1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Hochschule RheinMain
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: HSRM - Umbau und Gestaltung von Flächen (Büros, Service-Desk und Schulungsraum) für IT-Services
Beschreibung: Für diese Baumaßnahme wird im Rahmen eines Offenen Verfahrens gem. § 15 VgV ein Büro gesucht, für den Umbau und die Gestaltung von Flächen (Büros, Service-Desk und Schulungsraum) zur Verbesserung des IT-Service für Studierende, Schaffung eines zentralen Help-Desk und digitaler Schulungsräume im Gebäude A. die Generalplanungsleistung für Objektplanung Gebäude und Innenräume, Fachplanung Tragwerksplanung, Fachplanung Technische Ausrüstung (AG 1-5, 7, 8), Beratungsleistung Bauphysik Wärmeschutz, Bau- und Raumakustik sowie Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator übernimmt.
Kennung des Verfahrens: d8b4ae9b-0023-437b-b999-683d3312ed8d
Interne Kennung: VG-F-7000-2024-0057
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros, 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen, 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros, 71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hochschule RheinMain, Gebäude A, Kurt-Schumacher-Ring 18
Stadt: Wiesbaden
Postleitzahl: 65197
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 696 332,71 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: A. Zur Abgabe des Angebotsschreibens (762 EU), des Angebots und der notwendigen Eigenerklärungen sind die vorgegebenen Vordrucke zu verwenden. Sofern vom Bieter/den Mitgliedern einer Bietergemeinschaft eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (z.B. EEE oder HPQR) als vorläufiger Eignungsnachweis vorgelegt wird, muss diese die Angaben enthalten, die für die Überprüfung der genannten Kriterien für die Eignungsprüfung erforderlich sind._____ 1. Bietergemeinschaften sind teilnahmeberechtigt, wenn die Mitglieder insgesamt die Zulassungsvoraussetzungen (Eignungsanforderungen) erfüllen. Im Falle von Bietergemeinschaften, Eignungsleihen durch andere Unternehmen (gem. § 47 VgV) und Unterauftragnehmern (gem. § 36 VgV) sind die Formblätter "Bewerbungsbogen" inkl. der geforderten Anlagen und Nachweise von jedem Unternehmen einzeln einzureichen (734 EU)._____ 2. Im Falle von Bietergemeinschaften ist mit dem Angebot eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung der Bewerber-/ Bietergemeinschaft (Rechtsform, bevollmächtigter Vertreter sowie die gesamtschuldnerische Haftung aller Mitglieder) einzureichen (740 EU). Bietergemeinschaften müssen sämtliche geforderten Anlagen und Nachweise für alle Mitglieder der Bietergemeinschaft vorlegen. Die Leistungsabgrenzung innerhalb der Bietergemeinschaft ist darzustellen._____ 3. Die Angebote sind form- und fristgerecht ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform des Landes Hessen (http://vergabe.hessen.de) zu übermitteln. Es genügt die Textform nach § 126b BGB mit Angabe des Namens der natürlichen Person, die die Erklärung abgibt, es sei denn die schriftliche Abgabe ist ausdrücklich zugelassen._____ 4. Im Falle von Unternehmen nach § 47 VgV (Eignungsleihe) und/oder im Falle von Unternehmen nach § 36 VgV (Unterauftragnehmer) ist mit dem Angebot Art und Umfang der Teilleistungen zu benennen, für welche sich der Bieter der Kapazitäten anderer Unternehmen bedienen wird (741 EU). Weiterhin ist eine Verpflichtungserklärung der anderen Unternehmen nachzuweisen, dass dem Bieter die erforderlichen Kapazitäten zur Verfügung stehen (742 EU)._____ B. Fortführung zu "Bedingungen für die Ausführung des Auftrags": Bei juristischen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt, wenn zu ihrem satzungsgemäßen Geschäftszweck Planungsleistungen gehören, die der anstehenden Planungsaufgabe entsprechen und wenn der bevollmächtigte Vertreter der juristischen Person die fachlichen Anforderungen erfüllt, die an die natürliche Person gestellt werden.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Ausschlussgründe (namentlich §§ 123, 124 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen, 19 Mindestlohngesetz, 21 Arbeitnehmerentsendegesetz, 98c Aufenthaltsgesetz, 21 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz) werden dem nationalen Recht entsprechend geprüft.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: HSRM - Umbau und Gestaltung von Flächen (Büros, Service-Desk und Schulungsraum) für IT-Services
Beschreibung: Die Hochschule RheinMain plant, das Gebäude A auf dem Campus Kurt-Schumacher Ring in Wiesbaden langfristig zu erhalten, schrittweise zu modernisieren und umzustrukturieren. Das Gebäude A wurde gemeinsam mit dem Gebäude B als erster Gebäudekomplex auf dem Campus in den Jahren 1977 bis 1982 errichtet. Aufgrund der etwa 43-jährigen Nutzung des Gebäudes A und der daraus resultierenden notwendigen Instandsetzungsmaßnahmen umfasst die Maßnahme die Sanierung der aktuellen Bibliotheksfläche inklusive notwendiger Änderungen im Technikbereich für eine anschließende Nutzung der alten Bibliotheksfläche für das IT- und Medienzentrum (ITMZ). Im Gebäude A sind zahlreiche unterschiedliche Nutzungen untergebracht, darunter Seminar- und Vorlesungsräume, das Audimax, die Mensa mit Küche, die Bibliothek sowie Büros für die Hochschulverwaltung und studierendennahe Services. Des Weiteren befindet sich in der Technikzentrale auf Ebene 0. Durch die geplante Sanierungsmaßnahme sollen die derzeit im Gebäude A verteilten ITMZ-Räumlichkeiten, gebündelt auf einer Fläche (derzeitige Bibliotheksfläche), untergebracht werden. Das Raumprogramm müsste demnach in Teilen angepasst werden. Die technische Gebäudeausrüstung, wie zum Beispiel Kommunikations-, Sicherheits- und informationstechnische Anlagen, soll in der zu sanierenden Fläche ebenfalls auf den neuesten Stand gebracht werden. Durch die geplante Sanierungsmaßnahme im Gebäude A sind etwa 869 Quadratmeter Fläche im 1. OG (Ebene 2) betroffen. Zusätzlich zu der bereits genannten Fläche ist auch die Technikfläche im Hanggeschoss (Ebene 0) mit etwa 219 Quadratmetern betroffen. Somit sollen die bestehenden Flächen genutzt und modernisiert werden, um den gestiegenen Anforderungen im Nutzerverhalten und den aktuellen technischen Standards gerecht zu werden. Diese Fläche soll moderne Bürostrukturen bieten, die sowohl konzentriertes Arbeiten als auch verschiedene Kommunikationsbereiche ermöglichen. Durch die Sanierung der jetzigen Bibliotheksfläche soll eine neue und moderne Bürolandschaft für etwa 60 Mitarbeiter sowie eine zentrale Anlaufstelle mit Helpdesk, ein Beratungsbereich sowie Schulungs- und Besprechungsräume entstehen.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros, 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen, 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros, 71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Ja
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hochschule RheinMain, Gebäude A, Kurt-Schumacher-Ring 18
Stadt: Wiesbaden
Postleitzahl: 65197
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 31/10/2024
Enddatum der Laufzeit: 08/01/2027
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Mit Abschluss des Vertrages werden die Leistungsphasen 1 - 3 beauftragt. Die Leistungsphasen 4 - 9 sowie die Besonderen Leistungen sollen optional beauftragt werden, vorbehaltlich des Vorliegens der Haushaltsmittel. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Leistungsphasen besteht nicht.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 696 332,71 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Einzureichen sind: 1) Erklärung im Formular Bewerbungsbogen, dass keine Ausschlussgründe gemäß §123 Abs. 1 GWB und § 124 Abs. 1 und Abs. 2 GWB vorliegen und dass der Bieter seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung nachgekommen ist;_____ 2) Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestlohn bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) vom 12. Juli 2021, GVBl. S.338;_____ 3) Erklärung zum EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine;_____ 4) sofern die Gesellschaftsform dies erfordert:Angabe der Befähigung zur Berufsausübung gemäß § 44 VgV und Eintragung in ein Berufs- und Handelsregister;
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichen sind: 1) Erklärung zur Berufshaftpflichtversicherung gem. § 45 Abs. 1 (3) VgV;_____ Mindestanforderung: Mindestdeckung der Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall versicherbar: für Personenschäden [Betrag gelöscht] EUR, für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) [Betrag gelöscht] EUR, jeweils 2-fach maximiert im Versicherungsjahr. Bei Bietergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft zu erbringen. Im Falle einer bestehenden Versicherung mit geringerer Versicherungssumme zusätzlich: Eigenerklärung, dass die Summen im Auftragsfall mindestens bis zu den geforderten Summen angehoben werden._____ 2) Erklärung über den Gesamtumsatz des Bieters und seinen Umsatz für die entsprechenden Leistungen in den letzten 3 Jahren gem. § 45 Abs. 1 Nr. 1 und Abs. 4 Nr. 4 VgV;_____ Mindestanforderung an den Umsatz für entsprechende Leistungen im Bereich der Objektplanung Gebäude: mind. 272.000,00 € (netto)/Jahr. Mindestanforderung an den Umsatz für entsprechende Leistungen im Bereich der Technischen Ausrüstung (AG 1, 2, 3, 8): mind. 150.000,00 € (netto)/Jahr. Mindestanforderung an den Umsatz für entsprechende Leistungen im Bereich der Technischen Ausrüstung (AG 4, 5, 7): mind. 101.000,00 € (netto)/Jahr. Mindestanforderung an den Umsatz für entsprechende Leistungen im Bereich der Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination: mind. 6.000,00 € (netto)/Jahr. Mindestanforderung an den Umsatz für entsprechende Leistungen im Bereich der Bauphysik Bau- und Raumakustik: mind. 9.000,00 € (netto)/Jahr. Mindestanforderung an den Umsatz für entsprechende Leistungen im Bereich der Bauphysik Wärmeschutz: mind. 4.000,00 € (netto)/Jahr. Mindestanforderung an den Umsatz für entsprechende Leistungen im Bereich der Tragwerksplanung: mind. 52.000,00 € (netto)/Jahr.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichen sind: 1) Erklärung aus der das jährliche Mittel der vom Bieter beschäftigten Mitarbeiter, die Anzahl der Führungskräfte sowie die Anzahl an mit der Ausschreibung entsprechenden Leistungen betrauten festangestellten Personen, die berechtigt sind die Berufsbezeichnung Architekt oder Ingenieur zu führen, in den letzten drei Geschäftsjahren ersichtlich ist gem. § 46 Abs. 3, Nr. 8 VgV;_____ Mindestanforderung an die festangestellten mit vergleichbaren Leistungen betrauten Architekten /Ingenieure (Objektplanung Gebäude): mind. 3; Mindestanforderung an die festangestellten mit vergleichbaren Leistungen betrauten Ingenieure (Technischen Ausrüstung (AG 1, 2, 3, 8)): mind. 2; Mindestanforderung an die festangestellten mit vergleichbaren Leistungen betrauten Ingenieure (Technischen Ausrüstung (AG 4, 5, 7)): mind. 2; Mindestanforderung an die festangestellten mit vergleichbaren Leistungen betrauten Ingenieure (Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination): mind. 1; Mindestanforderung an die festangestellten mit vergleichbaren Leistungen betrauten Ingenieure (Tragwerksplanung): mind. 1;_____ 2) Angabe und Nachweis der beruflichen Befähigung und Qualifikation der Führungskräfte und der vorgesehenen Person für die Projektleitung durch die Berechtigung die Berufsbezeichnung Architekt oder Ingenieur führen zu dürfen gem. § 46 Abs. 3, Nr. 6 VgV;_____ 3) Darstellung von mind. 2 Referenzen für Objektplanung Gebäude und jeweils mind. einer Referenz für Technische Ausrüstung AG 1,2,3,8 und Technische Ausrüstung AG 4,5,7 nach § 46 Abs. 3, Nr. 1 VgV für in den letzten 8 Jahren erbrachte vergleichbare Leistungen. Es gehen maximal 9 Referenzen in die Wertung ein, jeweils drei für Objektplanung Gebäude, Technische Ausrüstung AG 1,2,3,8 und Technische Ausrüstung AG 4,5,7. Kurzbeschreibung der Referenz mit folgenden Angaben: - Art der Maßnahme (Modernisierung, Umbau, Instandsetzung) und Umsetzung während des laufenden Betriebs - Art der Nutzung (Sonstiges, Bürogebäude, Schulungszentrum) und Angabe der Honorarzone des Projektes (HOAI), - Projektgröße, durch Angabe der Baukosten (netto Gesamt), der Baukosten (KG 300 und KG 400, netto), des Rechnungswerts (netto) - Projektzeit, Zeitraum der Leistungserbringung der Referenz, - Leistungsumfang des Bieters (Angabe der beauftragen und erbrachten Leistungsphasen nach HOAI), - Leistungsstand der Referenz, - Projektdurchführung nach öffentlichen Vergabevorschriften; - Benennung des Auftraggebers (Bezeichnung, Anschrift, Kontaktdaten) mit Referenzperson des Auftraggebers. Das Projektdatenblatt ist jeweils vollständig auszufüllen. Geforderte Anlagen sind beizulegen. Jede Referenz muss in Form von aussagekräftigen Bildern und Beschreibungen belegt werden. Hierbei ist die Darstellung je Referenzprojekt auf eine elektronische Datei in der Größe entsprechend von maximal 4 Blättern DIN A4 zu beschränken. Unterlagen, die unaufgefordert eingereicht werden, gehen nicht in die Wertung ein (z. B. Projektbroschüren). Referenzen, die als verantwortliche/r Projektleiter/in in einem früheren Arbeitsverhältnis erbracht wurden, werden gewertet, falls eine entsprechende Bestätigung des Auftraggebers oder des ehemaligen Arbeitgebers (in Textform) vorliegt._____ Mindestanforderungen an jede Referenz: Die Nichteinhaltung führt zum Ausschluss der jeweiligen Referenz. - Projektzeit: Referenzen aus den letzten 8 Jahren (Übergabe an den Nutzer nach dem 01.01.2016) für erbrachte vergleichbare Leistungen. - Leistungsstand: Bei den Referenzprojekten muss die Leistungsphase 3 vollständig abgeschlossen sein. - Projektgröße: Alle Referenzen müssen Baukosten (KG 300-400) größer oder gleich 5.000.000,00 € netto aufweisen._____ Mindestanforderungen an die Gesamtheit der wertbaren Referenzen: Objektplanung Gebäude - Art der Nutzung: Mindestens eine Referenz muss eine vergleichbare Nutzung (u. a. Bürogebäude, Schulungszentrum) beinhalten. - Leistungsstand: Mindestens eine Referenz muss abgeschlossen (Abschluss der Leistungsphase 8) und an den Nutzern übergeben sein. - Art der Maßnahme: Mindestens zwei Referenzen müssen aus dem Bereich Umbau, Modernisierung oder Instandsetzung sein und die bauliche Umsetzung während des laufenden Betriebs beinhalten. - Komplexität der Leistung: Mindestens eine Referenz muss eine vergleichbare Komplexität, mindestens Honorarzone III aufweisen.; Technische Ausrüstung (AG 1,2,3,8) - Komplexität der Leistung: Mindestens eine Referenz muss eine vergleichbare Komplexität, mindestens Honorarzone II aufweisen. - Art der Maßnahme: Mindestens eine Referenz muss eine vergleichbare Umsetzung der Raumluftkonzepte unter Verwendung energieeffizienter Ansätze (u. a. Nachlüftungskonzepte, passive Lüftung, wartungsarme Technik) beinhalten (AG 3). - Art der Maßnahme: Mindestens eine Referenz muss aus dem Bereich Umbau, Modernisierung oder Instandsetzung sein und die bauliche Umsetzung während des laufenden Betriebs beinhalten. - Leistungsstand: Mindestens eine Referenz muss abgeschlossen (Abschluss der Leistungsphase 8) und an den Nutzer übergeben sein. Technische Ausrüstung (AG 4,5,7) - Komplexität der Leistung: Mindestens eine Referenz muss eine vergleichbare Komplexität, mindestens Honorarzone II aufweisen. - Leistungsstand: Mindestens eine Referenz muss abgeschlossen (Abschluss der Leistungsphase 8) und an den Nutzern übergeben sein. - Art der Nutzung: Mindestens eine Referenz muss eine vergleichbare Nutzung (u. a. Bürogebäude, Schulungszentrum) beinhalten. - Art der Maßnahme: Mindestens eine Referenz muss aus dem Bereich Umbau, Modernisierung oder Instandsetzung sein und die bauliche Umsetzung während des laufenden Betriebs beinhalten.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität, Kompetenzen und Erfahrung des Projektteams
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektorganisation zur Qualitätssicherung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Herangehensweise an das konkrete Projekt
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Grundleistungen und Besondere Leistungen einschl. Nebenkosten
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Stundensätze
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 19/06/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: gemäß nationalem Recht
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 19/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB: Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Hochschule RheinMain
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Hochschule RheinMain
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Hochschule RheinMain
Registrierungsnummer: DE811490955
Postanschrift: Kurt-Schumacher-Ring 18
Stadt: Wiesbaden
Postleitzahl: 65197
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland
Kontaktperson: LBIH Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen, NL Mitte, Zentrale Vergabe, Fachbereich Freiberufliche Leistungen
Telefon: +49 6032-8862-0
Fax: +49 6032-8862-126
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: DE 812 056 745
Postanschrift: Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151-12-0
Fax: +49 6151-12-6347
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 6d729d90-36d6-4a3a-a5a6-d1cf52e6387a - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 06/05/2024 11:08:30 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 268524-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 89/2024
Datum der Veröffentlichung: 07/05/2024