1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Polizeipräsidium Essen
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Öffentliche Ordnung und Sicherheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Verpflegungsleistungen bei Einsätzen aus besonderem Anlass
Beschreibung: Diese Ausschreibung dient der Deckung des Bedarfs an Verpflegungsleistungen bei polizeilichen Sofortlagen, bei kurzfristig anfallenden polizeilichen Einsätzen, sowie bei planbaren polizeilichen Einsätzen im Zuständigkeitsbereich des Auftraggebers.
Kennung des Verfahrens: 096a5a00-b32f-43a3-9634-7de7ee28a1ce
Interne Kennung: 2024-001
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 55520000 Verpflegungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 55321000 Zubereitung von Mahlzeiten, 55521200 Auslieferung von Mahlzeiten, 55523000 Verpflegungsdienste für sonstige Unternehmen oder andere Einrichtungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Essen
Postleitzahl: 45133
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.3.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 2 745 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS7YR4Y13Z4RTL3 Wichtiger Hinweis: ab 01.04.2023 können nur noch die neuen Office Formate ausgewertet werden. Bitte achten Sie darauf, Dateien in den Formaten .DOCX, .XLSX oder .PDF einzureichen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Verpflegungsleistungen bei Einsätzen aus besonderem Anlass
Beschreibung: Die Verpflegung von Mitarbeitenden der Polizei erfolgt ausschließlich im Rahmen eines Einsatzes aus "besonderem Anlass". Diese Einsätze sind hinsichtlich ihres zeitlichen Eintretens und ihres Verpflegungsumfanges ausschließlich von aktuellen Lageentwicklungen oder Planentscheidungen abhängig und deshalb nicht eindeutig und vom Volumen her nicht abschließend vorhersehbar.
Interne Kennung: 2024-001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 55520000 Verpflegungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 55321000 Zubereitung von Mahlzeiten, 55521200 Auslieferung von Mahlzeiten, 55523000 Verpflegungsdienste für sonstige Unternehmen oder andere Einrichtungen
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Essen
Postleitzahl: 45133
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2030
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Dem Auftraggeber wird die Option eingeräumt, das Vertragsverhältnis zweimalig um zwei Jahre zu verlängern. Von diesem Recht hat er spätestens sechs Monate vor Vertragsende Gebrauch zu machen, andernfalls kann die Auftragnehmerin oder der Auftragnehmer die Verlängerung verweigern. Die Ausübung des Optionsrechtes hat schriftlich zu erfolgen. Insgesamt hat der Vertrag eine Maximallaufzeit von sechs Jahren.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Die Verpflegungsleistungen sind im polizeilichen Zuständigkeitsbereich des Auftraggebers zu erbringen. Der Zuständigkeitsbereich umfasst grundsätzlich den Polizeibezirk des Auftraggebers, für das Polizeipräsidium Essen sind dies die kreisfreien Städte Essen und Mülheim an der Ruhr.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Getränke ausschließlich in PET-Mehrwegflaschen; recyclebare Verpackungen; weniger Verpackungsmüll
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Beachtung der Kernarbeitsnorm der International Labour Organisation (ILO) und Einhaltung des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes (LkSG); Durchsetzung des 5. Sanktionspaket; Art. 5k der Verordnung (EU) 2022/576 (Russland-Sanktionen)
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Der Übergang zu einer Kreislaufwirtschaft
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
Gefördertes soziales Ziel: Gleichstellung von ethnischen Gruppen
Gefördertes soziales Ziel: Gleichstellung der Geschlechter
Gefördertes soziales Ziel: Sorgfaltspflicht im Bereich der Menschenrechte in globalen Wertschöpfungsketten
Gefördertes soziales Ziel: Faire Arbeitsbedingungen
Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges
Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Gesamt-Wertungspreis
Beschreibung: Die im Preisblatt zu den jeweiligen Produkten genannten Netto-Einzelpreise wurden jeweils mit den vom Auftraggeber hierzu festgelegten, in der Leistungsbeschreibung dargestellten Bewertungsfaktoren (in %) multipliziert. Die jeweiligen Einzel-Wertungspreise wurden dann addiert.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Polizeipräsidium Essen
6. Ergebnisse
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: Primus Service GmbH
Angebot:
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Wert des Ergebnisses: 115,74 EUR
Vergabe von Unteraufträgen: no
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: 1
Titel: Primus Service GmbH
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 5
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 5
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von kleinen Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinstunternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 4
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote, bei denen nicht überprüft wurde, ob sie zulässig oder unzulässig sind
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und aufgrund eines ungewöhnlich niedrigen Preises oder aufgrund ungewöhnlich niedriger Kosten als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Bandbreite der Angebote:
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots: Nicht veröffentlicht EUR
Begründungscode:Geschäftliche Interessen eines Wirtschaftsteilnehmers
Begründung für eine spätere Veröffentlichung:Die Inhalte des Vergabeverfahrens, insbesondere die Preise, unterliegen auch nach Abschluss des Vergabeverfahrens der Vertraulichkeit. Nach der Verordnungsbegründung zu § 5 VgV dient die Pflicht, die genannten Unterlagen eines Vergabeverfahrens auch nach seinem Abschluss vertraulich zu behandeln, dem Schutz eines ungestörten, fairen und unverfälschten Wettbewerbs. Auch im Hinblick auf die zukünftigen Verfahren in derselben Sache ist es notwendig, die angebotenen Preise vertraulich zu behandeln.
Datum der zukünftigen Veröffentlichung:13/05/2034
Wert des höchsten zulässigen Angebots: Nicht veröffentlicht EUR
Begründungscode:Geschäftliche Interessen eines Wirtschaftsteilnehmers
Begründung für eine spätere Veröffentlichung:Die Inhalte des Vergabeverfahrens, insbesondere die Preise, unterliegen auch nach Abschluss des Vergabeverfahrens der Vertraulichkeit. Nach der Verordnungsbegründung zu § 5 VgV dient die Pflicht, die genannten Unterlagen eines Vergabeverfahrens auch nach seinem Abschluss vertraulich zu behandeln, dem Schutz eines ungestörten, fairen und unverfälschten Wettbewerbs. Auch im Hinblick auf die zukünftigen Verfahren in derselben Sache ist es notwendig, die angebotenen Preise vertraulich zu behandeln.
Datum der zukünftigen Veröffentlichung:13/05/2034
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Polizeipräsidium Essen
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Büscherstraße 2-6
Stadt: Essen
Postleitzahl: 45131
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
Land: Deutschland
Kontaktperson: SG ZA 13
Telefon: +49 201829-2109
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Polizeipräsidium Essen
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Büscherstraße 2-6
Stadt: Essen
Postleitzahl: 45131
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
Land: Deutschland
Kontaktperson: SG ZA 13
Telefon: +49 201829-2109
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Zeughausstraße 2
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 221147-3055
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Primus Service GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: large
Registrierungsnummer: HRB 4975 Siegen
Postanschrift: Unnauer Weg 5-7
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50767
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: 0228 90 900 12
Fax: 0228 90 900 23
Rollen dieser Organisation:
BieterFederführendes Mitglied
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: DEU
Gewinner dieser Lose: LOT-0001
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d34ade6c-2dd1-4cb9-8f9d-e8771d90faee - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 14/05/2024 09:13:48 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 286143-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 94/2024
Datum der Veröffentlichung: 15/05/2024