 Punkte = gleich 30. Mio. EUR 3 Punkte = </= 40 Mio. EUR 7 Punkte = > 40 Mio. EUR Los 2: Vergleichbarkeit bzw. Nähe der Referenzen zum ausgeschriebenen Auftrag (max. 12 Punkte); die erreichten Bewertungspunkte jeder wertbaren Referenz werden addiert und durch die Anzahl der wertbaren Referenzen geteilt, um die durchschnittliche Punktzahl für die gewerteten Referenzen zu bilden (Summe Wertungspunkte der wertbaren Referenze / Anzahl wertbare Referenzen): 1. Art des Auftraggebers 0 Punkte = Punkt sonstiges wird erfüllt 5 Punkte = Punkt gemeinnützige Organisation wird erfüllt 2. Einnahmen aus Zuwendungen von öffentlichen Institutionen 0 Punkte = gleich 30. Mio. EUR 3 Punkte = </= 40 Mio. EUR 7 Punkte = > 40 Mio. EUR
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, Mittelwert): 12

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Berufsordnung
Beschreibung: Los 1: Eigenerklärung, dass die Prüfung des Jahresabschlusses im Sinne des deutschen Gesetzes über eine Berufsordnung der Wirtschaftsprüfer erfolgt.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: examinierter Wirtschaftsprüfer
Beschreibung: Eigenerklärung, dass ein examinierter Wirtschaftsprüfer als Prüfungsleiter eingesetzt wird

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: allgemeine Berufspflichten
Beschreibung: Eigenerklärung zur Einhaltung der allgemeinen Berufspflichten der Wirtschaftsprüferkammer

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Qualitätskontrolle
Beschreibung: Eigenerklärung über die Teilnahme an der Qualitätskontrolle nach § 57a der Wirtschaftsprüferordnung
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis: 30 %
Gewichtung (Punkte, genau): 30

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Personalkonzept
Beschreibung: Personalkonzept: 20 %
Gewichtung (Punkte, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungskonzept Prüfungsdurchführung
Beschreibung: Leistungskonzept Prüfungsdurchführung: 50 %
Gewichtung (Punkte, genau): 50
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 10/06/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6PHKZ2/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6PHKZ2
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 14/06/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 6 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: gemäß § 56 Abs. 2 Satz 2 VgV
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: .
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber der Auftraggeberin zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Friedrich-Ebert-Stiftung
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Friedrich-Ebert-Stiftung
Registrierungsnummer: 992-80140FES01-64
Postanschrift: Godesberger Allee 149  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53175
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Kontaktperson: FuO/Zentrale Dienste Berlin
Telefon: +49 3026935-8587
Fax: +49 3026935-9235
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: 992-80140FES01-64
Postanschrift: Villemombler Str. 76  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 4d93dd28-37b7-476f-8511-3f34b9117d43 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 14/05/2024 22:00:04 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 290665-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 95/2024
Datum der Veröffentlichung: 16/05/2024

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