1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Plochingen
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Geschäftsbesorgungsvertrag zur Vergabe kaufmänn., tech. und weiterer Leistungen - Stadt Plochingen
Beschreibung: Ausschreibungsgegenstand ist ein Geschäftsbesorgungsvertrag zur Vergabe kaufmännischer, technischer und infrastruktureller Leistungen im Rahmen eines Gebäudemanagements
Kennung des Verfahrens: 0643a1c9-8f04-43f4-8ad8-b71adf191536
Interne Kennung: 530/23-AZ
Verfahrensart: Nichtoffenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 75131000 Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Esslingen (DE113)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Geschäftsbesorgungsvertrag zur Vergabe kaufmänn., tech. und weiterer Leistungen - Stadt Plochingen
Beschreibung: Der AN ist - soweit nicht eine gesonderte Auftragsvergabe nach vergaberechtlichen Bestimmungen erfolgen muss - zu folgenden technischen Verwaltungsdienstleistungen berechtigt und verpflichtet: 1. Laufende Überwachung des baulichen Zustandes (im Rahmen der Verkehrssicherungspflicht); 2. Aufstellung periodischer Instandhaltungs- und Instandsetzungspläne in Abstimmung mit der Stadt; 3. Erstellen von Ausschreibungen und Einholen von Angeboten sofern es sich um öffentliche Ausschreibungen handelt wird Bezug auf die Anlage 2 C genommen; 4. Vergabe, Überwachung der Durchführung und Abnahme der laufenden kleineren Instandhaltung und Instandsetzung; 5. Abschluss von Wartungsverträgen; 6. Veranlassung der Prüfung und Wartung von Sicherheitseinrichtungen durch Handwerker, Sachverständige bzw. Technischen Überwachungsverein (TÜV) oder DEKRA z.B. bei • Heizung (Sicherheitsventile, Abgaswerte, Druck- und Heizölbehälter); • Aufzügen (Haupt- und Zwischenprüfungen sowie Notrufeinrichtungen); • Blitzschutzanlagen (Hauptprüfungen, Reparatur nach Dachsanierungen); • Lüfter- und CO2-Anlagen (z.B. in Tiefgaragen, Läden- und Kellerräumen); • Notbeleuchtungen (in Haus und Tiefgarage); • kraftbetätigten oder elektrischen Garagentoren; • Brandschutzeinrichtungen einschließlich Feuerwehrzufahrten und Fluchtwegen, Funktions- und Druckprüfungen der Feuerlöscher, Löschwassersteigleitungen, Brandschutzen, Rauchabzugsklappen in den Treppenhäusern, Rauchwarnmelder, etc.; 7. Wahrnehmung und Sicherstellung der der AG obliegenden Verkehrssicherungspflichten; 8. Veranlassung von Sofortmaßnahmen in dringenden Fällen, wie Rohrbruch, Brand oder Sturmschäden sowie Schadensmeldung an die Versicherung bei versicherten Schäden am Vertragsgegenstand; 9. Veranlassen der Ausgabe von Schlüsseln und Schließzylindern aus der Sicherheitsschließanlage für die übernommenen Objekte; 10. Durchführung von Instandhaltungsmaßnahmen im Zuge von Wohnungswechseln. Die AN ist - soweit nicht eine gesonderte Auftragsvergabe nach vergaberechtlichen Bestimmungen erfolgen muss - zu folgenden kaufmännischen Verwaltungsdienstleistungen berechtigt und verpflichtet: 1. Erstellung eines Jahresabschlusses bis spätestens 31.05 des Folgejahres. 2. Einrichtung einer übersichtlichen, kaufmännisch ordnungsgemäß geführten Buchhaltung, insbesondere a) Führen und Abrechnen von • Mieterkonten; • Einnahmekonten für Erträge; • Ausgabekonten je Kostenart; • Verrechnungskonten für Versicherungsschäden bis zur Erstattung der verauslagten Beträge. b) Buchen der Bankbewegungen für die Mietzahlungen und Abrechnungsergebnisse. c) Überwachen der pünktlichen Mietzahlungen. d) Veranlassung der jährlichen Ablesung des Wärme- und Wasserverbrauchs; Meldung der Gesamtheitskosten an das beauftragte Service-Unternehmen (Minol, Techem, Energiemanager); Einbuchen der von diesem Unternehmen errechneten Einzelkonten je Objekt und Wohnung in die Nebenkostenabrechnung. e) Erstellung der Nebenkostenabrechnung, bestehend aus einer Gesamtabrechnung über die tatsächlichen Einnahmen und Ausgaben und einer Aufteilung des Abrechnungsergebnisses (Einzelabrechnungen) und zwar - soweit die Anlage zentral beheizt und/oder mit Warmwasser versorgt wird - unter Einbeziehung der Heiz- und Warmwasserkostenabrechnung, sowie Anforderung und Einziehung der sich aus der Abrechnung ergebenden Fehlbeträge und Auszahlung der sich aus der beschlossenen Abrechnung ergebenden Guthaben. Die Erstellung der Nebenkostenabrechnung hat bis zum 31.05 des Folgejahres zu erfolgen. Unverschuldete Verspätungen bei den NK-Abrechnungen (fehlende Belege u. ä.) gehen nicht zu Lasten des AN. 3. Wahrnehmung der Rechte und Pflichten gegenüber den Mietern. Insbesondere • Abschluss, Durchführung, Änderung und Kündigung von Mietverträgen; • Abschluss von Vereinbarungen über Kautionen sowie deren Verwaltung und zweckentsprechende Verwendung; • Durchführung von Mietänderungen nach Maßgabe gesetzlicher und vertraglicher Bestimmungen in Abstimmung mit der AG; • Ermittlung und Abrechnung der Betriebskosten nach den mietrechtlichen und vertraglichen Bestimmungen; • Durchführung des Mietinkassos sowie des mit dem Mietverhältnis im Zusammenhang stehenden Zahlungsverkehrs. Die Einleitung gerichtlicher Maßnahmen ist hiervon nicht umfasst; • Abwicklung des gesamten Schriftverkehrs; • Überwachung der Einhaltung der Hausordnung. 4. Wahrnehmung aller Rechte und Pflichten gegenüber Behörden, Versorgungsunternehmen, Handwerkern und Lieferanten einschließlich des Zahlungsverkehrs. 5. Abschluss, Änderung und Kündigung aller notwendigen Versicherungen, einschließlich der Abwicklung dieser Vertragsverhältnisse nach vorheriger Abstimmung mit der AG. 6. Abschluss, Änderung und Kündigung aller für die Bewirtschaftung notwendigen Verträge, nach vorheriger Abstimmung mit der AG. 7. Mieterwechsel (Mietersuche, Werbung etc.) Alles Weitere ergibt sich aus der Anlage Leistungsbeschreibung zu den Ausschreibungsunterlagen, auf die insoweit vollumfänglich verwiesen wird.
Interne Kennung: 0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 75131000 Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Esslingen (DE113)
Land: Deutschland
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Vertrag kann 5 x um jeweils 12 Monate verlängert werden.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Reaktionszeit eine persönlichen Ansprechpartners vor Ort in Präsenz für Mieteranliegen
Beschreibung: Reaktionszeit eine persönlichen Ansprechpartners vor Ort in Präsenz für Mieteranliegen
Gewichtung (Punkte, genau): 40
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Gewichtung (Punkte, genau): 60
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: iuscomm Rechtsanwälte - Schenek und Zimmermann Partnerschaftsgesellschaft mbB
6. Ergebnisse
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: Kreisbaugenossenschaft Kirchheim-Plochingen eG
Angebot:
Kennung des Angebots: Geschäftsbesorgungsvertrag zur Vergabe kaufmänn., tech. und weiterer Leistungen - Stadt Plochingen
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Wert des Ergebnisses: 185 500,00 EUR
Vergabe von Unteraufträgen: no
Informationen zum Auftrag:
Datum des Vertragsabschlusses: 22/03/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Plochingen
Registrierungsnummer: 8477
Postanschrift: Schulstraße 5 - 7
Stadt: Plochingen
Postleitzahl: 73207
Land, Gliederung (NUTS): Esslingen (DE113)
Land: Deutschland
Telefon: +49 71537005419
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: e4292c1c-a156-424f-ac53-d2a3e18f24ce
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Esslingen (DE113)
Land: Deutschland
Telefon: +49 7219268730
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: iuscomm Rechtsanwälte - Schenek und Zimmermann Partnerschaftsgesellschaft mbB
Registrierungsnummer: e6471148-6853-42f3-8d80-57a8b604ce3f
Postanschrift: Panoramastraße 29
Stadt: Stuttgart
Postleitzahl: 70174
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland
Telefon: +49 71125359390
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Kreisbaugenossenschaft Kirchheim-Plochingen eG
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: small
Registrierungsnummer: DE145912038
Stadt: Kirchheim unter Teck
Postleitzahl: 73230
Land, Gliederung (NUTS): Esslingen (DE113)
Land: Deutschland
Telefon: +49 702180070
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Gewinner dieser Lose: LOT-0001
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: da884439-4584-4151-9956-d10413a99383 - 02
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 07/05/2024 09:32:00 (UTC)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 274136-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 90/2024
Datum der Veröffentlichung: 08/05/2024