1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Beratungsleistung f. energetische Inspektionen
Beschreibung: Die Universität Freiburg beabsichtigt, verschiedene Beratungsleistungen und energetische Inspektionen in Form eines Rahmenvertrags in Auftrag zu geben. Der Auftrag ist in zwei Lose aufgeteilt. Der Vertrag muss am 10.06.2024 beginnen und hat eine Laufzeit von zwei Jahren. Nach Ablauf des Vertrags wird dieser um ein Jahr verlängert und kann um maximal zwei Jahre verlängert werden. Die mögliche Verlängerung der Vertragslaufzeit beläuft sich auf maximal vier Jahre insgesamt.
Kennung des Verfahrens: 0e704c50-8ad8-4acd-840e-f17f02a68ac6
Interne Kennung: EU_2024116 - Beratungsleistung f. energetische Inspektionen
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71356000 Dienstleistungen im technischen Bereich
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Freiburg im Breisgau, Stadtkreis (DE131)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Albert-Ludwigs-Universität Freiburg Albertstraße 21a 79104 Freiburg
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 279 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Link zu dem Verfahren: http://www.subreportelvis.de/E11313283. Um die Unterlagen herunterladen und an der Bieterkommunikation teilnehmen zu können, müssen Sie bei Subreport ELViS registriert sein. Die Registrierung auf der Vergabeplattform Subreport ELViS ist kostenlos. Ebenso ist die Nutzung der Plattform kostenlos und wird auf einer gesicherten Internetseite (ersichtlich im Adressenfeld als "https") abgefragt. Spätester Termin für die Beantwortung von Bietererfragen: 30.05.2024 um 10:00 Uhr Angebotsfrist bis 06.06.2024 um 10:00 Uhr Bindefrist: 01.09.2024 -Es werden keine telefonischen oder schriftlichen Auskünfte über den Stand des Vergabeverfahrens erteilt.- Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Es wird darauf hingewiesen, dass ein Nachprüfungsantrag vor der Vergabekammer nur zulässig ist, soweit: der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber der AG unverzüglich gerügt hat, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der AG gerügt hat, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens mit Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der AG gerügt werden, der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der AG, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt wird. Auf die Regelungen in § 160 GWB wird ausdrücklich hingewiesen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - Richtlinie 2014/24/EU Die Vergabe erfolgt im Wege des Offenen Verfahrens nach § 15 VgV.
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Korruption: Ausschlussgründe: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren Insolvenz Bildung krimineller Vereinigungen Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung Betrug oder Subventionsbetrug Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung Zahlungsunfähigkeit Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens Rein nationale Ausschlussgründe Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen sowie zur Zahlung von Steuern oder Abgaben Bildung terroristischer Vereinigungen.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Beratungsleistung f. energetische Inspektionen
Beschreibung: Die Universität Freiburg beabsichtigt, verschiedene Beratungsleistungen und energetische Inspektionen in Form eines Rahmenvertrags in Auftrag zu geben. Der Auftrag ist in zwei Lose aufgeteilt. Der Vertrag muss direkt nach Zuschlag, voraussichtlich 18.06.2024, beginnen und hat eine Laufzeit von zwei Jahren. Nach Ablauf des Vertrags wird dieser um ein Jahr verlängert und kann um maximal zwei Jahre verlängert werden. Die mögliche Verlängerung der Vertragslaufzeit beläuft sich auf maximal vier Jahre insgesamt.
Interne Kennung: EU_2024116
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71356000 Dienstleistungen im technischen Bereich
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Freiburg
Postleitzahl: 79104
Land, Gliederung (NUTS): Freiburg im Breisgau, Stadtkreis (DE131)
Land: Deutschland
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 279 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:startup# #Besonders geeignet für:freelance# #Besonders geeignet für:selbst# Für alle einschlägigen Unternehmen geeignet.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit + Zuverlässigkeit + Weitere Eignungen + berufliche Leistungsfähigkeit siehe Anlage 03, Kapitel 6
Beschreibung: Zum Nachweis der finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit müssen folgende Unterlagen vorgelegt werden: Nachweis, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist (Handelsregisterauszug) (A1.1) A-Kriterium Darstellung der Entwicklung des Umsatzes bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand in den letzten drei Jahren (A1.2) A-Kriterium Mindestanforderung in den letzten drei Jahren erreicht werden muss, liegt bei [Betrag gelöscht] Euro p. a. oder Einreichung einer Betriebshaftpflichtversicherung mit Deckungssumme gem. geforderten Mindestjahresumsatzes (A1.3) A-Kriterium Zuverlässigkeit: Einreichung der unterschriebenen Eigenerklärung Zuverlässigkeit (A2.1) A-Kriterium Einreichung der unterschriebenen Eigenerklärung Bietergemeinschaft (nur einreichen falls einschlägig) (A2.2) A-Kriterium Einreichung der unterschriebenen Eigenerklärung zum beabsichtigten Nachunternehmereinsatz (nur einreichen falls einschlägig) (A2.3) A-Kriterium Eigenerklärung Russland Einreichung der unterschriebenen Eigenerklärung Russland: Bitte füllen Sie das Dokument 06_Eigenerklärung_Artikel 5 k) Russland aus. Dies muss mit der Angebotsabgabe eingereicht werden (A3) A-Kriterium Ansprechpartner:in: Der AN hat eine zentrale Ansprechperson zu benennen (A4) A-Kriterium Weitere Eigenerklärung: Eigenerklärung zur Unabhängigkeit von jeglichen Lieferinteressen, dies betrifft gesellschaftsrechtliche Verbindungen der anbietenden Unternehmen sowie persönliche Funktionen der Mitarbeiter, die als Berater vorgesehen sind, zu Unternehmen, die - Energielieferungen durchführen, - Anlagen und energietechnischen Komponenten liefern, - Software liefern oder programmieren. (A5.1) Darstellung von mindestens zwei Kundenreferenzen, an Universitäten oder an vergleichbaren Einrichtungen mit den dafür typischen heterogenen technischen und baulichen Strukturen (A5.2) Gesellschaftsform des Anbieters (A5.3) Es ist zwingend erforderlich, dass die mit den Aufgaben betraute Mitarbeiter die Voraussetzungen der Abschnitte 2 – 5 gem. EnEV erfüllen. Dies ist in einer gesonderten Eigenerklärung darzustellen (A5.4) A-Kriterien
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Jedes Los wird separat ausgewertet. Bietende, die ausschließlich ein Angebot für ein Los abgeben, müssen um die volle Punktzahl zu erreichen alle Angaben 1.1 oder 1.1a, 1.2 und 1.3 machen. Bietende, die ein Angebot für Los 1 und Los 2 abgeben, müssen die Angaben zu den Kapiteln 1.2 und 1.3 nur einmal machen. Die Punktzahl dieser Kategorien wird von der Vergabestelle zur Auswertung beider Lose verwendet. Der Zuschlag pro Los wird auf das wirtschaftlichste Angebot unter Berücksichtigung der nachfolgend genannten Kriterien erteilt: Sichten Sie hierzu die Anlage 03b_Bewertungsmatrix. Aus dieser kann die genaue Bewertung des Zuschlages entnommen werden. Der maximal erreichbare Punktewert aller Bewertungskriterien ist 100 Punkte.
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Jedes Los wird separat ausgewertet. Bietende, die ausschließlich ein Angebot für ein Los abgeben, müssen um die volle Punktzahl zu erreichen alle Angaben 1.1 oder 1.1a, 1.2 und 1.3 machen. Bietende, die ein Angebot für Los 1 und Los 2 abgeben, müssen die Angaben zu den Kapiteln 1.2 und 1.3 nur einmal machen. Die Punktzahl dieser Kategorien wird von der Vergabestelle zur Auswertung beider Lose verwendet. Der Zuschlag pro Los wird auf das wirtschaftlichste Angebot unter Berücksichtigung der nachfolgend genannten Kriterien erteilt: Sichten Sie hierzu die Anlage 03b_Bewertungsmatrix. Aus dieser kann die genaue Bewertung des Zuschlages entnommen werden. Der maximal erreichbare Punktewert aller Bewertungskriterien ist 100 Punkte.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 07/05/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 06/06/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gem. § 15 VgV i. V. § 56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 06/06/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Angebotsfrist, min. 30 Tage 10 Tage Warte- und Informationsfrist Es wird darauf hingewiesen, dass ein Nachprüfungsantrag vor der Vergabekammer nur zulässig ist, soweit: der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber der AG unverzüglich gerügt hat, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der AG gerügt hat, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens mit Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der AG gerügt werden, der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der AG, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt wird. Auf die Regelungen in § 160 GWB wird ausdrücklich hingewiesen. Zuständige Stelle für die Nachprüfung behaupteter Vergaberechtsverstöße ist: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe Karl- Friedrich-Str. 17 76133 Karlsruhe Tel: +49(721) 926-4049, -4065, -3112 Fax +49(721) 926—3985 E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00002531
Postanschrift: Albertstr. 21a
Stadt: Freiburg
Postleitzahl: 79104
Land, Gliederung (NUTS): Freiburg im Breisgau, Stadtkreis (DE131)
Land: Deutschland
Telefon: +4976120395789
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: Umsatzsteuer-ID DE811469974
Postanschrift: Karl-Friedrich-Str. 17
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76133
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Telefon: 0721 926 4049
Fax: 0721 926 3985
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 38d688c8-e9c1-40c8-888d-4604851af74d - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 07/05/2024 13:03:59 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 275503-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 91/2024
Datum der Veröffentlichung: 10/05/2024